Ich werde aus ihm nicht schlau ?!?!

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Guten Morgen,

ich habe jetzt eine Weile überlegt ob ich hier nochmal einen neuen Beitrag eröffnen sollte.
Ich hatte schon einen bei der Rubrik „Affäre“ und es tat sehr gut hier zu schreiben und nicht verurteilt zu werden.
(Randnotiz: Meine Affäre ist beendet, er wollte zwar nochmal, aber mein Stolz war dann doch zu groß um nochmal rückfällig zu werden)

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Mann kennengelernt.
(Er: 40, 1 Kind – 3 Jahre, seit Anfang Oktober von der Mutter getrennt)
Wir verstehen uns wirklich sehr gut, lachen viel und blödeln rum. Er ist relativ oft bei mir gewesen und wir haben uns unterhalten, Filme geschaut und gekuschelt.
Ab und an mal kurz geküsst.
Zu Weihnachten hat er mich gefragt ob ich sein „Geschenk“ sei und auch so merke ich dass er eigentlich viel für mich übrig hat und großes Interesse besteht.

ABER…ich werde einfach nicht schlau aus ihm.

Wenn wir zu zweit Zeit verbringen, trinken wir was (Wein, Bier), essen zusammen, schauen Filme, kuscheln auf dem Sofa, lachen viel – aber er küsst mich einfach nicht.
Die Küsse die ich bis jetzt bekommen habe waren jeweils zur Verabschiedung einen „Schmatzer“ auf den Mund oder mal ganz kurz einen intensiveren, der dann Anfangs mit den Worten „Jetzt reichts aber“, „Gut jetzt“ usw. beendet hat (was er mit einem lächeln gesagt hat, also kein strenger Ton)
Was mich schon ziemlich irritiert.

Ich habe ihn daraufhin bereits angesprochen und er meinte er hätte sehr großes Interesse an mir und begehrt mich, aber er sei ja erst seit kurzem Single und müsse sich erst daran gewöhnen.
Er wäre da einweinig eigen.

Okay …

Am nächsten Morgen, als ich ihn darauf angesprochen habe, schrieb er mir er sei in 15 Min bei mir und er bringe frische Brötchen mit.
Ich schrieb ihm das ich noch im Bett liegen würde.
Er darauf, dass sei doch schön, er würde sich dazulegen. Ich voller Vorfreude schnell Zähne geputzt, kurz gelüftet und naja was man als Frau so macht wenn man spontanen Herrenbesuch bekommt.
Dann war er auch schon da, aber nix von wegen „ins Bett kommen und kuscheln“.
Hatte noch mein Schlafshirt an und nur ne Legging schnell übergezogen, da ich ihn ja nicht mit nacktem Po die Tür aufmachen wollte.(hätte ich es vielleicht machen sollen?!)()

Haben dann gefrühstückt und anschließend auf dem Sofa gekuschelt. Zur Verabschiedung nach ca. 2h, hat er mich fest in seine Arme gezogen und es gab einen Schmatzer und das wars.

Letzte Woche war er unter der Woche 2x bei mir – das gleiche Spielchen wie gehabt.
Küsschen mal kurz auf den Mund, auch mal auf die Wange aber mehr nicht.

Per Nachrichten immer große Töne, aber bei mir passiert dann nichts.

Einmal beim kuscheln und rumalbern, wollte ich ihn dann küssen aber er nur „die musst du dir verdienen“ und hat mich durch gekitzelt (was schon an meinem Ego genagt hat - sozusagen abgewiesen zu werden):oh:

Von Samstag zu Sonntag haben wir die halbe Nacht wieder geschrieben, es ging auch darum und wie sehr er wolle und das er mich schon so sehr mag und so weiter.

Frühs sind wir dann mit den Kids zusammen in den Schnee gefahren und hatten mal wieder viel Spaß.
(kurze Erklärung, unsere Kinder kennen sich vom Kindergarten – aber wir Erwachsenen haben uns vorher da nie gesehen)

Ich bin seit gestern Nachmittag wieder allein zuhause und mein Kleiner für paar Tage beim Papa, genauso wie er.
Haben auch wieder geschrieben und dass ich jetzt in die Wanne gehen würde, da meinte er nur, oh da würde er zu gerne mitkommen.
Hab ihn daraufhin sogar eingeladen zu mir zu kommen, wenn er mag … er hat es gelesen, hat noch auf eine andere Sache geantwortet und das wars.
Er ist nicht gekommen.

Wir können uns durch seine Schichtarbeit jetzt frühestens wieder am Wochenende sehen, dass hat er vorher noch extra geschrieben und wie lange das doch noch hin sei ...

Ich bin hin und hergerissen. Macht ein weiteres Kennenlernen überhaupt noch einen Sinn?

Denn ich komm mir mittlerweile echt schon blöd vor.
Ich bedränge ihn nicht, also nicht denken das ich hier eine Art „Sexmonter“ wäre.()

Aber nach über einen Monat finde ich es schon etwas merkwürdig das man(n) nicht weitergeht.
(und wir haben schon mehrere SI
Wie gesagt, beim schreiben große Töne aber wenn dann die Möglichkeit wäre – NIX.

Ich mag ihn schon sehr und seine Art ansonsten. Aber an solchen Punkten, wie gestern dann – ich dachte wirklich, dass er zu mir kommt, fange ich dann sogar an wieder meinen Ex-Affärenmann zu vermissen.

Was denkt ihr?

Soll ich weiter Zeit investieren oder ist das eher Sinnlos?

Denn ich weiß es gerade einfach nicht, ich mag ihn aber führt das überhaupt noch irgendwo hin?

Liebe Grüße
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
kurzes Update:

er hat mir eben geschrieben: "Guten Morgen meine Schöne :Kuss::Kuss::Kuss::Kuss::Kuss:"

(ja mit mehreren Kuss-Herz-emojis).

Wie gesagt, ich werde wirklich nicht schlau.

Schütern ist er ansonsten als Person nicht.

Aber vielleicht in der Hinsicht schon? Bin ich nur eine "hübsche" Aufmunterung?
:Nichtwissen:
Oder gibt es echt noch Männer die nicht sofort mehr wollen, sondern sich erst kennen lernen wollen...

Um es nochmal zu betonen - es geht mir nicht direkt um das eine.
Aber wenn man stundenlang auf der Couch zeit verbringt, kuschelt und so - dann könnte schon mal ne kleine Knutscherei oder so entstehen. Aber es geht da einfach nicht vorran...

Aber per Nachrichten schon und dann hätten wir wieder ein Zeitfenster gehabt und er nimmt es nicht wahr ... :Nichtwissen:


Update 2.0:
Es kam gerade wieder eine Nachticht von ihm "er musste gerade an mich in der Wanne denken und wie gern er doch dabei gewesen wäre bzw das nächste mal dabei ist".
:::
Ich hab bis jetzt versucht es noch spaßig zu sehen, aber solangsam wird es mir echt zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Puschel,

ich kann mich noch aus meiner Affärenzeit an dich erinnern! :smile:

Trefft ihr euch denn immer bei dir oder auch einmal bei ihm? Vielleicht hat er emotional einfach noch nicht 100%ig mit seiner letzten Beziehung abgeschlossen und möchte da keine falschen Hoffnungen bei dir wecken. Wenn er nichts von dir wollen würde, würdet ihr euch ja auch nicht so oft sehen, denke ich mal.

Hast du dich schon einmal ein Stückchen zurück gezogen?

LG
Hexe
 

Puschel

Mitglied
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
19
Hallo Hexe1983,

schön das du mir geantwortet hast :smile:

Ja wir treffen uns bei mir oder fahren zusammen in Schnee.
Auch schon zusammen mit den Kids - da diese sich von der Kita aus kennen.
(was immer von ihm ausgeht)

Bei ihm treffen ist im Moment nicht so, bzw. will ich das nicht. Da er seit der Trennung wieder ins Haus seiner Eltern gezogen ist und auf dem Grundstück jetzt ein anderes Haus um- und ausbaut.
Also wenn ich ihn besuche, würde ich seine Eltern gleich kennenlernen und das muss ich jetzt noch nicht haben, auch wenn er da eine Art Wohnung hat.

Zurückgezogen habe ich mich schon, da wird sofort hinterher geschrieben und auch so ist er sehr aktiv was das schreiben angeht.

Ich weiß das die Beziehung seit der Geburt des Kindes wohl auf Eis lag und beide nur noch Eltern bzw. "Mitbewohner" waren. Da soll also schon lange Zeit nix mehr gelaufen sein.
Jedenfalls hat er schon paar mal erwähnt das er aus der Übung sei was körperliches angeht.
(Was ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen kann - denn er ist echt ein kleines optisches Schnittchen:PP)

Allerdings merkt man auch das er ein absoluter Vollblut Vater ist und da schon glaube, dass erso lange wie möglich versucht hat die Familie zusammen zuhalten und nicht rumschlawienert ist.

LG Puschel
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Puschel,

mich würde das auch verwirren. Und so wie ich das lese, liegt das in keinster Weise an dir. Also Du erscheinst liebevoll und zugewandt als selbstbewusste Frau. Und ihr seid euch ja auch schon etwas nahe gekommen und habt gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Dass du dich nun fragst, warum das jetzt stagniert, ist verständlich.

Was ich mir beim Durchlesen so dachte:
Seit Oktober ist noch nicht so lange her. Auch wenn bei ihm seit drei Jahren da nichts mehr los war in der reinen Elternschaft - der Auszug, die räumliche Trennung, das ist ein Punkt in dem sich Realität unbarmherzig von der vormaligen Vorstellung davon unterscheidet. Insbesondere aus der Perspektive des Kindes. Er wird das als Vater sicher durchdacht und dann auch gespürt haben. Irgendwo in ihm wird auch ein schlechtes Gewissen wirken.

Ein weiterer Schritt im Ablöseprozess ist für ihn womöglich dann die neue Liebe und eben auch das körperlich Intime daran. Auch das macht es nochmal realer. Es besiegelt seine Abwesenheit zur vormaligen Familie. Hier kann es ebenfalls sein, dass er unbewusst ein schlechtes Gewissen (das ganz natürlich ist) mit der Intimität zu dir verknüpft. Möglich, dass das für ihn eine Art Hürdensprung ist.

Was auch immer mit ihm da los ist - machen kannst und sollst Du da nichts. Aber das machst Du ja auch nicht. ...also da in seinen Angelegenheiten.

Bezüglich des Investierens: Es ist ok auch mal in Vorleistung zu gehen, mal mehr zu investieren als der andere. Solange die Reaktionen angemessen sind und es sich im weiteren Verlauf die Waage hält. Ich sehe das als Teil einer natürlichen Dynamik. Da macht sich keiner klein mit.

Ich glaube, er ist mit seinen Vorstellungen schon da, was Du dir nun in real wünschst. Also angesext wirkt er nach deiner Beschreibung. Wenn Du ihn wirklich magst und dir darin auch ein Grundvertrauen behältst, würde ich mich entspannen und mein eigenes Königreich, innen wie außen, weiter pflegen und aufblühen lassen. Denn da will er hin. Er hat es schon in der Vorstellung.

Wenn er das mit den Mixed-Messages nicht auf die Reihe bringt, kannst Du ihn sicher auch mal etwas schocken und spielerisch über die Stränge schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Was für ein toller Beitrag, klangbild!

Wenn Du ihn wirklich magst und dir darin auch ein Grundvertrauen behältst, würde ich mich entspannen und mein eigenes Königreich, innen wie außen, weiter pflegen und aufblühen lassen.

:herz:

Wie immer sehr empathisch und so schön zu lesen geschrieben! :smile:


... sorry, Puschel, fürs reingrätschen, aber das musste ich kurz loswerden! :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.237
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben