Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
:smile:Liebe Sunny,

das mit den Ultraschallterminen wird total überbewertet. Wichtig ist, dass er um den ET herum flexibel ist, wenn er dabei sein möchte.
Es scheint ja so, dass ihr in den vergangenen Wochen näher zusammengerückt seid - genauso sollte das sein!

Liebe May, danke dass du hier bist:smile::herz:

Ja das stimmt, wir sind uns sehr nahe :smile: und konnten in den letzten Wochen auch zwischen uns so einiges klären.. so dass wir uns jetzt ganz auf die Ankunft von unserem Baby konzentrieren können :herz:

Mir gelingt es immer häufiger, mich nicht so fertig zu machen und soviel nachzugrübeln.. ich mache mehr mein Ding und nicht mehr alles von ihm abhängig..
Erst heute hat er zu mir gesagt, nachdem ich ihm gezeigt habe, dass ich die letzten Dinge bei der Wickelkommode montiert hab, mit bohren, schrauben usw. (Sowas kann ich und machs gern), dass ich wirklich keinen Mann für sowas brauche - da meinte ich nur zu ihm, ja ich brauche keinen Mann, ich möchte aber einen Mann zum lieb haben, zum kuscheln und zum verwöhnen und dann habe ich mich an ihn rangekuschelt. Da hat er nur gegrinst und meinte, ja dafür bin ich definitiv der Richtige:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunny,

schön, dass du bei mir vorbeischaust und danke, dass du dich für mich freust! :smile:

Ich finde es echt rührend, wie er sich um dich kümmert und dich verwöhnt. In meinen Augen vergöttert er dich!! Sei dir dessen bewusst und lass ihm seine Freiheit (welche er ja anscheinend gar nicht so oft in Anspruch nehmen will hihi). Du hast da echt einen super lieben Mann an deiner Seite, das geht für mich jedenfalls aus deinen Erzählungen hervor :zwinkern:

Es tut gut, solche Worte zu lesen, man selbst ist da glaub ich echt 'betriebsblind' aber ich versuche es mir immer wieder vor Augen zu halten. Ich liebe ihn auch sehr und möchte mir das nicht kaputt machen.

Ps: Beeindruckend das ihr auch noch im Endspurt so regelmässigen und intensiven S6 habt!! Das hätte ich nicht mehr hingekriegt hihi :nanu:

Hihi, danke:coolwink: Ich hätte es selber auch nicht gedacht aber ich finde es wunderschön und genieße die Nähe mit ihm sehr. *Smiley mit Herzaugen*
Und ich freue mich schon auf die Zeit, in der wir irgendwann wieder 'allein' (also ich wieder alleine mit meinem Körper bin ;)) zusammen sind.. :grins: aber das hat erstmal Zeit, die Kleine braucht uns erstmal vorrangig! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,

ich hoffe, es geht dir gut! Wünsch dir einen guten Endspurt! :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunshine,

ich hoffe, es geht dir gut! Wünsch dir einen guten Endspurt! :smile:

Liebe May :herz:

Vielen lieben Dank, dass du noch immer an mich denkst! :smile:

Deshalb will ich euch ein kleines Update da lassen.

Also die Kleine ist nach wie vor im Bauch aber wir haben den Ernstfall vor knapp zwei Wochen schon mal üben dürfen.:blush: Ich hatte Wehen und wir waren im KH und es sah alles danach aus, als würden wir unsere Kleine schon bald im Arm halten, dann nur leider etwas früh - sie ist zwar von der Entwicklung ihrer Zeit vorraus aber irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.
Ich war dann ein paar Tage stationär und es hat sich zum Glück alles beruhigt, so dass ich wieder zuhause bin. In 9 Tagen ist es aber nun soweit und ich bekomme aus medizinischen Gründen einen KS - sie darf nun aber jederzeit kommen und ich brüte also weiter vor mich hin :lach:
Mein Freund und ich sind noch etwas enger zusammengerückt (genau, wie du prophezeiht hast, May) und ist mir im KH eine große Unterstützung gewesen, war mein Fels, wenn ich ihn brauchte und wir haben das toll gemeistert:herz: und auch jetzt weicht er mir, bis auf die Arbeit natürlich (das hat sich aber in 2 Tagen erledigt - ab da ist er zuhause) nicht von der Seite.
Mir ging es die ganze Zeit auch KK mäßig ganz gut und ich habe mich ganz gut entspannen können - der Aufenthalt im KH und sein Verhalten hat mir auch viel Sicherheit gegeben irgendwie..
So langsam werden wir beide etwas aufgeregt aber die Freude überwiegt alles, er redet nicht so viel darüber aber ich spüre, dass auch er sich sehr auf die Kleine freut.
Letzte Woche habe ich ihm einen schönen Geburtstag ausgerichtet, hab ihn verwöhnt und er hat sich sehr gefreut - weil er das so nicht kannte.

Mir ging es all die Zeit wirklich gut und ich war sehr entspannt und habe nicht mehr so oft über die Vergangenheit nachgedacht.. nur gab es dann leider doch einen kleinen Rückfall... denn wenn dann alles irgendwie rund läuft und es nichts zu meckern gibt, kann die Sunny das scheinbar nicht so hinnehmen und wirft einen Stolperstein. So wie heute und wir hatten dann auch eine kleine Auseinandersetzung.. ich will garnicht so ins Detail gehen, weil es schlussendlich darum ging, dass ich mal wieder misstrauisch bin, wie er sagt, ihm nicht vertraue.
Woraufhin er sehr verärgert war und auch seine Enttäuschung nicht verbergen konnte.. er versteht einfach nicht, warum ich den alten Geschichten noch nachhänge, wo es doch für ihn eine Zitat: längst vergangene Zeit ist, über die er nicht mal mehr nachdenkt.
Er meinte, dass es ihn so enttäuschen würde, dass es mir scheinbar nicht reicht, dass alles so gut zwischen uns läuft und ich dann immer ein Haar suchen würde..
Er fragt sich dann, warum der ganze Aufwand und seine Bemühungen, wenn es denn am Ende dennoch nicht ausreicht und ich ihm nicht bedingungslos vertraue.
Dann kann er sich das auch sparen, sich anzustrengen und sich zu bemühen.
Für ihn ist es ein Rätsel, weil er dann sagt, welcher Mann schafft sich mit Mitte 40 nochmal ne Familie an?! Wenn er gewollt hätte, hätte er sich ne Singlewohnung genommen und hätte ständig andere Frauen haben können.
Tja das wollte er aber nicht und im Gegenteil, er geht nochmal aufs Ganze (Kind, Haus usw.)
Ich soll mir doch überlegen, ob das für mich alles das Richtige ist.

Ich konnte seine Enttäuschung sehr doll spüren.. und hab deshalb dann auch sehr geweint :cry und hab das Zimmer verlassen.

Er kam dann nach kurzer Zeit wieder auf mich zu und hat mich einfach nur umarmt und gehalten. Mir gesagt, dass alles gut ist und er hofft, dass das endlich in meinen Kopf geht.

Und ich wünsche mir das so sehr!

Er musste dann in die Arbeit und wir haben uns normal verabschiedet.. dennoch bleibt mir ein sehr schlechter Beigeschmack und ich bin den ganzen Tag traurig gewesen, weil ich natürlich gespürt habe, dass wir uns nicht mehr so nah sind wie vergleichbar noch heute morgen..

Ich weiß, dass ihr mich immer gewarnt habt und mich vor dem schützen wolltet.. ich bemühe mich auch, jedoch liest er meine Gedanken, auch wenn ich nichts sage.. und so stark bin ich noch nicht, dass ich meine bösen Gedanken völlig beiseite schieben kann. Aber ich arbeite dran!

Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren.. ich weiß selbst nicht, warum ich immer so misstrauisch bin und so schlecht vertrauen kann. Dabei gibt er mir keinen Grund, im Gegenteil..


Edit: Ich habe jetzt mit viel Musik und in Ruhe nachdenken und auch mal weinen dürfen nun neuen Mut gefasst, denn das wird uns nicht auseinander bringen, ich werde weiterhin kämpfen, meine Dämonen vollständig zu verjagen und genieße, dass wir zwei (bald 3) uns haben! :herz:Ich werde ihm beweisen, dass ich das auch endlich hinter mir lassen kann!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
ich werde weiterhin kämpfen, meine Dämonen vollständig zu verjagen und genieße, dass wir zwei (bald 3) uns haben! :herz:Ich werde ihm beweisen, dass ich das auch endlich hinter mir lassen kann!:smile:
Ja, und das musst und kannst du nur immer wieder neu versuchen und dir vornehmen! :herz:
Versuche, dich zu entspannen - seine Argumentation klingt schon stimmig. Er hat sich auf dich eingelassen, liebe Sunshine und wird noch einmal Vater - mit einem Kind von dir. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und er hat ja auch darüber nachgedacht, war sich also klar, was das bedeutet!
Ich drück dir die Daumen und bin froh, dass dein Mädchen noch im Bauch ein bisschen reifen kann :smile:

Mach dir keinen Stress!
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ja, und das musst und kannst du nur immer wieder neu versuchen und dir vornehmen! :herz:

Ja das auf jeden Fall! Es wird mit Sicherheit ein stetiger Prozess sein und ich muss immer mich immer wieder darauf besinnen, was ich an ihm habe und er für mich tut.. und das ist so einiges!:herz:

seine Argumentation klingt schon stimmig

Ja absolut und seine Deutlichkeit hat mir mal wieder etwas mehr die Augen geöffnet.
Er hätte das alles nicht machen müssen, hat es aber dennoch getan. Ich sollte das auch dementsprechend annehmen.

Wir haben gestern noch etwas geredet und ich hab ihm auch nochmal signalisiert, dass er mir sehr wichtig ist und ich weiterhin an mir arbeiten möchte. Er meinte, dass seine Art (er meint wohl, das Verschlossene an ihm) es mir auch nicht immer leicht machen würde und auch er daran arbeite. Er war über unser Gespräch sehr erfreut und zufrieden, er hat mir dann auch nochmal explizit gesagt, dass er das ernst meinte, als er mir vor einer Woche sagte, dass er sehr glücklich mit uns ist. (Und das ist bei ihm fast mehr wert, als jede Liebesbekundung, denn er war lange der Meinung, dass jmd wie er (wegen schlechter Kindheit, einer Mutter die ihm bis zu seinem Auszug letztes Jahr immer wieder das Gefühl gab, nichts wert zu sein und für alles der Sündenbock war, Affären usw.) es nicht verdient hätte glücklich zu sein bzw nicht in der Lage dazu wäre.) Er meinte aber eben, dass er es nicht mehr leugnen kann, dass er sich mit mir trotz allem glücklich und vollkommen fühlt.
Und genau das zeigt er mir auch - in letzter Zeit sogar mehr dennje. :herz:

Ich drück dir die Daumen und bin froh, dass dein Mädchen noch im Bauch ein bisschen reifen kann :smile:

Mach dir keinen Stress!

Ja danke dir du Liebe:smile::herz:
In einer Woche bin ich schon im KH :namaste: wir freuen uns sehr!:smile:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Sunshine,

das klingt alles wunderbar bei euch :smile:. Kleine Rückschläge gehören dazu und ich finde es super, dass ihr beide daran arbeitet!
Nun ist es also bald soweit. Dann haltet ihr eure Kleine im Arm :herz:
Ich freue mich total für euch :herz: Alles Gute für die baldige Geburt!

Deine maraka
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Sunshine,

ich hab von deinem kleinen Rückfall gelesen.

Es ist gut, dass dein Freund dir seine Enttäuschung ganz deutlich gemacht hat. Behalte das gut in Erinnerung. Es wird dich davon abhalten erneut mit Steinchen zu schmeißen.:zwinkern:

Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Kraft für das anstehende freudige Ereignis.

LG

Anne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunshine,

das klingt alles wunderbar bei euch :smile:. Kleine Rückschläge gehören dazu und ich finde es super, dass ihr beide daran arbeitet!
Nun ist es also bald soweit. Dann haltet ihr eure Kleine im Arm :herz:
Ich freue mich total für euch :herz: Alles Gute für die baldige Geburt!

Deine maraka

Meine liebe Maraka,

vielen lieben Dank für deine Zeilen :herz:

Die Spannung und Aufregung steigt, ich hab dich aber nicht vergessen und hab mich über deine letzte Nachricht sehr gefreut - weiter so! Wenn ich mal wieder mehr Luft hab, meld ich mich bei dir :smile:

Liebe Sunshine,

ich hab von deinem kleinen Rückfall gelesen.

Es ist gut, dass dein Freund dir seine Enttäuschung ganz deutlich gemacht hat. Behalte das gut in Erinnerung. Es wird dich davon abhalten erneut mit Steinchen zu schmeißen.:zwinkern:

Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Kraft für das anstehende freudige Ereignis.

LG

Anne

Liebe Anne,

auch dir lieben Dank für deine Zeilen!:smile:

Ja, du hast absolut Recht und ich brauchte das wohl nochmal aus seinem Mund und in aller Deutlichkeit - seither läuft alles, wie auch die letzten Wochen harmonisch und sehr liebevoll. :lach:

Er ist jetzt 6 Wochen am Stück daheim, heute ist uns aufgefallen, dass wir das ja so auch noch nicht hatten - haben uns aber auf die gemeinsame Zeit gefreut und naja mal schauen, wie das so wird. Die Kleine wird uns schon beschäftigen:smile:

In 6 Tagen ist es tatsächlich schon so weit... wahnsinn wie die Zeit vergeht und so langsam bekomme ich 'kalte Füsse' :lach:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück! :smile: Ich möchte euch gern mit einem Update teilhaben lassen, wie es mir die letzten Wochen ergangen ist. Schon mal vorab, entschuldigt den langen Text :coolwink:

Als erstes erstmal das Wichtigste: Unser bezauberndes Töchterchen ist nun schon fast 2 Monate auf der Welt und hat mich, meinen Freund und alle anderen sofort verzaubert.:herz:Sie ist gesund und munter, wächst und gedeiht prächtig und ist ein sehr braves Mädchen!:herz zerspringt:

Die Geburt und der Krankenhausaufenthalt war insgesamt ganz ok, ich hatte ja leider einen Kaiserschnitt aus med. Gründen aber es ist, bis auf ein paar Komplikationen bei mir mir alles gut gegangen. Da wir nur wenige km vom KH weg wohnen, war mein Freund nicht mit stationär im KH aber er hat uns jede freie Minute besucht. :smile:

Ich möchte meine Erfahrungen der letzten Wochen etwas unterteilen.. klar ist das hier nicht ganz Partnerschaftsforum konform aber ihr seit mir so ans Herz gewachsen, dass ich euch gern darüber berichten will.

Zuerst: Was hat die Geburt meines Kindes mit mir gemacht?

Es ist ein Gefühl, dass sich nur sehr schwer beschreiben lässt.. und natürlich habe ich noch eine Menge Hormone in mir :zwinkern:.. aber da ist ganz viel Liebe, Glück und auch Stolz in mir. Gleichzeitig aber auch viel Sorge, Unsicherheit, manchmal auch Angst und Ungewissheit aber das ist sicher alles ganz normal!
Dieses kleine unschuldige Wesen dabei zu begleiten, wie es nach und nach immer mehr lernt und sich entwickelt, ist wirklich faszinierend.:herz: Ich liebe sie uneingeschränkt und sie lässt mich jede noch so kurze Nacht überstehen, denn sie ist ein wahrer Sonnenschein.:smile::herz:

Sicher werde ich nicht alles perfekt machen aber ich gebe mein Bestes und versuche stets auf mein Bauchgefühl zu hören, das mich leiten wird, die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen.

Nun zu meiner Partnerschaft..

Ich hoffe, dass ihr mich nicht verurteilt, denn ich tue mich selber sehr schwer, manche Gefühle zuzulassen, sie mir einzugestehen und darüber zu reden.

Vorab.. in den letzten Wochen sind meine Gefühle für meinen Freund noch um einiges stärker geworden, viel stärker als ich dachte, dass sie werden können.. und ich muss wohl zugeben, dass ich noch nie einen Mann so sehr geliebt habe, wie ich ihn liebe.

Dazu kommt, dass ich von der Reaktion seinerseits sehr überrascht wurde, niemals hätte ich mir träumen lassen, wie er mit unserem Kind umgeht. Mein Freund, der selbst eine traumatische Kindheit, eine lieblose Ehe und zuletzt dadurch eine schwierige Zeit hinter sich hat - der mal meinte, er hätte es nicht verdient glücklich zu sein und der Mann, der sich mit Gefühlsbekundungen jedem gegenüber sehr schwer tut..(ich musste sehr geduldig sein, bis er mir von seinen Gefühlen für mich berichtet hatte und selbst hier war er eher zurückhaltend:blush:).. ist wie ausgewechselt. :herz:

Er ist völlig vernarrt in seine Tochter und sehr verliebt in sie, nun spricht er offen über seine Gefühle, sagt mehrfach wie süss die Maus ist und ist ihr ein so unfassbar toller Papa, der absolut alles macht und mich hier sehr toll unterstützt. Ich finde sogar, dass er sich wesentlich mehr mit der Kleinen zu beschäftigen weiß und da auch ein tolles Verhalten und sehr viel Geduld an den Tag legt. Ihn so zu sehen, da geht mir echt das Herz auf :herz::herz::herz: Und am allerwenigsten hätte er selbst damit gerechnet, dass dieses kleine Wesen es schafft, sein kleines etwas gefrorenes Herz aufzutauen, mehr als ich es je schaffen hätte können, denk ich.

Er ist nun die 3. Woche wieder arbeiten, war vorher insgesamt 6 Wochen zuhause, 1Woche vor der Geburt, 1 Woche als wir im KH waren und vier Wochen mit der Kleinen und mir zuhause. Wir waren noch nie so lange am Stück zusammen und trotz allem "Stress", Schlafmangel, das Gewöhnen an die neue Situation usw gab es keinen Ärger, Streit oder Diskussionen, worüber ich mich sehr freue. Wir gehen sehr respekt- und liebevoll miteinander um und machen, wenn möglich noch immer alles zusammen. Gehen viel spazieren und verbringen einfach Zeit mit unserer Tochter.

Mein Freund und ich haben ja ein sehr inniges Verhältnis, auch auf sexueller Ebene, wir hatten bis zum letzten Tag vor der Geburt auch S6 - und auch nach meinem Kaiserschnitt waren wir uns sofort wieder nah, was ich so nicht gedacht hatte.. (man liest ja soviel, dass die Paare ewig keinen S6 haben, sich entfernen usw und ich hatte auch Angst davor) wir haben auch beide irgendwie das Gefühl gehabt, dass wir das / uns brauchen. Also waren wir uns schon wenige Tage nach meiner Geburt nah und hatten schließlich auch wieder S6, wunderbaren S6 sogar.. so ganz ohne Bauch :zwinkern: und wir sind noch immer heiß aufeinander - ich bin so glücklich darüber. Er meinte sogar mal währenddessen, dass er verrückt nach mir wäre und dass das immer schlimmer werden würde.
Außerdem lobt bzw. bewundert er mich sehr oft wegen meiner Figur (ich habe tatsächlich alle Kilos schon wieder runter und brauche jetzt nur noch ein bisschen Straffung)

Und dennoch gibt es manchmal Situationen, in denen ich mal wieder sehr verschiedenen Ängsten, weniger Zweifel, ausgesetzt bin. Angst, wir könnten uns auseinander leben, weil wir jetzt nur noch sehr wenig Zeit füreinander haben oder aber keine Zweisamkeit mehr (wie früher, wo es nur UNS gab) haben.

Ich habe mittlerweile aber keinen Zweifel mehr an seinen Gefühlen für mich - wir hatten bei einem langen Spaziergang ein Gespräch darüber, dass ich wohl noch etwas brauche, um mich dran zu gewöhnen, dass wir jetzt nicht mehr nur zu zweit sind.

(Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten, mich daran zu gewöhnen und denke oft mal gleich das Schlimmste, wenn wir in einer ruhigen Minute bzw. Stunde (wenn die Kleine schläft) nicht übereinander herfallen oder kuscheln oder so.. es macht mich halt irgendwie traurig, obwohl nach einer turbulenten Nacht natürlich etwas anderes im Vordergrund steht, vor allem jetzt wo er wieder arbeitet.. und es geht mir ja genauso aber da kommt immer wieder diese Angst durch, wir könnten uns verlieren..
Ich empfinde sogar manchmal etwas Eifersucht meiner Tochter gegenüber und ich schäme mich sehr deswegen.. :blush:)

Ich habe mit ihm auch über meine Ängste gesprochen (wir haben vereinbart, dass wir uns immer alles sagen) und er hat mich total gut aufgefangen. Er meinte, dass ich keine Angst haben brauch, dass er mich nicht weniger lieben würde, nur weil es eben nicht mehr so ist wie "früher".. er hat mir dann eine richtig aufrichtige Liebeserklärung gemacht (zum ersten Mal in unserer Beziehung), hat mir gesagt, dass er wirklich sehr tiefe Gefühle für mich hegt und mit mir zusammen sein will. :herz zerspringt:

Vor ein paar Tagen lagen wir auf dem Sofa und kuschelten, als er mir sogar sehr ausführlich sagte, warum er mich liebt bzw. was er an mir lieben würde.. sowas hat er noch nie getan.. was würde ich nur dafür geben, eine rec Taste in meinem Hirn zu haben.. :lach:

Deswegen bin ich auch nicht mehr misstrauisch oder habe Angst, er könnte eine andere haben.

Er meinte auch schon des öfteren, dass er bei mir bleiben will, denn er würde nie wieder was Besseres als mich finden und hätte gefunden, wonach er gesucht habe. Auch ein weiteres Kind ist schon in Planung.

Es gab auch mal eine Situation, wir lagen zusammen im Bett und kuschelten noch nach dem S6, als er mich fragte, wann wir heiraten würden... ich fragte dann so im Halbschlaf, ob das sein Ernst wäre und er meinte dann, dass er mich schon noch deswegen fragen wird. (Dieser Mann wollte nie heiraten.. ich freue mich sehr darüber.. aber ich will mich und ihn nicht unter Druck setzen aber ich hoffe schon darauf, dass er mich fragt)

Also alles in allem läuft es hier also sehr gut, ich kann mich sehr sehr glücklich schätzen, ich habe ein gesundes, braves zauberhaftes Mädchen und einen Mann, der ein wunderbarer Vater ist und mir auch noch ein toller Partner, der mich begehrt, respektiert und achtet.:together:


Mit den Ängsten muss ich wohl lernen umzugehen und weiterhin an mir arbeiten, ich bemühe mich auch sehr darum. Nichtsdestotrotz hat mein Freund mittlerweile auch sehr sensible Antennen und versucht mich oft aufzufangen, das hilft mir sehr.


Also jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein und ich muss mal nach meiner Prinzessin schauen.

Liebe Grüsse :smile::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Also alles in allem läuft es hier also sehr gut, ich kann mich sehr sehr glücklich schätzen, ich habe ein gesundes, braves zauberhaftes Mädchen und einen Mann, der ein wunderbarer Vater ist und mir auch noch ein toller Partner, der mich begehrt, respektiert und achtet.:together:


Aus gegebenen Anlass möchte ich das obige nochmal kommentieren.. heute ist scheinbar wirklich Black Friday, aber nicht was Shopping betrifft..:headshake: Heute ist mal wieder so ein Tag.. es kommt nicht so oft vor aber leider ab und zu.

Ja ich könnte so glücklich sein, hab ich doch alles was ich mir immer gewünscht habe, ein Kind, einen Partner an meiner Seite, der mich achtet, keine Geldsorgen, eine schöne Wohnung.. und dennoch, so wird mir immer mehr klar, bin ich es nicht immer.:cry
Diese Erkenntnis macht mich sehr sehr traurig und auch zieht es mich sehr runter, weil ich nicht weiß, wie ich das ändern kann.

Ich scheitere mal wieder an meinen eigenen Erwartungen und Ängsten.. :oh::shakehead:

Jeden Tag hab ich das Gefühl, dass das Zwischenmenschliche immer mehr auf der Strecke bleibt.. und hab natürlich Angst, dass wir irgendwann nur noch nebeneinander her leben. Es triggert mich so sehr..
Es beginnt schon am Morgen.. (was wir sonst immer so zelebriert haben) es bleibt keine Zeit mehr zum kuscheln.. die Kleine ist sehr früh wach und wir spielen und kuscheln dann noch etwas zusammen im Bett (wo sie in der Mitte liegt) das ist natürlich schön aber ich bin dann zweitrangig. Kein GuMo Kuss oder sonstiges. Dann wird aufgestanden, Kind versorgt, Frühstück - wir sind zwar zusammen aber eben nicht richtig.. versteht jmd wie ich das meine.. er macht das aber nicht aus Boshagtigkeit sondern es ist einfach so.

Mein Freund empfindet das nicht so, für ihn ist das alles normal und halt eine schwierige Zeit. Er würde sich gern Zeit mit mir frei einteilen können usw. aber es geht halt nicht und da müssen wir durch, sagt er. (Womit er auch Recht hat)
Er findet das auch ärgerlich, dass ich es nun so empfinde, weil er sagt, dass ich ja Kinder wollte - er hätte mit mir auch ohne Kinder leben können - und mir doch hätte denken können, dass es dann anders wird und man nicht mehr so flexibel ist und sich seine Zeit anders einteilen muss.
Ihm fehlt auch die Zweisamkeit, die Möglichkeit einfach mal mit mir Kaffee trinken zu gehen oder den Abend in der Sauna zu verbringen.. aber er weiß, dass es auch mal wieder anders sein wird. Er freut sich schon auf gemeinsame Ausflüge mit mir, wenn die Kleine grösser ist und sagt mir das auch oft, zB ich freu mich schon, wenn wir mal wieder in die Therme gehen usw.
(Ich wiederrum habe dann die Befürchtung, dass man es dann nicht mehr will, weil man sich schon auseinandergelebt hat und nur noch als Mama und Papa nebenher agiert.)
Und jegliches romantische Interesse aneinander verloren hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Sunny,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter! :herz zerspringt:

Ja, was soll ich dir jetzt schreiben? Als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir spontan ganz viel eingefallen. Zum Beispiel, dass ich es sehr gut finde, wie offen du hier schreiben und von deinen Ängsten und Befürchtungen erzählen kannst. Oder auch, dass mir viele diese Ängste und Befürchtungen oder allgemein die Situationen, die du so schilderst, sehr bekannt vorkommen.
Und auch, dass du offensichtlich noch in der Realität ankommen musst, beziehungsweise lernen musst, sie zu akzeptieren. Denn das, was du schilderst, ist alles völlig normal. Natürlich habt ihr jetzt weniger Zeit füreinander und natürlich wird das auch einige Zeit (Jahre) erst einmal so bleiben.
Natürlich wird die Romantik zwischen euch verschwinden und auch die Lust wird weniger werden. Beziehungsweise kann/wird die Lust auch zur Routine werden und damit einfach nicht mehr so attraktiv, weil selbstverständlich. Natürlich werden auch eure leidenschaftlichen Gefühle füreinander durch den gemeinsamen gelebten Alltag abnehmen. Das ist völlig normal.
Es wächst dafür etwas anderes: Vertrauen, Bindung, Ruhe und Sicherheit. Natürlichkeit.
Die Frage ist nur, ob man den Wert dieser Dinge schätzen kann und sie gut in die jeweilige Lebens- und Entwicklungsphase passen.
Und ich denke, man tut sich damit leichter, wenn man darum weiß und dies auch akzeptiert. Und vor allem: keine Angst davor hat, sondern die Veränderungen mutig und frei annimmt und vielleicht sogar willkommen heißt. Denn das ist das Leben und zeigt nur, wieviel intensive gemeinsame Wegstrecke ihr schon gegangen seid. Dann kann man (so hoffe ich) trotzdem sehr lange ein Liebespaar bleiben, das den Namen auch verdient und sich wirklich respektvoll und in Liebe zugetan ist.

Ich finde deine Sehnsucht nach allumfassender Liebe sehr bemerkenswert. Ich dachte mir schon, dass du vielleicht eifersüchtig auf deine Tochter werden könntest, weil du selber da ein unglaublich großes Bedürfnis hast (vielleicht unbewusst gerade auch nach väterlicher Liebe?).
Freu dich für deine Tochter, dass sie einen Vater hat, der sie bedingungslos liebt und viel Zeit mit ihr verbringt, von Anfang an. Somit hat sie nämlich beste Chancen, später als Frau nicht an dieser Stelle zu stehen.
Mach es dir immer bewusst: weder die zweimonatige, noch die zweijährige, noch die zwölf-oder zwanzigjährige Tochter nimmt dir auch nur ein Quentchen Partnerliebe weg. Das ist etwas völlig anderes. Konkurriere nicht mit ihr: die Sehnsucht und der Schmerz, den du mit dir herumträgst gehört zu dir. Bürde ihr den nicht auf, sondern lass die beiden ganz unbeschwert ihr eigene Vater-Tochter-Beziehung entwickeln, so wie du mit ihr eine ganz einzigartige, innige Mutter-Tochter-Beziehung lebst.
Wenn du schreibst, sie taut sein Herz mehr auf, als du es jemals könntest - dann ist das auch ganz richtig so. Er liebt sie als sein Kind und dich als seine Frau. Ich denke, die Liebe zum Kind ist unglaublich stark und etwas völlig anderes, als die zum Partner. Spürst du das nicht auch, dass man das gar nicht vergleichen kann?

Diese unstillbare Sehnsucht nach Liebe, die musst du mal näher anschauen, liebe Sunshine. Woher die denn eigentlich kommt, was da jetzt so imperativ wird. Für sowas ist ja dein Therapeut da. Wann fängst du wieder an?


Viele Grüße an eure kleine Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ein wunderbarer Post May :herz:

Sunshine, herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Ehrenbürger und zur Familie!

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen - freu dich drauf :smile:

May hat alles wunderbar beschrieben, emphatisch, sanft und mit Verständnis.

Ich möchte dennoch hinterfragen, ohne Wertungen. Mit einem Kind verändert sich die Welt, man spürt vielleicht zum ersten Mal bedingungslose Liebe, eine andere Liebe, die man zuvor noch nicht spürte. Ich finde es großartig, was dein Partner alles an Emotionen für euch zeigt :smile:

Bedenklich finde ich deine Emotionen, dieses ist nicht abwertend gemeint, ich persönlich habe eine Herausforderung damit, wenn eine Mama eifersüchtig auf ihr Baby ist. Liebe zu einem Kind überdauert in der Regel alle Ewigkeit, bedingungslos, ohne Erwartung.

Was sind genau deine Gedanken dazu, wovor hast du ganz genau Angst - siehst du deine Tochter evtl. Als Konkurrenz an? Beneidest du ein wenig die große Aufmerksamkeit, die dein Partner ihr zuteil werden lässt?

Ich finde es bemerkenswert, dass du so offen und ehrlich über deine Ängste sprichst :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe May :herz:

Ich habe deine tollen Texte wirklich sehr vermisst, du schaffst es einfach immer einem die Augen zu öffnen, findest klar ungeschönte Worte und trotzdem fühlt man sich immer verstanden und auch irgendwie geborgen, mit seinen Problemen. Danke dafür!:smile::herz:

Danke auch für die Glückwünsche!:Kuss:

Und auch, dass du offensichtlich noch in der Realität ankommen musst, beziehungsweise lernen musst, sie zu akzeptieren.

Genauso ist es!

Und ich denke, man tut sich damit leichter, wenn man darum weiß und dies auch akzeptiert. Und vor allem: keine Angst davor hat, sondern die Veränderungen mutig und frei annimmt und vielleicht sogar willkommen heißt.

Auch hier hast du wieder die richtigen Worte gefunden:smile:
Ich möchte wirklich daran arbeiten, mich meinen Ängsten zu stellen und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.
Mein Freund und ich, wir sind uns so nah, das vergeht nicht einfach so.
Und ich möchte das auch, wovon du schreibst.. diese tiefe Vertrautheit, Bindung und Sicherheit und ich bin mir sicher, dass ich das mit ihm leben kann.

Komischerweise betreffen meine Ängste immer ihn, also ich selber denke garnicht so daran, dass ich mich entfernen könnte usw. eher das es bei ihm so ist, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gibt.. das ist wohl wieder die Verlustangst.

Mach es dir immer bewusst: weder die zweimonatige, noch die zweijährige, noch die zwölf-oder zwanzigjährige Tochter nimmt dir auch nur ein Quentchen Partnerliebe weg. Das ist etwas völlig anderes. Konkurriere nicht mit ihr:

Ich muss hier nochmal richtig stellen, dass ich nicht eifersüchtig auf seine Liebe zu ihr bin oder sonstiges. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass er so toll mit ihr umgeht und ich liebe ihn dafür. Durch seine Gefühle für sie, wurde es ihm (scheinbar:::) erst möglich auch über die Gefühle zu mir zureden. 'Ich liebe dich' ist bei uns immer noch eine Seltenheit (und das geht auch von mir aus und ich finde das gut so) und trotzdem habe ich es in den letzten Wochen öfter dennje gehört/gesagt/erwidert.:herz:

Mit eifersüchtig auf sie mein ich eher, die Zeit die er mit ihr verbringt und eben nicht mit mir aber das ist schon etwas besser geworden und wird auch noch besser werden. :smile:


Diese unstillbare Sehnsucht nach Liebe, die musst du mal näher anschauen, liebe Sunshine. Woher die denn eigentlich kommt, was da jetzt so imperativ wird. Für sowas ist ja dein Therapeut da. Wann fängst du wieder an?

Ja das möchte ich auch gern mal wissen.. diese Gefühle, Ängste usw kenne ich von meiner Ehe nicht so.. keine Ahnung warum das jetzt aufkommt.

Tja wann ich mit meinen Therapeuten wieder anfange.. keine Ahnung.
Es ist so, dass ich in der Vergangenheit mehr oder weniger heimlich bei ihm war. Ich habe nach dem ersten Termin meinem Freund davon erzählt.. seine Reaktion darauf war eher nicht so gut, er hat es auf sich und die Beziehung bezogen, dass ich Grund habe, sowas aufzusuchen. Wir haben nicht mehr drüber geredet, ich bin dann einfach weiter hin gegangen. Habe es nicht verheimlicht aber auch nicht davon erzählt und es war kein Thema mehr.

Wenn ich jetzt wieder hingehen möchte, brauche ich meinen Freund als Babysitter, was bedeutet, dass wir drüber reden müssen, denn ich will ihn auch nicht belügen. Nur weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das anstellen soll.. und wie ich ihm das 'verkaufen' soll, ohne das er das auf sich bezieht.


Danke danke für deine tollen Worte, es geht mir schon besser! :smile::herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ein wunderbarer Post May :herz:

Das kann man nicht oft genug sagen! :smile::lach:

Hallo Clara, lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Beitrag!:smile:

Was sind genau deine Gedanken dazu, wovor hast du ganz genau Angst - siehst du deine Tochter evtl. Als Konkurrenz an? Beneidest du ein wenig die große Aufmerksamkeit, die dein Partner ihr zuteil werden lässt?

Es ist garnicht so leicht, das zu beantworten..
Ich sehe sie nicht als Konkurrenz oder so, im Gegenteil ich bin unheimlich dankbar, dass er so ist, wie er ist und mit ihr so umgeht.
Im Endeffekt geht es mir wohl wirklich um die gemeinsame Zeit mit ihm, die ich jetzt teilen muss.

Und eigentlich teile ich ihn auch gern, denn wir sind jetzt eine Familie und ich habe mir das immer gewünscht!:herz:

Meine Angst ist einfach, dass wir als Paar auf der Strecke bleiben, weil wir eben nicht mehr so viel Zeit mit Zweisamkeit verbringen.
Ich setze mich so auch leider selber unter Druck, dass jede freie Minute genutzt werden muss, zum kuscheln, für s6 usw., bin traurig, wenn es nicht so ist und denke dann gleich das das der Anfang vom Ende is - das ist natürlich Blödsinn! Aber so empfinde ich leider manchmal..auch wenn mein Kopf mir was anderes sagt.

Ich finde es großartig, was dein Partner alles an Emotionen für euch zeigt :smile:

Ja das finde ich auch, er hat sich seit der Geburt auch etwas geändert - zum Positiven! :herz:

Ich finde es bemerkenswert, dass du so offen und ehrlich über deine Ängste sprichst

Danke:smile:
Ich habe in meiner Ehe wahnsinnig viel geschluckt, mir selber schön geredet oder einfach ausgeblendet - den Fehler mach ich nicht nochmal! Mit meinem Freund rede ich auch sehr offen über alles, das haben wir uns versprochen.

Und ich bin deswegen auch so offen, weil ich mich ständig selbst reflektiere und auch wirklich daran arbeiten möchte.
Ich möchte dieses Mal alles besser machen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich habe deine tollen Texte wirklich sehr vermisst,
Danke, das freut mich sehr. :herz:
Danke Clara :herz:

Bei mir hat sich in den letzten Wochen sehr viel getan und tut sich noch - ( z.B. stecke ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen :smile: und irgendwie ist da doch so einiges zu tun. Da es meine erste „große“ Hochzeit ist (die erste war nur zu zweit), bin ich da auch ein bisschen aufgeregt. )
Deshalb bin ich momentan sehr selten hier.

Ich hab schon verstanden, dass es dir vordergründig um die Zeit geht, die er mit dem Baby verbringt. Aber so etwas ist ja immer sehr vielschichtig und Zeit, Zärtlichkeit und Zuwendung ist nun mal das, was ein neuer Mensch vor allem braucht. Ich finde es gut, dass er sich so mit ihr beschäftigt; es gibt viele Väter, die am Anfang mit einem Säugling so gar nichts anfangen können. Und auch das kann die Beziehung sehr belasten, das habe ich selbst im Bekanntenkreis öfter erlebt.

Dass er jetzt offener über seine Gefühle auch für dich reden kann, ist so ein schönes Zeichen, dass ihn seine Tochter weicher macht. Kinder verändern uns und gerade das Wunder dieser ersten Zeit ist etwas ganz einzigartiges. Euer gemeinsames Kind hebt auch eure Beziehung noch einmal auf eine ganz andere Ebene.
Überall wird gewarnt, dass ein Kind die Beziehung so ins negative verändere, weil man weniger Zeit hat, mehr Konflikte, weniger Sex, nur noch als Team nebeneinander her lebt... das stimmt schon alles irgendwie (manchmal mehr, manchmal weniger), aber diese Sicht blendet aus, dass die Paarbeziehung durchaus gestärkt werden kann. Einfach, weil man so fest miteinander verbunden ist, wie anders nie.

Es ist völlig normal, dass jetzt weniger Paarzeit übrig bleibt - das Kind hat in dieser Phase einfach ganz natürlicherweise Priorität.
Das wird sich schon etwas entspannen, aber es wird nicht mehr so sein wie vorher.
Vielleicht kannst du dir die Sehnsucht ein bisschen „aufsparen“. Klingt paradox aber es klappt sogar.
Bei uns ist es so, dass wir (noch) ganz gut aus dem Alltag ausbrechen können - und dann ist vieles so wie früher.

Ob man in der zweiten Lebensbeziehung alles besser machen kann - ich weiß es nicht. Aber ich finde es gut, wenn man es mutig versucht. Geht mir ja auch so! :smile:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe LittleSunshine :smile:

ich wollte Dir gratulieren; für Deine gesunde, bezaubernde Tochter, Deinen fürsorglichen Freund und Papa und für das Glück jetzt eine kleine Familie zu haben.:together:

Die Post's von Mod. May sind einfach wunderbar ganz, ganz toll geschrieben und bringen Deine Situation ganz klasse auf dem Punkt. :thumbsup:

Zwei Monate zu dritt zu sein sind ja auch noch nicht so lange. Ich denke, es wird noch eine Zeit brauchen bis Du Dich gefühlsmäßig auf die neue Situation eingestellt hast. Das Du Dir Gedanken machst und Dir schon bestimmte Dinge, wie weniger Zweisamkeit mit Deinem Freund auffallen, zeigt mir persönlich ja auch, dass Dir das wichtig ist auch in der Kommunikation und Deinen Gefühlen zu Deinem Freund nicht auf der Strecke zu bleiben. Und das ist ja wirklich sehr wichtig, wenn man als Eltern sich aber als Liebespaar nicht ganz verlieren will, nur weil eben das Kind jetzt Priorität hat.

Also, ich kann Deine Gefühle und Ängste sehr gut verstehen - die hat man, wenn man das erste Mal Mama wird.... Ich bin zwar keine Mama aber ich kann mich sehr gut in Deine Situation reinversetzen.

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleine Familie. :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Mensch May, was machst du denn um 3 Uhr morgens?! :oh::lach:

Bei mir hat sich in den letzten Wochen sehr viel getan und tut sich noch - ( z.B. stecke ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen :smile: und irgendwie ist da doch so einiges zu tun. Da es meine erste „große“ Hochzeit ist (die erste war nur zu zweit), bin ich da auch ein bisschen aufgeregt. )
Deshalb bin ich momentan sehr selten hier.

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch:herz:
Ich finde es toll, dass du es noch ein zweites Mal wagst! :smile: Ich wünsche dir ganz viel Spass und viel Durchhaltevermögen bei den Vorbereitungen! Ich hab meine Hochzeit damals auch selber geplant und organisiert, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht :zwinkern:

Darf ich fragen, wie alt du bist? Und vielleicht kannst du mir ein kurzes Info über deinen Background geben, denn ich habe deinen Strang irgendwie noch nicht gefunden.. bin etwas neugierig, denn du sprichst mir oft aus der Seele!:smile:

Es ist völlig normal, dass jetzt weniger Paarzeit übrig bleibt - das Kind hat in dieser Phase einfach ganz natürlicherweise Priorität.

Ja absolut, momentan ist unsere Kleine sehr unruhig - so dass selbst wenn mal eine 'ruhige Minute' wäre - man keine richtige Ruhe hätte.. und da ist dann auch noch der Schlafmangel (aber da erzähle ich dir ja nichts Neues, du hast ja auch kleine Kinder, so wie ich das mitbekommen hab) und das seh ich ja absolut ein, noch dazu muss er Spätschicht arbeiten, da haben wir abends nichts voneinander.
Wir reden offen darüber und finden es beide schade, dass wir momentan so wenig voneinander haben aber wir wissen auch, dass es irgendwann wieder besser wird - darauf freuen wir uns. Da gibt es immerhin sehr innige Umarmungen und Küsschen - das reicht mir oft schon aus.:herz:

Vielleicht kannst du dir die Sehnsucht ein bisschen „aufsparen“. Klingt paradox aber es klappt sogar.
Bei uns ist es so, dass wir (noch) ganz gut aus dem Alltag ausbrechen können - und dann ist vieles so wie früher.

Ja das haben wir uns fest vorgenommen, schön finde ich auch, dass auch er es vermisst, mich für sich allein zu haben.
Wir werden uns jetzt dann in nächster Zeit mal mit Hilfe von Oma etwas Zeit für uns nehmen und wenn es mal nur Essen gehen ist :smile: Darauf freue ich mich schon.
Ich merke auch immer mehr, dass es mir weniger um den S6 an sich geht, sondern wirklich um die Zeit mit ihm und die Verbundenheit.

Ich finde es gut, dass er sich so mit ihr beschäftigt; es gibt viele Väter, die am Anfang mit einem Säugling so gar nichts anfangen können. Und auch das kann die Beziehung sehr belasten, das habe ich selbst im Bekanntenkreis öfter erlebt.

Ja ich bin auch froh, dass es so ist. Er ist einfach ein toller Papa :herz::smile:

Ob man in der zweiten Lebensbeziehung alles besser machen kann - ich weiß es nicht. Aber ich finde es gut, wenn man es mutig versucht. Geht mir ja auch so! :smile:

Ja wahrscheinlich nicht :lach: aber man bemüht sich mehr und reflektiert sich öfter, so meine Erfahrung bei mir und auch bei meinem Partner. Und zumindest in manchen Dingen habe ich aus der Vergangenheit gelernt.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
ich wollte Dir gratulieren; für Deine gesunde, bezaubernde Tochter, Deinen fürsorglichen Freund und Papa und für das Glück jetzt eine kleine Familie zu haben.:together:

Hallo und herzlich Willkommen! :smile:

Vielen lieben Dank für deine Wünsche und deinen Beitrag.:lach:

Und das ist ja wirklich sehr wichtig, wenn man als Eltern sich aber als Liebespaar nicht ganz verlieren will, nur weil eben das Kind jetzt Priorität hat.

Ja ich finde auch, dass es wichtig ist, diese Gefühle wahrzunehmen und sich bewusst zu machen, was das mit einem macht.
Es hat mir tatsächlich schon etwas geholfen, sich hier darüber auszutauschen und auch mit meinem Freund darüber zu reden.
Wir müssen da jetzt einfach mal zurückstecken.. ich denke und hoffe, dass wenn man das wirklich will und man sich wirklich liebt, kann man alles schaffen, wenn man zusammenhält.

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleine Familie. :herz:

Dankeschön :smile:

Wie läuft es denn bei dir so? Konnten du und dein Mann euch wieder etwas annähern?
Wünsche dir auch alles Gute :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Sunshine,

Ich habe momentan nur wenig Zeit, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, dir alles Gute zur Geburt deiner Tochter zu wünschen :together:

ich denke und hoffe, dass wenn man das wirklich will und man sich wirklich liebt, kann man alles schaffen, wenn man zusammenhält.
Das sind sehr schöne und vor allem wahre Worte :herz:
Dir und deiner Familie eine schöne Kennelernzeit :smile:!

Lg, maraka
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben