Ich will ihn, obwohl ich gerade einfach gehen möchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Schau, er wartet mit den Antworten und du reagierst sofort. Warum? Warte doch genauso lange oder noch länger und poker etwas und antworte vor allem kürzer als er von der Textlänge her. h
Das habe ich die letzten Tage so gemacht. Er hat sich immer gemeldet, ich hab zeitverzögert und kurz geantwortet.

Ich weiß, das Ergebnis heute ist nicht mega zufriedenstellend, aber für mich ist das jetzt besser. Ich habe ihm die Lockerheit gezeigt,die ich zeigen wollte, alles andere wäre gekünstelt gewesen.

Spätestens morgen wird sich dann zeigen, ob er kommt oder nicht.

Ist dies nicht der Fall, dann werde ich auch nicht länger den Zirkus mitmachen, denn nun hänge ich mit dieser Wohnung ja wieder in der Schwebe. Ich bin nicht angemeldet und damit doch wieder nicht ganz weg.
So komme ich niemals an im Leben!

Das ist seine letzte Chance etwas zu tun!
Die verspielt er sich gerade, wenn er die nächsten Tage so weitermacht!
Ich bin ab morgen in der 10. Woche seit meinem Auszug. Es ist genug!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Blumenwiese,

Er hat sofort geantwortet:
Ja, hab es Mal vor. Ich denke, es klappt. Fand s schön dass sie an mich denkt.
er denkt ja nur das es klappt, evtl hat er aus diesem Grund noch nicht gefragt, wegen dem gemeinsamen fahren und deshalb würde ich an deiner Stelle da auch nichts mehr schreiben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er da alleine, evtl noch vor dir, einlaufen will. Wie würde das aussehen und was würden deine Eltern denken.
Ich versteh da auch deine Schwester nicht wirklich, sie weis doch das ihr euch getrennt habt. Will sie euch wieder zusammenbringen ?

Ist dies nicht der Fall, dann werde ich auch nicht länger den Zirkus mitmachen, denn nun hänge ich mit dieser Wohnung ja wieder in der Schwebe. Ich bin nicht angemeldet und damit doch wieder nicht ganz weg.
So komme ich niemals an im Leben!
Da kommt die Power-Lady durch, die ihre Ziele verfolgt und auch umsetzt. :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Er hat sofort geantwortet:
Ja, hab es Mal vor. Ich denke, es klappt. Fand s schön dass sie an mich denkt.

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass du etwas falsch gemacht hast Blumenwiese. Ganz sicher nicht - ich fand deinen Weg in Ordnung! :)

Ich wollt nur mal eben in den Raum werfen, dass ich mich in seinem letzten Satz wiedererkenne (auch wenn das keine gute Art ist sich mitzuteilen): Für mich liest es sich so, als würde er damit zum Ausdruck bringen, dass er sich gewünscht hätte, dass Du an ihn denkst. Pure Interpretation - ich weiß. Aber ich hätte es so gemeint.

Es ist schwierig bei euch. Ich hab jedenfalls oft das Gefühl, dass da auf seiner Seite eine große Unsicherheit ist, die ihn blockiert. Ich kann mit der Einschätzung natürlich auch völlig falsch liegen - wollt die aber zumindest mal geäußert haben.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich danke euch sehr.

Leider ist es gestern bei einem Telefonat eskaliert und ich konnte nicht souverän bleiben.
Wir haben uns wieder zurück ins Minus katapultiert und ich habe es ziemlich verzweifelt beendet.

Bin ziemlich am Boden und hangelt mich durch den Tag.
Ich kann ihn in einigen Punkten wirklich verstehen, aber meine Kraft ist trotzdem zu Ende. Nun hatte ich es doch so gut im Griff und mit einem Schlag ist alles wieder dahin.

Aber es hilft nichts, dann muss es so sein.
Ich kann nicht zwischen Tür und Angel weiterleben... :shakehead:
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Magst du erzählen, wie genau es dazu gekommen ist?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich werde berichten, sobald ich Zeit habe.

Fühle mich gerade so mies... Es ist alles rausgeplatzt, es kam alles hoch.

Damit wären die letzten Wochen zunichte...

Bin so enttäuscht von mir selbst!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Ich werde berichten, sobald ich Zeit habe.

Fühle mich gerade so mies... Es ist alles rausgeplatzt, es kam alles hoch.

Damit wären die letzten Wochen zunichte...

Bin so enttäuscht von mir selbst!

Wichtig wäre, dass du es schaffst dich wenn möglich irgendwie zu beruhigen. Nimm dir nachher die Zeit, um hier mal zu schreiben, was genau wie passiert ist. Und dann schauen wir alle gemeinsam mal, was man daraus machen kann, ja?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke dir, Flix...

Ich weiß gerade nicht einmal mehr, ob ich da überhaupt noch was machen kann. Ich hab nur noch geheult am Ende und konnte mich nicht mehr beruhigen.
Da ist nichts zu retten.
Der hat die ganze Ladung pur Verzweiflung, Wut und Enttäuschung abbekommen, halb hysterisch dazu.

Er hat sich nur gerechtfertigt und sich in Ausreden geflüchtet, die nur teilweise nachvollziehbar für mich sind.

Ich hab es versucht, ich war nicht stark genug und ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von meiner Schwäche...

Ich liebe ihn wohl doch zu sehr... :shakehead:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich hab es versucht, ich war nicht stark genug und ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von meiner Schwäche...
:trost::trost:. Bei Dir ist eben das "Faß" übergelaufen. Das ist doch menschlich. Keiner ist perfekt. Und so weiß er ja jetzt, wie verzweifelt Du mit der Situation bist. Aber es zeigt auch, wie sehr Du Dich auf ihn fokussierst. Ich würde mir jetzt ganz viel Ruhe gönnen. Melde Dich um, lebe Unabhängigkeit. Dieser Schwebezustand zermürbt auf Dauer.

Liebe Grüße
Lili
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
:trost::trost:. Bei Dir ist eben das "Faß" übergelaufen. Das ist doch menschlich. Keiner ist perfekt. Und so weiß er ja jetzt, wie verzweifelt Du mit der Situation bist. Aber es zeigt auch, wie sehr Du Dich auf ihn fokussierst. Ich würde mir jetzt ganz viel Ruhe gönnen. Melde Dich um, lebe Unabhängigkeit. Dieser Schwebezustand zermürbt auf Dauer.
Danke für deinen Zuspruch.
Er hat mir noch geschrieben und auch Schuld auf sich genommen, gestern musste ich kurz hin, da flogen auch nochmal die Fetzen.

Ich beachte gerade keine Strategie, weil ich einfach nur Dampf ablassen will... weil ich merke, dass es mir gerade besser geht und ich seltsamerweise spüre, dass ich einfach nur Abstand möchte und brauche.

Darum möchte ich euch Lieben auch erstmal nicht eure Zeit und Geduld stehlen.
Ich bin mir dieses großen Fehlets dervletzten zwei Tage bewusst und falls ich nochmal einen EB anstrebe, dann ohnehin erst mit genügend Abstand von einigen Tagen bzw. Wochen oder gar Monaten.

Ich muss zur Ruhr kommen, es war zu viel für mich.

Falls ich den EB nochmal machen möchte, werde ich alle wertvollen, alten Posts in meinem Strang nochmals lesen und mich daran halten.
Aber ich bin mir bewusst, dieses Mal ist die Hürde doppelt so hoch... Wenn jetzt nicht ER das Ruder in die Hand nimmt, werde ich es mir nicht nochmal antun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich beachte gerade keine Strategie, weil ich einfach nur Dampf ablassen will... weil ich merke, dass es mir gerade besser geht und ich seltsamerweise spüre, dass ich einfach nur Abstand möchte und brauche.

Höre auf Dein Bauchgefühl, es trügt oft nicht. Ich denke Abstand ist hier auch die beste Wahl, da Du noch viel zu emotional bist. Und sich dann zusammenreißen und einen Frame spielen ist verdammt schwer. Also Gang runter und Abstand.


Falls ich den EB nochmal machen möchte, werde ich alle wertvollen, alten Posts in meinem Strang nochmals lesen und mich daran halten.
Aber ich bin mir bewusst, dieses Mal ist die Hürde doppelt so hoch... Wenn jetzt nicht ER das Ruder in die Hand nimmt, werde ich es mir nicht nochmal antun...

Wenn Du selbst gelassener und weniger emotional bist, wird es alles viel klarer für Dich werden.

Liebe Grüße
Lili
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Blumenwiese mach dir nicht solche Vorwürfe, schau du hast jetzt so lange tapfer strategiert und warst unzufrieden mit seinem geringen Engagement. Dass du nun ausgeflippt bist und ihm alles an den Kopf geworfen hast war nicht schön aber ganz ehrlich verständlich und was wäre gewesen wenn du es nicht gemacht hättest? Weitere Wochen und Monate warten warten ob er sich endlich ins Zeug legt?

Nun ist es das Beste wenn du dich richtig zurück ziehst, paar Wochen Abstand zwischen euch und die Ereignisse der letzten Tage bringst. Ob du nun weiter ein EB anpeilst oder nicht. Jetzt ist es Zeit für Abstand. :trost:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich habe ihn heute noch einmal um eine Telefonat gebeten.

Er hat mich heute Abend eingeladen, mit ihm zu Hause zu essen und einen Film zu schauen. Und Mittwochabend wollte er es nachholen, mich zu bekochen.

Aber ich habe gemerkt, dass ich das gerade nicht möchte, weil ich weiß, dass er diese Dinge nur tut, um mich nach meinem Ausraster zu besänftigen und mich milde zu stimmen. Er hat auch eingesehen und zugegeben, dass er mich die letzten Tage ausgeblendet hat.

Wir haben länger telefoniert und meine Kernaussage war wie folgt:

Es tut mir Leid, dass ich so ausgerastet bin, aber das zeigt mir nur umso mehr, dass ich mich gerade selbst nicht wiedererkenne und dass es Gründe gibt, warum ich mich so verändert und in die ganze Sache reingesteigert habe.
Die letzten Wochen waren das reinste Chaos und ich habe es bislang nicht geschafft, wirklich zur Ruhe zu kommen. Das kann ich erst jetzt, wenn ich mich mit der neuen Wohnung angefreundet habe.
Ich möchte nicht mehr streiten und keine Vorwürfe mehr machen. Ob es noch einmal mit uns funktionieren kann, weiß ich nicht. Sicher ist, dass es im Moment nicht funktioniert, da wir beide unter Druck stehen und nicht locker und entspannt mit der ganzen Sache umgehen können.
Du scheinst gerade sehr viel Zeit für dich und deine berufliche/finanzielle Situation zu benötigen.
Ich brauche Zeit, um mit mir selbst wieder ins Reine zu kommen und mir Gedanken darüber zu machen, was genau mich eigentlich so sehr triggert: ob ich dich vermisse, unser Haus vermisse oder ob es nur eine Wunschvorstellung von einem gemeinsamen Leben ist, welches unter Umständen niemals zustande kommen kann.

Ich möchte daher, dass wir die Beziehung jetzt erstmal auf Eis legen und uns nicht mehr gegenseitig auf die Warmhalteplatte setzen. Damit wären wir hiermit getrennt und schrauben den Kontakt herunter. Das heißt nicht, dass wir uns aus dem Weg gehen müssen, denn Orga-Dinge gibt es auch noch zu klären, aber ich kann nicht länger meine Zeit mit so einem halbgaren Kontakt vergeuden, ohne dass einer von uns dabei wirklich zur Ruhe kommen kann.

Kümmere du dich um deine Angelegenheiten, ich kümmere mich um meine. Ohne Erwartungen und Verpflichtungen dem anderen gegenüber. Gerne können wir uns freundschaftlich gesinnt bleiben, wenn wir miteinander zu tun haben (wegen Post oder ähnlichem) und wenn wir uns zufällig begegnen. Ich möchte keine Regeln aufstellen und keinen Druck ausüben.

Bis zum Frühjahr (2-3 Monate) können wir ja schauen, ob wir (jeder für sich) einen Schritt weiter sind. Wenn wir dann unsere eigenen "Baustellen" geklärt haben, können wir gerne mal ein Treffen vereinbaren und erzählen, wie es uns geht bwz. schauen, was es mit uns macht.

Das Telefonat ging länger, aber im Kern war das die Botschaft, die ich ihm gegeben habe und er hat sich zuerst gesträubt, aber dann eingesehen, dass es das Beste ist, um Druck rauszunehmen. Mir war dabei auch wichtig, dass wir uns nicht mehr in einer Beziehung sehen, d.h. dass wir keinerlei Verpflichtungen habe und somit getrennt sind, mit Aussicht darauf, sich in ein paar Wochen/Monaten noch einmal kurz zu schließen und zu schauen, welche Gedanken/Erkenntnisse jeder für sich gewonnen hat.

Nach dem Telefonat ist mir irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen, denn es war wirklich ein sehr gutes Gespräch: offen, ehrlich, konstruktiv!

Heute Abend hat er trotzdem mir ein lustiges Foto geschickt und ich habe einen lächenden Smiley zurückgeschickt. Aber es war irgendwie so komplett ohne Erwartungen und ohne Druck.

Ich glaube, diese/r KS/Cut war gerade das einzig richtige.
Ich möchte, dass er für sich seine Dinge klärt und ich möchte für mich meine Dinge klären.

Und ehrlich gesagt hoffe ich sehr, dass diese Sache jetzt endlich einen Weg für mich aufzeigt... Mit oder ohne ihm...

Ich bin selbst gespannt, was das mit mir machen wird...

Somit ist also morgen Tag 1 meiner KS... die letzten 10 Wochen betrachte ich als Erfahrung, die ich vermutlich auch gebraucht habe...
Aber jetzt möchte ich für MICH nach vorne gehen... Wenn er irgendwann in ein paar Monaten mit mir vor den Karren springt und kräftig anfängt zu ziehen, dann werde ich ihm diese Chance eventuell geben... falls ich bis dahin nicht festgestellt haben sollte, dass ich es nicht mehr möchte...
Aber das werde ich dann sehen, wenn es soweit ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Hall Blumenwiese,

ich bewundere Deine Mut zu diesem Schritt und habe höchsten Respekt vor deinem handeln.

Ich finde es gut, dass du es gemacht hast. Schließlich musst Du Dir im Klaren werden, was Du möchtest.

Du hattest das Glück, dass Du Kontakt zu Deinem Ex hattest und hast gemerkt, irgendwas stimmt nicht, daher ist es nur fair, dass Du Dich nun zurückziehst. Mir tat diese Zeit auch sehr gut! Jedoch fehlt mir die Erfahrung mit Exi.

Dennoch ist es nun Zeit um Dir selbst Herr über Deine Gefühle zu werden. War die Trennung ursprünglich doch richtig, aber Du wolltest es Dir nicht eingestehen?

Ich bin gespannt und interessiert wie es Dir in den nächsten Wochen ergehen wird und zu welchen Erkenntnissen Du gelangst.

bitte halte uns auf dem laufenden!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Dennoch ist es nun Zeit um Dir selbst Herr über Deine Gefühle zu werden. War die Trennung ursprünglich doch richtig, aber Du wolltest es Dir nicht eingestehen?
Ich denke, dass die Trennung richtig war, ich aber vor 10 Wochen noch nicht stark genug war, um damit umzugehen, da ich ja nicht nur eine Trennung zu bewältigen hatte (mit dem EB im Hinterkopf), sondern auch noch in einem komplett neuen Job angefangen habe und nebenher eine neue Wohnung suchen musste (und dazu mit dem Heimweh kämpfte, da ich mein Tal und mein Haus sehr vermisste).

Das war zu viel auf einmal für mich und daher konnte ich gar nicht zur Ruhe kommen.
Die letzten Wochen, seit ich die Wohnung habe, ging es zwar besser, aber irgendwie erwartete ich dann, dass Tommy plötzlich Gas gibt bzw. als er es mal kurz getan hat und danach wieder abtauchte, wuchs die Ungeduld in mir heran und dann sind plötzlich alle Gefühle nochmal ausgebrochen.

Aber jetzt habe ich etwas Fuß gefasst, fühle mich langsam wohler in der neuen Wohnung und Montag ist auch endlich meine Küche da, sodass ich endlich richtig wohnen kann!

Das Telefonat heute war für mich einfach wichtig, weil ich mich zum einen für meinen Ausraster entschuldigen wollte, denn das war alles andere als souverän und zum anderen diese KS einleiten wollte, um uns beiden die Chance zu geben, unsere Angelegenheiten zu klären und nach vorne zu schauen, ohne den alten "Ballast".

Wir sind mit diesem Gespräch im Reinen und konnten noch alle offenen Fragen und Gedanken ansprechen. Ich gebe zu, dass ich mir erhoffe, dass es vielleicht noch einmal einen Weg für uns gibt, aber ich weiß jetzt ganz sicher, dass das nur geht, wenn jeder erstmal selbst seine Angelegenheiten geklärt hat. Es geht nur ohne "Altlasten", um eine gesunde Basis zu schaffen. Nur auf dieser wäre ein Neuanfang möglich...

Heute Abend geht es mir gut damit. Aber ich weiß, dass sich das schnell mal ändern kann...
Dazu kommt, dass ich noch das eine oder andere Mal aus Orga-Gründen in unser Haus muss... Mal sehen, wie es mir dann damit gehen wird...

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Das freut mich zu hören.

Finde es auch immer sehr interessant von anderen Leuten zu lernen.
Ich denke, dass die Trennung richtig war, ich aber vor 10 Wochen noch nicht stark genug war, um damit umzugehen, da ich ja nicht nur eine Trennung zu bewältigen hatte (mit dem EB im Hinterkopf), sondern auch noch in einem komplett neuen Job angefangen habe und nebenher eine neue Wohnung suchen musste (und dazu mit dem Heimweh kämpfte, da ich mein Tal und mein Haus sehr vermisste).
das kenne ich sehr gut. Die 10 Wochen konnte ich intensiv nutzen. Wenn du Tipps brauchst zum verarbeiten und klare Gedanke zu bekommen hellenisch gerne bei bedarf.

Die erste Phase „Ablenkung“ wirst Du übersprungen haben. Nun würde ich dir erstmal empfehlen Zeit nur für Dich einzuplanen und dann über die Beziehung nachdenken... erst wirst du vieles negatives sehen, da du die positive Seiten ja in den letzten Wochen hervorkamen... aber nach einigen Wochen gleicht sich das aus.
...und beschäftigt dich nicht zu viel mit der Beziehung, sondern am besten nur 2 Abende pro Woche!


-3. Abend

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, ist quasi mit der meiner Ex vergleichbar. Na... vielleicht kommen ihr die Gedanken auch nun langsam hoch, wenn sie alleine im Süden ist. Nur das sie halt in ne neue Beziehung warm gewechselt ist, aber dafür sämtliche Freundschaften aufgegeben hat.

Hab also wieder neue Gedankengänge aufgenommen. Vielleicht kann ein Kontakt sie auch zum Nachdenken oder zum Wanken bringen.

Danke für die Aspekte!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
das kenne ich sehr gut. Die 10 Wochen konnte ich intensiv nutzen. Wenn du Tipps brauchst zum verarbeiten und klare Gedanke zu bekommen hellenisch gerne bei bedarf.
Danke dir, aber ich denke, dass da vermutlich jeder eine andere Herangehensweise hat und für mich ist es erstmal wichtig, dass ich für mich wieder in einen Alltag finde.

Die erste Phase „Ablenkung“ wirst Du übersprungen haben.
Nein, ich habe mich durchaus abgelenkt und auch sehr erfüllende Hobbys sowie gute Freunde, die mir Freude un Ablenkung bringen.

erst wirst du vieles negatives sehen, da du die positive Seiten ja in den letzten Wochen hervorkamen
Nun ja, ich habe ja durchaus sehr viel Negatives gesehen und auch mit Tommy darüber diskutiert. Dann gab es auch wieder Phasen, in denen ich ihn sehr intensiv vermisst habe. Es wechselte sich ziemlich ab.

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, ist quasi mit der meiner Ex vergleichbar.
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist... Ich bin ja nicht in einer neuen Beziehung bzw. ich habe den EB ja angestrebt. Bei dir ist es ja so, dass du den EB anstrebst und deine Ex schon in einer neuen Beziehung ist.

Nur das sie halt in ne neue Beziehung warm gewechselt ist, aber dafür sämtliche Freundschaften aufgegeben hat.
Das ist ein entscheidender Unterschied, denke ich!
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hallo Blumenwiese, verzeih mir bitte, dass ich mich am Wochenende so wenig bei dir beteiligen konnte.

Es ist echt krass, was die letzten Tage bei dir passiert ist. Die Eskalation von der du gesprochen hast, musste vielleicht einfach mal sein. Ob das nun positiv oder negativ im Sinne eines EB ist, ist da erstmal zweitrangig. Offenbar war einfach so viel Druck in dir, den du nicht mehr anders zu handhaben wusstest, als offen und ehrlich damit umzugehen. Da muss man dann manchmal auch an seine seelische Gesundheit denken, und den Druck loswerden. Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Unmittelbar nach eurer Eskalation hast du verstädnlicherweise sehr aufgewühlt gewirkt. Das konnte man aus jeder deiner Zeilen herauslesen. Um so auffälliger finde ich, wie schnell du dich gesammelt hast, und das trotz der Dynamik schon wieder sehr rational betrachten kannst. Oft ist es ja so, dass man seinen Druck in solchen Momement loswird, und es dann direkt nachhaltig bereut. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein und das finde ich verdammt stark, weil es eben erahnen lässt, dass du tatsächlich den richtigen Weg gewählt hast.

Wie gehts dir heute?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Blumenwiese,

ich finde deinen Schritt sehr gut! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die 2-3 Monate durchhälst. Ich glaube, so recht ernst nimmt er deinen Vorstoß noch nicht, oder? Wenn er dir abends direkt wieder ein lustiges Bild schickt? Er versucht vermutlich auch in nächster zeit, den Kontakt zu halten. Wie willst du dann damit umgehen? Die Nachrichten ignorieren und einen wirklichen Cut vollziehen oder schon schreiben, aber nicht mehr treffen (außer wegen Orga)?

Du hast eine Menge geschafft und kannst sehr stolz auf dich sein. Dein Auszug in eine eigene Wohnung war mega. Und du fokussierst dich auf deinen Beruf und deine Hobbies. Ich finde das ganz toll :smile:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo Blumenwiese, verzeih mir bitte, dass ich mich am Wochenende so wenig bei dir beteiligen konnte.
Hey Flix, ich habe fleißig bei dir mitgelesen und weiß ja genau, was bei dir los war. :coolwink:
Also alles absolut gar kein Thema!:PP

Um so auffälliger finde ich, wie schnell du dich gesammelt hast, und das trotz der Dynamik schon wieder sehr rational betrachten kannst. Oft ist es ja so, dass man seinen Druck in solchen Moment loswird, und es dann direkt nachhaltig bereut. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein und das finde ich verdammt stark, weil es eben erahnen lässt, dass du tatsächlich den richtigen Weg gewählt hast.
Ich habe es keine Sekunde bereut, denn im Grunde habe ich eine KS eingeleitet, als er gerade versuchte, mich wieder zu besänftigen. Und im Grunde hatte er auch nicht ganz Unrecht: Er sagte mir, ich hätte doch den Abstand gewollt und nun wäre es doch wieder nicht in Ordnung gewesen. Ich habe ihm dann ganz ehrlich gesagt, dass ich enttäuscht war, weil er mir eine Einladung ausgesprochen hat und dann nichts von ihm kam. Dass genau diese Unzuverlässigkeit ein Grund für mich ist, alles in Frage zu stellen und dass ich jetzt wirklich Abstand brauche, um mir im Klaren zu werden, ob ich das alles überhaupt noch will. Ihm hat das alles sehr Leid getan und er hat auch gesagt, dass er sehr hofft, dass wir es schaffen. Er wollte mich am selben Tag auch sehen und wollte ja auch Mittwoch das 5-Gang-Menü nachholen. Ich habe das alles zurückgewiesen und gesagt, er solle sich jetzt ganz auf seine Sachen konzentrieren.

Wie gehts dir heute?
Es geht mir wirklich gerade gut damit, weil ich das Gefühl habe, dass ich mir ein Stück meines Stolzes und meiner Würde zurückholen konnte. Mit der klaren Ansage und der Absage für beide von ihm vorgeschlagenen Treffen habe ich klar Stellung bezogen und ihn auch im Ungewissen gelassen, wie es weitergeht. Ich habe auch klar betont, dass ich mich nicht mehr in einer Beziehung mit ihm sehe.

Ich glaube, so recht ernst nimmt er deinen Vorstoß noch nicht, oder? Wenn er dir abends direkt wieder ein lustiges Bild schickt?
Das ist seine Art, um auch ein wenig mit seiner eigenen Angst umzugehen. Ich glaube, meine gefasste und klare Ansage am Telefon hat ihn ein klein wenig wachgerüttelt, denn er hat plötzlich auch so ganz anders gesprochen. Es ging nicht mehr um Vorwürfe oder wer genau was falsch gemacht hat. Ich habe ihm gesagt, es ist für mich in Ordnung, wenn er schlecht von mir denkt und dass ich es nicht ändern kann. Und dass er in diesem Fall auch gründlich darüber nachdenken solle, wieviel Sinn es für ihn denn noch macht. Da hat er dann plötzlich auch nicht mehr gewusst, was er sagen soll, da waren alle Vorwürfe mit einem mal nicht mehr wichtig.

Wie willst du dann damit umgehen? Die Nachrichten ignorieren und einen wirklichen Cut vollziehen oder schon schreiben, aber nicht mehr treffen (außer wegen Orga)?
Es soll eine KS sein, d.h. ich möchte ihn jetzt nicht komplett ignorieren, wenn er sich meldet, aber deutlich immer wieder betonen, dass wir in keiner Beziehung sind, ich Abstand brauche und er doch seine Dinge klären solle. So wie es mir vor 10 Wochen hier immer wieder gepredigt wurde, ohne dass ich es mental aushalten konnte.

Wegen Orga wird es definitiv noch einige Treffen geben. Er muss mir eine Waschmaschine kaufen und in meine Wohnung bringen, ich habe noch einige Dinge in unserem Haus, die ich holen will und es wird nach vor Post geben, die nach Hause gesendet wird. Aber ich habe ihn schon gebeten, mir diese erstmal zu sammeln und auf dem Weg zur Arbeit bei mir einzuwerfen. Es ist für ihn ein kleiner Umweg, aber er wird das machen.

Ummelden werde ich mich jetzt aus diversen Gründen noch nicht, die ich für ihn aber nachvollziehbar gemacht habe. Das hängt in erster Linie mit meinen Vermietern zusammen. Aber ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich mich im Frühjahr, wenn wir etwas klarer sehen, auf jeden Fall ummelden werde, wenn wir uns dazu entschließen sollte, dass wir es alles bleiben lassen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das auf keinen Fall will und ganz genau weiß, dass ich in der stärkeren Position bin. Denn damit, dass ich das so straight durchziehe und jetzt auch noch eine KS einleite, damit hat er nach meinem Ausraster nicht gerechnet. Ich denke, er dachte wirklich, er könne mich jetzt erstmal mit seinen Bemühungen versöhnen.
Du hast eine Menge geschafft und kannst sehr stolz auf dich sein. Dein Auszug in eine eigene Wohnung war mega. Und du fokussierst dich auf deinen Beruf und deine Hobbies. Ich finde das ganz toll :smile:
Danke dir! Das ist sehr lieb! Ich bin auch gerade sehr froh und stolz, dass ich das so gut hinbekomme....

Es ist seltsam... Normalerweise müsste ich mich ja total über den Ausraster ärgern. Aber in diesem Fall habe ich total das Gefühl, als hätte es das gebraucht. Denn zum einen hat es ihm nochmal vor Augen geführt, dass ich sein unbemühtes Verhalten absolut nicht mehr akzeptiere und zum anderen konnte ich mich endlich von diesem Druck befreien.
Und die Tatsache, dass ich nun diese KS eingeleitet habe, obwohl er erst nicht wollte, und er mich auch nicht weich klopfen konnte, gibt mir ein gutes Gefühl der Stärke.

Wisst ihr, im Grunde weiß ich, dass er das alles nicht böse meint. Er hat im Moment einfach nicht genügend Verlustangst bzw. zu wenige Kristalle, die für mich leuchten. Er hat in den letzten Jahren gelernt, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, um seine Ziele zu erreichen und jetzt muss er erst einmal umlernen und kapieren, dass die Uhren anders ticken. Das ist ein längerer Prozess, erst recht für einen Mann, der schon die 40 überschritten hat und so träge ist wie er.
Aber ich traue ihm zu, dass ihm diese 2-3 Monate "gut tun" werden, sofern es mir selbst gelingt, es wirklich durchzuhalten.

Alles Weitere wird sich zeigen...

Ich muss ihn diese Woche noch wegen der Waschmaschine kontaktieren... Das muss ich jetzt halt noch mit ihm machen, denn meine Wäsche türmt sich auf und ich will das nirgendwo anders erledigen. Ich strapazieren die Menschen um mich herum genug mit Auto leihen, rumfahren, Küche aufbauen etc. :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben