ich werd irre

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Es ist mir klar,dass ich mich in einem Ex Back Forum befinde und mein Anliegen ,eher Katastrophe oder Supergau nichts davon hat.Aber viele Gefühle davon schon. Gerade Angst und Panik.
Puh ,dann mal los.
Das Jahr 2014 verlief mit meinem Partner auf einer gut geebneten Zielgerade, nach jahrelangen Beziehungschaos.
Dann im Oktober 2014 hat uns der Schlag getroffen, bei ihm wurde Krebs diagnostiziert und auch noch viel zu spät ,so dass ihm lediglich paliativ noch ein weinig "Lebensqualität" geschenkt werden konnte.

In den ersten Tagen diesen Jahres verstarb er. Während dieser drei Monate zwischen Chemo, voller Hoffnung ,Niedergeschlagenheit wusste er nicht um sein Todesurteil. Wir , das ist sein Bruder mit seiner Frau (um die es hier auch gehen wird) waren der Ansicht ihm die volle Wahrheit zu verschweigen. Dazu verdonnert ,ständig am Limit versuchte ich so gut es ging meinem Partner in seiner Hoffnung zu unterstützen und ihn in seiner verständlichen Hoffnungslosigkeit mit verzweifelten Lügen wieder aufzubauen.

Dieses Jahr wollten wir heiraten.Im November 2014 beka ich noch einmal auf seine unromantische Art einen Antrag ,den ich mit der Begründung ablehnte, wir haben noch sooo viel Zeit und nach deiner Therapie erholst dich und DANN sehen wir weiter.
Mit diesem NEIN wollte ich ihm einfach das Gefühl geben ,er schafft die Krankheit und er hat Zeit.
Der zweite Grund war, ich war immer von ihm finanziell abhängig und das kostete viel meines Selbstbewusstsein. Denn oft hielt er mich extrem kurz und das war seine Macht ,die ich oft genug zu spüren bekam.
Einfach damit er nie seinen Gedanken jetzt plötzlich doch bestätigt bekommt,ich wäre nur des Geldes wegen mit ihm zusammen,diese Vorwürfe haben mich Jahre sehr getroffen.

Schon während der Krankheit ,die nicht nur meinen Partner bis ans Limit brachte ,so wurde auch sein Bruder enorm übergriffig zu mir.
Ich mag gar nicht so ins Detail gehen , es sind die klassischen Mobbing Methoden. Kaum fassbar ,nicht beweisbar, trotzdem vermittelt er mir recht grob ,seine Frau dafür mit falscher aufgesetzer Freundlichkeit das Gefühl wie ein Parasit hier im Haus zu hocken.Diese ständigen Hiebe gehen mir an die Substanz, ich schlafe kaum länger als 3 Uhr in der Nacht ,bin Tagsüber völlig gerädert ,komme aber auch da nicht zur Ruhe,weil er min. 3 x hier mit irgendeinem Scheixx auftaucht. Und wenn er mir nur mal eben das Wasser abdreht...

Nach dem wir aus dem Krankehaus kamen mit der Todesnachricht ,da ist er sofort hier ins Haus und hat sämtliche Schubladen durchgekramt, selbst vor unserem Schlafzimmer hatte er null Respekt und hatte schon den Tresor ausgebaut.
Das ging hier wochenlang so weiter, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mir da vor kam.
Dazu diese ganzen hämischen Bemerkungen und Gemeinheiten. Mir ist klar ,ich kann nicht weiter hier bleiben und werde zurück nach Deutschland gehen. Auch weiss ich ,dass mein Partner dafür gesorgt hat ,dass ich finanziell eigentlich versorgt wäre... Wäre da nicht sein Bruder ,denn das nicht festgelegte Testament (Notar) ist verschwunden,das erklärt auch sein überaus gründliches Gesuche hier im Haus.
Da kann ich nichts machen.

Ein bisschen muss ich hier noch aushalten ,ich bin aber leider schon über meine Grenze. Es sind nicht nur die Schlafstörungen ,ich hab richtige Panikattacken, zucke bei jedem Autogeräusch zusammen und kratze mir meinen linken Arm blutig.
Für eure Gedanken zu einem Tyrannen vor dem Herrn und Ratschläge wie ich mit dieser echt beschixxxxx Situation besser umgehen kann bin ich offen und vor allem dankbar.

Und nehmt es mir bitte nicht übel,dass ich mich hier auslasse. Ich bin einfach sehr einsam und verzweifelt ,ihr seid mir durch das viele Lesen hier einfach richtig vertraut geworden

Liebe Grüsse
blanche
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach du liebe Zeit, liebe blanche.

es tut mir sehr leid,was passiert ist, und es ist ja noch nicht lange her, dass dein Partner verstorben ist.
Es braucht Zeit, das zu begreifen und zu verarbeiten.

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf das ganze traurige Ereignis ein, die ganze Katastrophe - diese eigene Trauerarbeit braucht Zeit und passiert auch unabhängig vom Theater mit dem Bruder - was es aber leider erschwert.

ich gehe da nicht weiter drauf ein, weil ich das Gefühl habe, du brauchst zuallererst ganz praktischen Rat aus der derzeitigen Situation zu entkommen.

Konzentriere dich ganz auf das, was du konkret tun kannst, das ist oft mehr, als wir selbst glauben.

wie hast du dir selbst vorgestellt wieder nach Deutschland zu gehen ? Wohin, hast du noch Familie hier ?
wie lange reichen deine finanziellen Reserven ? wer sind hier deine Ansprechpartner , um erstmal über die Runden zu kommen und dann einen Job zu finden (in Deutschland ist das soziale Netz ja sehr gut, es gibt staatliche Hilfen auf jeden Fall -anders als in Italien, da ist man auf die Familie angewiesen)

hast du in Italien Freunde, denen du vertrauen kannst, denen du von deinen Plänen erzählen kannst?? Bei denen du auch unterkommen könntest für eine Zeit, in der du deinen Wegzug vorbereitest ?

Schreibe dir alles auf, was du konkret tun kannst !

Und am besten gehe jetzt auch zum Arzt, um dir ein Beruhigungsmittel und eventuell etwas anderes verschreiben zu lassen.

mach dir bewusst, es ist ein Moment in deinem Leben, eine Phase deines Lebens . es ist nicht dein ganzes Leben ! es gibt noch ein Leben außerhalb dieses Chaos und des Schmerzes. Identifiziere dich nicht mit der Situation blanche.
Es gibt noch ein anderes Leben, eine andere blanche.

Du brauchst viel Kraft für diese ganzen Schritte.
betrachte den Bruder einfach als verwirrt und lasse es nicht als persönliche Attacke an dich heran, auch wenn er so rüberkommt.

Überlege dir, was DU tun kannst. und sorge jetzt zuallererst für deinen Schlaf und deine Gesundheit. Dann geht es weiter :trost::trost::trost:
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Danke Felis ,
naja Freunde habe ich hier sicher sehr viele,aber hier musst du jedes Wort mit Bedacht wählen. Da steckt kein Tratschen unbedingt hinter ,aber halt die Italiener eben...;-)
Ich hab einfach die Befürchtung ,dass doch irgend etwas bei dem Bruder durchsickert, obwohl es ja nur die Wahrheit ist.
Das wäre aber genau das Futter ihn für weitere lautstarke Gemeinheiten anzuheizen.

Meine finanziellen Mittel sind begrenzt und würden in D. max. für 3 Monate ausreichen. Nächste Woche erfahre ich Näheres zu einem Haus ob meine Mittel ausreichen es anzumieten. Es mag sich jetzt richtig bekloppt lesen , damit lege ich mir auch weitere Steine selbst in den Weg , ich mag unsere Viecher nicht fortgeben (3 Muskelkater und 2 Hunde)
Einen Vermieter zu finden ist da nicht wirklich einfach... Aus dem Grund werde ich mir auch den Gang zur Behörde klemmen können.

Zusätzlich erwartet mich in D. eine Auseinandersetzung mit der Krankenkasse,finanziell zu meinem Nachteil. Hier war ich lediglich in der saisonalen Zeit in der Firma meines Partners versichert.Ergo muss ich da einen Batzen auf den Tisch legen um in den Genuss einer Standardkrankenversicherung zu kommen. Da ich keine / kaum Nachweise der KKV von hier habe und in D.die Pflichtversicherung gilt muss ich nachzahlen. Mit viel Glück bekomme ich einen Nachlass,das hat man mir auch schon bestätigt.
Momentan bin ich seit September 14 hier in I.nicht mehr krankenversichert.

Meine Mutter mag ich nicht mit diesen Details belasten, sie weiss aber das ich zurück nach D. kommen werde.
Den Bruder mag hier auch keiner leiden, trotzdem hab ich richtig angst. Mittlerweile verstecke ich mich sogar hier ,sobald ich das Auto wahrnehme. Einfach um diesen eventuellen Gemeinheiten aus dem Weg zu gehen. Selbst auch wenn ich weiss ,dass seine Unterstellungen einfach nur dazu dienen ,weil es ihm Spass macht mir weh zu tun.

Nicht einmal vor seinem verstorbenen Bruder hat er so viel Respekt, nein selbst ihn benutzt er um mir seine fiesen Hiebe zu erteilen. Vor zwei Wochen ca. schrie er hier rum, dass sein Bruder zwar gesagt hätte ich könne hier bleiben ,aber von Geld hätte er nichts gesagt. Um seinen Worten noch Nachdruck zu geben , ausserdem hätte er ja nicht mal mir Geld hier gelassen. (Das stimmt nicht,denn der Bruder hat sofort am gleichen Tag das Haus hier auf links gedreht und alles mitgenommen)
Ausserdem als ich letztes Jahr in D. war hätte mich mein Partner sofort betrogen und wäre mir nie treu gewesen.
Ich war sprachlos ,nicht weil ich das geglaubt habe. Einfach über diese Bestie ,die noch Genuss daran hatte mir solche Unwahrheiten um die Ohren zu klatschen.

Sorry ,dass das alles so raussprudelt und wenig geordnet ist.
 

Locki

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
5
Liebe Blanche,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Dein Partner verstorben ist und es ist schwierig da die richtigen Worte zu finden.

Ich drücke Dich mal von hier aus und hoffe sehr, dass Du die Möglichkeit und Zeit hast, alles zu begreifen und zu verarbeiten. Hört sich bei dieser Situation fast unmöglich an, da kommst Du ja gar nicht zur Ruhe.

Du solltest wirklich versuchen aus dieser Situation im Haus bald raus zu kommen. So ist es ja wirklich kein Zustand, das ist ja Mobbing der aller schlimmsten Art, die Du da gerade über Dich ergehen lassen musst.

Und es klingt nicht bekloppt, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du deine Tiere nicht abgeben möchtest. Auch Tiere können einem in so einer Zeit viel Kraft und Halt geben.

Das was Felis schreibt, finde ich als erste Maßnahme sehr gut, also alles aufzuschreiben, was Du konkret tun kannst. Und Du wirst sehen, es gibt für alles eine Lösung.

Auch wenn es schwer fällt, versuche diese absolut respektlosen Aussagen vom Bruder an Dir abprallen zu lassen. Das ist absolut unverschämt und hast Du nicht verdient.
Schau ob Du Freunde hast, denen Du vertraust, dass sie nichts sagen würden und guck ob Du vllt da unterkommen kannst bis alles geregelt ist und Du wieder nach D zurück kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Schritte!!!

Liebe Grüsse
Locki
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Auch dir Locki lieben Dank für deinen lieben Post.

Manchmal gelingt es mir ,mich selber wieder runter zu fahren und meinen Verstand einzuschalten,aber oft auch nicht.
Dieses Gegrübel lässt sich dann einfach nicht abstellen.
Meine Versuche das Verhalten des Bruders an mir abperlen zu lassen ,eben weil er im Prinzip sich nur mit Geschrei anstatt mit Argumenten durchsetzt und das ja schon viel sagt.trotzdem gelingt mir es nicht und werde richtig panisch,sobald der hier am/im Haus ist.

Auch dieses überraschende Kommen ohne wenigstens mal zu klingeln bringt mich total aus der Spur.
Einfach weil ich nie weiss mit was ich diesmal zu rechnen habe.
Obwohl er ja einfach zu durchschauen ist ,ein kleiner armseeliger Schisser ,der dich in Grund und Boden schreit,sich durch sein übergriffiges Verhalten grösser fühlt.
Das habe ich mir schon oft in meinen Kopf gehämmert und stehe dann wieder sprach und fassungslos da.
Ich werde dann hektisch und fange irgendetwas an zu tun, völlig sinnbefreit ,nur damit er endlich verschwindet.

Noch ein paar Tage,dann weiss ich Bescheid ob es mit dem Haus klappt . Dann ,so hoffe ich hört dieses sich im Kreis drehen auf und ich kann aktiv etwas tun.
 
B

blossom

Gelöschter User
Liebe Blanche,

ich weiß nicht, ob es Dir helfen könnte, aber google mal nach Eckhart Tolle und
dem Schmerzkörper.

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.773
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben