Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Man lebt nach den Vorstellungen der Gesellschaft, Ehe, Kinder, alles gut. Die Ehe ist ok, denkt man. Dann macht es klick bei einem Mann den man schon sehr lange kennt und man merkt, irgendwas fehlt mir in meiner Ehe.

Liebe Fatu, Deine Worte kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich merkte in meiner langen Ehe, dass mein EM ein wirklich guter Freund für mich ist, ich ihn aber nicht mehr liebte. Mir wurde immer bewusster, dass es das nicht gewesen sein kann und ich noch mehr vom Leben erwarte. Es war ein langer Prozess, mittlerweile sind wir getrennt und mein noch EM und ich sind immer noch sehr guter Freund. Er ist ein toller Mann, schließlich habe ich ihn mal geheiratet. Aber ich habe unsere Trennung nie bereut.
Natürlich sollte jeder für sich entscheiden, was für sein Leben das richtige ist und tief in sich reinhören. Für mich war es der beste Weg.

Im stillen hoffe ich, dass mein AM auch irgendwann dieses Prozess durchlebt. Dieser Gedanke ist natürlich sehr egoistisch von mir gedacht. :blush:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich will mal einen kurzen Gedankengang hier loswerden :smile:

Wenn man sich jetzt sicher ist, ganz oder gar nicht, ist das Hirn auch nicht mehr so Hormon vernebelt, hilft einige Dinge realistischer zu sehen. Man hört in Gesprächen anders zu und bildet sich eine Meinung und das ist gut so :zwinkern:

Ich werde den Cut zu seinem Urlaub setzen, aber bin mir aktuell eher sicher das war es dann bei uns, auch damit kann ich leben und ich werde nicht auf biegen und brechen ihn versuchen für mich zu gewinnen, denn das wird nicht gut gehen und ich werde nur verlieren. Entweder er will mich oder nicht, wenn nicht hat er halt Pech gehabt.

AM hat mir gestern von seinem Wochenende erzählt, zum Glück sind viele hier schon vollständig geimpft und man kann sich wieder in Gruppen treffen. So auch AM mit Freunden und er hatte eine schöne Radtour mit den Freunden und alle hatten ihre Frauen mit. Die Frauen untereinander verstehen sich alle schon seit Jahren sehr gut, sie planen jetzt schon im Spätsommer eine gemeinsame Radtour für mehrere Tage.... und da spüre ich, ich passe da nicht dazu, ich wäre ein Eindringling.
Auch ein Geburtstag in der Verwandtschaft verlief wohl sehr harmonisch weil seine LG und eine seiner Schwestern zusammen alles super geplant hatten.....

Da steht man außen vor, hört sich das alles an, sagt noch, ach wie schön und denkt sich aber, ok das zeigt mir wie weit weg du für ihn bist.

Ist ok für mich, tut seltsamerweise auch nicht weh sondern zeigt mir eher wo ich stehe. Fühlt sich für mich eher so an, ich bin eine gute Freundin für in, der S6 mit mir ist gut, aber mehr ist da nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Fatu, guten Morgen :smile:

ja, deine Überlegungen stimmen natürlich.
Seine LG ist eben auch noch beteiligt, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dem Ganzen zustimmen wird. Da kann auch noch alles passieren, und es wäre zu verstehen, wenn AM erst gar nicht wollen würde, dass sie überhaupt davon erfährt...

es sagt nicht zwangsläufig etwas über seine Gefühle für dich aus. Es kann sein, dass er dich heimlich liebt, aber trotzdem sich nicht für dich entscheiden würde und niemals seine LG verlassen würde. Meiner Erfahrung nach verlassen Männer viel seltener ihre EF /Familien als Frauen - diese sind eher bereit alles hinzuwerfen und neu anzufangen mit einem neuen Mann.

(Wobei, ich bin kein Mann - aber wenn ich in der Lage wäre - ich würde auch lieber eine unerfüllte Liebe in meinem Leben haben als ein erfülltes Desaster ( am Boden zerstörte EFs/LGs, schockierte Kinder usw. ) - da Liebe, Verliebtheit ja ein Gefühl ist, das ohnehin wie alle Gefühle nicht etwas ist, was statisch ist, - und was man nicht ausagieren muss, sondern auch einfach in sich tragen kann, mMn. Also, ich kann da die Männer, die wegen einer Verliebtheit nicht ihre alten Beziehungen verlassen wollen, gut verstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Felis, guten Morgen,

Seine LG ist eben auch noch beteiligt, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dem Ganzen zustimmen wird. Da kann auch noch alles passieren, und es wäre zu verstehen, wenn AM erst gar nicht wollen würde, dass sie überhaupt davon erfährt...
Da gehe ich von aus, das er nicht möchte das sie jemals davon erfährt

es sagt nicht zwangsläufig etwas über seine Gefühle für dich aus. Es kann sein, dass er dich heimlich liebt, aber trotzdem sich nicht für dich entscheiden würde und niemals seine LG verlassen würde. Meiner Erfahrung nach verlassen Männer viel seltener ihre EF /Familien als Frauen - diese sind eher bereit alles hinzuwerfen und neu anzufangen mit einem neuen Mann.
Ja, das ist erstaunlich, ich denke auch Frauen sind in dieser Beziehung mutiger. Man sieht ja auch selten das ein Mann eine Frau verlässt, weil es in der Beziehung nicht klappt, die harren dann lieber aus, bis eine andere Frau sie rettet. Würde einer Frau nicht passieren.
Aber den Cut werde ich setzten, ich gebe ihm die Chane und mal schauen was daraus wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich denke, sinnvoll ist es an seinem letzten Arbeitstag nachmittags, wenn er dann zuhause ist. Dann hat er Zeit über alles nachzudenken.

(Wobei, ich bin kein Mann - aber wenn ich in der Lage wäre - ich würde auch lieber eine unerfüllte Liebe in meinem Leben haben als ein erfülltes Desaster ( am Boden zerstörte EFs/LGs, schockierte Kinder usw. ) - da Liebe, Verliebtheit ja ein Gefühl ist, das ohnehin wie alle Gefühle nicht etwas ist, was statisch ist, - und was man nicht ausagieren muss, sondern auch einfach in sich tragen kann, mMn. Also, ich kann da die Männer, die wegen einer Verliebtheit nicht ihre alten Beziehungen verlassen wollen, gut verstehen)
Ja das kann ich auch gut verstehen, besonders wenn Kinder im Spiel sind ist der Schritt sehr schwierig und die EX-EF´s und Kinder hat man trotzdem noch in seinem Leben und das belastet die neue Beziehung ungemein, auch wenn man im Überschwang der Gefühle das erstmal verdrängt. Habe ich bei einer Freundin miterlebt, und auch das Scheitern der Beziehung war absehbar.

Deshalb denke ich auch, man darf nicht nur an sich denken, was man selber gerne möchte, sondern alles betrachten und dann schauen was sinnvoll und machbar ist. Gibt es keinen sinnvollen gemeinsamen Weg, sollte man nicht über Leichen gehen, denn damit wird man niemals glücklich.


Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber den Cut werde ich setzten, ich gebe ihm die Chane und mal schauen was daraus wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich denke, sinnvoll ist es an seinem letzten Arbeitstag nachmittags, wenn er dann zuhause ist. Dann hat er Zeit über alles nachzudenken.

ja, mir schwebt auch schon eine passende Formulierung vor. :smile: ich stelle es später mal ein, dann kannst du schauen, wie das für dich passt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hier mal mein Text:



Lieber AM,

in der letzten Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Diesen möchte ich dir jetzt mitteilen, da wir beide durch deinen Urlaub nun erstmal Abstand voneinander haben, und du sicherlich auch Zeit brauchst, um meine Worte zu verinnerlichen.
Die Zeit mit dir genieße ich sehr, unsere überwältigende Leidenschaft... und darüber hinaus bist du mir auch im Ganzen sehr ans Herz gewachsen.
Du bist in meinen Augen ein wundervoller Mann.
Damals, in der schwierigen Phase mit EM, hatte ich mich dazu entschlossen, mit ihm weiterzugehen und unsere Familie aufrecht zu erhalten. Das war zu dem Zeitpunkt eine gute und richtige Entscheidung, wir haben viel zusammen gemeistert und schätzen uns sehr.
Tief in mir fühle ich jedoch, dass ich meinem Leben jetzt eine andere Richtung geben möchte, mit dir zusammen - sofern du dazu bereit bist.

Ein Leben zwischen zwei Männern, zwischen zwei Welten , möchte ich nicht mehr führen. Das entspricht mir nicht, und ich fühle mich damit nicht gut.
Mit Dir möchte ich gerne einen Neuanfang starten, als Beziehung, mit allem was dazu gehört - nicht als heimliche Affäre.
Wenn du das nicht willst, akzeptiere und verstehe ich das natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.
Fatu
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Danke Felis :smile:, ja das hört sich gut an.
Das werde ich ihm dann schicken. Hat ja Zeit bis Mitte Juli :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

möchte mich auch mal wieder melden, obwohl es bei mir nichts Neues zu berichten gibt. So wie es jetzt läuft, ist es perfekt für AM, mal heiße Videos bekommen, kurze Dates an der Arbeit und sonst kann er sein Leben zu Hause ganz normal leben. Ich nerve ihn nicht mit Fragen, bombardiere ihn nicht mit whatsapps am WE, so könnte es für ihn einfach weiterlaufen.

Wir kamen gestern mal kurz auf das Thema, Hotelzimmer buchen, ja, da kam genau das was ich mir gedacht habe, damit tut er sich sehr schwer. So wie Felis es mal beschrieben hat, die kurzen Treffen an der Arbeit, kann er mit seinem Gewissen vereinbaren, mehr schafft er wohl nicht.

Tja, deshalb wird mir auch immer bewusster, das es für uns keine gemeinsame Zukunft geben wird, er wird den Schritt nicht schaffen, selbst wenn er wollte. Gerade wenn er mir von zuhause erzählt, merke ich wie wichtig ihm das doch alles ist. Er würde ja nicht nur seine LG verlieren, die Kinder von ihr und vor allem die Enkelkinder, die ihm sehr wichtig sind würde er ja auch verlieren.
Aber damit kann ich leben, erzwingen kann man eh nichts :zwinkern:.
Mitte Juli wird er die Cut Nachricht von mir bekommen, weil so kann ich nicht weiterleben.

Hätte ich doch die die Grenze von Freundschaft zur Affäre nie überschritten, dann wären wir gute Freunde und es wäre immer ein bisschen erotische Spannung in der Luft, aber alles wäre viel einfacher. :cry

Liebe Felis
Damals, in der schwierigen Phase mit EM, hatte ich mich dazu entschlossen, mit ihm weiterzugehen und unsere Familie aufrecht zu erhalten. Das war zu dem Zeitpunkt eine gute und richtige Entscheidung, wir haben viel zusammen gemeistert und schätzen uns sehr.
Tief in mir fühle ich jedoch, dass ich meinem Leben jetzt eine andere Richtung geben möchte, mit dir zusammen - sofern du dazu bereit bist.
Ich weiß nicht ob ich diesen Passus nicht lieber rauslasse, ob er sich damit nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt?
Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Fatu -

ja, er wird sich unter Druck gesetzt fühlen - denn das ist ja eine Cut Nachricht. Es ist auch in diesem Fall wirklich schwierig, denn du bist nicht Single - dein Ziel ist dennoch, dass er sich für dich trennen möge. Das ist nicht einfach an den Mann zu bringen - denn das ist natürlich die erste Frage , die bei ihm auftaucht : was will sie eigentlich ? und dann: wieso, sie hat doch ihren Mann ?
- Da du, so wie ich dich verstanden hatte, reinen Tisch machen möchtest und gleichzeitig ihn vor die Wahl stellen möchtest, muss man das ja irgendwie anbringen - sonst wirkt der Cut halt so, dass du aussteigst, weil es dir ein zu wenig an Affäre ist.

Aber, formuliere doch am besten selbst etwas als Entwurf, dann verstehe ich besser, was genau du möchtest :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du könntest aber den Teil auch weglassen, sehe ich gerade, als ich meinen Entwurf nochmal gelesen hab.
Den danach kommt ja noch die Passage mit den zwei Männern und den Neuanfang - was ja impliziert, dass du ihn möchtest und dich trennen würdest.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Felis,
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Ja, das war auch mein Gedanke, das noch die Passage mit den 2 Männern kommt und das reichen sollte.
Ich liebe AM, aber manchmal reicht das nicht , da gehören halt viele Dinge dazu, die man auch nicht unterschätzen sollte.
Wir werden es sehen
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Fatu,

ich lese immer bei Dir still mit und kann dein Vorhaben, für Dich Klarheit zu schaffen gut nachvollziehen. Bin gespannt, wie dein AM auf die gemeinsam formulierte Nachricht von Felis und Dir reagieren wird.

Bei mir ist das Verhältnis zu EM ähnlich wie bei Dir - freundschaftlich, respektvoll und fürsorglich.

Ich wollte dir nur schon mal sagen, dass ich es sehr stark finde, daß du für dich den Entschluß gefasst hast, Klarheiten zu schaffen :thumbsup:

LG Lucy :ritter:
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Fatu,

Hätte ich doch die die Grenze von Freundschaft zur Affäre nie überschritten, dann wären wir gute Freunde und es wäre immer ein bisschen erotische Spannung in der Luft, aber alles wäre viel einfacher. :cry

Da geht es uns gleich :cry man verliert auch einen Freund.
Aber trotzdem will man die schönen Stunden auch nicht missen, die man hatte.

Das du Klarheit haben willst und so nicht weitermachen kannst, kann ich gut verstehen.

Bei mir ist das Verhältnis zu EM ähnlich wie bei Dir - freundschaftlich, respektvoll und fürsorglich.

Auch hier kann ich mich mit dazu gesellen. So ist es bei mir auch.

Fatu, bist du fest entschlossen, dich von deinem EM zu trennen?

Ich wollte dir nur schon mal sagen, dass ich es sehr stark finde, daß du für dich den Entschluß gefasst hast, Klarheiten zu schaffen :thumbsup:

Auch hier schließe ich mich Lucy an.
Finde das auch sehr stark von dir!

Liebe Fatu, ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Fatu,

auch ich habe bei dir jetzt wieder gelesen und finde mich in manchem wieder. Du schreibst so schön reflektiert und geerdet.

Mein AM ist ein wenig ähnlich: Ihm reicht es, ab und zu mal sich zu treffen - wenn es grade reinpasst. Sonst halt nicht. Paar heiße Fotos und Videos, mal Sex, aber der überfordert ihn fast schon im Nachhinein. Ansonsten viel Familie, Papa-Leben, Haus und Garten. Klingt eigentlich ja alles andere als spannend dieses Verhältnis. Man ist Tankstelle und Lückenfüller.

Ich verstehe dich gut, dass du nicht Jahre an ihn verschwenden willst, wenn du ihn ja ganz für dich willst. Und auch die Überlegungen mit Ex-EF, Kinder, Enkel, alles, was dranhängt kann ich gut nachvollziehen.

Die Nachricht, dir du ihm schicken willst, ist sehr intensiv. Das ist was Endgültiges, denn wenn du da dann zurückruderst, verlierst du deine Glaubwürdigkeit völlig. Also Respekt für dein Vorhaben, und dass du das jetzt durchziehen willst - für dich und dein Wohlergehen!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Aber den Cut werde ich setzten, ich gebe ihm die Chane und mal schauen was daraus wird. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich denke, sinnvoll ist es an seinem letzten Arbeitstag nachmittags, wenn er dann zuhause ist. Dann hat er Zeit über alles nachzudenken.

Hallo Fatu
Ich bin so gespannt wie es weiter geht ....du hast mein größten Respekt es jetzt doch so versuchen zu wollen ....oder eben auch für immer alles zu beenden


Hätte ich doch die die Grenze von Freundschaft zur Affäre nie überschritten, dann wären wir gute Freunde und es wäre immer ein bisschen erotische Spannung in der Luft, aber alles wäre viel einfacher. :cry

Das würden hier wohl viele sagen und trotzdem hatte man ja auch sehr schöne Stunden verlebt Glücksgefühle unser Libido waren ganz oben ...Fatu erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ....in ein paar wochen weißt du es .....


Felis hat das toll geschrieben...ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke und auch alles Liebe :brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Fatu,

ich habe mir die Nachricht nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Heute morgen war ich schon fast aus dem Haus und wunderte mich selbst über meinen langen Text - normalerweise schreibe ich auf das Wesentliche konzentriert in solchen Nachrichten...

der Einschub mit EM hatte aber durchaus seinen Sinn als ich die Nachricht verfasst habe. Wie Angie auch schreibt
Die Nachricht, dir du ihm schicken willst, ist sehr intensiv.
Mein Ansinnen war, sie etwas weicher zu gestalten, auch etwas von deinem Inneren preiszugeben, deinem eigenen Dilemma. Dass er Verständnis fühlen kann.

Weißt du, deine Situation ist schon etwas speziell durch eure frühere kurze Affäre und deine Entscheidung für EM, obwohl dieser auch eine Affäre hatte (bzw. zuerst).
Und wenn ich mich in seine Situation, also AMs, hineindenke (auch unabhängig davon, ob er mehr von dir wollen würde als eine Affäre oder nicht) - dann würde ich deinen Cut auf Anhieb vermessen finden. Fast schon arrogant/egoistisch. So auf der ' ich will alles ohne Rücksicht auf Verluste' Schiene. So bist du ja aber gar nicht.
Ganz im Gegenteil - wägst du schon seit Wochen, Monaten ab - zermarterst dich, und der Grund,warum du den Cut machst, ist vorrangig, weil du nicht mit mehr zwei Männern jonglieren willst. Nicht vorrangig, um ihn zu haben. Für dich steht ja auch viel auf dem Spiel, nämlich deine Ehe, die du ja durchaus schätzt. Der Grund, warum du den Cut machst, ist auch, dass du AM liebst.

Natürlich - das ist eine Gratwanderung. Nur, wenn du es kürzer hältst, steht genauso viel auf dem Spiel. Das ist auf jeden Fall eine hopp oder top Nachricht.
Und wie du selbst sagst, die Chancen, dass er sich von LG und damit von seinem Umfeld trennt, sind nicht so hoch.
Und wenn du etwas mehr von deinem Inneren preisgibst, warum du überhaupt so einen Cut willst und wie es sich bei dir entwickelt hat, dann hättest du immerhin das Gefühl, ihm gegenüber aufrichtig gezeigt zu haben, was bei dir los ist.
Das wird er dann ja auch weiter in sich bewegen können, in den Monaten nach dem Cut.
(sofort entscheiden kann er sich sowieso nicht. Sollte er zu dir kippen, dann wird das ein längerer Prozess - Nachrichten werden noch folgen, die wir auch beantworten, wobei du aber nicht zurückrudern darfst).

Also, diesen Einschub finde ich schon sinnvoll. Wir können aber ja nochmal überlegen, wie man das auch anders formulieren kann.
z.B,. dieses ' sofern du dazu bereit bist' kann weg bzw. anders formuliert werden
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich lese immer bei Dir still mit und kann dein Vorhaben, für Dich Klarheit zu schaffen gut nachvollziehen.
Auf Dauer kann ich so nicht weiterleben, das macht mich sonst kaputt.

Bei mir ist das Verhältnis zu EM ähnlich wie bei Dir - freundschaftlich, respektvoll und fürsorglich.
Ja, er ist ein sehr wichtiger Mensch für mich, aber irgendwas fehlt mir in der Beziehung :cry. Ich war mir immer sicher das ich mit ihm alt werden möchte, bis zu dem Zeitpunkt als die Affäre mit AM startete, da habe ich auf einmal gemerkt, mir fehlt etwas in meiner Ehe :cry

Ich wollte dir nur schon mal sagen, dass ich es sehr stark finde, daß du für dich den Entschluß gefasst hast, Klarheiten zu schaffen :thumbsup:
Danke :herz:

Fatu, bist du fest entschlossen, dich von deinem EM zu trennen?
Die Gedanken an eine endgültige Trennung schiebe ich noch vor mir her.

Auch hier schließe ich mich Lucy an.
Finde das auch sehr stark von dir!

Liebe Fatu, ich drück dich :herz:
Danke :herz:

Die Nachricht, dir du ihm schicken willst, ist sehr intensiv. Das ist was Endgültiges, denn wenn du da dann zurückruderst, verlierst du deine Glaubwürdigkeit völlig. Also Respekt für dein Vorhaben, und dass du das jetzt durchziehen willst - für dich und dein Wohlergehen!
Ja ich weiß das es dann kein zurück mehr gibt, aber es reicht mir so auf Dauer nicht. Entweder AM möchte mich ganz und nicht immer mal ein paar nette Videos, kurze Treffen an der Arbeit, da merke ich für mich, das will ich nicht mehr. Wie du schon schreibst, man ist Tankstelle und Lückenfüller :cry und dafür bin ich mir zu schade.

Das würden hier wohl viele sagen und trotzdem hatte man ja auch sehr schöne Stunden verlebt Glücksgefühle unser Libido waren ganz oben ...Fatu erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ....in ein paar wochen weißt du es .....
Schon, aber so konnte man im KK sich alles vorstellen und das war immer alles toll und perfekt, die Wirklichkeit sieht leider anders aus. :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Felis,

Weißt du, deine Situation ist schon etwas speziell durch eure frühere kurze Affäre und deine Entscheidung für EM, obwohl dieser auch eine Affäre hatte (bzw. zuerst).
Und wenn ich mich in seine Situation, also AMs, hineindenke (auch unabhängig davon, ob er mehr von dir wollen würde als eine Affäre oder nicht) - dann würde ich deinen Cut auf Anhieb vermessen finden. Fast schon arrogant/egoistisch. So auf der ' ich will alles ohne Rücksicht auf Verluste' Schiene. So bist du ja aber gar nicht.
Ganz im Gegenteil - wägst du schon seit Wochen, Monaten ab - zermarterst dich, und der Grund,warum du den Cut machst, ist vorrangig, weil du nicht mit mehr zwei Männern jonglieren willst. Nicht vorrangig, um ihn zu haben. Für dich steht ja auch viel auf dem Spiel, nämlich deine Ehe, die du ja durchaus schätzt. Der Grund, warum du den Cut machst, ist auch, dass du AM liebst.
Ja das sehe ich ein. Ich will ihn auf keinen Fall in die Enge drängen, oder ihm das Gefühl vermitteln, das ich meinem EM alles beichte, weil ich ihn (AM) unbedingt haben möchte. Er soll verstehen das ich ihn liebe und den Cut mache weil mich die Affäre kaputt/ krank macht. Ich war heute beim Arzt weil es mir gestern und auch heute vom Kreislauf her sehr schlecht ging, mein Blutdruck ist viel zu hoch, die ganze Situation nimmt mich mehr mit als ich dachte.


Natürlich - das ist eine Gratwanderung. Nur, wenn du es kürzer hältst, steht genauso viel auf dem Spiel. Das ist auf jeden Fall eine hopp oder top Nachricht.
Und wie du selbst sagst, die Chancen, dass er sich von LG und damit von seinem Umfeld trennt, sind nicht so hoch.
Und wenn du etwas mehr von deinem Inneren preisgibst, warum du überhaupt so einen Cut willst und wie es sich bei dir entwickelt hat, dann hättest du immerhin das Gefühl, ihm gegenüber aufrichtig gezeigt zu haben, was bei dir los ist.
Das wird er dann ja auch weiter in sich bewegen können, in den Monaten nach dem Cut.
(sofort entscheiden kann er sich sowieso nicht. Sollte er zu dir kippen, dann wird das ein längerer Prozess - Nachrichten werden noch folgen, die wir auch beantworten, wobei du aber nicht zurückrudern darfst).
Stimmt, ich möchte ihm gegenüber aufrichtig sein. Ich weiß, für ihn ist es perfekt wie es jetzt läuft, das könnte er immer weiter so machen.

Zurückrudern heißt? Ihn, falls er sich für mich entscheiden sollte, wieder fallen lassen, oder was meinst du mir zurückrudern? Oder wieder in die Affäre reinrutsche?

Ich weiß das es keine Entscheidung sofort geben wird, aber zumindest weiß er wie ich denke und fühle. Das unterdrücke ich aktuell komplett um ihn nicht zu verschrecken :cry

Also, diesen Einschub finde ich schon sinnvoll. Wir können aber ja nochmal überlegen, wie man das auch anders formulieren kann.
z.B,. dieses ' sofern du dazu bereit bist' kann weg bzw. anders formuliert werden
Das wäre mir ganz Recht, das anders zu formulieren, vielleicht `wenn das auch dein Wunsch ist` irgendwie so in der Richtung.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Zurückrudern heißt? Ihn, falls er sich für mich entscheiden sollte, wieder fallen lassen, oder was meinst du mir zurückrudern? Oder wieder in die Affäre reinrutsche?


damit meine ich, deine Entscheidung wieder abzumildern, das wäre alles nicht so gemeint gewesen und dich dann wieder auf ihn einlassen.
Dann würde die Affäre noch unbemühter weiterlaufen von seiner Seite, du würdest dir damit mehrere Eigentore schießen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich hab ein paar Wörter umgeschrieben,so dass es noch weicher klingt :)



Lieber AM,

in der letzten Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht und bin zu einem Entschluss gekommen.
Diesen möchte ich dir jetzt mitteilen, da wir beide durch deinen Urlaub nun erstmal Abstand voneinander haben, und du sicherlich auch Zeit brauchst, um meine Worte zu verinnerlichen.
Die Zeit mit dir genieße ich sehr, unsere überwältigende Leidenschaft... und darüber hinaus bist du mir auch im Ganzen sehr ans Herz gewachsen.
Du bist in meinen Augen ein wundervoller Mann.
Damals, in der schwierigen Phase mit EM, hatte ich mich dazu entschlossen, mit ihm weiterzugehen und unsere Familie aufrecht zu erhalten. Das war zu der Zeit eine gute und richtige Entscheidung, wir haben viel zusammen gemeistert und schätzen uns sehr.
Tief in mir fühle ich jedoch, dass ich meinem Leben jetzt eine andere Richtung geben möchte, mit dir zusammen - wenn du diesen Wunsch auch verspürst.

Ein Leben zwischen zwei Männern, zwischen zwei Welten , möchte ich nicht mehr führen. Das entspricht mir nicht, und ich fühle mich damit nicht gut.
Mit Dir möchte ich gerne einen Neuanfang starten, als Beziehung, mit allem was dazu gehört - nicht als heimliche Affäre.
Wenn du das nicht genauso fühlst wie ich, akzeptiere und verstehe ich das natürlich und bitte dich, dann ebenfalls zu akzeptieren, dass unsere Affäre jetzt endgültig vorbei sein muss, und ich mir auch keine engere Freundschaft mehr mit dir vorstellen kann.
Fatu
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben