Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
„Oh je, klingt echt langweilig :lach:. Bist wohl noch im KH?“

Wenn das zu unangemessen ist, weil er zb schwerer krank ist, dann schreib:

„Oh je, bist wohl noch im KH?“
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich habe geschrieben

:smilie_girl_putze:

Er hat sofort geantwortet

:smilie_girl_putze:

Was soll das denn??? :Verzweiflung:
Das kann man doch jetzt eigentlich nur stehen lassen, oder? Was will dieser Typ eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Mich frustriert dieses Geschreibe gerade total, weil ich das Gefühl habe, er meldet sich wirklich nur, wenn ihm langweilig ist, um die Lage zu checken. Das hat doch nichts mit Interesse an MIR zu tun, oder habe ich da einen Denkfehler? :shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich sehe es auch so, Chocolat.

Er wirkt ziemlich unbemüht und erwartet offenbar, dass du auf seine hingeworfenen Brocken die Kommunikation schmeisst!

Einerseits hast du ihn schon auch so „hinerzogen“ durch dein früheres Verhalten. Er hat ja gelernt, dass er dich weder erobern noch um dich sonstwie kämpfen muss. Du hast ja selbst geschrieben, dass du dich ihm mehrmals an den Hals geworfen hattest.

Wenn man das alles betrachtet, kann man ihm auch nicht wirklich vorwerfen, dass er jetzt so unbemüht ist.

Man kann nur versuchen zu schauen, ob sich was bei ihm tut, wenn er über einen längeren Zeitraum von dir anders behandelt wird - also, du nicht mehr subbi auf ihn wirkst.

Muss man abwarten, ob das was bei ihm anwirft. :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Lieben Dank für deine Einschätzung, Schneewittchen :danke_alles_ist_super:

Da habe ich wohl noch einen langen Weg vor mir. Aber klar, was habe ich erwartet. Dass innerhalb weniger Tage alles anders wird, damit war natürlich nicht zu rechnen...

Ich hoffe schon, dass es etwas in ihm auslöst, wenn ich weiter an mir arbeite. Ich hoffe nur, dass es dafür nicht schon zu spät ist. Im Moment habe ich kein gutes Gefühl...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Er hat nichts mehr nachgelegt und meine Gedanken drehen sich im Kreis...

Ich frage mich, WARUM schreibt er mir jeden Tag? Es kann für ihn doch auch nicht zufriedenstellend sein, dass jedes Gespräch schon wieder endet, bevor es überhaupt anfangen hat. Und es ist ja nicht so, dass er für sich irgendeinen Nutzen daraus ziehen konnte.

Was ist also seine Motivation, jeden Tag wieder den Kontakt zu mir aufzunehmen? Reicht es ihm zu wissen, dass ich noch "da" bin? :smilie_denkt-angestrengt:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich hoffe schon, dass es etwas in ihm auslöst, wenn ich weiter an mir arbeite. Ich hoffe nur, dass es dafür nicht schon zu spät ist.

Ob es zu spät ist, müssen wir noch herausfinden. :smile: Am Allerbesten und Konstruktivsten wäre es, wenn du deinen Frame so verinnerlichen könntest, dass du ihn wirklich lebst und diese Einstellung gewinnst, dass das Gelernte etwas mit dir macht, mit deinem Stolz und deiner Würde und dass es dich verändern könnte - ein Stückchen aus dir herauskitzeln könnte, was vielleicht schon lange darauf gewartet hat, herauszukommen. In der Regel ist das für die Seele sehr gesund, wenn du etwas nicht nur machst, aus extrinsischer Motivation heraus sozusagen, sondern aus einer integrierten Motivation heraus.

Die höchste Form der Motivation ist die intrinsische Motivation. Diese haben wir, wenn wir etwas aus der puren Lust und Freude heraus machen und wir auf kein Ergebnis warten. Auf keinen Lohn und auf keine Belohnung warten. Das ist hier natürlich nicht der Fall. Aber, die integrierte Motivation ist auch sehr gut. Die kann man durch die innere Einstellung erlangen, indem du Gedanken und alte Glaubenssätze versuchst aufzuweichen und einen tieferen Sinn hinter dem hier zur Verfügung stehenden Wissen für dich ganz alleine erkennst. Du machst das dann also nicht aus der puren Lust am Strategieren, sondern indem du erkennst, dass du etwas anderes noch dazugewinnen könntest als nur deinen AM. :smile:

Die reine Form der extrinsischen Motivation ist das jetzt hier aber noch, weil du es vielleicht nur tust, um ein konkretes Ergebnis zu erwarten. Dies kann dann natürlich einen tiefen Fall bedeuten, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht eintritt. Ein andere Form von Ergebnis wäre aber das, was ich weiter oben geschrieben habe: Es kommt dir zugute und macht etwas mit dir, wenn du dich auf diesen Prozess wirklich einlässt. :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Puh, meine Gefühle fahren gerade Achterbahn...

Er hat sich letzte Nacht nochmal gemeldet und mich tatsächlich gefragt, ob wir uns heute abend treffen. Ich weiß nicht, was in diesem Kerl vorgeht. Er hat sich vergangene Woche jeden Tag gemeldet, war dabei aber so lieblos und unbemüht und jetzt die Frage nach einem Treffen.

Ich wünsche mir das schon so lange, aber er hat immer Gründe gefunden, warum es nicht so einfach geht und jetzt fragt ER danach!

Geplant ist, dass wir uns heute abend sehen. Ich schreibe bewusst "geplant", weil ich noch nicht davon überzeugt bin, dass es tatsächlich stattfinden wird. Die letzten beiden Male, als wir uns treffen wollten, hat er kurz vorher doch noch abgesagt. Wobei der Wunsch nach diesen Treffen von mir aus ging, während dieses Mal die Initiative von ihm aus geht.

Trotzdem kann ich mich im Moment noch nicht freuen, mein Blick geht ständig aufs Handy mit der Sorge, dass er absagt. Der Tag ist noch lange genug, dass ihm doch noch Zweifel kommen und er wieder kalte Füße bekommt...

Eigentlich schade, dass ich statt Freude gerade große Angespanntheit und Angst spüre, dass er wieder einen Rückzieher macht :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Und schon ist sie da, die Absage... :cry
Er schreibt, xxxxxxxx und dass es vielleicht morgen ginge.

Vielleicht...

Wie reagiere ich denn jetzt am besten? Stehen lassen oder locker und entspannt, dass es ok ist? Bin natürlich schon sehr enttäuscht gerade.

Edit: Ich tendiere dazu, nicht zu antworten, damit er ein wenig grübelt und von sich aus wegen morgen konkreter wird. Habe leider auch Zweifel an seiner Begründung. Oder kommt es zickig und beleidigt rüber, wenn ich nicht reagiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Das gibt's doch nicht. Was will der Kerl? Das ist unglaublich. Was bezweckt er damit? Er wirft Dir immer wieder einen Knochen hin nur um dich gleich danach wieder zu enttäuschen.
Das tut mir echt leid, Chocolat. Fühl Dich mal gedrückt. :oh:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Bonnie,

ich weiß halt einfach nicht, wie glaubwürdig der Grund für seine Absage ist. Bei den letzten beiden Treffen, die im Raum standen, waren einmal beide Kinder krank und beim nächsten Mal sind wir am Tag des Treffens angeblich aufgeflogen...
Vielleicht tue ich ihm unrecht und er ist wirklich alleine mit den Kids. Ich weiß es nicht und daher fällt es mir gerade so schwer, ob und wie ich auf seine Absage reagieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Für mich klingt das relativ unglaubwürdig.
Er wusste doch sicher auch gestern schon dass er heute die Kinder hat!?
Das ist alles sehr komisch. Mal absagen ist ja ok, aber wenn sich das so häuft, ist es echt merkwürdig.
Wie gesagt, für mich sieht das alles immer so aus, als wolle er Dir immer wieder die Häppchen hinwerfen, um sich dann wieder beruhigt zu verkrümeln, weil er weiß dass Du noch da bist. !))
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Aber genauso wenig verstehe ich, was seine Absicht ist, falls er mir tatsächlich was vormacht. Er hätte mir das Treffen doch nicht vorschlagen müssen, er hat doch überhaupt keinen Nutzen, den er aus dieser Aktion ziehen kann.
Wie gesagt, vielleicht tue ich ihm unrecht, aber sein "vielleicht", was ein Treffen morgen betrifft, ist mir einfach zu wenig. :shakehead:
Im Moment habe ich wirklich keine Lust ihm zu antworten. Ob das taktisch klug ist, weiß ich nicht, aber vielleicht macht er sich so wenigstens Gedanken, was los ist.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Chocolat,

da du dir im Moment ja gar nicht sicher bist, was da gerade so alles passiert bei euch und vor allem mit dir, würde ich ganz locker-entspannt antworten und gleichzeitig für morgen absagen.

"Oh, klar, das ist kein Problem mit heute abend! Morgen bin ich leider schon verplant!"

Du bist dann nicht beleidigt oder pissed. Das würde ihm ja zeigen, dass es dir was ausmacht. Tut es aber nicht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Gloria,

deine Antwort hatte ich mir auch schon überlegt, weil die Chocolat, die er kennt, bisher nicht so locker reagiert hätte.

Aber wie neulich schon in deinem Strang habe ich Zweifel, ob er sich dann nicht denkt: "Hey toll, Chocolat macht das gar nichts aus, mit der kann ich machen, was ich will, die wird nicht mal sauer." Dass der Gedanke falsch ist, weiß ich natürlich...

Eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass ich am Wochenende nichts von ihm höre und wollte die zwei Tage Ruhe genießen und mich nicht ständig gedanklich mit ihm, mit uns befassen.
Und jetzt bin ich wieder mittendrin im Gefühlschaos.:Wut:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Das Ding ist, dass ich ihn wirklich gerne sehen würde, aber dafür muss ER einfach mehr bringen.

Was haltet ihr von einer abgeschwächten Form von Glorias Antwort:

:smilie_girl_putze:

Ich würde mich anschließend natürlich ruhig verhalten und morgen nicht auf ihn zugehen. Würde gerne testen, ob er es nochmal versucht :zwinkern: Und wenn nicht, habe ich wenigstens nicht mein Gesicht verloren, weil ich mich ja auch nicht mehr gemeldet habe, weil mir das Treffen gar nicht so wichtig ist... :PP Das lässt ihn vielleicht ins Grübeln kommen.

Die Idee gefällt mir gerade ganz gut. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben