Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ja, das denke ich auch.
Er respektiert jetzt meinen Wunsch nach Ruhe und Abstand und nachdem mir dieser Fauxpax heute Nacht passiert ist, habe ich aber gesehen, dass er sofort reagiert, d.h. es ist ihm wohl dennoch wichtig.

Es ärgert mich, da ich eigentlich einige Tage länger durchhalten wollte, aber ich hoffe, dass das die KS jetzt nicht allzu sehr verwässert hat.

Ich habe nun eventuell auch die Möglichkeit, einen neuen Stall für die Schweine bei meiner Schwester zu bauen und sie nächste Woche aus der Wohnung zu holen, damit es diesbezüglich keine organisatorischen Dinge mehr zu regeln gibt.

Darüber hinaus möchte ich gerne bis nächstes Wochenende Sonntag (ab heute also 9 Tage) komplette KS durchhalten.

Was haltet ihr davon?
Der Schaden durch den Fauxpas ist vergessenswert. Reaktion von ihm kam - du hast ebenfalls geantwortet. Alles freundlich. Haken dran Blumenwiese.

Bin etwas zwigespalten mit dieser KS-Planung von xy Tagen. Zieh es durch erstmal solang wie es geht. Du verschaffst dir damit Zeit und Ruhe. Wenn zwischendrin etwas von ihm kommt, ist das gut aber dieser planende Charakter wirkt dem Ganzen so ein wenig entgegen. Ich interpretiere da eine Erwartungshaltung heraus, dass sich nach dieser Zeit ein Ergebnis einstellt aber es ist kein Rezept, wo man genau die Dosis einhalten sollte um eine Wirkung zu erzielen.

Schön zu hören, dass sich hinsichtlich der Orga aber eine Möglichkeit ergibt.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Bin etwas zwigespalten mit dieser KS-Planung von xy Tagen. Zieh es durch erstmal solang wie es geht. Du verschaffst dir damit Zeit und Ruhe. Wenn zwischendrin etwas von ihm kommt, ist das gut aber dieser planende Charakter wirkt dem Ganzen so ein wenig entgegen. Ich interpretiere da eine Erwartungshaltung heraus, dass sich nach dieser Zeit ein Ergebnis einstellt aber es ist kein Rezept, wo man genau die Dosis einhalten sollte um eine Wirkung zu erzielen.
Ich glaube, ich muss mir gerade ein Ziel setzen... Es hängt alles zu sehr in der Luft und von Tag zu Tage leben schaffe ich nicht mehr, ohne Ziel... Ich bin gerade extrem herrenlos...
Ich hoffe auf kein direktes Ergebnis, ich weiß, dass das auch ausbleiben kann... Aber Zumindest brauche ich ein Etappenziel. Und eventuell wird sich das Blatt heute noch wenden, DENN:

Ich habe eine tolle Wohnung in einem Landhaus entdeckt und fahre da jetzt gleich hin! Bitte Daumen drücken, dass sie noch zu haben ist und ich sie im besten Fall bekomme!! Die wäre so perfekt!!!

Bitte Daumen drücken!!!! Dann wäre es alles einfacher...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich glaube, ich muss mir gerade ein Ziel setzen... Es hängt alles zu sehr in der Luft und von Tag zu Tage leben schaffe ich nicht mehr, ohne Ziel... Ich bin gerade extrem herrenlos...
Ich hoffe auf kein direktes Ergebnis, ich weiß, dass das auch ausbleiben kann... Aber Zumindest brauche ich ein Etappenziel. Und eventuell wird sich das Blatt heute noch wenden, DENN:

Ich habe eine tolle Wohnung in einem Landhaus entdeckt und fahre da jetzt gleich hin! Bitte Daumen drücken, dass sie noch zu haben ist und ich sie im besten Fall bekomme!! Die wäre so perfekt!!!

Bitte Daumen drücken!!!! Dann wäre es alles einfacher...
Ok verstanden. Als Etappenziel mit der Taktik der kleinen Schritte. Wir bzw. du kannst ja dann schauen, wie es sich bis dahin entwickelt hat und wenn du einmal durchgehalten hast, geht es auch ein weiteres Mal... :smile:

Ich drück dir die Daumen!
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich glaube, ich muss mir gerade ein Ziel setzen... Es hängt alles zu sehr in der Luft und von Tag zu Tage leben schaffe ich nicht mehr, ohne Ziel... Ich bin gerade extrem herrenlos...
Ich hoffe auf kein direktes Ergebnis, ich weiß, dass das auch ausbleiben kann... Aber Zumindest brauche ich ein Etappenziel. Und eventuell wird sich das Blatt heute noch wenden, DENN:

Ich habe eine tolle Wohnung in einem Landhaus entdeckt und fahre da jetzt gleich hin! Bitte Daumen drücken, dass sie noch zu haben ist und ich sie im besten Fall bekomme!! Die wäre so perfekt!!!

Bitte Daumen drücken!!!! Dann wäre es alles einfacher...

Alle vorhandenen Daumen sind gedrückt :thumbsup:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Blumenwiese :)

Ja, ich würde jetzt auch nicht sagen “DANN melde ich mich wieder bei ihm”. Geh erstmal in die KS, schau, wie es dir geht und ob was von ihm kommt - und dann sehen wir nächste Woche wieder weiter :)

Und ich drück dir die Daumen für die Wohnung!!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wie war die Wohnung?? :coolwink:
Von außen wirklich toll... Bissl abgelegen, genau wie ich es will... Am Wald...

Aber war keiner zu Hause... Ich warte noch auf den Rückruf...

Es wäre nicht so schön wie dort,wo ich weg musste... aber geht in die Richtung und ich hätte Natur und Ruhe... :smile:

Ich hoffe so... :smile::smile:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Von außen wirklich toll... Bissl abgelegen, genau wie ich es will... Am Wald...

Aber war keiner zu Hause... Ich warte noch auf den Rückruf...

Es wäre nicht so schön wie dort,wo ich weg musste... aber geht in die Richtung und ich hätte Natur und Ruhe... :smile:

Ich hoffe so... :smile::smile:

Du, ich kann das verstehen. Wir hatten unser Traumhaus...großer Garten, Bach durchs Grundstück, viel Platz und Ruhe, ein kleines Dorf wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe.

Und jetzt wieder eine kleine, gemütliche Wohnung...aber ich fühle mich wohl! Ich hab einen kleinen Garten, tolle Vermieter und tolle Nachbarn!!

Am Anfang hab ich das Haus sehr vermisst! Aber ich hab mich ja zum Schluß nicht mehr wohlgefühlt dort mit all den Streitigkeiten, also war es eine gute Entscheidung die mir meinen Seelenfrieden gebracht hat. Und jetzt vermisse ich es so gut wie garnicht mehr!!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich hab dir auch die Daumen gedrückt. Wie ist es gelaufen?
Ich hab noch niemanden erreicht... aber auf den AB gesprochen...

Eine dringende Frage: Ich hab Tommy ja geschrieben, letzte Woche, dass ich mich um die Versorgung der Schweine für Donnerstag und Freitag kümmere. Jetzt will ich sie morgen ja holen und da ist noch nicht geklärt, ob es die Nachbarin macht bzw. evtl. hat er sie ja gefragt, weil ich mich nur zu Donnerstag und Freitag geäußert habe.

Sollte ich nicht Bescheid geben, dass ich mich morgen auch kümmere?
Sonst kommt sie evtl rüber und die Schweine sind einfach weg...
Das wäre ja bescheuert...

Ich würde schreiben:

Hey Tommy, ich kümmere mich um die Schweine. Brauchst NameNachbarin nicht fragen.

Was denkt ihr?:::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja, ich denke schon, du solltest „Planänderungen“ bzgl Orga-Kram mitteilen, dass es da keine Komplikationen gibt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Willst du dich nur um die Tiere kümmern oder sie morgen holen und mitnehmen? Er sollte dann doch nicht da sein, wenn du kommst. Das würde ich schon ankündigen
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Willst du dich nur um die Tiere kümmern oder sie morgen holen und mitnehmen? Er sollte dann doch nicht da sein, wenn du kommst. Das würde ich schon ankündige
Ich war gestern im Baumarkt und hab Material für einen neuen Stall gekauft und so zugesägt, dass es in mein (kleines!) Auto passt, dann fahre ich nach Hause, lade die Schweine ein und fahre zu meiner Schwester. Dort baue ich dann alles auf. Fertig!
Schweine ausgezogen...

Er ist morgen und nicht da und kommt erst Dienstagabend.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich die Schweine hole... nur, dass ich mich kümmere... Damit der "Überraschungsmoment" bleibt...

Oder ist das gemein? :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wie sehr „hängt“ er denn an den Schweinen?
Naja... er mag sie schon, hat aber nix groß mit ihnen zu tun... Das waren immer meine... Ich glaub eher, dass es für ihn wirklich ein ernstes Zeichen ist, wenn sie plötzlich weg sind... Das hoffe ich zumindest...

Er hängt mehr an unserem Hamster... Der gehört ihm auch, der bleibt dort...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Blumenwiese,

ich würde ihm schon schreiben, dass Du die Schweine holst. Dann hat er jetzt schon was zum nachdenken :zwinkern:

Hey Tommy, ich hole morgen die Schweine! Brauchst NameNachbarin also nicht zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hey Tommy, ich hole morgen die Schweine! Brauchst NameNachbarin nicht also nicht zu fragen.
Okay... Ja, das wäre vielleicht besser... Es soll ja nicht trotzig oder stur rüberkommen...

Und wenn er dann fragt, warum und wohin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben