Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Es sieht so aus, dass es nun schneller vorbei ist als gedacht und anders als geplant :cry

AM war die vergangene Woche überhaupt nicht gut drauf. Am Montag hat er ja mal wieder 0 Interesse an mir gezeigt, obwohl ich zuvor eine Woche lang Urlaub hatte.

Am Dienstag hatten wir die wöchentliche abteilungsübergreifende Besprechung. Man merkte schon, dass er schlecht gelaunt ist und er wirkte auch irgendwie deplatziert. Was ich komisch fand, war eine Situation, in der ich ihn auf einen problematischen Auftrag ansprach. Der Vorgang sollte ins Protokoll aufgenommen werden und dazu musste er den aktuellen Stand seiner Abteilung darstellen. Während seiner Ausführungen sprach er aber ständig zu meiner Kollegin, die neben mir saß, obwohl sie mit dem Vorgang überhaupt nichts zu tun hat und mich schaute er gar nicht an, obwohl ich ihn ja darauf angesprochen hatte...

Am Nachmittag war ich nochmal bei ihm, um dienstliche Dinge zu besprechen und er reagierte auch da wieder total launisch.

Am Mittwoch ging das Spiel so weiter. Ich konnte mich schließlich nicht mehr zusammenreißen und habe ihn darauf angesprochen, dass ich den Eindruck habe, er wäre ausschließlich zu mir so komisch. Er stritt das ab und meinte, das wäre totaler Blödsinn, er sei im Moment einfach schlecht drauf und würde mit anderen in der Firma auch nicht mehr sprechen als mit mir. Er erzählte mir dann, dass er momentan einigen Ärger hätte, u.a. mit dem Jugendamt (er hat noch ein Kind aus einer früheren Beziehung) und auch zu Hause hätten sich die Wogen noch nicht geglättet. Ich fragte erstaunt nach, was genau er damit meint, weil ich schon im Gefühl hatte, dass es irgendwas mit uns zu tun hat. Er meinte daraufhin, dass es immer noch mit dem Foto zusammenhängt, dass seine Tochter kürzlich von mir auf seinem Handy entdeckt und seiner Freundin gezeigt hat.
Zur Erklärung: Vor einigen Wochen schrieb er mir ganz überraschend am Sonntag früh und wir chatteten ein wenig hin und her und schickten uns Fotos - seine Tochter hat daraufhin wohl mit seinem Handy gespielt und dabei mein Foto entdeckt und ihrer Mutter, also AM´s Freundin gezeigt. Er hat mir einen Tag später auch davon erzählt, jedoch war er danach ja immer gut gelaunt und wir hatten normalen Kontakt, so dass dieser Vorfall bei mir sehr schnell wieder in Vergessenheit geraten ist. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass er deswegen immer noch Ärger hat. Er meinte noch, dass er momentan weder gerne zu Hause noch in der Arbeit sei und daher einfach sehr gereizt wäre, ich das aber nicht auf mich beziehen solle. Er wolle zur Zeit einfach Ruhe haben, das hätte aber nichts mit mir zu tun.

Er lächelte mich zum Schluss noch an und für mich war die Sache damit geklärt und ich hatte mir vorgenommen, mich nun komplett zurück zu ziehen.

Kurz vor Feierabend sahen wir uns zufällig nochmal und er schlug vor, dass wir am Freitag (Brückentag) doch skypen könnten, er wüsste aber noch nicht sicher, ob es klappt, da es davon abhängt, ob sein Sohn an diesem Tag in den Kindergarten geht. Er würde sich bei mir melden. Wir umarmten uns noch kurz und verabschiedeten uns ins lange Wochenende.

Ich habe zunächst noch darüber nachgedacht, ob ich tatsächlich mit ihm skypen soll, weil es ja nicht zu meinem Vorsatz passt, mich komplett zurück zu ziehen und somit das Ende unserer Affäre einzuläuten. Aber in mir drin hat sich in den letzten Tagen der Wunsch gefestigt, noch einige "Letzte Male" mit ihm zu erleben und diese noch einmal ganz bewusst zu erleben. Ein letztes Mal skypen, ein letztes heimliches Treffen in der Firma, eine letzte Umarmung, ein letzter Kuss... Ich dachte, dass es mir dadurch leichter fällt abzuschließen, ein Abschied auf Raten sozusagen.

Nunja, gestern dann das Fiasko. Gegen 10.00 Uhr wurde ich etwas ungeduldig, weil ich noch nichts von ihm gehört hatte. Strategisch wäre es natürlich besser gewesen, einfach die Füße still zu halten. Aber da es unser letztes Skypen sein sollte, wollte ich es gerne gestern "durchziehen". Also schrieb ich ihn ganz locker an:

...
:smilie_girl_putze:
...

Ich habe seinen Kontakt danach auch umgehend aus meinem Handy gelöscht, d.h. er kann mein Profilbild in Whatsapp nicht mehr sehen. Von ihm kam nichts mehr, seitdem herrscht nun also Funkstille.

Mir ist gestern noch so vieles durch den Kopf gegangen. Und je länger ich darüber nachdenke, umso merkwürdiger erscheint mir die ganze Sache. Ich frage mich gerade ernsthaft, wie sie überhaupt die Gelegenheit hatte, meine Nachricht zu entdecken, weil AM und ich uns im Minutentakt geantwortet haben. Und seine Nachricht, dass sie es nun wieder mitbekommen hat, kam direkt eine Minute nach meiner Frage, ob er am Nachmittag alleine wäre.
Angenommen, sie hätte in dem Moment tatsächlich etwas mitbekommen. Dann ist doch eigentlich davon auszugehen, dass sie erst mal richtig Stress macht. Da schreibt man seiner AF, wenn überhaupt, doch erst viel später, dass man wieder aufgeflogen ist und nicht just in dem Moment, oder?? Er war auch anschließend ständig online, das passt doch irgendwie nicht, wenn gerade die Fetzen fliegen...

Mir kam es ja am Mittwoch schon seltsam vor, dass er das Thema mit dem Foto, das seine Tochter entdeckt hat, wieder angesprochen hat und ausgerechnet zwei Tage später fliegen wir wieder auf. Ich bin mir daher gar nicht mal so sicher, ob das nun tatsächlich passiert ist. Am Ende war sie gar nicht daheim und er hat sich mit dieser miesen Aktion ganz "elegant" aus der Affäre gezogen und dreht es nun auch noch so hin, dass ich schuld bin.

Ich weiß nun nicht, wie ich ihm am Montag in der Arbeit gegenübertreten soll. Mir ist schon klar, dass ich rein kollegial mit ihm umgehen werde, dabei aber weder locker-flockig noch schlecht gelaunt auftreten werde, sondern ganz neutral.

Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich den Vorfall einfach ignorieren soll und abwarte, was weiter passiert oder ob ich das Gespräch mit ihm suche, ihm bei der Gelegenheit auch sein T-Shirt zurück gebe und wir die Sache somit wenigstens auf eine vernünftige Art und Weise zum Abschluss bringen.

Eigentlich wäre ich für ein Gespräch, um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Andererseits bin ich halt skeptisch, ob das Auffliegen tatsächlich stattgefunden hat und würde gerne sehen, was passiert, wenn ich einfach nichts tue. Ob er dann irgendwann wieder auf mich zukommt. :nanu:

Ich fühle mich jedenfalls gerade wie in einem schlechten Traum, aus dem man einfach aufwachen möchte. Gestern habe ich viel geweint, heute noch gar nicht. So richtig ist das bei mir glaube ich noch nicht angekommen, dass es jetzt endgültig vorbei ist :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Choco
Zuerst :trost:

Wird jetzt bisschen :blush: von mir sry schonmal dafür, will Dir in Deinem Schmerz nicht noch mehr weh tun aber
( da ich ja mit Handy tippe geht das mit den zitieren net so toll ich Versuchs mit kopieren..haaaa geht doch )
Nunja, gestern dann das Fiasko. Gegen 10.00 Uhr wurde ich etwas ungeduldig, weil ich noch nichts von ihm gehört hatte. Strategisch wäre es natürlich besser gewesen, einfach die Füße still zu halten. Aber da es unser letztes Skypen sein ...........

Stimmt Geduld Geduld und nochmals Geduld. Das größte Übel in einer Affäre

Ich: Na, schon ausgeschlafen?

AM: Nein, leider nicht - ich bin nicht alleine
(Ich habe das so aufgefasst, dass er nicht ausschlafen konnte, weil sein Sohn nicht in den Kindergarten gegangen ist und immer schon sehr früh wach ist)

Hier hast Du wieder etwas einfach hineininterprediert

Er hat Deine Frage beantwortet und hinterhergesetzt das er nicht allein ist.
Ich hab schon mal bei Dir geschrieben. Nimm das was er sagt und was er schreibt auch mal wörtlich. Das interpretieren von irgendwelchen Sätzen ist typisch weiblich und birgt so einige Gefahren.
Wenn mir mein AM schreibt "ich bin nicht allein" dann kommt von mir nichts mehr, kein ok oder sonstwas

Ich: Und heute nachmittag?

AM: Danke. Jetzt hat sie es wieder mitbekommen. Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht alleine bin

Ich war echt geschockt. Ich wusste doch nicht, dass seine Freundin auch frei hat und zu Hause ist. Er hat am Mittwoch immer nur davon gesprochen, dass sein Sohn evtl. daheim ist. Im nächsten Moment wurde ich ziemlich wütend, weil ich ja schließlich nicht hellsehen kann, dass SIE auch da ist. Er hätte ja beispielsweise am Donnerstag abend schon schreiben können, dass wir doch nicht skypen können, weil seine Freundin ebenfalls frei hat. Dann hätte ich ihn gestern gar nicht erst angeschrieben und das alles wäre nicht passiert. Ich war also richtig sauer auf AM, dass er nun mir alleine die Schuld in die Schuhe schiebt, dass sie wieder etwas mitbekommen hat. Ich hätte ihm am liebsten so einiges an den Kopf geknallt, habe dann aber erst einmal zwei Minuten durchgeschnauft und dann wie folgt geantwortet:

Das habe ich doch nicht gewusst. Ich bin davon ausgegangen, dass nur "NameKind" zu Hause ist.

Und zwei Minuten später:

Ich lösche jetzt Deine Nummer. Ich will nicht, dass Du wegen mir ständig Ärger bekommst. Mach´s gut.

Warum bist Du sauer auf ihn?
Du hast etwas angenommen und damit falsch gelegen. Anstatt dann doch noch die Finger still zuhalten hast Du Dich von Deinen Emotionen leiten lassen und nochmal nachgelegt.


Ich habe seinen Kontakt danach auch umgehend aus meinem Handy gelöscht, d.h. er kann mein Profilbild in Whatsapp nicht mehr sehen. Von ihm kam nichts mehr, seitdem herrscht nun also Funkstille.

Mir ist gestern noch so vieles durch den Kopf gegangen. Und je länger ich darüber nachdenke, umso merkwürdiger erscheint mir die ganze Sache. Ich frage mich gerade ernsthaft, wie sie überhaupt die Gelegenheit hatte, meine Nachricht zu entdecken, weil AM und ich uns im Minutentakt geantwortet haben. Und seine Nachricht, dass sie es nun wieder mitbekommen hat, kam direkt eine Minute nach meiner Frage, ob er am Nachmittag alleine wäre.
Angenommen, sie hätte in dem Moment tatsächlich etwas mitbekommen. Dann ist doch eigentlich davon auszugehen, dass sie erst mal richtig Stress macht. Da schreibt man seiner AF, wenn überhaupt, doch erst viel später, dass man wieder aufgeflogen ist und nicht just in dem Moment, oder?? Er war auch anschließend ständig online, das passt doch irgendwie nicht, wenn gerade die Fetzen fliegen...

Mir kam es ja am Mittwoch schon seltsam vor, dass er das Thema mit dem Foto, das seine Tochter entdeckt hat, wieder angesprochen hat und ausgerechnet zwei Tage später fliegen wir wieder auf. Ich bin mir daher gar nicht mal so sicher, ob das nun tatsächlich passiert ist. Am Ende war sie gar nicht daheim und er hat sich mit dieser miesen Aktion ganz "elegant" aus der Affäre gezogen und dreht es nun auch noch so hin, dass ich schuld bin.

Ich weiß nun nicht, wie ich ihm am Montag in der Arbeit gegenübertreten soll. Mir ist schon klar, dass ich rein kollegial mit ihm umgehen werde, dabei aber weder locker-flockig noch schlecht gelaunt auftreten werde, sondern ganz neutral.

Aber ich bin noch unschlüssig, ob ich den Vorfall einfach ignorieren soll und abwarte, was weiter passiert oder ob ich das Gespräch mit ihm suche, ihm bei der Gelegenheit auch sein T-Shirt zurück gebe und wir die Sache somit wenigstens auf eine vernünftige Art und Weise zum Abschluss bringen.

Eigentlich wäre ich für ein Gespräch, um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Andererseits bin ich halt skeptisch, ob das Auffliegen tatsächlich stattgefunden hat und würde gerne sehen, was passiert, wenn ich einfach nichts tue. Ob er dann irgendwann wieder auf mich zukommt. :nanu:

Ich fühle mich jedenfalls gerade wie in einem schlechten Traum, aus dem man einfach aufwachen möchte. Gestern habe ich viel geweint, heute noch gar nicht. So richtig ist das bei mir glaube ich noch nicht angekommen, dass es jetzt endgültig vorbei ist :cry


Und jetzt kann ich Dich endlich bisserl trösten:brav:
Du hast unglaublich emotional reagiert. Hast ihn volle Breitseite spüren lassen wie abhängig Du bist. Aber egal.

Mein Lieblingssatz kommt jetzt:

Es kommen alle wieder. Immer!

Das hab ich Dir damals schon gesagt und recht damit gehabt. Und das habe ich auch diesmal.

Ich wünsch Dir viel Kraft brauchst Du nun. Jetzt ist die Zeit das Dein Fokus nur auf Dir liegen sollte. Nur Du bist wichtig in Deinem Leben. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hach Chocolat... Dir geht's vermutlich gerade ähnlich bescheiden wie mir. Unterschiedliche Geschichten und Gründe, aber Herzschmerz ist Herzschmerz. Schick dir viel Kraft und eine Umarmung. :brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Mohni :herz:

ich danke Dir für Deine Sicht auf die Dinge! :Kuss:

Stimmt Geduld Geduld und nochmals Geduld. Das größte Übel in einer Affäre

Weißt Du, mich hat in dem Moment der Umstand so sehr gestört, dass ER vorschlägt, wir könnten am Freitag skypen und mich die ganze Zeit im Unklaren darüber lässt, dass es nicht klappt. Ich wollte gestern einfach wissen, was Sache ist und deswegen habe ich vorsichtig angeklopft, was ich sonst aus strategischen Gründen nie gemacht hätte. Aber ich wollte ja keine Strategie mehr fahren, sondern einfach nur noch ein letztes Mal mit ihm skypen...

Hier hast Du wieder etwas einfach hineininterprediert

Ja, da hast Du schon Recht. Aber ich habe in dem Moment wirklich keine Sekunde an seine Freundin gedacht, sondern hatte ausschließlich seinen Sohn im Kopf. Denn ich handhabe das sonst wie Du und halte mich zurück, wenn ich weiß, dass sie da ist. Wobei so etwas zuletzt ja überhaupt nicht mehr vorgekommen ist, da ich ihn grundsätzlich nicht mehr zuerst angeschrieben habe.

Warum bist Du sauer auf ihn?

Naja, weil er mich im Unklaren darüber gelassen hat, ob Skypen klappt oder nicht, obwohl er Bescheid geben wollte und nun ich schuld daran bin, dass sie etwas mitbekommen hat, weil ich ihn angeschrieben habe... In dem Moment habe ich mich zu Unrecht angegriffen gefühlt, weil ich ja nunmal nicht hellsehen kann, wer bei ihm ist und weil das alles nicht passiert wäre, wenn er sich wie vereinbart gemeldet hätte.
Hört sich an wie ein bockiges Kind, ich weiß... :Motzer:
Es war nunmal unterm Strich ganz alleine mein Fehler!

Du hast unglaublich emotional reagiert. Hast ihn volle Breitseite spüren lassen wie abhängig Du bist. Aber egal.

Meinst Du, weil ich ihm geschrieben habe, dass ich seine Nummer lösche? Ich meinte das in dem Moment gar nicht emotional, sondern wollte ihm damit signalisieren, dass ich mich zurück ziehe und nicht weiter der Grund dafür sein möchte, dass er ständig Stress mit seiner Freundin bekommt. Oder anders gesagt: Ich räume das Feld und möchte nicht länger eine Gefahr für seine Beziehung sein.

Es kommen alle wieder. Immer!

Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass ich unbewusst genau darauf spekuliere, denn mir kommt es ein wenig unheimlich vor, dass ich heute so gefasst bin. Dabei wäre es ja nicht das Schlechteste, wenn es nun vorbei ist, aber ich wollte natürlich nicht, dass es unter solchen Umständen endet. :sehr traurig:

Ich wünsch Dir viel Kraft brauchst Du nun. Jetzt ist die Zeit das Dein Fokus nur auf Dir liegen sollte. Nur Du bist wichtig in Deinem Leben. :brav:

Dankeschön! :herz: Ich glaube, dass die schwerste Zeit noch vor mir liegt und der nächste Einbruch kommt bestimmt. Heute wollte ich mich mit einem Tagesausflug ablenken, der aber leider kurzfristig geplatzt ist, weil meine Freundin abgesagt hat. Stattdessen war ich vorhin Pflanzen kaufen und habe meinen Balkon fit für den Sommer gemacht, das hat mich immerhin kurzzeitig auf andere Gedanken gebracht.

Zum Schluss noch eine Frage: Würdest Du Dich denn am Montag bei ihm entschuldigen für den Ärger, den meine Nachricht verursacht hat oder würdest Du das Thema komplett totschweigen? Dass er mich deswegen anspricht, schließe ich jetzt mal aus, das würde mich schon sehr wundern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe kleine Waldfee! :herz:

Hach Chocolat... Dir geht's vermutlich gerade ähnlich bescheiden wie mir. Unterschiedliche Geschichten und Gründe, aber Herzschmerz ist Herzschmerz. Schick dir viel Kraft und eine Umarmung. :brav:

Ich habe heute nur die letzten Einträge in Deinem Strang gelesen und möchte mich bei Dir noch komplett einlesen. Aber so wie ich mitbekommen habe, haderst Du ja auch damit, die Affäre zu beenden, weil sie Dir nicht mehr gut tut.
Insofern hast Du schon Recht, unterschiedlich Geschichten, aber der Herzschmerz tut deswegen genauso weh...
Ich drück Dich mal ganz fest zurück! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Entschuldigen? Natürlich NICHT.!!!

Du bist eine Frau mit Temperament, mit Feuer unterm Ar..... Eine Königin und die entschuldigt sich doch nicht, selbst wenn die falsch lag.

Du suchst einen Grund auf ihn zuzugehen, stimmt's ?
Mach das nicht. Zeig ihm das Du konzequent bist und zu Deinem Wort stehst.



Spekuliere ruhig darauf. ... Wie gesagt ich hatte das letzte mal Recht ( erinnerst Du Dich? )
Das gibt Dir die nötige Ruhe um Dich selbst zu sortieren und Dich selbst wieder zu mögen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Chocolat,
ich war lange nicht mehr on, weil ich in meinem Strang schon lange nicht mehr schreibe, lese aber so gut wie alles und habe mich jetzt mal wieder eingeloggt.
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah, wenn ich mal meine Meinung dazu schreibe, was ich hier lese.
Du bietest dich ihm quasi wie Sauerbier an, jedenfalls macht es den Eindruck. Du findest Vorwände, um in sein Büro zu gehen (ja, ich weiß, Ihr müsst was besprechen),
dann schreibst du ihm hinterher, wenn er wegen Skype nicht "um die Ecke kommt".
Du machst dich durch diese Dinge nicht wirklich interessant für ihn, im Gegenteil, du bedrängst ihn und das ist mit das Schlimmste, was du machen kannst.
Wenn ein Mann sagt, er meldet sich und macht es dann nicht, dann hat er Pech gehabt! Niemals würde ich ihm dann hinterherschreiben!
Und eine "billige" Skypenummer oder Büronummer irgendwo zwischen den Akten, wo nur er auf seine Kosten kommt, gibt es sowieso nicht!
Bitte verkauf dich nicht unter Wert.
Guck mal in den Spiegel und sei dir bewusst, wie toll du bist. Glaube mir, er weiß das, nur ist das natürlich gerade nicht abrufbar, weil du immer da bist, wenn er pfeift und sogar, wenn er nicht pfeift (wenn du ständig in sein Büro rennst).
Du möchtest ihn auch außerhalb der Arbeit treffen. Er kann nicht? Lächerlich! Natürlich kann er! Er kann, wenn er wirklich will. Aber warum sollte er, wenn er doch ne ganz einfache Skypenummer kriegen kann.
Aber reicht dir das? Willst du nicht seine Haut spüren, seine Lippen und sein Atem?
Entschuldige, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, aber ich meine es wirklich nur gut.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Choco, auch von mir ein ganz dickes Kraftpaket!!!!:herz::herz:
Es ist ganz normal, dass man spekuliert, dass er sowieso wieder kommt. Und wenn es nur ist, um irgendwie durchzuhalten. :blush:
Aber nicht nur du hast Fehler gemacht mit deiner Ungeduld (unter der auch ich ständig leide :cry), er hätte dir Bescheid sagen können. Und jetzt ist er dran mit entschuldigen und nicht du. Schließlich ist er die ganze Zeit nicht unbedingt sehr zugewandt gewesen. Lass ihn erstmal seine eigenen Baustellen lösen. Damit er wieder Zeit und den Kopf frei hat, um dich zu vermissen. In der Zwischenzeit spiele die Eiskönigin, die ihn nicht nötig hat. Und dann tritt vielleicht die Vorhersage von Klatschmohn in Kraft. Bis dahin sei stark, liebe Choco!!! Und ein Treffen ist eh viel besser als skypen :lach:
:trost:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

Ich frage mich ja, wo er das Selbstbewusstsein hernimmt, von Eurem Arbeitgeber ein Angebot zu erhalten, damit er bleibt. Er scheint ja sehr überzeugt von seiner Arbeit zu sein. Das, was ich hier lese, ist, dass er permanent krank ist....egal, wie toll seine Arbeit ist, die er leistet, aber mir erscheint es jetzt eher ungewöhnlich zu erwarten, dass man ein super tolles Angebot bekommt, wenn man die Hälfte des Jahres fehlt....

Darauf wollte ich Dir noch antworten. Auch wenn sich die Situation zwischen AM und mir gestern grundlegend geändert hat, ist das Thema Kündigung ja trotzdem noch aktuell.

Ich sehe es genau wie Du und kann es auch nicht nachvollziehen, warum er sich so sicher fühlt. Er sieht auch die vielen anderen Vorteile nicht, die ihm in unserer Firma schon zuteil geworden sind und die nicht selbstverständlich sind und ich behaupte mal, in anderen Unternehmen wäre sein Stuhl aufgrund seiner vielen Fehlzeiten schon sehr wackelig.

Andererseits herrscht in unserer Region Vollbeschäftigung und dadurch ist es in der Tat sehr schwierig, offene Stellen überhaupt zu besetzen. Daher könnte es sogar durchaus passieren, dass man ihn halten möchte und ein entsprechendes Angebot macht.

Zur Zeit bin ich allerdings skeptisch, ob er seine Kündigung tatsächlich eingereicht hat. Er hat nämlich außer mir bislang niemandem davon erzählt. Entweder will er das wirklich noch nicht an die große Glocke hängen, weil er tatsächlich noch auf ein Angebot hofft oder sein Gerede war mal wieder nur heiße Luft. We will see...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Entschuldigen? Natürlich NICHT.!!!

Ok, also nicht entschuldigen. :headshake:

Du suchst einen Grund auf ihn zuzugehen, stimmt's ?

Nein, daran liegt es wirklich nicht. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich nächste Woche am liebsten komplett in Luft auflösen, um ihn nicht zu sehen, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie er auf mich reagieren wird. Aufgeflogen sind wir ja nicht das erste Mal, aber es lag bisher immer daran, dass er unvorsichtig war und er hat mir auch nie einen Vorwurf gemacht. Aber diesmal hat er ja deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich schuld bin. :cry

Liebe Choco, auch von mir ein ganz dickes Kraftpaket!!!!:herz::herz:

Ich danke Dir ganz lieb! :herz:

Und jetzt ist er dran mit entschuldigen und nicht du.

Gut, dann bist Du auch der Meinung, dass ich mich nicht entschuldigen sollte.
Dann werde ich das nicht tun und den Vorfall am Montag überhaupt nicht ansprechen.

In der Zwischenzeit spiele die Eiskönigin, die ihn nicht nötig hat.

Genau das habe ich vor. Ich hoffe, dass mir das gelingt. Im Moment fühle ich mich innerlich total ruhig, fast schon ein wenig befreit, weil ich einfach überhaupt keine Erwartungen mehr habe. Aber das ist wohl nur eine Momentaufnahme und kann morgen schon wieder anders aussehen...
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Puschel,

:herz: lich Willkommen in meinem Strang!

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah, wenn ich mal meine Meinung dazu schreibe, was ich hier lese.

Keine Sorge, ich bin offen für alle Meinungen und finde es auch sehr hilfreich, wenn Ihr mir Eure Eindrücke als Außenstehende schildert.

Du bietest dich ihm quasi wie Sauerbier an, jedenfalls macht es den Eindruck. Du findest Vorwände, um in sein Büro zu gehen (ja, ich weiß, Ihr müsst was besprechen),
dann schreibst du ihm hinterher, wenn er wegen Skype nicht "um die Ecke kommt".
Du machst dich durch diese Dinge nicht wirklich interessant für ihn, im Gegenteil, du bedrängst ihn und das ist mit das Schlimmste, was du machen kannst.

Es macht mich schon ein wenig nachdenklich, dass dieser Eindruck nach wie vor so besteht. :oh: Als ich hier im Forum aufgeschlagen habe, war ich ja tatsächlich richtig schlimm, habe ihn angebettelt, bin immer wieder auf ihn zugegangen, habe ihn als erste angeschrieben, Druck gemacht und geklammert. Das ganze Programm eben...

Aber ich habe es schon so empfunden, dass ich seitdem einiges geändert habe. Mit der gestrigen Ausnahme habe ihn z.B. schon sehr lange nicht mehr zuerst angeschrieben und frage auch nicht mehr aktiv nach Treffen oder ähnlichem, was ich früher oft gemacht habe.

Worin ich Dir Recht gebe: Ich gehe noch zu häufig zu ihm, wenn auch unter beruflichem Vorwand. Aber da spielt schon oft der Drang ihn zu sehen eine Rolle, das ist ein Punkt, an dem ich in der Tat noch arbeiten muss.

Wenn ein Mann sagt, er meldet sich und macht es dann nicht, dann hat er Pech gehabt! Niemals würde ich ihm dann hinterherschreiben!

Das sehe ich zu 100% so wie Du. Genau das habe ich in den letzten Monaten hier gelernt und umgesetzt. Es hört sich jetzt wahrscheinlich nach einer Ausrede an, aber am Freitag habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, ihn anzuschreiben. Mein Plan war noch ein letztes Mal mit ihm zu skypen, mich nächste Woche noch ein letztes Mal mit ihm in der Firma zu treffen und danach wollte ich radikal den Rückzug antreten und die Affäre auslaufen lassen. So war zumindest der Plan. :nanu:

Denn:

Und eine "billige" Skypenummer oder Büronummer irgendwo zwischen den Akten, wo nur er auf seine Kosten kommt, gibt es sowieso nicht!

Du möchtest ihn auch außerhalb der Arbeit treffen. Er kann nicht? Lächerlich! Natürlich kann er! Er kann, wenn er wirklich will. Aber warum sollte er, wenn er doch ne ganz einfache Skypenummer kriegen kann.

Genau das wollte ich so auf Dauer nicht mehr. :shakehead: Und ich dachte, mein Rückzug bringt ihn entweder dazu, endlich über seinen Schatten zu springen und wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hatte ich die Hoffnung, dass ich dadurch selbst nach und nach die notwendige Distanz für mich herstellen kann, um aus der Affäre auszusteigen.

Entschuldige, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, aber ich meine es wirklich nur gut.

Alles gut! :smile: Ich bin Dir wirklich sehr dankbar für Deine Meinung und ich werde mir das alles sehr zu Herzen nehmen, sofern es für AM und mich nochmal einen Neuanfang geben sollte.

LG
Choco
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Heute bin ich im Vergleich zu gestern wieder sehr unruhig und nervös.
Und obwohl es keinen Grund gibt, warum er sich bei mir melden sollte, ertappe ich mich doch immer wieder dabei, wie ich auf mein Handy blicke in der Hoffnung, es blinkt in "seiner" Farbe, die ich in WA für Nachrichten von ihm eingestellt habe.

In der Vergangenheit war ich ja wahnsinnig oft unsicher, habe mir ganz oft eingeredet, dass er sich nie wieder melden wird, dass seine letzte Nachricht die allerletzte gewesen ist, die ich jemals von ihm bekommen habe.
Das war natürlich Blödsinn und es kam immer wieder etwas von ihm.

Doch diesmal fühlt sich alles ganz anders an und ich könnte mir vorstellen, dass unser Nachrichtenaustausch am Freitag tatsächlich für immer der letzte war.

Vielleicht hat er meine Nummer inzwischen ja ebenfalls gelöscht oder mich sogar blockiert... Vielleicht denkt er, ich habe ihn blockiert, weil er mein Profilbild nicht mehr sehen kann und er wird mir deswegen nie wieder schreiben.

Ich vermisse diesen Blödmann und die schönen Zeiten, die wir mal miteinander hatten. Letztes Jahr am Tag nach Vatertag wollten wir uns das erste Mal treffen und er hat mich förmlich angebettelt, dass ich zu ihm nach Hause komme und jetzt, genau ein Jahr später ist alles vorbei...

Wenn ich nur wüsste, was er über mich denkt. Ob er mich jetzt hasst, weil ich mit meinen Nachrichten großen Ärger für ihn verursacht habe?

Wie es ihm wohl gerade geht? Hat sie ihn vor die Tür gesetzt oder ist sie mit den Kindern weg? Oder haben sich die Wogen schon wieder geglättet?

Ich habe Angst vor morgen. Angst wie er auf mich reagiert, weil in seinen Augen ganz alleine ich Schuld habe. Und ich muss gestehen, es fällt mir schwer, ihn nicht darauf anzusprechen. Es fühlt sich an wie ein ungeklärter Streit, der nun zwischen uns steht. Irgendwie liegt es mir doch auf dem Herzen, mich morgen bei ihm zu entschuldigen. Dafür dass ich seine Nachricht falsch aufgefasst habe und durch mein Nachlegen großen Schaden angerichtet habe.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und ich hätte ihm am Freitag nicht geschrieben...

:weint_smiley:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Mein Lieblingssatz kommt jetzt:

Es kommen alle wieder. Immer!

Das hab ich Dir damals schon gesagt und recht damit gehabt. Und das habe ich auch diesmal.

Mohni, ich wünsche mir so sehr, dass Du Recht hast!
Wenn er sich tatsächlich wieder meldet, lasse ich mir was Schönes für Dich einfallen. :herz:
Weil mich Deine Zuversicht gerade echt beruhigt ich mir dabei hilft, nicht total durchzudrehen...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Du das wünsche ich auch..... Und irgendwie auch nicht ( ist nicht böse gemeint. Ich glaube Du weisst genau wie ich das meine)

Brauchst nix schönes für mich einfallen lassen.
Wenn es Dir, mit dem Gedanken im Hinterkopf, etwas besser geht reicht mir das schon. :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich habe Angst vor morgen. Angst wie er auf mich reagiert, weil in seinen Augen ganz alleine ich Schuld habe. Und ich muss gestehen, es fällt mir schwer, ihn nicht darauf anzusprechen. Es fühlt sich an wie ein ungeklärter Streit, der nun zwischen uns steht. Irgendwie liegt es mir doch auf dem Herzen, mich morgen bei ihm zu entschuldigen. Dafür dass ich seine Nachricht falsch aufgefasst habe und durch mein Nachlegen großen Schaden angerichtet habe.
Wage es ja nicht Dir die alleinige Schuld zu geben:nogo:
Hätte er sich gemeldet usw .......
Es war ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände ( ja so könnte man es ausdrücken )

Es ist halt mehr als doof gelaufen. Und irwem Schuld zuzuweisen bringt nur unnötiges KK.

Gib Dich morgen wie sonst auch. :trost:
Ich für meinen Teil würde nicht das zum Gesprächsthema machen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

oh je, da ist ja einiges passiert in den letzten Tagen :trost:

Auch von mir natürlich ein klares "Nein", was eine Entschuldigung bei ihm morgen angeht. Du hast Dich mit einigen Aktionen in letzter Zeit schon so sehr in die subi-Position begeben, dass eine Entschuldigung diese nur noch mehr verfestigen würde. Warte einfach mal ab, was und ob was von ihm kommt, dann kannst Du immer noch reagieren.

Ich finde es insgesamt sehr schade, dass Du von dem zwischenzeitlich so guten Weg wieder abgekommen ist. Für mich klingt es leider ein bisschen wie Sich-selber-etwas-Vormachen, wenn Du sagst, Du wolltest noch mal ganz bewusst "Letzte-Male" mit ihm erleben und es dann beenden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du bereit warst oder bist, die Affäre wirklich sein zu lassen. Und durch diese ganzen Aktionen hast Du Deine Position jetzt echt ziemlich verschlechtert. Das wäre egal, wenn Du jetzt wirklich komplett den Kontakt abbrichst und auch auf Kontaktsuche von ihm überhaupt nicht mehr eingehen würdest, aber ich glaube nicht, dass Du an dem Punkt bist.

Und auch wenn man aussteigen wollen würde, wäre es gut, wenn man das mit erhobenem Haupt machen könnte, und das geht halt nur, wenn man sich strategisch verhält. Nicht strategisch in dem Sinne, noch was bei ihm zu bewirken, sondern strategisch, um sich seine eigene Würde zu bewahren und sich nicht klein zu machen. Und das hast Du jetzt leider mehrfach getan. Mir tut das wirklich wahnsinnig leid zu lesen, ich kann es ja auch super gut nachvollziehen, weil ich ja auch oft nicht in der Lage war, strategisch zu handeln, aber man sieht halt von Außen einfach, wie ungut sich die Situation jetzt entwickelt hat.

Ich denk morgen an Dich und hoffe, dass es bei einem Aufeinandertreffen nicht allzu schlimm wird. Denk immer daran, Du bist eine Königin und hast es in keinster Weise nötig, jetzt vor ihm her zu kriechen und um Entschuldigung zu bitten. Auch wenn Dein Verhalten natürlich nicht besonders klug war in Bezug auf das Nachsetzen beim Schreiben und sowie das Zuerst-Schreiben. Aber wenn es darum ging, hätte er sich schon 1000 Mal für arschiges Verhalten bei Dir entschuldigen können. Hat er aber nicht. Also musst Du das auch nicht!

Also aufstehen, Krone richten und Angriff!

:ritter:

Lg
Steelchen
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Wenn ich nur wüsste, was er über mich denkt. Ob er mich jetzt hasst, weil ich mit meinen Nachrichten großen Ärger für ihn verursacht habe?

Wie es ihm wohl gerade geht? Hat sie ihn vor die Tür gesetzt oder ist sie mit den Kindern weg? Oder haben sich die Wogen schon wieder geglättet?
Liebe Choco,
er ist doch ein erwachsener Mann und ganz allein für sein Handy verantwortlich. Wenn es schwierig ist für ihn, und er es nicht ausmacht, ist das ganz allein sein Ding.
Er hat ja auch nicht klar vermittelt, dass sie da ist.
Jeder, der sich auf eine Affaire einlässt, weiß doch, dass er damit seine Beziehung gefährdet.
Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, was er verbockt.
Denk ein bisschen mehr an dich und mach dich nicht klein vor ihm.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Kurzer Zwischenstand:

Er ist total gut gelaunt, war vorhin schon hier und hat mit mir rumgescherzt :nanu:

Ich brauche ja wohl nicht sagen, dass ich jetzt gar nichts mehr verstehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.656
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben