Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich noch einmal, hier im Partnerschaftsforum, an euch wenden.
Ich war vorher im Affärenforum unterwegs und hatte ein aufregendes letztes Jahr.. die Kurzfassung: Ich habe AM kennengelernt, zu der Zeit waren wir beide noch verheiratet - er hatte zu dem Zeitpunkt mehrere Damen am Start, mit EF lief schon länger nichts mehr und es war wohl mehr eine WG, des Teenagerkindes wegen.
Ich für meinen Teil war schon länger sehr unzufrieden und nicht mehr glücklich mit EM, so richtig bewusst wurde das mir aber erst durch AM.
Wir haben dann ungefähr 3 Monate nach dem Kennenlernen eine Affäre angefangen und uns nach und nach immer häufiger gesehen.. ich hatte mich eigentlich schon von Anfang an, sehr verliebt und konnte mir mehr vorstellen und auch bei ihm ist das irgendwann auch nicht mehr anders gewesen, auch wenn er wenig über Gefühle spricht. Ich habe gleich gemerkt, dass da mehr als S6 zwischen uns ist und bin deshalb dran geblieben. Wir haben viel telefoniert und getextet ... jedoch hat AM wohl nie geglaubt, dass ich wirklich meinen EM verlassen und mein Leben aufgeben würde.
Nach etwas Hin und Her ist AM bei sich ausgezogen und in eine eigene kleine Wohnung gezogen (die er sogar mit mir ausgesucht hat, weil er wollte, dass ich dabei bin) auch ich habe meine Ehe beendet, bin ausgezogen und habe dann sehr viel Zeit mit AM verbracht.
Nun sind wir seit gut 9 Monaten zusammen und die Anfangszeit war für mich nicht immer leicht und verlangte mir viel Geduld ab (die ich eigentlich sonst nie habe).. ich wusste, wie viel er mir bedeutet und wusste immer, dass er der Mann ist, mit dem ich zusammen sein möchte auch wenn er 15 Jahre älter als ich ist - er jedoch war zwar immer sehr zugewandt, nur hat er sich oft auch zurückgehalten und an viele Dinge, die für mich in einer Beziehung selbstverständlich sind, musste er sich erst gewöhnen. (Wie zB Kosenamen, offenes Reden über Pläne, Ich hab dich lieb usw.)

Er hatte eine sehr schwierige Kindheit und noch immer sind die Familienverhältnisse sehr angespannt.. erst durch das Wegziehen aus seinem Elternhaus gelingt ihm immer mehr sich davon zu distanzieren, was ihm auch sehr gut tut und auch so merkt man, wie er gerade in den letzten 3-4 Monaten immer mehr aufmacht und mich immer mehr an sich ranlässt. Er spricht jetzt auch mehr über seine Gefühle und kann sich endlich fallen lassen. Er ist sehr glücklich und sagt mir das auch oft, auch kommt er immer mal wieder mit einem Liebesgeständnis um die Ecke oder sagt mir, wie viel ich ihm bedeute und dass er mich für nichts auf der Welt eintauschen würde usw.
Desweiteren werden wir in 4 Monaten Eltern und auch hier freut er sich schon sehr und nimmt immer mehr Anteil (nachdem er anfänglich meinte, dass er das ja alles schon kenne, von seinem Kind und er deshalb nicht mehr so aufgeregt sein werde, wie ich in meiner ersten Schwangerschaft) mittlerweile ist er total anteilssam, sagt er freut sich, ist bei jedem Termin dabei und gibt sich ordentlich Mühe.. letzte Woche musste ich nach einem Sturz zur Beobachtung ins KH und er war sogar um halb 12 nachts nach seiner Spätschicht noch ins KH gekommen und hat sich Sorgen gemacht - sowas kannte ich von meinem Ex nicht.


Sooo und nun zu meinem Problem.. und obwohl es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt, bin ich wahnsinnig unsicher und habe riesige Selbstzweifel.. und mache mir und auch ihm sehr viel Druck dadurch. :blush:

Wir hatten, wie jedes Pärchen in der Anfangszeit sehr viel Sex, fast jeden Tag und auch so kann ich mich nicht beschweren, wir haben eigentlich alle 2-3 Tage Sex, manchmal jeden Tag, manchmal aber auch mal ein paar Tage nicht - was ja eigentlich völlig normal ist aber ich mache mir Druck.. jedes Mal, wenn wir "Zeit hätten" und es nicht dazu kommt.. mache ich mir gleich Gedanken, ob irgendwas wäre.. oder wenn er sich mal tagsüber während der Arbeit nicht so viel meldet, mach ich mir gleich Gedanken... ist er mal etwas schlecht drauf.. bin ich unsicher, es könnte mit mir zutun haben.. obwohl das nicht der Fall ist, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Ich bin auch jedes Mal gefangen davon, dass er auch mich betrügen könnte..

Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich eine total selbstbewusste, taffe Frau, die auch jetzt in der SS nicht unattraktiv ist und ich habe auch keinen Grund, Angst zu haben, dass ich nie wieder einen Mann finden könnte.. jedoch bin ich gefangen von meiner Angst, dass diese Beziehung, die mich so glücklich macht irgendwie doch kaputt geht.. ich kann das irgendwie überhaupt nicht fassen und ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mein Glück nicht richtig fassen kann und krampfhaft nen Haken suche..
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Sunshine,

eigentlich bist du glücklich, alles hat sich gefügt, ihr werdet sogar Eltern. Nur du bist manchmal unsicher und hast Angst, die Beziehung zu verlieren - hab ich das richtig zusammengefasst?

Dazu ein paar Fragen: wohnt ihr zusammen?
Du bist im 5. Monat und ihr seid seit 9 Monaten zusammen?
Das ging ja recht schnell. Grundsätzlich seid ihr ja noch recht kurz erst zusammen. Jetzt werdet ihr aber schon Eltern. Nicht dass ich das schlecht machen möchte, nur es ist ja keine leichte Sitution, denke ich mir, in dem Sinne, dass da viel Verantwortung auf euch zukommt. Wie kam es zu dem Kind, wenn ich fragen darf?

Dann noch ein paar Anmerkungen zu S6 in SS, kann ja sein, dass manche Männer denken, die Frau sei da sexuell zu schonen ... klar, dass du dich trotzdem sexy fühlst, nur frag ihn doch mal, was er denkt dazu. Vielleicht hat er Hemmungen.

Dann noch: ein bisschen ist es ja auch normal, dass der S6 mal mehr oder weniger wird, je länger man zusammen ist. Das pendelt sich irgendwie ein, das weißt du sicher auch.
Und als letztes: schon mal an deine Hormone gedacht, dass du gerade etwas empfindlich sein könntest :lach: ist nicht bös gemeint, aber nicht zu unterschätzen, was die Hormone so mit einem machen. Denn es scheint ja nicht wirklich Anzeichen für einen Rückzug bei deinem Freund zu geben, oder? Es scheinen mir viel mehr Befürchtungen von dir zu sein. :smile:
Aber du kannst ja noch mal schreiben und erläutern.

Liebe Grüße
Engelin
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Engelin,

lieben Dank für deine Nachricht! :-)

Ja ich denke, du hast das richtig zusammengefasst. :blush:

Nun mach ich mich mal an die Erläuterungen, danke für deine Nachfragen :smile::lach:

Dazu ein paar Fragen: wohnt ihr zusammen?
Du bist im 5. Monat und ihr seid seit 9 Monaten zusammen?
Das ging ja recht schnell. Grundsätzlich seid ihr ja noch recht kurz erst zusammen. Jetzt werdet ihr aber schon Eltern. Nicht dass ich das schlecht machen möchte, nur es ist ja keine leichte Sitution, denke ich mir, in dem Sinne, dass da viel Verantwortung auf euch zukommt. Wie kam es zu dem Kind, wenn ich fragen darf?

Also wir wohnen quasi schon die ganze Zeit zusammen, er hatte ab Herbst die Wohnung hier und ich habe eigentlich die ganze Zeit schon mit ihm hier verbracht, ich hatte immernoch eine kleine Ferienwohnung, die aber eben im Winter nicht so gemütlich war und wir beide wollten auch immer viel Zeit miteinander verbringen. Im Dezember hat er mich dann gefragt, ob ich mich nicht langsam mal ummelden will ;-)

Und ja, das mit dem Kind ist so eine Sache.. ich war gerade in der Kinderwunschphase, als wir uns kennengelernt haben und es gab mit EM allerdings Probleme.. wir haben von Anfang an offen darüber gesprochen, dass ich mir Kinder wünsche und das war für ihn auch nie ein Problem, weil er sich auch schon immer ein zweites Kind gewünscht hat. (Sonst hätte ich mich wohl nicht auf ihn eingelassen) wir haben dann bewusst oder auch unbewusst :blush: immer nur nach Kalender verhütet und das auch immer mehr schlecht als recht (interruptus, wenn du verstehst..) ich weiß, dass das ganz schön heikel ist aber wir wollten es beide unbewusst so (ich habe keine Pille genommen, weil es bei mir hormonell eh nach dem Absetzen einige Probleme gab und er war für die Gummis zuständig - die wir beide nicht so doll fanden.. also das meine ich mit unbewusst bewusst) ich wurde dann im Nov schwanger, hatte allerdings eine Fehlgeburt.. :cry Ab dem Zeitpunkt hatte ich gedacht, dass wir uns nun doch noch etwas Zeit lassen würden und nun etwas besser aufpassen würden.. zumal ich auch eine neue Arbeit im Jan begonnen habe.
Er jedoch meinte dann zu mir, dass er sich das nun immer mehr wünschen würde und wenn ich wollte, dann würden wir garnicht mehr über Verhütung nachdenken..
Nachdem es scheinbar so aussah, dass die Fehlgeburt nur ein Glückstreffer war und ich eine Hormontherapie benötigte (von FA gesagt bekommen!), dachten wir es würde sicher noch ein wenig dauern und ich ließ mich darauf ein... tja Ende Jan. hatte ich den positiven Test in der Hand.:herz:

Anfangs war das sicher eine Umstellung für uns, jedoch ist er immer derjenige, der mich da aufbaut und sagt, dass das wir das alles schaffen und er sich darüber keine Sorgen macht.

Dann noch ein paar Anmerkungen zu S6 in SS, kann ja sein, dass manche Männer denken, die Frau sei da sexuell zu schonen ... klar, dass du dich trotzdem sexy fühlst, nur frag ihn doch mal, was er denkt dazu. Vielleicht hat er Hemmungen.

Dann noch: ein bisschen ist es ja auch normal, dass der S6 mal mehr oder weniger wird, je länger man zusammen ist. Das pendelt sich irgendwie ein, das weißt du sicher auch.

Ja, darüber reden wir auch und er selbst sagt auch, was er für eine sexy Schwangere zuhause hat und findet mich auch scharf usw. - nur ist das bei ihm in der Tat oft so, dass er mal Phasen hat, da hat er weniger Bock und auch mal Phasen, da tun wir es täglich.. da ich zuhause bin (Beschäftigungsverbot) bin ich halt auch immer verfügbar.. und ich liebe den Sex mit ihm und man muss mich da nicht bitten!:PP Nur leider setze ich mich und dann eben auch ihn irgendwie auch unter Druck, wenn es mal ein paar Tage Flaute gibt :oh: und dann ist er auch verunsichert und enttäuscht und es schürt vermutlich seine Ängste, er würde mit mir nicht mithalten können und ich könne mir ja auch was anderes suchen. (In der Tat macht er sich mehr Gedanken darüber, dass ich fremdgehen könnte, als er, da ich ja jünger bin usw.)
Ich war ja letzte Woche auch im KH zur Beobachtung und vielleicht ist er deshalb trotzdem ein bisschen gehemmt... auch wenn er es nicht zugeben mag.. und vielleicht auch, weil er testen will, ob wir wirklich auch ohne Sex gut zueinander passen.. verstehst du was ich mein? Der Sex und die Nähe zueinander war und ist immer unser größter gemeinsamer Nenner und vielleicht hat er auch Angst, dass sich das ändert, wenn er mal, wegen Lustlosigkeit, Stress im Job etc. nicht funktioniert und wir weniger Sex haben..
Es ist halt auch so schwer für mich, dass aus meinem Kopf zu kriegen.. das Männer immer können / wollen usw...:::

Und als letztes: schon mal an deine Hormone gedacht, dass du gerade etwas empfindlich sein könntest :lach: ist nicht bös gemeint, aber nicht zu unterschätzen, was die Hormone so mit einem machen. Denn es scheint ja nicht wirklich Anzeichen für einen Rückzug bei deinem Freund zu geben, oder? Es scheinen mir viel mehr Befürchtungen von dir zu sein. :smile:

Du hast hier vermutlich recht und ich sehe das auch manchmal selbst so.. kann es nur nicht umsetzen.. ich bin dann echt gefangen in mir selbst.. male mir die schlimmsten Sachen aus - für die es keinen Grund gibt.. und dennoch habe ich Angst davor.. hier ein Beispiel:
Er hatte vor mir ein Motorrad, hat das aber verkauft um Geld zu sparen, für seinen Auszug usw. er hat aber immer wieder damit geliebäugelt sich jetzt wieder eins anzuschaffen und hat bei Mobile immer mal geschaut.. bisher hat immer die Entfernung der Karre oder der Preis dagegen gesprochen, bis Mittwoch.. da hat er mich gefragt, ob ich mitfahre um eins anzuschauen und das wäre zwar nur eine kleine Maschine (er hatte 72PS, jetzt 22PS) aber er müsse es ja nicht übertreiben und wenn mal was mit seinem Auto is (er hat ein sehr altes Auto, wo er immer wieder selber Reparaturen vor nimmt - es kann aber immer sein, dass mal was ist.. so lange ich zuhause bin, kein Problem, er hätte ja meins nehmen können.. er hat dennoch immer geliebäugelt) Ich bin mitgefahren und will ihm ja auch nichts verbieten, auch wenn ich Angst habe, dass was passiert (hab nicht so gute Erfahrungen gemacht - er weiß davon und sagt aber dass er vorsichtig sein wird) und nun wird das Ding heut geliefert. Ich freue mich für ihn ehrlich, aber er triggert damit so viele Ängste..
Zum einen die vor Unfällen und zum anderen die vorm Fremdgehen.. er war damals auch oft bei mir und hat offiziell "ne Spritztour" gemacht.. versteht ihr was ich mein?!
Es gibt keinen Grund für mein Misstrauen, jedoch ist diese Angst so präsent wie nie..

Und er sagt noch, er will viel mit mir fahren.. weil ich ja nun nicht mehr so fit auf dem Fahrrad bin usw.. ich bin da dennoch so gefangen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich finde er liest sich ganz wunderbar in seinem Verhalten und er scheint hinter dir und eurer Entscheidung zu stehen.

Ich sehe in der Tat viele Befürchtungen bei dir. Gib dir noch ein bisschen Zeit, der ganzen Situation und ihm zu vertrauen.

er war damals auch oft bei mir und hat offiziell "ne Spritztour" gemacht.. versteht ihr was ich mein?!

Ja, hier hast du Befürchtungen, die aber nicht der Realität entsprechen. Das sind deine Ängste. Da hilft nur Vertrauen. Das wird kommen. Ihr seid ja noch relativ frisch zusammen. Das wird wachsen.

und vielleicht auch, weil er testen will, ob wir wirklich auch ohne Sex gut zueinander passen.. verstehst du was ich mein?

Ne, das verstehe ich irgendwie gar nicht :lach: Wie meinst du das?? Und wie kommst du darauf? Warum sollte man ohne S6 zueinander passen. So platonisch wäre doch doof. Und es ist ja auch nicht entweder oder. Natürlich sollte man im Alltag miteinander klarkommen und funktionieren, gerade mit Kind noch wichtiger, da ein Team sein zu können. Aber dazu braucht man ja nicht testweise auf S6 Sex zu verzichten .... hä :nanu: Vielleicht kannst du nochmal erklären, wie du das meinst.

:lach::smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ne, das verstehe ich irgendwie gar nicht :lach: Wie meinst du das?? Und wie kommst du darauf?

Ach keine Ahnung, vermutlich hab ich auch irgendwelche Hirngespinnste.. wir haben tollen Sex, eben mal jeden Tag und manchmal eben weniger aber es ist immer schön und ich denke mir trotzdem, ob es ihm evtl nicht reichen könnte, weil er ja mit einer AF mal Fesselspiele gemacht hat.. das macht er mit mir nicht.. anfangs war es sehr viel wilder und auch manchmal mit etwas Popoklatsche.. das macht er jetzt nicht mehr.. das liegt aber vermutlich an der SS.. er ist da auch sehr fürsorglich und erkundigt sich nach dem Baby usw.

Vermutlich bin ich wirklich wegen der Hormone extrem sensibel und stelle alles in Frage..:::

Wir funktionieren beide auch im Alltag, wir machen eigentlich alles zusammen und sind ein super Team.
Das betont er auch oft, dass wir ein Team sind, in guten und in schlechten Zeiten und dass wir zusammen halten.

Ich mache mir auch irgendwie keine Sorgen um unsere Zukunft, mehr spricht da wohl die Angst aus mir - das mein Glück, was ich endlich gefunden habe, irgendwie doch zuende ist.
Und genau wegen dieser Angst und Unsicherheit stehe ich mir selbst im Weg und mache viele Dinge unnötig kompliziert, was dann sicher für ihn auch wieder nervig ist.. obwohl er nie was sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du hast vorher mal geschrieben, du bist viel zu Hause wegen der SS. Du klingst ein bisschen frustriert auf mich. Kann das sein? Vielleicht fehlt dir Abwechslung. Wenn ihr euch etwas weniger sehr, du etwas Ablenkung hast, wird es auch wieder leidenschaftlicher. Vielleicht kannst du mal was Schönes ohne ihn machen?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ja da hast du auch so einen Punkt angesprochen, ich bin eigentlich nur zuhause ::: und das eigentlich schon seit wir zusammen sind..:blush:
Mein Leben, dass ich aufgegeben habe, liegt mehrere Hundert km entfernt, so dass ich zu Beginn unserer Beziehung krankgeschrieben war. Und dann als ich die neue Arbeit hatte, war ich SS bedingt schnell raus. Ich war in den 9 Monaten nur gute 3 Monate arbeiten.:shakehead:

Ich kenne die Gegend hier, wegen dem Ferienhaus aber habe hier kaum soziale Kontakte.. meine Heimatstadt ist zwar nun näher zu mir, als vor der Trennung, jedoch habe ich auch da nur noch wenige Kontakte und für tägliche Kontakte ist es dann doch zu weit.
Das heisst, ich sitze hier und warte, bis er von der Arbeit kommt und wir machen wirklich alles zusammen. Dabei klappt das sehr gut, wir haben bis auf wenige Diskussionen keinen Streit und gehen sehr respekt- und liebevoll miteinander um.

Und ja, es frustriert mich.. dass ich irgendwie keine Aufgabe habe.. außer den Haushalt usw.
Ich war nie so und hab immer gern und viel gearbeitet und auch zuhause hab ich immer viel gemacht.. ich merke aber ich kann jetzt in der SS auch nicht mehr so.. und darf das von ihm aus auch garnicht (schwer heben usw)
Aber ich weiß wirklich nicht, was ich so machen kann.. vieles, das ich mir extra vornehme, sieht dann so gekünstelt auf Abstand aus.. :headshake:

Obwohl ich dir Recht gebe, dass das auch mal nicht schlecht wäre..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Und dann sind da immer wieder mal so Situationen, in denen ich trotzdem zweifle..
Wie heute morgen.. zum Verständnis:
Mein Freund hat zZ Frühdienst, das bedeutet, er muss halb 5 aufstehen.. er macht sich dann immer fertig und kommt, bevor er dann los geht, nochmal zu mir ins Bett um Tschüss zu sagen. Da gibts dann nochmal ein paar Küsschen usw.
Heute Morgen wars dann so:
Er: Ich muss los, bis heute Nachmittag. *Kuss*
Ich: Ja machs gut und pass auf dich auf! *Kuss*
Er: Du auf dich und sei schön vorsichtig.
Ich: Ich hab dich lieb.
Er: Na das möcht ich meinen (grinst und küsst mich)
Ich: Und du?! (lächelnd, frech fragend)
Er: Ja ich hab mich auch lieb :lach:
Ich: Na da bin ich aber froh (auch lachend)
Er: (wieder ernst) Ich hab dich auch lieb und küsst mich auf die Schulter.
Ich: Na das möcht ich meinen (lustig) und geb ihm noch nen Kuss.

Dann musste er los und ist gegangen.

Ich weiß, dass das doof von mir war, nachzufragen aber ich wollte es einfach mal wieder hören... wir sagen uns nicht täglich, dass wir uns lieb haben und auch ein 'Ich liebe dich' kommt nur in besonderen Situationen, was ich aber nicht schlimm finde. Mal kommt es von ihm, mal von mir - das finde ich ganz ok. Er spricht ja eh nicht so über Gefühle aber er zeigt es mir oft genug. Es gibt eigentlich keinen Tag ohne feste innige Umarmungen, Küsse usw.

Wenn er Früh hat, ist er am Nachmittag immer ziemlich müde und geschafft, er geht dann auch häufig früher ins Bett. Meistens haben wir dann nachmittags immernoch was vor, also haben wir wenig Zeit für uns.. also gibts da eher keinen S6, was ich natürlich schade finde und was mich triggert.. deshalb dann diese Versuche nach 'Bestätigung'.
Obwohl ich natürlich verstehe, dass er müde und geschafft ist - eine Zwickmühle..
Heute kommt sein Kind zu uns (Ex Familie und wir verstehen uns alle gut, zw. EF und ihm ist das Verhältnis freundschaftlich) also auch da keine Chance auf Intimitäten.. :S

Naja mal sehen.. ich lasse ihn jetzt kommen.. wenn ihm mal wieder danach ist..

Soll ich mich ingesamt mal etwas zurückziehen und weniger zugewandt sein?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
hey liebe littleMissSunshine..

ich finde mich in deinen Beiträgen wieder.
ich habe auch viele Zweifel nach meinem ExBack..
Soll ich mich ingesamt mal etwas zurückziehen und weniger zugewandt sein?
unsere Situationen sind zwar unterschiedlich, aber diese Frage stelle ich mir auch.
Weisst du, vielleicht versuchst du mal etwas mehr zu dir zurück zu kehren.
also gar nicht die Frage wie du dich ihm gegenüber zeigst, sondern die Frage, wie du dir selber das geben kannst was du brauchst..
so versuche ich es zumindenst.
Meiner ist zur Zeit im Urlaub und ich hätte gern mehr süße Nachrichten von ihm. ich habe nun hin und her überlegt wie ich sie bekommen kann, habe keine Lösung gefunden und kümmere mich nun um mich und versuche da erstmal gar keine Lösung zu finden.

ich kann mich heute schwer ausdrücken,..
vieleicht kannst du dich auch ein bisschen in unterschiedliche Themen reinlesen, die mit dem Inneren Kind zu tun haben. Ich beginne das Buch: "das Kind in mir muss Heimat finden" und hoffe, dass ich dann nicht mehr so "bedürftig" bin..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Moora,

schön das du bei mir vorbei schaust!:herz:
Ich habe gestern schon deinen Strang gelesen und werde nachher mal bei dir was hinterlassen. :smile:

Heute habe ich echt einen komischen Tag, ich könnte nur noch heulen, obwohl doch nichts vorgefallen ist:cry Wenn er mich jetzt sehen würde, er würde vermutlich die Welt nicht mehr verstehen!:::

Wie auch, ich versteh sie selbst nicht mehr.. ich will endlich daraus und einfach die Zeit genießen, mich aufs Baby freuen usw.

Wieso tu ich mich so schwer?! Ich hab doch alles und dennoch habe ich diese Selbstzweifel.. dabei gibt es garkeinen Grund.. und attraktiv macht mich so ein Mimimi Gehabe auch nicht gerade.. ich will wieder zurück zu der selbstbewussten, starken Frau, die weiß was sie will und das auch erreicht!
Und wenn er wieder fremd gehen sollte.. (es gibt absolut keinen Anhalt hierfür, das findet alles nur in meinem Kopf statt) what else?! Ich finde auch mit Kind einen anderen Mann und er wird wegen 2x Unterhalt garkein Leben mehr haben.. wer ist das der Angearschte!?
Und schon deshalb würde er sich das vermutlich genau überlegen, denn er ist ja auch glücklich mit mir und freut sich auf sein Baby und die Zukunft mit mir.
Nur ich.. bin da irgendwie im Weg.. weil ich ständig um Bestätigung betteln will.. ein Teufelskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Sunny,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag bei mir.

Du beschreibst Deinen Freund als Jemanden der Gefühle, Liebkosungen usw. wohl nicht immer gut zulassen konnte. Du brauchst diese Bestätigung seiner Liebe durch das begehrt Werden, Zärtlichkeiten usw.

Mit Verlaub, ich denke, dass Du vielleicht den vielen S6 den Ihr in der Anfangszeit hattet, mit seiner Liebe zu Dir verwechselt hast. Wahrscheinlich hast Du Dich da von ihm sehr geliebt gefühlt.

Jetzt wo der Alltag mehr in den Vordergrund rückt, und Du somit auch ein kleines Stück in den Hintergrund zurückgehst (in Deinen Augen) fängst Du an Dir Gedanken zu machen.

Bei mir war es so, dass ich mich wirklich auch immer von der Umwelt, insbesondere Werbung, Filme usw. usw. sehr stark beeinflussen habe lassen. Erst mit der Zeit habe ich festgestellt, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt, rein gar nichts zu tun hat.

Ich schaue mir nach wie vor gerne kitschige, romantische Filme an, aber mit einem leichten Schmunzeln, weil ich weiss, das gibt es so real nicht wirklich. Jeder Film ist mal zu Ende und es geht dann eben nicht so weiter. Das musste mir persönlich auch erst sehr klar werden. Ich bin hier auch keine Prinzessin, die in Watte gepackt wurde und von ihren Eltern von allem Übel weggehalten wurde, ich habe das Leben leider auf recht harte Weise kennengelernt und mich vielleicht somit in diese unwirkliche Welt hinein geträumt.

Ich möchte Dir damit nur mal aufzeigen, dass es anderen Menschen auch so geht.

Bei Big geht es mir tatsächlich auch manchmal so, dass ich etwas eingeschnappt bin, wenn er mal früher aus dem Bett hüpft und einfach vergisst mich zu küssen. Da ist eigentlich mein ganzer Tag hinüber. Ich ärgere mich dann oft über mich selbst. Anstatt Big Stress zu machen, könnte ich doch selbst aktiv werden.


Was mir auch auffällt ist, das hat auch bereits Engelin aufgegriffen, dass Du zuhause bist und keine rechte Aufgabe hast. Vielleicht würde es Dir gelingen, das irgendwie zu ändern.

Es wäre vielleicht auch schön, wenn Du mal nach ihm nachhause kommst und er mal auf Dich warten würde. Du könntest von Deinen Erlebnissen erzählen, könntest auch mal etwas alleine erledigen, soweit das mit Deiner Schwangerschaft klappt natürlich.

Es soll nur ein kleiner Impuls sein.

Wenn Du schreibst, er ist recht müde nach seiner Frühschicht, könnte er ja die Zeit alleine zuhause nutzen für ein kleines Schläfchen und wenn Du da bist, könnt Ihr immer noch etwas zusammen machen.

Ich denke es ist ein einer Beziehung auch wichtig, dem Mann gegenüber schon auch zu zeigen, dass man gut alleine sein kann, mit sich alleine auch glücklich ist, ich denke das macht auch noch einmal attraktiv in den Augen des Anderen.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich hoffe Du verstehst das alles so wie ich es meine.

Im Grunde denke ich auch, nicht er oder Eure Beziehung ist das "Problem". Vom Fremdgehen scheint er momentan meilenweit weg. Du machst Dir einen zu großen Kopf, aber ich kenne das, ich bin genauso, und mittlerweile kann ich das auch gut handhaben und bei Bedarf "ausstellen".

Wachsam zu sein ist ja völlig ok und normal, aber ich denke wirklich Du brauchst Dir gar keine Gedanken zu machen.

Bzgl. dem S6 nochmal, versuche das nicht mit seinen Gefühlen für Dich gleichzusetzen. Weniger bedeutet wirklich nicht, dass Gefühle weniger werden. Big hat es mal in einem Gespräch vor ein paar Tagen mit "Ankommen" erklärt; Ich denke, und das musste ich ja selbst erst lernen, dass weniger nichts über die Qualität einer Beziehung/Liebe sagt.

Aber ich verstehe Deine Gedanken. Er schläft weniger mit mir, fühlt sich von mir nicht mehr richtig angezogen, somit wird er mehr Interesse an anderen Frauen haben.

Ich denken, das musst Du definitiv streichen.
Vielleicht ist auch die finanzielle Situation etwas, das ihn beeinflusst. Eure kleine Familie braucht auch Sicherheit, vielleicht liegt sein Fokus gerade eher darauf. Da denken Männer definitiv anders, was aus meiner Sicht auch gut ist.


Weil ich gerade lese, dass Du ein Buch liest. Du musst auch gar nicht ausser Haus um ein wenig Distanz zu schaffen. Soll Dein Freund doch nachhause kommen und Du liegst völlig entspannt auf der Couch oder in der Badewanne, liest Dein Buch und bist einfach nur bei Dir und lässt ihn mal aussen vor. Das ist nicht böse gemeint, es geht einfach nur darum ihm zu vermitteln, dass sich Deine Welt nicht nur um ihn alleine dreht, sondern auch wieder ein Stück mehr um Dich.

Vielleicht ist das ein oder andere dabei, das Dir hilft Sunny :sonnensschein:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,

Vermutlich bin ich wirklich wegen der Hormone extrem sensibel und stelle alles in Frage..:::
Ja.

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, denke ich mir: du siehst Probleme, wo es keine gibt.
Soll ich mich ingesamt mal etwas zurückziehen und weniger zugewandt sein?
Nein!!!
:smile:
Es gibt eigentlich überhaupt kein Problem hier, aber es wird eins geben, wenn du dich von deinen Ängsten Weiterhin so beherrschen lässt. Deine Beschreibungen klingen alle ganz gut und normal, und ich kann da überhaupt nichts Negatives rauslesen. Nur, dass du aufgrund deiner Geschichte und natürlich auch aufgrund deiner Schwangerschaft momentan sehr viel Bestätigung brauchst und sehr anlehnungsbedürftig bist. Und auch das ist total in Ordnung, es ist völlig normal, dass eine Frau in der Schwangerschaft diffuse Ängste entwickelt und mehr emotionale Zuwendung braucht.

Dass ihr nicht mehr so viel Sex habt wie vorher, das wundert mich überhaupt nicht. Werdende Väter stellen auch ihre Hormone um, dazu gibt sogar wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich ist es nicht ganz so extrem wie bei den Frauen , aber man hat zum Beispiel herausgefunden dass bei den werdenden Vätern der Testosteronspiegel sinkt (neben anderen Veränderungen.)
Wolfgang könnte hier sicher prima erläutern, was für einen biologischen Sinn das hat :zwinkern: - liegt aber auf der Hand, dass die Libido des Mannes sinnvollerweise zumindest ein bisschen sinkt, wenn die Partnerin schwanger ist.

Ich denke, es ist hier alles im grünen Bereich - Freu dich auf dein Baby, genießt die Schwangerschaft und unternehmt noch ein bisschen was zu zweit in aller Ruhe. Eure Beziehung Verändert sich allein durch den Nachwuchs jetzt ziemlich schnell und das ist auch ganz normal und richtig so. Für dich persönlich würde ich es gut finden, wenn du mehr rausgehen und Kontakte knüpfen würdest. Du kannst dich ja jetzt schon mal nach Gruppen für Mütter umsehen, Rückbildungskurse organisieren, vielleicht lernst du auch im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses ein paar Leute kennen… mach Yoga für Schwangere, oder oder oder... Natürlich sind das dann alles solche Eltern /– Mütter Kontakte, aber das ist besser als nichts. Du brauchst unbedingt andere Anregungen und Abwechslung. Kapsel dich nicht zu sehr ab, geh raus und tu was für dich. Dann geht alles gut weiter. :smile:

Kein Grund zur Sorge hier.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
PS: ich hatte mir in der Schwangerschaft ein Umstandsshirt gekauft, ganz kitschig rosa und darauf stand: „be strong, good things will happen!”
Und das ist genau das, was man als werdende Mutter gebrauchen kann.
„Man muss mit allem rechnen, vor allem mit dem Guten! :herz::zwinkern:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ahhhh, wie schön dass du Ava und auch du May bei mir vorbeigeschaut habt! :herz:
Eure Beiträge sprechen mir aus der Seele und ich möchte mir für jeden einzelnen ein bisschen Zeit nehmen, um darauf zu antworten! :lach::smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Ava,

dein Beitrag kann ich so wie er ist, absolut unterschreiben! Und es tut so gut zu wissen, dass ich mit meinen blöden Gedanken nicht allein bin!
Mit Verlaub, ich denke, dass Du vielleicht den vielen S6 den Ihr in der Anfangszeit hattet, mit seiner Liebe zu Dir verwechselt hast. Wahrscheinlich hast Du Dich da von ihm sehr geliebt gefühlt.

Jetzt wo der Alltag mehr in den Vordergrund rückt, und Du somit auch ein kleines Stück in den Hintergrund zurückgehst (in Deinen Augen) fängst Du an Dir Gedanken zu machen.

Absolut richtig!:blush:
Wir haben von Anfang an sehr intensiven Sex, das war auch der Grund, warum ich mich aus dieser Affäre nicht rausmanövrieren konnte und wollte. Dazu kamen noch stundenlange Gespräche und es war um mich geschehen:herz:
Das er anfangs immer spitz auf mich war, die Art wie er mich anschaute, während er mich vö*** und auch das er mich so wahnsinnig begehrt hat, hat mich wahnsinnig an Selbstbewusstsein tanken lassen, etwas das mir in meiner Ehe leider sehr abhanden gekommen ist.
Und ja, natürlich fehlt es mir, dass er mich sobald ich mal nackt bin, bespringen könnte.. obwohl das natürlich absolut normal ist und bei mir das ja nicht anders ist.

Bei Big geht es mir tatsächlich auch manchmal so, dass ich etwas eingeschnappt bin, wenn er mal früher aus dem Bett hüpft und einfach vergisst mich zu küssen. Da ist eigentlich mein ganzer Tag hinüber. Ich ärgere mich dann oft über mich selbst. Anstatt Big Stress zu machen, könnte ich doch selbst aktiv werden.

Das könnte 1 zu 1 ich sein :blush: es tut wirklich so gut, dass ich nicht alleine so ticke! :PP

Was mir auch auffällt ist, das hat auch bereits Engelin aufgegriffen, dass Du zuhause bist und keine rechte Aufgabe hast. Vielleicht würde es Dir gelingen, das irgendwie zu ändern.

Es wäre vielleicht auch schön, wenn Du mal nach ihm nachhause kommst und er mal auf Dich warten würde. Du könntest von Deinen Erlebnissen erzählen, könntest auch mal etwas alleine erledigen, soweit das mit Deiner Schwangerschaft klappt natürlich.

Auch hier verstehe ich genau was du meinst und ich arbeite daran, ich will nur nicht dass es zu "gezwungen oder gestellt" aussieht! Ich nehme mir jetzt auch öfter, die Zeit für mich zu sein.

Ich denke es ist ein einer Beziehung auch wichtig, dem Mann gegenüber schon auch zu zeigen, dass man gut alleine sein kann, mit sich alleine auch glücklich ist, ich denke das macht auch noch einmal attraktiv in den Augen des Anderen.

Ja das sehe ich auch so und darüber haben wir auch schon geredet. Aber ich denke, er weiß genau, dass ich auch alleine zurecht komme und eine starke Frau bin.. er äußert ja oft auch Ängste, dass ich ihm wieder weglaufe, weil er nimmer mithalten kann oder sonst was, weil er halt älter ist.

Bzgl. dem S6 nochmal, versuche das nicht mit seinen Gefühlen für Dich gleichzusetzen. Weniger bedeutet wirklich nicht, dass Gefühle weniger werden. Big hat es mal in einem Gespräch vor ein paar Tagen mit "Ankommen" erklärt; Ich denke, und das musste ich ja selbst erst lernen, dass weniger nichts über die Qualität einer Beziehung/Liebe sagt.

Aber ich verstehe Deine Gedanken. Er schläft weniger mit mir, fühlt sich von mir nicht mehr richtig angezogen, somit wird er mehr Interesse an anderen Frauen haben.

Ich denke, das musst Du definitiv streichen.
Vielleicht ist auch die finanzielle Situation etwas, das ihn beeinflusst. Eure kleine Familie braucht auch Sicherheit, vielleicht liegt sein Fokus gerade eher darauf. Da denken Männer definitiv anders, was aus meiner Sicht auch gut ist.

Das ist eine interessante Sicht der Dinge und ich hab da wirklich noch etwas Nachholbedarf. Es ist ja wirklich nicht so, dass er mir nicht auch so zeigt, dass er mich liebt.. ich muss es nur endlich mal so verbuchen! ::::lach:
Er ist sehr liebevoll, wir halten eigentlich immer Händchen, umarmen uns auch wenn wir unterwegs sind immer mal sehr innig mit Küssen (auch vor Ex, Kind und vor jedem eigentlich). Unsere Rituale wie das morgens nochmal ans Bett kommen usw.. ich denke das ist nicht selbstverständlich und ich muss es mir endlich bewusst machen!
Erst gestern, obwohl sein Kind da war, hat er sich die Zeit genommen und mich sehr innig geküsst und mein Gesicht dabei in beide Hände genommen:herz: (und ja es kribbelt dann immernoch bei mir:lach::herz::herz::herz:) - ein Mann der nicht verliebt ist bzw den anderen liebt, macht sowas vermutlich nicht mal eben zwischen Tür und Angel! Und jmd der nach ner anderen Ausschau hält vermutlich auch nicht.
Hinzu kommt ja auch, dass wir jetzt eine Familie sind (so hat er das letztens gesagt, wo ich im KH war und mich so gefreut hatte, dass er mich nachts halb12 noch besucht hat, für ihn sei das selbstverständlich, weil ich nunmal seine Familie bin:smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe May,

vielen lieben Dank für deine Beiträge. Ich lese auch in anderen Strängen sehr gern von dir und finde, dass du auch da oft die richtigen Worte findest, so wie auch bei mir, danke dafür! :smile:
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, denke ich mir: du siehst Probleme, wo es keine gibt.
Ja der Gedanke beschleicht mich auch immer mehr..
Es gibt eigentlich überhaupt kein Problem hier, aber es wird eins geben, wenn du dich von deinen Ängsten Weiterhin so beherrschen lässt.

Ja das sehe ich und genau davor habe ich auch Angst, deshalb versuche ich dagegen anzukämpfen!

Nur, dass du aufgrund deiner Geschichte und natürlich auch aufgrund deiner Schwangerschaft momentan sehr viel Bestätigung brauchst und sehr anlehnungsbedürftig bist. Und auch das ist total in Ordnung, es ist völlig normal, dass eine Frau in der Schwangerschaft diffuse Ängste entwickelt und mehr emotionale Zuwendung braucht.

Ja wahrscheinlich spielen hier meine Hormone auch eine große Rolle mit, den früher hat mir das alles nicht so viel ausgemacht..
Ich war immer sehr nähebdürftig und emotional aber ich habe nicht gleich zu heulen angefangen, wenn ich mal nicht so beachtet wurde wie gedacht bzw gewünscht.

Dass ihr nicht mehr so viel Sex habt wie vorher, das wundert mich überhaupt nicht. Werdende Väter stellen auch ihre Hormone um, dazu gibt sogar wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich ist es nicht ganz so extrem wie bei den Frauen , aber man hat zum Beispiel herausgefunden dass bei den werdenden Vätern der Testosteronspiegel sinkt (neben anderen Veränderungen.)
Wolfgang könnte hier sicher prima erläutern, was für einen biologischen Sinn das hat :zwinkern: - liegt aber auf der Hand, dass die Libido des Mannes sinnvollerweise zumindest ein bisschen sinkt, wenn die Partnerin schwanger ist.

Wenn ich hier das so lese, dann macht das auch für mich viel Sinn :lach:

Jedoch finde ich das in meinem Fall echt schade:blush:.. zumal ich auch nicht zu den Frauen gehöre, die in der SS keinen Bock hat.
Unser Sex gibt mir so viel mehr als Befriedigung.. deshalb möchte ich da auch nicht verzichten.:lach:

Für dich persönlich würde ich es gut finden, wenn du mehr rausgehen und Kontakte knüpfen würdest. Du kannst dich ja jetzt schon mal nach Gruppen für Mütter umsehen, Rückbildungskurse organisieren, vielleicht lernst du auch im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses ein paar Leute kennen…

Ja das habe ich auch vor, in 3 Wochen geht mein Kurs los und ich freue mich schon darauf.
Leider gibt es hier kein Yoga oder sowas aber ich kann ja etwas außerhalb nochmal schauen.
Wie ich schon bei Ava geschrieben habe, werde ich mich jetzt bewusst einfach öfter mal rausnehmen.. und Dinge für mich dann tun, wenn er evtl auch mal zuhause ist, sonst habe ich das immer bewusst in die Schichten gelegt.

Kein Grund zur Sorge hier.:herz:
„Man muss mit allem rechnen, vor allem mit dem Guten! :herz::zwinkern:

Danke dafür:herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Eure Beiträge haben mich sehr motiviert und ich gehe gestärkt daraus hervor.. freue mich, dass ich ihn habe und wie toll alles ist. :smile::herz:

Und da ist dann ein Moment, der mich wieder kippen lässt :blush::cry
Er ist von der Frühschicht gekommen, ich bin im Ferienhaus und baue ein Fliegengitterrahmen zusammen, sein Teenagerkind habe ich schon nach Hause gefahren, weil dieser kein Bock auf irgendwas hatte und ich ihn ja schlecht zwingen kann..:::
Ich habe nicht mal einen Begrüssungskuss bekommen:cry
Wir reden über Kind, dass er abdriftet und sein Leben immer mehr vor dem PC stattfindet, als draußen und wir alle (auch Ex) sind ratlos, wie man das ändern kann, ohne zu viel Druck und Zwang.
Er meinte müde zu sein und sah auch so aus und hat auch sofort mit Ex und Kind geschrieben (ich weiß nicht was) und ich bin komplett außen vor..
Ich hab ihm vorgeschlagen, sich etwas auf die Sonnenliege zu legen und sich auszuruhen und dennoch hängt er am Handy weil er noch mit Kind schreibt..

Ja mir ist schon klar, dass er sich über sein Kind ärgert.. aber ich bin jetzt dran! Wir hatten die letzten Tage kaum Zeit für uns und morgen hat er frei, dann kann ich doch jetzt mal dran sein! :cry ich hasse mich selbst dafür, dass ich jetzt so denke aber ich könnte grad nur heulen..

Naja ich lass ihn jetzt mal, vielleicht kommt er doch etwas zur Ruhe.. und baue weiter mein Fensterding.. mal sehen wie der Abend noch so wird..
Wenns ihm mit mir zu langweilig ist, soll er halt wieder gehen und sein Leben ohne mich leben.. ich brauch den auch mit Kind im Bauch nicht zum überleben..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Kurzes Update:

Ich habe ihn weiter links liegen lassen und habe weiter an meinem Rahmen gearbeitet - er kam immer mal an und es gab dann wieder eine innige Umarmung und Küsse, von ihm aus - am Ende hat er mir dann geholfen.
Wir sind dann im See schwimmen gegangen und es war wie immer, danach haben wir uns lange umarmt und auch trocken gerubbelt.. es kam dann auch zum Sex.. der war wie wieder total schön und innig - hinterher sagte er mir dann, dass ich es doch immer wieder schaffe, dass er sich fallen lassen kann.
Er scheint momentan mit einigen Dingen sehr eingespannt zu sein.. naja jedenfalls hatten wir dann noch ein schönes Gespräch und haben noch gekuschelt. Er sagte mir auch, dass er sehr glücklich sei!

Mal wieder nur mein Hirngespinnst! :lach::blush:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hier bin ich wieder.. falls das noch einer verfolgt... :::

Heute gab es ein paar Diskussionen (kein Strei) und nun ist ziemlich Funkstille.. und ausgerechnet morgen ist unsere Feindiagnostik, für die er sich extra ein paar Stunden freigenommen hat.:cry und so danke ich ihm das nun.. :oh:
Es ging um meine Eifersucht und am meisten ärgere ich mich über mich selbst.. :cry:blush:
Wir haben bald ein Fest in seinem Heimatort, wo er sich Vereinsbedingt engagiert, auch ich werde dabei sein, er an einer separaten Bar und ich im Zelt an der Bar. Leider ist er dort mit mehreren anderen Frauen ua einer, der Barchefin.. und er muss dann da auch mit Abbauen helfen usw, schließlich verlässt man sich auf ihn bla bla.. als ich ihm sagte, dass ich das nicht so doll finde, dass die beiden da oft allein sind und er dann auch bis zum Schluss machen muss.. (hatte anfangs gedacht, dass da noch mehrere und vor allem auch Männer dabei sind) hat er nur geschmunzelt und gesagt, dass ihm das ja schmeichelt aber Quatsch ist.. es spitzte sich dann immer mehr zu und ich meinte auch zu ihm dass mich das selber ärgert.. naja irgendwann meinte er, dass das albern sei und hat sich auf die Couch zurückgezogen, weil er da jetzt nicht mehr weiter drüber reden will. Da wir gerade von einer Whgsbesichtigung kamen, meinte er nur, dass wenn das so weiter ginge, würde er gar keine Wohnung mehr suchen, weil ihm das dann zu blöd wäre. Er meinte, auf meine Frage, wie er von drüber lachen jetzt böse auf mich sein kann.. da meinte er nur, er wäre nicht böse.. (nur enttäuscht nehme ich mal an)
Nun sitzen wir da und schweigen uns an.. ich bin dem Heulen nahe und ärgere mich so über mich selber..:cry

Zwischendurch hat er auch gesagt, dass er doch jetzt alles hat, was er wollte und das das alles Quatsch ist.. und das er, wenn er sowas machen wollte, kein Fest brauche - wir hätten ja schließlich auch keins gebraucht.. Recht hat er und das weiß ich selber..:::

Ach manno.. ich will ihn doch nicht verlieren..
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,

es ist ganz wichtig, dass du dich beruhigst. Du siehst überall Gefahren, wo es keine gibt. Dass ihn deine Vorwürfe irgendwann nerven, ist auch klar. Lass ihm mal ein bisschen Luft.
Ich verstehe dich ja sehr gut - wie gesagt, in der Schwangerschaft ist Frau sehr vulnerabel. Und eure Vorgeschichte ist ja auch nicht ohne. Aber versuche doch, wenn du wieder Angst/ Misstrauen etc. hochsteigen fühlst, dich irgendwie abzulenken. Es wäre wichtig, dass du den Druck da etwas rausnimmst. Ich glaube auch, dass du das schaffst. Deinen Frust ablassen kannst du ja hier :smile:
Schlaf gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben