Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, aber du schriebst ihm auch, was passiert, wenn er keinen Neuanfang mit dir will. Jedenfalls jetzt hat er eine solche Absicht nicht bekundet und das wäre, so deine Nachricht an ihn, von dir zu akzeptieren. Mir ist klar, dass das schwer fällt, aber das war deine Ansage und an die müsstest du dich halten, wenn er dich ernst nehmen soll.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
bei alledem geht es aber weiterhin um diese Arbeitsaffäre, die du nicht mehr wolltest, weil es dir nicht gut geht damit.
Nein, das will ich auch nicht mehr, da bin ich mir sicher

Da siehst du wieviel das alles mit der Machtverschiebung und Verlustangst zu tun hat. Als du den Cut gesetzt hast, fühltest du dich gut, machtvoll. Nun zeigt er dir wiederum, dass er sich nicht so leicht beeindrucken lässt, keine Verlustangst äußert und holt sich Macht zurück und schiebt dich wieder in die verlustängstliche Position.
Das stimmt :cry. Aber ich habe jetzt nicht so große Verlustangst, ich habe seine Reaktion einfach nicht verstanden.

hm, Fatu, du hast aber ja selbst gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er seine Beziehung verlässt.
Das stimmt, aber ich habe ihm ja nun nicht komplett von mir gestoßen, natürlich ist es unwahrscheinlich.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ja, aber du schriebst ihm auch, was passiert, wenn er keinen Neuanfang mit dir will. Jedenfalls jetzt hat er eine solche Absicht nicht bekundet und das wäre, so deine Nachricht an ihn, von dir zu akzeptieren. Mir ist klar, dass das schwer fällt, aber das war deine Ansage und an die müsstest du dich halten, wenn er dich ernst nehmen soll.
Da werde ich mich (hoffentlich) dran halten, sonst geht es wieder von vorne los, das weiß ich. Erinnert mich bitte immer wieder daran. Ich bin froh das ihr mir immer wieder vor Augen führt das meine Gedanken nicht immer sinnvoll sind :zwinkern:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu,

Viele hier hängen ja in der Gedankenschleife, ob sinnvoll oder nicht! Und wir unterstützen Dich einfach, bei Deinem Entschluss zu bleiben, falls er Dir nichts anderes anzubieten hat! Bleib stark!
Ich frag mich auch immer, wie dieses oder jenes Geschreibsel zu deuten ist, aber entweder man müsste nachfragen, was er damit meint, oder eben so stehenlassen.
Nachfragen wollen wir ja nicht, dann wären wir ja wieder Bittsteller und in der niedrigen Position.
Erstmal durchhalten bis nach dem Urlaub und dann weitersehen, wie er sich verhält...
Wir sind bei Dir! Und dran denken, Du wolltest etwas anderes als bisher:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

für mich klingt es, nach totaler momentaner Überforderung deines AM's. In ihm scheint es ordentlich zu arbeiten. Erst diese Einwortantwort, als sei er quasi sprachlos.
Liebe Nachtstern, ja das denke ich inzwischen auch, mal schauen was da noch so kommt :zwinkern:

- lass es dir gut gehen
- wie geht es dir
- geht es dir gut ?
- ich möchte, dass es dir gut geht
- war dein Tag gut

Blah blah blah. Wahrscheinlich sagen sie das, um anderes nicht sagen zu müssen oder weil sie sonst einfach nicht wissen, was sie sagen sollen.
Genau, blah, blah, blah und dann denke ich mir, dann schreib doch lieber gar nichts :zwinkern:

Erstmal durchhalten bis nach dem Urlaub und dann weitersehen, wie er sich verhält...
Wir sind bei Dir! Und dran denken, Du wolltest etwas anderes als bisher:smile:
Ja, mehr als abwarten kann ich jetzt nicht und es soll auf keinen Fall als Affäre weiterlaufen und das liegt einzig und alleine an mir.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Liebe Fatu,

Du hast schon so viel geschafft liebe Fatu. Versuche jetzt die AM freie Zeit zu nutzen. Ich bin mir ganz sicher, er wird in irgendeiner Art und Weise auf Dich zugehen. Du bist ihm sehr wichtig und er möchte jetzt sicherlich nichts falsch machen. So eine Nachricht muss erst einmal verarbeiten werden.

Liebe Nachtstern, ja das denke ich inzwischen auch, mal schauen was da noch so kommt :zwinkern:

Ich bleibe an Deiner Geschichte dran. Bald werde ich ja auch in der "Warteschleife" hängen. Und mich dann erinnern, wie gut Du durch die Zeit gegangen bist. :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

ich bin gestern schwach geworden und habe AM geschrieben :blush:. Ich weiß, das war blöd, aber seine Nachricht hat mich geärgert.
Ich habe ihm geschrieben "Genieß deinen Urlaub und lass es dir einfach gut gehen"

Kaum hatte ich es abgeschickt, habe ich mich geärgert, war gestern einfach ein blöder Tag :liftup:.
Er hat es dann auch sofort gesehen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Fatu,


Ja, das war Mist, denn du verwässerst so deine Nachricht.


Er wird dich wieder in die Affäre bekommen wollen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum dich seine Nachricht geärgert hat.
Was hast du denn erwartet ?
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Felis,
war gestern ein schlechter Tag :'(

Was habe ich erwartet? Irgendwie das er mir, wenn er schon was schreibt, z.B. er kann seine LG nicht verlassen und es damit beendet. Das wäre für mich ok gewesen. Oder aber, das er über alles nachdenken muss und sich Gedanken darüber macht. Aber so eine nichtssagende Nachricht...

Gestern lief an der Arbeit auch einiges schief und da kam eins zum anderen :'(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Genau, blah, blah, blah und dann denke ich mir, dann schreib doch lieber gar nichts :zwinkern:


was mich auch ehrlich langsam verärgert, sind solche Anspruchshaltungen an einen anderen Menschen, der sein eigenes Leben aufgebaut hat und lebt und euch darin nichts vorgemacht hat. Also kein heimliches Doppelleben führt.
Ihr erwartet als AF von einem Mann, dass er sein bisheriges Leben hinschmeißt für euch, Ehefrau und Familie verlässt, als ob das alles Nichts wäre. Dabei ist es etwas, was er sich auch aus Liebe und mit Engagement erabeitet hat für sich.
Dann entscheidet er sich aufgrund einer Cutnachricht nicht sofort, schreibt aber etwas - und das wird dann als blabla abgetan, er solle gefälligst sofort seine Liebe gestehen, oder wie ?
Noch dazu, Fatu, in deinem Fall, dass du selbst gemütlich verheiratet bist ( wie viele andere AF übrigens auch selbst gebunden sind ) ?
sorry, ehrlich, da denkt man sich doch von außen: 'gehts noch' ?

Wenn der AM sich für die AF entscheidet, dann nur, weil er durchdreht vor Verlustangst und nicht erfülltem Begehren. Wie das zu erreichen ist, ist ja hinlänglich dargelegt worden.
Ob das moralisch vertretbar ist, einen AM für sich bekommen und aus seiner Familie lösen zu wollen, muss jede selbst wissen und entscheiden.
Aber klagen und abwerten, dass er es nicht sofort und wie selbstverständlich tut, das find ich wirklich vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ihr erwartet als AF von einem Mann, dass er sein bisheriges Leben hinschmeißt für euch, Ehefrau und Familie verlässt, als ob das alles Nichts wäre. Dabei ist es etwas, was er sich auch aus Liebe und mit Engagement erabeitet hat für sich.
Nein, das erwarte ich ganz sicher nicht von ihm.

Dann entscheidet er sich aufgrund einer Cutnachricht nicht sofort, schreibt aber etwas - und das wird dann als blabla abgetan, er solle gefälligst sofort seine Liebe gestehen, oder wie ?
Auch das erwarte ich nicht von ihm

Noch dazu, Fatu, in deinem Fall, dass du selbst gemütlich verheiratet bist ( wie viele andere AF übrigens auch selbst gebunden sind ) ?
sorry, ehrlich, da denkt man sich doch von außen: 'gehts noch' ?
Ich weiß auch das es nicht ok ist und ich es nicht leicht und locker abtue, sondern es mich sehr belastet. Ich schäme mich dafür, das ich meinen EM belüge und betrüge. Ich will es jedem Recht machen, keinen verletzten, aber genau das tue ich. Ich will kein Verständnis, ich verstehe es selber nicht. Ich bin jetzt 30 Jahre verheiratet, habe meinen EM noch nie betrogen.

Ob das moralisch vertretbar ist, einen AM für sich bekommen und aus seiner Familie lösen zu wollen, muss jede selbst wissen und entscheiden.
Aber klagen und abwerten, dass er es nicht sofort und wie selbstverständlich tut, das find ich wirklich vermessen.
Nein, das ist nicht moralisch vertretbar und das werde ich auch nicht tun.

Ja, aber du bist ja nicht allein auf der Welt.
Das weiß ich nur zu gut.


Ich werde mich jetzt erstmal aus dem Forum raushalten. Es tut mir Leid das Forum für meine Zwecke benutzt zu haben. Ich werde meinen Weg versuchen alleine zu finden.
Ich danke dir Felis für deine Hilfe und Meinungen.

Ich weiß das es absolut keine Entschuldigung dafür gibt einen Menschen, den man ja liebt, zu belügen und zu betrügen. Ich hasse mich dafür
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich weiß das es absolut keine Entschuldigung dafür gibt einen Menschen, den man ja liebt, zu belügen und zu betrügen. Ich hasse mich dafür


das hat jetzt aber gar nichts mit dem oben Geschriebenen zu tun. Da kann AM ja auch nichts dafür, wenn du das nicht kannst und daher möchtest, dass er nur noch einen Mann für dich geben soll, du selbst aber keine Entscheidung triffst - und AM dir die Entscheidung abnehmen soll.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Fatu,

Hat sich denn dein Ärger über seine Nachricht gelegt, nachdem du ihn angeschrieben hast? :zwinkern: Deine Nachricht strotzt nun auch nicht vor Gehalt, man könnte sie ebenso als blabla einstufen. Und er könnte sich fragen, was das soll, nachdem du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm vermutlich den Urlaub verdorben hast.

Angesichts deines Timings glaube ich nicht, dass du wirklich aus der Affäre aussteigen willst. Dafür hätte es nicht sein Urlaub sein müssen. Du wolltest provozieren und eine Entscheidung, aber nicht ein Ende. Nur sollte man sich überlegen, ob man mit der Reaktion leben kann, bevor man solche Nachrichten schickt. Und wie Felis es schreibt, du bist nicht bei wünsch dir was. Die Nachricht, bei der du sagst, damit kann ich jetzt leben, wird es nicht geben, solange du die Affäre nicht ernsthaft beenden willst. Liest man auch in anderen Strängen: ich brauch noch eine Reaktion, ein Treffen, eine Nacht mit ihm ...

Tatsächlich lesen sich deine Schwankungen zwischen ihm und EM in den letzten Wochen auch nicht so, als wäre deine Trennung beschlossen, aber er soll offenbar in Vorleistung gehen. Es gibt hier einen Strang einer ungebundenen AF, die gewettert hat, er möge sich trennen und sich zu ihr bekennen, nun ist er auf dem Weg der Trennung und sie stellt fest, dass sie keine Beziehung mit ihm will. Nicht, dass sie ihm das sagen würde. Und das finde ich wirklich schuftig, einen anderen aus seinem Leben reißen zu wollen, um dann doch bequem im eigenen zu bleiben. Man sollte sich wirklich erst mal sicher sein, was man eigentlich will. Das sehe ich bei dir nicht. Je nachdem, über wen du dich gerade ärgerst, schwankt du in die eine oder die andere Richtung.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Fatu,
ich habe die letzten Seiten verfolgt und möchte nur kurz etwas schreiben, was mir gerade aufgefallen ist:
Ich werde mich jetzt erstmal aus dem Forum raushalten. Es tut mir Leid das Forum für meine Zwecke benutzt zu haben.
Ich weiß das es absolut keine Entschuldigung dafür gibt einen Menschen, den man ja liebt, zu belügen und zu betrügen. Ich hasse mich dafür
Ich habe den Post von Felis nicht so gelesen, als ob du nun in Selbstanklagen verfallen müsstest. Es ginge ja jetzt eher darum, das eigene Verhalten selbst zu hinterfragen und vielleicht auch die Ursachen der eigenen Empfindlichkeit und auch des Ärgers, statt sich nun selbstanklagend aus dem Forum zurückzuziehen (liest sich auch ein wenig nach Shittest).

Also, versteh mich nicht falsch, das sei dir natürlich unbenommen, dies zu tun. Für die Eigenreflektion und somit auch für die ein oder andere Erkenntnis oder Weiterentwicklung aber, wäre doch eher eine Übernahme der Eigenverantwortung besser, statt sich jetzt irgendwie "beleidigt und unverstanden" zurückzuziehen, zumal deine Antwort ja auch gar nicht das aufgreift, um was es vermutlich Felis eigentlich gegangen ist! Zumindest lese ich das völlig anders...

Also, ich meine, Selbstanklagen und Selbstabwertungen werden dich letztendlich auch nicht wirklich weiter bringen - und damit nimmst du dich ja selbst aus der Verantwortung heraus. Unstimmig von dir aus, die Entwicklung hier im Strang gerade. Wäre doch wert, dies zu reflektieren. :)
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Fatu,

Ich kann Deine Gefühlsschwankungen gut nachvollziehen! Bin ja selber mittendrin.
Bleib trotzdem stark! Und Du sollst und brauchst Dich nicht dafür fertigmachen oder hassen:headshake:, Du hast Dir Deine Gefühle ja nicht ausgesucht. :herz:
Natürlich ist es Mist, daß nicht nur die AM, sondern auch verheiratete AF wie wir, ihre Familie belügen. Aber Du möchtest eben das ja gerade beenden. Und toll findet das belügen von Angehörigen keine von uns von sich.
Liebe Grüße!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben