immer noch nicht verheiratet

Annemie

Aktives Mitglied
Ich finde Hira hat Dir einen großartigen Text geschrieben. Viele Fragen, die dem Hintergrund deines großen Wunsches auf den Grund gehen. Ich denke, es könnte sich lohnen Dir genau anzuschauen, warum Du diesen Wunsch so übermächtig hast.

Natürlich können jedem von uns jetzt Ideen kommen, sei es Zugehörigkeit oder oder… Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, was für Dich die große Bedeutung einer Heirat liegt, die für Dich so groß ist, dass es vergleichsweise unwichtig scheint, in einer gut gewachsenen Partnerschaft zu sein.

Schau dir das doch mal an und versuche Hiras Fragen zu beantworten. Muss ja nicht hier sein, wenn es zu persönlich ist.

Annilein77

Mitglied
Es kommt gar nichts zustande, seit Jahren nicht, ich habe es mit vielen Datings Apps und online Singlebörsen versucht, es hat alles nichts gebracht. Ich muss dazu sagen das ich so ziemlich schüchtern bin eine Frau anzusprechen, und wenn ich es gemacht habe habe ich fast immer eine Abfuhr bekommen.
Hallo Lonelyman,

ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, beim Durchlesen deiner Posts kommt es mir aber so vor, als hättest Du dich ziemlich versteift in den Gedanken "nur zu zweit kann es wirklich schön sein". Sicher möchte man(n und frau) im das grünere Gras, welches auf der anderen Seite wächst... aber vielleicht könntest Du versuchen, dich daran zu erinnern, dass Du in Deinem Leben die Hauptrolle spielst?! Was macht Dir Spaß? Mach das. Geh`in einen Tanzkurs, Töpferkurs oder Bogenschießen. Du bist der Regisseur in Deinem Leben. Und wenn das stimmig ist und Du "in Dir ruhst und zufrieden bist" kommt die Partnerin von ganz alleine. Weiß nicht, ob das hilfreich war, aber fokussiere Dich vielleicht nicht ganz so auf Partnerin oder nicht. Alles Liebe und Gute :)

Twin

Aktives Mitglied
Du kannst schlecht allein sein, das lässt auf einen geringen Selbstwert schließen, hier wäre mE jedenfalls anzusetzen. Dein Wunsch nach Heirat spiegelt auch nur irgendein Bedürfnis in dir wider. Bindung/Sicherheit/ irgend sowas. Evtl. auch als Beweis dass du liebenswert bist? Hast du da eine Idee dazu ? Fühl mal in dich rein, was sich hinter diesem Wunsch genau verbirgt. Das wird auch zwangsläufig notwendig sein.
Ein Mensch mit gesundem Selbstwert ist sich selbst genug und strahlt das auch aus. Er hat Fülle in sich.
Hat man das nicht, und hofft und erwartet ständig vom Gegenüber (in dem Fall Interesse) wirkst für andere unterbewusst bedürftig. Das hält dann potentielle Partner eher fern als sie dich anziehend finden.

Wenn du allerdings ausstrahlst, dass du das Vis a Vis eigentlich nicht brauchst und mit Dir selbst und Deinem Leben zufrieden bist und authentisch bist, wirkt das einladend, weil du mehr Zugewinn anbietest, als Bedürftigkeit.

lg Twin

toni0815

Neues Mitglied
nur weil der te eine ehe will bedeutet das nicht, dass er nicht alleine sein kann und kein selbstwert hat.

zur ehe: ca 1/3 aller ehen werden gecancelt, die meisten davon von den frauen.
zu den dating apps: frauen matchen mit top 5% der männer dort, d.h. die landen alle bei dem gleichen typen (das ist die verschärfte spiegelung in der realität, d.h. apps provozieren dieses verhalten nicht, sondern zeigen nur auf wie das dating verhalten schon immer gewesen ist) - die ehe/commitment wird dann nur von diesen männern angestrebt, die sie aber nicht immer bekommen. nach unzähligen matches und escapaden mit diesen männern die nicht heiraten wollen, landen sie bei einem "normalo" bei dem sie keine emotionen entwicklen - sobald aber ein top man wieder zeit hat, wird alles wieder aufgelöst.

hinter dem wunsch nach der ehe vom TE, liegt vermutlich der tiefere wunsch nach intimität/sex, romance, bindung usw. man möchte das machen was die frauen wollen um dann im gegenzug die intimität zu bekommen... anziehung funktioniert so nicht - im gegenteil, umso mehr die frau den mann will, umso leichter wird intimität ermöglicht und die ehe... da wird es nicht leicht gemacht.

ich hoffe ich konnte dir dein wunsch nach der ehe etwas unschmackhafter machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
14.543
Mitglieder
12.682
Neuestes Mitglied
greenphoebe
Shoutbox
  1. Sibirischertiger @ Sibirischertiger: Allen hier ein gesundes und auch Frohes neues Jahr 2026 :D
  2. Colourblind @ Colourblind: Euch allen auch von mir ein gesundes neues Jahr - verbunden mit ganz Freude und Glück für 2026 :-)
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein gesundes Neues 2026! :-)
  4. Athene @ Athene: Wünsche allen ein gesundes neues Jahr und viel Glück in der Liebe :-)
  5. rosline @ rosline: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2026 :-) Auf ein paar Erfolgsgeschichten, prost!
  6. Das_Übliche @ Das_Übliche: Einen Guten Rutsch ins neue Jahr
  7. zweifelta @ zweifelta: Auch ich wünsche euch besinnliche Festtage! Das die 12 Wünsche für 2026, die ihr in den Rauhnächten ins Universum schickt in Erfüllung gehen. Dass ihr für den 13. Wunsch die Kraft und Willensstärke habt ihn euch selbst zu erfüllen!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …und wascht in dieser Zeit bloß keine Wäsche! Nicht, dass sich die wilde Jagd darin verheddert - bringt Unglück; das kann keiner hier brauchen! Wobei… wenn man sie in den Trockner packt…!? Wie dem auch sei: Merry Christmas!
  9. Athene @ Athene: Wünsche allen schöne Festtage, mit viel Liebe, leckeren Essen und vor allem Gesundheit :-)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: In Bayern geht in diesen Nächten der Krampus um und die Perchten, da hat man nichts zum Lachen.
  11. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Rauhnächte
  12. Aphrodite11 @ Aphrodite11: Liebe Alle, danke für eure untermüdliche Unterstützung! Schönes Fest und ruhige Feiertage :)
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wünsche euch, den stillen Mitlesern und meinen Klienten ein schönes Weihnachtsfest ohne Stress u Liebeskummer. :-)
  14. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  15. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
Oben