Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich habe hier vor kurzen von einer tollen Beraterin gelesen, dass ein Mann nur mit einer Frau ein Kind haben kann und will, die er von Herzen liebt. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig...
Ich drücke Dich mal :herz:
Freue Dich auf Euer Kind ; mit der Geburt Eures Kindes wirst Du in Zukunft auch so sehr gefordert werden , dass großes rumhirnen wahrscheinlich der Vergangenheit angehören wird. Denn ein Kind verändert das ganze Leben. Wird zum Mittelpunkt in Eurem Leben.
Lange Rede, kurzer Sinn ; ich wünsche Dir in Zukunft gaaaanz viel Gelassenheit mit einer großen Portion Kraft und Selbstvertrauen für Dich. Nimm Dir die Ratschläge von den Mädels hier zu Herzen :herz: - die sind Gold wert.

Liebe Blüte, lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich verfolge deinen Strang auch von Anfang an mit und möchte dir auch viel Kraft wünschen, vielleicht kann ich ja auch mal, wenn ich denke, es hilft dir weiter, ein paar Zeilen da lassen - zuerst jedoch wünsche ich dir alles Glück der Welt und viel Durchhaltevermögen, dass ihr doch wieder ganz zueinander findet!:herz:

Wir freuen uns sehr auf unser Kind und ich hoffe auch, dass ich meinen Fokus und meine Bedürftigkeit nach seiner Aufmerksamkeit (die ich ja eigentlich wirklich oft habe) etwas abstellen kann bzw unsere Kleine den Fokus dann einnimmt.
Mir ist aber dennoch sehr wichtig, ihn dann nicht links liegen zu lassen.. ich will das er weiß, dass er noch immer an vorderster Stelle steht und sich den Platz nur teilen, nicht räumen muss.. ich denke, dass das auch wichtig ist für ihn, weil er in seinem ganzen Leben nie für Jmd die Nr.1 war.. (in seiner Kindheit nicht und auch nicht in seinen Beziehungen, er war immer nur Statist, wie er selbst sagt :()

Ich liebe ihn so sehr und hab so viel zu geben, wenn dieses ewige Misstrauen (meine Verlustangst) nicht wäre.. ich würde so gern den Schalter umlegen und einfach alles so hinnehmen wie es ist, ohne Rumhirnerei..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
So ganz hab ich es auch nicht verstanden, aber vielleicht ist das auch Männerlogik :grins:? Auf jeden Fall geilt er sich offensichtlich NICHT an seinen Exen auf, sondern ganz im Gegenteil. Vielleicht hilft dir das?

Liebe Marzipan, danke für deine Worte und das du in meinen Strang gefunden hast.

Ja Männerlogik verstehen wohl echt nur die Männer.. :lach: Schade eigentlich :PP
Aber danke für deine Aufmunterung, mittlerweile versuche ich vieles schon wieder etwas lockerer zu sehen.. zumal ich es ja auch einfach nicht beeinflussen kann.. ob er nach Exen schaut oder sonst was.
Ich kann nichts machen, außer einfach da zu sein und zu sein, wie ich bin - alles andere ist sein Ding..
Es ist leichter gesagt, als getan.. aber ich gebe mir Mühe..


Ich kann diese "Männerlogik" unterstreichen. Ich mache das auch noch ab und zu bzw. versuche es aktuell bewusst zu unterbinden. Bei mir ist es teilweise wohl noch immer ein Prozess der Loslösung und ein Abschluss. Man prüft sich selbst, wie sehr die alte Sache noch an einem nachhängt / einen berührt. Neugier spielt da vielleicht auch eine kleine Rolle. Und vielleicht auch ein wenig Nostalgie was das "alte Leben" angeht. Nur weil eine Beziehung vorbei ist, wird ja nicht alles schlecht aus der Zeit. Die Erinnerungen an die guten gemeinsamen / schönen Momente bleiben einem ja trotzdem erhalten. Werden irgendwann halt konserviert, sind abgeschlossen.

Lieber Castoridae, willkommen und danke für deine Worte hier.
Ja das kann schon wirklich so sein und klingt auch einleuchtend, so ähnlich hat er es mir auch gesagt, als das Thema mal aufkam.

Was die Sache mit den Pornos angeht: da würde ich echt zu einem absolut offenen und spielerischen Umgang miteinander raten. Es kann wirklich wahnsinnig befreiend sein, wenn beide Partner bei sowas mit offenen Karten spielen. Ich denke das kann man auch noch in einer bewährten Partnerschaft hinkriegen, wo von Anfang an nicht diese Offenheit vorhanden war. Vielleicht versucht ihr es einfach mal?

Ja das möchte ich wirklich tun und hoffe, dass wir beide, nach der Geburt und wenn ich wieder mit ihm 'alleine' bin, unsere Sexualität noch etwas weiterentwickeln können und er sich da auch öffnen kann.

Danke dir für deine Tipps!:smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Was er tut oder denkt, das kannst du nicht beeinflussen. Beeinflussen kannst du nur dein eigenes Verhalten und deine eigenen Gedanken auch.
Ich würde dir raten, jetzt nicht alles auf die Goldwaage zu legen, was dich stört. Sieh ihm jetzt mal einiges nach und hoffe, dass er deine Spionage nicht merkt.
Dann kommt ja auch bald euer Kind auf die Welt und alles sieht dann natürlich noch einmal ganz anders aus.
Es „bessert“ sich natürlich dadurch erst mal nichts (in dem
Sinne, dass dann alle Probleme gelöst wären), ich hoffe aber, dass deine kleine Tochter dich so in Beschlag nimmt, dass deine Sorgen und dein Misstrauen erst mal in den Hintergrund treten.

Danke nochmal für diese Worte und auch den dazugehörigen Post, deine Ausführungen sind für mich sehr einleuchtend und auch hilfreich.
Und ich versuche ja auch schon seit gut zwei Wochen oder wie lang des jetzt auch her ist, alles etwas lockerer zu sehen und nicht alles von ihm so ernst zu nehmen. Es klappt soweit ganz gut.. nur leider nicht immer..:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

als erstes, es ist wunderbar, dass du versuchst, ruhiger und gelassener zu agieren. :smile:
Natürlich kann man das nicht innerhalb weniger Tage ändern, das braucht ja auch Zeit. Aber du bist da schon auf einem guten Weg.

Schauen wir mal auf dein update... ;)

Wenn ich dann denke, ui du bist auf einem guten Weg, weil ich garnicht mehr so oft daran denke, dann kommts wieder dicke und ich 'decke' wieder irgendwelche Sachen auf, wovon er mir einfach nichts erzählt..

Sunshine, du hast auch einfach viel zu viel Zeit, um dir nur über ihn den Kopf zu zerbrechen. ;)

wenn er doch nur offener mit manchen Dingen umgehen würde.. dann hätte das gar keinen so schlimmen 'Heimlichkeitsfaktor' und ich würde nicht so hellhörig werden... aber nein..
Er ist ja schon offener, wie er sagt aber um manche Dinge macht er halt ein Geheimnis, selbst wenn es manchmal nur um Kind oder ExEf geht (von der er übrigens jetzt offiziell geschieden ist) oder andere lapidare Sachen geht.

Ich denke, für ihn sind eben auch viele Dinge unwichtig zu erwähnen.
Es wäre vielleicht auch zu viel erwartet, jetzt wirklich jede noch so kleine Kleinigkeit von ihm wissen zu wollen...
Du schreibst es selbst "lapidare" Sachen.
Er hat auch noch ein eigenes Leben, liebe Sunshine. Und es sollte selbstverständlich sein, dass er sich um seine persönlichen Dinge, wie Kind und Ex-Frau auch persönlich kümmert - ohne dir dann ständig Mitteilung machen zu müssen.
Du darfst ihm da auch gerne ein wenig mehr vertrauen.

Zum Einen, diese blöde Quizsache.. gestern lässt er sein Handy bei mir liegen, geht ins Bett und sagt noch, ich soll es mit runternehmen, wenn ich komme (wegen Wecker).. ich sitze da also und denk mir nichts Böses und auf einmal plingt es mehrfach hintereinander auf (auf dem Startbildschirm steht die Benachrichtigung).. natürlich 3 neue Chatnachrichten von XY in dieser Quizapp und das um halb 12 nachts.. :cry (ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es mir in den Fingern juckte)

Zu seiner Quiz-App...
Ich schrieb es schon mal... das sind seine kleine Fluchten aus dem Alltag und es scheint ihm auch eine kleine Freude zu sein.
Gönne ihm doch sein "Spielzeug", Sunshine.

Lächle doch einfach, wenn er sich mit seiner App beschäftigt.... du wirst sehen, er wird dann weniger "heimlich" damit umgehen. :)

ich habe aber nichts gemacht und ihm das Handy dann mit den Worten: deine Spielfreundin hat dir geschrieben, mit runter gebracht. Er meinte dann nur im Halbschlaf: welche Spielfreundin? Und ich meinte dann, von deinem Quizding.. und sagte dann mit einem Lächeln, ich hätte ihm auch ne Spielanfrage geschickt, weil wenn er da so aktiv wäre, müsste ich wohl auch mal wieder mit ihm spielen (das haben wir früher öfters aber es ist nicht so meins und deshalb hab ichs dann gelassen)

Schau, hier lässt du gleich wieder deine Eifersucht durchblicken...
Er ist doch schon ständig um dich rum...
Enge ihn doch nicht wieder ein, Sunshine und lass ihm seine Freude an dem Spiel.

Ich weiß, dass das sicher nichts Bedrohliches ist aber warum macht er so ein Geheimnis draus?:shakehead:

Gegenfrage: Warum findest du seine Spiele App so wichtig?
Vermutlich kennt er deine Reaktionen und versucht eben doch Diskussionen mit dir zu vermeiden.

Nächstes Ding, welches ich zufällig entdeckt habe

Was finde ich da.. :cry er hat sich was für sein Zweirad gekauft (obwohl er in letzter Zeit immer gesagt hat, das es jetzt so bleibt wie es ist und er sich das Geld sparen will.. lieber für Urlaub oder sonstiges mit mir ausgeben will)

Es ist sein Geld, was er ausgibt, Liebes. Und wenn er sich das gerne kaufen möchte, dann ist das auch total in Ordnung.
Ich z.B. bin ein eigenständiger Mensch... und wenn ich Lust auf etwas habe, dann leiste ich mir das auch, weil ich mir das auch selbst erarbeitet habe. Da werde ich niemanden fragen.

Und zu dieser Verkäuferin...
Wie oft ist man unterwegs und gerät einfach mal in einen netten und flirtigen Plausch?
Mit einem Kellner, einem Verkäufer oder ähnlich..
Was meinst du, wie flirty ich werden kann, wenn ich etwas möchte :lach:

Das ist alles im grünen Bereich. Du wirst sehen, das Schreiben wird bald wieder aufhören.

Und schau:

Er möchte das Leben hier mit mir führen und ich wäre sein Ein und Alles und das würde auch so bleiben! (Ist ziemlich selten, dass er sowas 'Entgültiges' sagt..) er meinte, es würde so gut mit uns passen, er mache sich da garkeine Sorgen.. Ich wäre seine Nummer 1 usw.

An dem Tag hatten wir vorher auch tollen S6, wo ich ihm hinterher, weil es so innig und schön war, ganz geflasht sagte, dass ich ihn so lieben würde... und er sagte daraufhin, dass er mich auch lieben würde und er mich zum fressen gern hätte..

Das ist doch wirklich so goldig und schön, wie er das aus vollem Herzen sagt. Und das ist doch das, was er wirklich will - dich! :herz:


Liebe Sunshine, wie sieht denn das Kinderzimmer aus? Habt ihr schon alles eingerichtet?
Vielleicht schaust du noch ein wenig im Internet, was fehlen könnte oder du dir für das Baby wünschen würdest.

Bald bist du Mama und hältst dein großes Glück im Arm... Freue dich, dass es bald soweit ist. Du wirst sehen, deine kleinen Sorgen werden sich ganz schnell in Luft auflösen. :smile:

Ich drück dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Venus :herz: danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
es ist wunderbar, dass du versuchst, ruhiger und gelassener zu agieren. :smile:
Natürlich kann man das nicht innerhalb weniger Tage ändern, das braucht ja auch Zeit. Aber du bist da schon auf einem guten Weg.
Danke :smile: ich versuche wirklich mich zu bemühen!

Ich denke, für ihn sind eben auch viele Dinge unwichtig zu erwähnen.

Das ist denk ich der Hauptgrund, ich werde weiterhin versuchen, dass lockerer zu sehen.

Gegenfrage: Warum findest du seine Spiele App so wichtig?
Vermutlich kennt er deine Reaktionen und versucht eben doch Diskussionen mit dir zu vermeiden.

Ja er kennt mich, viel zu gut leider.. :blush::lach:
Ich finde die App nicht schlimm oder das er da spielt, mich stört nur, dass er da chatten muss.. sowas brauchts doch eigentlich nicht. Aber naja.. auch da bleib ich mal weiterhin locker.. was soll ich auch machen, ich kanns ja nicht beeinflussen deshalb lass ich das.

Es ist sein Geld, was er ausgibt, Liebes. Und wenn er sich das gerne kaufen möchte, dann ist das auch total in Ordnung.
Ich z.B. bin ein eigenständiger Mensch... und wenn ich Lust auf etwas habe, dann leiste ich mir das auch, weil ich mir das auch selbst erarbeitet habe. Da werde ich niemanden fragen.

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mich das überhaupt nicht stört - wirklich! Bei sowas bin ich wirklich nicht kompliziert, sondern es ist sein Geld, sein Hobby.. im Gegenteil, ich freue mich, wenn er dann happy ist.
Was mich immer stört sind seine Aussagen, dass zB nichts mehr gemacht wird.. und dann eben doch.
Er hat es auch gestern vor mir ausgepackt und mir berichtet, dass er bei dem Preis nicht nein sagen konnte usw.
Ich hab dann gesagt, dass er ja auch machen kann, was er will und mich das nicht stört.
Wir waren dann auch noch zusammen beim Anbauen.. ich hab dann nur gesagt, dass ich ja nun schon gewöhnt bin, dass er ja trotzdem immer noch auf der Suche nach einem Schnäppchen ist und man das 'Jetzt reicht es, es wird nichts mehr gekauft' nicht so ernst nehmen kann und dabei hab ich gelacht..

(Was mir grad in den Sinn kam, kann es sein, dass ich auch unterbewusst Angst hab, dass er sich zwar sagt: " So, nun hab ich die Frau, die ich wollte an meiner Seite und bin zufrieden" aber dennoch, wie bei seinen Hobbyteilen oder Auto oder sonstiges trotzdem weiterschaut, nach einem 'Schnäppchen' oder kann man das nicht vergleichen?)

Und zu dieser Verkäuferin...
Wie oft ist man unterwegs und gerät einfach mal in einen netten und flirtigen Plausch?
Mit einem Kellner, einem Verkäufer oder ähnlich..
Was meinst du, wie flirty ich werden kann, wenn ich etwas möchte :lach:

Das ist alles im grünen Bereich. Du wirst sehen, das Schreiben wird bald wieder aufhören.

Ja das habe ich wohl 'verlernt', seit dieser AF Geschichte.. dabei kann ich auch soo schön flirten.. bin aber niemals einen Schritt weitergegangen, außer bei ihm halt, weil ich irgendwie tief im Inneren wusste, dass er ES ist.
Keine Ahnung, warum ich da immer alle Alarmglocken läuten höre.. er erklärt immer (in einem anderen Zushang) dass er ja auch ein Mann ist und kein Weichei und das ich als Frau ja auch einen Mann will und nicht ein kleines Weichei, was zu allem Ja und Ahmen sagt..
Und ja damit hat er Recht.. ein kleiner Mönch, der jeder Frau gleich sagen würde, du rede nicht mit mir, ich bin vergeben.. würde mir vielleicht irgendwann auch zu arm vorkommen.. so ein bisschen Würze braucht man ja.. ich hatte in meiner Jugend schon so Männer, die mir erlegen waren und nie Widerstand geleistet haben..tja lange hat das nicht gehalten.. er macht das also so wie es ist schon ganz gut.. die Zeit und meine Arbeit an mir, wird mir schon dabei helfen, das irgendwann lockerer zu sehen!

Ach und er hat den Nachrichtenchat mit der Verkäuferin gelöscht, ich weiß nicht, ob er weiß, dass ich ihn gelesen hab aber er hat ihn jedenfalls gelöscht.

Das ist doch wirklich so goldig und schön, wie er das aus vollem Herzen sagt. Und das ist doch das, was er wirklich will - dich! :herz:

Ja das stimmt :herz: und ich versuche mich immer wieder in die Situation reinzuversetzen.. das erleichtert mir etwas mein KK.

Gestern war ich trotzdem ich hier meinen Kummer niedergeschrieben und mit allem eigentlich im Reinen dennoch irgendwie zerknirscht/traurig.. (vermutlich auch die Hormone usw:zwinkern:) und er hat mir das natürlich an der Nasenspitze angesehen, als er kam und hat den ganzen Nachmittag nachgehakt, warum ich stinkig wäre, wer mich geärgert hat usw.. (Ich hasse es, dass er mich wie ein offenes Buch liest:PP:blush:) er hat auch nicht locker gelassen aber ich konnte ihm nichts sagen, weil ich selbst nicht so richtig wusste, was war.. (das mit der Tussi erschien mir dann lächerlich und ich habe nichts gesagt)
Irgendwann hab ich mich dann in seinen Arm gekuschelt und er hat das erwidert und wir haben uns sehr innig umarmt und geküsst.. das hat tatsächlich geholfen.. das haben wir den ganzen Abend immer wieder getan und ich fand das toll, irgendwann hab ich zu ihm gesagt, dass ich selbst nicht wüsste, was los sei aber das alles ok sei.
Ich finde es toll, dass er da für mich da war!:herz:

Auch heute früh war sehr zugewandt und ist auf mich zugekommen und das ist schön, morgen haben wir unseren letzten großen US und er fängt extra später das Arbeiten an, dass er mitkann.. er war bisher bei jedem Termin mit und ich liebe ihn dafür!:smile:
Am We hat er frei und ich freue mich schon auf die Zeit, die wir dann zusammen haben - wir hatten seit einer Woche keinen S6 (find ich nicht schlimm, hat sich auch wg Frühschicht usw. einfach nicht ergeben) aber am We werden wir uns sicher wieder näher kommen, ich freue mich auf ihn :herz: und wenn es nur kuscheln ist, bin ich auch zufrieden.

Liebe Sunshine, wie sieht denn das Kinderzimmer aus? Habt ihr schon alles eingerichtet?
Vielleicht schaust du noch ein wenig im Internet, was fehlen könnte oder du dir für das Baby wünschen würdest.

Ja wir haben noch kein Zimmer, sie schläft erstmal bei uns im Beistellbett bzw. Stubenwagen aber ich habe sonst schon viel geschafft, alles gewaschen, Kiwa und Schalenbezüge gewaschen, da gebraucht! Die Wickelkommode gestaltet und eingeräumt und die restlichen Dekodinge und Regale usw. schon geshoppt - am We machen wir die gemeinsam dran.
Ich schaue trotzdem noch viel im Internet :blush: es gibt so viele süsse Sachen:herz: und ich freue mich sehr auf die Kleine:smile:

Bald bist du Mama und hältst dein großes Glück im Arm... Freue dich, dass es bald soweit ist. Du wirst sehen, deine kleinen Sorgen werden sich ganz schnell in Luft auflösen. :smile:

Ich drück dich!

Ja da hast du Recht, danke dir :herz:
Wir beide freuen uns schon sehr, in nicht mal mehr 4 Wochen halten wir unsere Prinzessin im Arm! :lach::herz:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe sunshine,

das hört sich doch alles sehr gut an! Versuche einfach, Dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren und sie zu geniessen!

Ich habe den Eindruck, Dein Freund nutzt solche kleinen Gelegenheiten wie das Quiz oder den Chat mit der Verkäuferin, um sich ein bisschen abzulenken und sich ein bisschen Selbstbestätigung zu holen. Das hat nichts mit Dir zu tun.

Liebe Grüße!
LaVie
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mich das überhaupt nicht stört - wirklich! Bei sowas bin ich wirklich nicht kompliziert, sondern es ist sein Geld, sein Hobby.. im Gegenteil, ich freue mich, wenn er dann happy ist.
Was mich immer stört sind seine Aussagen, dass zB nichts mehr gemacht wird.. und dann eben doch.

Sunshine, wie oft schon habe ich mir gesagt, jetzt ist Schluß, jetzt wird gespart... und dann doch wieder ein nettes Teil entdeckt.
Ist doch nicht schlimm.
Es ist wichtig, sich selbst ab und an eine kleine Freude zu machen....;)
Und du siehst ja auch, wie dein Freund sich über sein Schnäppchen gefreut hat.
Da braucht es wirklich keinen "Klärungs"bedarf. :smile:

Wir waren dann auch noch zusammen beim Anbauen.. ich hab dann nur gesagt, dass ich ja nun schon gewöhnt bin, dass er ja trotzdem immer noch auf der Suche nach einem Schnäppchen ist und man das 'Jetzt reicht es, es wird nichts mehr gekauft' nicht so ernst nehmen kann und dabei hab ich gelacht..

Für das nächste Mal besser sagen, dass du dich sehr freust, weil er so ein tolles Schnäppchen geschossen hat - so ein bisschen loben, Sunshine.
Das macht ihn auch stolz. ;)
Ich glaube, so kannst du das allgemein besser händeln... ihm seins lassen und dich einfach mit ihm mit freuen.

(Was mir grad in den Sinn kam, kann es sein, dass ich auch unterbewusst Angst hab, dass er sich zwar sagt: " So, nun hab ich die Frau, die ich wollte an meiner Seite und bin zufrieden" aber dennoch, wie bei seinen Hobbyteilen oder Auto oder sonstiges trotzdem weiterschaut, nach einem 'Schnäppchen' oder kann man das nicht vergleichen?)

Du merkst es schon.... das ist viel zu viel "Denken und nur um ihn drehen"
Er macht dir so tolle Liebeserklärungen... in Worten und auch in Taten.

Bitte versuche zu genießen, was du hast und lasse ihm seine kleinen Alltagsfluchten.
Diese tun ihm gut und wenn er sich über diese freuen kann, wird er mit strahlenden Augen auf dich zu kommen. - Wirst du sehen. :smile:


Irgendwann hab ich mich dann in seinen Arm gekuschelt und er hat das erwidert und wir haben uns sehr innig umarmt und geküsst.. das hat tatsächlich geholfen.. das haben wir den ganzen Abend immer wieder getan und ich fand das toll, irgendwann hab ich zu ihm gesagt, dass ich selbst nicht wüsste, was los sei aber das alles ok sei.
Ich finde es toll, dass er da für mich da war!:herz:
Auch heute früh war sehr zugewandt und ist auf mich zugekommen und das ist schön, morgen haben wir unseren letzten großen US und er fängt extra später das Arbeiten an, dass er mitkann.. er war bisher bei jedem Termin mit und ich liebe ihn dafür!:smile:
Am We hat er frei und ich freue mich schon auf die Zeit, die wir dann zusammen haben - wir hatten seit einer Woche keinen S6 (find ich nicht schlimm, hat sich auch wg Frühschicht usw. einfach nicht ergeben) aber am We werden wir uns sicher wieder näher kommen, ich freue mich auf ihn :herz: und wenn es nur kuscheln ist, bin ich auch zufrieden.

Du siehst, du bist das Wichtigste in seinem Leben...
Das ist so schön, immer wieder zu lesen, wie sehr er sich um dich bemüht und dir zeigt, wie viel du ihm bedeutest.
Das zählt, liebe Sunshine. :herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe LaVie, lieben Dank für deinen Post!
Wie gehts denn dir so? Ich lese immer bei dir mit und drücke die Daumen, dass du gestärkt aus dieser Sache rausgehen kannst, mit welchem Ergebnis auch immer. Du bist wahnsinnig stark und ich hab Riesen Respekt vor dir!:herz:

Ich habe den Eindruck, Dein Freund nutzt solche kleinen Gelegenheiten wie das Quiz oder den Chat mit der Verkäuferin, um sich ein bisschen abzulenken und sich ein bisschen Selbstbestätigung zu holen.

Ja den Eindruck hab ich auch, das so genannte 'Marktwert' austesten.. keine Ahnung warum man das braucht...()

Bei mir fällt das ja momentan eh flach mit meiner Kugel aber ich verstehe schon was du meinst..

Er hat mit mir und der SS auch etwas zugelegt und hadert da auch mit sich.. vermutlich will er nur sein Ego pushen!

Ich jedenfalls liebe ihn auch mit Bäuchlein:herz:

Und das 'Abspeckprogramm' ist ja schon in Planung, wenn die Kleine da ist, muss ich ja auch wieder was tun, da wollen wir dann zusammen ran! :lach:


Ich hoffe ja nur, dass es bei solchen Flirtereien bleibt und er weiß wo er hingehört.. müsste er aber, er spricht ja immer davon, nicht dieselben Fehler wieder machen zu wollen.
Er hat mit mir da auch eine tolle Chance auf ein ganz neues Leben gefunden, dass sollten wir uns nicht kaputt machen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Sunshine,

Ich freu mich, dass es dir schon wieder besser geht :smile:! Da ich ähnlich ticke wie du, hätte ich wahrscheinlich erstmal genau dieselben Gedanken gehabt. Man kann sowas schwer nachvollziehen, wenn man das selbst nicht braucht und ich fände es auch nicht toll, wenn ich bei meinem Freund sowas entdecken würde.

Aber da er dir zeigt, dass er sich liebt, musst du dir wohl wirklich keine Gedanken machen :herz:.

LG, maraka
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Für das nächste Mal besser sagen, dass du dich sehr freust, weil er so ein tolles Schnäppchen geschossen hat - so ein bisschen loben, Sunshine.
Das macht ihn auch stolz. ;)
Ich glaube, so kannst du das allgemein besser händeln... ihm seins lassen und dich einfach mit ihm mit freuen.

Ja da hast du Recht und ich werde mir das hinter die Ohren schreiben, gestern habe ich seine Freude bestimmt etwas getrübt aber ich war halt einfach nicht gut drauf, hab mich aber bemüht, mich auch zu freuen und hab auch sehr gelächelt, weil ich den Anblick, wie er sich gefreut hat, wie ein kleiner Junge doch sehr süß fand!

Bitte versuche zu genießen, was du hast und lasse ihm seine kleinen Alltagsfluchten.
Diese tun ihm gut und wenn er sich über diese freuen kann, wird er mit strahlenden Augen auf dich zu kommen. - Wirst du sehen. :smile:

Ja das versuche ich immer mehr und ich sehe auch, dass das wirklich funktioniert (im Urlaub war er zB. oft mal noch mit den Jungs unterwegs und sei es nur ein Stockwerk höher, ich hab immer gelächelt und hab viel Spaß gewünscht und er kam immer gern zu mir zurück!)
Heute will er evtl mit Kind eine Spritztour machen (sein Kind fährt jetzt auch schon Moped) da werde ich ihm auch viel Spaß wünschen, wenn Kind doch nicht kommt, werde ich ihm vorschlagen, dass wir zusammen auch fahren könnten und dann evtl noch ein Eis oder sowas essen könnten! :smile: so kann er das neue Teil gleich ausprobieren! :lach:

Du siehst, du bist das Wichtigste in seinem Leben...
Das ist so schön, immer wieder zu lesen, wie sehr er sich um dich bemüht und dir zeigt, wie viel du ihm bedeutest.
Das zählt, liebe Sunshine. :herz:

Danke du Liebe:herz:
Manchmal sieht man vor lauter KK und Rumhirnerei das Wahre nicht.

Ich bin garnicht so ein Biest, ich bin eigentlich eine coole, lockere und unkomplizierte Frau, die für jeden Spass zu haben ist (das hat er am Anfang unserer AF auch so an mir gemocht) und hab trotzdem so viel Liebe zu geben.. in das hat er sich verliebt :smile:
Ich muss nur aufhören in der Vergangenheit zu leben und die Gegenwart genießen.

(Er hat mir da auch mal einen Spruch vorgelesen, weil er meinte, dass er zu mir passt:blush:, da ging es darum, dass einen die Gedanken in der Vergangenheit immer lähmen, die Gegenwart und die Zukunft zu genießen und zu leben.. und man doch nach vorne schauen soll) Recht hat er ja:smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich freu mich, dass es dir schon wieder besser geht :smile:!

Maraka :smile: schön, dass du vorbeischaust!

Jaja dieses ewige Kopfkino.. schlimm sowas.. und ruck zuck mutiert man zum komischen bedürftigen Klammeräffchen, möchte man sowas sein?! Also ich nicht!

Ich möchte wieder zurück zu meiner Stärke und zeigen, dass ich eine Frau bin, die fest im Leben steht und begehrenswert ist!

Aber da er dir zeigt, dass er sich liebt, musst du dir wohl wirklich keine Gedanken machen :herz:

Ja das tut er wirklich, er ist für mich da und ich liebe ihn noch mehr dafür. In all der Zeit hat er mich nie im Stich gelassen und das ist wirklich toll.. und man sollte das nicht als selbstverständlich sehen! (Ja ich fass mir da auch an die eigene Nase)

Ich arbeite einfach weiter an mir und versuche weiterhin lockerer zu werden!


Wie gehts dir denn so? Gibts was Neues bei dir?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Gestern bzw heute musste ich etwas tapfer sein.. und ich weiß, dass er es nicht in böser Absicht getan hat oder um mich zu ärgern aber dennoch musste ich gestern ganz schön schlucken.. habe es aber ganz gut gemeistert, hoff ich.

Also er kam gestern heim und wir haben uns schön begrüsst und alles war harmonisch, als ihm einfiel, dass er vergessen hatte bei der Arbeit Bescheid zu sagen, dass er heute später kommen würde (wegen Termin Baby), er war wirklich sichtlich betroffen und wollte dann nochmal wissen, wann genau der Termin ist und rechnete sich dann aus, dass er ja erst gegen 20 Uhr daheim wäre, wenn er mitkäme.. und ob ich das eine Mal nicht alleine gehen könnte...
Ich hab natürlich ja gesagt umd gemeint, dass das kein Problem sei.. er meinte dann auch, dass er ja bei jedem Termin bisher mit war.. ich sagte aber auch, dass es der letzte grosse US Termin ist usw. aber naja.. ist ja nicht zu ändern und ich habe dann eingelenkt und mir meine Enttäuschung dann auch schnell weggelächelt - weil es dann auch ok war.
Heute morgen jedoch und auch jetzt, wenn ich hier allein am Wehenschreiber hänge und das :herz: unserer Kleinen höre.. bin ich doch etwas enttäuscht und fühle mich allein gelassen (gerade auch, weil heut scheinbar alle anderen Patientinnen mit Partner kommen..)..obwohl ich natürlich weiß, dass das vorallem meine Hormone sind, hätte ich mir doch gewünscht, dass er vor allem beim US (wir hatten zuletzt US vor knapp 10 Wochen!) dabei ist.. :cry aber naja.. ist jetzt halt so.. bald ist dann Wochenende und ich kann die Zeit mit ihm hoffentlich genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Nicht traurig sein, liebe Sunshine :herz:. Ich verstehe, dass du etwas enttäuscht bist. Vielleicht kannst du es so sehen, dass der heutige Termin dann eben allein für euch zwei, du und dein Kleines, ist und du dich ganz darauf konzentrieren kannst :smile:. Machst du dir danach einen schönen Wellnesstag?

Vielleicht könnte man für die Zukunft einen gemeinsamen Terminkalender einrichten? Mein Freund und ich haben sowas (wobei der Vorschlag von ihm kam), da sieht man alles auf einen Blick und mindert das Risiko, dass bei Terminen was schief geht :smile:.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Maraka, danke für deine lieben Worte.

Es ist alles bestens mit unserer Maus, habe ihm alles berichtet, so wie er es wollte. Und ja, soo viel hat er jetzt auch nicht verpasst. :blush: aber trotzdem.. :PP

Mit den Terminen gibt es meist sonst keine Probleme, da stimmen wir uns schon immer ab, der Gyntermin wird aber immer so vergeben, wie es halt geht und wir müssen uns danach richten.
Meistens klappts mit der Arbeit bei ihm, manchmal halt nicht.. aber ich werde darüber hinwegkommen. Oft versucht er es auch möglich zu machen, diesmal hat er vielleicht nicht dran gedacht (er ist allg. sehr vergesslich :PP) und ich hab ihn auch nicht mehr dran erinnert - blöd gelaufen.

Ich freue mich nun, dass endlich diese Frühschichtwoche rum ist und wir wieder mehr Zeit für uns haben.. ich vermisse seine Nähe..
Und nun dauert es nicht mehr lange, dann ist er zu Hause und wir haben unsere Prinzessin bei uns. :smile::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meistens klappts mit der Arbeit bei ihm, manchmal halt nicht.. aber ich werde darüber hinwegkommen. Oft versucht er es auch möglich zu machen, diesmal hat er vielleicht nicht dran gedacht (er ist allg. sehr vergesslich :PP) und ich hab ihn auch nicht mehr dran erinnert - blöd gelaufen.


Liebe Sunshine, das kann doch wirklich mal passieren.
Schau, er war sonst an jedem! Termin mit dabei. :smile:

Ich freue mich nun, dass endlich diese Frühschichtwoche rum ist und wir wieder mehr Zeit für uns haben.. ich vermisse seine Nähe..

Ja, wenn man so verliebt ist und die Hormone... ;)
Liebes, bitte lasse ihm auch etwas Luft.
Ihr wohnt zusammen, seht euch jeden Tag.... Du hast jetzt natürlich sehr viel Zeit und klar, ist es viel schöner, wenn er da ist.

Aber schaue bitte ein bisschen mehr auf dich, was du Schönes für dich tun könntest...
Ich habe da immer noch den Eindruck, dass du förmlich nur um ihn kreist.
Weißt du, deine Erwartungshaltung ist da schon sehr stark und er versucht ja immer, dieser auch wirklich gerecht zu werden.
Du darfst da ein bisschen entspannter werden. ;)

Genieße jetzt noch ganz entspannte Momente alleine und zu zweit... :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Aber schaue bitte ein bisschen mehr auf dich, was du Schönes für dich tun könntest...
Ich habe da immer noch den Eindruck, dass du förmlich nur um ihn kreist.
Weißt du, deine Erwartungshaltung ist da schon sehr stark und er versucht ja immer, dieser auch wirklich gerecht zu werden.
Du darfst da ein bisschen entspannter werden. ;)

Genieße jetzt noch ganz entspannte Momente alleine und zu zweit... :herz:

Liebe Venus, dich bräuchte man wirklich dauernd im Kopf, wie eine gute Fee. :smile:

Ja das mache ich ja, ich genieße die Zeit für mich, die ich habe, wenn ich allein bin und nehme mir jetzt auch immer mehr Zeit, selbst wenn er da ist. Ich schlage ihm auch öfter vor, dass er ruhig auch was ohne mich unternehmen könne aber er möchte das nicht - obwohl das wirklich ok für mich wäre.. ich kann wirklich kaum mehr weite Strecken laufen, geschweige denn lange irgendwo stehen oder sowas. Aber er will nichts ohne mich machen.

Ich werde einfach versuchen, noch etwas lockerer zu werden und ihm den Druck zu nehmen. Nur leider liest er mich, wie ein offenes Buch und ich kann meine Emotionen nicht immer verheimlichen:blush: aber ich habe ein besseres Gefühl insgesamt, so dass es mir momentan soweit ganz gut geht.

PS: Das mit dem Termin habe ich schon abgehakt, es war ein Versehen und es gibt Schlimmeres. Beim nächsten Termin wird er wieder dabei sein und auch zum wichtigen Termin im KH hat er frei, also alles gut :smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:smile:Liebe Sunny,

das mit den Ultraschallterminen wird total überbewertet. Wichtig ist, dass er um den ET herum flexibel ist, wenn er dabei sein möchte.
Es scheint ja so, dass ihr in den vergangenen Wochen näher zusammengerückt seid - genauso sollte das sein!
PS: es wäre gar nicht so schlimm, wenn er erstmal nach der Geburt an 2. Stelle rückt bei dir. Das nimmt ihm sicher auch ein wenig Druck. Normalerweise wird das auch automatisch so sein. Ein echter Mann kommt damit auch gut klar :smile:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Liebe LittleSunshine :smile:

Ich bin noch neu hier und habe nun deinen ganzen Thread durchgelesen. Ich freue mich sehr für dich und deinen Freund, dass ihr schon bald das grösste Wunder überhaupt in die Armen schliessen könnt :herz:

Ich finde es echt rührend, wie er sich um dich kümmert und dich verwöhnt. In meinen Augen vergöttert er dich!! Sei dir dessen bewusst und lass ihm seine Freiheit (welche er ja anscheinend gar nicht so oft in Anspruch nehmen will hihi). Du hast da echt einen super lieben Mann an deiner Seite, das geht für mich jedenfalls aus deinen Erzählungen hervor :zwinkern:

Das mit dem US ist blöd gelaufen, kann mal passieren, er war ja sonst absolut bei jedem Termin dabei. :thumbsup: geniesst eure vorerst letzten gemeinsamen Tage zu zweit und toi toi toi für die bevorstehende Geburt :Kuss:

Ps: Beeindruckend das ihr auch noch im Endspurt so regelmässigen und intensiven S6 habt!! Das hätte ich nicht mehr hingekriegt hihi :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.189
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben