Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke dir, liebe Lili

Kann ich auch gut verstehen, aber das ist Deine Verlustangst. Wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du Dir selbst treu bleiben:herz:. Du willst ja im Endeffekt nicht die alten Muster wieder, daher muss auch Dein Verhalten ein anderes sein. Trau Dich!
Ich denke mir einfach, dass ich auf jeden Fall hinter ihm bleiben muss und dass ja aber auch noch wäre, selbst wenn ich jetzt mal selbst als erste schreibe... Gerade weil es mir eigentlich sogar lieber wäre, er würde Freitag gar nicht kommen. Das beinhaltet doch auch einen Pull, wenn ich ihm liebevoll aufzeige, dass es absolut okay ist, wenn er absagt, da es ja ohnehin schwierig ist...

Oh man! Just in diesem Moment schrieb meine Schwester: Er hat zugesagt!

Das ist echt blöd! Eigentlich wäre es mir lieber, er käme nicht...
Oder soll ich es jetzt laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich brauche wirklich einen Plan für morgen.

Falls er sich morgen nicht meldet, dann möchte ich mich bei ihm melden, denn:

1. Seine Zusagen für dieses Essen hat ihn definitiv Überwindung gekostet!

2. Er wird genau wissen, dass meine Schwester mir das erzählt und es wäre absolut unnatürlich, wenn ich dazu NICHTS sage, vor allem, da wir im selben Dorf sitzen und sicher nicht getrennt dorthin fahren. Das würde total gezwungen und blöd erscheinen, wenn ich ihm nicht anbiete, dass wir gemeinsam fahren, so wie er es getan hat, als wir auf dem Geburtstag seiner Mutter waren.

3. Ich möchte nicht, dass es vor meiner gesamten Familie zu einer blöden, verstockten Situation kommt. Ich habe darüber nicht viel geschrieben, bisher, da es im Grunde nichts zur Sache tut. Aber es ist wirklich KEIN Zuckerschlecken und es wird verdammt schwer für mich werden, erst recht mit dieser Unsicherheit im Nacken.

Ich fühle mich gerade in einem Dilemma, denn ich bin nicht in der Situation, dass ich einfach "absagen" kann, wie bei einem normalen Date.
Er hat den Geburtstag meiner Schwester zugesagt und wir werden zu sechst am Tisch sitzen: meine Familie, ich und er!

:titanic: :smilie_krank::smilie_denkt-angestrengt::kratzt_sich_kopf::hibbelig_smiley:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wie willst Du das denn anstellen?

Meine Schwester hat mir gesagt, dass Du kommst. Wir können gerne zusammen hinfahren.

So in der Art fände ich noch das natürlichste
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wie willst Du das denn anstellen?

Meine Schwester hat mir gesagt, dass Du kommst. Wir können gerne zusammen hinfahren.

So in der Art fände ich noch das natürlichste
Ja, sowas in die Richtung hätte ich geschrieben... Aber einfach da jeder für sich auftauchen wäre absolut blöd!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Okay, dann werd ich morgen den Vormittag mal nochmal warten (in der Zeit hat er sich die letzten Male ja immer noch gemeldet).
Vielleicht schreibt er mir ja von sich aus noch, woran in dann anknüpfen kann.

Und wenn nichts kommt schreibe ich ihm:
Huhu, NameSchwester hat mir gesagt, dass du zu ihrem Geburtstag kommst. Finde ich schön. Wollen wir zusammen fahren?

Das "Finde ich schön" würde ich gerne als kleines Zuckerle schreiben, denn im Endeffekt würde ich ihn gerne ein wenig "belohnen", für diesen Schritt und ihm auch vorweg die Angst nehmen, dass ich es evtl. nicht gut finde. Ich denke, das hat er sich auch verdient. Oder ist das zu viel Invest? Er hat mir diese Dinge ja auch gesagt, als ich zu Weihnachten bei ihm eingeladen war und zum Geburtstag seiner Mutter.
Oder suggeriere ich damit, dass ich meine Finger mit im Spiel hatte?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Guten Morgen!

Boah, ich hab so schlecht geschlafen. Hab mich so richtig klassisch und blöd reingesteigert und war so sauer auf Tommy, dass er sich so rar macht...
Ich werd gegen halb elf Uhr die Nachricht rausschicken, wenn nicht von ihm kommt.

Bin grad echt enttäuscht und hoffe einfach, es ist die Unsicherheit bei ihm und nicht das Desinteresse... :shakehead:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen, liebe Blumenwiese:smile: hoffentlich hattest du noch einen schönen Abend!

Wie meinst du das?

Damit meine ich, dass euer Beziehungsmuster bisher gewesen ist, das du eher den Karren ziehst, in aufmerksam machen musst, und ihn immer etwas antreibst.

In der Zwischenzeit hat es sich ja erledigt, weil Tommy ja inzwischen zugesagt hat.

Die letzten Tage ging das ganz gut, auch am Wochenende, da ich mit meiner Musik ziemlich gut unterwegs bin und auch Freunde treffe. Ich mache auch wieder ein wenig mehr Sport und seit zwei Tagen bin ich wieder bei der Arbeit. Es war die beste Entscheidung, den Job zu wechseln, auch wenn das echt ein Kampf war. Aber zumindest der hat sich gelohnt!

Das freut mich sehr zu lesen. Super, mach genau so weiter:thumbsup: gerade die Kunst. Man liest heraus, mit wie viel Begeisterung du da bei der Sache bist. Bleib dran und verwirkliche dich weiter, denn jetzt ist die beste Zeit:smile:

Wartet er wieder, dass ich den Karren für ihn ziehe?
Wirft er mir dann irgendwann vor, er hätte sich dauern gemeldet und ich wäre nicht richtig drauf eingestiegen?

Kann gut sein, Blumenwiese, dass Tommy es aussitzt. Wir wissen es nicht. Bemüht ist er aus meiner Sicht auf jeden Fall eher mager. Du siehst es auch etwas falsch, denn es ist ja nicht so, dass du dich nicht meldest. Du antwortest immer sehr zugewandt, stellst Gegenfragen, und versuchst ihn sanft abzuholen.

Dazu will ich kurz etwas ausholen. Die Trennung hast du Anfang November ausgesprochen, aus Gründen des Desinteresses, zu wenig Zuneigung, Liebe, Sex und Bemühungen aus seiner Richtung. Der Trennung gingen etliche Gespräche voraus, in denen du mitgeteilt hast, dass euer Umgang für dich so nicht akzeptabel ist und wenn sich daran nichts ändert, siehst du keinen Ausweg mehr. Es änderte sich nichts, somit bist du ausgezogen, in der Hoffnung, es würde bei Tommy ein Umdenken einsetzen. Das blieb eher aus. Leider. Anfänglich kamen ein paar Krümel, die er dir zugeworfen hat, in Form von Nachrichten, ihr habt euch getroffen, geredet, usw. usf.

Seine Bemühungen reichen dir aber offensichtlich nicht aus, was ja verständlich ist (würden sie mir auch nicht), und du äußerst deinen Unmut darüber.
Solche Sachen, wie dieses 5-Gang-Menü machen dich für den Moment euphorisch und im Nächsten bist du enttäuscht, da Tommy gar nicht mehr davon spricht, nichts dingfest macht und dieses Menü einfach so im Raum stehen lässt.

Ich wollte nur mal aufzeigen, wie dein Tommy auf deine ausgesprochene Trennung reagiert hat. Nämlich nicht so, wie man es hier aus dem Forum kennt. Wir Verlassenen sind getrieben von unserer Verlustangst, setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um unser OdB zurück zu erobern. Bei Tommy blieb das alles aus, bis auf ein paar Nachrichten, die er dir schrieb und minimal Invest hier und da. Er wird die Sache wohl aussitzen, weil er insgeheim vielleicht spürt, und es aus der Vergangenheit ja auch so kennt, dass du nach einer gewissen Zeit wieder zurück kommst. Das gibt ihm etwas Sicherheit. Bei ihm wird keine großartige Veränderung auftreten, Blumenwiese, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Deswegen sollte die Veränderung bei dir stattfinden und nur du ganz alleine kannst für dich beantworten, ob dir die Bemühungen von Tommy ausreichend für eine Beziehung sind, oder nicht.

Ich würde dir raten wollen, den Fokus voll auf dich zu richten. Baue dir dein eigenes Leben auf, in deiner neuen Wohnung, und mach all das weiter, was du bisher machst. Unabhängig von Tommy. Du sprichst immer noch von "deinem zu Hause" und meinst damit den Hof, wo Tommy noch lebt. Versuche dich Stück für Stück von deiner Geschichte zu distanzieren, damit deine Erwartungen mal herunter fahren und wer weiß, vielleicht passieren dir dann einige Überraschungen:smile:

Okay, dann werd ich morgen den Vormittag mal nochmal warten (in der Zeit hat er sich die letzten Male ja immer noch gemeldet).

Wieso willst du ihm jetzt sowas schreiben? Dann weiß er doch bescheid. Du sagst doch, du möchtest nicht, dass er denkt, du hättest da deine Finger mit im Spiel.

denn im Endeffekt würde ich ihn gerne ein wenig "belohnen", für diesen Schritt und ihm auch vorweg die Angst nehmen, dass ich es evtl. nicht gut finde

Und genau hier liegt das Kernproblem. Du möchtest Tommy jetzt für seine Entscheidung "belohnen". Er ist Erwachsen, Blumenwiese, kann abwägen und dann eine Entscheidung treffen. Hat er ja nun auch getan. Weshalb willst du ihn dafür belohnen? Machst du das jetzt, dann hat sich bei euch nicht viel geändert, vor allem dein Verhalten nicht. Gehört auch zu "du ziehst den Karren". Du machst dir viel zu viele Gedanken, wie es jetzt für ihn sein könnte, usw. usf. Tommy ist nicht der große Zerdenker, Blumenwiese, sonst hätte er schon viel mehr in deine Richtung geleistet. Projiziere da deine Sorgen, Gedanken und Ängste nicht auf ihn. Wie gesagt - er ist ein erwachsener Mann.

Bin grad echt enttäuscht und hoffe einfach, es ist die Unsicherheit bei ihm

Fahre deine Erwartungen massiv runter, liebe Blumenwiese. Versuche es mal:smile:

Warum er unsicher sein soll, wüsste ich jetzt nicht, weil er hat sich ja entschieden mit zu dem Geburtstag zu kommen.

Komm gut in den Tag, Blumenwiese, und halte deine Fingerchen still. Lass ihn jetzt mal was organisieren und sich kümmern. Wenn er es nicht tut, auch gut, dann fährst du alleine hin und ihr trefft euch bei deiner Schwester.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe Blumenwiese,

ich war jetzt sehr lange inaktiv im Forum , da meine Trennung nun schon ein Jahr her ist und ich nach 7 Monaten Abstand vom Forum brauchte...

Aber jetzt bin ich doch mal wieder hier und hab deinen Anfnagsstrang gelesen und jetzt den Schluss...

Ich sehe es so wie Luke.
Tommy wird wissen das du beim Essen dabei bist, es ist ja immerhin deine Schwester zu der er auf dessen Geburtstag geht.

Ich an deiner Stelle würde keine Nachricht an ihn vorausschicken, weil soviel wie ich heraus gelesen hab. Verhält er sich dir gegenüber rar und hat noch keine Inisative dir gegenüber gezeigt!
Am besten wäre es du geht einfach auf dem Geburtstag und grüßt ihn (sollte er da sein) ganz normal und schaust dann was von ihm kommt.
Um genauer in die Details zu gehen, müsste ich noch den Rest deines Strangs lesen um Tommy besser kennen zu lernen.

Es ist nicht einfach Trennungen zu überstehen, kannst gerne die anderen Fragen, die wissen wie schwer ich mir getan hab, aber deine Trennung ist natürlich anders als meine und ich hoffe sehr für dich, das deine Trennung wieder zu einer Beziehung wird.

Alles Liebe
EW
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Boah, ich hab so schlecht geschlafen. Hab mich so richtig klassisch und blöd reingesteigert und war so sauer auf Tommy, dass er sich so rar macht...

Gelassenheit ist eine Kunst und wenn Tommy wirklich investieren soll wird das sicher ewig brauchen, wenn er das überhaupt will/kann. Es ist egal, aus welchen Gründen er sich so rar macht, sondern dass er sich rar macht. Ich hatte ja gestern schon geschrieben, versuche mal ihn zu spiegeln.
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey Blumenwiese, das ist aber auch eine ziemlich lange Achterbahnfahrt, die du da mitmachen musst grad. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie krass es grad in dir arbeitet - dein Kopf rödelt die ganze Zeit, und versucht das aus allen Ecken zu analysieren, was sein Verhalten zu bedeutet hat.
Hilft es dir vielleicht stattdessen einfach erstmal das Ergebnis, das Stand jetzt im Raum steht, zu betrachten, um so etwas Ruhe zu finden? ---> Er hat für den Geburtstag zugesagt. Ich finde das ziemlich positiv. Auch wenn das "drum herum" grad nach keinem großen Invest aussieht. Aber wichtig ist doch erstmal das Ergebnis, oder?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke dir, Luke für deine Ausführungen

Wieso willst du ihm jetzt sowas schreiben? Dann weiß er doch bescheid. Du sagst doch, du möchtest nicht, dass er denkt, du hättest da deine Finger mit im Spiel.
Im Endeffekt sieht es vielmehr nach "Spielerei" aus, wenn ich mich jetzt NICHT melde. Das ist einfach was anderes hier im Dorf...
Und man darf auch nicht vergessen: Auch ich habe Fehler gemacht, ich bin fremd gegangen. Würde er hier im Forum sein, würde man ihm doch auch genau dasselbe raten... Und einen kleinen Schritt möchte ich jetzt auch einfach gehen.

Vielleicht schreiben:
Huhu, NameSchwester hat mir gesagt, dass du morgen auch kommst. Finde ich schön! :smile:

Das wäre abartige unnatürlich, er hat mich ja auch zum Geburtstag seiner Mutter abgeholt und sich dennoch auch gemeldet.
Auf diese Zusagen kann ich nicht schweigen, das wäre einfach total bescheuert...

Ich an deiner Stelle würde keine Nachricht an ihn vorausschicken, weil soviel wie ich heraus gelesen hab. Verhält er sich dir gegenüber rar und hat noch keine Inisative dir gegenüber gezeigt!
Schön, dass du da bist, ErfolgreichesWesen!:smile:
Nun, er hat sich die letzten Tage öfter gemeldet und ich habe ihn auch wegen Silvester vertröstet.
Das müsste ich vielleicht noch erwähnen. Er hat an Silvester gefragt, ob wir gemeinsam Abendessen, er würde sich darum kümmern. Ich habe abgesagt und einen anderen grund vorgeschoben. Ich sagte ihm auch, dass wird das gerne nachholen können.
Am Geburtstag seiner Mutter kam dann raus, dass ich gar nicht woanders war, sondern alleine den Abend verbracht habe. Er hat nichts dazu gesagt.


Trotzdem hat er sich noch wegen des Essens zweimal geäußert, nachgehakt, ob wir einen Termin suchen etc. Natürlich könnte er auch einfach einen vorschlagen, aber ich habe ihm in letzter Zeit einige Dämpfer verpasst und daher möchte ich einfach auch mal was Kleines in den Raum werfen.
Steigt er nicht darauf ein, dann ist es so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Im Endeffekt sieht es vielmehr nach "Spielerei" aus, wenn ich mich jetzt NICHT melde. Das ist einfach was anderes hier im Dorf...

Das verstehe ich jetzt nicht?

Wie kommt es denn dann bei euch im Dorf rüber, dass er dir auf deine Fragen nicht antwortet, Nachrichten einfach stehen lässt, um dir dann ein paar Tage später eine Sprachnachricht zu schicken?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wie kommt es denn dann bei euch im Dorf rüber, dass er dir auf deine Fragen nicht antwortet, Nachrichten einfach stehen lässt, um dir dann ein paar Tage später eine Sprachnachricht zu schicken?
Wir sind hier einfach sehr eng!
Wenn ich jetzt nicht auch mal locker auf diese Info reagiere (und er weiß genau, dass meine Schwester mir das sagt), dann wirkt das echt gekünstelt...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ja, Blumenwiese, dann schreibe ihm einfach. Ich verstehe nur ehrlich nicht, warum du das jetzt übernimmst für ihn. Tommy könnte dich ja genau so fragen und das könntest du mal abwarten.

Mach aber bitte so, wie du dich damit wohl fühlst:smile: daraus sollte jetzt auch keine Doktorarbeit gemacht werden.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ja, Blumenwiese, dann schreibe ihm einfach. Ich verstehe nur ehrlich nicht, warum du das jetzt übernimmst für ihn. Tommy könnte dich ja genau so fragen und das könntest du mal abwarten.

Mach aber bitte so, wie du dich damit wohl fühlst:smile: daraus sollte jetzt auch keine Doktorarbeit gemacht werden.
Ja, das mache ich mal so. Danke dir, Luke.

Ich kann auch nochmal einen kurzen Rundumschlag geben, wie die letzten Wochen waren bzw. der Geburtstag.
Es ist keinesfalls so, dass ich nicht konsequent war. Und manchmal auch vielleicht zu viel... Gerade am Geburtstag der Mutter, als ich mich verriet... Das war schon ein Dämpfer... und dann noch vor seiner Familie :::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Boah, ich hab so schlecht geschlafen. Hab mich so richtig klassisch und blöd reingesteigert und war so sauer auf Tommy, dass er sich so rar macht...
Ich werd gegen halb elf Uhr die Nachricht rausschicken, wenn nicht von ihm kommt.
Bin grad echt enttäuscht und hoffe einfach, es ist die Unsicherheit bei ihm und nicht das Desinteresse... :shakehead:

Liebe Blumenwiese,

letztlich machst du das, was sich für dich richtig anfühlt. Aber schau, was du heute morgen schriebst. ich würde auch nichts schreiben, denn egal was in eurem Dorf als angemessen gilt: Du möchtest doch was an eurer Dynamik verändern. Nun nimmst du ihm wieder etwas ab. Er wird nicht verunsichert sein, sondern m.E. eher zu bequem. Schau, er wartet mit den Antworten und du reagierst sofort. Warum? Warte doch genauso lange oder noch länger und poker etwas und antworte vor allem kürzer als er von der Textlänge her. Du hast ihn über all die Zeit nicht verloren, obwohl du ausgezogen bist. Dann wirst es auch jetzt nicht. Jetzt wirst du kurz Erleichterung empfinden, wenn du ihm schreibst...aber die nächste Welle steht dann bevor, und er wird sich wieder ähnlich verhalten. Meine Meinung ist, dass du ihn einfach mehr herausfordern musst...da steckt so einiges in ihm. Kein Mann der Welt bleibt sein Leben lang bequem, es sei denn, man ebnet ihm diesen Weg als Frau.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu, NameSchwester hat mir gesagt, du kommst morgen auch mit? Finde ich schön! :smile:

Er hat sofort geantwortet:
Ja, hab es Mal vor. Ich denke, es klappt. Fand s schön dass sie an mich denkt.

So, damit kann ich jetzt zwar nichts anfangen, aber ich habe mehr Ruhe für mich. Jetzt hab ich es so gemacht, wie es für mich passt, jetzt kann ich ruhiger an die Sache rangehen. Wenn er sich jetzt nicht weiter meldet, fahren wir halt getrennt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.851
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben