Immer wenn es Zeit wird zu gehen ...

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
... verpass ich den Moment und bleibe stehen ... (Joris - Herz über Kopf)

Hallo zusammen,

Seit Wochen lese ich mich hier durchs Forum, und versuche die Mechanismen zu verstehen und für mich einen Weg zu finden, wie ich mit meiner Situation umgehen soll.

Hier erst mal die derzeitige Lage:

Ich habe nun etwas über drei Jahre eine Affäre mit einem Arbeitskollegen geführt.
Ich bin 45, Single – er einige Jahre älter (was man aber nicht sieht ) und verheiratet mit zwei “Kindern”

Die meiste Zeit kann ich gar nicht behaupten, dass ich mit der Situation schrecklich unglücklich gewesen wäre. Ich habe einen Beruf, der meist nicht in einer 40 Stundenwoche zu erledigen ist und zudem ich auch leichte Workaholic Tendenzen habe.

Es hat einfach gut ineinander gepasst, dass ich zum einen nicht immer erklären musste, dass ich entweder ewig lang oder auch am Wochenende mal arbeiten muss. Zum anderen war es einfach schön, dass man sich in der Firma einfach mal über den Weg läuft und auch Probleme miteinander besprechen kann die sonst kaum jemand nachvollziehen kann, weil man die Situationen nicht so im Detail erzählen kann.

Aber irgendwann wurden diese verflixten Gefühle einfach mehr. Ich wollte mehr! Wir haben immer mal wieder darüber gesprochen, ob es eine Zukunft geben könnte. Ich muss dazu sagen, dass er das nie eindeutig bejaht hat. Es waren eher so Aussagen wie: vielleicht wenn die Kinder aus dem Haus sind o.ä. Er hat gerade das seine Kinder angeht sehr große Verlustängste, die er auch klar formuliert.

Letztes Jahr im Sommer gab es schon einmal so eine Phase, in der ich mit der Situation nicht mehr klar gekommen bin und die Affäre beendet habe. Etwas über drei Monate habe ich durchgehalten, Danach war das vermissen einfach zu groß.

Jetzt hatten wir vor fünf Wochen wieder eine solche Situation. Ich muss dazu sagen, dass ich beruflich zur Zeit mehr als große Schwierigkeiten habe und ich darum vermutlich deutlich bedürftiger bin als normalerweise.

Es fehlt mir einfach das Gefühl, dass man zusammen gehört. Es fehlt mir die Zeit die einfachsten Dinge miteinander zu unternehmen. Es fehlt mir einfach mal gemeinsam shoppen zu gehen. Es fehlt mir ein Wochenende gemeinsam wegzufahren.

Vor fünf Wochen sagte er mir das erste Mal, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Das war zwar bei Leibe keine sonderlich große Überraschung, in dieser Deutlichkeit hat es diese Aussage bisher noch nicht gegeben.
Offensichtlich hat mir aber genau diese Aussage gefehlt. Ich habe mich seitdem komplett zurückgezogen, Bin auf Abstand gegangen und habe im Grunde eine Kontaktsperre light durchgezogen.

Light heißt, dass wir natürlich in der Firma miteinander gesprochen haben (auf sachlicher Basis) und ich mehr oder weniger kurz und knapp auf WhatsApps reagiert habe. Von mir kam jedoch keinerlei Kontaktaufnahme, so dass wir auch etliche Tage gar keinen Kontakt hatten.

Jetzt war es letzte Woche so, dass meine Schwierigkeiten in der Firma einen neuen Negativrekord aufgestellt haben. Mir ging es natürlich dementsprechend bescheiden. Das ist meinem AM natürlich nicht entgangen. Er hat den Kontakt gesucht und wir haben natürlich über diese ätzende Situation gesprochen. Zwei Tage später ergab sich noch ein WAKontakt in dem er fragte ob er zu mir kommen könne.Ich Depp konnte den Abstand nicht halten und habe zugesagt. Als er bei mir ankam fragte er mich ob er mich noch küssen dürfe,ich wusste in dem Moment überhaupt nicht was ich sagen sollte – und hab den Kuss natürlich zugelassen.

Das weitere Treffen war auf der einen Seite vertraut, auf der anderen Seite aber auch komisch distanziert. Er hat mich in einer nachfolgenden WA auch gefragt ob alles in Ordnung sei ich wäre beim Abschied so kurz ab gewesen.

Heute hatten wir dann wieder einen so merkwürdigen WA Kontakt; und ich bin scheinbar zu deppert Shit Tests obwohl ich sie sehe irgendwie zu kontern.

Soviel zur aktuellen Situation.

Ich kann gerade noch nicht mal ganz in Worte fassen was ich eigentlich will da meine Gefühle gerade ziemlich verschickt sind. Ich weiß das ich diesen Mann liebe, aber ich weiß auch, dass ich mit 1 Stunde hier und 1 Stunde da einfach auf Dauer nicht klar komme,

Die letzten Wochen bin ich eigentlich ziemlich gut klargekommen, denn der war ja immer die Sicherheit dass man sich eh auf der Arbeit begegnet, Und zum anderen ich ziemlich sicher bin dass mein AM mich liebt. Wenn auch nicht genug…

Ich glaub ich suche einfach ein bisschen Hilfe, wie ich durch die Situation jetzt gerade durchkomme.
Es ist nicht zu glauben, ich Beruf bin ich so taff, aber eine Kontaktsperre mit dem Mann den ich liebe kriege ich nicht hin.

Lieben Gruß
Miss Parker
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Willkommen hier Mission Parker!

Gab es denn eine Begründung deines AM, warum er sich nicht trennen wird?
Weißst du etwas über die Ehe?
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo Wühlmaus,

Danke für Dein Wollkommen.

Seine Ehe ist mit Sicherheit nicht schlecht .. eine funktionierende WG, wenn auch mit recht wenig Anknüpfungspunkten.

Der Hauptgrund, ist -das sagt er selbst - seine Verlustangst. ( er war da wohl auch vor Jahren schon mal in einer Therapie) .. hauptsächlich wegen seiner Tochter .. er hat Angst, dass er sie verliert, dass sie ihn verachtet, wenn er die Ehe verlassen würde.
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Hallo Miss Parker, :smile:

willkommen im Forum auch von mir.

Du bist hier nicht alleine und befindest dich bester Gesellschaft. Hier wird dir geholfen.

Idelerweise stellst du die Textnachrichten deines AM's hier ein (in fett markiert) und wir überlegen gemeinsam eine Antwort. Es kann manchmal ein kleines bisschen dauern, aber du musst seine Nachrichten auch nicht sofort lesen uns beantworten.

Vor fünf Wochen sagte er mir das erste Mal, dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Das war zwar bei Leibe keine sonderlich große Überraschung, in dieser Deutlichkeit hat es diese Aussage bisher noch nicht gegeben.

Wie kam es denn zu dieser Aussage? Hattest du ihn konkret nach seinen Zukunftsplänen gefragt? Falls ja, solltest du das ab sofort nicht mehr tun und zwar überhaupt nicht mehr :smile:
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, dein AM muss mit der Zeit das Gefühl haben, dass du ihm entgleitest und darf damit auch nicht mehr wissen, ob dich eine eventuelle Scheidung interessiert oder nicht. :zwinkern:
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Wie alt sind denn seine zwei Kinder?
Die Tochter 19 und der Sohn 22 (ich weiß.. bei diesem Alter sollte es kein Hinderungsgrund sein .. für ihn ist es einer - oder zumindest ist es der Grund, den er MIR nennt)

Hallo Europa,

Danke für Dein willkommen

Ja, ich habe gefragt .. weil sich bei ihm zu Hause gerade ein paar Dinge verändert haben .. die Situation war .. keine Ahnung .. ein Knackpunkt sozusagen .. sonst hätte ich diese doofe Frage sicher nicht gestellt.
Ich bin auf die Antwort auch nicht weiter eingegangen .. wie gesagt, es war ja keine Überraschung.. weh getan hats trotzdem ...

Er hat auch Angst mich zu verlieren .. hat immer Angst, dass ich jemanden kennenlerne und dann weg bin.
 
S

Sunny78

Gelöschter User
Hallo,

ein wenig erinnert mich deine Situation an meine.
Auch mein AM hat Angst, seine Kinder aus den Augen zu verlieren und sie sind der einzige Grund, weshalb er sich nicht trennt.
Er selber ist ein Scheidungskind, hat sehr gelitten und möchte es seinen Kindern ersparen.
Er lebt allerdings seit 20 Jahren unter der Woche 400km von seiner Familie entfernt.
Seine Ehe besteht nur noch aus leidvollen Dikussionen u Vorwürfen, wie er sagt.

Ich liebe diesen Mann mit Sicherheit mehr als er mich.
Diese Warterei auf ihn, ob er kommt u sich Zeit nimmt, wie lange er bleib u wann wir uns wiedersehen, es hat mich zur Verzweifelung gebracht. Mir wurde klar, e wird sich nie trennen u sich nie Zeit für mich nehmen.
Ich hing n der Dauerwarteschleife. Es gab wie bei dir nichts normales.
Im April habe ich es unter Alkoholeinfluss beendet u sofor bereut. Ich war mit 39 zum 1. Mal betrunken!
Überlege dir bitte gut, was du möchtest u worauf du bereit bist zu verzichten.

Ich würde sogar wieder die Affäre zurückwollen, da ich ihn immer nich so sehr vermisse.
Bitte tue nichts unüberlegtes. Manchmal gibt es wenig Chancen auf ein Zurück..
Mir war auch eine Stunde hier, eine da zu wenig und jetzt würde ich alles dafür tun, um es so wieder erleben zu dürfen. Besser wenig, als gar nicht.

Er würde einerseits wohl gerne weitermachen, vermiss mich, kommt aber mit der Lügerei nicht auf Dauer klar (vermute ich)
Wir haben seit einer Woche keinen Kontakt, da es ihm sehr schlecht geht. Ich denke, er denkt gerade viel nach u kommt zu keiner Lösung....


VG
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Miss Parker,

Er hat auch Angst mich zu verlieren .. hat immer Angst, dass ich jemanden kennenlerne und dann weg bin.

Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. :smile:

Auch was die das Alter der Kinder betrifft, ist die Situation besser als bei das bei kleinen Kindern oftmals der Fall ist. Auch, wenn sich das für deinen AM (noch) anders darstellt.

Wie schon gesagt, für dich wäre als ersten Schritt wichtig die Themen EF, Trennung, Kinder etc. nicht mehr anzusprechen, selbst wenn es noch so schwerfallen mag. Wir kennen das hier fast alle.
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo Sunny,

Ja, die Frage stelle ich mir seit 3 Jahren .. wie du siehst, habe ich sie lange so beantwortet, dass ich zumindest das wenige wollte .. allerdings war es dannirhendwann einfach zu wenig ..

Europa,
Normalerweise habe ich diese Themen aus immer weitläufig umgangen .. aber leider reißt es mich irgendwie alle paar Monate.
Ich hasse diese Familienurlaube, Weihnachten, Geburtstage.
Das verstecken- dann mag ich einfach wie alle anderen auch, meinen "Mann" an meiner Seite haben

Im Moment ist ja Eiszeit angesagt .. ich könnte jederzeit in die AF zurück, ich weiß, dass ich ihm genauso fehle wie er mir.

Aber zu etwas echtem sehe ich grad keine weg.
Zudem für ihn der Altersunterschied (13 Jahre) auch ein großes Problem ist . Er geht davon aus, dass er ja in spätestens 5 Jahren ein alter Mann ist, und ich mir ja dann sicher jemand anderen suchen werde, weil ich ja "blutjung" bin ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Europa,

Ich hasse diese Familienurlaube, Weihnachten, Geburtstage.

Das geht uns fast allen hier so und leider müssen wir da irgendwie durch.
Im Moment ist ja Eiszeit angesagt .. ich könnte jederzeit in die AF zurück, ich weiß, dass ich ihm genauso fehle wie er mir.

Ich denke, dass wird der erste Weg sein, wenn du ihn liebst und für dich gewinnen möchtest. Denn so, wie es jetzt ist, bewegt sich ja nicht viel.

Der Altersunterschied ist sicherlich da, aber er nimmt ihn dramatischer wahr, als er tatsächlich ist.
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Mich hauts hier grad aus den Pumps .. ich hab grade gar keine Ahnung mehr, was ich denken soll :-(

Wir hatten am Sonntag eine recht merkürdige WA-Unterhaltung.

Erst schrieb er mir, dass es total langweilig wäre und wie mein Sonntag wäre und dass er an mich denkt.
Dann kam irgendwann die (immer wiederkehrende) Frage, ob ich einen anderen Mann gefunden habe.
Aufgrund dessen, was ich hier seid Wochen gelesen habe wollte ich ihm nicht schon wieder die Sicherheit geben, dass ich natürlich keinen habe etc. und habe darauf ein bischen ausweichend geantwortet, dass es da niemanden gibt der spruchreif wäre.

Er fand es dann nicht lustig, dass da keine klare Aussage wäre.

Danach war bis heute völlige Funkstille.

Heute tauchte er mit ein paar dienstlichen Geschichten bei mir im Büro auf. Sah ernsthaft furchtbar aus!

Daraus ergab sich dann folgendes Gespräch:

Ich: Alles gut bei Dir ?
Er: nein, nicht wirklich, musste mich erst einmal 2 Tage ausklinken, ging mir nicht gut. (War also wohl 2 Tage krank zu Hause)
Ich: Och, der Rücken wieder ?
Er: Nein, mir gehts grad nicht gut - das ganze Leben ist Mist - Hab schrecklich Ohrensausen.
Ich: Ohje .. nicht gut ! Dann hoffe ich dass es schnell besser wird.
Er: Und wie gehts Dir ?
Ich ... *pffftttt*
Er: Ich meine Privat ... Bist Du nicht glücklich und zufrieden?
Ich: Glücklich und zufrieden ???? .. ähm .. ne, nicht unbedingt.
Er: Ach Kopf hoch, das wird schon
Ich: Ja, das denke ich auch!

Damit zog er dann von dannen .. Was war das denn?
 
S

Sakura

Gelöschter User
Das war ein Shittest, wo du gefühlsmäßig stehst. Besser wäre ein Bluff gewesen, dass es dir prima geht, das hätte ihn verunsichert!
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Willkommen liebe MP,

Das klingt für mich nach einem Test. Herausfinden, ob es dir mindestens so schlecht geht wie ihm. Mit dieser Info ist er raus und zieht sich daran wieder etwas hoch. Daraus gewinnt er in seinen Augen Energie :zwinkern:

Schließe mich da meinen Vorrednern an...geheimnisvoll geben
 
Zuletzt bearbeitet:

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo ihr beiden,

Der Shit-Test war mir klar.

Der Punkt ist nur, das es bei mir noch ein paar nebenkriegsschauplätze gibt, die gerade gar nicht lustig sind.
Wenn ich jetzt gesagt hätte, wie super es mir geht ... das wäre dann leider völlig unglaubwürdig gewesen .. das hätte er mir nie geglaubt :cry

Auch heute hat er über die berufliche Schiene den Kontakt gesucht .. ich war freundlich-sachlich .. bin bei der Frage nach meinen Plänen zum Wochenende ganz unbestimmt geblieben und hab das Thema gewechselt.

Merkwürdige Situation....
 
S

Sakura

Gelöschter User
Er tastet vorsichtig ab, um zu erfahren wo er bei dir steht... wie ich das alles kenne ()

Dass du authentisch wirken wolltest bei der Frage "wie geht es" verstehe ich völlig. Trotzdem überlege dir mal eine optimistischere Antwort für den nächsten Shittest. ZB " im Moment gibt es viel Stress durch ... aber das packe ich!" oder so ähnlich. Und dann ein Lächeln :smile:. Das wäre strategisch viel besser für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Hallo Sakura,

Danke :smile: .. so kann ich das gut übernehmen .. denn das ist auch so!
Natürlich schaff ich das ! (Irgendwie())

Und irgendwann muss es sich doch auszahlen,dass ich bei der Verteilung des Galgenhumors ne Dauerkarte hatte :PP
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Dass du authentisch wirken wolltest bei der Frage "wie geht es" verstehe ich völlig. Trotzdem überlege dir mal eine optimistischere Antwort für den nächsten Shittest. ZB " im Moment gibt es viel Stress durch ... aber das packe ich!" oder so ähnlich. Und dann ein Lächeln :smile:. Das wäre strategisch viel besser für dich.


Liebe MissParker,

genauso so wie von Sakura beschrieben, ist es perfekt :smile:

Ich: Glücklich und zufrieden ???? .. ähm .. ne, nicht unbedingt.
Er: Ach Kopf hoch, das wird schon


Das war übrigens eine ebenso perfekte Formulierung deines AM's, die du so oder so ähnlich auch verwenden könntest.
Es klingt ein bisschen tröstend, aber gleichzeit auch ohne größeres Interesse. Männer beherrschen solche Strategien oftmals intuitiv und deutlich besser als Frauen.

Wenn dein AM also nochmals über eure Situation, seine Ehe, etc klagt, könntest du ihm auch so antworten: "Ach ja, ich verstehe, dass es nicht einfach ist, aber es wird mit der Zeit auch bestimmt wieder besser."


 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Das war übrigens eine ebenso perfekte Formulierung deines AM's, die du so oder so ähnlich auch verwenden könntest.
Es klingt ein bisschen tröstend, aber gleichzeit auch ohne größeres Interesse. Männer beherrschen solche Strategien oftmals intuitiv und deutlich besser als Frauen.



Liebe Europa,

Das habe ich in dem Moment auch gedacht :)
Da ist er wirklich gut!

Ich arbeite daran, dass ich da besser werde in den Reaktionen.

Jetzt ist ja erst mal Wochenende und Funkstille :zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben