Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Chocolat

auch von mir ganz viel Kraft und nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. :brav:
Versuche dich innerlich zu sammeln und in Ruhe zu überlegen, wie du jetzt weiter vorgehen willst um dich nicht noch mehr zu belasten.

Alles Liebe:herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Chocolat,

mit etwas Verspätung auch von mir noch eine Meldung. :trost:

Es tut mir unheimlich leid, was passiert ist. Von enttäuschten Hoffnungen kann ich gerade selbst ein Lied singen. :cry

Im Moment kann ich sowieso nicht mehr tun als ihn in Ruhe zu lassen.
Mein Kopf sagt immer lauter, dass es keinen Sinn mehr hat, aber mein Herz schmerzt zu stark, um ihn loszulassen.

Es geht ihm wirklich schlecht. Ich habe ihn vorhin gesehen und es tut mir so weh, ihn so zu sehen. Aber es tut mir auch weh, dass er mich so auf Abstand hält, ich kann damit nur schwer umgehen.

Das kann ich alles so gut nachempfinden. Vor allem deinen Schmerz darüber, dass er dich nun auf Abstand hält.
Vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, dass sein distanziertes Verhalten der letzten Zeit und nun sein Rückzug nichts mit dir zu tun haben (also wenn es so ist. Das wurde nicht ganz klar und das musst du hier natürlich auch nicht näher erklären.)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :herz::brav:
 

Momo1717

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
671
Liebe chocolat,

Ich war jetzt schon länger nicht mehr on.
Habe jetzt mal in deinem Strang weiter gelesen.

Tut mir sehr leid, dass es so ganz anders läuft im Moment.
Ich hoffe es geht dir nicht ganz so schlecht..
Ich wünsche dir dass du bald das bekommst, was du dir wünscht, sei es wieder die Nähe zu deinem AM oder die Kraft damit abzuschließen.

Ich drück dich mal:brav:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Chocolat,

auch ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe mit Dir, dass sich bald eine Lösung findet... wie auch immer die aussehen mag. Hauptsache sie lässt Dich wieder fröhlich sein.
Wie die Anderen schon geschrieben haben, wenn Du uns brauchst, sind wir da. Nimm Dir Zeit für Dich und komm ein wenig zur Ruhe.

Fühl Dich ganz fest gedrückt... :zerknutschen:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich bin wirklich überwältigt von Euren lieben Worten in den letzten Tagen!
Leider fehlt mir zur Zeit ein wenig die Kraft hier zu schreiben, aber ich habe jeden Eurer Beiträge gelesen und sie bedeuten mir wahnsinnig viel!

Ich danke Euch von ganzem Herzen! :herz: :kommt_alle_her:

Die Situation ist leider unverändert. Er hat Probleme und ich habe keine Ahnung, um was es geht, weil er mit mir nicht darüber reden will.
Doch leider bin ich inzwischen unsicher, ob er seine Probleme nicht vorschiebt, um mich auf Abstand zu halten. Vielleicht lege ich auch zu sehr alles auf die Goldwaage, jede Regung, jedes seiner Worte.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass er zu anderen Kollegen freundlicher ist als zu mir. Das verletzt mich und es verunsichert mich extrem. Andererseits kann es natürlich auch harmlos sein, denn wenn ich Probleme habe, passiert es mir auch, dass ich meine schlechte Laune eher an Personen auslasse, die mir nahe stehen. Zu Kollegen jedoch bin ich solchen Situationen gewohnt freundlich, da reißt man sich einfach zusammen; vielleicht ist das bei ihm ja auch so.

Was mir aber viel mehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass er mir nicht zu meinem Geburtstag gratuliert hat. :weint_smiley: Ich schreibe bewusst nicht, dass er ihn vergessen hat, denn es ist sicher, dass er meinen Geburtstag kennt. Und trotzdem habe ich nichts von ihm gehört. Ich habe überhaupt nicht viel erwartet, aber dass ich ihm nicht mal eine kurze Whatsapp-Nachricht wert bin, das trifft mich schon sehr.
Und da zählt für mich auch nicht die "Ausrede", dass er Probleme hat. Die zwei Minuten Zeit für solch eine Nachricht müssen einfach drin sein. Ich weiß nicht, wie ich nun damit umgehen soll. Es verletzt mich so sehr und am liebsten würde ich ihn darauf ansprechen, weil ich eine Antwort auf die Frage möchte, warum er mir nicht gratuliert hat. Ob ich ihm inzwischen so egal bin, dass ich ihm nicht mal mehr eine Gratulation wert bin...

Was würdet Ihr mir raten? Soll ich es einfach ignorieren, als wäre nichts gewesen, um ihm nicht zu zeigen, wie verletzt ich bin?

Oder wäre es doch angebracht, das Thema anzusprechen?

Es könnte sein, dass er am Montag noch vorbeikommt zum Gratulieren, weil das bei uns in der Firma so üblich ist. Wie soll ich mich dann verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich würde ihm am liebsten schreiben:

Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!
Ach nein, Du hast mir ja gar nicht gratuliert...

!))
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
:HeartBalloons:Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Ich würde es nicht ansprechen. Es gibt keine Erklärung, die dir helfen wird. Allenfalls kann er Wiedergutmachung betreiben, wenn er morgen im Büro vorbei kommt. Dann lass es dir nicht anmerken.

Mein Ex hat mir ein einen Tag später eine Nachricht geschickt. Er wusste genau, dass ich warte. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe Chocolat,

auch von mir alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag :lady::silvester_sekt:



Weiter leider ein paar ernste Worte zu deiner Geschichte: ich verfolge diese bereits von Anfang an, wie du ja weißt. Leider sehe ich wirklich überhaupt nicht das geringste Fortkommen mit deinem AM. Ich denke wirklich, du willst da ein bereits totes Pferd reiten. Ich hab auch den Eindruck, dass du dir unheimlich schwer tust, umzusetzen, dass nicht DU den Karren ziehen solltest, sondern ER. Er hat dir von Beginn an immer wieder gesagt, dass er seine Ruhe braucht, nicht über seine Probleme reden möchte usw. usf.

Diese Frage von Dir

Was würdet Ihr mir raten? Soll ich es einfach ignorieren, als wäre nichts gewesen, um ihm nicht zu zeigen, wie verletzt ich bin?

Oder wäre es doch angebracht, das Thema anzusprechen?

erübrigt sich damit. :|

Du kannst jemandem vorwerfen, dass er nicht an deinen Geburtstag gedacht hat, wenn du mit jemandem in einer Beziehung bist. Aber, du bist nicht in einer Beziehung mit ihm. So sehr ich das auf der persönlichen und Gefühlsebene nachvollziehen kann, wie weh dir das tut :herz:: trotzdem muss ich dir auf der Beraterebene und damit aus der objektiven Sicht, sagen, dass du ihm dies nicht vorwerfen kannst in diesem Fall, weil er einfach zu wenig Interesse an dir offenbart und dir mehrmals bereits mitgeteilt hat, dass er seine Ruhe möchte. Trotz diesen Wissens bist es nach wie vor du, die ihn fragt, ob er Zeit hat usw.

Du bist es also, die da mehr reininterpretiert, als *da* ist und durch diese verdrehte Sicht der Dinge und der Nichtakzeptanz der Situation, tut das doppelt weh, weil du Erwartungen hast, die von außen betrachtet ganz folgerichtig gar nicht erfüllt werden können (mit dem Wissen eurer Vorgeschichte).

Es könnte sein, dass er am Montag noch vorbeikommt zum Gratulieren, weil das bei uns in der Firma so üblich ist. Wie soll ich mich dann verhalten?

Dann bedankst du dich neutral-höflich, wie du es bei jedem anderen Kollegen tun würdest. :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Ich würde es nicht ansprechen. Es gibt keine Erklärung, die dir helfen wird. Allenfalls kann er Wiedergutmachung betreiben, wenn er morgen im Büro vorbei kommt. Dann lass es dir nicht anmerken.

Liebe Katharina,

vielen Dank für Deine Glückwünsche! :herz:

Du hast Recht, es wird keine Erklärung geben, die mir hilft, weil es am Ende auch nur leere Worte sind. Er hat mir nicht gratuliert, das ist Fakt und für mich gibt es da nichts zu entschuldigen. Auch in seiner derzeitigen Situation wäre ein Glückwunsch möglich gewesen, wenn er gewollt hätte.
Dieser Drang ihn darauf anzusprechen, war gestern Abend einfach sehr groß, weil man seiner Wut und Enttäuschung auch mal Luft machen möchte, aber am Ende führt es ja zu nichts...

auch von mir alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag

Liebe Schneewittchen, auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche und für Deine ehrlichen Worte, ich schätze Deine Beiträge immer sehr! :herz:

Leider sehe ich wirklich überhaupt nicht das geringste Fortkommen mit deinem AM. Ich denke wirklich, du willst da ein bereits totes Pferd reiten.

Auch wenn es weh tut, ich sehe es ganz genauso. Das Thema mit dem toten Pferd hatten wir kürzlich hier im Strang schon einmal, damals hatte mir Gloria etwas dazu geschrieben. Ich hatte mir ja eine Deadline gesetzt, zu der ich entscheiden wollte, ob es mit ihm und mir noch Sinn macht, aber ich glaube, ich brauche diese Deadline gar nicht mehr...

Ich hab auch den Eindruck, dass du dir unheimlich schwer tust, umzusetzen, dass nicht DU den Karren ziehen solltest, sondern ER.

Es ist richtig, dass mir die Umsetzung nicht immer leicht fällt. Wenn es ums Schreiben geht, gelingt es mir inzwischen ganz gut, meine Finger still zu halten.
Große Probleme bereitet es mir jedoch immer noch, wenn ich ihm persönlich gegenüber stehe. Da gehen meine Gefühle mit mir durch und es fällt mir schwer mich zurück zu halten. Ich habe bislang noch keine wirksame Methode gefunden, mich in solchen Situationen im Zaum zu halten.

Er hat dir von Beginn an immer wieder gesagt, dass er seine Ruhe braucht, nicht über seine Probleme reden möchte usw. usf.

Ich möchte mich wirklich nicht rausreden, aber dass er schon wieder Probleme hat, konnte ich ja nicht ahnen. Er hat mir vorletzte Woche, als ich mich bereits länger als 10 Tage nicht bei ihm gemeldet habe, zwei Nachrichten von sich aus geschrieben. Die zweite Nachricht war sogar wieder ein wenig wie früher, lustig/anzüglich.
Klar waren die beiden Nachrichten kein wirklicher Invest von ihm und deswegen hätte ich ihn am Montag nicht fragen dürfen, ob er bei mir im Büro vorbei kommt. Aber es gab zu dem Zeitpunkt keinerlei Anzeichen dafür, dass er Probleme hat. Und wenn er mir zusagt, dass er vorbei kommt und dann doch einfach nach Hause geht und am nächsten Tag komisch zur mir ist, spreche ich ihn natürlich darauf an. Erst dadurch habe ich ja überhaupt erfahren, dass er schon wieder privaten Stress hat und seitdem lasse ich ihn ja auch in Ruhe. Es war also nicht so, dass ich im Vorfeld schon davon wusste und ihn trotzdem bedrängt habe. Ich komme nur manchmal selbst nicht mehr mit. Eine Woche ist alles in Ordnung und plötzlich aus dem Nichts schiebt er mich wieder weg...

Du bist es also, die da mehr reininterpretiert, als *da* ist und durch diese verdrehte Sicht der Dinge und der Nichtakzeptanz der Situation, tut das doppelt weh, weil du Erwartungen hast, die von außen betrachtet ganz folgerichtig gar nicht erfüllt werden können (mit dem Wissen eurer Vorgeschichte).

Ja, ich denke inzwischen auch, dass ich mehr reininterpretiere, als tatsächlich noch da ist. Der Vorfall zu meinem Geburtstag hat mir mehr als eindeutig gezeigt, dass ich ihm nicht mehr allzu wichtig sein kann. Diese Erkenntnis ist zwar wahnsinnig schmerzhaft, aber vielleicht habe ich genau das gebraucht, um einzusehen, dass das Pferd tatsächlich endgültig tot ist.

Ich habe heute morgen bereits seine Handynummer gelöscht und werde nun daran arbeiten, ihn nur noch als Kollegen zu sehen.

Falls noch irgendwas von seiner Seite kommt, wäre das natürlich schön. Aber ich will mich jetzt nicht mehr an einen mehr als mickrigen Strohhalm klammern. Die letzten Monate haben mir so weh getan, ich habe so viele Tränen vergossen wie die ganzen letzten Jahre zusammen nicht und ich weine gerade schon wieder, während ich das schreibe, aber ich bin mit meinen Kräften inzwischen auch einfach am Ende...
Ich muss ihn loslassen, auch wenn ich im Moment noch nicht weiß, wie es mir gelingen soll, dadurch dass ich ihn zwangsläufig fast täglich in der Firma sehe.
Es wird noch ein langer und harter Weg werden :cry

Ich danke Dir nochmal für Deine ehrlichen Worte, Schneewittchen und wünsche Dir einen schönen 2. Adventssonntag!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Oh... Chocolat! Erst einmal wünsche ich Dir alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt! :birthday:

Aber zu Deinem AM... es tut mir sehr leid wie sich das Ganze entwickelt. Und es kommt mir so bekannt vor. :trost:
Ex hat mir zuletzt auch immer vorgeschoben wie schlecht es ihm doch gehen würde, und welche Probleme er alle hat.
Ich habe das schon vor ein paar Tagen gedacht, als ich bei Dir gelesen habe. Aber ich habe mich nicht getraut das zu sagen. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so, aber vielleicht schiebt er etwaige Probleme auch nur vor, um Dich auf Abstand zu halten?

Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, aber das klingt alles genauso wie bei meinem ExAM.
Das hätte alles nichts mit mir zu tun, aber er wüsste weder ein noch aus, ihm würde es so schlecht gehen... und letztlich war es so, dass es ihm alles andere als schlecht ging, denn er bandelte längst mit der Neuen am.

Wie auch immer. Vielleicht ist es bei Deinem AM ja wirklich so, dass es ihm sehr schlecht geht. Aber Fakt ist leider, dass er Dir nicht gut tut, und das es Dir durch ihn auch schlecht geht. Das soll nicht sein! :oh:
Und er lässt sich ja auch nicht helfen. Er lässt Dich nicht an sich heran. In Zeiten wo es ihm nicht gut geht bist Du nicht diejenige die er an seiner Seite haben möchte.
Ich weiß nicht, ob das so ein MännerDing ist, oder.... jedenfalls würden wir Frauen es doch ganz anders machen.
Wir würden Trost bei unserem AM suchen. Und wenn es nur in Form von Sex ist... Aber wir würden seine Nähe suchen. Und er? Er zieht sich zurück. Ich glaube Männer machen das so. Aber... Ich weiß nicht. Ich habe kein gutes Gefühl bei Deiner Geschichte. Schneewittchen hat recht. Du ziehst den Karren in Eurer Affäre.
Das ist nicht gut.

Ach liebe Chocolat... was soll ich sagen... Fühl Dich bitte ganz dolle gedrückt!
Und sei mir bitte nicht böse für meine ehrlichen Worte. Ich hab es viel zu spät gemerkt letztes Jahr. Und dadurch hab ich mich immer lächerlicher gemacht vor ihm.

Sei froh, dass Du früher skeptisch wirst. Und nutze die gewonnene Zeit ihm voller Stolz die kalte Schulter zu zeigen.
Und wenn er sich doch noch einmal bemüht dann versuch ruhig zu bleiben, und wir überlegen alle zusammen was die beste Vorgehensweise ist.
:brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Erst einmal wünsche ich Dir alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt! :birthday:

Dankeschön, Süße! :herz:

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so, aber vielleicht schiebt er etwaige Probleme auch nur vor, um Dich auf Abstand zu halten?

Dass er Probleme hat, glaube ich ihm schon. Er ist zwar nicht unbedingt die ehrlichste Haut, aber am Dienstag konnte ich seine Verzweiflung förmlich spüren, als er mir erzählt hat, wie es ihm gerade geht, das war nicht gespielt. Aber es könnte natürlich trotzdem sein, dass ihm das ganz gelegen kommt, um mich auf Abstand zu halten.

Er ist halt wirklich ein Mensch, der ständig mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat. Ich habe das schon mehrfach mitbekommen, als zwischen uns noch nichts lief. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber er hat einfach in seinem Leben einige Weichen falsch gestellt und mit den Konsequenzen wird er halt immer wieder konfrontiert. Und als wenn das nicht reichen würde, gehört er auch noch zu den Menschen, die zusätzlich noch vom Pech verfolgt werden.

Aber Fakt ist leider, dass er Dir nicht gut tut, und das es Dir durch ihn auch schlecht geht. Das soll nicht sein! :oh:

Das ist genau das Problem. Ich bin einfach so müde geworden, mir immer wieder den Kopf zu zerbrechen und immer wieder darunter zu leiden, wenn es ihm schlecht geht. Denn es ist ja leider ein Automatismus. Geht es ihm schlecht, lehnt er mich ab und dadurch geht es mir ebenfalls schlecht.
Ich habe das gestern an meinem Geburtstag ja wieder mit voller Wucht gespürt. Obwohl sich liebe Menschen wirklich Gedanken gemacht haben und mir einen schönen Tag beschert haben, konnte ich es nicht genießen, weil meine Laune mit jeder Stunde, die er nicht geschrieben hat, schlechter wurde. Und dann plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich es nicht wertschätzen kann, was andere für mich tun, weil ich will, dass ER etwas für mich tut.

Ich weiß nicht, ob das so ein MännerDing ist, oder.... jedenfalls würden wir Frauen es doch ganz anders machen.
Wir würden Trost bei unserem AM suchen. Und wenn es nur in Form von Sex ist... Aber wir würden seine Nähe suchen. Und er? Er zieht sich zurück. Ich glaube Männer machen das so.

Das geht mir auch nicht in meinen Kopf. Ich kann es grundsätzlich schon verstehen, dass er sich zurück zieht, wenn es ihm nicht gut geht. Ich verziehe mich auch ganz gerne mal in mein Schneckenhaus, wenn ich ein Problem habe. Aber mit dem Unterschied, dass ich in einem solchen Falls AM´s Nähe suchen würde, und wenn es nur für eine tröstende Umarmung wäre. Naja, und er macht´s genau umgekehrt und stößt mich von sich weg.

Ich habe kein gutes Gefühl bei Deiner Geschichte. Schneewittchen hat recht. Du ziehst den Karren in Eurer Affäre.
Das ist nicht gut.

Ein gutes Gefühl habe ich leider auch keines. Obwohl mir immer wieder die letzten Wochen durch den Kopf gehen. Die beiden Tage vor meiner OP, als unsere Begegnungen so intensiv waren und die Initiative von IHM aus ging. Er wollte mich den einen Tag gar nicht mehr loslassen, so kenne ich ihn eigentlich gar nicht. Das ganze ist jetzt noch keine vier Wochen her. Das kann doch nicht gespielt gewesen sein. Und wenn es echt war, ist das jetzt plötzlich alles weg?

Ich habe auch noch ein T-Shirt von ihm zu Hause. Das hat er an dem Tag vor meiner OP in der Arbeit getragen und mir da gelassen. Ich habe ihn letzte Woche darauf angesprochen und er meinte, ich könnte es noch behalten. Sagt man sowas, wenn es vorbei ist? Es hätte ja auch sagen können, dass er es wieder zurück braucht, weil er nicht so viele Arbeitsshirts hat oder weil seiner Freundin schon aufgefallen ist, dass es fehlt.

Wie Du siehst, ich zerbreche mir über alles mögliche den Kopf.
Und ich weiß gerade einfach nicht, wie ich mit der Tatsache umgehen soll, ihn ständig in der Arbeit zu sehen. Du kennst ja das Problem aus eigener leidvoller Erfahrung und weißt, wie schmerzhaft es ist.

Heute spüre ich ein ständiges Auf und Ab. Einen Moment fühle ich mich so stark und denke, ich muss mich von ihm befreien, damit ich endlich wieder mein Leben genießen kann und im nächsten Augenblick könnte ich weinen, weil ich es nicht glauben will, dass es vorbei ist.

Es tut mir auch leid, dass ich mich in den letzten Tagen nicht in Deinem Strang beteiligt habe. Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber Deine Erzählungen von Ex-AM haben mich so getriggert, ich hatte das Gefühl, als würde ich Deinen Schmerz 1:1 selbst fühlen und ich wusste einfach nicht, wie ich Dich trösten kann. :brav:
Aber ich werde mich auf alle Fälle wieder mehr bei Dir einbringen!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Bonnie! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich habe das gestern an meinem Geburtstag ja wieder mit voller Wucht gespürt. Obwohl sich liebe Menschen wirklich Gedanken gemacht haben und mir einen schönen Tag beschert haben, konnte ich es nicht genießen, weil meine Laune mit jeder Stunde, die er nicht geschrieben hat, schlechter wurde. Und dann plagt mich das schlechte Gewissen, weil ich es nicht wertschätzen kann, was andere für mich tun, weil ich will, dass ER etwas für mich tut.

Das kenne ich leider auch. Ich habe total schlechte Laune wenn etwas negatives mit Ex oder New ist, oder wenn einer von beiden sich nicht meldet. Und das Umfeld kann gar nichts dafür. Am schlimmsten ist es wenn meine Familie unter meinen Launen leidet. Da denkt man echt dass das so nicht weitergeht.
Und wenn das bei dir gerade so extrem ist musst Du Dir das total bewusst machen. Und entweder bewusst dagegen steuern, oder AM "gehen lassen".
Oh man... Ich weiß wie schwe das alles ist.
:brav:

Ich habe auch noch ein T-Shirt von ihm zu Hause. Das hat er an dem Tag vor meiner OP in der Arbeit getragen und mir da gelassen.

Das ist sehr intim... Ich verstehe ihn nicht... Deinen AM... Einerseits macht er sowas und andererseits stößt er Dich weg. :oh:

Es tut mir auch leid, dass ich mich in den letzten Tagen nicht in Deinem Strang beteiligt habe.

Das muss Dir nicht leid tun. Alles ok! Jeder hat das Recht sich mal zurück zu ziehen. Alles gut.

Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber Deine Erzählungen von Ex-AM haben mich so getriggert, ich hatte das Gefühl, als würde ich Deinen Schmerz 1:1 selbst fühlen und ich wusste einfach nicht, wie ich Dich trösten kann. :brav:

Oh nein... das war nicht meine Absicht. Ich möchte nicht dass Du Dich schlecht fühlst wegen meiner doofen Rumhiernerei. :oh:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Chocolat,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! :silvester_sekt:

In Zeiten wo es ihm nicht gut geht bist Du nicht diejenige die er an seiner Seite haben möchte.
Ich weiß nicht, ob das so ein MännerDing ist, oder.... jedenfalls würden wir Frauen es doch ganz anders machen.

Das sehe ich genauso. Wenn es mir schlecht geht, suche ich Trost und Nähe.
Mein ExAM hat mir auch erzählt, wenn er Probleme hat, mit der Freundin oder im Job, dann will er seine Ruhe. Und auch ich fand es dann sehr schön, dass ich das riechen können muss. Mir hätte einfach auch mal ein "lass mich mal eben mit mir selbst klar kommen" gereicht. Aber warum auch im Vorfeld was sagen, hinterher meckern, ist doch viel schöner.

Zu Deinem Geburtstag... Das sehe ich jetzt nicht so wie Schneewittchen... Auch wenn er gerade nichts für Dich empfindet, er hat es doch mal getan. Da sind ein paar Glückwünsche doch nicht zuviel verlangt. Er muss ja nicht alles stehen und liegen lassen , nur um an diesem Tag auch bei Dir zu sein. Diese Erwartungshaltung hätte ich auch. Aber vielleicht ist das auch wieder so ein Männerding.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, hast Du ja glaube ich schon, die Dich wieder glücklich sein lässt. Und wenn Du ihn dafür zum Teufel jagen musst, dann gib ihm noch schnell Kohlen mit, damit es da unten auch schön warm bleibt. Nicht, dass er sich erkältet, wir wissen ja alle um die Gefahren eines Männerschnupfens. :schnupfen:

GLG vom Engel :brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich habe total schlechte Laune wenn etwas negatives mit Ex oder New ist, oder wenn einer von beiden sich nicht meldet.

Genauso geht es mir auch. Mir tut es anderen gegenüber auch immer leid, wenn ich nicht so gut drauf bin und es nicht unterdrücken kann. Denn meistens bekommen es genau die Menschen ab, die mir eigentlich sehr am Herzen liegen und die es gut mit mir meinen. :cry So gesehen reagiere ich nicht anders als AM. Ich bekomme schlechte Laune und halte Familie und Freunde auf Abstand, weil ich einfach meine Ruhe haben will. Daher kann ich ihn vom Grundsatz her sogar verstehen... Und trotzdem fällt es mir schwer, das so hinzunehmen.

Das ist sehr intim... Ich verstehe ihn nicht... Deinen AM... Einerseits macht er sowas und andererseits stößt er Dich weg. :oh:

Ja, das T-Shirt. Es liegt hier neben mir und ich weiß nicht, was ich nun damit machen soll. Es riecht immer noch ein bisschen nach ihm (ich liebe seinen Geruch...) und ehrlich gesagt schaffe ich es noch nicht, es zu waschen und ihm zurück zu geben. Andererseits habe ich auch keine rechte Freude daran, weil es ja irgendwie zu Ende ist. :( Ich hatte ehrlich gesagt fest damit gerechnet, dass er es zurück haben möchte.

Mir ist noch eine andere Gegebenheit aus der letzten Woche eingefallen, die einfach nicht ins Bild passt und wo ich ihn auch nicht verstehe:
Am Dienstag hat er mir ja erzählt, was gerade ihn ihm vorgeht und mich haben seine düsteren Gedanken echt geschockt. Als ich abends einkaufen war, hatten sie an der Kasse Schokosterne von Milka aufgebaut, die nennen sich Wunschsterne. Ich habe in dem Moment sofort an ihn gedacht und ihm einen Stern gekauft. Den habe ich ihm am Mittwoch geschenkt und ihm gesagt, dass ich mir für ihn wünsche, dass es ihm bald wieder besser geht. Er hat sich bedankt und gerade als ich gehen wollte, zieht er mich an sich und nimmt mich in den Arm. Diese Umarmung wäre gar nicht notwendig gewesen und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. Es war völlig OK für mich, dass er einfach nur Danke gesagt hat. Ich bin mit null Erwartungen zu ihm gegangen, denn es ging mir wirklich nur darum, ihm mit dem Stern ein wenig Mut zuzusprechen, einfach weil er mir nicht egal ist und weil er mir tags zuvor so leid getan hat.
Warum dann diese Umarmung? Bin ich ihm doch noch nicht total egal? Warum gratuliert er mir dann nicht zu meinem Geburtstag? Geht´s ihm doch so schlecht?
Während ich das schreibe, merke ich, dass es keinen Sinn hat, sich Gedanken darüber zu machen - ich blicke einfach nicht mehr durch...

Oh nein... das war nicht meine Absicht. Ich möchte nicht dass Du Dich schlecht fühlst wegen meiner doofen Rumhiernerei. :oh:

Ach Bonnie, und meine Absicht war es nicht, dass Du Dich deswegen jetzt schlecht fühlst :lach: Du sollst doch in Deinem Strang schreiben, wonach Dir ist. Deine Geschichte hat mich halt schon immer sehr berührt, weil wir ja beide unsere Erfahrungen mit einer Affäre mit einem Kollegen gemacht haben und nun drunter leiden. Deswegen fühle ich bei Dir immer besonders mit...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! :silvester_sekt:

Hallo Trauriger Engel,

auch Dir lieben Dank für Deine Glückwünsche! :herz:

Und auch ich fand es dann sehr schön, dass ich das riechen können muss. Mir hätte einfach auch mal ein "lass mich mal eben mit mir selbst klar kommen" gereicht.

Das kann ich gut verstehen, das ging mir bislang auch immer so. :lach: Ich habe von seinen Problemen immer erst erfahren, wenn er sich mir gegenüber drei Tage lang arschig verhalten hat und ich ihn dann zur Rede gestellt habe. Andersrum wäre es mir auch lieber gewesen. Einfach Klartext reden und sagen, dass man zur Zeit nicht gut drauf ist und sich wieder meldet, wenn´s besser passt. Damit wäre doch beiden Seiten geholfen.

Mir ist schon klar, dass das für eine Affäre wohl zu viel verlangt ist. Aber das zwischen uns war anfangs auch ein bisschen mehr als das. Wir konnten total gut über Gott und die Welt reden, auch über private Dinge. Und er hat mir damals angeboten, dass ich jederzeit über alles mit ihm reden kann. Er wäre immer für mich da.
Er hat mir nie mitgeteilt, dass nun doch jeder seine Probleme wieder mit sich selbst ausmacht...

Da sind ein paar Glückwünsche doch nicht zuviel verlangt. Er muss ja nicht alles stehen und liegen lassen , nur um an diesem Tag auch bei Dir zu sein.

Dass er an meinem Geburtstag nicht bei mir sein würde, war mir von vornherein klar. Ich habe auch nicht erwartet, dass er mir etwas schenkt. Aber dass er mir nicht einmal gratuliert, das war für mich jetzt doch ein Schlag ins Gesicht. Wir haben uns schließlich nicht gestritten oder sonst irgendwelchen Ärger gehabt.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, hast Du ja glaube ich schon, die Dich wieder glücklich sein lässt.

Nunja, ich habe das Gefühl, er hat mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen. Im Moment macht es wohl keinen Sinn, noch an etwas festzuhalten, was schon lange nicht mehr existiert. Ich werde jetzt einfach komplett auf Rückzug gehen in der Hoffnung, dass die Enttäuschung und der Schmerz irgendwann weniger werden. Ich will nicht ausschließen, dass es mit uns nochmal was wird, ich mag ihn ja weiterhin und gehe jetzt auch nicht im Bösen mit ihm auseinander. Aber allzu große Hoffnungen will ich mir selbst nicht mehr machen, um nicht noch länger zu leiden, als ich es ohnehin schon tue...

Ich lese in Deinem Strang auch immer mit und werde mich künftig gerne auch bei Dir einbringen. :smile:

LG
Chocolat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Diese Umarmung wäre gar nicht notwendig gewesen und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet.

Ihm war wohl einfach danach Dich noch einmal zu drücken. Entweder als Dankeschön, als Verabschiedung oder vielleicht auch als Hilferuf (lass mich nicht los, mir geht's nicht gut). Aber wer weiß. Er ist alt genug Dir vernünftig zu vermitteln was er will. Und wenn es nur in Form einer Textnachricht ist.
Lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Und wer weiß, vielleicht kommt er schon bald wieder auf Dich zu.
Ich bin mir da sogar relativ sicher, wegen der T-shirt und Umarmungsaktion.
Die Frage isst nur weiterhin ob Du dieses Hin und Her willst. :nanu:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Und wer weiß, vielleicht kommt er schon bald wieder auf Dich zu.
Ich bin mir da sogar relativ sicher, wegen der T-shirt und Umarmungsaktion.
Die Frage isst nur weiterhin ob Du dieses Hin und Her willst. :nanu:

Ich werde ihn auch in Ruhe lassen, alles andere führt ja zu nichts.
Dem geht´s wirklich schlecht, der macht mir nichts vor. Da bin ich mir jetzt sicher.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es diesmal keine Phase ist, die nur ein, zwei Wochen andauert, sondern eine längere Geschichte.
Und ob ich dann, wenn er soweit ist, noch weitermachen will, das steht in den Sternen. Vielleicht gelingt es mir bis dahin ja tatsächlich, mit ihm abzuschließen. Ich kann jetzt nur sehen, dass ich selber mit der Situation irgendwie klar komme.

Heute haben wir miteinander gesprochen und ich habe ihm angeboten, dass er gerne jederzeit als Kollege zu mir kommen kann, wenn er sich über die Arbeit auskotzen will. Wir haben uns in der Hinsicht schon immer gut verstanden und auch wenn uns momentan nichts privates verbindet, möchte ich ihn wenigstens als guten Kollegen nicht verlieren.

Das T-Shirt behalte ich noch so lange, bis er es zurück haben möchte. Wenn ich es ihm jetzt zurück gebe, wäre es für mich so endgültig vorbei und ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich halt noch, sofern es ihm in absehbarer Zeit besser geht. Und so lange er das T-Shirt nicht zurück möchte, glaube ich ihm, dass seine Distanz nichts mit mir zu tun hat, das hat er von sich aus nochmal betont.

Was mich allerdings heute viel mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass er total oft lügt. Mir ist das schon öfter aufgefallen und ich meine damit nicht nur, dass er mich anlügt, sondern auch Kollegen und das in Situationen, wo es gar nicht notwendig wäre. In den letzten Tagen sind so viele komische Dinge ans Tageslicht gekommen, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Ich meine, jeder von uns lügt sicherlich ab und zu. Aber in dem Ausmaß, wie er das macht, kenn ich so etwas nicht. Und mich irritiert es, weil er durch seine Lügen oft überhaupt keinen Vorteil hat und darum frage ich mich, warum er das macht. Heute hat er meiner Kollegin eine Geschichte aufgetischt, die total an den Haaren herbeigezogen war. Ich weiß es, weil ich die wahre Geschichte kenne und ich begreife einfach nicht, warum er ihr diese Story erzählt hat, weil die Lüge in keinster Weise notwendig war. Überhaupt gar nicht!

Ist sowas krankhaft? Merkt er es selbst gar nicht, wenn er lügt? Hat von Euch jemand schon mal Erfahrung mit jemandem gemacht, der ständig lügt?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Chocolat,

auch von mir, wenn auch leider mit gehöriger Verspätung, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr! :birthday:

Es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Im Moment kann ich dir auch leider nicht viel Hilfreiches dazu schreiben, schick dir aber von Herzen eine Umarmung! :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.866
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben