Ich will ihn ... :(

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe EI,

das liest sich doch alles ganz gut und ich finde es richtig, dass Du Dir so viel Zeit lässt! Natürlich wird es dann irgendwann auf Sex hinaus laufen :PP Aber wenn Du jetzt schon weißt, dass Du dann gefühlsmäßig wieder drin hängst, versuch halt einfach, dann besonderes wachsam zu sein und den Verstand weiter eingeschaltet zu lassen. Ich bin auch sehr gespannt, wie er sich dann "danach" weiter verhält.

Dass mit den Autos auf der Straße ist ja wirklich süß :herz: Kann mir das auch tatsächlich vorstellen, dass der irgendwelche Ratgeber gewälzt hat, wie man eine Frau richtig behandelt :lach: Manchen liegt das halt im Blut, manche müssen es lernen. ;)

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht! So wie Wolfgang es als vorsichtigen Optimismus bezeichnet hat, sehe ich es auch. Man kann es halt nicht wissen, wie es sich weiter entwickelt. Ein neuer Mensch wird er sicherlich nicht geworden sein. Aber es kann schon gut sein, dass er einfach anders agiert und entspannter ist, weil diese ganzen schwierigen Familienkonflikte der ersten Zeit nun abgemildert sind und er sich sicher jetzt auch ein bisschen ans Alleine-Leben gewöhnt hat.

Steelchen :herz: sehr schön gerade bei dir :herz::smile:

Danke :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Steelchen :herz:

Heute hat es sich etwas überschlagen. Hatte ihm gesagt dass ich morgen vorbei komme wegen seinem Geburtstag. Auch wenn es nur kurz ist wegen seiner OP gestern. Aufeinmal schrieb er dass er sich freuen würde und seine gesamte Familie auch komme. Am Abend sei nur noch seine Tochter da, wann ich denn kommen möchte und ob es ein Problem sei. Ich sagte kein Problem und das ich gegen Abend komme. Es kann sein das seine gesamte Familie da noch da ist:blush: Wenn nicht zumindest seine Tochter. Der will es mir echt beweisen jetzt glaub ich.

Ich werd morgen nur ganz kurz vorbei schauen. Egal wer mich da erwartet. Ich geh hin, gratuliere, gib ihm sein Geschenk und trink ne Cola und dann geh ich ganz cool wieder :lach:

Aber ich find es toll das er mich nicht separat einlädt. Er macht sich :herz: nächste Woche haben wir beide frei und er möchte viel mit mir unternehmen. Ich lass ihn einfach mal machen :zwinkern:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich werd morgen nur ganz kurz vorbei schauen. Egal wer mich da erwartet. Ich geh hin, gratuliere, gib ihm sein Geschenk und trink ne Cola und dann geh ich ganz cool wieder :lach:

Das finde ich einen guten Plan! Da kannst Du dann auch erstmal abchecken, wie die auf Dich reagieren, falls sie noch da sind. Und die Zeit ist begrenzt ;) Aber schön, dass er Dich jetzt integrieren will! :smile:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
So ihr Lieben:herz:

Er hat mich tatsächlich überwältigt:smile:
Ich hab echt gedacht ich komm da hin und alle sind schon weg. Tja, was soll ich sagen, alle waren noch da.

Seine gesamte Familie. Ich kam hoch und die waren alle noch da. Er hat mich geküsst, vor allen :blush: und mich vorgestellt :lach: zu seiner Mama sagte er: Mama das ist xy ihr kennt euch ja bereits. (von einer kurzen Autofahrt)
Oh man ich war so aufgeregt.
Er packte mein Geschenk vor allen aus. Hat sich total gefreut. Als dann nur noch seine Tochter da war und ich merkte dass sie Papa alleine haben möchte (plötzlich Baichschmerzen und müde) bin ich los. Ich war nur ne Stunde dort. Ich denke er rechnet mir das hoch an, dass ich los bin. Ich hab es einfach gespürt.

Ja, die kleine Maus wird noch eine Herausforderung. Sie kann ja nicht immer iwas haben, wenn ich mal da bin. Aber so weit denk ich noch nicht.

Danach hab ich mich etwas überfahren gefühlt. Schließlich sind wir ja noch nicht zusammen. Aber, das ist sein Bier, wie er was der Familie kommuniziert. Und ich weiß, dass seine Mutter und Schwester zumindest die ganze Story kennen.

Wenn er mich versteckt hätte hätte ich mich aufgeregt also ist es so rum besser :lach:und es zeigt mir, er kämpft. Auf seine Art:herz:

Somit wird das hier erst einmal mein letzter Post sein.

Wir werden die nächste Woche ganz viel zusammen unternehmen. Und ich denke dass es dann auch ernst wird. Bzw. Er fragen wird wie es nun ist. Dann werde ich ehrlich antworten. Ich möchte es noch einmal versuchen :herz:

Ich danke euch allen:herz: Für alles:herz:

Besonders Dir Wolfgang. Das wird der letzte Versuch. Der aller letzte versprochen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich drück Dir ganz fest die Daumen EI. Man kann weiterhin vorsichtig optimistisch sein und die Dinge sich ohne Druck entwickeln lassen.

Die große Herausforderung wird sein, die vielen negativen Altlasten, die ihr aus eurer Vergangenheit mit euch herumschleppt, loszuwerden.

Du musst sicherlich auch mehr auf ihn zugehen, um ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln, gleichzeitig darfst aufgrund Deiner Erfahrung keine Ungeduld zeigen, jedenfalls keine zu große. Es ist für diesen Mann sicherlich weiterhin nicht einfach, sich an eine neue Frau zu gewöhnen, wo er nur eine einzige je im Leben hatte.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe EI

auch ich habe immer Deine Updates gelesen.
Für die jetzige Entwicklung will ich Dir ein Glückwunsch aussprechen und für den weiteren, hoffentlich positiven Verlauf alles Gute wünschen :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
C

Cornflower

Gelöschter User
Hallo EI,

ich habe mich ein bisschen bei Dir eingelesen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Cornflower
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Ei,

ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Weg.

Ich persönlich freue mich sehr über die Entwicklung, da ich in einem kleinen Teil in mir hoffnungslose Romantikerin bin.

Alles Liebe
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ei,

ich wünsche Dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass der letzte Versuch jetzt auch hin haut :herz: Und falls nicht, werden wir dann auch wieder da sein für Dich :smile:

Alles Liebe :Kuss:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Ei,

auch ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und einen guten Neustart!!
Bei EM und mir lief es das erste Jahr auch ganz miserabel, inklusive Trennung und Auszug seinerseits... heute sind wir 18 Jahre glücklich verheiratet.
Es kann also gelingen, wenn ihr komplett auf Reset drückt.
Dafür wünsche ich dir alles Liebe :herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Bei EM und mir lief es das erste Jahr auch ganz miserabel, inklusive Trennung und Auszug seinerseits... heute sind wir 18 Jahre glücklich verheiratet.
Ich kenne das natürlich auch aus der Arbeit mit meinen Affärenklientinnen. Oft kippen die Affärenmänner immer wieder um und ziehen dann zuhause wieder ein und nach zwei Monaten ziehen sie dann wieder aus, weil sich die Ehe doch nicht mehr reparieren hat lassen.

Sehr häufig sind die Affärenfrauen nicht diszipliniert genug über lange Zeit hinweg ihren Frame zu halten, den wir festgelegt haben. Das ist oft der ausschlaggebende Punkt, wenn nichts vorwärts geht.

EI hat sich immer vorbildlich an die vereinbarte Vorgehensweise gehalten. Aber, das ist natürlich auch nicht immer ein Garant für den Erfolg.

Das was hier bei mir immer eine kleine Hoffnung aufrecht erhalten hat, war der Umstand, dass ihr Affärenmann, nachdem er ausgezogen war, auch weiterhin in seiner kleinen Wohnung wohnen blieb und sich nicht um einen nochmaligen Versuch mit seiner EF bemühte. Kann natürlich auch gut sein, dass seine EF das gar nicht mehr zugelassen hat.

Egal, wie, er scheint sich auf ein Leben ohne EF eingestellt zu haben, ob es nun mit EI was wird oder nicht. Das ist keine allzu schlechte Ausgangslage für einen allerletzten Versuch. Wenn es aber unter diesen neuen, entschärfteren Voraussetzungen wieder schief geht, dann passen beide eben nicht zusammen.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben, hallo ihr wundervollen Menschen die mich über 3 Jahre hier begleitet haben.

Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Sicherlich hoffen viele, dass wir nun glücklich sind und sich langsam alles einspielt, schließlich sind wieder einmal 6 Monate vergangen. Nur, muss ich euch da leider enttäuschen. Einige werden jetzt auch sagen, wir haben es gewusst, aber ich musste es ja selber noch mal spüren und auf die Nase fallen. Kurz und knapp: Ich habe soeben seinen Kontakt gelöscht sowie alles was mich an ihn erinnert zerstört. Und wisst ihr was? Auch wenn mir schwindelig dabei war und ich mein Herz hab brechen hören, so weiß ich doch dass es das Richtige ist! Denn, ich habe was besseres verdient!!!! Ja das habe ich! Viele hier kennen ja meine Geschichte und wissen um den ewigen Kreis, auch wenn es zuletzt so war, dass er nicht zu EF gekippt ist.

Es wiederholte sich alles. Wirklich alles. Er versank in seinem Depri Phasen. Er hielt mich bei den Kids raus. Ich verbrachte Weihnachten allein. Ich verbrachte Silvester allein. Natürlich sprach ich das an. Legte jede Strategie ab. Schenkte ihm Lebkuchenherzen erwiderte seine Nachrichten lieb, zog mich zurück, wenn ich spürte er brauch Ruhe. Es änderte alles nichts. 0.

Ich sprach ihn nach Silvester darauf an. Wir hatten ein tolles WE mit seinen und meinen Kindern Mitte Dezember (wohl gemerkt, es war das 2 Treffen in 6 Monaten mit Kindern!!!) Es war wunderschön. Er war so glücklich, seine Kinder waren glücklich, ja seine Tochter war sogar ganz vernarrt in mich. Und plötzlich? Sagte er mir wir verbringen Weihnachten getrennt und Silvester verbringt er bei seiner Frau und den Kids. (Das ist nur eine Story von vielen.) Ich nahm das erst mal hin sprach es dann aber doch an nach Silvester, da es mich natürlich beschäftigt hat.

Er sagte, er könne nicht zu mir stehen. Er versteht nicht warum. Sobald EF Stress macht, und, das hat sie nach dem gemeinsamen Tag wohl sehr sehr sehr, knickt er ein. Er sagte er hätte,, Blockaden" sei in,, alten Mustern" gefangen.

Ich zeigte Verständnis, zog mich aber emotional nun etwas zurück.

Mitte Dezember fand ich auch einen neuen Job, den ich nächste Woche antrete. Gut bezahlt und eine tolle Stelle. Er träumt von so etwas, tut aber nichts. Hat noch nicht eine Bewerbung geschrieben und schimpft lieber, wie mies unsere Firma ist.

Seine Entscheidung fiel darauf eine Kur anzutreten. Die wollte er ja schon lange machen. Ein Termin stand auch und diesmal wollte er es sogar durch ziehen. Er wollte sich Hilfe holen. Für uns. (das ich nicht lache)
Er wollte seine Blockaden lösen. Bla bla bla.
Also fuhr er Ende Januar los, für 3 Wochen. Das er eventuell verlängern wollte erfuhr ich von einem seiner Freunde. Die ersten 3 Tage meldete er sich. Morgens, abends und eine gute Nacht. Dann nur noch Abends, 2 mal als er einen Sexchat wollte und ich aber schon schlief und dann 8 Tage gar nicht.

Dann kam ein Text der mir die Augen geöffnet hat. Ich kann nicht erklären, warum. Ich muss dazu sagen dass ich ihn natürlich heimlich bei WA beobachtet habe und er Nächtelang, Stundenlang online war!!!!

Hier:

Hallo *meinName*

es tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich brauchte die Zeit einfach mal für mich.

Ich habe viele Gespräche nicht nur mit Psychologen und Ärzten sondern auch mit anderen Patienten gehabt und viele Dinge haben mich auch geschockt und regen zum Nachdenken an. Von den reinen Psychologen Gesprächen hab ich mir etwas mehr versprochen, die gewünschte Klarheit zu vielen Dingen hab ich noch immer nicht gefunden. Damit tue ich mich nach wie vor sehr schwer.

Ansonsten geht es mir soweit gut. Ich habe das Skifahren für mich entdeckt und fahre mittlerweile auch Alpin Abfahrt. Es macht einfach Mega Spaß aber geht auch ganz schön ins Geld wegen Ausrüstung und Liftpass.

Wie geht es dir, was hast du so gemacht?

Ich denke oft an dich
.

Im selben Moment, wie meine Antwort:

Tut mir leid für die bescheuerte Nachricht, vielleicht können wir später telefonieren?

Ich:Hallo *seinName*, schön, dass du soviel Spass auf deiner Kur hast und vielleicht kommen ja die Klarheiten noch, auf die du wartest.

Mir geht es ganz gut soweit.

Lieber Gruß

Er: du bist zurecht sauer auf mich. Können wir später telefonieren?

Dies ließ ich unbeantwortet. Ich wollte nicht telefonieren. Ich war zu wütend und enttäuscht.
Seit nun mehr 10 Tagen wieder nichts.
Heute postete ich einen Status. Er postete 10 min später auch Bilder. Er beim Skilaufen, lachend. Von heute. Also hat er die Kur verlängert, denn er hätte gestern zurück kommen müssen.

Das hat mich getroffen. Dabei ging es mir gut ohne Meldung. Aus diesem Grund habe ich beschlossen alles zu löschen. Auch seine Nummer. Einfach alles. Ich will den Mist nicht mehr hören!!!!! Nicht mehr sehen!!!!
Dieses Selbstmitleidige und Egoistische Verhalten!

Er wird nie wieder der,, alte" sein. Der Mann, der so viel versprochen hat. Ich bin bzw war zwar mit ihm zusammen aber dennoch war ich allein. Allein mit allem. Klingt blöd aber ist so.

Ich bin weiterhin alleine einkaufen gegangen, ich bin weiterhin allein wenn ich krank bin, ich bin weiterhin allein wenn ich Sorgen habe(weil seine immer an erster Stelle stehen) ich bin weiterhin allein bei Unternehmungen. Nur beim Sex, da waren wir zu 2!

Ihr merkt ich bin verletzt. Ich bin traurig! Ich bin auch so unglaublich wütend. Wütend auf mich! Auf ihn! Wütend, dass er mich immer wieder weg geschoben hat. Ich fühle mich wie Dreck!

Aber ich schaffe das!!!!!! Ich weiß das! Ich schaffe das! Und ich werde darüber hin weg kommen. Die letzten Tage ging es mir schon super!

Ich will das nicht mehr! Ich will einen Mann an meiner Seite, der stolz auf mich ist! Der mich nicht versteckt. Einen Mann bei dem es reicht, wenn ich 100 Prozent gebe und ich nicht jedes Mal 150 bringen muss damit er mich wertschätzt.

Das kommt bestimmt total komisch gerade an bei euch. Aber ich kann ja hier auch nur einen Bruchteil erzählen.

Ich schaffe das da raus! Und mein neuer Job ist die beste Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe EI,

es tut mir sehr leid, dass es letztendlich so ein Ende nehmen muss. Ich selbst gehörte ja zu denen, die immer dachten, dass er sich wieder zu dem Mann entwickelt, in den Du Dich verliebt hast. Wolfgang wusste es besser, aber er ist ja auch der Chef.

Ich schaffe das da raus! Und mein neuer Job ist die beste Gelegenheit

Da bin ich mir ganz sicher. Du bist eine wahnsinnig starke Frau. Es gab soviel, was Du im letzten Jahr durchleiden musstest, da ist das, jetzt, wo es Dir die Augen geöffnet hat, ein Klacks dagegen. Auch, wenn Dein Herz noch eine Weile bluten wird, aber es ist das Beste, was Du tun kannst. Er wird es wohl nie begreifen, er wird das arme Würstchen bleiben, was Wolfi und viele Andere schon immer in ihm sahen.

Du bist eine tolle Frau und wirst ganz sicher den Mann finden, der Dir eine liebevolle und wertschätzende Beziehung geben will und kann. Es ist gut, dass Du nach vorne siehst und Dich auf den neuen Job freust.

Ich wünsche Dir für Deinen ersten Arbeitstag alles Gute und auch für die kommenden Wochen. Ich drück Dich mal ganz fest... :zerknutschen:

LG SD
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe EI, das tut mir sehr leid zu lesen.

Aber du wirst da durchgehen.

Ja, es ist so, man wacht eines Morgens auf oder es gibt diesen einen Moment, in dem man plötzlich klar sieht und genau weiß was man will. Es dauert so lange wie es dauert, und bei dir ist dieser Moment genau jetzt gekommen. Jetzt bist du geheilt. Du wirst nie wieder einen solchen Mann in dein Leben lassen, glaub mir.

Alles Gute,
Tichonne
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebe Ei :herz:,

ich wollte inhaltlich genau das gleiche schreiben wie Tichonne.

Dazu lasse ich dir noch das Beispiel einer lieben Kollegin von mir da: als es mir sehr schlecht ging, hat sie (heute Ü50) mir erzählt, dass sie vor 20 Jahren in einer ganz ähnlichnen Affärensituation war wie du, mit einem sehr lablilen Mann, dem sie immer helfen wollte. Auch wie bei euch waren beide verheiratet, beide haben sich getrennt, es reichte nicht zum happy end. (einziger Unterschied: sie hatte damals noch keine Kinder). Bei ihr hat es 5 Jahre gedauert, bis sie eines morgens aufgewacht ist und wusste: ich will das nicht mehr!!!
Sie hat sich dann aktiv daran gemacht ihr Leben neu zu sortieren und das mit großem Erfolg (Familiengründung, bis heute glücklich).

Ich finde auch nicht, dass man hier sagen kann "Das hätte ich dir eh gesagt!", denn welchen Wert hat so eine Aussage rückblickend?

Wichtig ist, dass DU es für dich jetzt weißt, dass es das war. Ich glaube auch ganz sicher, dass du nach einiger Zeit nicht einma mehr bereuen wist, das alles erlebt zu haben.
Denn was ich selber erfahren habe und hier auch ganz oft lese ist Folgendes: Diese "bitteren" Erfahrungen, die steinigen Wege sind es die uns danach ein viel erfüllteres Leben ermöglichen. Daher braucht es auch keinen Blick zurück im Zorn.

Fang an, dich auf die Erleichterung zu konzentrieren, die du jetzt spürst. Du bist so viel Balast los. Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Ich habe ein gutes Gefühl bei dir! :herz::smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Ei :herz:

Es tut mir sehr leid...

Ich habe sehr oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist...

Aber Du bist so stark. Du hast so viel gemeistert in den letzten Jahren, führe Dir das immer wieder vor Augen!

Mach Dich frei von diesem Kerl und Du wirst sicher bald jemanden kennenlernen, der Dich auch verdient :herz:

Dass Du nen neuen Job hast ist der beste Anfang ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viele nette Kollegen...

GLG
Looney
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe EI :herz:

ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es wohl jetzt läuft zwischen Euch. Und ja, mein romantisches Herz hat gehofft, dass Ihr zueinander gefunden habt. Umso entsetzter und trauriger war ich heute morgen, Dein update gelesen zu haben.

Auf den ersten Blick.

Denn im Endeffekt ist jetzt der große Wendepunkt da. Du hast es nochmal versuchen müssen, er hat sich nicht geändert und das wird er auch nicht und jetzt ist der Moment da, wo Du es erkannt hast, wo Du es auch spürst, dass er immer in seinen Mustern gefangen bleiben wird. Es ist eine Enttäuschung, aber Ent-Täuschung heißt ja auch nur, dass man die Täuschung nun wahrnimmt, hinter sich lässt und die Realität sieht. Ihn so sieht, wie er nun mal ist. Und dass er so einfach nicht zu Dir passt.

Man sieht es ja jetzt auch in der Kur. Er wartet irgendwie darauf, dass von den Psychologen die große Lösung kommt, alles muss von außen geschehen, dabei wäre es einzig und allein er selber, der Veränderungen schaffen kann.

Ich bin mir sicher, dass der Aufprall für Dich jetzt gar nicht mehr so schlimm wird, denn es ist nur das Ende einer langen Reihe von Enttäuschungen. Und ja, er steht nicht zu Dir. Immer noch nicht. Und das hast Du einfach nicht verdient.

Du bist so stark, dass Du es schaffen wirst, nun nach vorne zu schauen. Und dann wird irgendwann jemand kommen, der nicht rumeiert, der eine klare Linie hat und Dich auf Händen trägt.

Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen :herz:

Lg
Steelchen
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Liebe EI,

auch ich habe dein Update gelesen, und meine Vorschreiberinnen haben im Grunde schon alles gesagt.

Fühl dich gedrückt! Du wirst deinen Weg gegen, denn du bist eine unglaubliche starke Frau :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe EI,

Das kommt bestimmt total komisch gerade an bei euch. Aber ich kann ja hier auch nur einen Bruchteil erzählen.

Für mich kommt überhaupt nichts komisch an, was du schreibst. Ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie das nun mit euch läuft. Ein gutes Gefühl hatte ich bei ihm nicht, eben weil er ist wie er ist.

Du bist sehr nachsichtig gewesen, viel zu sehr. Hast viel zu oft an ihn und zu wenig an dich gedacht und immer war die Hoffnung da. Ja, die stirbt zuletzt... das ist leider so.

Ich kann dir nur von mir erzählen, dass ich auch einmal an diesem Punkt war und es sehr lang gedauert hat, bevor ich erkannt habe, mit was für einem Mann ich es damals tatsächlich zu tun hatte. Als ich mich damals trennte, erkannte ich die Spitze des Eisberges noch lange nicht. Dazu brauchte es noch weitere 3 Jahre mit Abstand und Abflachen der Gefühle. Heute frage ich mich, wie blind ich eigentlich war. Aber so war es halt und man kann nur daraus lernen, sehr genau zu schauen, ob ein Mensch wirklich gut tut oder ob er eher eine Aufgabe darstellt. Wenn es sich wie eine Herausforderung anfühlt, sollte man ziemlich schnell in der Liebe die Finger davon lassen, auch wenn es schmerzt, aber sowas entpuppt sich dann nach einer ganzen Zeit halt doch als Fehlgriff. Letztendlich ist es auch gut, dass es bei euch gar nicht erst zu einer echten Beziehung gekommen ist, denn wahrscheinlich würdest du auch da oft allein dastehen.

Meine Oma sagte schon: Der Krug geht so lang zum Brunnen bis er bricht.
Du hast das ganze Theater schon viel zu lang mitgemacht. Umso mehr wünsche ich dir, dass du jetzt tatsächlich die Kraft findest, ihn abfaulen zu lassen, wenn er wieder vor der Türe steht. Das geht nur mit der absoluten Konsequenz, auch wenn es weh tut. Auch da habe ich Erfahrung. Reagiere auf nichts mehr, denn es ist sinnlos und würde nur immer wieder eure gleichen Muster abspielen. Wenn er nicht aufhört, dich zu kontaktieren, mach eine liebevolle Ansage, dass es vorbei ist und er es akzeptieren soll.

Ja, du schaffst das!

Lieber Gruss La Traviata
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben