" ich weiss nicht ob ich dich noch liebe..."

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo,
Mein Name ist Lucy (30). Ich bin emotional, ungeduldig und voller Verlustängste.

Als mein Partner sich vor knapp 6 Jahren in mich verliebte fühlte ich mich auf Händen getragen. Er wollte mich überall dabei haben, jeden Tag wissen ob es mir gut geht und hat mich wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs war von überall mit seinem wieder abgeholt. Wenn ich einen Tag lang nichts hab von mir hören lassen, stand er spätabends vor der Tür und wollte sicher gehen dass mir nichts passiert ist. Unter Tränen in den Augen, nahm er mich fest in die Arme und sagte mir bei jeder Gelegenheit wie er mich liebte und mich niemals verlieren möchte. Das ging ganz ganz lange so.

Bis.. ja. Ich weiss es nicht. Nach und nach, ganz langsam veränderte sich alles. Er hatte viel mit seinem Studium zu kämpfen. Konnte nachts nicht schlafen und hat sich diesbezüglich arg den Kopf zerbrochen ob er sein Studium schafft. (Ingenieur) es raube ihn alle Kraft.
Geschlafen hat er wie ein Baby wenn er bei mir war, oder ich bei ihm. Er sagte " wenn du bei mir bist, kann ich alles ertragen." Und schlief in meinen Armen seelenruhig ein.
Diese Tagen wurden immer weniger und weniger.. das Studium war geschafft und er ist jetzt seit 2 Jahren auf Jobsuche. Ohne Erfolg. Er wurde immer gereizter und genervter, distanzierter und egoistischer..

Irgendwann begann ich dass alles persönlich zu nehmen und dann nahm der Anfang vom Ende seinen Lauf.

Ich wurde quängeliger und anhänglicher mit jedem kleinen Schritt den er sich von mir entfernte. Die Abwärtsspirale begann sich zu manifestieren.

Verabredungen wurden nicht mehr eingehalten, die Treffen und die abendlichen Anrufe wurden immer weniger, die Streitereien immer mehr.

Ich konnte dabei zusehen wie ich ihm immer gleichgültiger wurde und ich im Gegenzug immer mehr jammerte und bettelte und weinte.
Ich bombardierte ihn mit Nachrichten und Anrufen bis er sich ständig gezwungen sah sein Handy auszuschalten.

Wie oft er mir sagte dass ich ihn nerve, er mich nicht mehr ertragen könne... :cry

Aber er verließ mich nie. Auch jetzt nicht.

Ich war so sehr im Glauben dass ich ihm nur zeigen müsse wie viel er mir bedeutet dass ich nicht gemerkt habe dass ich damit alles nur noch schlimmer gemacht habe.

Der Druck mit 32 Jahren keinen Job zu finden war so groß dass er keine Kraft mehr für unsere Beziehung übrig hatte und ich habe wegen mangelnder Aufmerksamkeit meine Füße nicht stillhalten können.

Manchmal fragt er mich ob wir spazieren gehen wollen, aber die Distanz zwischen uns ist so groß geworden dass er mich nicht einmal mehr küssen mag.
Wenn ich dann mal bei ihm bin sagt er mir trotzdem dass er froh ist dass ich da bin.
Aber die Gefühle die er einst mal für mich hegte sind nicht mehr da. Das weiss ich. Das weiß er.
Seit 2 Tagen haben wir nicht miteinander gesprochen. Wir haben uns gestritten, weil er mir versprochen hat zu dem Geburtstag meiner 85 jährigen Oma zu kommen. Er war seit Ewigkeiten nicht mehr mit zu meiner Familie gekommen. Er sagte auch nicht ab, sondern kam einfach nicht. Und ich war wütend darüber.
Darüber dass er einfach nicht mehr mit mir spricht. Über nichts mehr.

Ich möchte mit eurer Hilfe versuchen die Gefühle meines Partners wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe hier viel gelesen und weiss über meine tausende Fehler die ich gemacht habe Bescheid.

Aber dennoch bitte ich um eure Hilfe, weil ich nicht weiss ob ich es alleine schaffen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Lucy
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo LucyNora,

fühl dich erst einmal ganz lieb gedrückt und auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist Herzlich Willkommen.
Ich kann dir leider noch keine großen Tipps geben. Ich bin selbst auch gerade in einer Art Ausnahmesituation. Aber bei dem was man hier so liest gibt es unheimlich viele tolle Menschen, die großes Leisten hier.
Aber das was du beschreibst kenne ich nur zu gut fühl dich lieb in den Arm genommen! :brav: Ich lese mich schon seit Monaten durch alle möglichen Stränge und schöpfe dabei unheimlich viel Kraft und Hoffnung.

Liebe Grüße

Kaffeetante
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo liebe Kaffeetante :-)

Danke für deine lieben Worte. Ich lese mich schon fleißig überall durch. Gestern auch schon.
Man schöpft Kraft aus diesem Forum, weil man sich plötzlich nicht mehr allein fühlt.
Das bedeutet mir sehr viel und ich wünschte ich hätte diese Seite schon viel eher gefunden:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo LucyNora,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lucy,

ich habe deine Geschichte gelesen. Das erste, was ich dir ans Herz legen möchte: Tritt auf die Bremse und lasse ihm Luft.

Liebe Lucy, mir scheint, er ist dein ganzes Leben....
Was aber ist mit deinen Freunden, Hobbies...

Der Job ist seine Existenz und das zerrt schon sehr an den Nerven und auch am Selbstbewusstsein, wenn sich da so gar keine Erfolge einstellen wollen.
Ich verstehe ihn da schon gut. Da ist man schon sehr am Verzweifeln...

Nun kommst du, möchtest ihn trösten und fühlst dich auch vernachlässigt, klar.
Aber das ist nur weiterer Druck, dem du ihm so machst.

Lasse ihn sich ganz in Ruhe um ich kümmern.
Und du kümmerst dich alleine um dich, Lucy.
Triff dich mit deinen Freunden, unternehme schöne Dinge für dich und hab Spaß - lebe einfach DEIN Leben und zeige dich nicht so sehr abhängig von ihm.

Wenn er möchte, dann kannst du natürlich gerne für ihn da sein.
Aber so wirklich tun für ihn kannst du jetzt nichts. Außer ihm dein Verständnis entgegen bringen.... und sein Sonnenschein sein. :smile:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Venusstern,
Deine Worte sind so wahr und so selbstverständlich dass ich mich frage wie ich mich da so hab reinsteigern können.
Ich bin üblicherweise zum Sport gegangen,zum Yoga, ehrenamtlich tätig bin ich auch.
Aber als ich gemerkt habe dass er sich von mir distanziert,habe ich alle meine Gedanken auf ihn gelenkt und alles andere vernachlässigt.

Ich habe praktisch nur noch auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet und habe mich dann sofort darauf gestürzt :::

Ich weiss dass ich meine alten Aktivitäten wieder aufnehmen muss, aber es ist ein Zwang das Handy ständig anstarren zu müssen.
Ich finde mich gerade selbst so armselig!

Schön dass es euch gibt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo :smile:

Ich kann mich Venusstern nur anschließen.

Ich versteh dich so so gut. Mir ging es zuletzt ganz genauso. Auch ich habe nur auf Lebenszeichen von ihm gewartet. Er war währenddessen mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Ich habe mein Leben viel zu sehr nach ihm ausgerichtet, sofort alles stehen und liegen gelassen. Genau wie du.

Fühl dich erstmal gedrückt :herz:
Hier im Forum bist du gut aufgehoben und keineswegs alleine mit deiner/eurer Situation.

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, schrittweise loszulassen. Das wird einige Wochen, gar Monate dauern. Versteh mich nicht falsch, ich meine damit nicht "ganz Loslassen" bzw es beenden.
Du musst nur soweit loslassen, dass du dich selbst wieder am wichtigsten nimmst. Konzentriere dich mehr auf dich, auf dein Leben, auf deine Hobbys und Interessen.
Nimm dir mehr Zeit für dich. Mach, was dir gut tut und dir gefällt. Zeig ihm, dass du unabhängig bist und auch ein schönes Leben "alleine" führst.
Ihr braucht dringend mehr Leichtigkeit in eurer Beziehung. Ich denke, er fühlt sich mittlerweile stark bedrängt und eingeengt durch dein Verhalten. Das musst du ändern!
Lass ihn auf dich zukommen. Tritt du ein wenig auf die Bremse. Lass ihn das Steuer übernehmen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Lucy!

Herzlich willkommen hier!

Ich grätsche hier mal mit was ganz anderem rein: ein Ingenieur, der seit 2 Jahren Arbeit sucht?!?!
Was ist da los?
Ist es nur hier, wo ich wohne/arbeite so, dass Ingenieure und Techniker verdammt gesuchte Leute sind und die Firmen teilweise Probleme haben jmd zu finden?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo :-)

Er ist Hardware Entwickler und wohnt in NRW in der Nähe von Düsseldorf.
Wir wohnen deshalb auch nicht zusammen, weil er eben immernoch keinen Job hat.
Ich kann absolut nicht sagen woran es liegt. Er sagt immernur hier gibt es keinen Job für ihn. Er hat sich bei Rheinmetall für mehrere Standorte beworben aber die hätten keine Jobs für ihn.
Wir haben beide niemals damit gerechnet dass es so schwierig für ihn wird.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob es an ihn liegt oder tatsächlich an mangelnder Jobauswahl.
Ich muss dazu sagen dass er einen Charakter hat der nicht ganz so einfach ist :lach:

Er hat narzisstische Charakterzüge und sein letzter Chef hat ihn nach 5 Monaten Probezeit vor die Tür gesetzt ()
Er weiss grundsätzlich alles besser und hat eine Lebenserfahrung von einem 600 Jahre alten Menschen :D
Bevor er sich bewirbt wirddie Firma analysiert, die Menschen die da arbeiten, die Bewerbung wird den Firmenfarben angepasst und und und
Es ziehen Wochen ins Land eher er soweit ist eine Bewegung los zuschicken.
Das ist oft ein Streitpunkt. Mir geht das zu langsam aber er sagt halt dass ich davon keine Ahnung habe. Ich hätte nie studiert und kann mit meiner Berufswahl eine 0815 Bewerbung hinlegen.
Er fühlt sich nicht verstanden und ist in seinem Stolz verletzt.

Ich verstehe wirklich nichts von Elektrotechnik. Aber dass er sich wochenlang vorbereiten muss ist für mich unverständlich.
Einmal hat er bevor er zu einem Vorstellungstermin ging sich ein Buch über Manipulation gekauft damit er verhindert falsche Signale zu senden..
Aber wenn ich sage dass das übertrieben ist und er so sein soll wie er eben ist dann wird wieder ein Streit von Zaun gebrochen a la " du hast doch keine Ahnung davon ...."

:::()
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich lebe zwar in einem anderen Bundesland, aber was ich so mitbekommen habe (ich kenne einige Männer, die Elektrotechnik studiert haben), gibt es in dem Bereich Jobs ohne Ende. Die sind gefragter denn je.. Dachte das wäre deutschlandweit so..

Es klingt eher so, als läge es zum Großteil an ihm. Er verkompliziert das alles, finde ich.
Man kann sich heutzutage nicht mehr bloß bei einer Firma bewerben. Er muss da echt flexibler werden, sonst sitzt er in 5 Jahren noch genauso rum.. :S

Hast du ihm denn schon mal Stellenausschreibungen rausgesucht? War er schon einmal bei einer Akademikerberatung?
Sucht er auch in deiner Nahe nach Jobs? Wie soll's bei euch Grundsätzlich weitergehen? Ist ein Zusammenziehen in absehbarer Zeit geplant?
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hi Milena
Ich darf ihm keine Stellenausschreibungen raus suchen :D wenn ich das tue untergrabe ich seine Männlichkeit :D
Ehrlich jetzt. Er würde nur ausrasten und mich fragen ob ich denn denke er sei unselbstständig ist. Er ist kein Machotyp oder so aber extrem auf seine Männlichkeit fixiert. Auf diesen Gedanken darf nicht einmal kommen.

Ich hab selbst auch gesagt dass wenn er so lange braucht er mit 40 immernoch arbeitssuchend ist.
Aber ich hab ihn mit solchen Aussagen so unter Druck gesetzt dass er tagelang nicht mit mir gesprochen hat und mir das jedes Mal wieder zum Vorwurf macht
" Du sollst mich aufbauen anstatt mich runterziehen. Was fällt dir ein so mit mir zu reden?"
Ai ai ai ... War er wütend ...

Zusammenziehen ist schon lange kein Thema mehr bei uns Milena.
Solange er keinen Job hat ( er sucht ja auch außerhalb seines Wohnortes) ist es für ihn überhaupt kein Gesprächsthema.
Mal abgesehen davon habe ich ja bereits angedeutet dass ich nicht Mal weiß ob unsere Beziehung zur Zeit weiter geführt wird.

Er ist emotional so weit von mir entfernt dass ich nicht Mal mehr weiss ob mit mir überhaupt noch zusammen sein will.
Und ich weiss würde ich ihn jetzt danach fragen er mit Sicherheit sagen würde "nein. Eigentlich möchte ich keine Beziehung mehr.."

Es läuft richtig richtig schlecht zwischen uns.
Seit 4 Tagen haben wir nicht miteinander gesprochen.
Er ist permanent gereizt wenn er mich hört sieht oder nur eine Nachricht von mir liest .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hast du ihm denn schon mal Stellenausschreibungen rausgesucht?

Davon kann ich wirklich nur abraten.
Er ist ein erwachsener Mann, den man sicher nicht an die Hand nehmen muss. Zudem möchte sie ja nicht seine Mutti sein, sondern seine Partnerin auf Augenhöhe.
Er sollte sich schon alleine um seinen Job kümmern.

Ich hab selbst auch gesagt dass wenn er so lange braucht er mit 40 immernoch arbeitssuchend ist.
Aber ich hab ihn mit solchen Aussagen so unter Druck gesetzt dass er tagelang nicht mit mir gesprochen hat und mir das jedes Mal wieder zum Vorwurf macht
" Du sollst mich aufbauen anstatt mich runterziehen. Was fällt dir ein so mit mir zu reden?"
Ai ai ai ... War er wütend ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das auch ärgert, Lucy.
Aber ich würde dir raten, dich da raus zu halten.

Kümmere dich bitte um dich und lasse ihn seins machen.....
Es ist sein Leben und eben sein Job. Das muss er alleine schaffen.

Zudem wohnt ihr nicht zusammen.
In dem Fall ist das gut so, denn dann muss er sich schon kümmern, damit er seinen eigenen Lebensunterhalt stemmen kann.

Er ist emotional so weit von mir entfernt dass ich nicht Mal mehr weiss ob mit mir überhaupt noch zusammen sein will.
Und ich weiss würde ich ihn jetzt danach fragen er mit Sicherheit sagen würde "nein. Eigentlich möchte ich keine Beziehung mehr.."

Lucy, lasse ihn doch jetzt wirklich mal.
Es bringt nichts, wenn du deine Aufmerksameit einfordern möchtest.
Er ist genervt von allem zur Zeit, aber das sollte er mit sich alleine ausmachen.

Schaue auf dich, triff deine Freunde, gehe aus und genieße dein Leben, Lucy.
Mache es dir schön und versuche auch, dich mal von diesem Thema abzulenken.

Seit 4 Tagen haben wir nicht miteinander gesprochen.
Er ist permanent gereizt wenn er mich hört sieht oder nur eine Nachricht von mir liest

So schwer es dir fallen mag, aber schreibe ihn auch nicht mehr an.... wenn er sowieso nur gereizt auf dich reagiert.
Wie gesagt, schaue jetzt auf dich und DEIN Wohlbefinden.
Ihm kannst du nicht helfen, das jetzt ist ganz alleine sein Part.

:trost:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das mit dem heraussuchen war eher so gemeint, dass sie ihm, wenn er wieder behauptet, es gäbe nichts, ruhig was passendes vor die Nase legen könnte (finde ich). Find's schon fast ein wenig frech, wie er sich verhält.. von wegen die Threadstellerin hätte ja keinerlei Ahnung, weil kein Studium usw.. sehr ungut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das mit dem heraussuchen war eher so gemeint, dass sie ihm, wenn er wieder behauptet, es gäbe nichts, ruhig was passendes vor die Nase legen könnte (finde ich).

Das ist doch aber sein Problem, nicht ihres.
Und es klingt für mich schon nach Bevormundung.... das macht ihn sauer.
Lucy sollte sich aus dieser Jobgeschichte vollkommen raus halten. Zumal er auch keine Hilfe möchte.

Find's schon fast ein wenig frech, wie er sich verhält.. von wegen die Threadstellerin hätte ja keinerlei Ahnung, weil kein Studium usw.. sehr ungut.

Er fühlt sich wohl sehr gekränkt. Eben, dass er nichts auf die Reihe kriegt und das ist dann wohl seine Art, sich rechtfertigen zu wollen.... dass er nicht schlechter da steht, als Lucy.
Männliches Ego halt. Das kann dann schon schwierig werden.

Obwohl ich auch sagen möchte, dass michs eine Aussagen auch sehr ärgern würden.
Klar.
Aber deshalb - komplett in Ruhe lassen mit dem Thema.

@Lucy, sorry für die dritte Person
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ach kein Thema Venusstern,
Ich sehe das genauso wie du. Ich würde ihm da niemals reinfunken.
Ich möchte ihm so gerne sagen dass er mir fehlt
:-(
Wir haben jetzt seit 5 Tagen nicht mit einander gesprochen. Die Zeitspannen in denen wir nicht miteinander sprechen werden immer länger :cry

Ich war gestern bei einer Freundin,
und heute möchte ich nach der Arbeit nach langer Zeit wieder zum Sport.
Ich bin somit den ganzen Tag beschäftigt:coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte ihm so gerne sagen dass er mir fehlt
:-(

Ich verstehe dich gut, Lucy....
Aber lasse ihn jetzt mal besser.

Gerade auch weil er bei eurem letzten Kontakt auch so wütend auf dich war.
Soll er erst mal ausrauchen ;)

Ich war gestern bei einer Freundin,
und heute möchte ich nach der Arbeit nach langer Zeit wieder zum Sport.
Ich bin somit den ganzen Tag beschäftigt

Sehr gut. :smile:
Freue dich auf die schönen Dinge, die dir gut tun. Für dein Wohlbefinden bist nur du allein verantwortlich, Lucy.
Ich weiss auch, das ist schwer, wenn man Kummer hat. Aber warum solltest du dich von ihm mit runter ziehen lassen?
Er hat jetzt Zeit für sich, um sich zu kümmern.... ganz ohne Druck.

Und vielleicht kann er dich ja auch nach ein paar Tagen vermissen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich bin gerade richtig wütend. Ich habe das Gefühl ich werde in Erziehungsmaßnahmen gestopft!
Frei nach dem Motto "verhälst du dich nicht so wie ich will,sperre ich dich in dein Zimmer".
Und da er ja ohnehin sich diesen ganzen Manipulationsmist durchgelesen hat, macht er das mit Sicherheit aus purer Berechnung! !))

Er weiss ganz genau wie sehr ich es hasse ignoriert zu werden !))
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Da musst du wirklich drüberstehen.
Versuche dich so gut es geht abzulenken und nicht allzu viel darüber nachzudenken.
Vielleicht kannst du die heute selbst etwas Gutes tun? :smile::herz:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Lucy!

Ich vergleiche deine Zeit grade einfach mal mit der klassischen Kontaktsperre, wie sie z.B. beim ExBack angewendet wird: Diese Zeit ist nicht dazu da, um sie einfach nur abzusitzen und die Tage runterzuzählen oder um auf Meldung des Ex zu warten. Im Idealfall nutzt man diese Zeit auch für sich selbst. Sich gutes tun, an sich arbeiten, Dinge hinterfragen, "besser werden".

Vielleicht magst du für dich jetzt mal ein paar Dinge hinterfragen?
Wie z.B. ob du einen Partner möchtest, der evtl an dir herummanipuliert? Ob du einen Partner möchtest, der Dinge verspricht (Omas Geburtstag) und sie dann ohne Kommentar nicht einhält. Ob du einen Partner möchtest, der seine Wut an dir ausläßt. Ob du einen Partner möchtest, der dich runterputzt (weil du ja nicht studiert hast...)?
Natürlich wird er auch "gute Seiten" haben. Überwiegen die die schlechten Seiten?

Was Venus geschrieben hat, ist absolut richtig und hervorzuheben: DU bist für DEIN Wohlbefinden/Leben verantwortlich!
Also schau, wie du dir deine Zeit möglichst schön machen kannst. Erstmal ohne Rücksicht auf deinen Freund. Der tut im Moment nichts für dich oder dein Wohlbefinden, eher im Gegenteil.
Wichtig fände ich nur auch, dass du dich nicht bei ihm meldest.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben