Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
das passt doch mit dem Urlaub :smile:
Ja, denke ich auch, sonst kommt er gleich wieder angelaufen und das wäre ja nicht Sinn der Sache :zwinkern:

müssten wir ihm also mit der Cut Nachricht auch vermitteln, dass du mit ihm einen Neuanfang starten möchtest und dich von EM trennen, falls er mitzieht.
Genau, das wäre perfekt.

das bekommen wir schon verpackt, auch ohne zu dramatisieren ( und ihn dann damit zu verscheuchen ;):D
Da muss man ja bei ihm aufpassen, sonst ist er ja gleich verschreckt :lach:

Dann füttere ihn bis zum Cut nochmal richtig an :smile:
Das mache ich sehr gerne. Dann wäre auch ein kurzes Date an der Arbeit ok? Da ist er ja absolut heiß drauf. Auch heiße Videos machen ihn ja sehr verrückt :grins:
Es hängt auch davon ab, wieviel an Gefühl noch in ihm verborgen ist (und sich durch den Cut herauskitzeln lässt) oder ob sein Hängen an dir hauptsächlich sexueller Natur ist (
Genau das würde ich auch gerne wissen
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Bei dem ganzen Wirr warr muss ich doch jetzt nochmal genau nachfragen .

Stand ist im moment das du ein Kopfkaos hast und nicht weißt wie es weiter gehen soll mit den Männern , fühlst dich aber mehr zu AM hingezogen und würdest auch gerne weiterhin dein Leben mit ihm teilen aber in einer festen Beziehung , ja `?

Der nächste Schritt wäre dann das du ihn jetzt erst auf Hochtouren bringst und dann schluß machst und in KS gehst ? oder ? habe ich das richtig verstanden ?
Und so stellst du ihn dann vor die wahl ?

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe .... dann wird das eine richtig initeressante Zeit ! UFF !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der nächste Schritt wäre dann das du ihn jetzt erst auf Hochtouren bringst und dann schluß machst und in KS gehst ? oder ? habe ich das richtig verstanden ?
Und so stellst du ihn dann vor die wahl ?

ja genau. Anders ist das hier nicht mehr machbar, ihn zu einer Trennung zu bewegen. Und das ist ja Fatus Ziel jetzt.
Schwierig wird noch, ihm zu verpacken, dass Fatu ihrerseits noch gebunden ist und sich nur trennt, wenn er es auch tut - das müssen wir halt noch möglichst elegant untermischen :rambo:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Bei dem ganzen Wirr warr muss ich doch jetzt nochmal genau nachfragen
Gerne :lach:

Stand ist im moment das du ein Kopfkaos hast und nicht weißt wie es weiter gehen soll mit den Männern , fühlst dich aber mehr zu AM hingezogen und würdest auch gerne weiterhin dein Leben mit ihm teilen aber in einer festen Beziehung , ja `
AM und EM zusammen kann ich nicht mehr. Fühle mich mehr zu AM hingezogen, ja, das habe ich jetzt erkannt und würde gerne den Weg mit ihm weitergehen. Dann als richtige Beziehung und nicht als Affäre. Ganz oder gar nicht :zwinkern:

Der nächste Schritt wäre dann das du ihn jetzt erst auf Hochtouren bringst und dann schluß machst und in KS gehst ? oder ? habe ich das richtig verstanden ?
Und so stellst du ihn dann vor die wah
Genau so :zwinkern: Dann liegt es an ihm. Es ist mir bewusst das es auch ein Cut für immer sein kann, dann soll es so sein. Ist mir lieber als weiterhin eine Affäre zu haben.

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe .... dann wird das eine richtig initeressante Zeit ! UFF !
Warten wir es mal ab :grins:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Liebe Fatu,

seit längerem bin ich eine stille Mitleserin in Deinem Strang. Unter anderem hat mich Deine Geschichte/Strang dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden.

AM und EM zusammen kann ich nicht mehr. Fühle mich mehr zu AM hingezogen, ja, das habe ich jetzt erkannt und würde gerne den Weg mit ihm weitergehen. Dann als richtige Beziehung und nicht als Affäre. Ganz oder gar nicht :zwinkern:


Deine Entscheidung empfinde ich als sehr stark und reflektiert. Wenn ich darf, werde ich Deine Geschichte weiterverfolgen. Mit Dir mitfiebern und Dir die Daumen drücken:das_sternchen:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Fatu,

ui, das ist ja eine Entwicklung. Ich kann gar nicht viel dazu sagen. Felis wird Dich mit Sicherheit wunderbar begleiten und unterstützen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass der Weg sich für Dich positiv gestaltet.
Ich bin gespannt und drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Soraya
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
seit längerem bin ich eine stille Mitleserin in Deinem Strang. Unter anderem hat mich Deine Geschichte/Strang dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden.
Oh, das freut mich. Ich lese mich bei dir mal ein :herz:

Deine Entscheidung empfinde ich als sehr stark und reflektiert. Wenn ich darf, werde ich Deine Geschichte weiterverfolgen. Mit Dir mitfiebern und Dir die Daumen drücken:das_sternchen:
:herz: danke dir

ui, das ist ja eine Entwicklung. Ich kann gar nicht viel dazu sagen. Felis wird Dich mit Sicherheit wunderbar begleiten und unterstützen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass der Weg sich für Dich positiv gestaltet.
Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
Ja, ich lass es mal auf mich zukommen und bin auch gespannt wie sich alles entwickelt.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Dann als richtige Beziehung und nicht als Affäre. Ganz oder gar nicht :zwinkern:


Ich glaube schon alleine die Entscheidung für diesen Schritt , und es durch zu ziehen ist auf der einen Seite eine Befreiung , jetzt hast du einen Plan , weißt wie es weiter gehen soll oder kann , und wie es ausgeht , den ich denke du rechnest mit allem , und wirst am ende auch mit allem leben können . Das sind gute Vorraussetzungen , selbst wenn AM erneut den Stecker ziehen würde gäbe es für dich dieses mal kein zurück mehr !

Naja du hast den Plan , er muss es anfangs ja noch nicht wissen und kannst so dein Spiel variieren.

Genau so :zwinkern: Dann liegt es an ihm. Es ist mir bewusst das es auch ein Cut für immer sein kann, dann soll es so sein. Ist mir lieber als weiterhin eine Affäre zu haben.

Genau !!! So ist es !!!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich glaube schon alleine die Entscheidung für diesen Schritt , und es durch zu ziehen ist auf der einen Seite eine Befreiung ,
Ja, genau das ist es eine Befreiung. Nicht ständig zu überlegen wie soll es nur weitergehen, sondern endlich einen Plan zu haben :smile:

und wie es ausgeht , den ich denke du rechnest mit allem , und wirst am ende auch mit allem leben können . Das sind gute Vorraussetzungen , selbst wenn AM erneut den Stecker ziehen würde gäbe es für dich dieses mal kein zurück mehr !
Egal wie er sich entscheidet, er hat beide Optionen und ich kann damit leben.

Für den Cut würde ich gerne seinen Urlaub wählen, bin mir auch bewusst, das er genau dann seine LG ständig um sich hat. So ist er aber nicht abgelenkt durch die Arbeit, sondern kann sich bewusster für oder gegen mich entscheiden.
Oder ist es sinnvoller zu warten bis ich im Urlaub bin? Dann ist für ihn der normale Alltag, nur ich bin weg. Mal schauen was Felis dazu meint.

Ich gehe mal davon aus, sobald ich den Cut gesetzt habe, ist es sinnvoll ihn auch zu blocken um ihm erstmal keine Möglichkeit zur Kommunikation zu ermöglichen. Mails ist kein Problem, die lasse ich einfach in den Papierkorb laufen, bekomme ich dann gar nicht mit. Anrufen wird er nicht.

Im Moment läuft AM auf Hochtouren. Ich merke auch wie wichtig ich ihm für private Gespräche bin. Diese Gespräche sind aktuell wieder sehr häufig. Denke das ist in dieser Situation auch ok, will ja mehr als eine Affäre für ihn sein. Er sucht ständig meine Nähe und kann die Finger nicht von mir lassen und vergisst an der Arbeit z.B. Sachen auszudrucken und kann dann nochmal von vorne mit der Arbeit beginnen :schuettel:.

Interessant finde ich, wie gut es jetzt seit Mitte März wieder bei uns nach seinem Cut läuft, nicht einmal hat er die Panik bekommen und hat sich zurückgezogen, erstaunlich. Allerdings muss ich auch fairerweise sagen, das ich ihn nicht mit Gedanken über Zukunft, Gefühle etc. genervt habe. Weiß für ihn wäre das so perfekt, für gute Gespräche und sehr guten S6 hat er mich und der Alltag läuft normal weiter zuhause. Aber das ist nicht perfekt für mich :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich gehe mal davon aus, sobald ich den Cut gesetzt habe, ist es sinnvoll ihn auch zu blocken um ihm erstmal keine Möglichkeit zur Kommunikation zu ermöglichen. Mails ist kein Problem, die lasse ich einfach in den Papierkorb laufen, bekomme ich dann gar nicht mit.


Fatu, nein, er wird nicht geblockt, er kann ruhig schreiben und wir werden ihn immer wieder sanft auf sich selbst und deine Entscheidung zurückwerfen mit den passenden Formulierungen :smile:
- nur so Einwort-Nachrichten beantworten wir natürlich nicht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das Blocken würde gar keinen Sinn machen, Fatu - ich erkläre es später noch !
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Für den Cut würde ich gerne seinen Urlaub wählen, bin mir auch bewusst, das er genau dann seine LG ständig um sich hat. So ist er aber nicht abgelenkt durch die Arbeit, sondern kann sich bewusster für oder gegen mich entscheiden.


Das würde ich auch eher als Sinnvoll sehen , seinen Urlaub zu wählen .
Also so sehe ich das , bin aber gespannt was Felis dazu sagt .

Wann hat er den Urlaub ? Wann gehts los ? Oh man ist das aufregend
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Fatu, nein, er wird nicht geblockt, er kann ruhig schreiben und wir werden ihn immer wieder sanft auf sich selbst und deine Entscheidung zurückwerfen mit den passenden Formulierungen :smile:
- nur so Einwort-Nachrichten beantworten wir natürlich nicht
Ja, das hätte ich jetzt wieder falsch gemacht :cry. Gut das ich hier Hilfe bekomme :smile:

das Blocken würde gar keinen Sinn machen, Fatu - ich erkläre es später noch !
danke :smile:

Wann hat er den Urlaub ? Wann gehts los ? Oh man ist das aufregend
Hat noch etwas Zeit. AM hat seinen letzten Arbeitstag am 17. Juli, also erst in 4 Wochen :zwinkern:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Oh, das freut mich. Ich lese mich bei dir mal ein :herz:

Liebe Fatu, sehr gerne. Unser beiden AM's scheinen vom ähnlichen Schlag zu sein. :coolwink:

das Blocken würde gar keinen Sinn machen, Fatu - ich erkläre es später noch !

Auf die Erklärung bin ich auch schon sehr gespannt und versuche mitzulernen. Ähnliches wird auch auf mich zukommen. Zumindest vermute ich es, wenn mein AM diesen Sommer seinen Jobwechsel absolviert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Fatu,

wenn du dich mal in seine Lage versetzt: für ihn ist gerade alles super, wird sogar immer schöner - denn eure Affäre läuft auf Hochtouren, gefährdet seine Beziehung nicht, bleibt wie von ihm gewünscht der Arbeit und den Videos vorbehalten, er kann es also schön von seinem Privatleben trennen...und genießt die Affäre mit dir in vollen Zügen, du offensichtlich auch. Er weiß ja zum Glück nichts von deinen Plänen.

dann bekommt er für ihn gefühlt aus dem Nichts einen gewaltigen Schuss vor den Bug, der sein schönes Affärenschiff erstmal untergehen lässt. Dass du dich von EM trennen willst und mit ihm einen neues Leben/Beziehung anfangen oder aber die Affäre beenden wird ihn erstmal richtig schockieren. er wird nicht verstehen, was das soll, er wird sauer sein.
Wenn du ihn dann auch noch blockst, dann wird er abschließen.
Du hast dann seiner Ansicht nach die Affäre ohne Vorwarnung beendet und ihn abgeschossen. Was du von ihm möchtest, wird ihm verrückt erscheinen, dann noch gepaart mit der Tatsache, dass du ihn einfach blockst ( aus deinem Leben schmeißt).

Die ganze Sache ist ja sowieso sehr riskant, denn du bist ja noch mit EM zusammen, und er wird das alles nicht als fair empfinden.
Er muss daher die Chance haben, sich auch dir gegenüber Luft machen zu können, so dass wir ihm immer passend antworten können, ihm vermitteln, dass es dir ernst ist und warum - und er wird realisieren ( weil du konsequent bleibst), dass es wirklich aus ist mit der lockeren Affäre und du auch nicht 'seine beste Freundin' bleibst.

Er wird dann auch nochmal an die alten Zeiten erinnert, als ihr schonmal eine Affäre hattet und du dich für EM entschieden hast. Bestenfalls kommen seine Gefühle wieder hoch. das alles müssen wir anstupsen und du musst auch ein bisschen von dir preisgeben, sonst wird er das ganze Ding einfach nur sauer in die Ecke pfeffern.

es ist wirklich wichtig, dass du dir dann in der Kommunikation hier helfen lässt, denn das ist natürlich schon ein Seiltanz.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Danke Felis für deine Erklärungen.
Ja, jetzt verstehe ich warum ich ihn auf keinen Fall blocken darf :zwinkern:, das hatte ich komplett falsch eingeschätzt.

Die ganze Sache ist ja sowieso sehr riskant, denn du bist ja noch mit EM zusammen, und er wird das alles nicht als fair empfinden.
Er muss daher die Chance haben, sich auch dir gegenüber Luft machen zu können, so dass wir ihm immer passend antworten können, ihm vermitteln, dass es dir ernst ist und warum - und er wird realisieren ( weil du konsequent bleibst), dass es wirklich aus ist mit der lockeren Affäre und du auch nicht 'seine beste Freundin' bleibst.
Dann passt es wirklich besser wenn er im Urlaub ist, in meinem Urlaub werde ich nicht so die Möglichkeit haben oft online zu sein, brauche ja die Hilfe von dir für die Antworten an ihn :zwinkern:

es ist wirklich wichtig, dass du dir dann in der Kommunikation hier helfen lässt, denn das ist natürlich schon ein Seiltanz.
Auf alle Fälle brauche ich Hilfe :zwinkern:. ich weiß das es ein Seiltanz wird und man weiß nicht wie es ausgeht, aber dieses Risiko gehe ich gerne ein, eine Affäre will ich nicht weiter sein.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Fatu,

Ich bin nur noch wenig aktiv, aber lese noch ab und an in den Strängen von euch und habe so die Entwicklung bei dir mitbekommen.:smile:
Ich war kurz überrascht, da es auf mich wie eine Wendung wirkte.
Vorher wirktest du immer so sicher, dass EM der Mann deines Lebens ist und du ihn nicht verlassen willst.
Jetzt liest es sich wie eine „Offenbarung“, eine Erkenntnis, die du hast.

ich denke, allein das Gefühl, dass man weiß was man will und einen Plan hat, hilft immens sich wieder in dem Ganzen zu verorten.
Und du hast hier strategischen Profibeistand. Das ist sehr hilfreich.:rambo:

Ich finde es richtig und wichtig, dass du wieder deine Entscheidungsgewalt nutzt und nicht zwischen den Typen hängst und dich hilflos fühlst. Denn das bist du nicht.:schuettel:

hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wie dein Leben ohne EM aussieht bzw. Etwas in die Richtung geplant? Natürlich wird das mit AM noch dauern, der Cut usw. man weiß auch nicht wie er reagiert aber ich bin sehr gespannt.:coolwink:
Gerade auch wegen der Arbeitssituation, die ich ja auch kenne. In der Zeit wirst du deinen AM gewiss vermissen.
Vielleicht kannst du dich auch mental auf den Cut vorbereiten. Wie du damit umgehst und die Zeit dann nutzt. Wie du das auf Arbeit machst, wenn die Urlaube rum sind.

Man liest auf jeden Fall, dass dir der Plan Stärke gibt. Ich würde dir raten, diese aber auch jetzt schon zu nutzen und realistisch zu schauen, was du tust, um dem Ziel mit AM zusammenkommen, näher zu kommen. so wie ich es verstanden hatte, verstehst du dich mit deinem EM sehr gut. Nur Sex ist nicht mehr so und kam auch mehr von dir. Dennoch wirst du ihn ja wertschätzen. Wie fühlst du dich eigentlich bei dem Gedanken, ohne EM zu sein? Bist du dir da 100% sicher, dass es keine Zukunft mit ihm gibt?
versteh mich bitte nicht falsch. Ich freue mich, dass du dich weniger zerrissen fühlst und weißt, was du willst.

es klang nur sonst eher nicht nach Trennung mit EM und ich bin überrascht, wie klar es nun für dich ist, dass deine Ehe vorbei ist und du deine Zukunft nicht mit deinem EM siehst. Was hat da bei dir Klick gemacht? Würde mich interessieren das nachvollziehen zu können.

ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht.()
Liebe Grüße
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
hast du dir denn schon Gedanken gemacht, wie dein Leben ohne EM aussieht bzw. Etwas in die Richtung geplant? Natürlich wird das mit AM noch dauern, der Cut usw. man weiß auch nicht wie er reagiert aber ich bin sehr gespannt.:coolwink:
nein, planen tue ich in dieser Richtung noch nichts, warum auch, wer weiß wie es wirklich weitergeht. Wir haben gemeinsam mehrere Immobilien, das ist aber kein Problem diese aufzuteilen. Somit ist es auch kein Problem eine Entscheidung zu treffen wer wo wohnen kann. Finanziell bin ich unabhängig von meinem Mann. Alles andere wird sich zeigen. Das sehe ich im Moment noch sehr entspannt, denn ich kann mir 100 Pläne überlegen wie ich was machen sollte und dann kommt der 101 Plan um die Ecke und alles ist doch wieder anders. :zwinkern:

Gerade auch wegen der Arbeitssituation, die ich ja auch kenne. In der Zeit wirst du deinen AM gewiss vermissen.
Vielleicht kannst du dich auch mental auf den Cut vorbereiten. Wie du damit umgehst und die Zeit dann nutzt. Wie du das auf Arbeit machst, wenn die Urlaube rum sind.
Auch hier bin ich seltsamerweise sehr entspannt, kann es mir auch nicht erklären warum.

verstehst du dich mit deinem EM sehr gut. Nur Sex ist nicht mehr so und kam auch mehr von dir. Dennoch wirst du ihn ja wertschätzen. Wie fühlst du dich eigentlich bei dem Gedanken, ohne EM zu sein? Bist du dir da 100% sicher, dass es keine Zukunft mit ihm gibt?
Wie soll ich dir diese Frage beantworten? Wer ist sich schon 100% sicher bei einer Entscheidung, vor allem wenn bei dieser Entscheidung mehrere Menschen involviert sind, deren Gedanken / Gefühle ich nicht zu 100% einschätzen kann. Natürlich kann es sein, das ich plötzlich merke, wie sehr mir EM fehlt, aber das kann ich ja erst beurteilen wenn es soweit ist :zwinkern:

es klang nur sonst eher nicht nach Trennung mit EM und ich bin überrascht, wie klar es nun für dich ist, dass deine Ehe vorbei ist und du deine Zukunft nicht mit deinem EM siehst. Was hat da bei dir Klick gemacht? Würde mich interessieren das nachvollziehen zu können.
Man lebt nach den Vorstellungen der Gesellschaft, Ehe, Kinder, alles gut. Die Ehe ist ok, denkt man. Dann macht es klick bei einem Mann den man schon sehr lange kennt und man merkt, irgendwas fehlt mir in meiner Ehe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben