Ich will ihn zurück

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Hallo liebe Pocahontas und danke für deine Nachricht.

Mir geht es nach wie vor schwankend. Es gibt Tage, an denen ich gut zurecht komme und es gibt Tage, die sind einfach nur schwarz. So wie das letzte Wochenende. Tendenziell geht es aber aufwärts. Es gibt auch nichts Neues in Sachen Ex, er ist nach wie vor kaum zu Hause. Meine Therapie läuft ganz gut und hilft mir sehr.

Vor dem morgigen Tag habe ich etwas Angst. Ich habe Geburtstag. Ich weiß, dass ich nicht auf eine Nachricht warten soll, dennoch wäre ich sehr enttäuscht, wenn gar nichts kommen würde oder nur ein poppliger Zweizeiler.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Der Tag ist fast rum und Ex hat sich nicht gemeldet. Ich finde es menschlich einfach nur unterirdisch, dass ich ihm nicht mal ein paar Worte wert bin. Aber nunja, so ist es eben und von ihm auch ein eindeutiges Statement. Vielleicht kann ich jetzt endlich abschließen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.136
Herzlichen Glückwunsch aber von mir liebe CrystalSnowWhite!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe, du hattest dennoch einen schönen Tag im Kreis deiner Lieben!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr alles Gute, viele tolle Momente und das es so kommt, wie es für dich am besten ist!!! LG (Z)F:Kuss:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Jetzt hat er doch gerade geschrieben:

Hallo CSW,
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und hast dich ein wenig feiern lassen.
Liebe Grüße


Mehr wie ein einfaches "vielen Dank" ist von meiner Seite eher nicht möglich.

Liebes Zebrafjord, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. :smile:
 

Schmeta

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2024
Beiträge
140
Ach wie schön - freue mich für dich! Genieße den Moment, liebe CWS!
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
599
Auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag, mögen all deine großen und kleinen Wünsche in deinem neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen.

Schön, dass er sich gemeldet hat :smile:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Ihr Lieben, Euch auch vielen lieben Dank für eure Nachrichten. :smile:
Ja, ich freue mich über seine WA, aber ich interpretiere nichts tieferes hinein. Es ist eine Anstandsnachricht.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich etwas ergeben. Und zwar war ich am Samstag Nachmittag einkaufen. Auf dem Parkplatz stand das Auto von meinem Ex. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Mir war es kotzübel und in meinem Kopf ist etwas ausgehakt. Ich bin in den Supermarkt gegangen und mein Ex stand schon an der Kasse. Ich bin zu ihm gegangen und habe ihn abgetippt. Es kam ein kurzes Gespräch und am Abend einige ambivalente WA zustande.

Ich wollte erstmal etwas Zeit gewinnen, runter kommen und mit meiner Psychologin sprechen. Ich habe keine Ahnung, was ich ihm bei einem möglichen Treffen sagen soll und habe echt Angst, es wieder zu verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
1.136
Moin! Liebe Crystal, ich finde eure Konversation nach dem Zusammentreffen ganz gut. Er scheint ehrlich und reflektiert und auch Du bemühst dich, nichts zu überstürzen. Das sind doch gute Grundvoraussetzungen. Und deine Idee, jetzt erstmal drüber nachzudenken und sich darüber auszutauschen und BEI DIR zu bleiben, ist doch super!!!!!

Ganz liebe Grüsse (Z)F:Kuss:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Liebes Zebrafjord,
danke für deine Rückmeldung. Bei der Formulierung meiner Antworten hatte ich tatkräftige Unterstützung von einem lieben Mitforisten. Alleine hätte ich irgendwelchen Blödsinn geschrieben, so fertig war ich mit den Nerven. :lach:
Ich warte jetzt ab, was das Gespräch mit meiner Psychologin bringt.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Hallo Zusammen,
ich hatte gestern ein interessantes Telefonat mit Wolfgang bezüglich einem möglichen Treffen mit Ex.

Er meinte, dass ich anerkennen kann, dass er sich am selben Abend noch gemeldet hat, sich entschuldigt, einem Treffen nicht abgeneigt ist, sich wahrscheinlich sogar am nächsten Tag getroffen hätte und grundsätzlich freundlich geschrieben hat.
Dennoch ist er sehr ambivalent, sein Verstand, Depression und Trauma sagen ihm wahrscheinlich, dass es keinen Sinn mehr macht.
Wenn noch eine Grundanziehung und der Gedanke, dass ich für ihn nicht so leicht zu ersetzen bin, da ist, sieht es nicht ganz schlecht aus.
Aber allein die Tatsache, dass er überhaupt (und so schnell) geschrieben hat, zeigt dass er innerlich noch nicht komplett weg ist. Männer ohne Gefühle, tun so etwas anscheinend nicht.
Er hat mir davon abgeraten, ein Gespräch zu führen, bei dem es nur um Beziehung und Gefühle geht. So würden die letzten positiven Gefühle unterdrückt werden.
Er schlägt ein locker-leichtes Treffen mit einer Unternehmung oder Wanderung vor. Also ohne Druck und ohne das er sich zu irgendetwas positionieren muss. Kein offensives Gespräch um Beziehungsthemen, nur wenn es sich beiläufig ergibt oder er davon anfängt. Also Alltagsplaudereien, so dass er sich wohl fühlen kann.
Falls er sagt oder signalisiert, dass er bereit ist sich wieder auf mehr einzulassen, soll ich testen auf was für einen Weg er ist, ob er kompromissbereit ist und es sowieso sehr langsam angehen. Das Treffen sollte bei unguten Vibes schnell abgebrochen werden können, aber auch verlängert bei "Bedarf".

Dennoch bin ich mir irgendwie unschlüssig, ob ich mich überhaupt mit ihm treffen sollte. Seine Ambivalenz lässt mich zweifeln.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
288
Hallo Crystal,

ich habe mir deine Geschichte die Tage durchgelesen, da ging es ja einige Male auf und ab! Ich finde das was Wolfgang gesagt hat klingt sehr schlüssig. Es ist halt schade, dass er nach der langen Kontaktsperre immer noch so ambivalent ist. Ich würde es an deiner Stelle nur probieren wenn du sicher bist, dass du das emotional schaffst. Wenn man wieder in Kontakt kommt, ist der Abstand den man aufgebaut hatte ja wieder weg und es geht dir evtl. wieder schlechter. Andererseits wäre es ja vllt einen Versuch wert, vor allem wenn er an sich gearbeitet hätte. Aber du wirst da für dich schon die richtige Entscheidung treffen :smile: Ich finde übrigens die Texte, die du mit einem Forumsmitglied geschrieben hattest echt gut formuliert! Liebe Grüße
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Hallo liebe Sonrisa,
danke, dass du dir die vielen Seiten durchgelesen hast. Und ja, es war eigentlich immer ein auf und ab.
Wolfgangs Vorschlag ist die beste Möglichkeit, falls es zu einem Treffen kommen sollte. Ich bin mir immer noch unsicher. Einerseits habe ich Angst vor einer weiteren Ablehnung, anderseits möchte ihn am liebsten sofort sehen und mit ihm reden. Ob er sich mittlerweile in Richtung Therapie gekümmert hat oder sogar angefangen, weiß ich leider (noch) nicht.
Ach, ich weiß auch nicht, ..
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
288
Kann ich verstehen, mir würde das nicht anders gehen. Das Gute ist, dass du keinen Druck hast da jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen. Ich bin mir sicher, du siehst da bald klarer :smile:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
467
Gestern am frühen Abend war es soweit. Wir sind zeitgleich nach Hause gekommen und er hat neben mir geparkt. Wir haben uns begrüßt und er ist Richtung Haus gelaufen, hat aufgeschlossen und mich durch gelassen. Wir sind hintereinander die Treppe hoch. Beide in den Postkasten geschaut und dann Richtung Fahrstuhl. Er geht normalerweise immer die Treppe hoch, aber er hat mit mir auf den Fahrstuhl gewartet. Wir mussten etwas warten und haben uns dabei ein paar Sekunden in die Augen geschaut. Dann hat er den Kopf leicht geneigt. Das macht er immer wenn er unsicher-lieb ist und eine Reaktion von mir will. Ich habe dann meinen Kopf genau so geneigt, das ist immer mein Zeichen, dass ich nicht sauer auf ihn bin und wir haben uns wieder ein paar Sekunden in die Augen geschaut.
Er hat dann gefragt, wie es mir geht. Ich habe ihn gefragt. Er meinte, dass er im Moment nur am arbeiten ist, jeden Tag von x bis y. Ich habe gefragt, wie es kommt und er meinte, dass er Vertretung für Abc macht und es die nächste Zeit auch noch so weiter geht und er seine normale Arbeit auch noch machen muss. Ich habe dann gesagt, dass es bei mir auch so ist, dass ich x, y und z machen muss und es mindestens noch ein paar Wochen so weiter geht.
In der Zwischenzeit war der Fahrstuhl in seiner Etage angekommen. Die Tür ging auf und wieder zu uns er ist noch mit in meine Etage gefahren. Ich hab dann noch gesagt, dass wir einen neuen Kollegen bekommen und er hat gefragt, ob der dann mir unterstellt ist. Habs kurz erklärt und gesagt, dass ich die restliche Zeit immer beim Sport bin und wir sind in meiner Etage ausgestiegen. Er hat gesagt, dass ich mich noch ein bisschen ausruhen. Ich: du dich auch und wir haben uns verabschiedet.
Aber er hat mich so angeschaut und ist stehen geblieben, wenn ich gesagt hätte, dass er mitkommen soll, wäre er sofort mitgegangen. Hab ich natürlich nicht und er ist dann zurück in seine Etage.

Besser hätte es fast nicht laufen können für so ein zufälliges Zusammentreffen. :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.935
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben