Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe lilli, liebe Venus, liebe Fluffy,

ich freue mich sehr über Eure Meinungen!

Du musst natürlich damit rechnen, dass er dich nicht so einfach gehen lassen wird. Er will ja halten, was er an dir hat.

Ich kann nur schwer einschätzen, inwieweit er noch was versuchen würde. Wir hatten zwar schon mehrere Cuts, die aber immer von seiner Seite ausgingen, entweder weil er zu Hause aufgeflogen war oder weil er wie zu Beginn des Jahres psychische Probleme hatte. Es wäre nun das erste Mal, dass die Sache von meiner Seite beendet wird und dann auch noch endgültig. Ich denke aber, dass er es akzeptieren würde. Meiner Meinung nach hat er nicht den nötigen Biss, um weiter am Ball zu bleiben bzw. bin ich ihm dafür einfach nicht wichtig genug.

Stell dich darauf ein, dass er versuchen wird, dich rumzukriegen, es weiterlaufen zu lassen bzw. überleg dir, ob du wirklich gewappnet bist, den Schlussstrich durchzuziehen. :smile:

Tja, ob ich für den Fall der Fälle gewappnet bin, ist eine berechtigte Frage. Ich schwanke von Tag zu Tag. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich tatsächlich Bedenken, dass ich wieder einknicken könnte, denn man ist nun mal nicht jeden Tag stark, die schwachen Momente werden nicht ausbleiben. Und die täglichen Begegnungen in der Firma machen das Unterfangen nicht unbedingt leichter.

Ich würde sagen, du wartest noch ein paar Tage mit dieser Abschlussnachricht, damit du dir dann auch richtig sicher bist.

Ich weiß nicht, ob es den Tag je geben wird, an dem ich mir zu 100% sicher bin. Gestern ging es mir mit dem Entschluss, eine Abschlussnachricht zu schreiben, noch richtig gut. Heute genau das Gegenteil...

Im Moment tendiere ich eher dazu, erst einmal gar nichts zu machen und die Abschlussnachricht erst zu schicken, falls er sich im Urlaub melden sollte.
Denn aktuell befinden wir uns ja wieder in einer Kalt-Phase, d.h. wir haben keinerlei privaten Kontakt, unsere Gespräche sind rein beruflicher Natur, es gibt auch keine Berührungen, Küsse oder mehr. Ich bin diesmal sogar skeptisch, ob er sich am Freitag von mir verabschieden wird, wenn er in Urlaub geht, was er sonst ja immer gemacht hat. Sollte er am Freitag tatsächlich einfach gehen und bis dahin auch sonst nichts mehr passieren, gibt es ja eigentlich gar nichts, was ich beenden müsste. Da käme ich mir mit einer Nachricht sogar eher blöd vor.

ich denke, wir Mädls haben nun lange genug dieses bekloppte Spiel mitgemacht, nun ist es an der Zeit, ans Ziel zu gelangen.

Fluffy, Du hast so Recht. Mein Verstand weiß auch schon sooo lange, dass es so nicht weitergehen kann. Und trotzdem fühlt es sich wahnsinng schwer an. Seit ich gestern meine Gedanken hier aufgeschrieben habe und der Entschluss ernst wird, merke ich erst, was da noch auf mich zukommen wird. Aber alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal Deinen kompletten Strang durchlesen, ich habe gestern nur die letzten Beiträge bei Dir mitgelesen. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du den Schritt inzwischen gewagt hast und wünsche Dir viel Kraft! :ritter:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Choco! :moin:

Wie schön, von dir zu hören!

Du weißt doch von dir, dass du die Dinge einen Tag später ein bisschen anders siehst. Das ist nicht schlimm, so bist du eben. Aber früher oder später siehst du es eben auch richtig, in diesem Fall so, dass es nicht weitergehen kann, weil es nicht gut ist für dich. Das muss der alleinige Maßstab sein: Ob es gut für dich ist.

Ich sehe es auch so, dass du eine Abschlussnachricht schreiben solltest. Damit auch für euer zukünftiges berufliches Miteinander alles geklärt ist. Wann du das machst, ist weniger wichtig.

Ich drück' dich!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Gloria! :Tanzen:

Wie schön, von dir zu hören!

Und ich freu mich, von Dir zu lesen!
Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Beförderung :clap:

Ich sehe es auch so, dass du eine Abschlussnachricht schreiben solltest. Damit auch für euer zukünftiges berufliches Miteinander alles geklärt ist. Wann du das machst, ist weniger wichtig.

Ja, um eine Abschlussnachricht werde ich nicht herum kommen. Weil ich ihn eben auch weiterhin in der Firma sehen werde. Hätten wir sonst keinen Kontakt, würde ich einfach nicht mehr reagieren und es auslaufen lassen. Aber das wird in diesem Fall nicht funktionieren.

Wann du das machst, ist weniger wichtig.

Es beruhigt mich ungemein, dass Du das so siehst.
Ich weiß nicht, ob ich das am Freitag schon schaffe, weil ich mir sicher bin, dass ich danach erst mal in ein tiefes Loch fallen werde. Am Wochenende bin ich jedoch auf eine Hochzeit eingeladen und nächste Woche fahre ich ein paar Tage weg und ich will in dieser Zeit nicht ständig mit den Tränen kämpfen müssen.

Es geht mir auch nicht darum, dass ich meinen Entschluss schon wieder verwässern möchte, aber für mich fühlt es sich besser an, mit der Nachricht zu warten, bis von ihm wieder etwas kommt. Vielleicht täusche ich mich ja auch und er rührt sich im Urlaub gar nicht. :Nichtwissen:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum möchtest du warten? Erhoffst du dir insgeheim etwas von einer Nachricht, die eigentlich ein Abschluss sein soll?
Du machst dich schon sehr lange, sehr unglücklich Liebes und verbaust dir damit eine Chance auf einen Mann, der dich liebt und frei ist... :brav:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich habe Choco so verstanden, dass sie diese Woche noch relativ eng mit ihm zusammenarbeiten muss. Da würde ich das auch nicht machen. Ab Freitag hat er Urlaub.
Für mich wäre eine Abschlussnachricht ins Blaue hinein geschossen. Es hinterließe (für mich) den Beigeschmack, dass Choco sich schon lange das Hirn zermartert hat deswegen. Also, meiner Meinung nach wäre es eleganter und besser für sie, wenn sie das erst schickte, nachdem er sich noch mal gemeldet hat.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Clara,

Warum möchtest du warten? Erhoffst du dir insgeheim etwas von einer Nachricht, die eigentlich ein Abschluss sein soll?

Nein, ich erhoffe mir von einer Abschlussnachricht nichts mehr. Aber ich habe einfach wahnsinnige Angst vor dem Tag, an dem ich sie abschicken werde, weil es trotz allem sehr weh tun wird. Und weil ich mich kenne und weiß, dass ich mich danach zwei, drei Tage zu Hause verkriechen möchte, damit ich heulen kann, wenn mir danach ist. Ich will dann niemanden um mich rum haben.

Und ich möchte mir mit einer Nachricht am Freitag nicht die Hochzeitsfeier und meinen Kurztrip nächste Woche vermiesen, weil ich nicht der Typ bin, der vor andereren die gutgelaunte Choco spielen kann, während ich mir nonstop die Tränen zurück halten muss.

Für mich wäre eine Abschlussnachricht ins Blaue hinein geschossen. Es hinterließe (für mich) den Beigeschmack, dass Choco sich schon lange das Hirn zermartert hat deswegen. Also, meiner Meinung nach wäre es eleganter und besser für sie, wenn sie das erst schickte, nachdem er sich noch mal gemeldet hat.

Mit dieser Lösung fühle ich mich momentan am wohlsten. Eben auch deswegen, weil seit Mitte letzter Woche wieder die Eiszeit ausgebrochen ist und wo nichts ist, kann man eigentlich nichts beenden. Falls er sich nächste Woche meldet, solange ich mit den Mädels unterwegs bin, werde ich seine Nachrichten ignorieren. Allzu viel wird da eh nicht kommen. Und sobald ich wieder daheim bin, schicke ich ihm die Abschlussnachricht.

Ich habe anschließend ohnehin eine kleine OP und muss mich danach ein paar Tage körperlich schonen, also die optimale Zeit, um sich heulend und Schokolade futternd auf die Couch zu lümmeln und eine Serie nach der anderen reinzuziehen... :cry
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deinen Mädels! :smile: So kannst Du dann noch ein wenig Kraft tanken für die Abschieds-Nachricht.
Bin gespannt, ob er sich inzwischen schon gemeldet hat.
Und für Deine OP natürlich alles, alles Gute :Medizin:

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Choco, erstmal schön, dass du wieder da bist :herz:
Auch ich wünsche dir eine tolle Zeit :smile:
Ich kann verstehen, dass dir der Zeitpunkt wichtig ist, an dem du die Abschlussnachricht verschickst. Dass du nicht bei einer Hochzeit in Tränen versinken möchtest.
Ehrlich gesagt, ich bin aber auch nicht sicher, ob du wirklich innerlich soweit bist ? :blush:
Wenn ja, dann mach es, wenn dir der Zeitpunkt geeignet erscheint. Wenn du Zweifel hast, dann warte lieber noch ein bisschen, bis du wirklich endgültig sicher bist. Weil, wenn du einknickst, bist du unglaubwürdig ()
Ich drück dich und wünsche dir Kraft, vor allem auch für deine OP :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Choco

Ich bin gerade in einer ähnlichen Position wie du. Ich kann deine Angst vor dem Schmerz sehr gut verstehen. Es geht mir auch so. Aber das Gute ist, du hast dich jetzt schon eine längere Zeit damit auseinander gesetzt. Ich glaube, dass du bald bereit bist. Ich werde hier sicher weiter mitlesen.

Alles Gute für die OP. Und viel viel innere Stärke, damit du es schaffst, dich endlich zu befreien.

:herz::herz::herz::herz::herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,
liebes Dornröschen,
liebe Waldfee,

ich danke Euch sehr für Eure guten Wünsche! :herz:

Die OP hat zwar keinen ernsten Hintergrund, aber nervös bin ich trotzdem, weil sie unter Vollnarkose durchgeführt wird. Ich habe etwas Angst vor dem Moment, wenn man merkt, dass man gleich "weg" ist und vor der Benommenheit danach.

Abgesehen davon wollte ich heute eigentlich ein positives Update schreiben, weil es mir bis vor einer Stunde richtig gut ging. Heute ist mein erster freier Tag und nun stehen mir zweieinhalb Wochen Urlaub bevor!

Morgen geht´s los mit den Mädels für 4 Tage Richtung Norden und ich habe noch viele Pläne für meinen restlichen Urlaub. Und am meisten habe ich mich heute darüber gefreut, dass AM gedanklich ganz weit weg war und ich meine freie Zeit wirklich genieße. Das ist für mich wirklich ein Fortschritt im Vergleich zu meinen letzten Urlauben, die ich mir selbst oft vermiest habe, weil AM im Mittelpunkt meiner Gedanken stand. Ich habe mich den ganzen Tag wirklich pudelwohl gefühlt.

Doch plötzlich vor einer Stunde hat es einen Schalter in meinem Kopf umgelegt und seitdem habe ich ganz übles KK.

Der Grund dafür ist, dass am Montag eine neue Kollegin bei uns angefangen hat. Sie war vor zwei Wochen schon in der Firma zum Vorstellungsgespräch und ich kann mich erinnern, dass AM ihr noch hinterhergeschaut hat, als sie durch die Firma geführt wurde.

Am Montag stand sie nun tatsächlich vor mir und wurde als neue Kollegin präsentiert. Tja, und was soll ich sagen. Sie sieht halt echt richtig gut aus, da kann ich beim besten Willen nicht mithalten. Und sie hat so einen lasziven Blick drauf und macht auf mich den Eindruck, als wär es für sie ein Leichtes, jeden Mann um den Finger zu wickeln.

Und nun muss ich die ganze Zeit daran denken, dass AM sie bestimmt auch ganz toll findet und es ja sein könnte, dass er mit ihr was anfängt, wenn mit uns Schluss ist... Ganz ehrlich, das könnte ich nicht ertragen.

Auf seine Freundin bin ich selten eifersüchtig, weil ich ja nicht mitbekomme, was zwischen den beiden läuft und wie ihr Leben abläuft. Aber bei dem Gedanken, dass AM mit der Neuen in "unseren" Räumen Spaß haben könnte und ich das auch noch mitbekomme, wird mir ganz schlecht.

Wie gesagt, dieser Gedanke hat mich vorhin wie ein Blitz total unerwartet getroffen, meine Laune ist schlagartig in den Keller gesunken und ich weiß nicht, wie ich dieses Szenario nun wieder aus meinem Kopf bekommen soll. :cry

AM hat sich übrigens am Montag, also bereits an seinem ersten Urlaubstag bei mir gemeldet, kaum dass seine Freundin morgens auf dem Weg zur Arbeit war...
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

drück Dir die Daumen für die OP! Das ist ja ganz normal, dass Du Angst vor der Narkose hast. Aber meistens ist das Anästhesie-Personal auf ängstliche Patienten eingestellt und die machen alles, um einen zu beruhigen. Ist zumindest meine Erfahrung :smile:

Das mit der anderen Frau ist denke ich eine geschickte Sabotage Deines Gehirns. Jetzt ginge es eigentlich wirklich ans Abschließen, AM hat sogar geschrieben, also bist nun demnächst Du dran, die finale Nachricht zu senden. Und genau in dem Moment schießt Dir wie ein Geistesblitz die andere Frau in den Kopf. Somit bleibst Du weiter an ihm kleben, denn es würde ja dann nahe liegen, lieber mit ihm weiter zu machen, als einer anderen das Feld zu überlassen.

Wie das in der Realität mit der neuen Kollegin wird, weiß ja niemand. Nicht jede Frau ist Single und auch nicht jede Frau lässt sich am Arbeitsplatz auf eine Liaison mit einem gebundenen Mann ein. Und wenn es so wäre, dann wäre das doch ein Armutszeugnis für ihn, gleich sofort mit der nächsten was anzufangen. Ich sehe das im Nachhinein mit meinem Ex-Am zumindest so. In jedem Krankenhaus hatte er eine, das war völlig wahllos und nicht sonderlich bewundernswert.

Außerdem scheinst Du Dir mit solchen Gedanken ja auch immer wieder eigene schöne Aktivitäten zu vermiesen. Jetzt steht der Urlaub an und schon kommt so ein Gedanke. Ich kenne solche blitzartigen Einfälle auch, hatte die immer wieder mit PT und man scheint dann überhaupt nicht dagegen anzukommen. Aber es wäre gut, Dich damit auseinander zu setzen, warum dieser Gedanke gerade jetzt auftaucht und was Du damit vermeiden willst.

Versuch trotzdem Deinen Urlaub zu genießen!!! :smile:

Lg
Steelchen
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Choco, mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Du und AM, ihr habt eine Geschichte, eine Vergangenheit, mit der er oft überfordert war. Warum sollte er sich neue Probleme aufhalsen? Und warum sollte eine neue Kollegin ihren neuen Arbeitsplatz gefährden, indem sie sogleich mit dem erstbesten Kollegen (er wird ja nicht der einzige Mann dort sein :lach:) was anfängt?

Und wenn es so wäre, dann wäre das doch ein Armutszeugnis für ihn, gleich sofort mit der nächsten was anzufangen.
Genau so sehe ich das auch, dann wäre er es eh nicht wert und du könntest deinen Abschied besser durchziehen und mit einer gehörigen Portion Wut würzen.

Choco, denke bitte erstmal an DICH. DU hast Urlaub und Spaß mit deinen Mädels. Überlasse das KK erstmal ihm, denn er hat jeden Grund der Welt, sich Gedanken darüber zu machen, wie viel Spaß und mit wem du Spaß hast!!
Drück dich, Liebes :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco,

bitte entschuldige, dass ich so lange nicht bei Dir geschrieben habe.

Deine Idee einer Abschiedsnachricht an AM fand ich gut und wie Gloria bin ich der Meinung, dass es dazu eines passenden "Aufhängers" bedarf. Es gibt ja keinen Zeitdruck.

Die neue Kollegin würde ich trotz ihrer scheinbar lasziven Art nicht überbewerten. Du weißt ja noch gar nichts über sie. Ist sie überhaupt Single? Stelle Dir bildlich vor, wie Du auf sie zugehst und sie mit aller Kraft von Dir wegschiebst. Aus Deinen Gedanken schiebst. Sie kann Dir nichts anhaben. :ritter:

Denn jetzt steht Dein Urlaub an, den Du Dir lange ersehnt und wohlverdient hast. Hab Spaß mit Deinen Mädels und vergiss alles andere! :Betrunken:

Für die nachfolgende OP drücke ich Dir die Daumen. Du wirst optimal überwacht werden und wirst auch die Vollnarkose gut überstehen. :herz:

GLG
Deine Titania
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich danke Euch so sehr für Eure Posts, es tut wahnsinnig gut, dass Ihr da seid und ich hier meine wirren Gedanken aufschreiben kann! :kommt_alle_her:

Heute abend war ich noch bei meiner Schwester, die auch mit in Urlaub fährt und wir haben noch einige Ausflüge für die nächsten Tage geplant. Dadurch war ich recht gut abgelenkt, obwohl ich zuvor am liebsten abgesagt hätte. Aber es war gut, dass ich zu ihr gefahren bin, sonst würden sich meine Gedanken wohl immer noch im Kreis drehen, denn ich habe es beim besten Willen nicht geschafft, dieses dämliche KK abzustellen. Obwohl ich mir sogar immer wieder gesagt habe, dass es überhaupt keinen Grund gibt, mir jetzt Sorgen zu machen, weil AM zur Zeit ja auch Urlaub hat und somit überhaupt nichts passieren kann.

Ich glaube auch nicht, dass ich unbewusst einen Grund suche, der gegen eine Abschlussnachricht spricht. Denn rein rational betrachtet, müsste ich, um meiner Befürchtung vorzubeugen, nun erst recht das Ende aussprechen, damit er mir damit nicht zuvorkommt und mich wegen ihr abserviert.

Vielmehr ist jetzt die unsichere Choco wieder zu Tage getreten, die unter mangelndem Selbstbewusstsein leidet und denkt, dass kein Mann der Welt sie attraktiv findet.

Früher hatte ich wahnsinnige Selbstzweifel, fand mich selbst überhaupt nicht toll und von Jungs/Männern wurden immer nur meine Freundinnen angesprochen.

Erst im Laufe der letzten Jahre habe ich gelernt, mich selbst schön zu finden und mit mir selbst zufrieden zu sein. Trotzdem kommen zwischendurch immer wieder diese Gefühle hoch, nicht toll genug zu sein. Als AM letztes Jahr anfing, mich zu umwerben, war ich anfangs sogar skeptisch und dachte, er hätte vielleicht eine Wette mit Kollegen laufen, ob er mich rumkriegen würde. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, dass er mich attraktiv findet, denn für mich ist er einfach perfekt, während ich täglich meine Problemzonen im Spiegel sehe. Erst nach einiger Zeit fasste ich Vertrauen und spürte, dass er ernsthaft an mir interessiert war.

Und AM hat dafür gesorgt, dass ich mich zu Beginn unserer Affäre so begehrenswert wie schon lange nicht mehr gefühlt habe. Er machte mir so viele Komplimente, für ihn war ich die schönste Frau der Welt, dadurch wurde ich selbstbewusster, kleidete mich weiblicher und figurbetonter und fühlte mich rundum wohl.

Und Konkurrenz in der Firma musste ich nie befürchten, daher gab es bislang auch keinen Grund für mich zur Eifersucht. Denn wir sind eine sehr kleine Firma und AM und ich sind die einzigen in unserer Altersklasse.

Doch dann kam am Montag die neue Kollegin. Als sie plötzlich bei mir im Büro stand und mir vorgestellt wurde, stand ich auf, um ihr die Hand zur Begrüßung zu geben und dabei musterte sie mich total kritisch von oben bis unten. Und mit einem Schlag war das verschüchterte Mauerblümchen Choco wieder da und ich konnte mein Selbstbewusstsein anschließend vom Boden aufkratzen.

In diesem Moment wurde mir schon unwohl, weil mir sofort der Gedanke durch den Kopf ging, dass AM sie sicher viel attraktiver findet als mich. Irgendwie ist es mir aber gelungen, nicht weiter darüber nachzudenken, bis mich der Gedanke heute nachmittag wie aus dem Nichts wieder eingeholt hat.

Ich finde es ja unter der Voraussetzung, AM nahezu täglich zu sehen, schon sehr schwierig mit ihm abzuschließen, aber diese Konkurrenzsituation, die mir mein Hin da jetzt geschaffen hat, obwohl noch überhaupt nichts passiert ist und das alles nur meiner wilden Fantasie entspringt, macht es für mich jetzt noch schwerer.

Denn sollte er tatsächlich etwas mit ihr anfangen, könnte ich damit beim besten Willen nicht umgehen und ich würde keine Wut verspüren, sondern ich wäre einfach nur am Boden zerstört. :S

Jetzt schiebe ich diese Gedanken aber erst mal beiseite.
Ich muss jetzt noch Koffer packen und dann geht´s ab ins Bett.

Und spätestens nach meiner OP werde ich auch wieder mehr in Euren Strängen schreiben, ich lese momentan überall fleißig mit und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen...

Also bis bald und ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und hast die OP gut überstanden :herz:

lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,
liebe Waldfee,

hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und hast die OP gut überstanden :herz:

Wie geht es dir? Alles gut nach der OP?

Das ist lieb, dass Ihr nachfragt :herz:

Mein Urlaub war sehr schön und erholsam und auch die OP ist gut verlaufen!
Die Narkose hat mich diesmal zwar etwas stärker mitgenommen und ich war zwei Tage danach noch ziemlich k.o., aber so konnte ich mal ganz ohne schlechtes Gewissen einfach auf der Couch lümmeln und DVD´s schauen :zwinkern:

Bezüglich AM muss ich mir momentan noch klar werden, wie es weitergehen soll.
Eine Abschlussnachricht habe ich noch nicht geschrieben. Nicht weil ich es nicht mehr möchte, aber ich war im Urlaub tatsächlich so gut von AM abgelenkt, dass es für mich nicht wichtig war, die Sache zu beenden. Er war tatsächlich nur noch eine nette Randfigur in meinem Leben.

Er hat sich im Schnitt jeden zweiten Tag bei mir gemeldet, doch hat das bei mir kaum noch etwas ausgelöst, weil es meist nur inhaltsleere, belanglose Nachrichten waren. Zwei mal wurde die Schreiberei etwas intensiver und s6ueller, das hat mir auch Spaß gemacht, aber mehr halt eben auch nicht.
Gesehen haben wir uns in den letzten Wochen nicht, das war ja immer schon der Knackpunkt, dass er keinerlei Anstalten macht, mich auch mal außerhalb der Arbeit zu treffen.

Das letzte Mal hat er sich XXX abend bei mir gemeldet, und es war tatsächlich mal wieder so wie früher, wir haben total locker und flirtig hin- und hergeschrieben und rutschten dann auch ins s6uelle ab und er wollte seit langem mal wieder ein Foto von mir haben (hat er aber nicht bekommen; von sich hatte er mir schon einige Tage zuvor ein Foto geschickt) Sein Melden am Sonntag hat mich sehr überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir uns am Montag in der Arbeit sehen. Aber am Montag hat er sich dann (mal wieder) krank gemeldet und da ergab das ganze natürlich einen Sinn. Gestern schrieb er mir nochmal, dass er die komplette Woche ausfällt. Heute habe ich jedoch von einem Kollegen erfahren, dass AM XXX hat und somit wesentlich länger als nur diese Woche ausfallen wird.

Das heißt, wir werden uns auch die nächsten Wochen nicht sehen, denn ich gehe nicht davon aus, dass AM mich nach einem Treffen fragen wird.

Insofern ist es jetzt natürlich der ideale Zeitpunkt, den Absprung zu schaffen, denn ich merke, dass mich die vergangenen 3 Wochen, in denen wir uns nicht gesehen haben, enorm weiter gebracht haben.

Ich muss ehrlich sagen, wenn er sich in den nächsten Wochen verstärkt bemühen würde und auch mal ein Treffen vorschlagen würde, könnte ich der Sache noch eine Chance geben, aber wie gesagt, ich denke, das wird nicht passieren.

Da die Info bezüglich des XXX erst eine Stunde alt ist, muss ich mir jetzt erst mal einen Plan überlegen, wie ich weiter vorgehen werde und dabei schwirren mir momentan verschiedene Varianten im Kopf umher.

Das geht von seine Nachrichten ab sofort unbeantwortet stehen lassen bis hin zu einer Ansage, dass er sich gerne melden kann, wenn er mich sehen möchte, ich ansonsten aber keinen Wert auf die Schreiberei lege, da ich kein Interesse an einer rein virtuellen Affäre habe und sogar dahingehend, dass ich jetzt nochmal richtig strategieren könnte, weil er sich ja doch relativ häufig meldet und man mit Nachrichten ja doch so einiges rausholen kann.

Ich muss das jetzt mal auf mich wirken lassen und bin natürlich offen für Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Das geht von seine Nachrichten ab sofort unbeantwortet stehen lassen bis hin zu einer Ansage, dass er sich gerne melden kann, wenn er mich sehen möchte, ich ansonsten aber keinen Wert auf die Schreiberei lege, da ich kein Interesse an einer rein virtuellen Affäre habe und sogar dahingehend, dass ich jetzt nochmal richtig strategieren könnte, weil er sich ja doch relativ häufig meldet und man mit Nachrichten ja doch so einiges rausholen kann.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt, weil ich mich mit dieser Vorgehensweise am wohlsten fühle:

Falls er in den nächsten Tagen wieder mit einfallslosen Nachrichten á la "XXX" oder "XXX" um die Ecke kommt, werde ich nicht mehr reagieren.
Entweder meldet er sich dann einfach nicht mehr, dann wäre es eben sang- und klanglos vorbei - verloren hätte ich in dem Fall nichts, denn auf solch langweiliges Blabla kann ich auch gut verzichten.

Oder aber er fragt nach, was los ist, weil ich nicht mehr reagiere.
Dann würde ich ihm etwas antworten, was zum Ausdruck bringt, dass wir uns zwar gerne treffen können, mir die alleinige Schreiberei aber einfach zu langweilig ist und ja auch zu nichts führt (vielleicht möchtet Ihr mir beim Formulieren helfen, wenn es soweit ist).

Dann hat er eine klare Ansage bekommen, was ich erwarte, und entweder wird er aktiv oder eben nicht. Sollte er weiterhin nicht tätig werden, war es das halt mit uns. Auch dann habe ich nicht allzu viel verloren. Es ist ja einerseits schön, dass er sich so regelmäßig meldet, aber ich suche ja keinen Brieffreund... :Nichtwissen:

Das wird auch definitiv mein letzter Versuch sein, noch etwas zu reißen. Klar zögere ich das endgültige Ende damit weiter hinaus, aber für mich fühlt sich diese Lösung gut an. Außerdem geht es mir aktuell sehr gut und ich leide nicht mehr wegen ihm, hirne auch nicht mehr rum und daher fühle ich mich stabil genug, um es noch einmal drauf ankommen zu lassen.

Wenn diese Maßnahme nicht greift, dann war es das eben mit uns.
Aus, Schluss, vorbei... :jetzt_ist_schluss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Choco,
entschuldige, wenn ich das nun so direkt schreibe, aber dir geht es deswegen ganz gut, weil sich an deiner Situation zu AM überhaupt nichts verändert hat.
Du bist nach wie vor für ihn zur Stelle, ihr habt Kontakt und wenn es sich ergibt, würdest du auch auf mehr einsteigen....
Dieser Mann gibt dir doch überhaupt nichts, die Zeit rast an dir vorbei, für nichts...

Wie ist es denn mittlerweile mit der neuen Kollegin?

Liebste Grüße
Fluffy
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Fluffy :smile:

entschuldige, wenn ich das nun so direkt schreibe, aber dir geht es deswegen ganz gut, weil sich an deiner Situation zu AM überhaupt nichts verändert hat.

Ich denke, es geht mir deswegen gut, weil ICH mich geändert habe und vieles von dem, was ich hier im Forum gelernt habe, nun verinnerlicht habe und danach lebe. Es hat bei mir zwar länger gedauert als bei anderen, aber letztendlich zählt ja das Ergebnis, auch wenn der Weg dahin etwas steiniger war.

Und ich finde auch, dass ich mich in den letzten Wochen ein ganzes Stück weit von AM entfernt habe. Ich habe das deutlich im Urlaub gespürt. Ich habe überhaupt nicht mehr auf Nachrichten von ihm gewartet, habe auch mal was stehen lassen, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte zu schreiben, bin aus Gesprächen ausgestiegen, wenn sie mir zu langweilig waren etc. Ich habe mein Leben gelebt und wenn mir danach war, bin ich auf die Nachrichten von AM eingegangen.

Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir z.B. im Urlaub regelmäßig geskypt. Das wäre aber nur früh morgens gegangen, wenn die Freundin aus dem Haus ist und die Kids noch schlafen. Früher hätte ich mir extra deswegen den Wecker gestellt, diesmal habe ich darauf keine Rücksicht mehr genommen, weil ich ausschlafen wollte. Und so gab es in den letzten Wochen keinen einzigen Videochat.

Früher hätte ich versucht, langweilige Gespräche auf Biegen und Brechen am Laufen zu halten, das mache ich nicht mehr. Ich frage auch nicht nach, wie es ihm zur Zeit geht oder ob es stimmt, dass er nächste Woche operiert wird und länger ausfällt. Früher hätte ich in so einer Situation schon zigmal geschrieben. Diese Zeiten sind vorbei - zum Glück!

Und ich freue mich darüber, dass ich mich dafür nicht mehr verstellen muss, sondern dass ich dieses Verhalten, was ja absolut natürlich ist, ganz authentisch so empfinde und fühle.

Es macht mir auch keine allzu große Angst mehr, dass AM bald kein Teil mehr meines Lebens sein könnte und es wird ja mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen.

Aber ich möchte jetzt zum Schluss einfach nochmal wissen, ob er Gas gibt, wenn er merkt, dass ich sonst weg bin. Und falls nichts passiert, dann fühle ich mich inzwischen stark genug, nicht mehr einzuknicken und erhobenen Hauptes aus der Geschichte rauszugehen.

Dieser Mann gibt dir doch überhaupt nichts, die Zeit rast an dir vorbei, für nichts...

Es wird ja durch meinen Plan keine monatelange Verlängerung mehr geben. Ich ziehe meinen Plan jetzt durch und dann sollte sich innerhalb der nächsten zwei Wochen herauskristallisieren, ob es das war. Und ich finde, das ist doch ein ganz guter Zeitpunkt, denn dann ist mein Strang genau ein Jahr alt und somit ein guter Abschluss.

Wie ist es denn mittlerweile mit der neuen Kollegin?

Ich habe mit der neuen Kollegin bislang kaum zu tun gehabt, da ich erst wieder seit Anfang der Woche in der Firma bin. Aber wie mir erzählt wurde, kommt sie bei den männlichen Kollegen wohl ziemlich gut an und es gibt den ein oder anderen, der in ihrer Gegenwart zum radschlagenden Pfau wird (so hat sich eine Kollegin von mir ausgedrückt). Insofern macht mir das natürlich schon noch Sorge.
Denn auch wenn die Affäre mit AM bald zu Ende sein könnte, ist es vielleicht verständlich, dass es trotzdem schmerzhaft wäre, wenn ich mitbekommen würde, dass auch AM Gefallen an ihr findet... Denn meine Gefühle für ihn sind ja nicht plötzlich weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben