Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Choco,

Das tut mir so unendlich leid. Fühl Dich ganz fest umarmt.

Wäre es denn möglich, dass er sich irgendwann nochmal bei Dir meldet oder weiß er mittlerweile, dass die Affäre für Dich komplett beendet ist?

Dass Dich alles an ihn erinnert, ist natürlich ganz schecht, aber vielleicht hilft es Dir auch, ihn nun nicht mehr jeden Tag in der Arbeit zu sehen. Dann wirst Du besser abschließen können.
Lass die Tränen zu, aber versuche, ihn aus Deinen Gedanken zu verscheuchen.
Dazu gibt es ja in vielen Strängen schon gute Hinweise, z.B. Lucky, Mohni oder Momo. Die Drei haben ja derzeit auch solch eine schwere Zeit.

Lass Dich bitte nicht hängen und denk an Dich. Tu Dir was Gutes, egal was...

Liebe Grüße
SD
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, meine liebe Choco :brav:
Ich kann dir leider gerade nicht helfen, aber deinen tiefen Schmerz sehr gut verstehen. Ich möchte das jetzt auch gar nicht groß analysieren, warum, wieso, weshalb und dass es vielleicht besser so ist.
Nein. Ich möchte dich jetzt in dem Moment trösten, dir ganz, ganz viel Kraft senden und dir wünschen, dass du durch den Abstand ( der dich gerade zusammenbrechen lässt ) allmählich wieder Stärke gewinnen kannst. Lass deinen Schmerz einfach hier raus, die meisten werden dich sehr gut verstehen..
Nimm dir die Zeit, meine Liebe, die du brauchst. Auch Weinen ist erlaubt. Und irgendwann kommt der erste Sonnenstrahl wieder auf dich zu und vielleicht ist der eine Befreiung für dich. Bringt neue Erkenntnisse.
Liebes, ich denke an dich und schicke dir ganz viel Mut für neue Wege :trost:

:herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Choco

:trost: Das sind ganz schreckliche Herzschmerzen, die du jetzt aushalten musst. Ich drück dich.

Gibt es niemanden, dem du die Geschichte anvertrauen könntest? Jemand der dir "in echt" zuhören könnte und der bei dir sein kann?

Ich bin leider keine grosse Schreiberin und bin auch bei meinen Freundinnen eher handelnd am trösten, helfen, auf andere Gedanken bringen. Kann dir leider nicht viel helfen von hier aus.

Auf jeden Fall ist es richtig und gut, dass du deine Trauer zulässt. Das ist der erste Schritt. Und ab hier wird es wellenartig bergauf gehen liebe Choco. Irgendwann wirst du diese Geschichte gestärkt hinter dir lassen und dich deinem Glück zuwenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich hoffe, dass du weisst, wo du sie dir holen kannst.

Schau gut auf dich meine liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

es gibt nochmal ein trauriges Update:
Unser Chef hat verkündet, dass AM nicht mehr in die Firma zurück kehren wird...

Und obwohl es mit uns ja ohnehin schon vorbei war, hat mir diese Nachricht noch einmal total den Boden unter den Füßen weggezogen. Als er uns die Neuigkeit während einer Versammlung verkündet hat, hatte ich große Mühe, nicht total die Fassung zu verlieren. Danach befand ich mich wie in einer Art Schockstarre und war merkwürdig ruhig. Doch zum Feierabend, als alle Kollegen weg waren, kam der große Zusammenbruch, als ich so alleine durch die Räume schlenderte, und mich alles an ihn erinnerte.

Nun ist er endgültig aus meinem Leben verschwunden, ich werde ihn nie wieder sehen und es fühlt sich seitdem so an, als hätte man mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen. :weint_smiley:

Es tut einfach so weh und trotz allem, was passiert ist, vermisse ich ihn so sehr und ich würde ihn so gerne noch ein letztes Mal sehen und mich von ihm verabschieden.

Und es kostet so viel Kraft, in der Arbeit und vor Familie und Freunden die gutgelaunte Choco zu mimen, obwohl es mir einfach nur schlecht geht. Ich habe oft Mühe, nicht in Tränen auszubrechen, aber spätestens nach Feierabend brechen alle Dämme und ich muss immer wieder ganz schlimm weinen. Nachts wache ich auf und mir wird wieder schmerzlich bewusst, dass AM kein Teil meines Lebens mehr ist. :cry

Und ich frage mich, wann dieser Schmerz endlich nachlässt, ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll.

Während ich das hier schreibe, laufen mir die Tränen in Strömen über das Gesicht und mir graut einfach nur vorm Wochenende, wenn die Gedanken wieder in Dauerschleife um ihn kreisen. Damit es nicht ganz so schlimm wird, habe ich mich morgen freiwillig zum Samstags-Dienst eingeteilt, da in unserer Firma momentan sehr viel zu tun ist und einige Kollegen daher auch am Wochenende arbeiten.

Das Schlimme dabei ist, dass mich auch in der Firma so viel an ihn erinnert. Bis auf die beiden Treffen, die bei ihm zu Hause stattfanden, hat sich unsere Affäre ja komplett in der Arbeit abgespielt. Da stehen noch seine Sicherheitsschuhe im Umkleideraum und der Geruch dort erinnert mich an unsere vielen Treffen, die dort stattgefunden haben. In seine Abteilung kann ich momentan gar nicht mehr gehen, weil ich dort wahrscheinlich sofort einen Heulkrampf bekommen würde.

Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, wie ich das durchstehen soll.
Ihr seid auch die Einzigen hier, denen ich mich anvertrauen kann, denn in meinem Umfeld habe ich bis heute niemanden von AM erzählt und daher ahnt natürlich auch keiner, wie schlecht es mir geht.

Sein T-Shirt habe ich auch noch zu Hause. Ich wollte es ihm eigentlich zurück geben, wenn er wieder zur Arbeit kommt, doch dazu wird es jetzt ja nicht mehr kommen. :weint_smiley:

Das ist wohl das beste, was dir passieren konnte und ich bin sicher es wird der Tag kommen, an dem du das auch so sehen wirst. :smile: Sein Shirt würde ich in die Mülltonne werfen oder in einem symbolischen Akt verbrennen (wobei mir persönlich die Symbolik mit der Tonne besser gefällt, die misst dem Mann nicht mehr Bedeutung zu als ihm zusteht).

Was deinen Zustand angeht, klingt das alarmierend, wenn man bedenkt, dass du jetzt nicht gerade einen Lebenspartner, ein Kind oder einen guten Freund verloren hast. Da würde ich mir vielleicht, wenn du so am Rande deiner Kraft bist, Hilfe von außen holen und noch mal betrachten, was dich hat so unglaublich abhängig werden lassen von einem Mann, mit dem dich eigentlich nicht viel mehr als die Sexualität verbunden hat. Das klingt wirklich bedenklich.

Ich wünsche dir sehr, dass du den Weggang deines AM bald als Geschenk sehen kannst, das es dir ermöglicht diese Geschichte endlich ad Acta zu legen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Optimismus und drücke dir die Daumen :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

Dein update hat mich sehr betroffen gemacht, Dein Schmerz ist so deutlich zu spüren...:trost:Kann mir gut vorstellen, was das jetzt nochmal für ein Schock war.

Trotzdem ist es insgesamt das beste, was passieren konnte. Wir haben hier ja so viele Geschichten, wo man weiter zusammen arbeiten muss nach dem Ende, und das ist ja nur eine einzige Qual und macht das Abschließen nochmal extrem viel schwieriger.

Es wird jetzt alles seine Zeit brauchen bis Du an den Räumen, wo die Erinnerungen dran hängen, wieder ganz normal vorbei gehen kannst. Mein Ex-Ex-AM war ja auch Arbeitskollege, es gab an der Arbeit für mich in jedem Raum, in jedem Flurabschnitt eine Geschichte zu ihm und es war die ersten Monate einfach nur grauenvoll. Aber es wird besser werden!

Dieses nach außen hin normal wirken finde ich auch ganz furchtbar. Und das ist auch einfach das Tragische an diesen Affären, dass man es Niemandem sagen kann und man in seinem ganzen Schmerz total alleine ist. Aber das bist Du ja nicht, zumindest wir hier können alle Deine Gefühle und Deinen Schmerz nachempfinden. Lass diese ganzen Gefühle jetzt einfach mal zu, sie werden von alleine irgendwann abflauen.

Den Vorschlag von Resi, Dir Hilfe zu suchen, finde ich sehr gut. Auch um zu schauen, warum das alles so passiert ist und wie Du am besten wieder raus kommst und vielleicht auch, um Dich zu sensibilisieren, dass Du in Zukunft eine derart gestaltete "Beziehung" vermeidest.

Ich drück Dich ganz fest und hoffe, Du bringst das Wochenende gut rum. Dass Du Dich heute zum Arbeiten einteilt hast, finde ich super. Sowas hab ich auch immer gemacht, um irgendwie übers Wochenende zu kommen. Ich werde auch später zur Arbeit fahren, denk' dann an Dich :herz:

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Puh, ich bin total gerührt von Eurer Anteilnahme und Euren lieben Worten!
Vielen lieben Dank dafür, das bedeutet mir ehrlich ganz, ganz viel! :herz::herz::herz:

Wäre es denn möglich, dass er sich irgendwann nochmal bei Dir meldet oder weiß er mittlerweile, dass die Affäre für Dich komplett beendet ist?

Liebe Sweet Devil, ich denke nicht, dass er sich nochmal melden wird. Er hat ja zum Schluss nicht mehr wirklich für mich oder unsere Affäre gebrannt. Außerdem habe ich ihn blockiert. Er könnte mich zwar noch im Büro telefonisch oder per email erreichen, aber das wird er nicht machen und das möchte ich ja auch gar nicht. :shakehead:

Ich möchte dich jetzt in dem Moment trösten, dir ganz, ganz viel Kraft senden und dir wünschen, dass du durch den Abstand ( der dich gerade zusammenbrechen lässt ) allmählich wieder Stärke gewinnen kannst. Lass deinen Schmerz einfach hier raus, die meisten werden dich sehr gut verstehen..

Ich danke Dir, Du Liebe! Es hat mir auch wirklich gut getan, hier zu schreiben, wie es mir geht. Weil Ihr mich eben so gut verstehen könnt wie sonst niemand und Eure tröstenden Worte helfen mir wirklich ungemein!

Gibt es niemanden, dem du die Geschichte anvertrauen könntest? Jemand der dir "in echt" zuhören könnte und der bei dir sein kann?

Liebe Waldfee, ehrlich gesagt möchte ich mich diesbezüglich gar niemandem anvertrauen. Es hat jetzt eineinhalb Jahre niemand etwas von dieser Geschichte mitbekommen und jetzt wo es vorbei ist, möchte ich daran auch nichts mehr ändern. Da bin ich vielleicht etwas eigen, aber ich bin jemand, der ganz viele Dinge mit sich selber ausmacht und ich werde das diesmal schon auch irgendwie schaffen. :ritter:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Resi,

Das ist wohl das beste, was dir passieren konnte und ich bin sicher es wird der Tag kommen, an dem du das auch so sehen wirst. :smile:

Ja, ich weiß, dass es das beste ist, was mir passieren konnte. Das sehe ich ja selbst ganz genauso, nur in meinem Herzen ist das bislang noch nicht angekommen.

Sein Shirt würde ich in die Mülltonne werfen oder in einem symbolischen Akt verbrennen (wobei mir persönlich die Symbolik mit der Tonne besser gefällt, die misst dem Mann nicht mehr Bedeutung zu als ihm zusteht).

Ich habe mich dazu entschlossen, das T-Shirt erst einmal in den Keller zu verbannen. Er hat es mir ja nicht geschenkt und daher scheue ich mich noch ein wenig, es wegzuwerfen. Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass er es zurück verlangen wird, aber man weiß ja nie...

Was deinen Zustand angeht, klingt das alarmierend, wenn man bedenkt, dass du jetzt nicht gerade einen Lebenspartner, ein Kind oder einen guten Freund verloren hast. Da würde ich mir vielleicht, wenn du so am Rande deiner Kraft bist, Hilfe von außen holen und noch mal betrachten, was dich hat so unglaublich abhängig werden lassen von einem Mann, mit dem dich eigentlich nicht viel mehr als die Sexualität verbunden hat. Das klingt wirklich bedenklich.

Ja, Du hast schon Recht. Wobei ich in solchen Situationen immer schon sehr extrem reagiert habe. Ich möchte aber dazu noch sagen, dass es mir ja nicht 24 Stunden am Tag so schlecht geht wie am Freitag geschildert. Seitdem habe ich zum Beispiel kein einziges Mal mehr geweint und ich kann auch meinen Alltag ganz normal bewältigen. Dieser Schmerz kommt halt immer in Wellen und das ganz plötzlich. Es kann sein, dass ich mich in der einen Minute noch ganz gut fühle und während ich das denke und mich darüber freue, überkommt mich wieder eine Welle des Schmerzes und der Traurigkeit und dann empfinde ich es tatsächlich so dramatisch wie ich es am Freitag hier beschrieben habe. :nanu:

Aber wie gesagt, seitdem geht es mir besser. Die letzte Woche war einfach extrem anstrengend und diese ganze Anspannung, weil ich mich ja auch ständig so zusammenreißen musste, hat sich dann wohl am Freitag, als ich endlich zur Ruhe gekommen bin, mit voller Wucht entladen.

Wie es dazu gekommen ist, dass ich so sehr abhängig von ihm wurde: Dafür gibt es meiner Meinung nach schon eine Erklärung, jedenfalls kann ich es für mich gut nachvollziehen, wie es dazu kommen konnte. Wenn es um Männer und Beziehungen geht, habe ich leider auch einen Knacks weg. Vielleicht verfasse ich dazu mal einen eigenen Post, aber ich weiß auch nicht so recht, ob es hierher gehört, weil es sich ja um ein Affärenforum handelt und nicht um ein therapeutisches Forum.

Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Optimismus und drücke dir die Daumen :herz:

Dafür danke ich Dir wirklich sehr! :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

auch Dir lieben Dank für Deinen Post - ich habe ihn gestern gelesen, als ich in der Arbeit kurz Pause hatte und habe mich total gefreut! :smile:

Trotzdem ist es insgesamt das beste, was passieren konnte. Wir haben hier ja so viele Geschichten, wo man weiter zusammen arbeiten muss nach dem Ende, und das ist ja nur eine einzige Qual und macht das Abschließen nochmal extrem viel schwieriger.

Ja, es ist in der Tat gut so, dass er nicht wieder kommt. Ich hatte kürzlich ja schon mal kurz darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird, wenn er wieder zur Arbeit kommt, den Gedanken aber schnell wieder beiseite geschoben, weil ich mich damit noch gar nicht näher befassen wollte.

Seit ich am Freitag hier geschrieben habe und Eure Beiträge gelesen habe, bin ich wieder etwas zur Ruhe gekommen und habe mal etwas mehr in mich hineingehört.

Und ich habe festgestellt, dass die Tatsache, dass es mit AM vorbei ist und er nicht mehr in die Firma zurück kehren wird, gar nicht das ist, was mich in erster Linie so sehr belastet.

Natürlich bin ich traurig darüber, dass es für uns nicht mehr weitergeht und es wird noch eine Zeit dauern, bis die positiven Erinnerungen verblassen, die ja schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun hatten.

Aber das, was mich tatsächlich so belastet, ist dass ich keine Möglichkeit mehr habe, mich von ihm zu verabschieden und einen Schlussstrich zu ziehen, um meinen inneren Frieden zu finden und abzuschließen.

Ich denke, wäre er demnächst wieder zur Arbeit gekommen, wäre es so abgelaufen, dass wir nochmal kurz miteinander gesprochen hätten, uns zum Schluss noch einmal in die Arme genommen hätten und damit hätte ich, denke ich, ganz gut leben können.

Es macht mir wirklich sehr zu schaffen, dass ich diese Gelegenheit jetzt nicht mehr habe werde und dadurch komme ich einfach nicht zur Ruhe. Jetzt, wo ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde, würde ich mich gerne noch ein allerletztes Mal mit ihm treffen, nur um ihm alles Gute zu wünschen und im Guten mit ihm auseinander zu gehen. Das wäre für meinen Seelenfrieden enorm wichtig.

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Natürlich könnte ich ihn nochmal kontaktieren und um ein letztes Treffen bitten. Wahrscheinlich würde er auch nicht ablehnen, aber genauso wahrscheinlich wäre es, dass er daraufhin wochenlang rumeiert, bis er mir einen Termin dafür vorschlägt und so lange hinge ich wieder in der Luft.

Dieses nach außen hin normal wirken finde ich auch ganz furchtbar. Und das ist auch einfach das Tragische an diesen Affären, dass man es Niemandem sagen kann und man in seinem ganzen Schmerz total alleine ist. Aber das bist Du ja nicht, zumindest wir hier können alle Deine Gefühle und Deinen Schmerz nachempfinden. Lass diese ganzen Gefühle jetzt einfach mal zu, sie werden von alleine irgendwann abflauen.

Ja, es strengt wirklich wahnsinnig an. Andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, weil man sich dann doch nicht so "gehen" lassen kann, als wenn das gesamte Umfeld darüber Bescheid wüsste und ich denke auch nicht, dass man auf das gleiche Verständnis stoßen würde, wie es hier im Forum der Fall ist - denn das ist wirklich Gold wert! :herz:

Am Freitag bin ich nach meiner Heulattacke noch zu meinen Eltern gefahren. Da musste ich ich mich natürlich wieder zusammenreissen. Und im Nachhinein war es wahrscheinlich sogar besser, als den ganzen Abend alleine heulend auf der Couch zu verbringen.

Dass Du Dich heute zum Arbeiten einteilt hast, finde ich super. Sowas hab ich auch immer gemacht, um irgendwie übers Wochenende zu kommen. Ich werde auch später zur Arbeit fahren, denk' dann an Dich :herz:

Das Arbeiten gestern hat wirklich gut getan. Da ich in einer anderen Abteilung ausgeholfen habe, waren auch die Tätigkeiten dort für mich neu, so dass ich meine Gedanken komplett auf die Arbeit richten musste und AM dadurch gedanklich ganz weit weg war. Die beiden Kollegen, die auch noch da waren, sind auch supernett und wir haben zwischendurch viel gelacht.

Ich hoffe, Du hattest gestern auch noch einen angenehmen Arbeitstag und bist nicht dorthin gefahren, um Dich von etwas abzulenken :zwinkern:


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag! :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

das freut mich sehr, dass es Dir heute schon wieder besser geht :herz:

Das, was Du beschreibst, klang vor in paar Tagen noch sehr dramatisch, aber jetzt, nach Deinem heutigen Post, denke ich, dass das alles völlig im Rahmen ist. Der Schmerz wird noch eine Zeit in Wellen kommen, und ohne dass man es direkt merkt, wird es leichter werden.

Ich kann Dich schon gut verstehen, dass Du irgendeine Art von Abschluss finden möchtest. Ich tue mich da auch schwer, einfach so zu "verschwinden". Aber manchmal ist das auch besser so. Wer weiß, was AM dann bringen würde, was Dich wieder zum Schwanken bringen könnte. Also finde ich das erstmal besser so. Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwann nochmal Kontakt geben wird, aber es wäre gut, wenn bis dahin noch Zeit vergeht, Du ein gutes Stück drüber weg bist und Ihr dann unemotional reden könnt. Ich hab mich ja dann auch nach einiger Zeit nochmal mit Ex-AM zum Kaffee trinken getroffen. Emotional war da von meiner Seite gar nichts mehr und es hat dann zum Abschluss auch noch mal Klarheit gebracht, wie er die ganze Geschichte mit uns gesehen hat.

Ich war dann doch nicht an der Arbeit, hatte keine Lust, und nein, zur Ablenkung hätte ich es eh nicht gemacht.
Aber ich erinnere mich noch gut an eine Zeit vor ca. 20 Jahren. Da hatte einer meiner Ex-Freunde gerade Schluss gemacht, ich war in der Ausbildung und hab mich dann freiwillig für einen neuen Aufgabenbereich mit relativ viel Verantwortung gemeldet, wo ich auch am Wochenende arbeiten musste. Mir hat das damals sehr gut getan, weil ich mich auch total auf die Arbeit konzentrieren musste :smile:

Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass es stetig bergauf geht. Manchmal ist der Absturz insgesamt dann auch gar nicht so groß wie befürchtet ;)

Lg
Steelchen
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es macht mir wirklich sehr zu schaffen, dass ich diese Gelegenheit jetzt nicht mehr habe werde und dadurch komme ich einfach nicht zur Ruhe. Jetzt, wo ich weiß, dass ich ihn nie wieder sehen werde, würde ich mich gerne noch ein allerletztes Mal mit ihm treffen, nur um ihm alles Gute zu wünschen und im Guten mit ihm auseinander zu gehen. Das wäre für meinen Seelenfrieden enorm wichtig.

Ich denke die Hoffnung gaukelt dir etwas vor. Du brauchst kein Treffen, um abzuschließen, du brauchst den Willen abzuschließen. T-Shirt entsorgen wäre ein gutes Zeichen für deinen kleinen versteckten Hoffnungsschimmer. :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich versucht habe, irgendwie klar zu kommen und mit AM abzuschließen. Aber ich schaffe es alleine einfach nicht.
Mir geht es heute wieder so schlecht und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.
Er hat mich kürzlich wieder kontaktiert über eine neue Handynummer (ich hatte ihn in WA ja blockiert). Wir hatten daraufhin sporadisch Kontakt, doch nachdem es dann wieder so losging, dass er mir Treffen in Aussicht gestellt hat, er jedoch im Endeffekt nie Zeit dafür gefunden hat, habe ich ihm heute geschrieben und es (wieder) beendet. In einer zweiten Nachricht habe ich ihn noch gefragt, was ich mit seinem Shirt machen soll.

Er hat auf meine beiden Nachrichten nur wie folgt geantwortet:

:smilie_girl_putze:

Anschließend hat er mich direkt blockiert.

Und jetzt sitze ich hier im Büro, die Tränen fließen, meine Brust fühlt sich total eng an und ich habe das Gefühl, mir bleibt die Luft weg.

Ich bin wirklich total am Ende - ich kann einfach nicht mehr.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht so, dass ich mit meinem Auto am liebsten gegen den nächsten Baum fahren würde, aber ich fühle mich gerade absolut nicht lebensfähig und ich weiß nicht, wie ich mich soweit in den Griff bekomme, dass ich die nächsten Tage überstehe.

Hat hier jemand eine Idee, was man in so einer Akutsituation tun kann? Macht es Sinn, deswegen morgen früh beim Hausarzt vorstellig zu werden?

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Choco,

jetzt muss ich doch noch kurz, bevor ich los muss, meinen PC anschmeißen.

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid, dass Du es nicht geschafft hast, standhaft zu bleiben und es Dir jetzt wieder so mies geht :trost:

Natürlich macht es Sinn, morgen zum Hausarzt zu gehen. Das erachte ich sogar als absolut notwendig in Deiner Situation jetzt. Der soll Dich mal ein paar Tage krank schreiben und Dir irgendwas für den Notfall zur Beruhigung mitgeben. Und dann finde ich es am allerwichtigsten, dass Du Dir professionelle Hilfe suchst. Du hast es jetzt schon so oft versucht, von AM los zu kommen und schaffst es irgendwie nicht. Und mit jedem neuen Mal, wo Du Dich wieder auf ihn einlässt, geht es Dir noch schlechter.

Es wäre wirklich gut für Dich und Deine Gesundheit, Dir da jetzt Unterstützung zu holen!!!

Lg
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen!

Ich danke Dir, dass du so schnell zur Stelle warst und Dir noch die Zeit genommen hast, mir zu schreiben. :herz:

Ich werde Euch auch noch näher berichten, wie die letzten Wochen verlaufen sind. Es war nicht so, dass die Affäre wieder in vollem Gange war, aber mit der Aussicht uns noch ein letztes Mal zu treffen, hat er mich sozusagen bei Laune gehalten und ich wollte dieses Treffen ja unbedingt noch für meinen persönlichen Abschluss. Die Entscheidung es heute klar und deutlich zu beenden war dann jedoch alternativlos, weil er mal wieder nur rumgeeiert hat und ich wirklich nicht mehr wollte.

Was mich aber wirklich geschockt hat, war seine Reaktion, denn ich habe ihm zuvor sehr freundlich geschrieben, dass ich es so nicht mehr möchte. Ohne Vorwürfe und eigentlich mit der Absicht, im Guten auseinander zu gehen.

Doch seine Antwort sprüht ja nur so vor Verachtung und im selben Moment hat er mich auch schon blockiert...

Ich fühle mich einfach gerade weggeworfen wie ein wertloses Stück Shice. Das macht mir wirklich sehr zu schaffen. :cry

Momentan weiß ich wirklich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Krankschreiben lassen möchte ich mich gar nicht unbedingt, weil ich zu Hause wahrscheinlich auch nicht zur Ruhe kommen würde. Und leider ist die personelle Situation in unserer Firma momentan sowieso schon mehr als angespannt, so dass ich keine Vertretung habe.

Heute Abend habe ich mich erst einmal zu meiner Familie geflüchtet. Dort kann ich zwar mit niemandem über meinen Kummer sprechen, aber ich wollte heute nach der Arbeit nicht in meine leere Wohnung kommen und mit meinen Gedanken alleine sein.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
aber mit der Aussicht uns noch ein letztes Mal zu treffen, hat er mich sozusagen bei Laune gehalten und ich wollte dieses Treffen ja unbedingt noch für meinen persönlichen Abschluss.

Ich denke nach wie vor, dass du dir mit diesem Treffen zum Abschluss etwas vormachst. Für dich war dieses Treffen immer ein Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht weitergeht. Anders. Liebevoller.

Du fragst dich, warum er dich so respektlos behandelt? Choco, weil du ihn lässt. Wie oft hast du es im Grunde beendet? Deine Deadline im August ist längst verstrichen, du hängst aber immer noch drin und hängst dich sogar aktiv rein, indem du den Kontakt aktiv mitgestaltest. Jetzt geht es dir schlecht, so schlecht, dass du dich gerade nicht lebensfähig fühlst. Wegen eines Mannes mit dem du nicht einmal eine reale Affäre hast. Das hat tatsächlich schon eine behandlungsbedürftige Komponente. Ich denke schon, dass du dich krank schreiben lassen solltest, um die Zeit zu nutzen, einen Therapeuten zu finden.

Ich werde Wolfgang, Felis und Schneewittchen bitten, die Entwicklung hier nachzulesen und ggf. den Strang zu schließen. Diese Geschichte führt zu nichts Gutem, strategische Beratung ist weder möglich noch zielführend, und für therapeutische Interventionen ist dieses Forum nicht geeignet. Es tut mir leid, aber ich denke, dass man hier ein deutliches Signal setzen muss, um dir zumindest hier den Nährboden für diese unselige Geschichte zu entziehen.

Tut mir leid.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.089
Hallo Chocolat,

ich kenne Deine Geschichte nicht sonderlich gut, gehe aber mit Resi konform, dass hier nicht mehr groß was zu holen sein wird für Dich.

Wir lassen Deinen Strang aber wegen dieser Akutsituation jetzt noch geöffnet (sagen wir mal vier Wochen), damit Du Dich mit anderen hier noch ein bisschen austauschen kannst, um runterzukommen.

Bitte sei Dir aber bewusst, dass wir hier natürlich kein Therapieforum sind und auf schwere seelische Störungen infolge von Liebeskummer nicht so reagieren können, wie es oft nötig wäre. Bitte begebe Dich in fachkundige Behandlung, wenn Dir die Situation mit Deinem AM sehr zusetzt; mehr wie eine virtuelle Tröstung ist bei uns hier nicht möglich.

Admin Wolfgang
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Choco :herz:

es tut mir leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht :cry

Ich fürchte aber auch, dass AM dich so behandeln MUSS, damit du nicht wieder einknickst/weich wirst/dir Hoffnung machst. Daher: sieh es als Chance jetzt! Es gab nie eine Zukunft für euch. Es ging dir schon lange extrem schlecht in dieser Konstellation. Was genau trauerst du also nach?

Ich wünsche dir, dass alsbald die Wut über diesen Mann, der dich so lange so behandelt hat, das vorherrschende Gefühl ist. Und das du dann mal abschließen kannst. Gleichzeitig finde ich es aber auch enorm wichtig, dass du dir einen Therapeuten suchst und die Geschichte aufarbeitest. Denn gesund sind deine Gefühle nicht. Und du solltest auch das als Chance sehen, dich und deine Gefühle besser zu verstehen.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann gestärkt aus der Geschichte hervorgehen kannst. Ich denke, dass das gelingen kann, wenn du dir professionelle Hilfe suchst.

Alles Gute für dich :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ich kenne Deine Geschichte nicht sonderlich gut, gehe aber mit Resi konform, dass hier nicht mehr groß was zu holen sein wird für Dich.

Wir lassen Deinen Strang aber wegen dieser Akutsituation jetzt noch geöffnet (sagen wir mal vier Wochen), damit Du Dich mit anderen hier noch ein bisschen austauschen kannst, um runterzukommen.

Vielen Dank, dass ich mit meiner Geschichte noch ein wenig hier Gast sein darf.
Dass es hier nichts mehr zu holen gibt, ist mir klar, das ist auch überhaupt nicht meine Absicht. Genausowenig möchte ich hier täglich mein Leid klagen, aber ein gewisser Austausch tut mir in der momentanen Situation einfach gut. Daher vielen Dank für das Verständnis!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Resi,

Ich denke nach wie vor, dass du dir mit diesem Treffen zum Abschluss etwas vormachst. Für dich war dieses Treffen immer ein Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht weitergeht. Anders. Liebevoller.

Nein, dem muss ich definitiv widersprechen. Mir war immer klar, dass es vorbei sein wird, wenn einer von uns beiden die Firma verlässt. Als ich erfahren habe, dass er nicht mehr in die Firma zurück kommen wird, war mir bewusst, dass es definitiv nicht mehr weitergehen wird. Aber es war mir tatsächlich ein großes Anliegen, ihn noch ein letztes Mal zu sehen, ihn noch einmal zu drücken und ihm alles Gute zu wünschen.
Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen zurück gelassen, weil ich seit meiner Kindheit sehr häufig umgezogen bin, immer wieder in andere Städte. Und ich habe es mir einfach zur Gewohnheit gemacht, mich von liebgewonnenen Menschen ganz bewusst zu verabschieden und diese letzten Minuten als Erinnerung für immer in meinem Herzen zu speichern.

Diese Geschichte führt zu nichts Gutem, strategische Beratung ist weder möglich noch zielführend, und für therapeutische Interventionen ist dieses Forum nicht geeignet. Es tut mir leid, aber ich denke, dass man hier ein deutliches Signal setzen muss, um dir zumindest hier den Nährboden für diese unselige Geschichte zu entziehen.

Diese Geschichte führt zu gar nichts mehr. Ich habe ihm geschrieben, dass ich nicht mehr will, er hat mich blockiert. Aus die Maus. In meinem gestrigen Post habe ich ja auch nicht um strategische Hilfe gebeten, daher ist mir nicht ganz klar, welcher Nährboden mir hier entzogen werden soll. Das Forum war eben immer meine Anlaufstelle, wenn es um Ex-AM ging, weil in meinem privaten Umfeld niemand von dieser Geschichte weiß. Nach seiner gestrigen Reaktion war ich eben sehr geschockt und daher habe mich hilfesuchend ans Forum gewandt, weil ich in meiner Verzweiflung nicht mehr weiter wusste.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

Ich fürchte aber auch, dass AM dich so behandeln MUSS, damit du nicht wieder einknickst/weich wirst/dir Hoffnung machst. Daher: sieh es als Chance jetzt! Es gab nie eine Zukunft für euch. Es ging dir schon lange extrem schlecht in dieser Konstellation. Was genau trauerst du also nach?

Weißt Du, ich bin einfach immer noch total schockiert von seiner Reaktion. Hätte er mir gestern nicht einfach alles Gute wünschen können und fertig? Nein, seine letzten Worte sind so eiskalt und am Ende blockiert er mich, entsorgt mich wie ein Stück Müll.

Das tut einfach verdammt weh. Und ich stelle fest, dass mir das am allermeisten zu schaffen macht. Das er letzte Woche noch so nett geschrieben hat und Pläne geschmiedet hat, was wir bei unserem letzten Treffen machen könnten und nun hat er mich einfach aus seinem Leben geschmissen und ich fühle mich so wertlos dadurch.

Und Du hast schon recht, um was trauere ich eigentlich? Schön war es ja schon lange nicht mehr und komischerweise fühle ich mich heute sogar ein Stück weit befreit.

Es ist hauptsächlich die Art und Weise, wie es jetzt zu Ende gegangen ist, daran habe ich wirklich zu knabbern und das bereitet mir gerade den größten Schmerz.

Ich wünsche dir, dass du irgendwann gestärkt aus der Geschichte hervorgehen kannst. Ich denke, dass das gelingen kann, wenn du dir professionelle Hilfe suchst.

Ich danke Dir wirklich sehr für Deine lieben Worte und bereits gestern abend habe ich im Netz nach Therapeuten recherchiert, weil ich erkannt habe, dass ich mir Hilfe suchen muss.

Ich wünsche auch Dir alles Gute! :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe Chocolat,

Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen zurück gelassen, weil ich seit meiner Kindheit sehr häufig umgezogen bin, immer wieder in andere Städte. Und ich habe es mir einfach zur Gewohnheit gemacht, mich von liebgewonnenen Menschen ganz bewusst zu verabschieden und diese letzten Minuten als Erinnerung für immer in meinem Herzen zu speichern.

Glaubst du dir ehrlich, dass es dir besser ergangen wäre, wenn du dich ganz bewusst von ihm verabschiedet hättest um ihn für immer in deinem Herzen zu speichern und dann mit deinem Seelenfrieden zu gehen von ihm - innerlich wie äußerlich?

Ich glaube dir unbenommen, dass du es dir zur Gewohnheit gemacht hast, dich von Menschen nochmal zu verabschieden... In diesem Fall mit deinem AM denke ich jedoch tatsächlich, dass du dir diesbezüglich was vormachst. Ich denke ganz ehrlich, dass es dir keinen Schritt leichter gefallen wäre, von ihm rundum friedlich Abschied zu nehmen und von nun an in emotionaler Freiheit zu leben.

Zudem von mir die Frage: Woher weißt du tatsächlich, ob es dir in diesem Fall auch den Seelenfrieden verschafft hätte, wie sonst? Du hast diese Situation ja nur in deiner Vorstellung und hast keinen realistischen Vergleich. Du denkst dir wahrscheinlich eher, dass es dir dann viel leichter gefallen wäre, wenn du dich standesgemäß und so wie du es dir immer zum Ritual gemacht hast, verabschiedet hättest.

Dann wie gehst du mit einer Situation um, wenn du dein Ritual nicht erfüllt bekommst? Weißt du, ob du dich jemals von deiner Mutter oder deinem Vater wirst "standesgemäß" verabschieden können? Wenn dem nicht so ist in hoffentlich ferner Zukunft, obwohl du es dir zu Gewohnheit gemacht hast dich standesgemäß zu verabschieden, was dann? Wirst du diesen nicht gewohnheitsmäßigen Abschied überwinden können oder wird dich ein etwaiger überraschende Abschied ohne standesgemäße Verabschiedung davon abhalten, dich wieder normal gut zu fühlen jemals im Leben?

Hätte er mir gestern nicht einfach alles Gute wünschen können und fertig? Nein, seine letzten Worte sind so eiskalt und am Ende blockiert er mich, entsorgt mich wie ein Stück Müll.

Choco, du weißt doch und wusstest immer, wie eure Dynamik ist. Es ist keine Überraschung und nichts Neues, was du hier schreibst. Was Freudvolles ist höchstens am Anfang eurer Affäre rausgekommen.

Nein, er hätte dir nicht alles Gute wünschen können, einfach deshalb, weil er es nicht gemacht hat. Er ist ein Mensch mit eigenen Wünschen, Gedanken und Bedürfnissen. Und er hat es schlicht nicht gemacht. Ganz wertfrei. Es ist einfach wertfrei. Er hat es nicht gemacht. Punkt. Fertig. Aus. Auch, wenn DU dich wohler gefühlt hättest, hätte er es getan. Es war aber nicht so. Er hat es nicht getan. Es ist genauso sinnlos über solch einen Umstand nachzudenken, wie darüber, wieso Gott mir nicht blonde Haare gegeben hat, sondern dunkle. Es ist einfach, wie es ist. Die Bedeutung, dass du dich wie Müll fühlst und die ERWARTUNG dahinter, die kommt von dir allein.
Sag: fühlst du dich auch sonst wie Müll? Allgemein oder in Liebesdingen? Oder, oder, oder... Wieso eigentlich? Weil ER dir das Gefühl gibt? Nein, du gibst dir selbst das Gefühl! Kein anderer Mensch kann dir ein Gefühl einimpfen und GEBEN. Das kannst nur du selbst. Also, gehe ich davon aus, dass du dich selbst wie Müll fühlst. Ganz unabhängig von ihm.

Du kannst schon sagen (das kennst wohl jeder): "Ich weiß nicht recht, mit diesem Menschen fühle ich mich nicht wohl, ich nehme lieber Abstand. Irgendwie fühle ich mich bei diesem Menschen nicht wohl. Er behandelt mich geringschätzig".

Es gibt Menschen, die behandeln einen sehr geringschätzig. Sag, wenn du dich in Gegenwart eines Menschen wie Müll (also geringschätzig behandelt) fühlst, wieso bleibst du dann mit ihm verbunden und willst dich noch dramatisch und herzzerreißend von ihm verabschieden, so wie du es gewohnt bist? Das passt für mich nicht zusammen. Das ist ein Widerspruch. Wo also ist dein Widerspruch in deinen Gedanken? Wieso fühlst du dich nicht mehr lebenswert, wenn ein Mensch, bei dem du dich wie Müll fühlst, dich nicht will und geringschätzig behandelt? Das ist ein einziger Widerspruch. Du willst, dass dieser Mensch dich wertschätzend behandelt...Er tut es aber nicht. Punkt, fertig. Dann nehm ich Abstand von solch einem Menschen. Wieso aber nimmst du keinen Abstand und wieso willst du das Gegenteil erzwingen, wenn du es doch längst weißt, dass er es nicht bringt?

Mir wird ganz schwummrig im Kopf bei all diesen Verzerrungen. Ich meins nicht böse, aber es ist von außen so klar und deutlich, dass da so viel Verschwurbeltes ist, was mit deinem AM nichts zu tun hat und ich finde die Idee, dass du dir professionelle Hilfe holst, schon lange außerordentlich gut. :smile:

Und, das was Resi meint mit Nährboden...So interpretiere ich das zumindest: Hol dir professionelle Hilfe und nicht mehr hier. Der Leidensdruck, wenn du hier schreibst, kann geringer gehalten werden, so dass du dir eben keine professionelle Hilfe suchst, weil du ja weißt, dass du hier deinen Schmerz kommunizieren kannst. Das ist erstmal noch okay. Aber, es ist hier nicht der richtige Ort, um das aufzuarbeiten. Dafür leidest du zu sehr. Mach das noch die paar Wochen und such dir derweil im Realleben ehrlich Hilfe von einem professionellen Menschen, der dein gesamtes Thema angeht.

Alles Liebe und Gute Dir! :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben