Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Anne :smile:

Versuch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen oder zu interpretieren.
Ja du hast Recht!()

Ich kann nach einer größeren Auseinandersetzung auch nicht gleich wieder zur Tagesordnung über gehen. Das muss einfach auch mal verdaut werden. Da versinkt man nicht gleich wieder liebevoll in den Augen des Anderen.
Die Situation zwischen euch hat sich gestern wieder entspannt. Mehr konntest du nicht erwarten.

Danke dafür, das ist natürlich verständlich. Ich habe mich ja auch ein Stück weit annähern müssen, obwohl ich da sehr viel 'kuscheliger' bin.

Jetzt sollte unbedingt etwas Entspannung in eure Paarbeziehung einziehen. Euer Baby wird schon für ausreichend Trubel sorgen.

Macht euch ein schönes erstes gemeinsames Weihnachtsfest als kleine Familie. Das ist etwas ganz Besonderes.

Ja das machen wir, wir feiern auch zuhause und halten uns von sämtlichen Stressfaktoren (Trennung der Eltern und Ärger zw denen) fern. Auch für Silvester haben wir einen entspannten Abend bei lieben Freunden geplant.

Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und ihm auch mal sich selbst zu überlassen. Und ich versuche etwas gelassener im Umgang mit unserer Beziehung zu werden und genieße was sich ergibt, ohne was erzwingen zu wollen. Ich liebe ihn sehr und weiß, dass das bei ihm eben so ist, wir sollten die gemeinsame Zeit mit Mini auch einfach geniessen, auch wenn es nicht so viel Zeit nur für uns gibt.:herz: Meine Perspektive hat sich durch die letzten Tage etwas geändert.:smile:

Nächste Woche hat er Urlaub und ich bin durch div Kurse auch mal nicht da, was ich ganz gut finde :lach:

Na mal schauen :zwinkern:

Und vielleicht schaffst du es mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu starten und deine Therapie weiter zu machen.

Ja das hab ich vor, ich möchte das auf jeden Fall machen, denn es hat mir wirklich gut getan! :smile:


Danke dir auch :herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
jetzt sei erst mal froh, dass es so glimpflich abgegangen ist.

Scheinbar ist es nicht so einfach.. :cry
Die letzten Tage waren ok, jetzt nicht wahnsinnig liebevoll oder so aber auch nicht sehr abweisend. Er hatte ja Frühschicht und wir waren unterwegs auf Weihnachtsmärkten, dann ging es relativ schnell ins Bett.

Heute gab es mal eine etwas heißere Situation, die von ihm ausging.. leider konnte man sie nicht weiter ausführen, weil ich los musste zum Kurs..

Als ich zurückkam haben wir das wieder aufgenommen.. und es war auch schön aber irgendwie etwas anders als sonst.. ::: und wir haben dann auch abgebrochen :cry bzw er hat es abgebrochen.. er hatte plötzlich die Bilder von unserem Streit im Kopf :cry:cry:cryIch hätte ihn auch irgendwie die ganze Zeit angeguckt, was ich wohl sonst nicht mache (keine Ahnung:nanu:) und das hätte ihn rausgebracht...

Ich hab dann natürlich geweint aber er hat mich in den Arm genommen und meinte, dass wir das mit ganz viel Liebe schon wieder hinbekommen und er mir ja verziehen hat, nur sein Hirn hinkt da halt noch hinter her..

Dann kam unsere Tochter und wir haben zusammen gekuschelt und als ich sie gestillt habe, hat er mich wieder begonnen zu streicheln (ich war ja noch nackt) und heiß zu machen und es gab leidenschaftliche Küsse.. (heisser als beim S6..:::()) und dann hat er noch gesagt, dass er mich liebt..

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?:blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunshine, bitte versuche weiterhin ganz normal zu sein...
schau

hat er mich wieder begonnen zu streicheln (ich war ja noch nackt) und heiß zu machen und es gab leidenschaftliche Küsse.. (heisser als beim S6..:::()) und dann hat er noch gesagt, dass er mich liebt..

Alles gut.
Lasse ihm einfach mal Zeit und Luft...
Und ihr habt doch auch Zeit... Also entspanne dich und freue dich über eure Kleine, freue dich, dass er dich liebt. Und das tut er wirklich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge.:smile:

bitte versuche weiterhin ganz normal zu sein..


Das versuche ich.. nur ist das garnicht so leicht.. ::: Wir kommen aus dieser ewigen Gesprächsspirale überhaupt nicht raus irgendwie.. es ist so unlocker.. und dann gibts immer Missverständnisse, die es früher nie gab, wir haben uns blind verstanden.
Es ist vorallem einfach nur kompliziert, obwohl es das nicht sein müsste..unser Umgang ist fast schon anstregend, weil jeder gefühlt überlegt, was er sagt.

Wir hatten gestern einen schönen und auch innigen Abend und doch hatten wir nachts dann wieder eine Diskussion..:::

Letzendlich sehe ich den Fehler schon überwiegend bei mir.. ich bin so unsicher.. und denke immernoch - er könnte es sich jederzeit wieder anders überlegen und gehen, weil er nicht glücklich ist und sich das anders vorgestellt hat.
Jedoch ist das voll Quatsch und er gibt mir auch nicht das Gefühl.. er ist auch niemand der kneift.. er macht Pläne, mit mir irgendwo hin zu ziehen oder sonstiges in der Zukunft.

Deswegen lege ich alles auf die Goldwaage und das macht es für mich und ihn im Umgang mit mir so anstrengend. Ich weiß nicht so richtig, wie ich dem entkommen kann, auch wenn ich es mir vornehme..

Am Freitag haben wir zum ersten Mal kinderfrei für ein paar Stunden.. wir wollen uns Sauna gönnen..so wie früher.. ich freue mich sehr aber irgendwie ist das auch so erzwungen..:blush:

Ach Manno.. es könnte so schön sein.. nur bin ich weit entfernt von locker und frei sein.. zB humorvoll auf kleine Aufziehereien von ihm zu reagieren, so wie früher.. das möchte ich, stattdessen reagiere ich kritisch und beziehe das auf mich und nehme das zu ernst..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Alles gut.
Lasse ihm einfach mal Zeit und Luft...
Und ihr habt doch auch Zeit... Also entspanne dich und freue dich über eure Kleine, freue dich, dass er dich liebt. Und das tut er wirklich. :smile:

Ich glaube ich schlage ihm vor, dass ich morgen mal zum Frisör gehe und er auf die Kleine aufpasst.. das würde mir sicher gut tun und ich kann mich vielleicht mal etwas entspannen..?!
Ich habe das Gefühl, dass ich ständig unter Strom stehe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist vorallem einfach nur kompliziert, obwohl es das nicht sein müsste..unser Umgang ist fast schon anstregend, weil jeder gefühlt überlegt, was er sagt.

Kann es sein, dass er immer irgendwie deine Erwartungen spürt, Sunshine?
Scheinbar liegt dein ganzer Fokus auf ihm, wenn er zuhause ist...

Wir hatten gestern einen schönen und auch innigen Abend und doch hatten wir nachts dann wieder eine Diskussion..:::

Warum nun wieder?
Das hört sich wirklich nicht gut an.... vor allem die immer gleichen Diskussionen. Das macht irgendwann mürbe.
Und so zieht sich der Knoten immer fester.

Letzendlich sehe ich den Fehler schon überwiegend bei mir.. ich bin so unsicher.. und denke immernoch - er könnte es sich jederzeit wieder anders überlegen und gehen, weil er nicht glücklich ist und sich das anders vorgestellt hat.

Wenn diese Gedanken kommen, dann schiebe sie doch mal weg.
Gar nicht weiter darüber nachdenken, denn genau das macht dich unlocker.
Du weisst doch, dass das nicht so ist.
Sunshine, ihr seid jetzt schon länger zusammen. Er will das auch von Herzen so, auch eure Kleine ist inzwischen da.
Wenn du ja jetzt nicht mal entspannter wirst, dann wird es ihm tatsächlich mal zu viel werden.
Er bekommt ständig deine Verlustängste zu spüren und tut alles, damit du ihm vertrauen kannst, du glücklich bist.... Irgendwann wird er dafür keine Kraft mehr haben, weil es mehr wird, anstatt weniger. Das ist einfach nur Stress für ihn... und letztendlich dann auch für dich.

Deswegen lege ich alles auf die Goldwaage und das macht es für mich und ihn im Umgang mit mir so anstrengend. Ich weiß nicht so richtig, wie ich dem entkommen kann, auch wenn ich es mir vornehme..

Nehme mal deinen ganzen Fokus von ihm runter... schraube deine ständigen Erwartungen an ihn zurück, wie z.B. laufend Sex als Liebesbeweis oder ständige Aufmerksamkeit...
Hast du denn nichts, mit was du dich beschäftigen kannst? - Gerade, wenn er zuhause ist.
Spazierengehen tust du ja, wenn er arbeitet...

Am Freitag haben wir zum ersten Mal kinderfrei für ein paar Stunden.. wir wollen uns Sauna gönnen..so wie früher.. ich freue mich sehr aber irgendwie ist das auch so erzwungen..:blush:

Freue dich doch einfach darauf...
Mache das so, wie immer. :smile:

Ich glaube ich schlage ihm vor, dass ich morgen mal zum Frisör gehe und er auf die Kleine aufpasst.. das würde mir sicher gut tun und ich kann mich vielleicht mal etwas entspannen..?!

Das wäre mal eine gute Idee... damit du ein bisschen entspannen kannst....
Er braucht aber auch mal Zeit für sich. Das ist eben das Problem.

Ich habe das Gefühl, dass ich ständig unter Strom stehe..

Ja, weil sich nach wie vor alles um ihn dreht.
Wie gesagt, schaue bitte, dass du deine Therapie wieder aufnehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,

woher kommt denn diese große Angst, dass er dich verlassen könnte? Weil er das schon einmal gemacht hat? Eine Frau verlassen, mit der er sehr verbindlich war (verheiratet und Kinder)? Bist du deshalb misstrauisch, weil du dich (irgendwann) anstelle der EF siehst?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo,

lieben Dank für eure Beiträge.


Liebe Sunshine,

woher kommt denn diese große Angst, dass er dich verlassen könnte? Weil er das schon einmal gemacht hat? Eine Frau verlassen, mit der er sehr verbindlich war (verheiratet und Kinder)? Bist du deshalb misstrauisch, weil du dich (irgendwann) anstelle der EF siehst?

Das ist eine Frage, die ich mir schon sehr oft gestellt habe.. ich versuche das mal in Worte zu fassen.

Zum Verständnis:
Er war ja 17Jahre in einer Beziehung, 2 davon verheiratet (obwohl er sie nie heiraten wollte und sie ihn nur durch eine kleine List (Antrag an Weihnachten gemeinsam mit Kind) dazu bekommen hat) und er spricht zwar nicht schlecht von ExEF (wir sind bis heute alle ganz gut befreundet) meint er, dass das nie die Beziehung gewesen ist, die ihn erfüllt hat und dass er schon immer mehr mit Ex befreundet war, als alles andere. Er war dennoch 15 Jahre treu, obwohl schon lange nichts mehr ging, die letzten Jahre dann der Ausbruch und nachdem sein Sohn dann auch 'alt genug' (14 Jahre) war, hat er sich, wie er sagt endlich getrennt.
Er kannte mich ja schon ein ca 1/2Jahr vor der Trennung und ich war in der Zeit halt auch ein Ansprechpartner für ihn.. wir haben uns gegenseitig unterstützt.

Meine Angst ist irgendwie die, dass er merkt, dass es dieses Mal nun auch nicht 'das' gewünschte Leben ist und er dieses Mal eben nicht dem Kind zu liebe durchhält, sondern sein Leben noch genießt, so lange er noch kann.

Allerdings gibt es dafür keinerlei Anstalten.. er sagt, dass ich so komplett anders als Ex bin und ich jetzt schon mehr weiß von ihm bzw ihn besser kenne, als Ex es je getan hat. Das er mich mehr liebt, als er Ex je geliebt hat.
Und das er angekommen und glücklich ist, dass er sich ja auch für das Leben entschieden hat und jetzt nicht wegen ein paar stürmischer Tage kneifen wird.
Er macht Pläne (2.Kind, Hochzeit, Haus..) und dennoch kommt immer wieder die Angst hoch.. es ist wirklich schwer für mich, mich fallen zu lassen und einfach darauf zu vertrauen, dass er nicht einfach so aufgibt und geht.

Wenn du ja jetzt nicht mal entspannter wirst, dann wird es ihm tatsächlich mal zu viel werden.
Er bekommt ständig deine Verlustängste zu spüren und tut alles, damit du ihm vertrauen kannst, du glücklich bist.... Irgendwann wird er dafür keine Kraft mehr haben, weil es mehr wird, anstatt weniger. Das ist einfach nur Stress für ihn... und letztendlich dann auch für dich.

Das weiß ich und deshalb habe ich ja auch Angst.. nur ist das mit dem entspannen und locker werden nicht so einfach.. trotzdem ich aber zB genau weiß, dass wenn das Worst Case eintreten WÜRDE (also das ich allein wäre), ich das auch schaffe. Ich bin eigentlich eine sehr starke, selbstbewusste und selbstständige Frau, brauche keinen Mann, um zu überleben.. und weiß auch, dass ich auch allein mit der Kleinen zurecht kommen würde..
Nur liebe ich meinen Mann :herz: und möchte natürlich nicht, dass ich ihn verliere.

Das wäre mal eine gute Idee... damit du ein bisschen entspannen kannst....
Er braucht aber auch mal Zeit für sich. Das ist eben das Problem.

Ich habe das heute gemacht und sitze nun dort.. so ein bisschen war ihm das nicht geheuer aber ich bin mir sicher, er wird das gut meistern mit der Kleinen und Milch ist auch genug da.

Das 'Problem' ist, dass auch er in dem Ort wo wir wohnen niemanden groß kennt und auch so nicht viele Freunde hat, die er mal unter der Woche trifft oder so.. höchstens mal eins zwei Arbeitskollegen und wenn dann eher am We. Das bedeutet, dass auch er mich und die Kleine im Fokus hat, wenn er daheim ist. Ich habe ihm die Woche schon öfters vorgeschlagen, dass er ja mal am Auto schrauben könnte oder sonstiges.. aber er sagt immer, dass er das mal spontan macht. Er will ja Zeit mit uns verbringen, nimmt sich dann eben zwischendurch mal seine Auszeiten, die ich dann immer als Rückzug von mir empfunden habe.

Der gestrige Tag ist ganz gut gelaufen, ich war tatsächlich etwas locker und habe auf seine kleinen Neckereien locker und gelassen lustig reagiert. Er war abends auch nicht an mir geklebt und es war tatsächlich ok für mich und wir hatten ein harmonisches Miteinander. Es geht also.. nur gelingt es mir nicht immer, so locker zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Angst ist irgendwie die, dass er merkt, dass es dieses Mal nun auch nicht 'das' gewünschte Leben ist und er dieses Mal eben nicht dem Kind zu liebe durchhält, sondern sein Leben noch genießt, so lange er noch kann.

Sunshine, hast du nicht auch schon ein Leben vor ihm gehabt, mit Ehe und allem drum und dran...
Hast du dich nicht nun auch anders - nämlich für deinen Schatz - entschieden und möchtest mit ihm dein Leben verbringen? Eben weil auch deine vorherige Beziehung nicht das war, was du dir gewünscht hattest - Meinst du, ihm geht es jetzt nicht auch so?
Manchmal braucht das Glück einen zweiten Anlauf. :smile:

Allerdings gibt es dafür keinerlei Anstalten.. er sagt, dass ich so komplett anders als Ex bin und ich jetzt schon mehr weiß von ihm bzw ihn besser kenne, als Ex es je getan hat. Das er mich mehr liebt, als er Ex je geliebt hat.

Ja, mit dir hat er nun sein ganzes Glück gefunden und das wird er ganz fest halten.
Er ist sich da auch so sicher.... dabei könnte er doch die gleichen Ängste haben, wie du... dass es dir so nicht reicht und du irgendwann gehen könntest....
Die hat er aber nicht. Weil er davon überzeugt ist, jetzt endlich angekommen zu sein.
Und das bist du doch auch. - endlich angekommen.
So ein Glück lässt man nicht so schnell wieder los, Sunshine. Vor allem seid ihr inzwischen eine kleine Familie, habt Verantwortung für ein gemeinsames Kind.
Und er zeigt dir jeden Tag, jeden!, wie sehr er dich und jetzt auch eure Kleine liebt.

Das weiß ich und deshalb habe ich ja auch Angst.. nur ist das mit dem entspannen und locker werden nicht so einfach.. trotzdem ich aber zB genau weiß, dass wenn das Worst Case eintreten WÜRDE (also das ich allein wäre),

Und genau das ist dein Problem.... du gehst jetzt schon den Worst Case durch, was wäre, wenn....
Warum denn ständig diese Gedanken?
Er hat überhaupt nicht vor, dich jemals zu verlassen.

Weisst du, es gibt diese "self-fulfilling prophecy" und du machst den Eindruck, genau da hinein zu steuern.
Du bist ja kaum noch von deiner Unsicherheit abzubringen bzw. engst du ihn dadurch immer mehr ein, mit deinen Erwartungen, deinen Verlustängsten.... das geht so lange, bis er das nicht mehr ertragen kann, weil er auch einfach hilflos wird...
Er würde sich nie von dir trennen, weil du seine Frau bist, seine Frau, mit der er sein Leben verbringen möchte. Aber durch dein Verhalten wirst du ihn weg treiben....
Einfach dadurch, dass es dir nie genug ist, wie sehr er dich auch liebt.

Entschuldige meine harten Worte, aber ich möchte dir zu verstehen geben, dass du eben nicht unendlich so weiter machen kannst, wenn du diese Beziehung so erhalten möchtest, wie sie ist - nämlich (fast) perfekt.

Deshalb, liebe Sunshine, nimm ganz schnell deine Therapie wieder auf.... Deine Ängste sitzen tiefer, da sollte wirklich professionelle Hilfe her.

Ich habe ihm die Woche schon öfters vorgeschlagen, dass er ja mal am Auto schrauben könnte oder sonstiges.. aber er sagt immer, dass er das mal spontan macht. Er will ja Zeit mit uns verbringen, nimmt sich dann eben zwischendurch mal seine Auszeiten, die ich dann immer als Rückzug von mir empfunden habe.

Ja, Zeit mit euch verbringen.... und das kann man doch auch sicher ohne ständige Aufmerksamkeit speziell für dich, ohne ständigen Sex als Liebesbeweis.... siehst du Sunshine, wie sehr sich alles um dich und deine Ängste dreht?
Dabei ist es doch einfach auch mal schön, wenn der Partner da ist, sich zu seiner Kleinen freut, sich mit ihr beschäftigt.... du bist und bleibst doch trotzdem sein Schatz.
In diese Richtung wäre es einfach mal gut, locker zu lassen.... nicht immer wieder seine Aufmerksameit für dich einzufordern.
Ihr werdet schon auch eure Zeit zu zweit haben.... wenn es passt und ihr entspannt seid.
Das heisst sicher nicht, dass ihr euch gleich als Paar verliert.
Schau, lasse ihn doch auch wieder ein bisschen Sehnsucht nach dir bekommen.... Sehnsucht, mal wieder mit dir zu kuscheln und auch Sex zu haben.
Das macht es nachher viel schöner. Meinst du nicht?

Der gestrige Tag ist ganz gut gelaufen, ich war tatsächlich etwas locker und habe auf seine kleinen Neckereien locker und gelassen lustig reagiert. Er war abends auch nicht an mir geklebt und es war tatsächlich ok für mich und wir hatten ein harmonisches Miteinander.

Das hört sich doch schon gut an. :smile:
Je entspannter du sein kannst, umso lieber wird er die Zweisamkeit mit dir suchen.... Vielleicht nicht jeden Tag, das aber deshalb, weil er mal seine Ruhe braucht, um wieder regenerieren und Kraft tanken zu können. Er ist schliesslich der Ernährer eurer kleinen Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Venus,

ein ganz ganz toller Beitrag! Vielen vielen Dank dafür!:herz:
Da ist so viel drin, dass ich mir hinter die Ohren schreiben muss und vor allem hast du mit deinen Ausführungen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Viele Dinge, wie du ihn beschreibst, sehe ich garnicht (mehr) und das zu lesen, macht mir das erst richtig bewusst.

dabei könnte er doch die gleichen Ängste haben, wie du... dass es dir so nicht reicht und du irgendwann gehen könntest....

Er hat diese Ängste auch, lässt sie (im Gegensatz zu mir :blush:) nur selten mal durchblicken.. bzw sagt, dass ihm bewusst wäre, das es sein kann, dass ich mich irgendwann umorientieren könnte, da er dann zu alt sein könnte für mich. (15 Jahre Unterschied.. man sieht diese ihm und uns aber nicht an und auch vom Verhalten her, macht er locker 5-7 Jahre gut)
Er würde das nehmen wie es kommt und geniesst die Zeit.

Weisst du, es gibt diese "self-fulfilling prophecy" und du machst den Eindruck, genau da hinein zu steuern.
Du bist ja kaum noch von deiner Unsicherheit abzubringen bzw. engst du ihn dadurch immer mehr ein, mit deinen Erwartungen, deinen Verlustängsten.... das geht so lange, bis er das nicht mehr ertragen kann, weil er auch einfach hilflos wird...
Er würde sich nie von dir trennen, weil du seine Frau bist, seine Frau, mit der er sein Leben verbringen möchte. Aber durch dein Verhalten wirst du ihn weg treiben....
Einfach dadurch, dass es dir nie genug ist, wie sehr er dich auch liebt.

Ja das ist mir bewusst und ich möchte deshalb dieses Verhalten unbedingt aufhalten!!

Deshalb möchte ich auf jeden Fall an mir arbeiten und

Deshalb, liebe Sunshine, nimm ganz schnell deine Therapie wieder auf.... Deine Ängste sitzen tiefer, da sollte wirklich professionelle Hilfe her.

Ich werde in der richtigen Situation mit ihm darüber sprechen und den Wunsch nach Therapie auch mit der Trennung meiner Eltern usw. begründen.. so hat er das nicht Gefühl, dass es nur wegen ihm wäre.

Dabei ist es doch einfach auch mal schön, wenn der Partner da ist, sich zu seiner Kleinen freut, sich mit ihr beschäftigt.... du bist und bleibst doch trotzdem sein Schatz.
In diese Richtung wäre es einfach mal gut, locker zu lassen.... nicht immer wieder seine Aufmerksameit für dich einzufordern.
Ihr werdet schon auch eure Zeit zu zweit haben.... wenn es passt und ihr entspannt seid.
Das heisst sicher nicht, dass ihr euch gleich als Paar verliert.
Schau, lasse ihn doch auch wieder ein bisschen Sehnsucht nach dir bekommen.... Sehnsucht, mal wieder mit dir zu kuscheln und auch Sex zu haben.
Das macht es nachher viel schöner. Meinst du nicht?

Ja du hast Recht und ich denke, dass er das auf jeden Fall tun wird und auf mich zukommen wird - denn das tut er wirklich immer und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, dass er mich wieder etwas umgarnt, wenn ihm danach ist.:herz:
Er sucht ja auch sehr viel meine Nähe..

Und gleichzeitig kümmert er sich ganz wunderbar um seine Tochter und ist so happy über jedes Lachen seiner Maus.:smile::herz:

Und er zeigt dir jeden Tag, jeden!, wie sehr er dich und jetzt auch eure Kleine liebt.

Denn da hast du absolut Recht! :smile::herz:

Das hört sich doch schon gut an. :smile:
Je entspannter du sein kannst, umso lieber wird er die Zweisamkeit mit dir suchen.... Vielleicht nicht jeden Tag, das aber deshalb, weil er mal seine Ruhe braucht, um wieder regenerieren und Kraft tanken zu können. Er ist schliesslich der Ernährer eurer kleinen Familie.

Ja das stimmt. Er nimmt diese Rolle auch sehr ernst.

Ich versuche weiterhin entspannter zu sein und zu akzeptieren, dass ich nicht seine gesamte Aufmerksamkeit bekomme.

Das heisst sicher nicht, dass ihr euch gleich als Paar verliert.

Genau, denn wir lieben uns sehr und wollen unsere Zukunft miteinander leben.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich in diesem Jahr nochmal melden und berichten, wie es die letzten Wochen so gelaufen ist.

Insgesamt kann ich sagen, dass es wohl ganz gut gelaufen ist - wir hatten zwar einen kleinen Streit (wegen einer Nichtigkeit.. :shakehead:) aber den haben wir schnell wieder zu Grunde gelegt und seither ist es eigentlich sehr harmonisch und auch zwischenmenschlich alles sehr schön. Er gibt sich wirklich wahnsinnig viel Mühe mit seiner Tochter und beschäftigt sich sehr viel mit ihr, was für mich wirklich ok ist im Gegenteil ich freue mich sehr darüber.:herz:
Ich versuche auch Situationen, in denen er zu ihr in meinem Beisein sagt, dass er lieber bei Tochter bleiben würde (wenn er arbeiten geht oder anderweitig verabredet ist) und eben nicht sagt, dass er auch lieber bei mir wäre.. nicht auf mich zu beziehen und schaue darüber hinweg - es gelingt mir auch gut.

Wir können auch offener über 'brenzlige' Themen reden.. ich habe zB mal wieder seine P****zpillen entdeckt (ohne zu schnüffeln, sie lagen im Auto) und da er sofort merkt, wenn ich was habe, hat er mich darauf angesprochen. Ich wollte erst nicht mit ihm sprechen, weil ich keinen Streit wollte und habe ihm das auch gesagt.
Letzendlich haben wir trotzdem drüber gesprochen.. er hat zwar (in meinen Augen) erst lügen wollen und meinte, er hätte das Döschen weil da neben den besagten Pillen auch Kopfschmerztbl drin wären, rausgekramt. Er hat dann aber auch erzählt (nachdem ich mal vorsichtig nachgefragt hatte), dass er wohl auch von den anderen was genommen hätte.. (ich hatte natürlich die Angst, dass er es mit jmd anders genommen hat..) er meinte dann, dass ich selbst den S6 an den Malen so gelobt hätte und ob ich das nicht bemerkt hätte. Er nimmt die manchmal, weil er sich damit sicherer fühle.. er ist oft wegen Arbeit und Schlafmangel zu müde und hat dann Bedenken, dass es "Probleme" geben könnte (es gab schon mal welche) - denn er wolle mit mir schlafen, hat Lust auf mich und möchte den Kopf sozusagen frei haben - deshalb hat er das genommen. Er macht sich auch Sorgen, ob er denn immer so standfest sein wird.. und denkt eben, dass ich dann weg sein werde, wenn das irgendwann mal nicht mehr funktionieren würde usw.!
Ich muss aber sagen, dass ich momentan selber nicht so auf ihn zugehe, was S6 betrifft.. ich wollte ihm einfach mal Luft lassen und war selber sehr mit mir und anderem beschäftigt.. und momentan reichen mir auch unsere kleinen Kuschelstunden.. ich habe ihn also nicht bedrängt oder so.. in den letzten Wochen sind auch keine "Patzer" (mit denen ich immer sehr locker umgegangen bin) seinerseits vorgekommen.. keine Ahnung, wie er auf die Einnahme gekommen ist.
Wir haben noch etwas länger darüber gesprochen.. das ist quasi die Kurzform. Ich meinte dann, schön dass er sich mir anvertraut hat und das ich ihn unterstütze, wenn er zufrieden und glücklich ist. Er sagte dann, dass es ihm auch wichtig sei, keine Geheimnisse vor mir zu haben und dass das ja auch nicht sein müsse.

Alles in allem also ein gutes Gespräch und unser S6 läuft zur Zeit (auch ohne Pillen) wirklich sehr gut.. er wird auch wieder experimentierfreudiger.. dh es gibt andere Stellungen usw. - sehr schön. Die Male gehen nun auch zum Großteil von ihm aus.

Ich müsste also total zufrieden sein... mein krankes Hirn ist es aber nicht.:blush:

Er sagte dann, dass es ihm auch wichtig sei, keine Geheimnisse vor mir zu haben und dass das ja auch nicht sein müsse.

Warum das auf einmal? Das Misstrauen in mir wundert sich sehr darüber, wo er ja sonst so auf seine Privatsphäre bedacht ist?!
Warum erst die Lüge wegen der Kopfschmerztabletten? Weiß nicht genau, ob da auch Kopfschmerztabletten drin waren.. und warum liegt das Döschen im Auto.. (seiner Aussage nach wegen eben der Kopfschmerztabletten.. - bis er mal ne Schmerztablette nimmt, muss der Schmerz aber extrem sein..und davon hab ich nichts mitbekommen)
Das Gespräch ist schon eine Woche her und obwohl er so zugewandt ist, bleiben die Fragen zurück..
Warum auch auf einmal das vermehrte Auf mich zukommen beim Sex? (Sogar in einer Frühschichtwoche!)


Mein Misstrauen hat mich mal wieder in eine blöde Situation gebracht..
Ich habe durch Zufall (er hat vor mir am Handy rumgetippt..) habe ich eine "FotoAPP" gesehen, die PW geschützt ist.. ich wieder so unsicher..:oh:
Außerdem war ich mal wieder auf FB (Seite war offen auf seinem PC und der stand so rum) und habe dann mal in seine Suchen geschaut.. und er schaut immernoch :cry:cry:cry ständig nach seiner Ex Affäre.. (und ein paar andere aber das lässt mich eher kalt) WAS SOLL DENN DAS? Ich verstehe das nicht.. warum macht er das.. ständig heißt mind. 1x wöchentlich, teilweise sogar öfter.. sogar an Weihnachten konnte er es nicht lassen.. (er hat seinen Sohn nach Hause gefahren und ich blieb mit seiner Verwandtschaft und wegen Kind zuhause..) in der Zeit hat er auf FB ihr Profil aufgerufen.. warum?! und warum denkt er dann an sie...:shakehead: (er hat das vor vielen Monaten mal gemacht und ich habe ihn dabei "erwischt".. damals meinte er, er mache das aus Neugier, wolle mal wissen, was es Neues gibt)



Und als wenn das noch nicht reichen würde.. habe ich ja gesehen, dass er besagte Foto App hat und er hatte sie in den offenen Apps.. (er war also vor kurzem drin..)

und dann habe ich mal in diese App geschaut.. (bitte keine Diskussion darüber, dass das scheiße ist.. ich weiß das selber.. vorallem bin ich hinterher auch nicht glücklicher..ABER das ändert nichts am Sachverhalt!)

Es sind Bilder drin, ein Ordner von ihm (XXX Bilder von ihm.. :nanu: - warum auch immer?!) und ein Ordner "Erinnerungen" - und da drin.. natürlich eine Handvoll Bilder von IHR.. (ich hasse sie so sehr.. sie hat ihn nur verarscht..das Blaue vom Himmel gelogen und ihm nur was vorgemacht.. wusste ihn nie zu schätzen.. was will er denn bloß von ihr..und soo wahnsinnig hübsch ist sie auch nicht..) und wenn jetzt einer sagt, dass sind alte Bilder.. nein- leider nicht.
Sie hat seit ein paar Tagen eine neue Collage in FB.. und diese hat er als Screenshot da drin gespeichert.. (das ist also nur ein paar Tage oder Wochen her..):cry

Warum, warum, warum?!?!?!?!:cry


Er hat mir immer gesagt ich wäre sein Ein und Alles.. (seit einiger Zeit habe ich das allerdings nicht mehr gehört, dafür andere Sachen.. das er mich nicht mehr gehen ließe) in letzter Zeit sagt er vieles aber immer in Verbindung mit Tochter.. aber naja..

Ich habe diese App erst vor ein paar Stunden gesehen und bin am Boden.. er ist zum Glück nicht da..

Er ist bei einem Essen mit Schnapsverkostung..(mein Weihnachtsgeschenk) eine Schlafmöglichkeit wurde ihm angeboten.. er ist aber fest davon überzeugt, dass er heute noch wieder heimkommen möchte und bei uns schlafen möchte.. er meinte, er genießt das Aufstehen mit der Kleinen und die Zeit vergeht so schnell, dass er das nicht verpassen will..
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht will dass er dann noch fährt.. aber er meint, es wäre nur ein paar Schlücke und man müsse es ja nicht übertreiben..

Ich verstehe nicht, warum er nicht mal einen drauf macht.. (Ich würde gern tauschen und würde mich mal so richtig wegsegeln (zumindest ist das mein Wunsch in meinem momentanen Zustand))


Ich weiß, dass ich unbedingt in Therapie muss.. und ich werde ihm auch bald sagen, dass ich den Wunsch danach habe.. (ich weiß zwar, dass er komisch reagieren wird aber da muss ich wohl durch)

Ich bin einfach fertig.. ich kann kaum eine Situation noch genießen.. (das ist mir vorallem die letzten Tage aufgefallen) egal was es ist.. schönes Kuscheln auf dem Sofa am 24.12. nachdem der stressige Besuch weg und das Kind im Bett ist.. oder toller S6, wo er mich so richtig verwöhnt hat.. immer stelle ich mir die Frage, ob er was vermisst (die Heiligabende mit Ex Großfamilie ) oder ob ich gut genug bin und er zufrieden mit unserem S6 ist..(weil ich weiß, dass er mit seinen Affären auch andere Sachen gemacht hat, die er mit mir nicht macht)

Immer habe ich das Gefühl, ich würde nicht ausreichen.. (obwohl er mir immer sagt, dass es nicht so ist)

Und wegen dieser blöden Affärentussi habe ich noch mehr das Gefühl.. (ich bin eben nicht dunkelhaarig und habe eben keine dunklen Augen - die er ja so toll findet (er wünscht sich bei unserer Tochter welche, weil die dann mal nach ihm käme (sein Sohn kommt nach Mama)) ich frage mich echt, was er an der gefressen hat..:shakehead::cry:oh:!))

Manchmal habe ich sogar das Gefühl, er hätte all das (Familie, Nachwuchs..) lieber mit ihr gehabt, wobei sie aber schon einen Sohn hat.. und ich bin quasi nur der Ersatz für sie, weil sie ihn ja nicht wollte.. und bevor er allein in seiner Wohnung hockt..:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Mittlerweile denke ich auch schon über eine Trennung nach... eben weil ich nicht die EINZIGE bin.. und ich ihn freigeben möchte.. für seine blöde Kuh..

Mit ihm reden kann ich nicht, weil das ja alles geheim ist und seine blöde Privatsphäre ist.. ich weiß aber eben auch nicht, ob ich das alles vergessen kann.. oder eben aufhören kann zu grübeln..

In letzter Zeit denke ich auch öfter an meinen ExEM.. (der seit der Scheidung den Kontakt komplett abgebrochen hat) und daran, wie einfach ich es mit ihm hatte.. da hatte ich nie das Gefühl, nicht auszureichen.. auch wenn ich auch da nicht glücklich war, weil ich für ihn selbstverständlich war.. im Nachhinein hat er mich aber immer sehr geliebt und hätte mich nie betrogen..
Ich war zwar in der Ehe nicht glücklich aber ich hatte ein tolles Umfeld, viele Freunde, viele Veranstaltungen, eine große SchwiegerFamilie und auch meine Eltern waren damals noch nicht getrennt. Die Arbeit war auch toll.
Aber ich war kinderlos.. mein größter Wunsch.. den mein Mann mir nicht erfüllen konnte..

Nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen und mein krankes Ich ist immer noch nicht zufrieden.. ich bin fertig.. einfach nur fertig..

Ich habe niemanden mehr.. wenn ich ihn verlasse habe ich nur noch meine Tochter.. und meine zerrüttete Familie, wo meine Mutter nur mit sich selbst beschäftigt ist und mein Vater im Selbstmitleid zerfließt.. eins zwei Freundinnen, die ich aber eher selten sehe.. tolle Aussichten..

Meine Tochter bringt mich zum Lachen mit ihrer fröhlichen Art, das ist meine Rettung.

Die nächsten Tage (und die letzten in diesem Jahr - wir haben also keinen Abend mehr zu "zwei") ist Sohn da.. da kann ich mich etwas distanzieren, ohne das es vielleicht auffällt. Ich denke, es gibt nicht viele andere Möglichkeiten, außer dass ich mich langsam auf Trennung vorbereiten muss..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Little - wer ist denn seine blöde Kuh?
Ich komme gerade nicht mit deinen Gedanken mit, im ersten Post ist alles in Ordnung und im zweiten schreibst du von Trennung? Klär mich mal bitte auf, damit ich das verstehen kann :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Little - wer ist denn seine blöde Kuh?

Seine Ex Affäre.. er hatte sie vor mir.. konnte sich wohl mehr mit ihr vorstellen, s:::ie hat ihm das Blaue vom Himmel versprochen und ihn letzendlich fallen gelassen.. das hat ihn sehr verletzt.. ungefähr da hab ich ihn dann kennengelernt und sie war auch der Grund, warum er sich anfänglich garnicht auf mich einlassen wollte, aus Angst ich würde das selbe mit ihm tun..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Little du stalkst ihn?
Ich schau mir auch ab und an Bilder von meinen exen an - auch auf Facebook.
Warum - weil ich neugierig bin.
Dein Mann hat Vergangenheit, wie wir alle. Du stehst schon so hoch oben bei ihm und möchtest dennoch immer weiter nach oben. Das ist aber kaum möglich, ohne das eure Beziehung irgendwann daran schaden nimmt. :shakehead:

Er hat mit dir gerade ein Kind bekommen, tut und macht - was willst du noch?
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
aber WARUM möchtest du dich trennen ? warum ?

Weil ich ihm nicht vertrauen kann.. weil ich nicht das Gefühl habe, dass ich die Einzige für ihnbin.. weil ich immer wieder rausfinde, dass er noch an sie denkt.. weil mich das kaputt macht..
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ihn freigeben muss.. für was auch immer.. obwohl er immer sagt, er findet es gut, wie es jetzt ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Er hat mit dir gerade ein Kind bekommen, tut und macht - was willst du noch?

Ja das ist es ja gerade.. das reicht mir nicht.. ich will das diese Person nie wieder in seinem Kopf auftaucht.. leider geht das nicht und deshalb habe ich immer das Gefühl, nicht auszureichen und eben nur Ersatz zu sein.
Immer wenn ich denke, jetzt ist alles super und er ist ganz bei mir.. sehe ich wieder, wie er wöchentlich auf ihr Profil geht.. und sogar noch Bilder abspeichert.. ich verstehe das einfach nicht.. ich mach doch sowas auch nicht.
Ich schaue auch mal nach meinem Ex aber nicht wöchentlich!! und er war nicht nur eine flüchtige Affäre..

Dein Mann hat Vergangenheit, wie wir alle. Du stehst schon so hoch oben bei ihm und möchtest dennoch immer weiter nach oben. Das ist aber kaum möglich, ohne das eure Beziehung irgendwann daran schaden nimmt. :shakehead:

Ja das weiß ich..deswegen denke ich auch an Trennung..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich weiß, dass das alles für euch unverständlich ist.. dass ich immer nachbohren muss und es nie lassen kann..

ich bin einfach so kaputt.. keine Ahnung.. und das obwohl ich nie betrogen wurde, sondern ich diejenige war..
Vielleicht ist das auch mein Karma, das mich jetzt nicht glücklich sein lässt..

Ich weiß, dass ich ihn damit von mir wegstoße und vielleicht auch schon ein Stück weit weggestoßen habe, jedoch würde er selbst nie seine Tochter verlassen..
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben