Ich will ihn ... :(

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe EI,

ich kann mich den Anderen nur anschließen....es ist alles ganz normal nach der intensiven und turbulenten Zeit, die Ihr miteinander hattet. Gib Dir einfach noch Zeit, alles richtig zu verarbeiten. Die Träume zeigen Dir ja, dass Dein Unterbewusstsein eh dabei ist, dies zu tun. Und irgendwann wird die Zeit dann auch da sein, dass Du Dich wieder auf einen neuen Mann einlassen kannst. Es wird alles in der Zeit geschehen, die es braucht :herz:

Mit Deinem kleinen Häuschen, das klingt wirklich super! :smile: Und das erleichtert Dir ja sicherlich einiges im Alltag mit den Kindern. So ein großes Projekt fordert ja dann auch nochmal die ganze Aufmerksamkeit und es wird sicher toll, sich da etwas ganz eigenes aufzubauen, und das sogar ohne einen Mann! :thumbsup:

Lg
Steelchen
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe EI,

schön wieder von dir zu lesen.

Es ist nun schon viel geschrieben worden, dem ich mich anschließe.

Das mit dem intensiven träumen kenne ich auch. Manchmal bin ich auch sehr irritiert, wie viel ich noch von meinem EM träume, obwohl ich ihn keineswegs wieder als Partner haben möchte.
Es muss wohl die Verarbeitung sein, welche noch im Unterbewusstsein stattfindet.

Ich wünsche dir alles Gute!

Anne
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Und mitten in meinem schlimmsten Loch seit 6 Monaten.... Habe ich plötzlich einen Brief von ihm Kasten!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mir ist gerade irgendwie spontan in den Sinn gekommen, dass der Freund das Bild vielleicht extra in den Status gestellt haben könnte, damit Du ihn siehst?

Nur so ein Gedanke. Ist im Endeffekt auch egal. Viel wichtiger ist ja, was er geschrieben hat und wie es Dir jetzt geht, ob Du es überhaupt gelesen hast.

Man sieht es ja immer wieder, die haben so eine Art siebten Sinn und tauchen immer in ganz bestimmten Situationen wieder im Leben auf.

Magst Du erzählen, was im Brief stand?

lg
Steelchen
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Mir ist gerade irgendwie spontan in den Sinn gekommen, dass der Freund das Bild vielleicht extra in den Status gestellt haben könnte, damit Du ihn siehst?

Nur so ein Gedanke. Ist im Endeffekt auch egal. Viel wichtiger ist ja, was er geschrieben hat und wie es Dir jetzt geht, ob Du es überhaupt gelesen hast.

Man sieht es ja immer wieder, die haben so eine Art siebten Sinn und tauchen immer in ganz bestimmten Situationen wieder im Leben auf.

Magst Du erzählen, was im Brief stand?

lg
Steelchen

Ich kann Steelchen voll und ganz zustimmen.

Wenn du magst, erzähle es hier - du bekommst sicher Hilfe:herz:

Ganz viel Kraft für dich - denn das wird dich vermutlich ganz schön aus der Bahn werfen - egal was drin stand.

es kommen echt fast alle wieder. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo *meinName*,

danke dass du meinen Brief geöffnet hast und dir die Zeit nimmst ihn zu lesen.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich habe sehr lange über uns nachgedacht und mir genau überlegt dir diesen Brief zu schreiben, denn es gibt einiges was ich dir gerne sagen möchte und muss.

Meinen letzten Brief an dich bereue ich sehr, da ich mich zum wiederholten gegen meine Gefühle und gegen mein Herz entschieden habe und somit einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben wieder einmal im Stich gelassen habe. Ich hatte mir damals eingeredet, dass es das Beste für uns wäre. Das hat keiner verstanden weder mein Freundeskreis noch meine Kinder. Ich würde alles dafür geben diesen Brief ungeschehen zu machen und wie ein Löwe um dich zu kämpfen, so wie du es verdient hättest!

Seit diesem Brief habe ich mich verändert und mein Leben wieder in die eigenen Hände genommen. Ich bin aus dem Teufelskreis der negativen Gedanken, der Stagnation und dem Selbstmitleid ausgebrochen, indem ich angefangen habe meine größte Unzufriedenheit zu bekämpfen.

Seit April habe ich einen neuen Job, der mir sehr viel Spaß bereitet und bei dem ich wieder mit Freude und Tatendrang zur Arbeit gehe.

Das hat sehr viel in mir, meinen Gedanken und meiner Einstellung zum Leben verändert. Ich bin voller Motivation, Energie und wieder mit mir selbst im reinen.

Dennoch macht es mich unheimlich traurig dich wieder enttäuscht zu haben und nicht mehr mit dir zusammen zu sein. Die Frau mit der ich so viel schöne Momente erlebt habe, die ich aber leider auch so oft verletzt habe.

Immer wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre komme ich an Bahnhof x vorbei. Ich fahre unter der Brücke durch, schaue auf meine Uhr und frage mich ob du in diesem Moment über mit mit der Bahn x nach y bist und sich unsere Wege hier gerade kreuzen. Du fehlst mir einfach so sehr.

Auch höre ich oft den Song,, diese Liebe" von Joel in Endlosschleife, da dieser Song meine Gefühle und Gedanken an dich auf den Punkt bringt. Es mag verrückt klingen aber genau so fühlt mein Herz und so denke ich heute noch an dich.

Vieles was du gesagt hast habe ich mir zu Herzen genommen und auch verstanden.
Ich weiß was du von einer Beziehung, Partnerschaft und Familie mit Kids erwartest. Für mich sind die gleichen Werte wichtig. Und dafür bin ich bereit zu kämpfen!

Ich würde mich so sehr freuen, wenn du mir eine Chance gibst dir näher erläutern zu können was passiert ist und was mich verändert hat.

Schon öfters habe ich dir vieles gesagt und versprochen und ich weiß auch, dass weder Worte noch Briefe von mir zählen. Dennoch war es mir wichtig dir meine Gedanken mitzuteilen.

*seinName*

Ps:ich habe eine neue Nummer xxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Bitte zerreißt mich nicht. Es nimmt mich schon ganz schön mit.

Vor allem er macht es genau wie ich. Jeden Morgen an dem Bahnhof denke ich das gleiche und höre das Lied.

Aber das spielt keine Rolle mehr....
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe EI.. ich kann und will dazu nichts sagen. :cry

Paß ganz dolle auf dich und dein Herz auf.:cry:cry
Wolfgang hatte hier mal geschrieben, dass jegliche Unterstützung per Strategie falsch wäre und nicht mehr zu verantworten sei.

Ich kann nachfühlen wie du dich gerade fühlen magst.. wäre das von meinem AM, würde ich jetzt vermutlich (nach 6 Monaten) in die Knie gehen.

ICh liebe meinen AM immer noch - aber es tut nicht mehr weh. Würde er mir das schreiben, würde ich umkippen - garaniert.

Ich hoffe du bekommst hier ganz schnell Hilfe und Unterstützung. Paß bitte nur auf dich auf - und hör dir Udo Lindenberg nochmal an.

Ich sende dir ganz viel Kraft - du triffst hoffentlich die richtige Entscheidung für dich und dein Leben! :herz:
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Liebe EI,

wieso sollte dich jemand zerreissen?

Ich weiss nicht genau, wie es dir damit geht und was du dir wünschst und ob du es nochmal probieren möchtest oder lieber weiter abschliessen möchtest.
Wichtig ist nur, das du ALLE ZEIT der Welt hast - du musst nichts ad hoc und jetzt sofort entscheiden.
Lass es auf dich wirken.
Schau, wie es dir morgen damit geht, oder übermorgen oder am Wochenende…
Das es dich jetzt erstmal umgehauen hat ist wohl nur all zu verständlich.
Aber niemand erwartet von dir eine sofortige Entscheidung, ganz besonders nicht dein Ex-AM. Mach dir das bitte bewusst. Erstmal so auf den Schreck für heute Abend.
Sortier dich und mach dir einen schönen Abend

:brav:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Ei,

es ist doch absolut verständlich das dich dieser Brief nicht kalt lässt.

Irgendwas lag ja auch in der Luft

Heute hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich tippe ab und an, wirklich sehr selten mal mit seinem Freund. Ganz banale Sachen und immer nur sehr kurz. Er fragt mal wie es mir geht oder so. Ich spreche nie über EX AM oder Beziehungen usw. Immer nur wie es so geht, denn wir hatten ja auch lange Kontakt.
Heute hat der ein Bild in Status gesetzt und ich hab genau EX AM darauf erkannt. Das Gesicht war nicht zu sehen aber man erkennt es. Wie die beiden bei einem Bier Grillen und Karten spielen.

Wahrscheinlich war es kein Zufall das der Freund von AM dich gerade jetzt angeschrieben hat.

Lass den Brief und deine Emotionen ein paar Tage sacken, du hast alle Zeit der Welt. Diesen ersten Reaktionen kannst und darfst du nicht zu viel Bedeutung schenken.


Du bist eine starke und taffe Frau und ich denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen ob und wie du auf diesen Brief reagierst.

LG Isabell
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe EI,

oh Mann, er macht es dir aber auch nicht leicht, einen Abschluss zu finden.
Ich hoffe für dich, dass du diesen Brief erstmal setzen lässt. Was willst du EI? Weiter abschließen?

Dieser Satz hat mich bei ihm sofort wieder getriggert:

Ich würde alles dafür geben diesen Brief ungeschehen zu machen und wie ein Löwe um dich zu kämpfen, so wie du es verdient hättest!

Seine Worte sind einfach Worte ... wie so oft. Warum schreibt er das? Warum kämpft er nicht tatsächlich? Mein Rat wäre: Lehne dich zurück, antworte ihm jetzt nicht... und mal sehen, was er jetzt tatsächlich veranstaltet, um dich zurück zu gewinnen.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass er nicht viel tun wird. Er ist toll in seinen Worten und in seinen Sehnsüchten, aber etwas handfestes bodenständiges hat er nicht aufzuweisen.

LG La Traviata
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe EI,
dieser Brief... da zieht sich in mir wirklich alles zusammen, zu oft hab auch ich sowas gehört und wurde ebenso schnell von der Realität erschlagen.

Er ist toll in seinen Worten und in seinen Sehnsüchten, aber etwas handfestes bodenständiges hat er nicht aufzuweisen.
Das ist das Schlimme... diese Worte erfüllen genau das, was man sich vom AM doch gewünscht hat. Er spricht mit seinem Geständnis und seiner Einsicht genau das an, was dich einknicken lassen kann.
Allein schon sein "Wissen", dass du ihm das wohl eh nicht glaubst... clever.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, denn mich würde dieser Brief umhauen und 6 Monate zurückwerfen.

Pass bitte auf dich auf.
Denke bei jeder Aktion, die du nun überlegst, daran: er ist nicht weg, du hast keinerlei Eile, kannst dir alles ganz in Ruhe anschauen.

Ich sage mir die ganze Zeit, mein AM hat alles, wirklich alles, was frau sich wünscht, versprochen, hoch und heilig gelobt... und alles gebrochen.
Es gibt gar keine Worte mehr, die er mir nicht schon hunderte Male gesagt hätte, die ich ihm noch glauben könnte.
Dummerweise vergisst man das, wenn er wieder vor der Tür steht.

Vergiss es nicht, liebe EI :herz:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe EI,

oh Mann, er macht es dir aber auch nicht leicht, einen Abschluss zu finden.
Ich hoffe für dich, dass du diesen Brief erstmal setzen lässt. Was willst du EI? Weiter abschließen?

Dieser Satz hat mich bei ihm sofort wieder getriggert:



Seine Worte sind einfach Worte ... wie so oft. Warum schreibt er das? Warum kämpft er nicht tatsächlich? Mein Rat wäre: Lehne dich zurück, antworte ihm jetzt nicht... und mal sehen, was er jetzt tatsächlich veranstaltet, um dich zurück zu gewinnen.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass er nicht viel tun wird. Er ist toll in seinen Worten und in seinen Sehnsüchten, aber etwas handfestes bodenständiges hat er nicht aufzuweisen.

LG La Traviata
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das selbe denke ich auch gerade.

Ich werde das erst einmal sacken lassen. Hab es heute morgen noch einmal gelesen und es fühlte sich schon anders an.

Letztendlich legt er es ja schon wieder in meine Hand indem er seine neue Nummer mit schickt. So unter dem Motto: Meld dich, gib mir ein Zeichen.

Ich speichere die nicht ein.

Ich lass das erst einmal sacken und werde aber auch versuchen nicht all zu viele Gedanken zu zu lassen. Ich möchte nicht aus Emotionen heraus reagieren.
Es gibt gar keine Worte mehr, die er mir nicht schon hunderte Male gesagt hätte, die ich ihm noch glauben könnte.
das trifft es. Das sind meine Gedanken die da schreibst. Ich könnte ihm de je ich nie mehr trauen egal was er sagt. Es sind nur Worte und er hat sooft was anderes bewiesen.

Wieso sollte es jetzt anders sein? Nur weil er einen neuen Job hat?
Hallo EI!

Kennen wir alles! Lass Dich nicht einlullen mit ihm nochmal ne neue Runde zu drehen. Es wird wieder so ablaufen wie vorher. 100%!
Genau. Kennen wir alles. Und alles würde von vorne beginnen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe EI :herz:

wie ich Dir gestern ja schon sagte, sehe ich es wie die Anderen. Du solltest den Brief erstmal eine ganze Weile auf Dich wirken lassen und Du hast ja heute, einen Tag später, schon bemerkt, dass sich Deine Einschätzung des ganzen schon geändert hat.

Dass Du von dem Brief aus dem Gleichgewicht gebracht worden bist, ist überhaupt kein Wunder, er spricht halt auch viele Trigger an, wie mit dem Lied zum Beispiel. Aber wir kennen ihn hier ja wirklich mittlerweile ganz gut. Er konnte schon immer schöne Sachen schreiben, man hatte immer schon den Eindruck, der Mann kann reflektieren, der macht sich Gedanken, der ist sensibel.....etc...….aber er hat halt langfristig NIE etwas an seinem Verhalten geändert.

Jetzt führte er wieder Gründe an, warum genau JETZT alles anders ist als die Male zuvor. Aber das hat er tatsächlich jedes Mal gesagt. Immer hatte er nun endlich was verstanden und wollte sich ändern....es ist nie langfristig geschehen.

Das solltest Du alles im Hinterkopf haben, wenn Du den Brief jetzt auf Dich wirken lässt. Dass im ersten Moment das Herz etwas schneller schlägt, ist völlig normal. Von daher bin ich wirklich dafür, jetzt erstmal gar nichts zu machen, den Verstand Oberhand gewinnen zu lassen und nach ein paar Tagen zu einer realistischen Einschätzung zu kommen. Ganz ohne Zeitdruck.

Es untermauert natürlich meinen Eindruck, dass der Status von seinem Freund nicht zufällig gesetzt wurde....;)

Ich bin mir sicher, dass Du die für Dich beste Entscheidung triffst, wenn Du alles nochmal Revue passieren lässt und Dich an all die gleich klingenden Briefe, die er schon verfasst hast, erinnerst!

Alles Liebe :herz:
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe EI.

Es tut mir leid, dass alte Wunden wieder aufgerissen werden. Hatte mich sehr gefreut für dich, dass es dir besser geht und du dich verändert hast. Krass, dass er nun genau jetzt schreibt.

Ich hatte nach dem ‚Abschiedsbrief‘ für dich und ihn gehofft, er schließt nun wirklich ab. Hatte ja schon damals geschrieben, ich finde ihn egoistisch. Ich lese auch hier wieder nur ‚Ich, ich, ich‘ - kein Wort, wie es dir geht. Ihm scheint nicht bewusst zu sein, was er dir damit antut. Er möchte dich in seiner Fantasiewelt festhalten, in der sich alles nur im Kreise dreht, endlos. Dafür hat er mein Mitgefühl, es ist ja auch tragisch, aber was für eine Liebe ist das, so ohne Verantwortung für den geliebten Menschen, das frage ich mich.

Ich kann ihn nicht vergessen. Aber ich hoffe der Schmerz geht irgendwann ganz. Manchmal weine ich noch. Dies ist aber selten geworden.
Du bist nun draußen im echten Leben, hast eigene Schritte gemacht, weg von ihm. Das ist stark und bewundernswert. Ich wünsch dir, dass du den Weg weitergehst.

Tichonne ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe El,
wer hätte gedacht das der nochmal ums Eck kommt. Wie oft wurdest Du verletzt, wie sehr und wie lange hast Du gelitten. Er war sich immer selbst der nächste und hat Dich jedes Mal über die Klinge springen lassen und wenn die Sehnsucht zu groß wurde hat man das Spielzeug wieder aus der Ecke geholt und reaktiviert.

Ich hatte auch lange für Dich die Hoffnung, insbesondere beim letzten Versuch, dass das vielleicht doch was werden könnte, es machte wirklich den Anschein als wäre es ihm damals ernst gewesen. Aber er hat sich nicht geändert und er wird sich vermutlich nicht ändern.

Wieviele Runden waren es im Laufe der Jahre?

Es ist kostbare Lebenszeit die Du vergeuden würdest, würdest Du hier wieder anknüpfen.

Mir ging es wie Tichonne, man liest nur "ich ich ich". Wenn ich mich nicht verzählt habe dann waren es mindestens 23 "ich´s". Er fragt nicht einmal wie es Dir geht. :headshake:

Du hast in dieser Beziehung immer soviel gegeben. Er hat Dich beruflich wie privat immer wieder aufs übelste hängen lassen. Worte sind Schall und Rauch. Würde er Dich wirklich nicht verlieren wollen, würde er andere Kaliber auffahren als einen läppischen Brief zu senden.

Ich wünsche Dir, von :herz: dass Du schnell heilst und irgendwann einen richtig tollen Mann kennenlernst.

Das mit dem Haus klingt großartig. Die Planung und das ganze drumherum wird Dich ablenken :smile:
Fühl Dich gedrückt :trost:
Liebe Grüsse
Claudi :Kuss:
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
Hallo Ei, ich hab ihre Geschichte schon vor einiger Zeit gelesen und fand es schon sehr traurig wie es so mit deinem AM so ging.
Es ist schon erstaunlich wie die EXen so Antennen haben und sich oft dann melden, wenn es einem gut geht oder es gerade besser geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Vorhaben.
Genieße d n Triumph, das er noch an dich denkt und er dich nicht vergessen hat. Aber bitte geh nicht wieder auf ihn zu, du hast es schon so weit gebracht und schon gut verarbeitet. Und bitte setz dich nicht unter Druck mit dem verarbeiten, es brauch alles seine Zeit. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst, kannst mich auch anschreiben. Hast hier zwei offene Ohren. :schweindrueck:
Und viel Spaß in dem eigenen Häuschen.
Fühl dich mal :zerknutschen:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch nur mitteilen, dass er tatsächlich kämpft. Auf seine Art und Weise.

Zu aller erst: Mir geht es gut damit. Ich erkläre gleich, warum.

Auf seinen Brief hatte ich ihm einen kurzen Text geschickt. Ich musste das diesmal tun. Einfach nur für mich.

Ich schrieb ihm, dass ich meinen Frieden gemacht habe und vieles verarbeitet habe u d dass ich ihm alles Gute wünsche in seinem neuen Job und das der Rest sich bei ihm auch ergeben wird.

Daraufhin antwortete er. Das ist nun anderthalb Wochen her folgendes:

:wueste:

Ich nehme diese Nachricht später wieder raus.
:wueste:

Daraufhin habe ich nichts mehr geantwortet. Ich hatte weder Zeit noch Lust da rauf einzugehen. Außerdem hatte ich ihm ja bereits alles gute gewünscht.

Jetzt kommt der interessante Teil:

2 Tage später stand ich auf meinem Balkon und sah die halbe Nacht in meinem Hausaufgang stehen. Bis eine Nachbarin mit ihrem Hund kam. Der Mann ging mit rein und sofort wieder raus. Da wusste ich das war er.

Nächsten Tag ging ich an den Briefkasten und hatte Post. Von ihm.

Es sind Fotos. Immer nur eines. Und auf der Rückseite ist es beschrieben mit folgenden Worten: Erinnerst du dich? Hier waren wir an xy. Dann ist alles drauf beschrieben was wir dort erlebt haben. Und es endet immer mit: Das ist ein Moment den ich nie mals im Leben vergessen werde.

Heute war wieder so eine Karte in meinem Briefkasten. Wieder ein anderer Ort und eine Erinnerung.

Der fährt sogar an Orte die weit weg sind. An denen wir waren. Um Fotos zu machen...

Ich beantworte nichts... Denn mir fällt zu jeder schönen Erinnerung auch eine schlechte ein :cry
Dabei ist es eigentlich so schön gewesen.

Also er kämpft jedenfalls. Was ich mache? Weiß ich noch nicht.
Vielleicht einfach gar nichts. Vielleicht bestelle ich ihn auch irgendwo hin und mach ihm ne Ansage.

Aber... Mir hat eine schlaue Frau gesagt, solange du nicht weißt, was du tun sollst, tue lieber nichts.
:smile: :herz:

Klarnamen rausgenommen von Admin Wolfgang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mann, Mann, Mann! :::

Ja, der kämpft, aber, dass das nachhaltig sein wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Du Dich wieder einließest, nach ein paar Wochen oder Monaten würde er wieder sein anderes Gesicht zeigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben