Ich werde Wahnsinnig..

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Brausebärchen,

ich würde ihm erst mal nicht schreiben. Du hast gerade ganz andere Sorgen als ihn. Und auch wenn er dein Freund ist, finde ich nicht, dass du antworten musst. Hilf dir doch mit dem Gedanken, dass er sich seit Tagen einen Kopf macht, warum du nicht antwortest...

Ich glaube, es würde dir einfach nichts bringen, zu antworten. Das wäre nur eine vordergründige Ablenkung zu deinen jetzigen Problemen, meinst du nicht? Und wenn er dann nicht auf deine Nachricht schreibt, hirnst du auch noch darüber rum... schieb ihn doch erstmal zur Seite. Der läuft dir nicht weg :trost:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Guten Morgen Brausebärchen,

ich denke, Du solltest ihm nicht antworten. Er hat ja wohl auch nichts besonderes geschrieben und von Deinen Sorgen muss er ja nicht unbedingt wissen.
Es schadet doch nicht, wenn er sich jetzt mal Gedanken darüber macht, warum bisher von Dir keine Antwort kam. Dann legt er sich mit seiner nächsten Nachricht vielleicht mehr ins Zeug. Und wie Gloria schon sagt, wenn er dann nicht antwortet, geht bei Dir das Gedankenkarussel los.
Lass Die Nachricht einfach so stehen... :brav:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Meine Freundin sagt gerade, sie findet die Nachricht süß...

Jetzt doch mal eben hier...
Bitte nicht zitieren..
So, die ersten Minuten für mich... sitze auf dem Sofa und höre einfach mal bisschen Musik

Wie geht es Dir?

Frage zu Kind

Vielleicht ist es wirklich süß, dass er mir schreibt wo er gerade mal etwas Zeit hat. Auch wenn mir das zu wenig Input ist...er ist halt kein Schreiberling. Und erst Recht nicht zwischen Tür und Angel...

So gar nicht antworten mag ich irgendwie nicht. Ist nicht meine Art... Normalerweise hätte ich ihm auf die Frage alles harklein erzählt. DAS mache ich jetzt nicht..
Aber ein „mir gehts gerade gar nicht gut“ kriegt er vielleicht von mir. Und dann kann er überlegen, was ist. Und sollte er fragen, schreibe ich nur, ist zu viel zum Schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ach, ich weiß es alles nicht mehr. Ich will aber auch nicht schreiben, dass es mir gut geht...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schatzl, dann lass hier mal das Antworten. Sortier Dich erst einmal zu Hause aus. Deine Prioritäten sind doch gerade woanders, oder? Ich antworte meinem auch nur, wenn ich mental mit der Rumhirnerei, warum er denn nicht SOFORT zurückschreibt, klarkomme.

Ich schreibe ihm nicht, wenn ich privat Probleme habe, weil 1. ich dazu geneigt wäre ihm von diesen Problemen ansatzweise zu erzählen (geht gar nicht!) und 2. ich bedürftiger wäre als sonst und mit einer Nicht-Antwort oder abgelaschten Antwort oder blöden Antwort nicht zurecht käme in dem Moment.

Außerdem finde ich, hat er ein wenig Rumhirnen und KK verdient. :coolwink:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Brausebärchen!
Ich will dir auch gerne mal einen dicken Kraftdrücker hier lassen, weil ich glaube, dass du gerade jeden Halt brauchen kannst, auch wenn ich dir nicht viel geben kann, weil ich deine Geschichte noch nicht genau kenne.
:zerknutschen:
Es heißt ja, dass es meist erstmal schlimmer wird, bevor es besser werden kann.
Vielleicht hilft dir der Gedanke ein bisschen, dass es dir bald auch wieder besser gehen wird! :herz:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Danke, Ihr Lieben...

Ich will hier ja nicht beratungsresistent wirken, aber ist es nicht so, dass das ganze zwischen „AM“ und mir anders gelagert ist, als bei den meisten anderen hier?

Wir sind befreundet und unsere Affäre hat ja damit angefangen, dass wir uns beim Anderen die Sorgen von der Seele geschrieben haben. Das ist schwer zu erklären...
Wir haben uns vom ersten Augenblick zueinander hingezogen gefühlt. Und dann wieder aus den Augen verloren. Dann waren wir Freunde und haben irgendwann über unsere Partner gesprochen. Erst hat er sich alles vom Herzen geredet und als er gemerkt hat, dass bei mir auch nicht alles rosig ist, hat er angefangen weiter zu gehen...

Deshalb möchte ich ihm eigentlich nicht vorspielen, dass es mir gut geht und gar nicht antworten macht mir Bauchweh...

Stehenlassen ist ja erst Mal ok. Aber wie lange?:cry

Soll ich jetzt wirklich warten, bis er nachlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich will hier ja nicht beratungsresistent wirken, aber ist es nicht so, dass das ganze zwischen „AM“ und mir anders gelagert ist, als bei den meisten anderen hier?

Ach Süße :herz:

Ja. Es ist bei dir, wie auch bei mir, ganz anders als bei den anderen und doch ist es überall das Gleiche: Du willst ihn bzw. etwas von ihm.

Du kannst ihm, wenn du antwortest, auch - denke ich - schreiben, dass es nicht so ganz toll ist bei dir gerade. Ich würde ihn aber nicht wie früher so ganz an deinem Gefühlsleben teilhaben lassen, denn es ist nicht mehr wie früher... also eher allgemein, dass du grad Stress hast und es halt nicht rund läuft gerade. Damit hättest du auch erklärt, warum du wenig bzw. selten schreibst.

Warte noch ein bisschen, ja? Erst mal bis morgen :herz:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Jaaaa.. Brausebärchen!!

Nicht nachlegen, warten!

Es ist wirklich sehr schwer, gegen sein Herz zu handeln, aber eben manchmal im Leben notwendig, wenn man etwas verändern will.

Drück dich auch, bleib ruhig!!

Solidarische Grüße

Phoe :herz:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Ach Süße :herz:

Ja. Es ist bei dir, wie auch bei mir, ganz anders als bei den anderen und doch ist es überall das Gleiche: Du willst ihn bzw. etwas von ihm.

Du kannst ihm, wenn du antwortest, auch - denke ich - schreiben, dass es nicht so ganz toll ist bei dir gerade. Ich würde ihn aber nicht wie früher so ganz an deinem Gefühlsleben teilhaben lassen, denn es ist nicht mehr wie früher... also eher allgemein, dass du grad Stress hast und es halt nicht rund läuft gerade. Damit hättest du auch erklärt, warum du wenig bzw. selten schreibst.

Warte noch ein bisschen, ja? Erst mal bis morgen :herz:

:lach::lach: So ähnlich hatte ich es auch vor Glori...

Im Sinne von
Hier ist gerade ziemlicher Stress und es läuft alles andere als rund.

Geht das so? Aber frühestens Morgen...

Danke :Kuss:
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Sakura,

nein, das habe ich noch nicht... Mache ich Morgen Vormittag.


Ich habe heute eine etwas komische Nachricht von seinem Sohn bekommen..

Es waren mehrere Sätze und sie fing an mit

Hallo <Name> Frage zu Kind. Dein <Name>

Wir schreiben ja oft, aber er schreibt sonst IMMER ohne Punkt und Komma und er hat mich noch NIE direkt mit Namen angesprochen oder mit seinem Namen geantwortet.

Also etwas mysteriös... Die Nachricht wirkt nicht, wie von ihm geschrieben... Ich weiß noch nicht, was ich damit mache...
 
S

Sakura

Gelöschter User
Ich würde die Nachricht trotz Stress positiv verpacken. Zur Not mit ner Prise Selbstironie.
 

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Was würdet Ihr denn noch schreiben?
Hier ist gerade ziemlicher Stress und es läuft alles andere als rund.
Aber das ist ja nichts Neues... :smile:

Wie geht es Dir?


Wobei, soll ich wirklich fragen, wie es ihm geht?

Ich bin jetzt total unsicher, weil ich sonst anders reagiert hätte und schon längst geantwortet hätte... Brauche da jetzt bitte etwas Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben