Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Eben kam nochmal kurz was von ihm, er muss wohl das letzte Wort haben, ist mir jetzt auch egal, darauf reagiere ich nicht mehr,

Ja kann man ja auch so stehen lassen. Aber wart mal ab, der gibt sich damit ncht zufrieden denk ich.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
So liebe Fatu, jetzt bin ich bei dir wieder drin. Man man man, dein AM macht es dir aber auch wirklich nicht einfach mit seinen ganzen Mails. Ich habe so das Gefühl, er merkt langsam was ihm fehlt und das bist du. Finde toll, wie hart du bleibst und ich finde das ist auch genau der richtige Weg. Du möchtest keine AF mehr und wenn seine Ehe ohne dich nicht läuft, dann muss er etwas ändern. Dadurch das ihr euch noch ständig seht, wird es sicherlich sehr schwer da wieder raus zu kommen, aber du machst das super:ritter:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber wart mal ab, der gibt sich damit ncht zufrieden denk ich.
Ich denke die nächsten Tage ist zumindest erstmal Ruhe. (Hoffe ich zumindest :zwinkern:)

So liebe Fatu, jetzt bin ich bei dir wieder drin.
:herz:
Man man man, dein AM macht es dir aber auch wirklich nicht einfach mit seinen ganzen Mails.
Habe ich so von ihm auch überhaupt nicht erwartet.

Finde toll, wie hart du bleibst und ich finde das ist auch genau der richtige Weg.
Danke :herz:

Du möchtest keine AF mehr und wenn seine Ehe ohne dich nicht läuft, dann muss er etwas ändern.
Habe auch den Eindruck, das was ihm in seiner Beziehung gefehlt hat, hat er sich bei mir geholt. Er wird nichts ändern, er wird sich genau wie dein ExAM einfach damit abfinden, egal wie blöd es läuft. :shakehead:

Dadurch das ihr euch noch ständig seht, wird es sicherlich sehr schwer da wieder raus zu kommen, aber du machst das super:ritter:
Ein bisschen Angst machen mir zwei Feiern die Anfang und Mitte Juni anstehen. Es sind private Feiern von Arbeitskolleginnen, wo alle Kollegen, ohne Partner eingeladen sind. Ich hoffe ich kann ihm da aus dem Weg gehen, sind auch noch andere Personen da, nicht nur Arbeitskollegen. Ich hoffe er hält sich mit dem Alkohol zurück, nicht das der Alkohol ihn zu mutig macht. Auf der einen Feier wird viel getanzt, hat die Kollegin die feiert schon angekündigt, hoffe er fordert mich da nicht zum Tanzen auf. Fällt dann schon auf wenn ich ihm einen Korb gebe und mit anderen Kollegen tanze. Da muss ich mir vielleicht eine leichte Fußverletzung zuziehen dann bin ich aus dem Schneider :lach::lach::lach:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Ich denke die nächsten Tage ist zumindest erstmal Ruhe. (Hoffe ich zumindest :zwinkern:)
Liebe Fatu, ich drücke dir die Daumen. Aber ich gehe davon aus, dass er die Leitung nicht abreißen lässt.
Ein bisschen Angst machen mir zwei Feiern die Anfang und Mitte Juni anstehen. Es sind private Feiern von Arbeitskolleginnen, wo alle Kollegen, ohne Partner eingeladen sind. Ich hoffe ich kann ihm da aus dem Weg gehen,
Oje..... :coolwink: da kann ich deine Sorgen wirklich sehr gut verstehen. Das wird eine Feuerprobe und zwar von beiden Seiten :cry Da würde ich mir Vorfeld bereits eine Strategie zurechtlegen, um stets einen möglichst großen Sicherheitsabstand einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Aber ich gehe davon aus, dass er die Leitung nicht abreißen lässt.
Habe ihn eben nur kurz gesehen, ich grüße ihn ja immer freundlich, das fällt ihm im Moment sehr schwer. Er schaut mich kaum an und wenn dann nur mit einem sehr leidenden Blick, er macht es mir wirklich nicht leicht. Mir geht es auch nicht gut, aber der Verstand weiß das es so besser ist und deshalb ziehe ich das jetzt auch durch. Natürlich sind auch meine Gefühle nicht von jetzt auf gleich weg.
Einfacher ist es wirklich, ich sehe und höre nichts von ihm.

Da würde ich mir Vorfeld bereits eine Strategie zurechtlegen, um stets einen möglichst großen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Mein Plan ist ihm aus dem Weg zu gehen. Da ich selber selten Alkohol trinke, kommt zumindest mir der Alkohol nicht in die Quere. Da das jeder weiß, wird mich auch keiner überreden was zu trinken. Aber ist ja noch eine bisschen Zeit bis dahin, da mache ich mir erst kurz vorher Gedanken drüber.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Fatu, dein Strang war einer der ersten die ich hier gelesen habe, ich verfolge das Geschehen immer mit und es ist unglaublich wie du dich entwickelt hast! Du bist stark geworden, das lesen ich bei vielen AF im Forum heraus, ich hoffe soweit werde ich irgendwann auch kommen :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
ich verfolge das Geschehen immer mit und es ist unglaublich wie du dich entwickelt hast!
Danke dir :herz:

Du bist stark geworden
Heute habe ich leider viel KK, ich bin froh das jetzt Wochenende ist. Ich weiß das es jetzt so der richtige Weg ist, aber egal ist er mir natürlich nicht. Ich weiß, der Schmerz gehört dazu und es gibt gute und schlechte Tage.
Gestern war ich gerade in whatsapp und habe gesehen das er mir was schreiben wollte und es nicht geschickt hat. Heute hatten wir kurz über Teams wegen der Arbeit Kontakt und da hat er mir geschrieben das er mir eigentlich was schreiben wollte, aber sich nicht getraut hat :cry. Allerdings hat mir heute die Kollegin, die über uns Bescheid weiß, erzählt das er heute super gelaunt war, wie ausgewechselt. Ich freue mich ja für ihn, das es ihm gut geht, aber.... Kann es auch nicht genau erklären, tut einfach weh.
Bin dann direkt nach der Arbeit zum Sport, hat leider auch nicht viel geholfen.
Aber morgen geht es mir sicher wieder besser :zwinkern:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Heute habe ich leider viel KK
:trost:
Solche Tage kenne ich. Aber die ziehen auch vorüber. :brav:
Er wird wie Du gute und schlechte Tage haben. Heute hast du einen der guten mitbekommen, wenn es einem da gerade anders geht, erlebt man es verstärkt beim Anderen.
Er wollte dir schreiben, hat es aber doch nicht getan und wieder verworfen. Du bist also in seinen Gedanken. Das hat er dir bestätigt mit seiner Aussage zum Schreiben:herz:.

Ich hoffe, du findest etwas Schlaf liebe Fatu. Ich drück Dich.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich danke dir liebe Seastar :herz:
Es ging so einigermaßen, kann mir auch nicht erklären woher das plötzlich kommt. Es ging mir gut, ohne Kontakt zu ihm. Seine ganzen Nachrichten haben mich anscheinend sehr aus dem Konzept geworfen :cryHabe aktuell das Bedürfnis ihm zu schreiben, muss mich wirklich sehr beherrschen. Anderseits wüsste ich auch gar nicht was ich ihm schreiben sollte/wollte, nachdem ich ihm solche Nachrichten geschickt habe. Also besteht da eigentlich wenig Gefahr das ich ihm schreibe, solange von ihm nichts kommt.
Da denkt man, man hat soweit alles im Griff und dann kommt so ein Tief :shakehead: und das bei dem tollen Wetter, bescheuert.
So, jetzt erstmal den Putzlappen schwingen und dann versuchen das KK auszuschalten.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Fatu, wie geht es dir?
Liebe Eisblumenliebe,
danke deiner Nachrfrage.

:'( nein, ich musste kurz dienstlich was mit ihm klären, leider waren wir alleine in dem Raum. Erst hat er noch dienstlich ein paar andere Fragen gestellt und dann ging es ins private. Ich habe jetzt vor 10 Wochen den Cut gemacht, mir ging es 9 Wochen damit gut und nun erwischt er mich ausgerechnet in einer Phase wo es mir echt nicht gut geht.
Ich hätte mich umdrehen sollen und weggehen müssen, ich habe es nicht geschafft. Ich habe ihm gesagt ich möchte an der Arbeit nicht darüber reden, aber ich kann nicht Smalltalk mit ihm führen als wenn alles ok wäre. Er traut sich nicht mir zu schreiben, findet es schrecklich wie es jetzt läuft.
Auf meine Frage, was erwartest du denn/ was willst du, kann er mir keine Antwort geben.
Er möchte mit mir reden, gerne nachmittags Kaffee trinken gehen und reden.
Dann kam zum Glück ein Kollege mit einer Frage und ich habe schnell den Raum verlassen.
Ich sitze hier, könnte heulen, kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und weiß nicht weiter. Habe aktuell ein Projekt am Laufen, was leider nicht so läuft wie es soll, kann mich darauf absolut nicht konzentrieren und weiß nicht wie ich den Tag heute hier überstehen soll.
Habe Angst das er mich anschreibt :nanu:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ohje, liebe Fatu, das hört sich nicht gut an.
Diese Phasen kenne ich. Nach dem Cut im letzten Jahr, seinerseits, ging es mir 5 Monate danach wieder viel besser.
Ich fing wieder an zu leben, dann hat er mich wieder „eingefangen“. Mit seinem Gesülze.
Ich glaube langsam wirklich, die AM spüren, wenn man sich löst und es einem Ernst ist.
Er will es eben einfach nicht akzeptieren, das es dir auch ohne ihn gut geht.
Ich denke, das hast du die ganze letzte Zeit über für ihn ausgestrahlt, das du auch ohne ihn kannst!
Jetzt wird seine Angst größer.

Es tut mir so leid für dich, das es dir so schlecht geht.

Aber du schaffst das!

Fühl dich gedrückt :trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Auf meine Frage, was erwartest du denn/ was willst du, kann er mir keine Antwort geben.
Die Antwort kam wahrscheinlich hier
Er möchte mit mir reden, gerne nachmittags Kaffee trinken gehen und reden.
Im Grunde Dich erhalten.

Fatu:herz: Solche blöden Tage ziehen auch vorbei. Ich kann verstehen, daß schlaucht und kostet Kraft. Und man muss gegen sich selbst ankämpfen, aber im Grunde für sich.
Ich sitze hier, könnte heulen, kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren und weiß nicht weiter.
Hatte ich damals auch. Mir hat Meditation (positive Gedanken) gut getan, es gibt da so gute Videos auf Youtube. Vielleicht kannst das mal ausprobieren.:trost:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Im Grunde Dich erhalten.
:(aber nur zu seinen Bedingungen. Als die Affäre noch lief, hatte er große Oanik das man uns zusammen in dem Cafe sehen könnte....jetzt schlägt er es selber vor

Solche blöden Tage ziehen auch vorbei. Ich kann verstehen, daß schlaucht und kostet Kraft. Und man muss gegen sich selbst ankä
Ja, ich war schon so weit und jetzt habe ich das Gefühl ich bin wieder mittendrin und es geht mir nicht gut damit.
Hatte ich damals auch. Mir hat Meditation (positive Gedanken) gut getan, es gibt da so gute Videos auf Youtube. Vielleicht kannst das mal ausprobieren.:trost:
Danke dir, da schaue ich mal :herz:

Habe zum Glück nächste Wiche erstmal Urlaub. Darauf hat er mich auch angesprochen, keine Ahnung woher er das schon wieder wusste :shakehead:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Er möchte mit mir reden, gerne nachmittags Kaffee trinken gehen und reden.
Möchtest du das denn auch? Denn es geht ja vorrangig zunächst mal um dich, nicht um das, was er möchte.

Atme mal durch.

Wenn du das schon schaffst und einen Kaffee trinken gehen möchtest (was ich irgendwie nicht glaube, du bist noch nicht stabil genug), dann machst du das. Nicht heute, nicht morgen, aber du könntest es in Aussicht stellen ("Machen wir irgendwann. Ich sage dir Bescheid.").

Möchtest du das nicht, dann gib ihm das zu verstehen. Der Dialog war ja:
Ich habe ihm gesagt ich möchte an der Arbeit nicht darüber reden, aber ich kann nicht Smalltalk mit ihm führen als wenn alles ok wäre.
Er wird verstanden haben: ich würde ja reden, nur nicht @work. Den zweiten Teil der Message wird er nicht groß wahrgenommen haben. So erklärt sich sein Vorstoß. Mach ihm deutlicher klar, dass du noch immer nicht so weit bist und erstmal Abstand haben möchtest.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Möchtest du das denn auch? Denn es geht ja vorrangig zunächst mal um dich, nicht um das, was er möchte.
Im Moment we
Möchtest du das denn auch? Denn es geht ja vorrangig zunächst mal um dich, nicht um das, was er möchte
Habe eben mit Wolfgang telefoniert, werde ihm, wenn er jetzt die Woche nochmal wegen reden und Kaffee trinken ankommt, ihm sagen das ich das aktuell nicht möchte. Dann habe ich erstmal Urlaub und danach schauen wir weiter, wie es mir geht.
Im Moment möchte ich es nicht, weiß auch nicht über was ich mit ihm reden sollte.

Wenn du das schon schaffst und einen Kaffee trinken gehen möchtest (was ich irgendwie nicht glaube, du bist noch nicht stabil genug), dann machst du das. Nicht heute, nicht morgen, aber du könntest es in Aussicht stellen ("Machen wir irgendwann. Ich sage dir Bescheid.").
Genau so, wobei ich es erstmal im Raum stehen lasse, wann. Werde mich dazu nicht äußern.

War heute sehr unkonzentriert an der Arbeit und das darf nicht sein.
Ich war wirklich absolut überfordert als er mich direkt angesprochen hat, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Gut, nun weiß ich, ich bedeute ihm doch mehr als ich oder er gedacht haben, allerdings hilft uns das jetzt auch nicht :cry
Nun ist noch eine Feier von einem Arbeitskollegen und auch noch eine Feier im Kreis der Kollegen dazugekommen, das heißt in den nächsten 3 Monaten kommen 4 Feiern auf mich zu, wo ich auf ihn treffe :nanu:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Gut, nun weiß ich, ich bedeute ihm doch mehr als ich oder er gedacht haben, allerdings hilft uns das jetzt auch nicht :cry

Liebe Fatu, ich denke mir im stillen immer wieder, dass dies eigentlich dein tief inneres problem ist.
Ich weiß tatsächlich immer nicht, wie Du darauf kommst, Du würdest ihm nichts bedeuten. :shakehead:

Vielleicht würde es Dir mehr helfen, durch diese Zeit zu gehen, mit der Gewissheit, dass Du ihm sehr viel bedeutest und wichtig bist. Gott, wie lange kennt ihr Euch schon, ihr teilt eine lange Geschichte.

Nur, hast Du vor ein paar Wochen einen Entschluss gefasst, eine klare Linie reinzubekommen, für ihn und vor allem für Dich. Weil für Dich der Zustand zwischen zwei Männern/zwei Welten zu leben nicht mehr tragbar war.

Halte durch, liebe Fatu.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Vielleicht würde es Dir mehr helfen, durch diese Zeit zu gehen, mit der Gewissheit, dass Du ihm sehr viel bedeutest und wichtig bist. Gott, wie lange kennt ihr Euch schon, ihr teilt eine lange Geschichte.
Liebe Nachtstern, ja, ich weiß es ja eigentlich das ich ihm viel bedeute, nur das Herz hätte vielleicht gerne mal die drei magischen Wort gehört :cry. Eigentlich blöd, denn es gibt genug Leute die sagen es immer wieder und meinen es dann gar nicht, hat man dann auch nichts von.
Kennen tue ich ihn jetzt schon 30 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unser ONS ist jetzt 20 Jahre her und ab da lag immer eine gewisse Anziehung in der Luft, mal mehr mal weniger :zwinkern:. Würde mich nicht wundern wenn er sogar noch das genaue Datum wüsste (da hatten wir vor Jahren mal drüber gesprochen und er konnte mir den Tag nennen :schuettel:, ich weiß nur noch das es im Mai war)

Nur, hast Du vor ein paar Wochen einen Entschluss gefasst, eine klare Linie reinzubekommen, für ihn und vor allem für Dich. Weil für Dich der Zustand zwischen zwei Männern/zwei Welten zu leben nicht mehr tragbar war.
Da kämpfe ich im Moment auch drum. Er hat mich gestern an einem sehr emotionalen Tag erwischt und ich war froh der Situation erstmal ausweichen zu können. Natürlich hat er das gemerkt und seine Chance gewittert mich zu einem Kaffeedate zu überreden. Ich weiß das es die nächsten Wochen immer mal wieder kippen wird, vielleicht bleibe ich standhaft, vielleicht kippe ich um. Fühle mich ein bisschen wie in der Zeit als ich mit dem Rauchen aufhören wollte, man versucht es, dann ist die Versuchung wieder greifbar nah, man bekommt die Zigarette direkt angeboten, denkt sich nur mal kurz ziehen kann ja nicht schaden und ist wieder in der Sucht. Irgendwann kommt der Tag wo man die Entscheidung so fest trifft, das es keinen Rückfall mehr gibt, beim Rauchen hat es geklappt (rauche seit über 30 Jahren nicht mehr) mal schauen ob ich es mit ExAM auch schaffe :zwinkern:

Halte durch, liebe Fatu.
:rambo: ich versuche es, danke dir

Heute fühle ich mich viel besser :ritter:
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Fatu :brav:,
ich drücke dich gedanklich ganz fest. Deinen momentanen Zustand kann ich sehr gut nachempfinden.
Was mir dabei wirklich immer gut getan hat, ist, offen mit meinen Gefühlen umzugehen und sie aufzuschreiben und mitzuteilen.
Du fühlst dich im Moment dazu nicht in der Lage mit ihm zu reden, geschweige denn einen Kaffee trinken zu gehen.
Nimm es an, dass er für dich genauso viel empfindet wie du für ihn. Das wird sich ja auch nicht ändern.
Aber er hat aus Respekt einfach deine persönlichen Grenzen einzuhalten. Und genau das würde ich ihm sagen. Wenn er wirklich möchte, dass es dir gutgeht, hat er diese Grenze einzuhalten ohne Wenn und Aber. Und genau das würde ich ihm zu verstehen geben. Wenn du das persönlich nicht hinbekommst, würde ich das schriftlich tun.
Kurz, knapp, bündig
Aber ich würde nicht darauf warten, bis die nächste Anfrage kommt. Ich würde es von mir aus tun. Ihm zeigen, dass du stark genug bist, deine Grenzen klar abzustecken.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben