Immer wieder befahren wir ähnliche Schienen…

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Ein herzliches „Hallo“ :smile:

Ich bin fast 45 Jahre jung und lebe seit 3 Jahren mit meinem 7 Jahre jüngeren Freund in einer Beziehung.
Kennengelernt haben wir uns damals online, als ich schon gar keine Lust mehr auf Dating hatte, die Nachrichten ignorierte und er mich auf den verschiedenen Portalen suchte und mich überall anschrieb :lach::herz:

Wir leben 100km entfernt voneinander (jeder hat Kinder im Haushalt nach der Scheidung) und sehen uns immer einen Wochentag abends und übernachten beinander, sowie jedes zweite WE ganz und das andere WE etwa 24 Std.

Es ist der erste Mann, bei dem ich wirklich so sein kann, wie ich bin -früher hatte ich oft ein Nähe-Distanz-Problem…

Wir haben beide Vertrauen ineinander und auch wenn die Wolke7 leider schon etwas hinter uns liegt, suchen wir immer wieder die Nähe des anderen in kleinen Zärtlichkeiten:)

Vor einem Jahr stand unsere Beziehung unter keinem guten Stern. Wir drehten uns seit Monaten im Kreis, jeder wurde distanzierter weil wir keinen gemeinsamen Ausweg fanden und jeder Angst hatte etwas Falsches zu sagen usw

Gründe waren damals, dass ich sein laues Kontaktverhalten anprangerte sowie unsere gemeinsamen Zeiten, die immer von seinen Wünschen abhängig waren, da ich (wegen der jüngeren Kinder) eh immer (abends) zu Hause bin und war.
Daraufhin war er sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebte (vermutlich war ich zu fordernd) und er zog sich noch mehr zurück. Ebenfalls weil ich versuchte, in den Zeiten wo er nicht hier war, auch mehr für meine Freizeitgestaltung zu organisieren, was bei ihm Unmut und Misstrauen hervorrief:
Jedoch konnten wir nicht ohne einander und er so wie auch ich, schlugen mehrere Treffen für Gespräche vor, die meist recht emotional waren, jeder dem anderen sagte dass man sich liebt aber keine Veränderungen miteinander beschlossen wurden, bzw. Paartherapie hon ihm durch sein Schweigen abgelehnt wurde.
Aufgrund seines immer wiederkehrenden Schweigens in diesen Gesprächen, beendete ich schlussendlich die Beziehung vor einem Jahr - ich konnte einfach nicht mehr und vermeintliche Lösungsansätze meinerseits wurden ausgeschwiegen.

Wir waren einen Monat getrennt- es war hart :cry ich versuchte nach vorne zu blicken obwohl ich ihn liebte…

Er kontaktierte mich, wir kamen wieder zusammen und es war verbindlicher (Kontaktverhalten, Planung, gemeinsame Zeit usw) - wir erkannten wie wichtig es ist, miteinander zu sprechen und ohne Vorwürfe Meinungen auszutauschen im Beziehungsgeflecht:smile:

Bis vor 4 Wochen etwa war alles sehr harmonisch wohltuend und liebevoll zwischen uns, Absprachen und Planungen folgten der Regelmäßigkeit- ein Traum :herz:

Doch die Anzeichen mehren sich wieder dass er (Stress im Job und mit Kind) wieder vermehrt im Kontakt sich zurück nimmt und auch Planungen seinerseits nicht mehr eingehalten werden, bzw. erst gar nicht von ihm danach gefragt wird…
Was wiederum mich traurig macht, ich ihm aber seinen Freiraum nach dem anstrengenden Job usw nicht nehmen möchte und mich dann eben zurück nehme.

Es ist Freitagabend, normal hätten wir FaceTime gemacht (wie jeden Abend) und besprochen wann er morgen kommt.

Jedoch hat er nicht gefragt nach FaceTime und da ich die letzten Tage fragte und innerhalb der Kommunikation WA merkte, dass er Rückzug braucht, kam auch kein FaceTime zustande und so auch keine Planungen für morgen…

In mir schrillen Alarmglocken, denn so fing das letztes Jahr auch an:nanu:

Wenn ich das Thema wieder anspreche könnten wir wieder im alten Muster landen :blush:

Was würdet ihr mir raten?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich kann dir leider nichts raten ausser erst mal ruhig und bei dir zu bleiben. Hab mir deine Geschichte durchgelesen und dein Partner erinnert mich an meinen Freund, der hört auch nur zu und äussert sich kaum bis gar nicht. Das macht einen echt irre manchmal. Verstehe ich selber nicht, iwas müssen die werten Herren doch dazu zu sagen haben..
Schön das du dir hier Hilfe holst:smile:
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Dankeschön liebe Vanessa :smile:

Das hört und liest sich etwas ähnlich ja.

Ich versuche nun einfach den Tag morgen mit den Kids zu planen und mir mindestens eine Tasse Kaffee an einem schönen Ort zu gönnen

Ich bin mir nur noch unschlüssig darüber wie ich regieren will, falls er morgen doch noch nach einem Treffen fragen sollte…

Klar bin ich momentan auch etwas alarmiert und traurig durch dieses unverbindliche Wochenende- ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen…
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Besame,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich versuche nun einfach den Tag morgen mit den Kids zu planen und mir mindestens eine Tasse Kaffee an einem schönen Ort zu gönnen
Nicht versuchen einfach machen :smile: Ich weiss man macht etwas schönes für sich aber ich persönlich muss mich immer ein wenig zwingen , freue mich dann aber das ich es getan habe.
Zu Hause sitzen und Trübsal blasen nutzt ja auch nichts, ist nur ein verschwendeter Lebenstag.
Ich bin mir nur noch unschlüssig darüber wie ich regieren will, falls er morgen doch noch nach einem Treffen fragen sollte…
Kann ich auch gut verstehen, du möchtest deinen Partner ja bestimmt trotzdem sehen. Aber wenn du dir was schönes vorgenommen hast dann bist du schon verplant, weil du eben nicht wusstest was aus dem We nun wird und auf Abruf bereit stehen wäre in so einer Situation glaube nicht so toll.
Klar bin ich momentan auch etwas alarmiert und traurig durch dieses unverbindliche Wochenende- ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen…
Ich denke es ist sein Muster und es ist ja auch normal das sich ein Partner, warum auch immer, aus der Beziehung ein wenig zurück zieht. In den allerwenigsten Fällen hat es was mit dem Partner zu tun. Vorallem dann nicht wenn es gut lief und auch noch gegenseitig Nähe gesucht wurde.
Ich hoffe es meldet sich ganz schnell ein Berater bei dir :herz:
Dein Partner scheint dann auch eher ein Mauerer zu sein und eher etwas unsicher? Wenn sich beide nicht trauen zu reden weil sie Angst haben das Falsche zu sagen ist es immer doof finde ich.
Da brächte man dann einen Vermitteler sozusagen ..darum ist dieses Forum auch echt ein Segen, fühlt man sich nur so alleine in der Situation.
Hat er mal erzählt warum er auf deine Wünsche nicht eingehen konnte als du sie ihm erzählt hast?
Hat er vllt auch gedacht jaja und erst als du es beendet hat kam die Reue bei ihm ?

Ich überlege auch ganz ganz oft wieviel Sinn das alles noch macht. Warum der Partner der einen liebt davon läuft..da sollte doch nicht so sein :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Besame,

Ich sehe es wie Vanessa, wenn er jetzt noch fragt ob ihr euch seht, solltest du wirklich sagen du hast es nun schon verplant. Er kann wirklich nicht erwarten, daß du den ganzen Tag daheim sitzt und auf ihn wartest.

Meistens ist unser Bauchgefühl ja richtig, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Deswegen höre darauf, wenn es dir sagt da ist was im Busch ist das wahrscheinlich auch so.

Ich hoffe du hast bald einen Berater an deiner Seite.:herz:
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Nicht versuchen einfach machen :smile: Ich weiss man macht etwas schönes für sich aber ich persönlich muss mich immer ein wenig zwingen , freue mich dann aber das ich es getan habe.
Zu Hause sitzen und Trübsal blasen nutzt ja auch nichts, ist nur ein verschwendeter Lebenstag.

->
Das „sich etwas zwingen müssen“ kenne ich auch ganz gut….
Momentan wird es mir leider zusätzlich erschwert, da ich wegen Fussschmerzen demnächst operiert werden muss und nicht so mobil bin, wie ich es gerne wäre…
Das wiederum nagt ein wenig auch an meinem Selbstwert.


Kann ich auch gut verstehen, du möchtest deinen Partner ja bestimmt trotzdem sehen. Aber wenn du dir was schönes vorgenommen hast dann bist du schon verplant, weil du eben nicht wusstest was aus dem We nun wird und auf Abruf bereit stehen wäre in so einer Situation glaube nicht so toll.



-> Da gebe ich dir definitiv Recht Vanessa! Needy wirken möchte ich keinesfalls, auch wenn ich dann „hart“ zu mir selbst sein muss


Ich denke es ist sein Muster und es ist ja auch normal das sich ein Partner, warum auch immer, aus der Beziehung ein wenig zurück zieht. In den allerwenigsten Fällen hat es was mit dem Partner zu tun. Vorallem dann nicht wenn es gut lief und auch noch gegenseitig Nähe gesucht wurde.
Ich hoffe es meldet sich ganz schnell ein Berater bei dir :herz:
Dein Partner scheint dann auch eher ein Mauerer zu sein und eher etwas unsicher? Wenn sich beide nicht trauen zu reden weil sie Angst haben das Falsche zu sagen ist es immer doof finde ich.
Da brächte man dann einen Vermitteler sozusagen ..darum ist dieses Forum auch echt ein Segen, fühlt man sich nur so alleine in der Situation.


-> Er macht eigentlich alles mit sich selbst aus was ihn persönlich betrifft bzw. seine Gefühle.
Über alle anderen Personen in seinem Leben (Job, Kind, Ex) erzählt er mir bereitwillig und ausführlich seit der Trennung.

Hat er mal erzählt warum er auf deine Wünsche nicht eingehen konnte als du sie ihm erzählt hast?
Hat er vllt auch gedacht jaja und erst als du es beendet hat kam die Reue bei ihm ?



-> Ja ich glaub erst als ich den Schlussstrich gezogen habe, hat er begonnen mich auf Augenhöhe zu sehen und gerade bin ich im Begriff dies anscheinend einzubüßen- kapiere ih gerade im Moment :::

Dankeschön liebe Vanessa, ich lese immer noch in Deinem Strang und finde es spannend und hilfreich


Ich bin gespannt wann mein Freundsich heute melden wird.. vermutlich früher Nachmittag??

Jetzt geh ich erstmal mit den Kids einkaufen und später gibts Minimum eine schöne Tasse Kaffee ☕️
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Hallo Besame,

Ich sehe es wie Vanessa, wenn er jetzt noch fragt ob ihr euch seht, solltest du wirklich sagen du hast es nun schon verplant. Er kann wirklich nicht erwarten, daß du den ganzen Tag daheim sitzt und auf ihn wartest.

Meistens ist unser Bauchgefühl ja richtig, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Deswegen höre darauf, wenn es dir sagt da ist was im Busch ist das wahrscheinlich auch so.

Ich hoffe du hast bald einen Berater an deiner Seite.:herz:

Dankeschön liebe Ela

:herz:

Das klingt nach einer verständlichen Reaktion- wobei in mir das wieder Fragen aufwirft wie ich das dann machen kann, da ich immer schnell in einer Rechtfertigung lande :blush:
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Gerade bekam ich ein Foto seines Essens mit Knutsch-Smileys

vermutlich weil ihn interessiert was ich mache, da ich nach dem Emoticons meinerseits gestern, heute noch nichts geschrieben hatte…


Ich fahre nun erstmal Kaffeetrinken mit einigen Bekannten
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Besame
Wie war Dein Tag, kam noch was von Deinem Freund? Und hast Du ihm geschrieben?
du machst das genau richtig. Mach es dir schön, nutze Deine Zeit mit Dir selbst, Deinen Kindern und netten Freunden. Und wenn er in Deine Planung passt, wenn er sich meldet, lade ihn zu den geplanten Aktivitäten ein. Warte nicht auf ihn. Die Zeit vergeht so schnell und ist so kostbar.
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
()Liebe Aislinn,

ich hatte einen tollen Tag mit den Teenagern und war am Nachmittag mit Bekannten im Biergarten :smile:

Da wir später noch wo anders hingehen wollten und mein Freund vorschlug, dass er später zu mir kommen möchte, lud ich ihn dazu ein. Jedoch wollte er leider nicht. Er schlug dann ein Frühstück bei mir vor, jedoch hatte er leider dabei vergessen, dass morgen ein Termin mit den Teenys ansteht, an dem er nicht dabei sein möchte…

Da mein Fuß jedoch mehr schmerzte, wollte ich den Abend lieber zu Hause verbringen und schrieb ihm, dass ich nun meinen Fuß hochlegen werde und schrieb ihm außerdem:
Ich brauche momentan einfach etwas Tapetenwechsel, sonst sitze ich mit dem schmerzenden Fuß echt nur 24 Std in der Bude… Bin für Vorschläge jederzeit offen, wenn es nicht zu spontan ist.

Darauf kam: Alles gut mach nur. (+Smileys)
Wir können ja heute oder morgen FaceTime uns ja am Dienstag wieder sehen mit körperlichem Kontakt.

Da war ich dann sauer, denn er ging nicht wirklich auf mich ein und bestimmte wieder wann er mich sehen will ohne zu fragen oder einen Vorschlag für einen Tapetenwechsel zu machen…

Ich schrieb also nichts. 3 Std später:
Gute Nacht mein Schatz und Schlaf schön vielleicht klappt’s ja morgen mit FT


Da ich jedoch meine beste Freundin spontan zu Besuch hatte, wollte ich ihm im Anschluss liebevoll und in Ruhe antworten, erzählte das gerade meiner Besten. In dem Moment rief er mich an und ich ging sofort in die Verteidigung obwohl ich ja eigentlich nichts falsches gemacht hatte, eben nur nicht gleich geantwortet…

Ich beantwortete seine Fragen und schlug vor ihn nachher anzurufen, wenn ich wieder alleine bin.

Klingelte ihn dann per FT an.
Ich kam mir kontrolliert vor und sagte ihm das auch.
Er war sauer, da er meinte ich würde ihn ignorieren usw. nach dem Meinungsaustausch einiger Sätze, die darauf abzielten, dass ich etwas falsch gemacht hätte, schlug ich vor (es war 24 Uhr vorbei) lieber beim nächsten Treffen darüber zu reden falls es noch nötig wäre.

Denn es wäre sein KK dass da mit ihm durchgeht wenn ich nicht gleich antworte oder ohne ihn etwas unternehme:..


Fazit: Ich glaube jeder von uns beiden hat Angst dass das alte Muster sich wieder manifestiert?
Sobald einer sich zurück zieht / Freiraum braucht / unsicher wird und vom vertrauten Weg abweicht, wird der andere auch unsicher / zieht sich zurück und beansprucht Raum und bei beiden schrillen die Alarmglocken- aber irgendwie klingt das ungut?

Hilft da nun mehr Transparenz? Ich glaube es hilft nur Vertrauen und das habe ich in ihn, das habe ich ihm heute auch gesagt (FT).

Aber ich fühle mich leider irgendwie kontrolliert durch den Anruf heute.

Ich bin auf mich etwas sauer, dass ich mich immer gleich rechtfertige in solchen Situationen wenn ich mir auch mal Freiraum nehme.

Er dagegen hält es nicht für nötig mich zu fragen ob er kommen kann oder sagt nicht dass er mich gerne sehen möchte (oder schweigt darüber) - ist dann aber sauer, wenn ich meine Zeit ohne ihn verbringe :cry
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Was mir gerade so durch den Kopf geht:



Eigentlich wollten wir nach einigen Monaten (2018) zusammenziehen das war unser Plan und damals war er auch fast täglich hier (was mich freute - Anfangsphase eben ) dann entschied sich aber sein Sohn zu ihm zu ziehen und somit wurde daraus nichts….

Unser „Plan“ (wir haben vor einigen Monaten darüber gesprochen) wäre, dass wir in 2-3 Jahren (wenn sein Sohn mit seiner Ausbildung fertig ist) aber spätestens in 5 Jahren (wenn meine jüngste 18 ist) zusammenziehen wollen, was natürlich noch sehr lange hin ist….

Was mir gerade im Kopf rum spukt ist auch seine Art mit Emotionen meinerseits umzugehen oder besser gesagt nicht… ich bin eine starke Frau und ich weine echt selten, bin in Ausnahmesituationen eher die rationale um zu überleben - aber wenn ich mal weinte, hat er mich äußerst selten in den Arm genommen und mich getröstet.
Obwohl ich ihn im alltäglichen als einen oft nähebezogenen und öfters liebevollen Partner empfinde.

Ich selbst hab ihn noch nie weinen gesehen- auch bei der Trennung nicht… aber ich merkte ihm ansonsten sehr an, wie traurig ihn das macht und er berichtete mir auch schon im Nachgang als er in einer solchen Situation fluchtartig ging, dass er ansonsten geweint hätte und das vor mir verbergen wollte:.:

Ich liebe ihn sehr, aber ich habe Bedenken dass sich die Situation vom letzten Jahr wiederholen könnte, wenn wir jetzt nicht aus der Spirale rauskommen…
smilie_tra_095.gif



Gehört habe ich seit heute Nacht noch nichts von ihm.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ich kann dir leider auch keine guten Tipps geben aber Männer haben selten Zugang zu ihren Emotionen und wenn sie selber traurig sind dann wollen sie denke ich auch lieber ihre Ruhe und darum denke ich das Er eben nicht weiss wie er damit umgehen soll wenn du nicht stark bist.
Ich persönlich möchte das nicht das mich jemand tröstet.. das ist mir peinlich und deswegen kann ich das bei dir nicht so nachvollziehen .
Ganz wichtig für heute, Kopfkino und Gedankenspirale aus und was schönes für dich machen.
Gedanken animieren zu Taten und wenn du vllt gerade falsch denkst was er denken könnte handelst du dementsprechend falsch.
In solchen Situationen ist sich entspannen und nichts machen in der Richtung immer richtig . Ansonsten kommt es zu Taten bzw Nachrichten die du am Ende bereuen würdest . So ging es mir jedenfalls immer.
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Liebe Vanessa, Dankeschön für deine lieben Worte.

Ich hatte heute ein schönes Treffen mit Freunden, da konnte ich gut abschalten und mein KK war erstmal still :)

Im Anschluss schrieb ich ihm dennoch :blush:

Hey xx
Irgendwie denk ich schon den ganzen Tag immer mal wieder an dich und zermartere mir den Kopf wie wir in diese Situation hineingeraten sind.
Ob das hilfreich ist? Ich weiß es nicht…

Ich vermisse dich und wünsche dir einen schönen Sonntag

Antwort:
Hallo mein lieber Schatz, ich denk auch an dich. Ja genau weiß ich es auch nicht. Hilfreich ist es wohl nicht, denke ich. Ich vermisse dich auch, hab einen schönen Tag! Ich liebe dich :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Bist du jetzt zufrieden mit seiner Antwort? Im allg hört es sich ja gut an was er schreibt aber er wird ja dann wissen was für eine Situation du meinst ?
Da würde ich ja schon wieder grübeln wie er es meint :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Bist du jetzt zufrieden mit seiner Antwort? Im allg hört es sich ja gut an was er schreibt aber er wird ja dann wissen was für eine Situation du meinst ?
Da würde ich ja schon wieder grübeln wie er es meint :cry
Heute mir auch so, wäre da jetzt voll am grübeln.

Ich denke ihr braucht halt ein persönliches Gespräch. Wo ihr das klären könnt.
 

Besame

Mitglied
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
15
Liebe Vanessa,

ich bin froh und freudig über diese Nachricht ja:smile:

Die Situation damit ist gemeint, wie es seit Freitag zwischen uns ist (siehe meine ersten Posts im Strang).

Liebe Ela,

zum Grübeln bringt mich diese Antwort nicht, da die Situation ja (wie oben beschrieben) relativ klar ist.

Wir wollen am Dienstag nochmal drüber reden, wenn ich bei ihm bin.

Ich bin ganz hoffnungsvoll gerade; auch wenn es sicherlich dank auch erstmal unangenehm werden kann, dass auch meine Wünsche Umsetzung finden bzw. seine Lösung dafür.

Ich bin gern ein aktiver Mensch, der gerne mit anderen was unternimmt oder sich austauscht- ich weiß er ist lieber gern mit mir zu Hause..
Das bin ich auch mal gern und genieße das ;-) aber durch Corona hatten wir das doch lange genug.
Ich lade ihn immer ein mitzukommen, ab und zu macht er das auch das freut mich dann sehr :herz: aber öfter geh ich dann alleine und das dann in der Zeit die nur für uns eigentlich reserviert wäre - aber wenn die Teenys hier sind, kann ich die ja abends beispielsweise (noch) nicht alleine lassen (zu jung); deshalb behagt es ihm dann oft nicht wenn ich allein was unternehme - außerdem hab ich das Gefühl dann kommen bei ihm Ängste durch (so wie gestern mit dem Anruf).

Wir haben heute wieder FaceTime gemacht, das war sehr wohltuend für uns beide :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo mein lieber Schatz, ich denk auch an dich. Ja genau weiß ich es auch nicht. Hilfreich ist es wohl nicht, denke ich. Ich vermisse dich auch, hab einen schönen Tag! Ich liebe dich
Lieber Besame
Ich bin da ganz deiner Meinung, seine Antwort lädt nicht zum Grübeln ein. Ich finde sie sogar liebevoll, offen.
Darauf kam: Alles gut mach nur. (+Smileys)
Wir können ja heute oder morgen FaceTime uns ja am Dienstag wieder sehen mit körperlichem Kontakt.
Kann es sein, dass er Deinen Text über den Tapetenwechsel nicht als Aufforderung verstanden hat?
Ich finde, das liest sich recht locker.
In dem Moment rief er mich an und ich ging sofort in die Verteidigung obwohl ich ja eigentlich nichts falsches gemacht hatte, eben nur nicht gleich geantwortet…
Nun ja, er ja auch nicht. Er wusste nicht, dass du Besuch hattest und da
er vorher geschrieben hatte, dass ihr Euch ja später über FT sprechen könnt, war das vielleicht der entsprechende Anruf dazu? Ich sehe da keine Kontrolle seinerseits.


Hilft da nun mehr Transparenz? Ich glaube es hilft nur Vertrauen und das habe ich in ihn, das habe ich ihm heute auch gesagt (FT).
Dass da Vertrauen hilft, sehe ich auch so. Vertrauen dahingehend, dass er Dich liebt und Dir nur Gutes will. Wie meinst du das mit Transparenz?

Bevor Du Dich angegriffen fühlst, schaue Dir alle Seiten seiner Antwort/Reaktion an mit der Frage, wie könnte es anstatt eines Angriffs gemeint sein? Filtere es so lange, bis was positives raus kommt. Wenn es Dir nicht gelingt, Frage nach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben