Ich will ihn ... :(

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo :) ich bin neu hier und habe immer nur heimlich gelesen. Ich habe mich entschieden hier um Rat zu fragen oder einfach nur meinen Kummer nieder zu schreiben . Ich bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder . Meine Ehe war toll . Bis zu diesem einen Tag . Ich bin nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen und da war Er. Mein Kollege seit ewigen Jahren . Und plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch . Es dauerte nicht lange und wir küssten uns . Wir wollten es vergessen sahen es als Abwechslung. Aber es ging nicht . Wir schrieben täglich trafen uns hatten Sex . Er selbst verheiratet ebenfalls Kinder war total am Ende er hatte sich in mich verliebt . Wir versuchten uns zu trennen . Es ging nicht . Wieder ging es von vorne los . Dann versuchten wir es wieder. Ich konnte nicht und schlug vor die Gefühle außen vor zu lassen . Spaß zu haben . Wir haben schließlich genug Stress. Er stellte immer klar er wird seine Frau nicht verlassen ... er schrieb mir bis zu unserer letzten ,,Trennung '' immer das er mich sehr liebt . Das kommt nichtmehr . Aber zeigt er zeigt es mir täglich . Ich liebe ihn auch halte es aber denke ich nichtmehr aus . Wir fahren bald zusammen weg . Nach den Tagen werde ich es beenden müssen sonst geh ich kaputt . 6 Monate geht das nun schon auf und ab. Wir sehen uns täglich . Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll . Irgendwie habe ich die Hoffnung das er mich aufhält . Danke fürs zuhören
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Hey Einfachich87.

puh, ich dachte schon ich hätte was kompliziertes ;-)
ich würde mir erstmal klar machen, was ICH will. Möchte ich bei meinem Ehemann bleiben oder liebe ich ihn garnicht mehr?
Ich habe meine letzte langjährige Beziehung beendet, nachdem sich mein Ex mit einer anderen Frau getroffen hat. Als ich mal gefragt habe, was das sollte, meinte er, dass es nur eine "Schwärmerei" war. Wie ist das bei dir?
Er hat ja eigentlich gesagt, er würde seine Frau nicht verlassen. Für dich bedeutet das, dass du mit ihm keine Sicherheit hast. Aber die Frage ist, warum er seine Frau nicht verlassen würde. Wegen der Kinder, der evtl. langen Beziehung? Wie verhält er sich aktuell dir gegenüber?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Danke für deine Antwort :) also ich werde mich von meinem Mann trennen auch wenn es schwer wird . Ich habe aber erkannt das ich ihn nichtmehr liebe . Mein AM schreibt mir viel . Wir sehen uns fast täglich normalerweise . In letzter Zeit weniger . Erst waren meine Kinder krank dann seine . Irgendwie habe ich das Gefühl er verhält sich anders seit der letzten Trennung von mir . Aber was erwarte ich auch . Ich hatte gesagt bin das ganze Gelaber satt . Lass uns Spaß haben . Wenn wir uns sehen ist es gut und wenn nicht dann halt nicht . Ich hab versucht mir was vor zu machen . Ja er sagt er geht wegen der Kinder nicht er würde sich das nie verzeihen und sie ihn auch nicht . Ich liebe ihn . Wirklich sehr.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Einfachich87,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Gut ist, dass du schonmal sicher bist, dass du deinen Ehemann nicht mehr liebst. Somit ist dort bereits eine klare Linie.
Mit deinem Arbeitskollegen würde ich versuchen nochmal in Ruhe zu reden und ihm deine Gefühle und Beweggründe(ohne jegliche Druckausübung) zu schildern. Leider weiß ich selbst nicht, was man in solch einer Situation macht. Aber ich habe eine Freundin, die mal mit einem verheirateten Mann was hatte lange Zeit. Beide waren sehr verliebt. Aber er konnte im Endeffekt seine Frau nicht verlassen wegen der Kinder. Meiner Meinung nach ist das kein Argument. Ich habe lieber geschiedene und glückliche Eltern als unglücklich verheiratete.
Vielleicht hat ja wer anders noch einen Rat ;)
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ja das habe ich auch schon überlegt . Druck übe ich nie aus . Ich hab versprochen ihn nie vor die Wahl zu stellen . Ich versuche dennoch einen weg zu finden irgendwie ...
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich habe mir mal die erfolgreichen Stränge durchgelesen ... meint ihr es wäre eine gute Idee die Tage die wir bald wegfahren entspannt mit ihm entspannt zu verbringen und dann alles abzubrechen mit einer Kontaktsperre ? Wir sehen uns täglich auf der Arbeit aber da könnte man ja Kollegial miteinander umgehen ? Ich weiß einfach nicht weiter :(
 
S

Suani

Gelöschter User
Hallo einfach,

Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin selbst neu und traue mich daher noch nicht recht Ratschläge zu erteilen. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung mitgeben dass du nix überstürzen solltest. Pass auf dass deine Pläne Trennung von EM, Ende oder doch eher KS bzgl. AM nach den Tagen die ihr wegfahrt nicht zuviel ist. Wichtig ist dass du das Durchhalten kannst was du dir vornimmst, um glaubwürdig zu bleiben. Ein paar Versuche habt ihr ja schon unternehmen die Affäre zu beenden.
Nimm dir erstmal Zeit für dich. Dein Satz meine Ehe war toll bis zu dem Tag an dem ich ihn traf hat mich stutzig gemacht. Meist sind ja vorher schon Defizite da, man setzt sich nur nicht mit ihnen auseinander. Also triff keine übereilten Entscheidungen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Danke für deine Antwort Suani. Ja sie war toll weil ich nichts anderes kannte. Letztendlich stellte ich fest das ich von meinem Ehemann immer nur klein gehalten werde . Und jetzt fällt es mir natürlich sehr auf . Ich bekomme jeden Tag alles vorgehalten und sehr viel Kritik . Das hat natürlich mein Selbstbewusstsein sehr geschwächt . Ich werde mich aif jeden Fall trennen . Ich suche schon eine Wohnung . Mein Ehemann weiß nichts von der Affäre. Er nimmt mich aber auch überhaupt nicht ernst wenn ich sage ich trenne mich . Er wechselt das Thema fängt an zu kritisiert. Neuerdings sagt er zb gerne ich würde mit 3 Kinder eh nie jemanden finden . Ich habe in den 6 Monaten festgestellt das ich ihn einfach nichtmehr liebe . Ich denke auch sonst wäre mir sowas nicht passiert . Ich war bisher immer treu . Ich liebe meinen AM . Und selbst wenn er mich nicht will werde ich diese Ehe nicht weiter führen . Haltet ihr es für eine gute Idee dem AM zu sagen nach den Tagen zusammen das ich erstmal mein Leben in den Griff bekommen möchte und da er nicht bereit ist ich dies alleine tue ? Ich weiß momentan einfach nicht weiter . Ich möchte gerne mit ihm neu starten .
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich könnte gerade einfach nur weinen ... ich glaube mir gerät alles aus dem Ruder . Wir hatten einen wunderschönen Tag . Viel Sex. Schönes Essen . Unter anderem auch ein Gespräch in dem ich ein bisschen was ansprach . Er sagte das Doppelleben belaste ihn . Hab ihm gefragt ob er es beenden möchte . Er meinte sofort . Nein das mit uns nicht . Irgendwie scheine ich in diesen Satz zuviel rein interpretiert zu haben . Wir waren täglich wieder zusammen auf Arbeit . Ich tue ganz locker und unverbindlich. Er wollte hören das ich ihn liebe habe nichts gesagt . Nun habe ich das Gefühl das er es doch ganz toll findet . Alles eine Frage der Organisation sagte er . Ganz toll . Nun habe ich genau das Gegenteil erreicht . Wie komme ich denn jetzt da wieder raus . Er denkt für mich is alles toll. Ist es aber nicht . Ganz und garnicht . Ich ertrage es nicht das er bei ihr ist . Er zeigt mir soviel Gefühl will mich ständig in seiner Nähe und dann so ein Spruch . Ich kann ihn nicht los lassen ich würde einknicken aus Angst ihn ganz zu verlieren . Bald sehen wir uns einige Wochen nicht . Also nicht täglich er meinte wir treffen uns aber . Wir haben beide Urlaub . Ich benehme mich 14 verstehe mich selber nicht mehr
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Vielleicht sollte ich ihm einfach alles sagen ? Nicht cool tun . Heute hat er mich das 1 mal warten lassen auf eine Nachricht . Er schrieb den ganzen Tag nicht . Vielleicht sollte ich ihn einfach sagen wie sehr ich ihn liebe und das ich das alles so nichtmehr ertrage . Ich halt das nichtmehr aus . Ich liebe ihn wirklich sehr das wird mir immer bewusster . Ich kann damit nicht umgehen und muss es doch damit ich ihn nicht ganz verliere
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich bin heute einfach geplatzt . Das war wahrscheinlich so richtig schön falsch. So ein Mist . Ich habe gesagt das ich ihn liebe das ich daran kaputt gehe . Ich kann das nichtmehr und ich fühle mich so benutzt . Er meinte es ist nicht so er liebt mich und es tut ihn alles leid . Er würde gern der Mann sein den ich verdiene . Was soll denn das ? Dann sagt er er kann seine Tochter nicht im Stich lassen . Habe gesagt das ich das weiß . Dann war das Gespräch beendet . Wie mache nun weiter ? Habe alles versaut . Wir sehen uns bald und wollen dann nochmal in ruhe reden .
 

IDDA

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
862
Hallo Einfachich,

ich würde dir zu einer KS raten.
Du brauchst mal Ruhe für dich und musst dir Energiequellen suchen.

Es war zwar nicht so gut, dass du es ihm gesagt hast aber ich kAnn es verstehen - ist mir auch schon passiert.
Bringt aber nur für einen kurzen Moment etwas, danach fühlen wir uns noch schlechter.

Also ab ins :ab_ins_mausloch: mit dir und lass ihn warten.

Wie geht es dir heute?

Gruss,
Idda
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Vielen lieben Dank Idda. Mir geht es solala . Gestern kam noch eine ewig lange Nachricht von ihm . Witziger weise hatte ich damit gerechnet , schließlich hat er Angst ich entwischen ihm . In der stand das ihm alles leid tut , ich eine tolle Frau bin und er mir anscheinend nicht gut tut. Er will ein Gespräch und ich hab zugestimmt . Ich denke ich muss meinen Standpunkt in diesem vertreten und Konsequenzen ziehen. Er sagte auch das er seine Frau sofort verlassen würde wenn da nicht seine Tochter wäre . Aber er will und kann sie nicht im Stich lassen .ich habe hier nun schon so viele Stränge gelesen und weiß nun das es einfach nur Ausflüchte sind. Eben kam wieder eine Nachricht das ich ihm fehle . Das schlimme ist ich seh ihn jeden Tag und bin so geblendet wenn er vor mir steht . Ich denke auch eine KS wäre das beste . Mein Urlaub und anschließend seiner kommt mir da ganz recht . Ich hab einfach nur Riesen Angst das ich ihn ganz verliere ...
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Ich hätte auch große Angst davor, meinen AM durch eine KS zu verlieren. Ich kann dich total verstehen! Aber sieh mal, er ist doch verliebt. Du fehlst ihm. Er hat Gefühle für dich. Vertrau auf seine Gefühle für dich und darauf, dass er mit jedem Tag ohne dich weiter kristallisiert...der Urlaub kommt da echt gelegen.

Ich drücke dich!

Deine Maxi
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Vielen Dank liebe Maxima . Das mit dem kristallisieren ist so eine Sache . Habe Angst das es schief geht . Aber lieber ein Schrecken mit ende als ein Schrecken ohne ende . Oder ?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Einfachich...

was ist denn da der Grund warum er die Tochter nicht im Stich lassen kann, er hat doch scheinbar mehrere Kinder?
Ist sie krank?
Er scheint Dich ja doch zu vermissen, möchte aber sich nicht entscheiden müssen wie die meisten Männer hier. Wenn Du also aus der Ehe raus gehst wirst Du alleine da stehen mit Deinen Kindern. Nur mit eventuellem Unterhalt (sicher nicht viel, oder?), Kindergeld und Deinem Einkommen. Du bist dann auf Dich gestellt. Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht, dass Dein AM womöglich keine Verantwortung für Dich übernehmen will?

Liebe Grüsse
drück Dich Saskia
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo Saskia. Danke für deine Antwort. Nein seine Tochter ist nicht krank . Sie ist 10 Jahre und sehr Papa bezogen . Ja er hat noch ein Kind aber ein großes sozusagen . Er sagt seine Kinder würden ihm das nie verzeihen . Er kommt aber im Alltag auch nichtmehr gut zu recht und vernachlässigt seine Kinder leider momentan da er selber nicht mit sich zurecht kommt . Sagt er. Ja ich habe darüber nachgedacht und meinen Kindern und mir würde es gut gehen und ihren Papa haben sie ja trotzdem. Ich verdiene gut . Es würde reichen um uns alleine zu unterhalten ...
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage : wie soll ich am besten mit ihm reden in unserem ,, letzten" Gespräch . Was sage ich ohne ihn Vorwürfe zu machen oder zu großen Druck aufzubauen . Ich will ja nich sagen entweder sie oder ich sondern er soll möglichst den weg allein zu mir finden .
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Einfachich...

ich finde das ganz toll, dass Du es in Deinem Kopf schon genau durchgespielt hast, wie Du Dein Leben mit Deinen Kindern meistern wirst. Deine Entscheidung den Ehemann zu verlassen steht also fest und ist nur noch von einer Wohnung abhängig.
Ich hoffe trotzdem sehr dass Du Deine Entscheidung wegen AM getroffen hast sondern für Dich.

Ich würde vielleicht gar nicht so viel reden, weil Du ihn damit wie Du schon gesehen hast doch unter Druck setzt, auch wenn Du es nicht willst. Das letzte Gespräch hat Dich auch nicht weiter gebracht. Du weißt jetzt dass reden bei ihm nichts bringt.
Also musst Du handeln. Ziehe Dich mehr zurück.
Ihr fahrt miteinander weg? Habe ich das richtig gelesen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben