...ich will zurück zu DIR.....

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Ja hab ich....war lustig.

Musste aber doch nach Hause...und tadaaaaa ex mit Arbeitskollegin und ihm in der küche gesessen, hätte kotzen können.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie ist der Abend denn dann weiter gelaufen Hurtig ?
und wann genau zieht sie aus ?
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Ich habe denen gesagt das sie gehen sollen.
Sind sie dann auch....

Sie zieht in 2-3 Wochen aus.

Ein zurück wird es nicht mehr geben, dass weiss ich leider jetzt ganz genau....
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Sobald die Wohnung fertig ist.
Ja dann zieht sie wirklich aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
setzt ihr euch dann nochmal zusammen vorher wegen der Kinder ?
damit ihr mit ihnen gemeinsam besprechen könnt wie es ab jetzt ist - und auch deine Zeiten mit ihnen fest gelegt sind ?
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Ob noch vorher weiss ich nicht.
Aber man ist ja nicht aus der Welt, wir werden das schon noch besprechen.

Eigentlich soll es recht flexibel laufen, zumindest so das der mittlere wenn er das Bedürfnis hat zwischendurch auch zu mir kann.....der Große ist ja relativ unabhängig und kann natürlich auch so oft kommen wie er will....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde das vorher noch machen, die Besprechung, und ihr das ankündigen, dass sie dafür Zeit freiräumen sollte.

erstens wegen der KInder ( sie fühlen sich mit einer festen Routine besser aufgehoben, auch wenn sie sehen, dass beide Eltern das festlegen - selbst wenn dabei rauskommt, dass der Große flexibel ist usw. )

zweitens machst du ihr damit deutlich,d ss du die Trennung ernst nimmst, nicht mehr ihr nachhängst und hoffst und du dich neu orientierst/einrichtest - dass es auch nichts mehr aufzuweichen gibt, wenn der Plan steht. auch wann genau sie umzieht usw.
sie sollte dich entschieden und souverän erleben :)
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Um was zu erreichen? Also das mit den festen Zeiten?
Ich möchte ja eigentlich so oft es geht die Kinder sehen können. Auch mal spontan was mit denen machen. Gerade am Anfang werden sie mich ja wahrscheinlich oft vermissen....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
um vor den Kindern auf der Elternebene Zusammenarbeit zu vermitteln und damit eine feste Größe.
deine Wünsche kannst du ja Ex dann mitteilen, dann sehen wie sich das vereinbaren lässt. ich weiß nicht, ob das mit Spontanaktionen so eine gute Idee ist - ich denke, da können dir die getrennten Väter hier bessere Ratschläge aus ihrer Erfahrung geben.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich bin ein Trennungskind,und kann nur von meiner Sichtlage berichten,als ich noch ein Kind war.Also bei mir war es so,dass mein Vater fixe Wochenende hatte mit uns Kindern und unter der Woche konnten wir zu ihm gehen,so oft wir wollten. Aber man wusste genau.Jupi,dieses Wochenende gehörte nur uns Kindern und dem Papa.War auch einfacher für die Eltern zum mal ein Weekend planen mit freunden ohne Kinder.
Geschadet,hat es uns Kindern nicht,ganz im Gegenteil.Man wusste immer an welchem Weekend welcher Elternteil für einem da war.
Ich denke auch,fixe Tage sind gut.
Vorallem am Anfang.Mit der Zeit wird man von alleine flexibler.So war es bei mir.
Liebe Grüsse
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Na so stell ich es mir ja auch vor....
Ich will ja nicht der sein der spontan auf die Idee kommt die Kinder zu besuchen, aber die Jungs sollen wissen, dass wenn sie es wollen, sie jederzeit zu mir kommen können.

Aber das es erst mit der Zeit kommt ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Auch hier, ruf bei der Pro familia an.
Die können die Situation doch deutlich besser deuten und analysieren wie wir hier.

Aber um dir kurz nen Anstoss zu geben, wie wir das gehalten haben.
Meine Tochtet ist halt erst knapp 3, daher gilt bei mir schon ein vermehrter umgang, zum kindeswohl und meinem wohl.


Feste zeiten und Tage hast du ja schon selbst entschieden, auch ist es vollkommens ok wenn du z.B die Jungs unter der woche abholst und nur was essen gehst mit ihnen.

Wichtig ist aber das es Quality time bleibt und die Jungs nicht ständig zu dir Flüchten, weil ex sich in den Kinderaugen schlecht benimmt.

Und glaub mir , dass kommt , selbst meine Tochter hats mit 2,5 jahren gemacht.

Auch solltest du nicht deine EX entlasten, abundzu, ist es ok, wenn sie Fragt ob du vll mal übernehmen kannst, aber du bist eben nicht das Kindermädchen.

Konkret in deinem fall kann ich mir vorstellen, dass du weiterhin mit deinem Jüngsten zum Fußball gehst.
Versuch da aber ne Balance zu finden, dass die kinder untereinander nicht nach deiner Aufmerksamkeit lächtzen.
Z.b hab ich meine Tochter immer Mittwochs abgeholt, um ihr außerhalb der quality Time, auch Alltag mit papa zu bieten wie Einkaufen, essen Kochen oder einfach in ihrem Zimmer spielen.


Ganz wichtig und bitte schreib es dir hinter die Ohren ! Sei Aktiv bei der gestaltung der Besuchszeiten und lass Exi das nicht machen, denn das ist deine Zeit !
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Hurtig,

ich hab mit meiner Exfrau auch feste Tage vereinbart. Jedes 2. ab Freitag Abend, zusätzlich übernachten sie an einem fixen Tag unter der woche bei mir, das klappt super. Manchmal gibt’s eine Änderung, oder Ex ist mal krank oder ich mal auf Reise, da einigen wir uns dann irgendwie. Man kann da ruhig flexibel sein, denn meistens ist das Leben nicht nur Schema F. Aber eine Art Grundgerüst, an dass sich in der regel auch gehalten wird, ist für alle Beteiligten meist super.

Arnie
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
...ja es wird schon eine regelung geben. im moment ist das verhältnis sehr angespannt.
bei mir ist die luft komplett raus, wir zählen nur noch rückwärts bis zum auszug.
 
F

Finn

Gelöschter User
Einfach weiter machen.

Hast es bald hinter dir.


Wie siehts mit deiner wohnung aus ?
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
heute entscheidet sich eine die ich mir angeschaut habe....

es ist schon komisch das es sich erst nach so einer langen phase der trennung nach absolut ende anfühlt......auf beiden seiten
 
F

Finn

Gelöschter User
Das ist normal, da du ja erst nach einer gewissen zeit, behinnst dich zu lösen :)
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
hmmm....Na ich weiß nicht. Ihr habt ja immer gesagt es ist nötig sich zu lösen um überhaupt einen erfolg in sachen exback erzielen zu können.

Wenn sich aber doch so anfühlt wenn man sich gelöst hat, dann hatte man ja von anfang an keine chance darauf es zu schaffen, oder sehe ich da irgendwas falsch?!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich denke, das ist auch sehr individuell Hurtig.

man kann sich von einem Menschen lösen und wenn man ihn dann wieder sieht/hört, hat man plötzlich ein neues interessiertes, aber freies Gefühl - ich glaube, das passiert, wenn man eine positive Verbindung im Inneren behält (auf beiden Seiten), was man aber auch schwer beeinflussen kann, das ist manchmal einfach so.
Genauso kann es sein, dass man mit einem Menschen tatsächlich 'durch' ist, dass man ihn von Seiten kennen gelernt hat, die den Abstand zementieren - man tut sich nicht gut, es gibt kein menschliches Vertrauen mehr. Trotzdem kann man noch nett, höflich zueinander sein, aber es gibt kein Interesse mehr.

bei dir ist jetzt ja alles noch ganz frisch und du musst wirklich bald aus der Situation raus. ich hoffe, mit den Kindern regelt sich alles im Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben