Ihr eigener Weg/ sich selbst treu bleiben.<-- Was ist los mit Ihr???

DerDA

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
4
Guten Tag an das Forum.

Ich hab mich bis jetzt nicht getraut hier zu schreiben und Ich weiß auch nicht genau wie ich das ganze beschreiben soll.

Ich (27) hatte am Pfingsten mit meiner Freundinn (22) einen heftigen Streit, was zur folge hatte das ich mich ins Auto gesetzt hab und zu meinem Zweitwohnsitz gefahren bin.

Es kam so das Sie von Donnerstag auf Freitag auf einer Messe war und erst spät Abends Heim kam. Dann erfuhr Ich durch die Schwiegereltern nicht durch Sie das sie eine Freundinn eingeladen hatte.Also war meine geplante Überraschung auch für den Ar***.Samstag dann ab in den Garten und die letzten Arbeiten erledigt so das es nicht mehr nach Baustelle aussieht wenn die Gäste kommen. Glut für den Gill vorbereitet usw. Alles was dazu gehört. Also eine Heiden Arbeit.

Zwischenzeitlich waren 5 Stunden vergangen und ich Schrieb Ihr wann Sie denn gedenkt zu kommen. Stunde um Stunde keine Antwort, außer das Sie die Spesen Abrechnen würde.

Nach weiteren Warten fragte ich Sie ob es heute überhaupt noch was werden würde Ihre Antwort war:"Keine Ahnung".
Also habe Ich das ganze Kraft eigener Arroganz abgebrochen, meine 7 Sachen gepackt und wieder ab nach Hause. Den Schwiegereltern gesagt das das ganze wohl ins Wasser fällt da Sie sich ja nicht dazu äußern kann wie lange es noch dauert.
Abends 19 Uhr war sie dann zu Hause. Der Ganze Tag für den Eimer weil sich die Madame nicht Melden konnte. Oder nur eine grobe zeitliche Angabe schreiben konnte.
Als Sie dann zuhause war hab ich mich auch nicht vorbildlich verhalten. Hab Sie Angezickt aufs Feinste. Sie müde von der Arbeit und von der Messe ging duschen und ins Bett.

Sonntag Morgen: Ich hab sie aus versehen im Halbschlaf geweckt als ich mich gestreckt hab und wurde mit den Freundlichen worten geweckt: Was ist eigentlich dein Schei* Problem???.

Sie aufgestanden und in die Küche Ich hinterher weil ich keine Ahnung hatte was Passiert ist Saß sie da als wäre nichts gewesen.

Danach kam der Große Knall.

Ich hab sie Gefragt was sie denn unternehmen möchte? Bei dem Guten Wetter an den Stausee oder ein Eis Essen gehen.

Sie Antwortete. Ich Fahre jetzt zum Sport. Du kannst ja an den Stausee Fahren.

Dann folgte eine lange Diskussion wo Sie mir Vorhielt das Ich einen Ego Trip Fahre, und das Sie das Machen möchte worauf Sie Lust hätte und zeit für sich bräuchte. :Nichtwissen:

Nachdem ich die ganze zeit auf sie gewartet hatte und mich nur Ihrem Rhythmus Angepasst habe hab ich mich dazu entschlossen zu Fahren. Mit den Worten das Sie ihren Ego Trip fahren soll und ich wie vorgeworfen meinen.
Danach kam bei Whats app nur noch das sie endlich mal wieder ihren eigenen weg gehen möchte und sich selber wieder treu ist. was nichts mit der Thematik zu tun hat ob man sich Meldet oder nicht nach meiner Meinung.

Jetzt Haben wir mittlerweile Dienstag und ich hab seit Sonntag Mittag nichts mehr von Ihr gehört. und ich mache mir mittlerweile extreme vorwürfe ob ich mich so falsch verhalten hab.

Ich weiß das ich mich nicht richtig verhalten habe... das auch ich ihr nicht so vorwürfe hätte machen sollen.... aber es war einfach zu viel.... dann lügt sie mich auf der messe noch an das sie angeblich um halb 3 im bett ist dann am Samstag morgen aber ihrer Mutter erzählt wie müde sie doch sei weil sie nur eine stunde geschlafen hat weil sie bis um 5 Uhr morgens noch gesoffen hätte...

Es ist auch nicht das Erste mal das Sie einfach nicht bescheid sagt und mich bis um 4 Uhr warten lässt. Wie ein Anderes mal.


Für mich ist die Arbeit wichtig und gehört auch zum Leben dazu also Respektieren ich das auch aber bescheid sagen kann man doch wenn auf einem gewartet wird.

Es tut mir leid das ich nicht Sachlich darüber schreiben kann und das meine Rechtschreibung nicht die Beste ist.

Es ist auch das erste mal das wir seit knapp 4 jahren mehrere Tage nichts von einander mehr gehört haben. Mir liegt viel an der Beziehung und deshalb bereue ich es ja das ich gefahren bin. Ich hab ihre nähe nur nicht mehr ertragen weil mich das so verletzt hat.

Ich bedanke mich im vorraus und es hat schon gut getan das ganze mal Nieder zu schreiben.
Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie ich diese Stille durchbrechen kann.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo und willkommen Der Da!

Ich habe den Eindruck, dass du ein Mann bist, dem Zweisamkeit sehr viel bedeutet. Es liest sich für mich so, als würdest du dich häufig anpassen, dich nach ihr richten, weil die Partnerschaft für dich eben ganz oben steht.

Dass sie immer mehr Distanz sucht, zeigt ein Abflachen ihrer Gefühle, vielleicht, weil du für sie mit deiner Hingabe und "Aufopferungsbereitschaft" unattraktiver geworden bist. Du hast sie womöglich etwas zu viel mit Liebe überschüttet - viele Frauen finden das gar nicht toll, dazu solltest du mal Wolfgangs Fachtexte (Menü oben links) lesen.

Eine Frau will natürlich bedingungslos geliebt werden, jedoch braucht sie auch das Gefühl, einen autonomen, selbstbewussten, starken Mann an ihrer Seite zu haben, der auch sein eigenes Ding macht. Der damit auch unbewusst das Signal sendet, noch andere Eisen im Feuer haben zu KÖNNEN, und Frau eine gewisse Unsicherheit in Bezug auf sein Bedürfnis, sich ganz fest nur an sie binden zu wollen, vermittelt. Diese Unsicherheit widerum lässt unsere Gefühle für unseren Partner und unser Nähebedürfnis sprießen.

Der Grund liegt in unserer biologischen Struktur. Wir "Weibchen" suchen und halten das "Männchen", von dem wir uns die besten Gene für die Paarung erhoffen, die stark und kämpferisch wirken und uns die Beute heim bringen...

Abgesehen davon, dass ein abnehmendes Nähebedürfnis mit nachlassenden Gefühlen zu tun haben kann, haben Menschen grundsätzlich unterschiedliche Nähebedürfnisse. Meiner Erfahrung nach abhängig von ihren Erfahrungen als Kind, also davon, wie sie selbst die Zweisamkeit ihre Eltern erlebt haben.

Deine Freundin scheint es meiner Einschätzung nach jedenfalls zu kränken, dass du ihr Bedürfnis nach mehr "Freiheit" , Autonomie nicht wahrnimmst bzw. nicht akzeptieren kannst. Das empfindet sie als egoistisch.

Du findest es im Gegenzug bei ihr egoistisch, dass sie es nicht für nötig hält, Verspätungen anzukündigen.

Sie will vielleicht nicht, dass du in dem Maße wie bisher auf sie wartest und dich nach ihr richtest. Es macht dich (wie oben erläutert) unattraktiv, und deine Erwartungen könnten auf sie einengend und bedrängend wirken.

Mein Rat wäre, setz dich mal mit dem Themen "Mann-Frau-Konflikt" und "Kristallisation", also wodurch entwickeln sich Gefühle, auseinander.

Und über unterschiedliche Nähebedürfnisse lässt sich ja auch so sprechen, dass es um Verständnis schaffen, nach Kompromissen suchen, und nicht um Vorwürfe geht.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDA

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
4
Vielen dank für die geballte Fachexpertiese.

warum müssen Beziehungen so kompliziert sein?

Das Problem ist nur mache ich es so wie beschrieben, also lasse mal das "männchen" Raushängen, kein macho gehabe, ist das für sie nicht ok und fängt an zu klammern.

Wir hatten schon einmal den Fall in den jahren der Beziehung das ich schon einmal vor dem punkt stand einfach zu fahren ( Ich weiß es ist nicht ok und das man sich dem streit lieber stellen soll) da sagte sie das ich dann auch weg bleiben kann. Gerade raus gesagt sie mache schluss.

Genau da an dem Punkt sind wir gerade. Sie möchte mit mir reden aber nicht heute oder morgen sondern Samstag.

Möchte sie ihre gehobene Stellung nicht verlieren??? oder möchte sie den Zeitpunkt festlegen???

Liebe Grüße Der Da
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das Wegfahren in einer Streitsituation wird ja als Weglaufen vor der Auseinandersetzung gesehen, aus einer gesteigerten Emotionalität heraus und ist in dieser Form die denkbar schlechteste Variante. Wobei Abstand in einer Streitsituation auch hilfreich sein kann - wenn er dem zur Ruhe kommen dient und nicht einer "Abstrafung" gleicht. Denn, was signalisierst du mit dem Wegfahren? Überforderung, emotionale Instabilität (macht Mann leider nicht attraktiver) und eben vielleicht auch Ablehnung.

Dass sie - wenn sie merkt - du wendest dich mehr ab, anfängt zu klammern - wie äußerte sich das? Und hattest du da das Gefühl, sie würde dich mehr lieben, als du sie?

Wenn sie erst Samstag mit dir reden möchte, dann hat sie wahrscheinlich dafür Gründe, die aber nach meiner Meinung nichts mit "Bestimmertum" zu tun haben müssen. Nimm es nicht persönlich, sondern erklär dich einfach freundlich dazu bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDA

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
4
Vielen dank für deine hilfe
Ich hatte immer das gefühl das wir uns eher gleichgestellt sind auf auch dem Thema wer wen wie viel liebt.
Dann fing sie bei einem neuen Arbeitgeber an und war ständig nur gestresst und unzufrieden mit sich selber.
Ich hab versucht ihr da zu helfen.
Meinen Fehler gestehe ich ja ein villt bringt das Gespräch am samstag mehr auch wenn die zeichen auf untergang stehen.
dann heißt es abwarten bis samstag
Liebe Grüße Der Da
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDA

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
4
Ich melde mich zurück mit einer für mich nicht ganz so freudigen Nachricht.

Heute hat sie schluss gemacht mit den worten du weißt was jetzt kommt.

dann gab es ein kurzes Gespräch in dem sie mir die gründe erläutert hat.

1. sie würde eine Sache mit sich seit knapp einem jahr rumtragen.
2. ich würde sie die ganze zeit anlügen.
3.Ich hätte einen kontrollwahn

zu 8Hintergrund) 1. die Sache ist die als sie an meinem Handy ging und gesehen hatte das ich mit einer Freundin geschrieben hab die in die gleiche Ausbildungstätte ging wie ich.
Ich habe ihr meine unterlagen wie Berichtshefte usw. gegeben und wir haben uns über ein paar Fachliche Themen unterhalten und über lapidares persönliches.

desweiteren viel da eine frage bezüglich ob ich noch mit meiner frau zusammenleben wohnen würde.

meine antwort darauf ja noch.
Hintergrund dazu ist das die Belegung hier in den Kasernen halt überfüllt sind.
das hab ich ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt geschrieben.

meine frau naja meine ex frau hat das gesehen und in sich hineingefressen anstelle es einfach mal anzusprechen.

zu 2. in meinem beruf darf un kann ich ihr nicht alles erzählen. Deshalb hab ich Bruchstücke wiedergegeben und wie es scheint hat sie mir obwohl ich ihr die Wahrheit gesagt hab nicht geglaubt.

3. ich hätte einen kontrollwahn.

Nur weil ich gefragt hab wer war den bei dem abend dabei ( villt kenne ich ja auch jmd) heißt das nicht das ich wahnhaft meine damalige Frau kontrollieren möchte.

da wir in einer hofgemeinschaft mit den Schwiegereltern leben bin ich heute nach dem Gespräch rüber zu ihnen um mich gebührend zu verabschieden.

Dann sagte mir die schwiegermutter komm mal mit rein und erzählte mir das sie ihre eigene Tochter ( Die beiden haben eigendlich eine Verdammt feste Bindung) nicht wieder erkennt.
Sie hätte sich wohl die ganze Woche zurück gezogen und kaum ein wort gesprochen.
Sei einfach ganz still.

Eben hab ich sie nochmal gefragt ob es denn noch immer so sei und die schwiegermutter antwortete ja immernoch komisch.

Wenn ihr mich fragt ich suche keine schuld für die Trennung. Für mich sind es keine trennungsgründe.

über keinen der oben aufgeführten gründe haben wir jemals gesprochen.

ich danke euch im vorraus und habt noch einen schönen warmen samstag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben