Ich will ihn ... :(

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

Ich meint das hier:
Er hat es getan, es hat EI aufgewühlt, ja. Es ist trotzdem nicht falsch, dass er es getan hat.

Und ich meinte es wäre 'besser'für EI' gewesen. Weil ich mich ja hier mit ihr auseinandersetze und nicht mit ihm. Ich wollte dich, EI, darin bestätigen, den eingeschlagenen Weg der Trennung weiter zu gehen, im Sinne von: etwas anderes kannst du von ihm nicht erwarten.

Hab ihn noch mal gelesen, ich empfinde den Brief irgendwie übergriffig nachdem schon alles gesagt und die Nummern gelöscht waren. Ich empfinde das nicht als Wertschätzung. Ich denke, das ist eine Sache der Perspektive, die man einnimmt - nicht der Wertung im Sinne von, dass ich ihn als bösen Menschen empfinde und sie die gute Heldin ist.

Hätten wir ihn beraten und nicht sie, hätte ich ihm dringend abgeraten, den Brief einzuwerfen. Ich hätte ihm geschrieben: Wenn du sie wirklich liebst und wünscht dass es ihr gut geht, dann lass es bleiben und bewahre ihn für dich auf oder versenke ihn in der Spree/Alster/Isar als Abschiedsritual.

Gute Nacht zusammen!

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
äh, Tichonne - aus seiner Perspektive wird er aus dem Kalten heraus gelöscht und blockiert worden sein während er in der Kur war. (damit meine ich nicht, dass das 'falsch' von EI war ! ) ich finde es daher sehr verständlich, dass er dann per Brief einen Weg gesucht hat, sich ebenfalls zu verabschieden auf seine Weise eben. Indem er sich erklärt. warum sollte er denn keine Möglichkeit dazu haben dürfen ? ich find das nicht übergriffig, sondern ganz erwachsen von ihm in diesem Fall. daher hab ich die Reaktionen hier auch nicht verstanden ( dass EI aufgwühlt und traurig ist, ja - aber nicht die anderen poster ).

Er: du bist zurecht sauer auf mich. Können wir später telefonieren?

Dies ließ ich unbeantwortet. Ich wollte nicht telefonieren. Ich war zu wütend und enttäuscht.
Seit nun mehr 10 Tagen wieder nichts.
Heute postete ich einen Status. Er postete 10 min später auch Bilder. Er beim Skilaufen, lachend. Von heute. Also hat er die Kur verlängert, denn er hätte gestern zurück kommen müssen.

Das hat mich getroffen. Dabei ging es mir gut ohne Meldung. Aus diesem Grund habe ich beschlossen alles zu löschen. Auch seine Nummer. Einfach alles. Ich will den Mist nicht mehr hören!!!!! Nicht mehr sehen!!!!
Dieses Selbstmitleidige und Egoistische Verhalten!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hätte ihm geschrieben: Wenn du sie wirklich liebst und wünscht dass es ihr gut geht, dann lass es bleiben


und das hier vestehe ich gar nicht. ehrlich gesagt macht es mich ärgerlich-
was soll denn das - '' wenn du sie wirklich liebst'' -
da hätte man doch zu EI schon längst argumentieren können '' wenn du ihn wirklich liebst, dann distanziere dich von dem Mann und sehe von ihm ab. lass ihn in
seiner Familie. Unternimm keinen x. Anlauf etc. pp. ''

das ist doch Käse :S
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Der Brief von EIs Ex-Affäre war ehrlich und passend verfasst. Er hat EIs endgültige Rückzug verstanden und akzeptiert.

Das EI nochmal traurig und wütend deshalb wird ist auch verständlich. Besonders da sie seine Akzeptanz lesen konnte und sie gefühlt mehr hadert mit diesem Abschluss als er. Dann kommt noch der Ärger über sich selbst, warum man das solange mitgemacht hat.

Ist doch alles menschlich. Nochmal alles Gute EI und bitte ziehe die Lehre daraus, dich nie mehr in eine derartige Situation zu begeben.

Ich persönlich halte eine Affäre mit einem Mann mit kleinen Kindern tatsächlich immer für falsch und mit riesigen Problemen behaftet. Wäre da „nur“ das Paar auf der anderen Seite, die Liebe längst gegangen und beide sind hauptsächlich nur noch aus Gewohnheit und der Angst vorm Alleinesein zusammen, dann kann eine Affäre der Weg daraus und der Beginn von etwas Neuem sein. Wenn kleine Kinder im Spiel sind hinterlässt das zu viel verbrannte Erde. Die Affäre ist dann mit einer großen Hypothek belastet im Inneren der beiden sowie im Äußeren durch den Blick der anderen.

Ich habe das alles selbst durch.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Der Brief von EIs Ex-Affäre war ehrlich und passend verfasst. Er hat EIs endgültige Rückzug verstanden und akzeptiert.

Das EI nochmal traurig und wütend deshalb wird ist auch verständlich. Besonders da sie seine Akzeptanz lesen konnte und sie gefühlt mehr hadert mit diesem Abschluss als er. Dann kommt noch der Ärger über sich selbst, warum man das solange mitgemacht hat.

Ist doch alles menschlich.

:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich meint das hier:

Darauf habe ich mich doch bereits gestern in meinem letzten Post bezogen, Tichonne. Ich hab nicht den Eindruck, dass du meine Beiträge genau gelesen/verstanden hast.

Ich denke, das ist eine Sache der Perspektive, die man einnimmt - nicht der Wertung im Sinne von, dass ich ihn als bösen Menschen empfinde und sie die gute Heldin ist.

Eine Frage der Perspektive und der Identifikation...wenn sie allzu einseitig/parteiisch ist und man nicht bereit ist, auch die andere Perspektive zumindest ansatzweise einzunehmen, sehe ich das nicht sonderlich hilfreich und entwicklungsfördernd im Sinne der SE (wie ja gestern schon erklärt) - vor allem find ich es sehr schade zur jetzigen Situation, da es um ein Endfazit geht und wir nicht mehr mitten in einer Beratung stecken, wo es heiss her geht.

Felis Beiträgen stimme ich, ebenso wie Bananes Post, vollkommen zu...:smile:

Für mich ist erstmal alles gesagt und falls nicht noch ein Beitrag kommt, der mich zum Antworten inspiriert, möchte ich es gerne dabei belassen und dir von Herzen alles Gute wünschen, EI! :smile:

Ich bin mir sehr sicher, dass du den kommenden Weg sehr gut meistern wirst und ich wünsche dir einen guten neuen Jobanfang! :thumbsup: Dass du den Job gewechselt hast, finde ich einfach super und es wird dir vermutlich sehr helfen, das alles zu verarbeiten.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Komme gerade von meinem ersten Arbeitstag im neuen Job. Ich bin fix und fertig aber es macht Spaß und ist tatsächlich das was ich gesucht habe.

Und dann setzte ich mich in die Bahn... Und mitten im Winter, als ich aus dem Fenster schaute... Ein Regenbogen.
Viele wissen ja hier mittlerweile um die verrückte Geschichte mit dem blöden Ding. Immer wenn mit uns was war, verrückter Weise, tauchte ein Regenbogen auf.
In dem Moment dachte ich: Ob er ihn auch sieht?

Und dann dachte ich: Das ist egal! Ich hab ihn gesehen und nehme ihn als Zeichen des Abschieds. Er hat uns die ganze Zeit begleitet und nun tauchte er noch mal auf. Für mich! (hört sich verrückt an ich weiß) :smile:

Die Liebe ist immer noch da, ja da würde ich lügen. Aber, es sollte nicht sein.

Ich finde das ist ein schöner Abschluss. Ein Regenbogen:lach:

Danke, für alles.
Eure Ei
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Wie schön liebe EI, du hast deinen Frieden gemacht. Dann mache ich jetzt meinen auch :smile:

https://goo.gl/images/4FKN84

Und alles Gute für dich, das mit dem neuen Job klingt auch sehr fein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Und das ist wirklich ein guter und versöhnlicher Abschluss.
Liebe EI, ich drück dich ganz fest. Und wenn dir diese letzte Episode Klarheit brachte und die Energie für dich, da wirklich rauszugehen aus diesem Kreislauf - dann war sie richtig und gut.
:herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit der Stille mal wieder in paar Worte von mir.

In meinem neuen Job bin ich sehr gut angekommen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl. Der einzige Nachteil ist die lange Arbeitszeit. Dadurch stehe ich oft sehr unter Stress mit meinen 3 Kids, aber auch das spielt sich Stück für Stück ein.

Ansonsten verbringe ich jede freie Minute mit meinen Kindern. Ich hab mich ganz schön verändert und finde wieder zu mir selbst. Ich geh tanzen, hab eine neue Frisur ;), bin viel mit den Kindern unterwegs.

Und trotzdem: ich würde lügen, wenn ich sagen würde, er fehlt mir nicht.

Er fehlt mir jeden Tag. Jeden einzelnen. Ich denke auch jeden Tag an ihn. Jeden. Mir schießen dann 100 Bilder in den Kopf .

Das Schlimme ist ja, dass das negative ausgeblendet wird und das positive bleibt.

Ist das nicht verrückt? Je mehr Zeit vergeht umso mehr kommt alles Positive hoch. Und das negative wird verdrängt. Ich weiß auch, dass ich ihn nieder eine Chance geben würde. Bzw. uns. Selbst wenn er betteln würde und kämpfen für uns würde es kein ,,WIR" mehr geben. Nicht für mich(und mittlerweile bin ich mir sicher, auch für ihn nicht). Und ich glaube das ist das, was mich so traurig macht. Ich möchte nie wieder so behandelt und verletzt werden. Ich möchte diese Enttäuschung nie wieder haben. Ich würde ihm nie wieder vertrauen. Ich könnte mich nie wieder fallen lassen ohne Angst zu haben.

Ich habe auch den Brief sooft gelesen. Mittlerweile habe ich ihn vernichtet. Ich versuche ihn ganz aus meinem Leben zu drängen. Ich will ihn nicht in meinem Kopf haben. Ich verbiete mir oft die Gedanken an ihn aber es gelingt mir selten.

Ich denke aber, wenn man 3 Jahre intensiv miteinander verbracht hat, ist das ganz normal. Wir haben uns ja täglich gesehen und sehr viel erlebt und gemeinsam unternommen. Da sind einfach so viele Orte voller Erinnerungen. Wenn so etwas wegbricht muss man sich erst umstellen.

Ich kann ihn nicht vergessen. Aber ich hoffe der Schmerz geht irgendwann ganz. Manchmal weine ich noch. Dies ist aber selten geworden.

Er hat wohl auch einen neuen Job. Irgendwas ganz hohes. Habe es nur flüchtig gehört, denn auch den Kontakt zu seinem besten Freund habe ich komplett eingestellt. Gekündigt in unserer alten Firma hat er jedenfalls. Es geht ihm denke ich gut.

Heute weis ich jedoch eines genau: Ich würde mich nicht mehr auf einen verheirateten Mann einlassen. Ihr hattet Recht als ihr mich immer gewarnt habt, nur steckte ich schon zu tief drin und wollte das alles nicht sehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei euch allen bedanken.
:herz::ritter:
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ach EI,du packst es schon ich weiß es ist schwer.
Ich bin ein Mann
Muss mit ihr immer noch arbeiten
Hab kein Bock mehr

Aber was ich sagen will besser nicht sehen und nicht hören.
Dann kommt was neues,hab dich lieb und viel Erfolg in deinem neuen Arbeit.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe EI,

Irgendwann spielt er keine Rolle mehr in deinem Leben.
Ich hatte eine 14-jährige Affäre, sie ist seit inzwischen 9 Jahren vorbei. Nichts ist mehr wie es mit ihm war, alles ist anders. Ich bin irgendwie wie immer und doch eine Andere geworden, seit es mit uns vorbei ist und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, denn dadurch bin ich heute das, was ich bin.

LG La Traviata
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe EI,

natürlich sind diese Leere, dieses Vermissen, diese Erinnerungen an ihn und eure Zeit völlig normal. Und auch die Traurigkeit ist normal, genauso wie das Reflektieren, das Nachdenken über eure gemeinsame Zeit, manchmal wütend, manchmal traurig - und vielleicht auch manchmal dankbar.

Wichtig ist nur, den Blick auch und vor allem nach vorn zu richten und ganz bewusst diese Zeit, diese Beziehung hinter dir zu lassen. Dazu gehört auch, dass du dir bewusst machst (wie du es ja auch tust), dass die Verdrängung der negativen Seiten mit dem Abstand stärker wird und das Positive emotional wieder in den Vordergrund rückt. Du kennst ja diese Mechanismen mittlerweile gut. Auch das ist normal. :smile:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit. Der Jobwechsel war gut und wichtig für dich und ich freue mich, dass das so gut geklappt hat. Der Rest wird sich finden. Gib dir nur Zeit und schau unbeirrt nach vorne.

Alles liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schön, dass du nochmal ein Update geschrieben hast EI. Wenn irgendwann die nächste Liebe kommt und das wird sie, so sicher wie das Amen in der Kirche, dann wird der Schmerz gänzlich Verblassen.

Dieser Mann hatte Dir nie das zu bieten, was du dir erhofft hast. Und glaub bloß nicht, eine andere Frau würde da mehr von ihm bekommen können. Er ist ein Beta-Mann, der dich viel zu lange mit seiner eigenen Schwäche gebunden hat. Wäret ihr ein Paar geworden, er wäre unter den Anforderungen, eine gut funktionierende enge Patchwork-Familie „zu führen“, zerbröselt wie trockenes Kneckebrot und du hättest eine Desillusionierung erster Güte erlebt. Du hattest stets ein Bild von ihm im Kopf, das mit der Realität in Widerspruch stand. Nie werde ich vergessen, wie er dich hat alleine zur Arbeit gehen lassen nach eurer gemeinsam verlorenen Gewerkschaftswahl und sich lieber zu Hause versteckt hat. Wie hätte ein solcher Mann Dir im Alltag mit deinen Kindern den Rücken stärken sollen? Gar nicht EI, das hätte ihn einfach nur überfordert.

Viel Erfolg, Mut und Zuversicht auf deinem weiteren Weg! :smile:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ach EI,du packst es schon ich weiß es ist schwer.
Ich bin ein Mann
Muss mit ihr immer noch arbeiten
Hab kein Bock mehr

Aber was ich sagen will besser nicht sehen und nicht hören.
Dann kommt was neues,hab dich lieb und viel Erfolg in deinem neuen Arbeit.
vielen lieben Dank und auch dein Herzchen wird heilen :herz:

Liebe EI,

Irgendwann spielt er keine Rolle mehr in deinem Leben.
Ich hatte eine 14-jährige Affäre, sie ist seit inzwischen 9 Jahren vorbei. Nichts ist mehr wie es mit ihm war, alles ist anders. Ich bin irgendwie wie immer und doch eine Andere geworden, seit es mit uns vorbei ist und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe, denn dadurch bin ich heute das, was ich bin.

LG La Traviata

Ja, man verändert sich grundlegend. Ich weiß nun auch mittlerweile genau, was ich will. Und die Affäre und das alles gehört definitiv nicht mehr dazu.
Manchmal, wenn ich so in meinem Strang lese wird mir echt übel. :grins:

Liebe EI,

natürlich sind diese Leere, dieses Vermissen, diese Erinnerungen an ihn und eure Zeit völlig normal. Und auch die Traurigkeit ist normal, genauso wie das Reflektieren, das Nachdenken über eure gemeinsame Zeit, manchmal wütend, manchmal traurig - und vielleicht auch manchmal dankbar.

Wichtig ist nur, den Blick auch und vor allem nach vorn zu richten und ganz bewusst diese Zeit, diese Beziehung hinter dir zu lassen. Dazu gehört auch, dass du dir bewusst machst (wie du es ja auch tust), dass die Verdrängung der negativen Seiten mit dem Abstand stärker wird und das Positive emotional wieder in den Vordergrund rückt. Du kennst ja diese Mechanismen mittlerweile gut. Auch das ist normal. :smile:

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit. Der Jobwechsel war gut und wichtig für dich und ich freue mich, dass das so gut geklappt hat. Der Rest wird sich finden. Gib dir nur Zeit und schau unbeirrt nach vorne.

Alles liebe!
Ganz lieben Dank May. Ich habe mich gerade letztens erst daran erinnert, wie du mir beim aller ersten Cut zur Seite standst. Hab es dann direkt noch mal gelesen. Du hast mich so dermaßen aufgefangen. Danke :herz:

Den Blick nach vorn verliere ich nicht.
Ich akzeptiere, was passiert ist und würde auch daran nichts mehr ändern wollen.

Schön, dass du nochmal ein Update geschrieben hast EI. Wenn irgendwann die nächste Liebe kommt und das wird sie, so sicher wie das Amen in der Kirche, dann wird der Schmerz gänzlich Verblassen.

Dieser Mann hatte Dir nie das zu bieten, was du dir erhofft hast. Und glaub bloß nicht, eine andere Frau würde da mehr von ihm bekommen können. Er ist ein Beta-Mann, der dich viel zu lange mit seiner eigenen Schwäche gebunden hat. Wäret ihr ein Paar geworden, er wäre unter den Anforderungen, eine gut funktionierende enge Patchwork-Familie „zu führen“, zerbröselt wie trockenes Kneckebrot und du hättest eine Desillusionierung erster Güte erlebt. Du hattest stets ein Bild von ihm im Kopf, das mit der Realität in Widerspruch stand. Nie werde ich vergessen, wie er dich hat alleine zur Arbeit gehen lassen nach eurer gemeinsam verlorenen Gewerkschaftswahl und sich lieber zu Hause versteckt hat. Wie hätte ein solcher Mann Dir im Alltag mit deinen Kindern den Rücken stärken sollen? Gar nicht EI, das hätte ihn einfach nur überfordert.

Viel Erfolg, Mut und Zuversicht auf deinem weiteren Weg! :smile:

Banane:lach:

An einen neuen Mann in meinem Leben möchte ich derzeit gar nicht denken :lach: Ich hab erst einmal die Nase voll.
Ich genieße das Leben mit meinen Kids und meinem neuen Job. In dem kann ich auch mal wie Schlumpi Büro auftauchen :lach::lach::lach: Gott was hab ich sonst alles morgens veranstaltet um dem zu gefallen :lach:

Das stimmt. Er war eine Illusion. Denke ich zumindest. Ich hab in ihm etwas gesehen, was er nicht war. Egal, ob es an mir lag oder seiner Frau oder einem steifen Nacken:lach::lach: Er konnte es einfach nicht.
Das er es bei einer anderen Frau nicht kann, keine Ahnung. Ich hoffe sehr für ihn, dass er es kann.

Banane die Situation mit dem Nacken hatte ich heute auch im Kopf. Ich saß so im Büro und hab mich letzte Nacht verlegen. Da kam mir an meinem Schreibtisch genau die Situation in den Kopf:lach: und ich dachte nur : Lappen:blush:

Auch, dass er mich hat hängen lassen als das mit der Schwangerschaft war. Und dann die Ausreden.... Ich hab das mal Revue passieren lassen und seine Ausrede konnte gar nicht sein. :lach:

Aber ich habs damals nicht gesehen. Das ist doch verrückt. Sein Verhalten war widersprüchlich. Und ich hab es nicht gesehen. Das fällt mir jetzt erst alles ein.

Liebe macht eben doch blind :PP

Heut Abend gehe ich mit meinen Mädels schön Tanzen.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag :herz:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben, aus aktuellen Anlass mal wieder etwas von mir.

Zu aller erst: Mir geht es gut. Also ich kann mich nicht beklagen. Ja, ich bin Urlaubsreif und so 3in Vollzeit Job und 3 Kids fordern einen ganz schön.
Ab September hab ich dann mal Urlaub und darauf freu ich mich schon riesig.

Ich fühle mich auch sehr wohl in der Firma und komme gut mit allen aus.

Zusätzlich habe ich noch ein riesen Projekt vor. Ich werde mir und den Kindern ein kleines Häuschen bauen. Meine Oma und mein Opa haben mir vorzeitig mein Erbe übergeben. Die Hälfte ihres Grundstücks. So wohnen wir dann nebeneinander, was natürlich für beide Parteien viele Vorteile hat. Aber, da stehe ich noch ganz am Anfang. Jedoch freu ich mich drauf.

Jetzt zu meinem,, Problem''.
Also zu aller erst.. Ich denke immer noch täglich an diesen Menschen. Jeden Tag mindestens 1 mal. Aber nicht mehr traurig oder so sondern er ist dann einfach plötzlich in meinen Gedanken.
Auch träume ich verrückte Sachen von ihm zum Beispiel dass ich durch sein Fenster schaue mit einem Fernglas. Ich zoome immer weiter ran und sehe ihn glücklich mit einer anderen Frau.

Ist das nicht verrückt? Also ernsthaft? Oder ist das ganz normal?

Heute hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich tippe ab und an, wirklich sehr selten mal mit seinem Freund. Ganz banale Sachen und immer nur sehr kurz. Er fragt mal wie es mir geht oder so. Ich spreche nie über EX AM oder Beziehungen usw. Immer nur wie es so geht, denn wir hatten ja auch lange Kontakt.
Heute hat der ein Bild in Status gesetzt und ich hab genau EX AM darauf erkannt. Das Gesicht war nicht zu sehen aber man erkennt es. Wie die beiden bei einem Bier Grillen und Karten spielen.

Mich hat das total aus der Bahn geworfen! Ich war sofort tief traurig.
Wieso?
Ich versteh es einfach nicht.
Mir geht es doch gut. Dachte ich.

Was ich noch feststelle ist, dass ich mich nicht mehr so richtig auf Männer einlassen kann. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ich habe jemanden kennengelernt aber ich blocke sofort ab.

Ist das noch normal? Ich Zweifel langsam an mir...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Ei,
schön das du ab und zu noch ein Update schreibst. Ich finde es durchaus normal, gerade wenn man denjenigen wieder sieht und sei es nur auf einem Bild. Plötzlich ploppen Erinnerungen hoch - dass kenne ich auch von mir selber.
Ich versuche in diesen Momenten dann der Situation keinen großen Raum mehr zu geben, meine Gedanken umzulenken - alles braucht aber seine Zeit.

Das du blockiert bist, wundert mich nicht. Einen Mann noch irgendwie im Herzen, voll berufstätig und drei Kinder. Allein die letzten zwei Tatsachen sind eine wahnsinnige Herausforderung. Da kommen die Gedanken mal schnell hoch, ihn sich wieder an der Seite zu wünschen, auch wenn man weiß, er könnte das nicht tragen.

Hast du Möglichkeiten dir auch mal eine Auszeit ohne Kinder zu nehmen? Für mich waren diese Zeiten, manchmal nur zwei Tage, kleine Inseln, wo ich mich wieder finden durfte. Als mein Kopf und meine Seele freier wurden, war ich damals zumindest bereit, mir andere Männer anzuschauen - ohne Verpflichtung, dass ich mich unbedingt verlieben muss.

Gib dir einfach die Zeit, die du brauchst, mach dir keinen Druck, dass du jetzt unbedingt vergessen musst, dass funktioniert auch nicht auf Knopfdruck.

Du bist eine starke Frau, die ihr Leben und das deiner Kinder im Griff hat, macht, tut und organisiert. Und ich weiß, wie anstrengend das oft ist, man sich mal annehmen möchte, nicht mehr stark sein und in diesen Momenten hat ein Ex Am oder odb, viel Raum sich wieder im Kopf zu manifestieren. Wenn man das erkennt, findet man Wege, wie man anders damit umgehen kann, damit die Sehnsucht weniger wird.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft, Zuversicht und sei dir gewiss, ein Mann wird sich irgendwann wieder langsam in dein Herz schleichen und du wirst wieder ganz und gar glücklich sein. :herz:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Jetzt zu meinem,, Problem''.
Also zu aller erst.. Ich denke immer noch täglich an diesen Menschen. Jeden Tag mindestens 1 mal. Aber nicht mehr traurig oder so sondern er ist dann einfach plötzlich in meinen Gedanken.
Ist das nicht verrückt? Also ernsthaft? Oder ist das ganz normal?

Hallo EI,
das ist nicht verrückt, sondern ganz normal - glaube ich.
Mir geht es genauso. Es ist jetzt ein halbes Jahr her - der große Schmerz ist vorbei, auch bei mir. Ich denke trotzdem mehrmals am Tag an ihn. Es tut aber nicht mehr weh. Ich kann auch wieder Radio hören, ohne dass es mich zerreisst, wenn ich ein Lied höre dass mich an ihn erinnert.

Mich hat das total aus der Bahn geworfen! Ich war sofort tief traurig.
Wieso?
Ich versteh es einfach nicht.
Mir geht es doch gut. Dachte ich.

Gib dir Zeit EI.. es dauert einfach sehr lange, bis man ganz durch ist mit so einer Geschichte. Ich habe meinen EX-AM letztin in einem regionalem Fernsehsender gesehen.. ich konnte das nicht anschauen, musste sofort ausmachen. Da kommt dann einfach so viel hoch, wenn man ein reales Bild vor Augen hat.

Was ich noch feststelle ist, dass ich mich nicht mehr so richtig auf Männer einlassen kann. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ich habe jemanden kennengelernt aber ich blocke sofort ab.

Mir geht es da ähnlich und ich sage mir dann immer, eines Tages, wird er vor mir stehn, der Mann mit der Zaubermedizin.:herz::lach:


Das Lied von Udo Lindenberg höre ich mir dann immer an, wenn ich dann doch traurig werde. :lach::thumbsup:

Du schaffst das irgendwann, ihn ganz aus deinem Kopf zu bekommen. Du bist eine tolle Frau! :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Auch träume ich verrückte Sachen von ihm zum Beispiel dass ich durch sein Fenster schaue mit einem Fernglas. Ich zoome immer weiter ran und sehe ihn glücklich mit einer anderen Frau.

Ist das nicht verrückt? Also ernsthaft? Oder ist das ganz normal?

Hallo, liebe EI,


das ist völlig normal! Mit meinem langjährigen AM ist es ja jetzt inzwsichen 8 Jahre vorbei. Erst vor 2 Nächten habe ich wiedermal von ihm geträumt. Die Träume, die am Anfang der Trennung noch sehr sexistisch und sehnsüchtig waren, haben sich inzwischen geändert. Inzwischen verstecke ich mich vor ihm in meinen Träumen. :-) Die Häufigkeit der Träume hat mit der Zeit abgenommen, aber ab und zu kommt das auch jetzt noch vor. Es berührt mich aber nicht mehr sehr.

Was ich noch feststelle ist, dass ich mich nicht mehr so richtig auf Männer einlassen kann. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ich habe jemanden kennengelernt aber ich blocke sofort ab.

Ist das noch normal? Ich Zweifel langsam an mir...

Das ist auch völlig normal. Dafür seid ihr einfach noch nicht lang genug auseinander.
Du bist einfach noch nicht wirklich bereit, nach all diesem Theater, dich auf einen anderen Mann einzulassen und vielleicht bleibt das auch zukünftig so.... sei nachsichtig mit dir.

Mich hat das total aus der Bahn geworfen! Ich war sofort tief traurig.
Wieso?
Ich versteh es einfach nicht.
Mir geht es doch gut. Dachte ich.

Nach 3 Jahren Trennung ging es mir erst wirklich besser.
Wenn ich ihn auf der Straße sah, am Anfang, war das immer sehr komisch für mich. Ich hatte regelrecht Angst ihn zu treffen und hatte auch da noch alle möglichen Sätze parat. Genau das ist es ja: Sobald man einen kleinen Kontakt hat, ein Bild sieht, ist alles wieder da. Vor allem am Anfang einer Trennung ist das so. Und EI, es ist noch wirklich keine lange Zeit vergangen, seit es mit euch vorbei ist. Dir geht es auch gut. Diese Traurigkeit wird schnell wieder vorbei sein, schneller als früher. Das geht halt alles sehr langsam. Deshalb ist es auch wichtig, dass du 0 Kontakt zu ihm hast und auch keine Bilder ansiehst oder über ihn sprichst. Das ist ganz wichtig!

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben