Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,
liebe Klatschmohn,

Danke für Eure lieben Worte! :herz:
Ich habe gestern, als er von seinen Plänen erzählt hat, ganz locker reagiert, obwohl ich innerlich natürlich geschockt war. Wir haben uns dann eine Zeit lang unterhalten, weil ich seine Beweggründe erfahren wollte. Das Gespräch war auch wirklich sehr gut, wobei wir natürlich kein Wort über uns gesprochen haben. Ich werde ihn selbstverständlich auch nicht danach fragen, wie es mit uns weitergeht. Denn für MICH ist an dem Punkt, wenn er geht, das Ende erreicht. Ich denke, er würde sagen, dass wir uns doch trotzdem treffen können, aber ich kenne ihn inzwischen gut genug um zu wissen, dass daraus nichts werden würde und ich werde mich nicht an die minimale Hoffnung klammern, dass er sich ändern wird. Wenn er geht, ist es vorbei!

Erst gestern abend, als ich zu Hause war, ist das alles über mich hereingebrochen. Und die Vorstellung, mich demnächst von ihm verabschieden zu müssen, treibt mir gerade schon wieder die Tränen in die Augen. Wenn es dabei bleibt, fällt sein Abschied auch noch genau in die Zeit, wenn ich in Urlaub fahre. Das heißt, ich fahre mit Liebeskummer weg, ich darf da echt nicht näher drüber nachdenken im Moment...

Natürlich ist es noch nicht 100% sicher. Er meinte, er würde die Kündigung heute abschicken (unser Personalbüro ist nicht hier vor Ort). Ob er das macht, keine Ahnung...
Ich werde auch nicht mehr nachfragen. Die nächsten beiden Tage habe ich noch viel zu tun, weil ich nächste Woche Urlaub habe und dann bin ich sowieso erst mal eine Woche raus aus der Firma. Danach werde ich wohl erfahren, ob er tatsächlich gekündigt hat.

Ich werde die Strategie auch nicht komplett über den Haufen werfen. Aber ich gehe halt gerade ganz normal mit ihm um, bleibe auch mal stehen und wir quatschen ein wenig, ich bin locker und gut gelaunt (dass ich das so gut hinbekomme, wundert mich selbst...). Und nächste Woche werde ich selbstverständlich auch keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, dass muss weiterhin von ihm kommen.

.:trost: Lass Dich mal drücken....

DANKE, Ihr Lieben! :herz::herz::herz:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Choco

ohje ich drück dich mal ganz fest :brav:

Was du da schreibst, treibt mir tatsächlich auch gerade Tränen in die Augen, da es bei mir vielleicht auch bald so kommen wird. Auch mein Kollege hat bereits erwähnt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Demnach wäre er auch in ein paar Monaten weg und das ebenfalls in der Zeit, in der ich Urlaub habe :::

Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht :cry man denkt, es ist dann endgültig vorbei, weil man sich nicht mehr täglich sieht und damit Präsenz zeigen kann. Ich habe da ähnliche Bedenken.

Allerdings bietet es vll auch die Möglichkeit, dass sich etwas in ihm tut...grundlegend. Bisher wusste er ja, dass er dich immer wieder sehen wird. Deshalb musste er sich nicht zwingend melden. Nun ist das aber eine ganz andere Situation. Und vielleicht wird eure AF danach intensiver denn je auf privater Ebene, also wie du es dir eigentlich auch gewünscht hast.

Ich verstehe, dass dein Himmel derzeit stark wolkenbehangen ist, aber versuche zumindest ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen und gib die Hoffnung nicht gleich auf. Es könnte auch alles viel besser werden als es jetzt ist.

:sonnensschein:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen liebe Choco :herz:

Ich habe über Dich und die aktuelle Entwicklung nachgedacht.

Als ich das gestern bei Dir gelesen hatte ich spontan einen Gedanken ( habe ich nur nicht geschrieben )
Der wird Dir nicht gefallen, überhaupt nicht
Mein erster Gedanke war : Na und ? Das tägliche Sehen und Begegnen ist zwar schön aber ich sehe meinem zB. Nur sehr selten. Dafür sind die Treffen umso intensiver.

Ja das war mein erster Gedanke. ..Doch dann habe ich darüber nachgedacht. Und ich verstehe Deine Traurigkeit und sogar den Entschluss etwas in der Zeit die ihr Euch noch regelmäßig seht mehr auf ihn zuzugehen.

Es ist natürlich immer besser wenn man das OdB vor der Nase hat. Aber es birgt auch die Gefahr dies als alltäglich zu empfinden.

Das gibt es bei mir nicht. Jedes Treffen ist ein Fest etwas Besonderes.
Und es gibt Dir und Ihn auch Abstand, die Möglichkeit Dich selbst zu finden.

Deine Traurigkeit über eine Änderung des aktuellen Status ist verständlich. Auch die Angst davor das damit das Ende in Sicht ist.
Aber es dich auch eine Chance festgefahrene Rituale zu ändern.

Ich denk an Dich.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Choco!
Ich kann gut verstehen, dass du diese Nachricht erstmal verdauen musst. Auch, dass dir jetzt nicht nach Strategieren zumute ist.
Aaaber: Siehe es doch auch mal als Chance!! Ihr lauft euch dann nicht mehr ständig über den Weg, du gehörst für ihn nicht mehr zur täglichen Routine (sorry) und wenn er dich dann sehen möchte, geht es WIRKLICH von ihm aus. Dann muss er endlich mal etwas mehr tun als bisher. Und du hast die große Chance, dass er endlich mal anfängt, dich richtig zu vermissen.
So ganz würde ich die bisherige Strategie nicht über Bord werfen. Schließlich wünschst du dir ja auch, das er dich mehr als Mensch sieht und nicht immer nur geradewegs auf sein "Ziel" zusteuert.
Halte die Ohren steif, liebe Choco :herz::brav:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco, :herz:

ich hoffe, Du hast die Nachricht mittlerweile etwas verdauen können!
Auch wenn es so kommen sollte, dass er die Firma verlässt, bedeutet das in meinen Augen noch lange nicht, dass Eure Affäre damit zu Ende geht. Im Büro ist doch in der letzten Zeit eh nicht so viel gelaufen. Also ich wäre da jetzt nicht allzu pessimistisch und daraus resultierend auch weiterhin der Meinung, die Strategie nicht ganz aufzugeben! :smile:

Ich erinnere mich gerade an Ex-Am (den Deppen vom Anfang meines Stranges). Unsere Affäre begann ja erst, als er unsere gemeinsame Arbeitsstelle verlassen hatte....:grins:

Lg und Kopf hoch
Steelchen
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco!

Ich lese immer noch bei Dir mit... :herz:
Hoffentlich genießt Du Deinen wohlverdienten Urlaub! :Beachsmiley:

Dass es für Dich ein Schock war von AMs Plänen zu erfahren, kann ich gut nachvollziehen. In letzter Zeit hat er ja leider nicht so viel Invest gezeigt, und es gab bei Euch nur äußerst selten mal Treffen außerhalb der Firma oder des Chatrooms. Und ebenso wie ich mit meinem AM kannst Du mit ihm schlecht reden über die Zukunft Eurer Affäre, weil darunter das letzte bisschen Leichtigkeit und Souveränität wahrscheinlich ziemlich leiden würde.

Umso bewundernswerter fand ich es, wie tapfer Du in den letzten Tagen warst und Dich ganz locker und fröhlich gegeben hast. :brav: So eine Choco wird AM bestimmt vermissen und Mittel und Wege finden, sie weiterhin zu treffen.

Bis bald, meine Liebe!
:sonnensschein:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ihr Lieben,

insbesondere Kira, Klatschmohn, Dornröschen, Steelchen und Titania - vielen lieben Dank für Eure lieben und aufbauenden Nachrichten! :herz::herz::herz::herz:

Es tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, aber meine Urlaubswoche war eher durchwachsen, ich habe mich einfach total leer gefühlt und war nicht in der Lage, hier zu schreiben. Ich fühle mich zur Zeit insgesamt nicht besonders gut, also unabhängig von AM. Meinen Urlaub habe ich ja relativ kurzfristig eingereicht, weil ich zuletzt das Gefühl hatte, dass ich dringend meinen Akku aufladen muss. Das hat aber leider nur sehr bedingt geklappt. Ich fühle mich derzeit so gar nicht erholt, hatte die ganze letzte Woche Schlafstörungen und dadurch auch vieles von dem nicht geschafft, was ich mir für den Urlaub vorgenommen hatte.

Nun aber zu AM, schließlich sind wir hier ja im Affärenforum. :zwinkern:

In der Woche vor meinem Urlaub bin ich nochmal mit ihm ins Gespräch gekommen. Er hat seine Kündigung tatsächlich eingereicht, da war ich echt erst mal runter mit den Nerven. Er legt es zwar darauf an, dass die Firma ihm ein Gegenangebot macht, damit er bleibt, aber ich bin mir unsicher, ob er sich damit am Ende nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Er hat in der Vergangenheit schon hin und wieder mit Kündigung gedroht und ich könnte mir vorstellen, dass man in den oberen Etagen so langsam genug davon hat und ihn einfach ziehen lässt.

Ich habe ihn dann ganz direkt darauf angesprochen, dass es dann ja mit uns vorbei sein wird, wenn er geht, da wir uns jetzt ja schon nicht außerhalb der Arbeit treffen und das wird dann sicher nicht anders sein. Er hat noch nicht einmal widersprochen. :shakehead: Er hat mir stattdessen erklärt, dass es ihm einfach zu riskant ist, wenn wir uns treffen, er weiß nicht, wie er es zu Hause erklären soll, weil er und seine Freundin ausschließlich gemeinsame Freunde haben und er in der Umgebung aufgrund seines Hobbies bekannt ist wie ein bunter Hund. Als ich Anfang des Jahres einmal bei ihm zu Hause war, hätte ihn anschließend sogar der Nachbar darauf angesprochen, wer denn die Frau war, die ihn besucht hätte. Und da wir ja bereits mehrfach aufgeflogen sind und die Lage zuletzt ziemlich ernst war (sie hat damit gedroht, zu gehen und ihm die Kinder wegzunehmen), ist er froh, dass sich die Wogen wieder geglättet haben und er möchte keinerlei Risiko mehr eingehen. Insofern muss ich der Tatsache einfach ins Auge sehen, dass es vorbei sein wird, wenn er die Kündigung nicht mehr rückgängig macht. Ich denke, er wird hin und wieder noch schreiben und irgendwann wird die Sache im Sande verlaufen...

Ich muss gestehen, dass ich mich am Tag des Gesprächs leider überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte und vor ihm die Tränen gekullert sind. Ich konnte es in dem Moment einfach nicht mehr unterdrücken und habe mich leider nicht sehr strategisch verhalten, es war einfach alles zu viel für mich. :cry

Er hatte auch mitbekommen, dass ich in Urlaub gehe und am Freitag gegen mittag haben wir uns voneinander verabschiedet. Wir haben uns zwar in den Arm genommen, aber es fühlte sich einfach nicht gut an, da war deutlich eine Distanz spürbar und ich bin ziemlich geknickt in den Urlaub gestartet. Ich war mir ziemlich sicher, dass er sich während meines Urlaubs gar nicht melden wird. Die nächsten Tage ging es mir daher auch nicht besonders gut.

Am Mittwoch kam dann doch wider Erwarten eine Nachricht von ihm.
Er war über das lange Wochenende krank und am Mittwoch und Donnerstag auch noch krank geschrieben. Am Mittwoch haben wir ganz nett geschrieben und es ging relativ schnell ziemlich heiß her. Er wollte dann auch videochatten, was ich aber abgelehnt habe, da ich noch ganz zerknautscht im Bett lag. Am Donnerstag meldete er sich nur kurz und ich habe subtil versucht, ihn dazu zu bewegen, dass er mich zu einem Krankenbesuch zu sich nach Hause einlädt. Aber darauf ist er wie erwartet nicht angesprungen und angeblich ist er am Freitag auch wieder arbeiten gegangen. Freitag gegen Mittag schlug er dann nochmal vor, dass wir am Nachmittag videochatten könnten. Ich war aber unsicher, ob ich Lust darauf habe und schrieb ihm, dass ich nachmittags evtl. noch unterwegs bin. Er meldete sich später dann nochmal und obwohl ich zu Hause war, schrieb ich ihm, dass ich immer noch unterwegs sei. Darauf kam von ihm nichts mehr. Im Nachhinein war ich doch traurig darüber, dass ich den Videochat abgesagt habe, weil ich ihn schon gerne gesehen hätte. Scheinbar ist mein Nervenkostüm einfach sehr dünn zur Zeit, denn ich bin dann echt wieder schluchzend da gesessen und wusste einfach nicht mehr, was richtig und falsch ist. Ich habe ihn in dem Moment so sehr vermisst und war sauer auf mich selbst, dass ich wieder abgesagt habe. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich inmitten der Strategie total die Orientierung verloren. Aber inzwischen bin ich enttäuscht über sein Verhalten, denn wenn ich es mir recht überlege, war ich letzte Woche auch nur dann interessant, wenn es ihm langweilig war. Pünktlich zum Wochenende packt man Choco dann wieder in die Schublade, da hat sie erst mal wieder ausgedient. :shakehead:

Ich kann mich im Moment auch gar nicht so recht darauf freuen, ihn morgen evtl. wieder zu sehen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass er mal wieder so überhaupt keinen Wert darauf legt, mich zu sehen und ich dann wieder geknickt bin.

Es fällt mir auch sehr schwer, jetzt wieder zu strategieren, mir fehlt einfach so langsam die Kraft dafür...

Ich bin sehr gespannt, was der morgige Tag bringt und hoffe, dass ich nicht wieder von meinen eigenen (zu hohen) Erwartungen enttäuscht werde.

Es tut mir auch sehr leid, dass ich mich momentan in Euren Strängen nicht beteilige, ich lese immer fleißig mit, aber ich kriege es gerade einfach nicht gebacken :cry

Ich drück Euch alle ganz lieb! :kommt_alle_her:

LG
Choco
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Choco,

Ich würde dich jetzt so wahnsinnig gerne aufbauen auf weiss gerade nicht wie. Wenn ich deine Zeilen lese spüre ich die Verzweiflung und Trauer die in dir ist.

Es wäre wirklich am besten du löst dich von diesem Mann.

Er schließt treffen außerhalb der Firma aus aber will ständig heisse Videochats... Er hat Druck und brauch um diesen loszuwerden einen Gegenpart den du bekommen hast.
Er benutzt dich!!
Tu dir das doch nicht an und verdammt nochmal vermisse doch nicht einen Mann dem du egal bist!!!
Ich hoffe du findest bald zu dir zurück und liebst irgendwann dich und dein Leben mehr als ihn.

L.g und genieße das schöne Wetter.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Choco,
dein Post hat mich unsagbar traurig gemacht, da ich weiß, wie du dich fühlst und dir da gerade niemand so richtig helfen kann. :trost:
Auch, wenn du das jetzt noch nicht erkennst, aber es wäre wirklich das Allerbeste, wenn ihr euch nicht mehr ständig über den Weg lauft. Es können dann 2 Dinge passieren. Entweder er fängt endlich mal an, dich zu vermissen und sich ins Zeug zu legen oder dir geht es auf Dauer besser, da du dadurch eher den Absprung von ihm schaffst. Derzeit macht dich die Situation einfach nur krank. Er holt dich raus, wenn es ihm gerade mal passt, schiebt Ausreden vor, wenn es um Treffen geht, hat aber auch nicht den Mumm, zu sagen, dass er es beenden will.
Ich höre auch nicht heraus, dass es ihm irgendwie Leid tut, da er ja gesehen hat, dass es dir schlecht ging und du weinst.
Dich danach zu einem Videochat überreden zu wollen, finde ich herzlos, egoistisch und kalt.
Tut mir Leid, liebe Choco, das möchtest du vielleicht nicht hören, aber du bist echt viel zu schade für den Kerl. Du hast etwas viiiiel besseres verdient. Und er hat dich nicht verdient.
Und wenn er überhaupt noch etwas von dir bekommen sollte, dann muss er sich meiner Meinung nach erstmal ganz gehörig anstrengen. Sowas hast du echt nicht nötig!!! :der_spinnt_gewaltig:
Ich drücke dich ganz, ganz sehr und wünsche dir alle Kraft der Welt, um die nächste Zeit zu überstehen. Aber du schaffst das, so wie viele das hier geschafft haben. Jede Veränderung, egal in welche Richtung, ist besser, als das, was du im Moment hast.
Und es wird besser, glaub mir!!! :brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen Choco,

Dein Post hat mich so traurig gemacht. Die Resignation ist spürbar beim Lesen.
Ich glaube nichts was ich sage kann Dir nun Trost geben ud Kraft spenden. Doch genau das brauchst Du jetzt.
Einwas möchte ich aber loswerden.
Hier ist nicht er wichtig ... Nur Du bist es. Mach Dir das bewusst. Er hat einen hohen Stellenwert in Deinem Leben aber Du bist das Wichtigste. Da muss einfach Deine Priorität liegen.
All diese Gedanken und Gefühle die Du da gerade in Dir trägst habe ich schon dutzende male erlebt und durchlebt. Du kannst das auch. Du passt Dich der Veränderung an.

Ich kann Dir nichts profezeien. Kann Dir nicht sagen das alles gut wird. Daß kann niemand. Aber es liegt einzig bei Dir daran zu wachsen und Stärke zu gewinnen und wenn Du Dich aus dem jetzigen Tief befreit hast kommt eine neue Choco heraus.

Es wird sich was verändern das ist ganz sicher aber mit der bisherigen Situation warst Du dich auch nicht glücklich. Klingt hohl, ich weiss. Ich weiss abereits auch das dies neue Chancen für Dich bereit hält.

Fühl Dich mal von ganzen Herzen umarmt.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

ach je, das tut einem ja im Herzen weh, wenn man Deine Zeilen liest.....Kann mir gut vorstellen, wie schwer das jetzt für Dich ist, und dass dann auch der Urlaub keine wirkliche Erholung war...

:trost:

Ich frage mich ja, wo er das Selbstbewusstsein hernimmt, von Eurem Arbeitgeber ein Angebot zu erhalten, damit er bleibt. Er scheint ja sehr überzeugt von seiner Arbeit zu sein. Das, was ich hier lese, ist, dass er permanent krank ist....egal, wie toll seine Arbeit ist, die er leistet, aber mir erscheint es jetzt eher ungewöhnlich zu erwarten, dass man ein super tolles Angebot bekommt, wenn man die Hälfte des Jahres fehlt....:nanu:

Die Situation ist jetzt natürlich extrem schwierig für Dich, weil die Verlustängste so im Vordergrund stehen. Das führt dann dazu, dass Du mal strategierst und mal aber wirklich genau das Gegenteil machst. Ihn subtil dazu zu bewegen, dass Du zu einem Krankenbesuch kommen kannst, erinnert mich sehr an meine Situation letztes Jahr, wo PT im Krankenhaus lag und ich dann nachdem er so rumgeiert ist, auch noch nachgefragt hab, ob ich nicht doch kommen soll (er hatte es ja am Vortag fix zugesagt). Nach solchen Aktionen kommt man sich so dermaßen klein und schlecht vor und der andere hat so viel Oberwasser, dass man das wirklich versuchen sollte, zu kontrollieren.

Auch wenn Dir das Strategieren im Moment als zu anstrengend erscheint, besteht jetzt die Gefahr, dass Du immer öfter viel zu emotional reagierst (so wie die Tränen vor ihm) und das setzt dem Selbstbewusstsein glaube ich auf lange Zeit mehr zu als der Kraftakt, den die Strategie erfordern würde. Auch wenn sie nicht zum gewünschten Ergebnis führt, geht man doch mehr mit erhobenem Haupt aus der Sache raus.

Ach, es tut mir so leid, dass Du so an dem Kerl hängst und er einfach so furchtbar kalt hier rüber kommt und irgendwie nur auf seinen sexuellen Vorteil bedacht zu sein scheint. Natürlich würde auch ich Dir wünschen, dass Du die Geschichte sein lassen könntest, aber ich weiß natürlich, wie schwer das ist...

:trost:

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ach mensch Choco... ich drück dich mal... :trost:
habe alles gelesen, aber leider gerade nicht die Zeit näher drauf einzugehen. Die anderen haben ja auch schon alles gesagt: der Typ hat dich nicht verdient!!! Ich wünsche dir wirklich, dass du anfangen kannst mit ihm abzuschließen. Bestimmt wird es ein Weilchen dauern, aber im Grunde wäre es sogar das Beste, wenn er aus der Firma ausscheidet. Erst dann kannst du richtig anfangen mit abschließen und verarbeiten. Und irgendwann kommt der Mann für dich, der dich liebt und es ernst mit dir meint und dann kannst du lächelnd zurückblicken.
:Kuss:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ihr Lieben! :cry

Ich bin total überwältigt von Eurer Anteilnahme, beim Lesen Eurer Beiträge bin ich gestern und heute immer wieder in Tränen ausgebrochen. :weint_smiley:

Zum Einen, weil ich weiß, dass Ihr alle so Recht habt und obwohl ich es tief in mir drin selbst schon lange weiß, tut es einfach wahnsinnig weh, der Wahrheit ins Auge zu blicken und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Aber ich habe auch geweint, weil mir immer mehr bewusst wird, was diese Affäre aus mir gemacht hat. Vor einem Jahr war ich noch ein glücklicher Mensch und jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend, habe in den letzten Monaten so viele Tränen vergossen wie die ganzen letzten Jahre nicht und kann mich kaum noch an etwas erfreuen. Warum halte ich schon so lange an etwas fest, was mir unterm Strich die meiste Zeit überhaupt nicht gut tut, was mich leiden lässt, was mir den Schlaf raubt, mir auf den Magen schlägt? Warum mute ich mir das selbst schon so lange zu? :shakehead:

Und ich habe geweint vor Rührung, weil mich Eure Beiträge so sehr berühren. Ihr seid mir in dieser Zeit eine so große Stütze. Wir kennen uns alle nicht persönlich und trotzdem nehmt Ihr Euch Zeit für Eure Beiträge, macht Euch Gedanken und steht mir zur Seite. Das ist nicht selbstverständlich und dafür möchte ich Euch von ganzem Herzen danken, mir bedeutet das wirklich sehr, sehr viel!!!
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: :Kuss: :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:


Wisst Ihr, AM hat ja schon hin und wieder damit "gedroht" zu kündigen. In der letzten Zeit habe ich mir oft gedacht, dass es wirklich das Beste wäre, wenn er geht, weil das mit uns einfach nicht mehr so wird, wie es mal war. Auch letzte Woche während meines Urlaubs ist mir dieser Gedanke wieder durch den Kopf gegangen. Ich habe zwar Angst vor dem Tag des Abschieds, weil es mit ziemlicher Sicherheit ein endgültiger Abschied wäre und ich würde mir danach wahrscheinlich zwei Wochen lang die Augen aus dem Kopf weinen, aber mittel- und langfristig gesehen wird es mir wieder besser gehen, wenn er nicht mehr Bestandteil meines Lebens ist und nach und nach aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen verschwindet.

Als ich letzte Woche im Urlaub einen Durchhänger hatte, weil er sich nicht gemeldet hat, habe ich mir dann auch mal Gedanken darüber gemacht, was er eigentlich für MICH tut. Und da ist mir nicht viel eingefallen, eigentlich sogar überhaupt nichts und es war mir völlig unverständlich, warum ich Sehnsucht nach jemandem habe, dem ich im Prinzip total egal geworden bin. In dem Moment hat es sich viel leichter angefühlt, weil ich mich gefragt habe, was will ich eigentlich von so einem Idioten... !))

Doch dann, zwei Tage später, AM meldet sich und Choco´s Herz klopft wieder bis zum Hals. Bis dann wenige Tage später die Ernüchterung folgt. Er hat sich nicht wegen MIR gemeldet. Nein, ihm war langweilig, es ging nicht um MICH!

Und auch der heutige Tag hat dies wieder gezeigt. Er hat null Interesse an mir gezeigt, er ist nicht vorbei gekommen, er hat noch nicht einmal nachgefragt, wie mein Urlaub war. Selbst sein Kollege kam heute morgen zu mir und hat sich 10 Minuten Zeit genommen, um mit mir zu plaudern. Aber AM schafft das nicht, da ist alles andere wie immer wichtiger. :shakehead:

Diese ganzen Erkenntnisse schmerzen auch deswegen so sehr, weil der Mai so viele Erinnerungen weckt. Vor einem Jahr hat unsere Affäre so richtig Fahrt aufgenommen und ausgerechnet im Mai hatten wir viele "Erste Male" (erste Umarmung, erster Kuss, erste Berührungen etc.) Und er war damals so interessiert an meiner Person. Wenn ich mal nicht so gut gelaunt war, hat er gefragt, ob alles in Ordnung wäre, ich könnte mit ihm über alles reden, er wäre immer für mich da. Er hat mich mit Süßigkeiten und lieben Botschaften auf meinem Schreibtisch überrascht, war immer bemüht darum, dass es mir gut geht, wollte mich ständig sehen und hat mir am Wochenende geschrieben, dass er mich vermisst und sich nur wegen mir wünscht, dass das Wochenende schnell wieder vorbei ist, damit wir uns bald wiedersehen. Würde ich unsere Chatverläufe von vor einem Jahr hier einstellen, Ihr würdet wahrscheinlich nicht glauben, dass es sich um den gleichen Mann handelt, von dem ich seit einigen Monaten kaum etwas gutes berichten kann.

Aber es nützt ja nichts, an den alten Zeiten festzuhalten.
So schön sie auch waren, aber diese Zeiten sind vorbei und sie kommen auch nicht wieder. Im Moment macht mich diese "Affäre" einfach nur noch krank. :cry

Ich spiele heute schon den ganzen Tag das Szenario durch, aus der Geschichte auszusteigen und möchte Euch gerne um Euren Rat bitten:

WIE kann und soll ich am besten aussteigen?
So lange bezüglich AM´s Kündigung nichts geklärt ist, gehe ich erst einmal davon aus, dass wir weiterhin Kollegen bleiben und daher auch weiter zusammen arbeiten müssen.

Soll ich ihn um ein Gespräch bitten und ihm sagen, dass ich die Affäre so wie sie aktuell läuft nicht mehr möchte und wir unseren Kontakt rein aufs Berufliche beschränken sollten?

Oder sage ich erst mal gar nichts und gehe freundlich-kollegial mit ihm um und lasse private Nachrichten komplett unbeantwortet? Dann könnte es entweder passieren, dass er nach ein paar erfolglosen Nachrichten sowieso das Interesse verliert und die Sache einfach ausläuft. Oder er spricht mich irgendwann darauf an, warum ich ihn ignoriere. Was sage ich dann?

Ich gebe ehrlich zu, dass mir die zweite Variante momentan besser gefällt. Naja, wahrscheinlich deswegen, weil es dadurch noch nicht so endgültig ist und es könnte ja passieren, dass er doch nochmal Fahrt aufnimmt, wenn ich ihn mal konsequent links liegen lasse. Blöder Gedanke, ich weiß... :blush:

Und was mache ich z.B. mit dem T-Shirt, das ich von ihm habe? Gebe ich es ihm einfach kommentarlos zurück oder soll ich es behalten und abwarten, ob er irgendwann danach fragt?

Was mache ich mit seiner Handyummer? Löschen und ihn blockieren, damit ich nicht schwach werde, wenn er doch noch Kontakt mit mir aufnimmt?

Oder habt Ihr andere Ideen, wie der Ausstieg am besten ablaufen sollte?

Ich freue mich über Eure Gedanken dazu und wünsche Euch eine gute Nacht! :heia:
Liebe Grüße
Choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Choco,

Ich würde es wohl auslaufen lassen, ohne etwas zu sagen. Tatsächlich nur auf dienstliche Belange eingehen und das Private außer Acht lassen.
Aber ich würde das schon auch mit dem Hintergedanken machen, dass das vielleicht etwas in ihm auslöst. Nur hilft das bestimmt nicht wirklich beim Loslassen, fürchte ich. Die leise Hoffnung schwingt doch immer mit.

Würdest Du Dich dann trotzdem abnabeln können?

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco,

Deine Posts von gestern und heute haben mich unglaublich traurig gemacht. Es tut mir so leid, dass Du so leidest. Und weil ich mit meinem AM ja eine in Teilen ähnliche Geschichte erlebt habe und immer noch drinstecke, habe ich Hemmungen, dir zum Schlussmachen zu raten.

Dies hier habe ich mir aber seit gestern auch schon überlegt:
Vor einem Jahr war ich noch ein glücklicher Mensch und jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend, habe in den letzten Monaten so viele Tränen vergossen wie die ganzen letzten Jahre nicht und kann mich kaum noch an etwas erfreuen. Warum halte ich schon so lange an etwas fest, was mir unterm Strich die meiste Zeit überhaupt nicht gut tut, was mich leiden lässt, was mir den Schlaf raubt, mir auf den Magen schlägt? Warum mute ich mir das selbst schon so lange zu? :shakehead:
Du bist doch Single, siehst wunderhübsch aus, bist klug und sexy - Du hast doch alle Möglichkeiten. Ich verstehe natürlich, dass Dein Herz an ihm hängt, nachdem Du es einmal an ihn verloren hast. Aber im Gegensatz zu uns gebundenen AFs kannst Du doch viel offensiver flirten und nach Ablenkung suchen. Bitte vergiss das nicht, auch wenn Dir gerade nicht der Sinn danach steht. :herz:

In Deiner aktuellen Situation AM gegenüber würde auch ich Dir raten: verhalte Dich ihm gegenüber so, als wäre Eure Affäre bereits beendet. Suche auf keinen Fall das Gespräch mit ihm über „Euer“ Thema. Das war letztens schon keine gute Idee. Wenn er es anspricht und Du die Gelegenheit nutzen möchtest, dann achte darauf, offene Fragen zu stellen und ihm nicht wieder die Antwort in den Mund zu legen (das passiert mir leider immer wieder und führt dazu, dass ich nach einer Aussprache oft auch nicht schlauer bin :nanu:).

Durch seine Reaktion hat er Dir ja eigentlich schon zu verstehen gegeben, dass ihm eine Fortsetzung der Affäre zu unbequem ist. Das Gerede der Nachbarn ist zwar ein ernstzunehmendes Argument (diese Ausflüchte haben mich mal wieder sehr an meinen AM erinnert), aber wenn er es wirklich wollte, gäbe es ja auch reichlich Möglichkeiten, sich woanders als bei ihm zu Hause zu treffen: bei Dir, im Hotel, im Auto, ...

Das T-Shirt würde ich behalten, so lange er es nicht zurückfordert. Bezüglich der Handynummer bin ich noch nicht so sicher. Am souveränsten wirkst Du, wenn Du nichts veränderst, ihn nicht blockierst etc. Wenn dadurch jedoch die Gefahr steigt, dass Du ihn kontaktierst, dann muss eine andere Lösung her.

Süße, Du hast es selbst erkannt, wie wenig er schon seit längerem investiert, wie respektlos er sich verhält und wie wenig Dir das noch guttut. Deshalb ist das Allerwichtigste jetzt, dass das hier endlich aufhört:
Im Moment macht mich diese "Affäre" einfach nur noch krank. :cry
Im Monat der Jahrestage ist das natürlich besonders schwer, andererseits ist es für die meisten von uns nie leicht, aus einer Affäre auszusteigen. :brav:
Ich fürchte, am besten wäre es wirklich, wenn seine Kündigung wirksam wird und er die Firma und Dein direktes Umfeld baldmöglichst verlässt. Es tut mir sooo leid, das sagen zu müssen...

Fühl Dich ganz fest gedrückt! :trost:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Choco

fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt :brav:
Ich bin auch der Meinung du solltest es locker auslaufen lassen und auf die kollegial, freundschaftliche Ebene wechseln. So eine Aussprache würde vermutlich auch die Situation auf Arbeit erschweren. So gibst du ihm einerseits Raum, dass er dich vermisst oder dass es eben doch ganz langsam ausläuft. Auf jeden Fall weißt du dann woran du bist. Ob er kämpft oder ob es besser war, die Sache zu beenden. Eine Aussprache wäre so endgültig.

Falls er dich irgendwann darauf anspricht, kannst du ja immernoch überlegen ob der Zeitpunkt passt, mit ihm darüber zu reden. Das würde ich dann je nach Situation entscheiden.

Alles Liebe :herz:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Choco,

Du fragst wie du das ganze beenden sollst??

Ich sehe das skeptisch da du immer noch Hoffnung hast er würde sich ändern oder du löst etwas in ihm aus das ihn anders handeln lässt.
Du bist noch gar nicht bereit ihn gehen zu lassen .Und aus Erfahrung kann ich sagen,solange man selbst noch Hoffnung und ein funken Interesse hat wird diese kopfentscheidung nach hinten losgehen.

Dir muss zu allerseits mal klar werden was es mit dir macht. Dein Körper und Herz müssen so erschöpft sein das du gar nichts anderes mehr willst als weg von ihm.

Beschäftige dich mit den Gedanken was er dir antut. Warum bleibst du in dieser unheilvollen Konstellation wieso erträgt du so viel für diesen Mann. Immer und immer wieder...
Sobald du verstanden hast das dein wohl und Glück wichtiger ist als das dieses Mannes wirst du wissen was zu tun ist.
Du merkst es wenn er dir einfach egal geworden ist. Du hast weder das Bedürfnis ihn zu sehen noch ein Wort mit ihm zu tauschen..

L.g
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Choco,
ich kann mich nur Titanias Worten anschließen.
Dieses "Auslaufen" lassen halte ich für besser, ich denke, für einen harten Cut bist du (wie ganz viele von uns) vielleicht auch zu angeschlagen.
Nummer löschen oder blockieren wär für mich nichts, aber da musst du einfach schauen, wie er sich verhält.
Es tut mir sehr leid, dass du so traurig bist und ich wünsche dir viel Kraft :brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Choco...
Wir bleiben auch für Dich da..

Ich glaube nicht das Du schon nen ratikalen Kontaktabbruch schaffst.
Langsam auslaufen lassen, halte ich bei Dir für sinnvoll. Du musst es ja selber wollen und soweit bist Du noch nicht. Dafür tut es noch viel zu weh.
Du wirst es eines Tages wissen und ab dann wird es leichter.
:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben