Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Choco,

ich freue mich für dich, dass du mehr Abstand gefunden hast. Ich bin wohl zu sehr von mir aus gegangen, mein Interesse zu ExAM hat auch schon nachgelassen, kenne so verrückte Aktionen, mit Wecker stellen usw. :lach:

Als es aber dann endgültig aus war, ich es realisiert habe und wirklich nichts mehr von ihm kam, stürzte ich in ein tiefes Loch.... konnte mir selbst nicht erklären, warum das in so einer Intensität war.

Mittlerweile geht es mir sehr gut, bin vom Gröbsten raus, die Gedanken an AM sind schon noch da, aber ich fühl nichts mehr. Er ist mir schlichtweg egal....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das und zieh es bald durch, umso schneller hast du es überstanden!

Drück dich
 

Hobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
394
Und ich finde auch, dass ich mich in den letzten Wochen ein ganzes Stück weit von AM entfernt habe. Ich habe das deutlich im Urlaub gespürt. Ich habe überhaupt nicht mehr auf Nachrichten von ihm gewartet, habe auch mal was stehen lassen, wenn ich keine Lust oder Zeit hatte zu schreiben, bin aus Gesprächen ausgestiegen, wenn sie mir zu langweilig waren etc. Ich habe mein Leben gelebt und wenn mir danach war, bin ich auf die Nachrichten von AM eingegangen.

Liebe Choco

Auf diesen Teil muss ich eingehen, ich weiss wie schwierig es ist sich zu lösen und auch wenn man Kraft durch den Abstand erhalten hat.
Aber sei dir bitte bewusst, wenn es wieder beginnt zu laufen mit deinem AM (Face2Face), kommt alles zurück wie ein Bumerang.

Ich würde dir echt wünschen, die jetzige Phase zu nutzen, um dich komplett von ihm zu lösen. Gerade, wenn er auch so lange krank geschrieben ist.

Egal wie du dich letztendlich entscheidest, du wirst wissen was am besten für deine Zukunft und Sellenheil ist.

Liebe Grüsse
Hobbit
:brav:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Als es aber dann endgültig aus war, ich es realisiert habe und wirklich nichts mehr von ihm kam, stürzte ich in ein tiefes Loch.... konnte mir selbst nicht erklären, warum das in so einer Intensität war.

Ehrlich gesagt habe ich schon ein wenig Angst davor, dass auch ich in ein tiefes Loch falle, wenn es dann endgültig vorbei ist. Im Moment weiß ich ja, dass AM noch irgendwie "da" ist, denn es kommen ja regelmäßig Nachrichten von ihm, auch wenn mein Herz nicht mehr jedes Mal hüpft, wenn er schreibt.
Aber wenn dann so gar nichts mehr kommt.... Ich gebe zu, das wird nicht einfach werden.

Mittlerweile geht es mir sehr gut, bin vom Gröbsten raus, die Gedanken an AM sind schon noch da, aber ich fühl nichts mehr. Er ist mir schlichtweg egal....

Es freut mich wirklich sehr, dass es Dir inzwischen so gut geht! :smile:
Und wenn Du nichts mehr für ihn fühlst, bist Du auch schon weiter als ich. Denn dass ich nichts mehr für ihn fühle bzw. er mir egal ist, davon bin ich leider noch ein Stück entfernt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das und zieh es bald durch, umso schneller hast du es überstanden!

Ich danke Dir, Kraft kann ich dafür ganz sicher gut gebrauchen! :herz:
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Das Einzige, was wirklich hilft ist, aus allen Kanälen löschen und null Kontakt. Ich hab ihm nicht mal die Tür geöffnet, als er davor stand. Jetzt ist Ruhe und in mir ist auch Ruhe eingekehrt!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Hobbit, :smile:

Auf diesen Teil muss ich eingehen, ich weiss wie schwierig es ist sich zu lösen und auch wenn man Kraft durch den Abstand erhalten hat.
Aber sei dir bitte bewusst, wenn es wieder beginnt zu laufen mit deinem AM (Face2Face), kommt alles zurück wie ein Bumerang.

Oh ja, Du sprichst damit etwas an, was ich im Moment noch versuche zu verdrängen, was mir aber durchaus bewusst ist. Die erste Begegnung von Angesicht zu Angesicht. Wenn man sich nicht sieht und nichts voneinander hört, der Kontakt ausschließlich schriftlich stattfindet, ist es natürlich um einiges leichter, Abstand zu gewinnen, als wenn regelmäßiger persönlicher Kontakt besteht. Ich habe das schon einige Male erlebt, dass ich dachte, er ist mir ein Stück weit egal geworden, und dann hörte ich irgendwo in der Firma nur seine Stimme oder sein Lachen und schon war ich wieder wie elektrisiert...

Ich würde dir echt wünschen, die jetzige Phase zu nutzen, um dich komplett von ihm zu lösen. Gerade, wenn er auch so lange krank geschrieben ist.

Ja, die jetzige Phase ist dafür natürlich wirklich optimal geeignet.
Ich werte es schon mal positiv, dass es mir am Montag gar nicht so viel ausgemacht hat, als AM mir geschrieben hat, dass er nicht zur Arbeit kommt. Als ich erfuhr, dass sein Knie dick sei, habe ich schon damit gerechnet, dass er länger ausfallen wird. Es gab Zeiten, da wäre ich deshalb in Tränen ausgebrochen, weil ich ihn schon wochenlang nicht gesehen habe und ihn auch weiterhin nicht sehen würde. Diesmal habe ich ihm nur gute Besserung gewünscht und habe mich an meine Arbeit gemacht.

Ich denke, Stück für Stück löse ich mich immer mehr von ihm. Es fühlt sich diesmal einfach anders an. Kurz vorm Zieleinlauf werden die Schritte zwar etwas kleiner, aber die Ziellinie ist in Sicht und ich werde es erreichen, wenn auch etwas langsamer als andere. :ritter:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Das Einzige, was wirklich hilft ist, aus allen Kanälen löschen und null Kontakt. Ich hab ihm nicht mal die Tür geöffnet, als er davor stand. Jetzt ist Ruhe und in mir ist auch Ruhe eingekehrt!

Das ist leider die Schwachstelle in meiner Geschichte.
Privat würde ich natürlich seine Nummer löschen und ich glaube, dass er mich auch nicht mehr kontaktieren würde, wenn ich sage, es ist vorbei. Notfalls müsste ich ihn blockieren. Und dass er irgendwann vor meiner Tür steht, wird sowieso nie passieren :shakehead:

Aber in der Firma kann ich den Kontakt zu ihm halt nicht komplett einschränken, da wir immer wieder zusammen arbeiten müssen. Immerhin hat sich mein Aufgabenbereich dahingehend geändert, dass ich künftig weniger mit seiner Abteilung zu tun haben werde...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco!

Schön, dass Du den Urlaub genießen konntest und auch gesundheitlich wieder auf dem Damm bist! :herz:

Deinen Worten entnehme ich auch, dass Du den Abstand von AM für Dich gut genutzt hast, um zu reflektieren und Deine Gedanken ein Stück weit von ihm zu lösen.
Wie nachhaltig dies jedoch ist, wird sich erst noch unter Beweis stellen müssen, denn Du hast es ja schon gut erkannt:
Wenn man sich nicht sieht und nichts voneinander hört, der Kontakt ausschließlich schriftlich stattfindet, ist es natürlich um einiges leichter, Abstand zu gewinnen, als wenn regelmäßiger persönlicher Kontakt besteht. Ich habe das schon einige Male erlebt, dass ich dachte, er ist mir ein Stück weit egal geworden, und dann hörte ich irgendwo in der Firma nur seine Stimme oder sein Lachen und schon war ich wieder wie elektrisiert...
Das ist einfach die Crux bei Affären mit jemandem aus dem näheren Umfeld. Es ist so schwer, diesen Spagat hinzubekommen, egal, ob während der laufenden Affäre oder nach dem Aus. Ich kann Dir ein Lied davon singen, wie Du ja weißt. :cry Deshalb verstehe ich auch gut, dass Du Dich scheust, frühzeitig eine Konsequenz zu ziehen.

Was ich jedoch nicht so richtig verstehe - bitte nimm mir das nicht übel -, ist was genau Du von Deinem AM erwartest und was er tun kann, um diese Erwartungen zu erfüllen. Selbstredend magst Du nicht das S6-Püppchen sein, das ihm auf den kleinsten Wink in die Büro-Besenkammer folgt oder den Videochat eröffnet. Das würde Dir auch sicher niemand raten. Nun hat er während Deines Urlaubs immer mal wieder Kontaktversuche gestartet, die Du jedoch als „inhaltslos“ bezeichnest. Ich weiß ja nicht, was Ihr so schreibt, aber sind diese Gespräche immer schnell im Sande verlaufen? Auch seinerseits, oder nur, weil Du abgeblockt hast?
einfallslosen Nachrichten á la "Na, alles klar?" oder "Hi, wie geht´s?"
Ich frage auch nicht nach, wie es ihm zur Zeit geht oder ob es stimmt, dass er nächste Woche operiert wird und länger ausfällt.
Ich frage mich hier halt, was genau er schreiben sollte oder was Du gern schreiben möchtest. So ein gewisser Austausch auf der persönlichen und nicht nur der s6uellen Ebene gehört doch irgendwie dazu, oder nicht?
Oder aber er fragt nach, was los ist, weil ich nicht mehr reagiere.
Damit würde ich lieber eher nicht rechnen. Die wenigsten Männer würden das tun, und da Euer Kontakt ja auch die ganze letzte Zeit nicht mehr so eng war, frage ich mich, ob er es überhaupt bemerken bzw. beanstanden würde.
Dann würde ich ihm etwas antworten, was zum Ausdruck bringt, dass wir uns zwar gerne treffen können, mir die alleinige Schreiberei aber einfach zu langweilig ist und ja auch zu nichts führt (vielleicht möchtet Ihr mir beim Formulieren helfen, wenn es soweit ist).
Meinst Du damit Treffen auch außerhalb Eurer Arbeit? Und ja - lass Dir ruhig ein wenig helfen beim Formulieren, damit Du nicht Gefahr läufst, zickig zu wirken. :coolwink:
Aber ich möchte jetzt zum Schluss einfach nochmal wissen, ob er Gas gibt, wenn er merkt, dass ich sonst weg bin. Und falls nichts passiert, dann fühle ich mich inzwischen stark genug, nicht mehr einzuknicken und erhobenen Hauptes aus der Geschichte rauszugehen.
Ach Liebes, ich hoffe so sehr, dass das stimmt und Du Dich nicht zu sehr in etwas verrennst. :brav:

Deshalb weiß ich auch nicht wirklich, was ich Dir raten soll, da es bei mir ja ähnlich war wie bei Dir und ich auch nicht bereit war, „ohne Not“ loszulassen. Um Dir den letzten großen Kummer zu ersparen, wäre es vielleicht wirklich am besten, Deinen aktuellen desinteressierten Frame fortzusetzen, den Schreibkontakt weiterhin zu minimieren und AM, unterstützt durch seine krankheitsbedingte Abwesenheit, immer weiter aus Deiner Gedankenwelt zu verbannen. :duck:

Sei ganz lieb gedrückt! :trost:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Diese Deadline endet am 10. August. An diesem Tag hat AM seinen letzten Arbeitstag, dann haben er und wenige Tage später auch ich Urlaub, so dass wir uns drei Wochen lang nicht sehen werden. Und ich habe mir überlegt, dass dies der optimale Zeitpunkt ist, um mit der Sache abzuschließen, wenn all die Strategie bis dahin keine Erfolge zeigt.

Es ist jetzt ca. 3 Wochen her, als ich beschlossen habe, noch ein letztes Mal mit strategischem Verhalten zu versuchen, etwas in AM auszulösen und ich bin so stolz auf mich, dass ich bislang so gut durchgehalten habe, weil mir das zuvor nie gelungen ist. Und vielleicht könnt Ihr mich verstehen, dass ich jetzt noch nicht aufgeben möchte, sondern den Plan noch bis zu meiner Deadline im August durchziehen möchte, auch wenn mir klar ist, dass die Chancen nicht sehr groß sind, noch etwas zu erreichen.

Aber so war mein Plan und es würde mir sehr schwer fallen, davon abzurücken, weil doch das Gefühl zurück bleiben würde, ich hätte nicht alles versucht.
Ich würde mich daher sehr freuen und wäre unendlich dankbar, wenn Ihr mich in den nächsten 4 Wochen noch begleitet und ich weiterhin über Fortschritte oder auch Rückschläge berichten darf und auch bis dahin noch Unterstützung beim Formulieren von Nachrichten bekomme.

Die Deadline steht. Wenn sich bis dahin nichts gravierendes geändert hat, ist die Zeit gekommen, um die Beratung in meinem Strang einzustellen, was das Ziel betrifft, AM "zurück zu gewinnen". Dann werde ich einen Schlussstrich ziehen und das tote Pferd begraben, so schwer mir das auch fallen wird... :cry

Liebe Choco, ich möchte dich noch einmal kurz an das erinnern, was du Mitte Juli schriebst und was jetzt wieder sehr verwässert klingt. Es ist seitdem ja nichts Gravierendes passiert, oder?

Ich habe damals schon gesagt, dass du das Pferd sofort begraben solltest, aber du wolltest unbedingt diese Deadline abwarten. Die ist nun vor vier Wochen verstrichen. Der Strang läuft nun wieder wie gehabt und arbeitet im Grunde wieder darauf hin, was passiert, wenn du AMs Lachen wieder auf der Arbeit hörst. Ich denke es wäre für dein Seelenheil und deinen am flackern gehaltenen Hoffnungsschimmer weit besser gewesen, ihn schlichtweg zu blockieren oder nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren oder zumindest deine für dich unbedingt notwendige (!) Abschlussnachricht zu schreiben.

Was hier mit Titantias Post (sorry) wieder passiert ist auch nichts anderes, als die Sache imaginär am laufen zu halten (was müsste, was sollte er, was wünschst du dir). Wozu? Der 10. August ist längst rum und Choco im Ablöseprozess - auch wenn sich das für mich eher nicht so liest.

Choco, ich sag es dir mal ganz ehrlich, du hast die Abschlussnachricht, die du doch so unbedingt wolltest nicht nicht geschrieben, weil AM plötzlich eine Randfigur geworden ist, sondern weil du Angst hattest, dass dann die Tür eben zu ist. Das bedeutet, dass es, wenn AM nach seinem Ausfall wieder auf der Arbeit erscheint, das Karussell sich wie gehabt weiter drehen wird.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania!

Wie schön, von Dir zu lesen! :herz:

Was ich jedoch nicht so richtig verstehe - bitte nimm mir das nicht übel -, ist was genau Du von Deinem AM erwartest und was er tun kann, um diese Erwartungen zu erfüllen. Selbstredend magst Du nicht das S6-Püppchen sein, das ihm auf den kleinsten Wink in die Büro-Besenkammer folgt oder den Videochat eröffnet. Das würde Dir auch sicher niemand raten. Nun hat er während Deines Urlaubs immer mal wieder Kontaktversuche gestartet, die Du jedoch als „inhaltslos“ bezeichnest. Ich weiß ja nicht, was Ihr so schreibt, aber sind diese Gespräche immer schnell im Sande verlaufen? Auch seinerseits, oder nur, weil Du abgeblockt hast?

Ich frage mich hier halt, was genau er schreiben sollte oder was Du gern schreiben möchtest. So ein gewisser Austausch auf der persönlichen und nicht nur der s6uellen Ebene gehört doch irgendwie dazu, oder nicht?
Ja, da habe ich mich nicht so gut ausgedrückt. :blush:
Ein Austausch auf persönlicher Ebene ist mir selbstverständlich auch wichtig und früher haben wir das auch ganz gut hinbekommen, unsere Nachrichten waren eine gelungene Mischung aus Flirten, Necken, S6-Chats und persönlichen Dingen. Wenn ich z.B. erzählt habe, dass ich im Kino oder auf einem Konzert war, wollte er wissen, welchen Film ich gesehen habe oder auf welchem Konzert ich war und wie es mir gefallen hat.

Als er mir jedoch zuletzt im Urlaub geschrieben hat, fingen seine Nachrichten immer mit den zwei (!) gleichen Floskeln an, dabei hätte es aufgrund meines Kurztrips und meiner OP (und von beidem wusste er) ja durchaus Möglichkeiten gegeben, ein Gespräch auch mal anders zu beginnen. Aber er hat kein einziges Mal nachgefragt, wie mein Urlaub war, er weiß ja bis heute nicht einmal, wo ich war, da er das nie wissen wollte.

Und in der Tat sind einige unserer Gespräche im Sande verlaufen, weil er total unmotiviert und gelangweilt geschrieben hat. Ich habe im Urlaub bewusst mal ein bisschen gespielt und zwischendurch auch etwas offener geschrieben, aber da war nichts zu machen.

Ein Beispiel: Er schrieb mir an einem Wochenende kurz vor Mitternacht. Zunächst wollte ich seine Nachricht stehen lassen, dachte mir dann aber, dass ich das zuletzt immer gemacht habe, wenn er zu so später Stunde schrieb und daher ging ich diesmal darauf ein, um zu sehen, was passiert. Auf meine Frage, was ich gerade mache, antwortete ich ihm, dass ich gerade nach Hause gekommen sei und nun noch unter die Dusche hüpfen würde.
Das mit der Dusche habe ich ganz bewusst so geschrieben, weil ich dachte, wenn er will, macht er was draus (er hätte z.B. schreiben können, dass er jetzt auch Lust hätte, mit mir unter die Dusche zu gehen - so wäre das früher gelaufen). Aber nein, von ihm kam nur, dass er gerade auf der Couch liegt und fern sieht. :shakehead: Darauf fiel mir beim besten Willen nichts mehr ein und ich habe darauf auch nicht mehr geantwortet. Ich habe nur nicht verstanden, warum er mich überhaupt angeschrieben hat, da er ja offensichtlich gar keine Lust darauf hatte.

Dazu kommt noch, dass seine Meldefrequenz sich inzwischen wieder "normalisiert" hat, denn seit letzter Woche kam nichts mehr. Seine Freundin hat momentan Urlaub, und wenn sie da ist, schreibt er ja nicht...

Es kann natürlich gut sein, dass sich das wieder ändert, wenn sie demnächst wieder arbeitet und er weiterhin krankgeschrieben ist. Aber genau das möchte ich ja nicht mehr: dass ich nur dann interessant bin, wenn ihm langweilig ist.

Meinst Du damit Treffen auch außerhalb Eurer Arbeit? Und ja - lass Dir ruhig ein wenig helfen beim Formulieren, damit Du nicht Gefahr läufst, zickig zu wirken. :coolwink:

Genau. Das Thema Treffen triggert mich halt sehr, weil er sich da immer so angestellt hat. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir schon was ausgemacht hatten, was er dann kurz vorher doch wieder abgesagt hat.
Und es gibt ja bislang keine Anzeichen, dass er mich sehen möchte, obwohl er wahrscheinlich noch mehrere Wochen ausfallen wird.

Aber das hilft mir momentan auch dabei, weiter auf Abstand zu gehen.

Sei ganz lieb gedrückt! :trost:

Du auch, meine Liebe! :herz: Ich finde, Du hast Dich echt tapfer geschlagen bei Deinen Aufeinandertreffen mit Ex-AM, dafür Hut ab! :thumbsup:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Resi,

Liebe Choco, ich möchte dich noch einmal kurz an das erinnern, was du Mitte Juli schriebst und was jetzt wieder sehr verwässert klingt. Es ist seitdem ja nichts Gravierendes passiert, oder?

Richtig, die Deadline war dazu da, mich zu entscheiden, ob es noch weitergeht oder nicht. Ich habe mich entschieden, dass ich es, so wie es läuft, nicht mehr möchte. Da ich zum genannten Zeitpunkt sehr gelitten habe, habe ich hier um Rat gefragt, ob ich eine Abschlussnachricht schreiben soll und dazu wurde mir mehrheitlich geraten.

Im Urlaub konnte ich jedoch relativ schnell Abstand zu AM gewinnen, mir ging es so gut wie lange nicht mehr und dadurch war mir eine Abschlussnachricht nicht mehr wichtig. Ich denke, dass ein Plan auch mal abweichen darf, so lange das gewünschte Ergebnis erreicht wird.

Ich bereue es auch nicht, dass ich im Urlaub hin und wieder auf seine Nachrichten eingegangen bin, weil ich dadurch selbst noch einmal gemerkt habe, dass da einfach nichts mehr rauszuholen ist, egal wie ich auf seine Nachrichten reagiere. Das hat mir letztendlich noch einmal deutlich gemacht, dass es keinen Sinn mehr hat, die Luft ist raus.

Der Strang läuft nun wieder wie gehabt und arbeitet im Grunde wieder darauf hin, was passiert, wenn du AMs Lachen wieder auf der Arbeit hörst.

Ich habe auch nicht vor, den Strang hier "wie gehabt" weiterlaufen zu lassen und ich finde auch nicht, dass er das tut. Vielmehr habe ich gemerkt, dass mir der Abstand vom Forum beim Ablöseprozess hilft. Dadurch habe ich mich während meines Urlaubs viel länger zurückgezogen als geplant. Letzte Woche war ich jedoch der Meinung, dass ich allen, die mich im vergangenen Jahr begleitet und unterstützt haben, ein Update schuldig bin. Und darin wollte ich ehrlich sein, und habe daher offen zugegegeben, dass ich noch keine Abschlussnachricht abgeschickt habe, weil ich hier niemandem etwas vormachen möchte.

Auch arbeite ich nicht darauf hin, was passiert, wenn ich AM´s Lachen höre. Aber natürlich habe ich darüber nachgedacht, was ein Aufeinandertreffen mit AM auslösen könnte. Ob es vielleicht den Ablöseprozess, den ich gerade durchlaufe, völlig zunichte macht und die Gefühle wieder lichterloh entfacht werden. Das werde ich nicht beeinflussen können, wenn er irgendwann wieder vor mir steht und daran wird leider auch eine Abschlussnachricht nichts ändern können.

Ich schließe eine Abschlussnachricht auch nicht komplett aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt spielt AM in meinem Leben tatsächlich nur eine untergeordnete Rolle, mir geht es nach wie vor gut und so lange das so bleibt, möchte ich auf eine Nachricht verzichten.

So, ich bin jetzt erst mal wieder weg. In spätestens zwei Wochen gibt es nochmal ein abschließendes Update und dann werde ich passend zum Einjährigen meinen Strang hier schließen lassen.

Bis dahin!

LG - Eure Choco :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest und auch die OP gut überstanden hast! :herz:

Die Sache mit AM bereitet mir allerdings irgendwie Magenschmerzen. Ich hatte Dein update gleich gelesen, als Du es geschrieben hast und war ehrlich gesagt, etwas verwirrt. Wollte das dann mal ein paar Tage auf mich wirken lassen. Aber das schlechte Gefühl ist leider geblieben.

Das mit der Dusche habe ich ganz bewusst so geschrieben, weil ich dachte, wenn er will, macht er was draus

Ich habe im Urlaub bewusst mal ein bisschen gespielt und zwischendurch auch etwas offener geschrieben, aber da war nichts zu machen.

Aber genau das möchte ich ja nicht mehr: dass ich nur dann interessant bin, wenn ihm langweilig ist.

Und es gibt ja bislang keine Anzeichen, dass er mich sehen möchte, obwohl er wahrscheinlich noch mehrere Wochen ausfallen wird.

Vielleicht hatte ich es auch komplett falsch verstanden, aber ich dachte, 10. August ist die Deadline, und dann war es das mit AM, egal ob mit oder ohne Abschlussnachricht.
Die Zitate klingen alle so, als ob Du Dich bewusst geöffnet hast, um Dir dann nochmal vor Augen zu halten, dass AM wirklich kein allzu großen Interesse hat, also, um es Dir nochmal zu bestätigen.

Mir fällt es echt schwer, das so zu glauben. Denn er hätte ja auch auf alles eingehen können und dann wäre wieder alles beim Alten gewesen. Du schreibst, dass Du nicht möchtest, dass Du nur interessant bist, wenn ihm langweilig ist. Das klingt alles nachwievor nach Hoffnung, dass es sich nochmal drehen könnte, wenn Du anders handelst. Jetzt geht es aber gar nicht mehr darum, ob Du noch interessant bist oder ob er Anstalten macht, Dich zu sehen. Das sollte alles keine Rolle mehr spielen, wenn es tatsächlich ein Abschluss hätte sein können.

Das soll jetzt in keinem Fall so rüber kommen, also ob ich Dir unterstelle, dass Du nicht ehrlich bist. Aber ich glaube, so ein klein wenig machst Du Dir was vor. Dass er jetzt zu einer Randfigur geworden ist, hängt ganz sicher damit zusammen, weil ja regelmäßig was von ihm kam. Da ist es ja relativ leicht, auch wenn das, was kam, nicht das wirklich gewünschte war, ihn nach hinten zu schieben. Weil er ja da ist.

Für mich klingt das alles sehr nach Rationalisierung, um nicht den Schmerz zu spüren, der da sicher mit einer ziemlichen Wucht dahinter lauert.

Wenn ich mich täusche, umso besser, ich schildere jetzt nur mal mein Gefühl bei der Sache ;)

Und das ist wirklich haarsträubend:

Aber er hat kein einziges Mal nachgefragt, wie mein Urlaub war, er weiß ja bis heute nicht einmal, wo ich war, da er das nie wissen wollte.

Da fällt mir nichts mehr zu ein, weil, an Desinteresse seinerseits nicht mehr zu überbieten. Das wäre wirklich ein guter Punkt gewesen, um zu sagen, dass das Ganze keine Basis hat.

Ich bin auf Dein nächstes update gespannt und würde mich natürlich freuen, wenn ich völlig daneben gelegen hab und Du Dich wirklich hast ein gutes Stück lösen können bis dahin!!

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben :herz:

Mein letztes Update hat nun etwas länger auf sich warten lassen, aber mir ging es in den letzten 10 Tagen sehr schlecht und es fällt mir auch heute noch sehr schwer, hier zu schreiben. Aber ich möchte mich auch nicht einfach sang- und klanglos hier zurückziehen, ohne von den letzten Ereignissen zu berichten.

Kurz gesagt: Es ist vorbei!

Nach meinem letzten Update hat mich AM tatsächlich noch zu sich nach Hause eingeladen. Da mich das Thema Treffen ja immer sehr getriggert hat, weil er diesbezüglich sehr zurückhaltend war, habe ich die Einladung dann auch wahrgenommen. Doch schon als ich bei ihm ankam, bemerkte ich eine ganz merkwürdige Stimmung zwischen uns. Das Treffen war nett, mehr aber auch nicht. Und ja, wir sind uns auch körperlich näher gekommen, zum Äußersten kam es jedoch nicht und darüber bin ich im Nachhinein mehr als froh. Nach dem Treffen konnte ich leider überhaupt keine Glücksgefühle spüren, so als wäre mir in dem Moment schon klar gewesen, dass es dem Ende zugeht.

Den endgültigen Ausschlag gegeben hat aber ein Vorfall drei Tage danach, auf den ich jetzt nicht näher eingehen möchte, weil es einfach noch zu sehr schmerzt. AM hat mich an diesem Tag so sehr verletzt und enttäuscht, das hat sich so tief eingegraben, dass ich das niemals wieder vergessen werde.

Einen letzten Fehler habe ich daraufhin noch begangen, denn ich habe ihn auf diesen Vorfall angesprochen. Ich war so außer mir, und ich habe mich jetzt monatelang aus strategischen Gründen immer zurückgehalten, Ärger und Enttäuschungen runtergeschluckt, aber in diesem Fall konnte und wollte ich es nicht einfach stehen lassen.

AM hat noch versucht, sich mit fadenscheinigen Erklärungen rauszureden und am Ende sogar mir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Das ist sein typisches Verhalten, das er immer schon an den Tag legte, wenn es für ihn brenzlig wurde, weil er sich in Lügen und Widersprüchen verstrickte.

Das ganze ist jetzt 10 Tage her.

Ich habe ihn blockiert und seine Nummer gelöscht.

Und obwohl ich vom Verstand her natürlich weiß, dass es eine längst überfällige Entscheidung war, tut es trotzdem wahnsinnig weh und ich fühle einfach nur einen großen Schmerz und eine wahnsinnige Leere in mir.

Diese Woche habe ich mir kurzfristig Urlaub genommen, weil ich letzte Woche in der Arbeit schon total fahrig und unkonzentriert war und ich bereits bei Kleinigkeiten aus der Haut gefahren bin.

Doch der Urlaub hat mir leider so gar nicht gut getan, weil ich dadurch noch mehr Zeit hatte, über alles nachzudenken. Es fällt mir einfach wahnsinnig schwer, mich abzulenken. Meine Gedanken rattern unaufhörlich weiter, immer wieder muss ich weinen, und ich weiß nicht, wie ich aus diesem Loch herauskommen soll.
Heute habe ich mich nachmittags auf meinen Balkon gesetzt, wollte die Sonne genießen und ein Buch lesen, um mich auf andere Gedanken zu bringen, aber ich konnte mich einfach nicht auf den Text konzentrieren.

Immerhin kann ich nachts etwa 5-6 Stunden am Stück schlafen, aber schon früh morgens werde ich wieder wach und spüre diese extreme innere Unruhe, fühle mich müde und bin total gerädert. Ich habe mir in der Apotheke schon Bachblüten geholt, kann aber bislang leider noch keine Linderung feststellen.

Und obwohl ich in dieser Affäre unterm Strich mehr gelitten habe als dass sie mir Freude bereitet hat, fehlt mir AM so sehr bzw. vielmehr die schönen Zeiten, die ich mit ihm erlebt habe. Immer wieder spielen sich die schönen Erinnerungen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Er hat in den ersten Monaten alles dafür getan, dass es mir gut geht, ich habe mich durch ihn so schön und begehrenswert gefühlt, mein Selbstwertgefühl stieg von 0 auf 100.

Und jetzt bin ich einfach nur traurig darüber, wie etwas, das so schön begonnen hat, so unschön enden konnte. Warum hat er sich so verändert? Warum habe ich das alles so lange mitgemacht? Warum tut es jetzt so verdammt weh, obwohl ich doch froh sein müsste, dass dieses miese Spiel endlich ein Ende hat?

Und wann hört dieser Schmerz endlich auf??? :cry

LG
Eure Choco
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Choco.

Nun steht wir beide so ziemlich an gleicher Stelle ...

Das beenden ist die eine Sache , damit wirklich abzuschließen und zu verarbeiten etwas anderes.
Das dauert und es schmerzt und wir müssen und sollten uns die Zeit zugestehen die es braucht.
Es wird besser, ich glaub daran wirklich. Es braucht nur etwas Zeit.
Die Sehnsucht wird schwinden genauso wie der Schmerz. Die schönen Erinnerungen kann Dir niemand wegnehmen, gar niemand.

Und ja Menschen ändern sich, Gefühle ändern sich und wir ändern uns damit auch. Wir sind die Summe unserer Erfahrungen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht. Wenn Du ganz unten bist gibt es nur noch einen Weg und zwar nach oben :brav:zurück in die Sonne in die Freiheit....
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Choco :cry das tut mir leid, dass es dir jetzt so schlecht geht... :cry

Andererseits wünsche ich dir, dass du dies Kapitel nun wirklich beenden kannst und bessere Zeiten für dich anbrechen. Du bist ja lange genug um ihn gekreist.

Natürlich tut das erstmal weh. Jetzt ist es endgültig. Aber eigentlich wolltest du es ja auch beenden, glücklich warst du ihn dem Zustand ja schon lange nicht mehr.

:trost:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ach Choco, mir tut es sehr leid, dass es dir so schlecht geht...
Traurig finde ich, dass er dich am Ende noch so enttäuscht und verletzt hat, nach allem, was zwischen euch war.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Choco :herz:
Auch von mir eine ganz liebe Kraft- Umarmung!!!
:trost:
Ich weiß leider nicht, was zwischen euch vorgefallen ist. Aber wenn dir dein Gefühl sagt, dass jetzt der Punkt gekommen ist, um loszulassen, dann ist das so. Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis auch besser, abzuschließen.
Du bist eine starke Frau und verdienst jemanden, der dich auf Händen trägt. Der deine Liebe zu würdigen weiß.
Aber das gelingt erst, wenn dein Herz wieder frei ist, liebe Choco.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt :herz::brav:
LG Dornröschen
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco!

Oh weh.....lass Dich mal drücken....:trost:Dass es jetzt alles ein solches Ende nimmt tut mir sehr leid für Dich. Kann mir vorstellen, wie schwer das jetzt sein muss. Denn auch wenn eigentlich gar nicht mehr viel an Gemeinsamkeiten und schönen Sachen da war, sind es die Erinnerungen und die Illusionen, die einen so leiden lassen. Und natürlich all das, was man auf AM projiziert hat und was nun weg fällt. Klar, dass sich da erstmal ein Loch auftut und man sehr leidet.

Es ist jetzt schwer zu beurteilen, weil wir ja nicht wissen, was genau vorgefallen ist. Aber wahrscheinlich war es jetzt nur das I-Tüpfelchen. Denn dass AM sich oft schon nicht korrekt verhalten hat und sich die Dinge so gedreht hat, wie es für ihn am bequemsten war, war ja schon lange klar.

Ich hoffe, dass Du irgendwann klar sehen kannst und ihn realistisch betrachten kannst. Das wird dauern, aber viele hier im Forum sind ja irgendwann zu einer entidealisierten Betrachtung von AM gekommen. Und dann wird es einem besser gehen. Denn im Endeffekt war sein Verhalten oft armselig und Deine ganze Hoffnung hat sich aus der Vorstellung gespeist, wie es mal ganz am Anfang in der ersten Zeit war. Die weitaus längere Zeit aber hast Du gelitten. Natürlich geht es Dir jetzt erstmal noch schlechter, weil es ein neuer Schmerz ist. Aber er wird nach und nach vergehen.
Sehr gut schon mal, dass Du ihn gelöscht und blockiert hast!

Du musst jetzt halt in ganz kleinen Schritten denken, versuchen, gut für Dich zu sorgen, Essen, Trinken, Spazieren gehen, was eben gerade geht. Und das wird nach und nach immer mehr werden!

Und natürlich musst Du Dir schon mal einen Plan zurecht legen, wie Du reagierst, wenn er wieder auf Dich zukommt auf der Arbeit.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du irgendwann froh sein wirst, diese Beziehung hinter Dir gelassen zu haben um somit wieder offen zu sein für was Neues - irgendwann!

Drück Dich :herz:

Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Vielen Dank für Eure lieben und tröstenden Worte!


Liebe Mohni :herz:

Nun steht wir beide so ziemlich an gleicher Stelle ...

Ja, ich habe bei Dir auch schon gelesen :cry - ich drück Dich mal ganz fest :trost:

Das dauert und es schmerzt und wir müssen und sollten uns die Zeit zugestehen die es braucht.
Es wird besser, ich glaub daran wirklich. Es braucht nur etwas Zeit.
Die Sehnsucht wird schwinden genauso wie der Schmerz. Die schönen Erinnerungen kann Dir niemand wegnehmen, gar niemand.

Natürlich, dass es besser wird, daran glaube ich auch. Ich wünschte mir nur manchmal, dass man die Zeit bis dahin einfach überspringen könnte, vor allem dann, wenn der Schmerz mich zwischendurch mit voller Wucht trifft.
Und die schönen Erinnungen würde ich im Moment am liebsten vergessen, denn die machen es ja erst so schwer. Als das mit AM anfing, habe ich immer gesagt, ich nehme die schöne Zeit einfach mit, die kann mir später niemand mehr nehmen. Aber jetzt tun diese Flashbacks einfach nur weh...

Liebe Schmetterling :herz:

Andererseits wünsche ich dir, dass du dies Kapitel nun wirklich beenden kannst und bessere Zeiten für dich anbrechen. Du bist ja lange genug um ihn gekreist.

Natürlich tut das erstmal weh. Jetzt ist es endgültig. Aber eigentlich wolltest du es ja auch beenden, glücklich warst du ihn dem Zustand ja schon lange nicht mehr.

Du hast so Recht. Mein Verstand weiß das auch alles und es fallen mir in den letzten Tagen immer mehr negative Dinge ein, so dass man eigentlich denken sollte, es fällt einem leichter, damit abzuschließen und wieder nach vorne zu schauen.
Aber das Herz spielt leider noch nicht so richtig mit und es wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis es soweit ist.


Ach Choco, mir tut es sehr leid, dass es dir so schlecht geht...
Traurig finde ich, dass er dich am Ende noch so enttäuscht und verletzt hat, nach allem, was zwischen euch war.

Danke auch Dir, liebe Zimtschnecke für Deine Worte! :herz: Enttäuscht und verletzt hat er mich ja leider häufiger. Das, was er sich jetzt zum Schluss noch geleistet hat, war einfach der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich denke, ich habe das wohl noch gebraucht, um jetzt wirklich zu sagen: Aus, Schluss, vorbei!

Liebe Dornröschen :herz:

Ich weiß leider nicht, was zwischen euch vorgefallen ist. Aber wenn dir dein Gefühl sagt, dass jetzt der Punkt gekommen ist, um loszulassen, dann ist das so. Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis auch besser, abzuschließen.

Der Entschluss, loszulassen und es zu beenden, war ja eigentlich schon länger gefasst, nur dass ich es bis zuletzt nicht geschafft habe, dies auch konsequent umzusetzen. Aber nach allem, was in den letzten Wochen noch so vorgefallen ist, wird es kein Zurück mehr geben. Da müsste er schon jeden Tag mit 100 Rosen vor mir auf die Knie fallen und mir die Welt zu Füßen legen. Dass das nie passieren wird, darüber sind wir uns wohl alle einig. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen, :herz:

auch Dir vielen lieben Dank für Deinen Post!

Denn auch wenn eigentlich gar nicht mehr viel an Gemeinsamkeiten und schönen Sachen da war, sind es die Erinnerungen und die Illusionen, die einen so leiden lassen. Und natürlich all das, was man auf AM projiziert hat und was nun weg fällt. Klar, dass sich da erstmal ein Loch auftut und man sehr leidet.

Ja, es ist eine ganz eigenartige Mischung, aus der sich dieser Schmerz zusammensetzt. Es sind die schönen Erinnerungen, die weh tun, weil man das alles so nicht wieder erleben wird. Aber auch die vielen Momente, die eigentlich alles andere als schön waren, tun im Nachhinein noch einmal weh. Auch die Art und Weise, wie AM oft mit mir umgegangen ist und dass ich das alles viel zu lange mitgemacht habe. :shakehead:

Aber wahrscheinlich war es jetzt nur das I-Tüpfelchen. Denn dass AM sich oft schon nicht korrekt verhalten hat und sich die Dinge so gedreht hat, wie es für ihn am bequemsten war, war ja schon lange klar.

Genau. Wie in meinem Beitrag weiter oben an Zimtschnecke schon erwähnt, war es einfach nur der letzte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Und am schlimmsten war mal wieder seine Reaktion, diese unglaublichen und abenteuerlichen Ausreden. Wie so oft, wenn er sich ertrappt fühlte. Und am Ende war immer ich die Schuldige...

Ich hoffe, dass Du irgendwann klar sehen kannst und ihn realistisch betrachten kannst. Das wird dauern, aber viele hier im Forum sind ja irgendwann zu einer entidealisierten Betrachtung von AM gekommen.

Das hoffe ich natürlich auch und ein Stück weit sehe ich ihn momentan auch sehr realistisch und frage mich immer wieder, warum ich so lange an ihm festgehalten habe und warum es mir jetzt trotzdem so schwer fällt, loszulassen, wo ich doch so oft gelitten habe und mir es jetzt doch wesentlich besser gehen müsste.

Aber wie Du schon sagst, es wird wohl noch eine Zeit lang dauern, bis das so richtig tief in mir drin angekommen ist.

Du musst jetzt halt in ganz kleinen Schritten denken, versuchen, gut für Dich zu sorgen, Essen, Trinken, Spazieren gehen, was eben gerade geht. Und das wird nach und nach immer mehr werden!

Essen und Trinken klappt zum Glück ganz gut, nur mit dem Schlafen hapert es nach wie vor. Und diese innere Unruhe bekomme ich noch nicht so gut unter Kontrolle. In den letzten Tagen bin ich viel auf meinem Balkon gesessen und habe die Sonne genossen. Ich dachte mir, dann sehe ich wenigstens nicht ganz so blass aus, wenn ich schon zu wenig Schlaf bekomme... :nanu:

Und natürlich musst Du Dir schon mal einen Plan zurecht legen, wie Du reagierst, wenn er wieder auf Dich zukommt auf der Arbeit.

Oh ja, das wird noch hart werden. Ehrlich gesagt schiebe ich diesen Gedanken momentan noch zur Seite, aber früher oder später werde ich mich der Situation stellen müssen. Aktuell ist AM nach wie vor krank geschrieben und da er inzwischen operiert wurde, gehe ich davon aus, dass er frühestens Ende des Monats wieder zur Arbeit kommen wird. Aber der Tag wird irgendwann da sein und wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich ein wenig Angst vor der ersten Begegnung und davor, dass ich nicht stark genug sein werde und alles wieder von vorne losgeht.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du irgendwann froh sein wirst, diese Beziehung hinter Dir gelassen zu haben um somit wieder offen zu sein für was Neues - irgendwann!

Drück Dich :herz:

Ich danke Dir, Du Liebe - das wünsche ich mir auch von ganzem Herzen! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

es gibt nochmal ein trauriges Update:
Unser Chef hat verkündet, dass AM nicht mehr in die Firma zurück kehren wird...

Und obwohl es mit uns ja ohnehin schon vorbei war, hat mir diese Nachricht noch einmal total den Boden unter den Füßen weggezogen. Als er uns die Neuigkeit während einer Versammlung verkündet hat, hatte ich große Mühe, nicht total die Fassung zu verlieren. Danach befand ich mich wie in einer Art Schockstarre und war merkwürdig ruhig. Doch zum Feierabend, als alle Kollegen weg waren, kam der große Zusammenbruch, als ich so alleine durch die Räume schlenderte, und mich alles an ihn erinnerte.

Nun ist er endgültig aus meinem Leben verschwunden, ich werde ihn nie wieder sehen und es fühlt sich seitdem so an, als hätte man mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen. :weint_smiley:

Es tut einfach so weh und trotz allem, was passiert ist, vermisse ich ihn so sehr und ich würde ihn so gerne noch ein letztes Mal sehen und mich von ihm verabschieden.

Und es kostet so viel Kraft, in der Arbeit und vor Familie und Freunden die gutgelaunte Choco zu mimen, obwohl es mir einfach nur schlecht geht. Ich habe oft Mühe, nicht in Tränen auszubrechen, aber spätestens nach Feierabend brechen alle Dämme und ich muss immer wieder ganz schlimm weinen. Nachts wache ich auf und mir wird wieder schmerzlich bewusst, dass AM kein Teil meines Lebens mehr ist. :cry

Und ich frage mich, wann dieser Schmerz endlich nachlässt, ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll.

Während ich das hier schreibe, laufen mir die Tränen in Strömen über das Gesicht und mir graut einfach nur vorm Wochenende, wenn die Gedanken wieder in Dauerschleife um ihn kreisen. Damit es nicht ganz so schlimm wird, habe ich mich morgen freiwillig zum Samstags-Dienst eingeteilt, da in unserer Firma momentan sehr viel zu tun ist und einige Kollegen daher auch am Wochenende arbeiten.

Das Schlimme dabei ist, dass mich auch in der Firma so viel an ihn erinnert. Bis auf die beiden Treffen, die bei ihm zu Hause stattfanden, hat sich unsere Affäre ja komplett in der Arbeit abgespielt. Da stehen noch seine Sicherheitsschuhe im Umkleideraum und der Geruch dort erinnert mich an unsere vielen Treffen, die dort stattgefunden haben. In seine Abteilung kann ich momentan gar nicht mehr gehen, weil ich dort wahrscheinlich sofort einen Heulkrampf bekommen würde.

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, wie ich das durchstehen soll.
Ihr seid auch die Einzigen hier, denen ich mich anvertrauen kann, denn in meinem Umfeld habe ich bis heute niemanden von AM erzählt und daher ahnt natürlich auch keiner, wie schlecht es mir geht.

Sein T-Shirt habe ich auch noch zu Hause. Ich wollte es ihm eigentlich zurück geben, wenn er wieder zur Arbeit kommt, doch dazu wird es jetzt ja nicht mehr kommen. :weint_smiley:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben