Ich weiss nicht wie ich dran bin

Zerny

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

also ich wende mich hier an das Forum weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll.

Zu mir ich bin 28 kaufmännischer Angestellter in einem Unternehmen.
Die junge Frau um die es geht ist 21 und studiert gerade.

Wir haben uns vor fast einem Jahr zufallig über einen Freund kennengelernt der mit mir in einem sehr bekannten Online-Rollenspiel Semiprofessionell zusammengespielt hat...

Jedenfalls, verstanden wir uns auf Anhieb ziemlich gut, haben viel erzählt und gelacht...
Irgendwann kam Sie dann dennoch mit einem gemeinsamen Freund zusammen... Ich hatte damals schon leichtes Interesse an Ihr, aber nicht so das es mir wirklich wehgetan hätte.
Das ganze ging dann ein halbes Jahr gut zwischen den beiden... doch dann kamen die ersten Risse, in der Zwischenzeit hatte ich meine Aktivitäten im Spiel weitestgehend verlagert so das wir uns nur noch sporadisch über Skype unterhielten...
Aber es kam wie es kommen musste, die Risse zwischen den beiden wurden immer schlimmer und Schwups die Wups war ich voll mitten drin und konnte mir als "ein" Freund sowohl von Ihr als auch Ihm anhören was der jeweilige schlecht fand, warum die Beziehung kaputt gehen würde und so weiter...
Ich bemühte mich nach Kräften Objektiv zu bleiben, aber wie das nunmal so ist, irgendwann begann sich mein altes Interessse an Ihr zu regen und wuchs sich mit der Zeit immer mehr aus...
Um das ganze nun etwas zu beschleunigen das Ende vom Lied war das die Beziehung der beiden nicht mehr zu retten war und Er letzten Endes Schluss machte...

Tja, auch in der Zeit danach durfte ich den Kummerkasten spielen, wir telefonieren und schreiben seitdem jeden Tag, trafen uns mehrmals und Sie übernachtete mehrmals bei mir, dabei küssten wir uns wurden auch intimer... Mal ging die Initiative von Ihr aus oftmals auch von mir.
Ich gestand Ihr dannvor kurzem das Ich mich in Sie verliebt hätte.....

Da kommen wir jetzt zum Punkt den ich wohl auch näher erläutern muss:

Sie wohnt noch zu Hause, hat kein besonders gutes Verhältnis zu Ihrer Mutter die eine sehr strenge und harte Hand zu haben scheint (alles nur hören sagen), Besuche sind deshalb bei Ihr zu Hause kaum möglich, trotz Ihres Alters.
Ihr angeliches Selbstbewusstsein ist nur gespielt in vielen Situtaionen, Sie traut sich vieles einfach nicht, zögert nicht nur bei mir auch bei anderen Personen/freunden klare Worte oder Ansagen zu machen und manövriert sich deshalb oftmals in Schwierigkeiten, genauso wenn es darum geht das man sich trifft (sie zu mir kommt) bis von Ihr eine klare Zusage kommt vergehen Tage und ich gehe in dieser Zeit immer am Krückstock.

Auf der einen Seite will ich nicht betteln darum Sie zu sehen...habe ich nicht nötig, aber andererseits renne ich Ihr scheinbar doch hinterher.... Und das belastet mich zusehends...
Ein weiterer Faktor ist bedingt durch Ihr Studium hat Sie mit vielen Leuten Kontakt.... vielen Typen und Freunden, Sie versucht zu allen gleich nett zu sein, allen das Gefühl zugeben das man Ihr besonders wichtig ist.
Das schlimme ist die Kerle fallen Reihenweise drauf rein oder sollte ich sagen interpretieren das reihenweise falsch... Auch das bekastet mich zuehends..

Dann war Sie letztes Wochenende wieder bei mir.. wie immer geknutsche und ein bisschen mehr... schöne zwei Tage verbracht, aber als es Sonntag bevor Sie fahren musste dann zum Thema "uns" kam...

Erst schwieg sie kuschelte sich auf der Couch nur an mich, dann flossen Tränen und Sie meinte sie wollte mich nicht verlieren...
Ich fragte wie sie das meinte... aber da kam wieder nichts...
Als ich dann mit ein paar Minuten Abstand nochmals fragte was jetzt mit uns beiden wäre ob es eine Beziehung geben könnte, kam von Ihr manchmal denkt Sie, Sie wäre wieder soweit für eine Beziehung aber dann wieder nicht... (wegen Ihrem Ex) aber es wäre schon mehr als nur normale Freundschaft,. bei anderen wäre Sie nicht so wie bei mir... --- Was heisst das wieder<<< ???

Naja Sie fuhr dann wieder nach Hause, und die Woche ging wieder den gewohnten Gang mit Telefonaten SMS etc...
Montag unterhielten wir uns darüber das ich nächste Woche einen Tag freinehmen will zum Überstunden Abbau...
Dann meinte Sie: Oh dann könnte man ja.... (schweigen),,,, Auf meine Frage was man könnte antwortete Sie erst nach mehrmaligem Nachbohren das man sich doch evt Treffen könnte, Ich sagte das ich nur bis spätestens morgen Mttag wissen müsste, wann Sie von der Uni her Zeit hat...

Es ist wie immer dasselbe Theater gewesen, erst kam immer - Ja ich muss schauen und das auch mit meiner Familie abstimmen, dann öh ja sag ich dir morgen etc.. Und heute Abend beim telefonieren kam dann ein Sie wüsste nicht ob sich das lohnen würde für ein paar Stunden....
Was soll das, ich verzweifele langsam, auf der einen Seite verzehre ich mich nach Ihr auf der anderen Seite würde ich Sie permanent am liebsten zum Mond schiessen ,,,

Ich habe schon viel erlebt, durch meinen Job, Studium, Bundeswehr mit Auslandseinsatz etc. die verschiedensten Menschen kennengelernt und schon einige Freundinnen gehabt aber jemanden der so inkonsequent zu sich selber und anderen ist habe ich nich nie erlebt...

Klar, Sie ist er st 21 und ich habe einiges mehr gesehen und erlebt, aber aus Ihr werde ich nicht schlau...
Will Sie nun etwas von mir was in Richtung Beziehung geht, oder nicht?
Bin ich nur der Spielball, den man benutzt wie es einem Gefällt?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

P.S. ich hatte keine Lust mehr Rechtschreibung und Interpunktion zu kontrollieren, man möge es mir verzeihen.

LG

Zerny


Zuletzt modifiziert von Zerny am 27.01.2012 - 01:49:10
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzliches Willkommen Zerny.

Deine Angebetete zeigt ein sehr ambivalentes Verhalten,welches dich natürlich enorm verunsichert.

Einerseits kann es natürlich daran liegen,dass sie ihren Ex noch nicht verarbeitet hat.
Beide habe sich doch bei dir ausgesprochen.Hat sie in der Beziehung schon ähnliche Verhaltensweisen gezeigt?Aus welchem Grund hat ihr Ex Schluß gemacht?

Andererseits wäre es möglich,dass sie noch nicht so recht weiß was sie will und genießt deine Aufmerksamkeit.

Rufst du sie überwiegend an?Oder meldet sie sich auch von sich aus?Frage dich,wer von euch mehr Engagement zeigt?

Das sie Neimanden mit nach Hause nehmen kann erscheint irgendwie merkwürdig.Weißt du wo sie wohnt?Oder hast du noch Kontakt zu ihrem Ex?

Natürlich kann es sein,dass sie unter einem schwierigen Elternhaus leidet.Dadurch bedingt könnte sie natürlich eine Störung an verbindlichen Beziehungen hindern.

Versuch erstmal einiges für dich rauszufinden und fahre dein Engagement die nächsen Tage etwas zurück.;)

Lies dir auch die Seiten zu Beziehungen hier durch und die Stränge,da wir fast alle in ähnlichen Situationen stecken.:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Zerny,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"

PPs: Ich würde Dich aber in Zukunft bitten - trotz Verzweiflung - auf Interpunktion und Rechtschreibung zu achten, weil das auch etwas mit dem Respekt vor dem Leser Deiner Zeilen zu tun hat.
 

Zerny

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

@ Cinderella

Die Beziehung der beiden ging in die Brüche, weil er genau mit diesen Verhaltensweisen Ihrerseits nicht klar kam,

- Inkonsequenz und Entscheidungsschwäche
- Das Sie anderen (sehr viel) Aufmerksamkeit geschenkt hat und er sich vorkam wie ein normaler Freund, aber nicht ihr fester.
- Jedem Mann mit dem Sie zu tun hat das Gefühl zu geben das er Ihr besonders wichtig ist obwohl das nicht der Fall ist. Das nannte Ihr Ex treffenderweise "Warmhaltefunktion"
- Das Sie Ihn seiner Meinung nach mehrfach angelogen hat etc. Zu letzterem kann ich aber nichts genaues sagen weil das Kleinigkeiten waren, die einem Paar unter normalen Umständen höchstens ein Lächeln abverlangt hätten.

Fazit: Ja, Sie hatte teilweise in der Beziehung der beiden ähnliche Verhaltensweisen gezeigt.

Zum Thema wer meldet sich bei wem und jemanden mit nach Hause bringen:

Ich würde sagen 60% melde ich mich die anderen 40% kommen ca. von Ihr, wobei das auch schwankt natürlich, es gibt Tage da ruft Sie deutlich mehr an bzw wenn ich mal kurz auf der Arbeit kurz in Facebook bin schreibt Sie mich an etc..

Das Sie niemanden mit zu sich nehmen kann verwundert mich auch. Um es zu konkretieren, laut Ihrer Aussage wäre das unter viel Augen zu drückerei sogar möglich aber das jemand bei Ihr übernachtet im Zimmer ist völllig ausgeschlossen.
Ich frage mich halt wie das mit 21 sein kann, zu mal Sie hat quasi Ihre eigene Etage im Haus der Eltern und Ja ich weiss wo Sie wohnt.
Ihre Mutter ist bei Ihr sowieso ein Dauerbrennerthema über das Sie sich auslässt. Ich hatte Ihr dazu schonmal gesagt, dass Sie mal einen Gang runterfahren sollte und vl. mal anfängt sich abzunabeln von den Entscheidungen und Restriktionen der Mutter anstatt sich nur zu beklagen wie schlecht /dumm Sie dies und jenes findet...

Leider kam ausser einem "Ja, Du hast ja recht..." nicht viel rum.

Zu Ihrem Ex habe ich noch sporadisch Kontakt. Die beiden derzeit untereinander nicht mehr Er hat Sie aus so ziemlich allem rausgelöscht was geht., Handy, Facebook, Skype und er hat Ihr auch verboten das Sie anruft weil wohl in einer Zeitspanne von 3 Tagen 52 Anrufe zusammen gekommen sind. Kurz nach der Trennung aber trotzdem...

Du/Ihr meint den Kontakt runterfahren, Also einfachweniger bei Ihr melden oder eher distanzierter zu Ihr sein si das Sie mekrt das etwas anders ist? Oder vl. beides?

Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie soll ich mich gegenüber Ihr jetzt weiterverhalten um evt. auch aus der Kumpelschublade in der ich zur Zeit hänge rauszukommen bzw. das Sie merkt das Sie mit mir nicht machen kann was Sie will?

Danke vorab für die Antworten :smile:



P.S. Danke für den Willkommens gruß Wolfgang.


Zuletzt modifiziert von Zerny am 27.01.2012 - 16:40:46
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Zerny.
Ich finde es bei ihr ziemlich schwierig,da sie jawohl ziemliche Beziehungsprobleme hat.Sie kann vielleicht auch mit soviel Nähe nicht umgehen.

Aber du solltest wirklich einwenig hinter ihrem Engegement bleiben,um nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen.

Melde dich nicht immer sofort bei ihr und auch nicht immer zurück wenn sie anruft.Sag evtl.auch mal ein Treffen ab.Einfach um ein wenig Sehnsucht in ihr zu wecken !

Und dann schau mal,ob sie anhänglicher und verbindlicher wird:smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Zerny schrieb:
Du/Ihr meint den Kontakt runterfahren, Also einfachweniger bei Ihr melden oder eher distanzierter zu Ihr sein si das Sie mekrt das etwas anders ist? Oder vl. beides?

Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, wie soll ich mich gegenüber Ihr jetzt weiterverhalten um evt. auch aus der Kumpelschublade in der ich zur Zeit hänge rauszukommen bzw. das Sie merkt das Sie mit mir nicht machen kann was Sie will?
Lieber Zerny auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Nicht nur den Kontakt runterfahren, sondern ihr sagen, dass sie sich erst einmal darüber klar werden soll, was sie überhaupt möchte..... und dann Kontaktsperre von Deiner Seite aus.

Sonst hat sie den nächsten *gleichzeitig* mit Dir am Haken, heult sich bei dem über Dich aus ..... usw, usw...

Aber eigentlich macht sie alles richtig, denn mit 21 sollte sie sich ruhig noch ein wenig auf dem Partnermarkt umschauen.

Für Dich tut es mir natürlich sehr leid. :zerknutschen:
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Ueberhaupt keinen Druck machen. Vor allem keinen Druck zu ihr nach Hause zu wollen oder dass sie irgendetwas entscheiden muss.

Distanziere Dich etwas; sei nicht immer verfuegbar. Der Kontakt soll hauptsaechlich von ihr ausgehen. Triff Dich mit anderen Frauen.

Der einzige Weg naemlich, sie an Dich zu binden ist wenn sie starke Gefuehle fuer Dich entwickelt. Die Gefuehle muessen so stark sein, dass sie's nicht aushaelt ohne Dich.

Und dass kannst Du nur erreichen, wenn Du Dich rar machst. Und vielleicht (tut mir leid zu sagen) kannst Du es gar nicht erreichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.095
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben