Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Wie verhält man sich richtig? Möchte meinen AM nicht verlieren und mache wahrscheinlich alles falsch.

Ich bin 53 Jahre seit 30 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und möchte meinen EM auch nicht verlassen. AM ist 55 und hat eine Lebensgefährtin (nenne ich jetzt hier EF) und hat keine Kinder.

AM und ich arbeiten seit 30 Jahren zusammen und sind seit vielen Jahren sehr gut befreundet und haben auch viel über private Dinge gesprochen, besonders in den letzten Jahren, wenn er Probleme mit seiner EF hatte. Habe mir seine Probleme immer angehört und Ratschläge gegeben. Er kann mit seiner EF schlecht reden.

Ich hätte niemals gedacht das daraus eine Affäre entstehen würde, ich liebe meinen EM, aber irgendwie ist es dann doch passiert. Im Dezember 2019 sind wir nach einer Weihnachtsfeier im Bett gelandet und haben seit der Zeit eine Affäre, mit vielen Höhen und Tiefen. Der S6 ist einfach Wahnsinn für uns beide. Am Anfang dachte ich, wenn es vorbei ist, ist es eben so und macht mir nichts aus. Mein schlechtes Gewissen hat dazu geführt das immer mal wieder Schluss war und AM hat mich immer wieder zum Weitermachen überredet.

Es kam wie es kommen musste ich habe mich in den AM verliebt. Es war von Anfang an klar wir verlassen unsere Partner nicht. Ich liebe meinen EM aber liebe auch den AM.

Nun habe ich Ende letzten Jahres den Fehler gemacht das meinem AM zu sagen. Ich habe dann gemerkt, dass er sich zurückzieht, weil er Angst hatte ich würde meinen EM verlassen und mit ihm zusammenleben wollen. Dann kam bei ihm das schlechte Gewissen seiner EF gegenüber und ich möchte das es ihm gut geht und habe ihm gesagt ich lass dich in Ruhe, leb dein Leben ohne mich. Dann kam aber bei mir die Panik, ich will ihn nicht verlieren.

Über den Weihnachtsurlaub lief es am Anfang mit vielen whatsapps in beiden Richtungen wieder gut, aber dann habe ich gemerkt es stimmt was nicht.

Mitte Januar kam dann bei ihm wieder das schlechte Gewissen hoch, er will mich nicht verlieren aber liebt seine EF und kann so nicht weitermachen.

Ich habe dann erstmal den Kontakt komplett abgebrochen, schwierig wenn man sich ständig an der Arbeit sieht. Ich schaffe es nicht ihm nur eine gute Freundin zu sein, ihm wieder bei seinen Problemen Ratschläge geben und mehr ist nicht. Es zerreißt mich ihn nicht mehr anfassen zu dürfen. Er ist jetzt erstmal nach einer Operation seit Ende Januar bis mindestens Mitte Februar zuhause.

Er hatte mir vor einer Woche geschrieben er will keinem weh tun und zieht sich zurück. Ich habe dann zurückgeschrieben das ich ihn nicht verlieren will und ob es keine gemeinsame Zeit mehr für uns gibt und das ich ihn liebe.

Eine Woche keine Rückmeldung. Mir geht es echt schlecht, ich will ihn zurück ☹. Gestern kam dann eine Mail von ihm:

Hallo Fatu,
ich weiß, dass es total beschissen von mir ist, wenn ich mich nicht melde.
Es fehlen mir irgendwie die richtigen Worte.
Es war und ist alles so verrückt. Mein Gewissen macht mir zu schaffen und ich komme damit nicht klar. Wenn ich wüste das EF so was macht, wüsste ich nicht wie ich da reagieren würde.
Scheinbar kommt es für dich gar nicht in Frage, dass wir Freunde bleiben könnten. Das finde ich ja total doof. Ich kann zurzeit nicht mehr. Was würde EM zu dir sagen, wenn er es wüsste? Klar würde ich sagen, dass ich auch spontan einen kalten LM trinken würde.
(Ist bei uns das Codewort für S6, der kalte Latte Macchiato danach)
Es würde mir sehr weh tun, wenn du jetzt nicht mehr mit mir reden würdest und mir nur noch aus dem Weg gehen würdest.
Du möchtest eine Antwort, das fällt mir schwer. Wie wirst du das alles verstehen und damit umgehen??? Ich kann ja selbst auch nicht sagen was ich will. Aber überhaupt nichts schreiben kann ich auch nicht. Das ist nicht gut und nicht fair.
LG AM


Was soll ich davon halten? Wie verhalte ich mich jetzt? Ich will ihn als AM zurück, nicht nur als guten Freund.

Ich würde ihm jetzt erstmal nicht zurückschreiben. Oder was meint ihr?

Wie soll ich mich verhalten, wenn er wieder an der Arbeit ist? Ich bin so verzweifelt. Bitte helft mir. :cry

Sorry für den langen Text
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Guten Morgen Fatu.

Tut mir leid was du gerade durchmachst.:brav: Deine Geschichte ähnelt meiner etwas. Auch dauer der Affäre und so.
Ich würde evt ne kurze Antwort schreiben. Das du ihn verstehst und alles Gute oder so ähnlich.
Bin aber kein Profi. Vielleicht wartest du noch ob noch mehr Antworten kommen.

Und dann tatsächlich Kontaktsperre. Er muss spüren das du es ernst meinst. Das wird dir jeder hier raten denke ich.

Viele Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fatu,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Fatu,


lass das bitte jetzt auf jeden Fall erstmal stehen ! , wir helfen dir später bei einer Antwort, welche bei ihm die passenden Knöpfe drückt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Fatu,

vorab zur Erklärung (lies dich dazu auch in die Texte und anderen Stränge im AF Forum hier ein, dann erkennst du das strategische Prinzip ) :

dein AM hatte ein Cut Nachricht verfasst (er zieht sich zurück, will sich auf EF konzentrieren usw. ) - damit hat er alle Macht auf seiner Seite, was seine Gefühle für dich nach unten drückt.
Du hast nun auf diese Nachricht leider so reagiert, dass du ihm deine Liebe versichert hast und du ihn nicht nicht verlieren willst - damit hast du seine Machtposition noch verstärkt.
Auf solche Nachrichten des AM muss man paradox reagieren, um das Machtverhältnis umzukehren: das heißt, du stimmst ihm zu, merkst sogar an, dass du dir das auch schon so gedacht hast und findest es gut, dass er eine Entscheidung für die EF getroffen hat.
Nur so gelingt es dir, ihm die Macht zu entziehen, das Machtverhältnis zu deinen Gunsten zu drehen und steigerst so wieder deine Attraktivität für ihn.

Dann baust du noch einen Trigger ein, der an das erotische Begehren zwischen euch erinnert - und legst den Grundstein für Sehnsucht und Verlangen, und dass er es wegen seiner eigenen Entscheidung mit der Angst zu tun bekommt ( dich verloren zu haben ).
schreib nichts von '' ich schaffe es nicht, nur deine Freundin zu bleiben'' etc. - damit schmälerst du deinen Wert für ihn nur noch mehr.

schreib als Reaktion auf seine mail:

Hallo AM,

mache dir keine Sorgen, ich kann es gut nachvollziehen, wenn du dich nicht melden magst und halte das selbst für das Beste. Ich verstehe, dass du dich auf deine Beziehung konzentrieren möchtest, und das ist sicher richtig so. Unsere Leidenschaft sollte nicht so weit gehen, dass sie deiner Partnerschaft im Wege steht.

Mir tut es leid, falls ich dich unter Druck gesetzt habe, ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht und brauche keine Antworten von dir. Ich denke, dass Abstand zwischen uns nun nötig und angebracht ist. So wirst du dich auch besser EF zuwenden können.

LG Fatu

dann ist wichtig, dass du von deiner Seite aus in der KS bleibst, Fatu - wenn er sich meldet, stelle es hier ein und reagiere nicht im Alleingang
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme.

@Chrissy, danke dir, ich lese mir deinen Strang nachher mal durch. :smile:

@Felis, danke dir für die schnelle Rückmeldung. Ich lese mich nachher mal in den Forumsregeln usw. ein. Mal schauen ob ich das mit dem Avatar schaffe.

Hatte mir schon gedacht das ich im Grunde alles falsch gemacht habe :(, aber ich kam dann aus dieser Spirale nicht mehr raus.
Ich habe jetzt deinen Textvorschlag genau so abgeschickt. Bin ja mal gespannt ob er darauf überhaupt reagiert.
Ich werde auf alle Fälle, wenn er antwortet, es erstmal hier einstellen.
Ich halte die Kontaktsperre ein, versprochen. Ich hoffe er ist jetzt noch länger krank und kommt nicht Montag schon wieder an die Arbeit.

Hatte ihn jetzt letzte Woche bei whatsapp gelöscht, dann kann er mich zwar noch anschreiben aber ich sehe sein Bild nicht mehr. Netterweise hat er jetzt seit Anfang Januar ein Bild von sich und seiner EF, Arm in Arm eingestellt.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Es fühlt sich gut an es so abgeschickt zu haben :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Gratuliere! Schön, dass Du Dich besser fühlst :herz:
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Fatu, fühl dich von mir gedrückt:brav: Ich weiß genau, wie es dir geht. Das ist jetzt eine ziemlich schwere Zeit für dich, besonders die ersten Wochen. Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich. Ohne die Mädels hier hätte ich es nicht geschafft, aus meiner Abhängigkeit rauszukommen. Bin noch lange nicht clean, aber die Zeit arbeitet für dich.
 

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Du hast nun auf diese Nachricht leider so reagiert, dass du ihm deine Liebe versichert hast und du ihn nicht nicht verlieren willst - damit hast du seine Machtposition noch verstärkt.
Auf solche Nachrichten des AM muss man paradox reagieren, um das Machtverhältnis umzukehren: das heißt, du stimmst ihm zu, merkst sogar an, dass du dir das auch schon so gedacht hast und findest es gut, dass er eine Entscheidung für die EF getroffen hat.
Nur so gelingt es dir, ihm die Macht zu entziehen, das Machtverhältnis zu deinen Gunsten zu drehen und steigerst so wieder deine Attraktivität für ihn.

Hallo Felis, ich hätte hier eine Frage bezüglich der psychologischen Wirkung der Strategie. Sagen wir mal, dass er durch das Liebesgeständnis tatsächlich mehr Macht bekommt. Andererseits hätte die Strategie in diesem Fall doch einen viel größeren Impact auf den AM. Denn je weiter man "oben" steht, umso tiefer kann man fallen. Ich denke, dass dieser Kontrast viel mehr Angst und Unsicherheit auslösen würde. Und der AM wird mehr vermissen und dann noch mehr bereuen, diesen Cut gemacht zu haben. Die eingeleitete KS wäre dann ein Paradox für die gesagten Liebesworte. Die Taten würden zum Gesagten einen Widerspruch ergeben.

Hallo AM,

mache dir keine Sorgen, ich kann es gut nachvollziehen, wenn du dich nicht melden magst und halte das selbst für das Beste. Ich verstehe, dass du dich auf deine Beziehung konzentrieren möchtest, und das ist sicher richtig so. Unsere Leidenschaft sollte nicht so weit gehen, dass sie deiner Partnerschaft im Wege steht.

Mir tut es leid, falls ich dich unter Druck gesetzt habe, ich habe mir inzwischen auch Gedanken gemacht und brauche keine Antworten von dir. Ich denke, dass Abstand zwischen uns nun nötig und angebracht ist. So wirst du dich auch besser EF zuwenden können.

LG Fatu

Wenn ich solche Nachricht bekommen würde, wäre in erster Linie mein Ego verletzt. Vermissen wäre ja in dem Fall noch nicht möglich. Ich habe festgestellt, dass wenn Ego verletzt wird, man immer wieder zurückkehren möchte, um es wieder in Ordnung zu bringen. Entsteht da nicht automatisch eine Abhängigkeit? Also im Grunde kommen die meisten dann wegen Ego und Vermissen zurück, verstehe ich das richtig?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich schreib später was dazu , Hexagramm :smile:

Aber schonmal kurz zum Ego: ja, klar. Anziehung, Machtverhältnisse in Beziehungen, auch in der Liebe ( besonders in der erotischen) haben immer mit dem Ego zu tun.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Empfehlenswert ist dazu auch der Text über die Kristallisation ( im Menü links oben zu finden)
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo nochmal.

Auch wenn er sich jetzt vorerst nicht meldet. Wenn du die KS durchziehst wird er mit Sicherheit an dich denken und es wird in ihm arbeiten. Besonders wenn ihr vorher viel geschrieben haben solltet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Felis, ich hätte hier eine Frage bezüglich der psychologischen Wirkung der Strategie. Sagen wir mal, dass er durch das Liebesgeständnis tatsächlich mehr Macht bekommt. Andererseits hätte die Strategie in diesem Fall doch einen viel größeren Impact auf den AM. Denn je weiter man "oben" steht, umso tiefer kann man fallen. Ich denke, dass dieser Kontrast viel mehr Angst und Unsicherheit auslösen würde. Und der AM wird mehr vermissen und dann noch mehr bereuen, diesen Cut gemacht zu haben. Die eingeleitete KS wäre dann ein Paradox für die gesagten Liebesworte. Die Taten würden zum Gesagten einen Widerspruch ergeben.



Hallo Hexagramm,

theoretisch ist diese Überlegung richtig - nur muss das Ganze ja praxistauglich sein :D

Wenn du dem AM deine Liebe gestehst, in einer Situation , in der du bedürftiger bist als er ( weil er sich zurückziehen will, du ihn aber daran hindern willst, bzw. hoffst, es zu können mit deinem Liebesgeständnis) , dann gibst du ihm damit die volle Macht über die Situation, die er sowieso schon dominiert hat - weil er derjenige ist, der sich rausziehen wollte.

um dies wieder zu kippen, muss er nach deinen Überlegungen schon sehr tief fallen ( das ist ja auch, was wir anstreben), das geht aber nicht so schnell. Wenn du nun ganz drastisch vorgehen würdest, ihm sagen, dass du sowieso nichts mehr für ihn fühlst - oder so ähnlich - käme das ja ganz unglaubwürdig rüber. das würde keine Angst und Unsicherheit auslösen, sondern er würde glauben, man wäre wohl vor Verzweiflung nun etwas durchgeknallt.

Man kann ihm die Macht nur langsam entziehen . Der Prozess wird noch dauern, ebenso wie das Vermissen nicht sofort einsetzen wird - er muss erstmal realisieren, dass Fatu es wirklich ernst meint. Wahrscheinlich wird er noch ein paarmal probieren, die Freundschaftsschiene wieder einzuschlagen ( um sie eben nicht ganz zu verlieren und die Sicherheit zu behalten).

Was du beschreibst Hexagramm, kann mit dieser Wucht funktionieren, wenn der AM vorher 'angefüttert' wurde und dabei ist, die Affäre in vollen Zügen zu genießen. Als AF befindet man sich dann nicht in der subdominanten Rolle, weil der AM einen ebenso will und braucht wie man selbst - idealerweise ist er sogar derjenige, der mehr nach Treffen drängt usw. - während die AF spielerisch unabhängig erscheint , ihr Leben genießt, ebenso wie die Stunden mit AM. In dieser Situation kann man dann auch durchaus mal ein Liebesgeständnis machen, am besten beim S**.
Wenn dann, auf dem Höhepunkt der Gefühle, der AM von der AF gecuttet wird , mit den respektvollen Worten, dass sie sich in der Rolle einer Affäre doch auf Dauer nicht so wohl fühlt, er sich besser auf seine Frau/Familie konzentrieren solle , und sie das dann auch durchzieht - dann hat das natürlich einen starken impact. Dies entspricht ja auch der Strategie, die im Forum angewendet wird, wenn eine AF einen AM als Mann ganz für sich/als Beziehung gewinnen will.

Hier jetzt bei Fatu, ist die Ausgangslage ja eine andere.
Wie beschrieben, entziehen wir ihm erstmal Schritt für Schritt die Macht - die Nachricht war der Anfang, jetzt folgt die KS - und irgendwann wird er weitere Nachrichten senden, die man nutzen kann. Das Vermissen setzt dann natürlich auch erst mit der Zeit ein.

- zu dem Ego, da hab ich ja schon was geschrieben - natürlich spielt das Ego eine große Rolle, so auch Abhängigkeiten - das ist in romantischen, erotischen Beziehungen ganz normal. Es handelt sich ja nicht um eine selbstlose Liebe eines/einer Heiligen, welche ausschließlich den Mitmenschen dient.
(wie gesagt, der Text über die Kristallisation gibt da auch guten Einblick)

@Fatu

- du hast ja geschrieben, dass du ihn ab Mitte Februar wohl wieder am Arbeitsplatz triffst ? Das wird dir in die Karten spielen, wenn du den Frame konsequent halten kannst, und er dich vor seiner Nase rumtanzen sieht, du aber nicht mehr greifbar bist. Da schreib ich dir noch was dazu dann.

und ansonsten, wie du ja auch gesagt hast, stelle hier ein, wenn etwas kommt :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
@ Miss Verständnis, danke dir

@ Hexagram, danke, auch für die Nachfrage an Felis

@ Chrissy83, ja wir haben viel geschrieben und ich denke auch die KS ist sehr wichtig

@ Felis, danke für die tolle Erklärung, daran sehe ich wie viel ich falsch gemacht habe und verstehe auch das es eine Weile dauern wird bis er mich vermisst. Man denkt ja immer, wenn ich mich jetzt nicht melde ist er ganz weg, aber dabei ist das ja genau die falsche Einstellung. Bin mal gespannt ob er sich meldet oder es erstmal aussitzt bis er wieder an die Arbeit kommt.

Ja, voraussichtlich kommt er nächste Woche wieder an die Arbeit, kann aber auch noch 1-2 Wochen länger dauern. Sobald ich weiß wann er wieder kommt sage ich Bescheid. Da brauche ich dann auf alle Fälle Hilfe wie ich mich verhalten soll. Aktuell ist wegen Corona der Pausenraum auf 6 Personen beschränkt und wir müssen uns eintragen wer wann Pause macht. Meine Überlegung war jetzt, keine Pause mit ihm zu machen, ich hoffe das ist die richtige Strategie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Da brauche ich dann auf alle Fälle Hilfe wie ich mich verhalten soll. Aktuell ist wegen Corona der Pausenraum auf 6 Personen beschränkt und wir müssen uns eintragen wer wann Pause macht. Meine Überlegung war jetzt, keine Pause mit ihm zu machen, ich hoffe das ist die richtige Strategie.

ja, erstmal keine Pausen mehr mit ihm. Später dann, wenn genug Zeit verstrichen ist, dass er glaubt, du hast dich nun tatsächlich entfernt und bist 'nur noch' die attraktive Kollegin, wird es nützlich sein, wenn er dich auch wieder in den Pausen in deiner ganzen Pracht vorgeführt bekommt , aber nicht mehr anbeißen darf ( wegen seiner eigenen Entscheidung, die du ernst genommen und dich neu orientiert hast ) :coolwink:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich sehe schon, das wird eine längere Sache, da ist Geduld und Ausdauer gefragt :zwinkern:. Aber bis zur Rente arbeiten wir ja noch ein paar Jahre zusammen :lach:

Nochmal eine Frage, wie verhalte ich mich, wenn er in mein Büro kommt und ein persönliches Gespräch sucht? Sage ich ihm dann, es gibt nichts persönliches zu besprechen? Wenn er Fragen wegen der Arbeit hat muss ich ihm natürlich Antworten geben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben