Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Mach ganz normal weiter. Wenn du ihn kontaktieren musst wg Orga, dann mach das einfach.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sunshine,

wie ist es dir in der letzten Woche noch ergangen? Ich hoffe die Missstimmung hat sich wieder eingependelt. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sehr sensibel von deinem Freund in Bezug auf deine Kaiserschnittnarbe „andere Frauen“ zu erwähnen. Ich glaube das würde mich auch triggern.

Ich hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüße
Tichonne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallöchen ihr Lieben,


ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich nicht so richtig in Schreiblaune war/bin.. aber das

Liebe Sunshine, wie ist es dir in der letzten Woche noch ergangen?

möchte ich natürlich nicht einfach so stehen lassen.:smile: Lieben Dank Tichonne für deine Nachricht!:herz:

Ich hoffe die Missstimmung hat sich wieder eingependelt.

Nun, wie soll ich sagen, momentan ist es ruhig bei uns.

Es gab letzten Donnerstag nochmal ein Gespräch, dass uns Face to Face jedoch nicht weiter brachte..

Es ging viel um Respekt, respektvoller Umgang und was wir uns, jeder für sich, von einer Beziehung wünschen. Das ich mich auch im Griff haben müsste und eben nicht schalten und walten könne, wie es mir in den Kram passt, ohne Konsequenzen von ihm.. er müsse mir das Grenzen setzen usw. - deswegen halt auch die Distanz, die sich sicher auch wieder legt aber das ich eben nicht erwarten könne, dass alles von jetzt auf gleich wieder gut wäre usw.

Er wisse, dass auch er nicht perfekt ist und er möchte sich auch verbessern

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sehr sensibel von deinem Freund in Bezug auf deine Kaiserschnittnarbe „andere Frauen“ zu erwähnen. Ich glaube das würde mich auch triggern.

Er hat sich dafür auch entschuldigt, das war so nicht von ihm gemeint und beabsichtigt - er möchte gern, dass ich es sage, wenn mich etwas verletzt.. aber eben in einer anderen Art und Weise (ohne eifersüchtig auf der Vergangenheit rumzuhacken und vor allem zu sticheln und provozieren), dann würde er auch sein Verhalten überdenken usw.

Ich war an dem Tag auch bei der Psychologin, kam aber auch mit einem eher nicht so tollen Gefühl wieder, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, nicht fertig geworden zu sein (die Stunde war dann um) und war sehr weinerlich.. und wegen der Geschehenisse am Vortag war mein Freund auch etwas distanziert, was das Ganze zusätzlich schwer für mich machte..
Im Gespräch gings auch darum, das wir uns beide gefragt haben, was denn da mit "uns" passiert ist und er meinte auch, dass es für ihn eigentlich kein Grund gäbe für all den Stress.. und das es zwischen uns immer so schön einfach und harmonisch war und das ich mich verändert hätte, was er auch ein Stück weit verstehen könne aber der ganze Stress ist nicht förderlich. Wir haben nicht gestritten aber es war auch kein "Versöhnungs"gespräch..

Das hatte zur Folge, dass ich mit einem ganz miesen Gefühl zurückgelassen wurde, zurückgelassen, weil er ja zur Arbeit musste.. so kam ich ins Grübeln.. ich hatte einen familiären Termin und auf der Rückfahrt machte es irgendwie Klick - so wollte ich das auf keinen Fall weiter haben!

Ich schrieb meinem Freund, neben anderen Orgadingen über unser Kind, dass wir uns nochmal unterhalten müssten und es so nicht weitergehen könne, weil ich so nicht weiter machen möchte - er antwortete, dass das nicht gut klingen würde. Das ließ ich aber unbeantwortet, weil ich völlig aufgelöst und irgendwie in einer Art Starre nicht wusste, was ich darauf schreiben sollte und ich wollte ja auch nicht über WA darüber reden.

Schlussendlich rief er mich dann noch an, weil er sich unsicher war, was dies nun zu bedeuten hätte. Und ja, was soll ich sagen, die Situation am Telefon hat uns bzw mir irgendwie geholfen, mich zu öffnen und ich habe mich zum ersten Mal seit diesen ganzen Streitereien der letzten Wochen/Monate von ihm verstanden gefühlt. Ich konnte ihm ein Stück weit, etwas Einblick in meine Gedanken- und Gefühlslage geben.. und auch wenn einige das vielleicht nicht so gut bewerten würden, mir hat das irgendwie geholfen.
Es fühlte sich irgendwie so an, als wäre ein Knoten geplatzt und wir haben eine Weile geredet.. und wollen beide nicht, dass das mit "uns" kaputt geht.

Wir haben uns dann, als er abends heim kam, nochmal sehr sehr fest in die Arme geschlossen und das hat wahnsinnig gut getan.:herz:
Seitdem ist nun auch Ruhe und unser Miteinander sehr liebevoll und harmonisch - ich fühle mich auch sehr viel befreiter, zumindest zeitweise :blush:.

Ich bemühe mich auch weiterhin sehr, wenn die Dämonen kommen, diese mal runterzuschlucken und mich zusammen zu reißen.

Wir fahren übermorgen in den spontanen Kurzurlaub in die Berge und freuen uns beide schon darauf, unsere Maus zahnt zur Zeit leider etwas, deswegen mal sehen wie es so wird. Zum Glück schaffen wir es beide, uns gegenseitig zu stützen, in schwierigen Situationen mit der Kleinen - das hilft ungemein. :smile::herz:

Das Ziel ist nicht ohne Grund so gewählt.. :lach: mein Freund und ich haben schon länger philosophiert, dass wir gern ganz woanders hin und da neu anfangen wollen, da uns hier nicht viel hält, wir uns in dem jetzigen Ort nicht wohl fühlen und es für ihn immer noch zu "nah" am alten Leben ist. Ganz salopp haben wir gesagt, dass wir dann entweder ganz "oben" oder ganz "unten" in D sein wollen (jetzt leben wir in Mitteldeutschland) - der Urlaub dient auch ein bisschen der "Beschnupperung", natürlich aber ganz ohne Druck :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich pack das mal extra, zur besseren Übersicht.

Diese "Dämonen" (wie ich sie liebevoll nenne) haben mich hin und wieder immer noch ziemlich im Griff..

Wenn es an "freien" Abenden keinen Sex gibt oder er sich, in unserer gemeinsamen freien Zeit (zB Mittagschlaf Kind - Zeit zu zweit) zu einem Nickerchen hinlegt, anstatt sie mit mir zu verbringen - ich komme damit schon besser zurecht und kann meinen Groll, meine Enttäuschung (wenn sie denn kommt) in dem Moment greifen und bei Seite schieben.. es klappt immer besser.

Aber gerade diese ExAF von ihm, bekomme ich ganz schlecht aus dem Kopf.. ich bekomme Komplexe und erwische mich oft dabei, wie ich mich mit ihr vergleiche oder etwas mache, dass sie macht, obwohl es eigentlich nicht so meine Art ist (zB Nagelack oder sowas, damit ihr wisst, was ich meine).. nur um meinem Freund zu gefallen.., dann grübel ich, ob er sie besser finden könnte usw. ich grübel, warum er diese Bilder von ihr hat, ob er oft an sie denkt, was er an ihr gefunden hat usw.. - natürlich weiß ich, dass das alles auf meinem gerade etwas angeknacksten Selbstbewusstsein beruht (denn bei unserem Kennenlernen habe ich solche Gedanken nicht gehabt) - etwas an dem ich ganz schwer arbeiten muss.

ABER so lange das noch nicht der Fall ist, kämpfe ich sehr arg mit mir selbst.:blush::shakehead: Das zieht mich öfters auch mal ganz schön runter aber ich versuche immer wieder, den Kopf nicht hängen zu lassen.

Ich verstehe mich manchmal selbst nicht mehr, warum ich so sehr an mir zweifle, mich so wenig selbst "sehe" und warum ich mich immer selbst so unter Druck setze.

All das, wird in der Therapie wohl seinen Platz finden - denn auch all meine anderen Baustellen spielen alle eine gewisse Rolle (zB EX - zZ hadere ich wieder sehr viel mit ExEM, weil ich bei einem Anwalt war, um noch letzte Verbindlichkeiten mit ihm klären zu können und das wohl anders nicht geht, da habe ich jetzt schon Angst, welche Vorwürfe usw da wieder auf mich zukommen werden) und machen das Gesamtbild aus. Ich hoffe wirklich von Herzen, dass sich all die Dinge irgendwann in Luft auflösen....
Die Dinge, die mir an den Kopf geworfen wurden, von der Familie von ExEM sitzen verdammt tief und tun sehr weh, deshalb auch mit die Selbstzweifel..:cry Diese Dinge sind so schlimm, dass ich sie hier nicht mal schreiben kann (sie treiben mir jedes Mal die Tränen in die Augen).. letztendlich wurde mir gewünscht, dass ich nie wieder glücklich werde - irgendwie fühlt sich das oft so an, als wäre das ein Fluch, der auf mir lastet.:weint_smiley:




Dabei ist mein Freund so lieb... er unterstützt mich, wo er kann, in allen Lebenslagen und tut im Rahmen seiner Möglichkeiten alles für mich und unsere Tochter.
zB.: Hatte ich mit EM eine Katze, die ich sehr geliebt habe und auch vermisse - letzten Sommer hatten wir bei unserem Ferienhaus ein paar Streuner, die ich geherzt und gefüttert habe.. da haben meine Augen geleuchtet, meinte mein Freund.
Und ich meinte dann, dass ich vielleicht auch mal wieder eine Katze haben möchte, wenn er denn einverstanden wäre aber das auch noch Zeit hätte usw.
Und obwohl ich weiß, dass er bisher nicht so der Typ dafür war, meinte er damals, dass er nichts dagegen hätte, wenn wir uns nächstes Jahr im Frühjahr (also jetzt dann) danach umschauen würden :riesengrinser:
Ich habe das bisher nicht wieder angesprochen aber der Wunsch ist natürlich immer noch da, ich liebe Tiere und hatte immer ein Haustier. Und was macht mein Freund am WE? Schaut im www nach Katzenbabys... :hibbelig_smiley::hibbelig_smiley::hibbelig_smiley: und meinte sogar, dass er sich auch schon ein bisschen freuen würde, wenn wir unser Kätzchen bekommen *herzaugensmiley*

Tja.. was will ich denn mehr?!
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben, hier eine kleine Wasserstandsmeldung, weil ich nicht viel Zeit habe.

Mir gehts gut, ich habe aber noch immer ganz schön zu kämpfen:cry:cry Diese ExAF lässt mich einfach nicht los.. :blush:
Aber ich bin besser geworden, mir das nicht so anmerken zu lassen.. immerhin.. nur leider gilt das nur fürs Äußerliche..

Aber ich bleibe tapfer..
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das freut mich, liebe Sunshine. Es ist ja immer ein auf und ab ...:zwinkern:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Das freut mich, liebe Sunshine. Es ist ja immer ein auf und ab ...:zwinkern:

Liebe sunshine, ich hoffe für dich das das Innere dem Äußeren folgt. :zwinkern:

Danke ihr Lieben! :-)

Ich versuche mein Bestes.. es gab immer mal wieder Aufs und Abs.. auch der Urlaub verlief (leider) nicht ohne Streit bzw Diskussionen aber wir haben das alles irgendwie hinter uns gebracht.. es ging u.a. auch mal wieder um das Thema S6.. wie so oft (wegen meinen Erwartungen :blush:)..
und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass er "resigniert" - er hat sich sozusagen damit arrangiert, dass er mir nie so viel geben könne, wie ich wollen würde (in seinen Augen täglich, was ja aber Quatsch ist).. und wenn mir das nicht passt, dann ist das eben so und ich müsse wissen, ob ich dann mit ihm zusammen bleiben möchte.. er ist schließlich keine 20 mehr und seine Lust verändert sich auch.. mit zunehmenden Alter, so hätte er das nun bemerkt.

Außerdem ist er natürlich auch das Heck Meck leid, er möchte einfach ein bisschen Ruhe haben und eine gewisse Sicherheit darüber haben, dass ihn nicht jede Woche eine neue Diskussion erwartet, die wieder die ganze Beziehung in Frage stellen usw. Für ihn ist sozusagen alles in Ordnung - und dann komm ich um die Ecke, mit irgendeiner Unzufriedenheit und etwas "das er dann wieder nicht richtig macht".. er macht das alles bis zu einem gewissen Grad mit aber irgendwann wird er "resignieren" / "aufgeben" und dicht machen, da man es mir sowieso nicht recht machen könne usw. Er hat darauf einfach keine Lust, entweder er würde mir so reichen, wie er wäre oder eben nicht...

Das sind nicht wortwörtlich seine Worte, nur meine Zusammenfassung von dem, was in verschiedenen Gesprächen geredet worden war - das Letzte ist nun bald 2 Wochen her - seitdem hatten wir Ruhe im Sinne von keinem Streit und keine Diskussionen.:smile:

Nun habe ich versucht, zunehmend den Druck rauszunehmen und mich weiter auf mich zu konzentrieren, was mir mit verschiedenen Aktivitäten (MuttiTreffen, Sport mit Baby, Babyschwimmen usw) auch immer besser gelingt :smile: und auch er findet es toll, mich so gut gelaunt zu erleben usw.

Wir hatten jetzt auch arbeitsbedingt (Frühschicht()) eine längere S6 Pause und ich glaube, er hat schon etwas "Angst" gehabt, dass ich deshalb Probleme machen würde.. (habe ich aber nicht!) aber dennoch läuft es nicht ganz "rund".

Er hatte letzte Woche vorgeschlagen anlässlich unseres KennlernTages (Anfang der Woche) und dem nahen Valentinstag doch mal schön essen zu gehen (er würde mich einladen), ein Babysitter würde sich schon finden - was dann auch der Fall war, wir haben das Kind spontan sogar zum ersten Mal über Nacht "verkauft" (was im Übrigen super geklappt hat)

Ich habe mich auch sehr auf den Abend mit ihm gefreut und wollte mich auch so richtig schick machen.. wir hatten auch wie gesagt schon über 1,5 Wochen keinen S6 und da freute ich mich auch drauf, ihm eine kleine Überraschung zu bereiten - ich hatte richtig Vorfreude auf den gemeinsamen Abend :smile:

Er fragte die Woche noch nach, ob wir uns außer dem Essen noch irgendwas Großes schenken würden und ich sagte dann nur relaxt, dass das Essen doch ausreichend wäre.

Dennoch bekam ich einen Blumenstrauß und Schoki :smile::herz:
Ich hatte ihm auch eine Kleinigkeit bereitet - Schoki und einen Brief über meine Gefühle und Gedanken (wegen unserem KennlernTag - an dem wir sein großes Kind zu Besuch und andere Termine hatten, deshalb wir da nichts gemacht haben) und eben ein kleiner Seelenstrip/Resumee bzgl allem was so passiert ist. Gleichzeitig auch eine kleine Entschuldigung wegen meines Verhaltens in letzter Zeit und das ich eben das Vergangene endlich ruhen lassen will und mit ihm das Hier & Jetzt genießen will.. und eben noch so bissi was bzgl gemeinsamer Zukunft usw.
Er las den Brief und alles, als ich nicht daheim war (habe Kind weggebracht und bin erst kurz vor dem Date heimgekommen) und hatte mir dann Folgendes geschrieben:

Danke für die wunderbare Überraschung, deine Worte geben mir richtig viel neue Kraft und Zuversicht und es freut mich, dass wir vieles gleich sehen und wünschen.:herz::smile:KsmH:herz:

Das kann ich wohl als gut bewerten oder?!
Als ich dann heim kam, hat er sich sehr gefreut, hat mich fest umarmt und geküsst usw. und war total baff, als ich dann hohe Schuhe, Kleid und Co anzog.. aber er freute sich und machte auch Komplimente...

beim Essen war er etwas verhalten.. er meinte, das wäre ne ungewohnte Situation.. sicher spielte auch seine wochenlange vorangegangene Frühschicht und seine Müdigkeit mit rein.. aber er war lieb und zugewandt und wir gingen dann heim.

Ich präsentierte ihm die kleine Überraschung unter meinem Kleid:coolwink: und er war ganz verrückt danach, begehrte mich total und wir hatten WahnsinnsS6.:thumbsup: Wir sind danach auch recht zeitnah ins Bett:heia:er war ja schon seit 5 Uhr auf den Beinen.

Heute morgen haben wir dann genossen, dass wir kein Baby da hatten und haben "ausgeschlafen" und noch etwas gekuschelt.. ich hatte ihn auch etwas bezirzt aber alles im Rahmen von kuscheln und weil ich seine Nähe genossen habe, hab aber dann wieder aufgehört, weil ich nicht wollte, dass er sich unter Druck fühlt..

Hat er aber wohl doch.. er kam dann auf mich zu und wir hatten S6 - es war sehr schön - jedoch brauche ich morgens etwas länger und er kam dann eben etwas "zu" früh.. sprich er hat nicht auf mich gewartet.. (hatten wir aber auch schon öfter (auch in unserer Anfangszeit) und ich finde das nicht schlimm, denn ich genieße auch die Sache an sich..) und danach hatte ich so ein komisches Gefühl, denn er machte so eine komische Geste.. so nach dem Motto - tja siehst du, bringt nichts.. ich komm eh zu früh (das hat er nicht gesagt.. ich hatte nur so das Gefühl).. er sagte dann auch, ich würde ihn so heiß machen, dass er so früh käme.. (ich meinte dann, dass ich es auch so genossen hätte oder sowas) - irgendwie alles Quatsch- vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein - das ist wohl sehr wahrscheinlich.. ach Mann diese Angst immer..

Er sagte im Bett noch zu mir, dass wir uns nun schon über zwei Jahre kennen würden, es aber noch nie langweilig mit mir gewesen wäre bzw. ist und war dann heute auch sehr zugewandt und lieb, sagte das er es genossen hätte, mal wieder "allein" mit mir zu sein und sich aufs nächste Mal freuen würde.. das wir eine tolle Zeit gehabt haben (was wir ja eigentlich immer hätten) usw. und das er froh ist, mich zu haben.

Wir haben dann unser Kind geholt und den Tag mit ihr ausklingen lassen, insgesamt alles sehr liebevoll und zugewandt.

Achso und übrigens haben wir seit gut zwei Wochen jetzt keinen Streit/Diskussionen mehr gehabt - und er sagte auch in der Zeit öfter, dass er merken würde, dass ich langsam wieder die Alte wäre usw. und das er das auch toll finden würde.

Tja und nun ist er auf Vereinssitzung.. morgen Abend geht er wieder in den Nachtdienst.. es ist ok für mich - ich habe auch ein bisschen was zutun (zB muss ich für meine Therapie eine Art Lebensbericht schreiben, das will ich machen, wenn er arbeiten ist) - jedoch kreisen meine Gedanken schon wieder..

Wie schaff ich denn, aus diesem S6 Ding den Druck rauszunehmen?!
(Ich hab ihm schon signalisiert bzw gesagt in einem der Gespräche, dass mir auch Qualität lieber wäre, als Quantität und das ich mir auch wünsche, dass wir uns in Ruhe dafür Zeit nehmen, wenn es sich ergibt usw. und das er keine Angst haben bräuchte, dass es gleich wieder Stress gäbe, wenn mal weniger ginge und ich mir dann nicht gleich wen anders suche.. weil er auch meinte, dass er den Kopf frei haben will und das eben ein Genuss für ihn wäre und kein Pflichtprogramm - da habe ich ihm ausdrücklich zugestimmt!)

Sollte ich mich auch mal weniger willig zeigen, wenn er mal auf mich zukommt?
Oder wird das alles die Zeit, ohne Diskussionen und Streit, zeigen!? Wenn wieder etwas Ruhe und Harmonie eingekehrt ist?
Oder ist es einfach normal, wenn mein Kopfmensch einfach nicht frei ist, wenn Müdigkeit und Stress im Vordergrund stehen? Liegt es wirklich nicht an mir, dass er dann weniger Lust hat?!

Sollte ich mich etwas zurückziehen bzgl Zuwendungen?! Hmm.. keine Ahnung.. weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll.. er ist ja liebevoll und zugewandt.. und es läuft auch wieder sehr harmonisch zwischen uns..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich ärgere mich so... :cry

Die ganze Woche ist es mir gelungen, locker flockig zu sein, mich auf mich zu konzentrieren, meinen Fokus von ihm abzu wenden und sogar etwas hinter ihm zu bleiben, ohne abweisend zu sein - das alles gelingt mir immer besser:smile:
Als Bestätigung, dass die Mechanismen funktionieren, habe ich mich super gefühlt und hatte null Erwartungen - und er war so zugewandt und liebevoll und überraschte mich gleich zweimal mit tollem S6 und das völlig untypisch während und nach seinem Nachtdienstblock..wo er doch sonst immer so müde und kaputt ist :lach: Das war so schön und ich total zufrieden und ausgeglichen.. ich möchte sogar sagen, dass es fast schon wieder wie am Anfang zwischen uns war im Umgang (auch ohne den S6 - wir sind wieder total harmonisch).:smile::Tanzen::Liebe:

Nur leider bin ich gestern eingeknickt und ich könnte mich erschlagen dafür :Wut: Vorallem nachdem ich so zufrieden war und der Abend so toll..ich hatte mich heute nur um mich, Tochter und Haushalt( Grossputz) gekümmert und ihn etwas nebenbei liegen lassen.. und er hat mich schon vor dem Abendessen gepackt und etwas :love: intensiver angekuschelt..:coolwink: und nachdem alles fertig und die Kleine im Bett war - hat er mich gleich vernascht und es war wunderbar.

Als es dann so 23Uhr war und ich sehr müde war (ich war die Tage, wo er Nachtschicht hatte, schon immer sehr früh ins Bett) dann fing ich an zu sticheln.. und es ging mal wieder um die Zu Bett geh Geschichte.. ich hab mir die ganze Zeit im Kopf gesagt, geh doch ins Bett und lass ihn aber ich kam einfach nicht dagegen an und es schaukelte sich wieder etwas hoch.. leider..:cry:blush: Und es ärgert mich so..
Er hat gleich zu Beginn meiner 'Sticheleien' schon sehr deutlich und ernst gesagt, dass ihn das nervt und ich das lassen solle..:oh: das hat mich aber irgendwie noch mehr angetrieben:Nichtwissen:
Wir haben eben etwas rumdiskutiert.. er meinte, dann ich nicht den Abend versauen solle und das er eben noch nicht schlafen kann.. (er ist da so stur :::.. als ob es dann heute besser ist, wenn er bis 2/3 rum tut und dann heut wieder früh raus muss.. :shakehead:) aber es nützt ja alles nichts, wir kommen da nicht auf einen Nenner. Wir haben dann beide festgestellt, dass wir beide da stur sind, ich weil ich meinen Willen nicht bekomme (dass er ins Bett geht) und er, weil er seinen unbedingt durchsetzen will.. er sagte, dann noch etwas, dass mein Fass FAST zum überlaufen brachte.. na wenigstens habe ich vorhin bekommen was ich wollte (S6) sagte er mit einem Grinsen und zwinkerte mich an.. (sollte ich mir deshalb Sorgen machen? Oder war das nur von ihm, um die Stimmung wieder aufzulockern? Er sagte dann nämlich noch und ich hoffe, dass ich es wieder bekomme ;-) ) .. ich hatte das erst falsch verstanden und hätte mich fast aufgeregt.. letzendlich nach ein bisschen hin und her.. wo es schon etwas blöde Stimmung war (und wir beide gesagt haben, dass das doch nicht sein müsste, dass wir nun den Abend versauen) es aber nicht gekippt ist, habe ich dann nachgegeben :S mich zu ihm hingekuschelt, ihn Blödmann genannt und wir haben noch einige Küsse ausgetauscht und noch etwas gekuschelt.. dann bin ich ins Bett um halb 1.
Unsere Tochter war dann heute wieder öfters nachts wach (das ist sonst eher selten aber sie zahnt derzeit) und ich habe mich dann noch mehr über mich geärgert.. !))
So etwas wird es nicht mehr geben, ich gehe schlafen und gut.. soll er doch auf dem Sofa versauern. Ich weiß selbst nicht, warum mir das nicht einfach egal sein kann, dass er sich die Nacht um die Ohren schlägt.

Und irgendwie fühlt es sich immer noch an, als hätte ich einen Kampf verloren.. :shakehead:

Ist denn alles ok bei uns?:nanu: Soll ich ihm jetzt den Sex verweigern, weil er Oberwasser hat?!

Es ist so schade und ich ärgere mich so, es lief so toll zwischen uns und ich hab mich so gut gefühlt.:blush:

Ich werde mich heute wieder auf mich konzentrieren, mein Ding machen und hinter ihm bleiben.. nur kommt das nach dem Ausrutscher gestern nicht mehr so gut rüber..
Naja selber Schuld.. das nächste Mal mach ichs besser.

Jetzt geh ich ihn mal mit Tochter wecken.. hab ihm schon ne Std länger schlafen lassen, das muss reichen und schließlich haben wir heute (eigentlich er für uns) einiges geplant. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Nichts mit locker flockig.. ich bin immer noch stinkig auf ihn und könnte ihn für jeden Gähner erschlagen.. und dann fängt er noch das Sticheln an, warum ich denn so müde bin... ich hätte doch eher ins Bett gehen sollen, wenn ich weiß, das Tochter öfters kommen könnte..

Tolle Vorraussetzungen für viele freie Tage, auf die wir uns alle so gefreut hatten..:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nichts mit locker flockig.. ich bin immer noch stinkig auf ihn und könnte ihn für jeden Gähner erschlagen.. und dann fängt er noch das Sticheln an, warum ich denn so müde bin... ich hätte doch eher ins Bett gehen sollen, wenn ich weiß, das Tochter öfters kommen könnte..

Tolle Vorraussetzungen für viele freie Tage, auf die wir uns alle so gefreut hatten..:cry


Warum genau bist du stinkig auf ihn, sunshine?

Weil er mal wieder SEINEN Abend für sich alleine wollte, einfach mal die Seele baumeln lassen? - Und zwar so, wie ER das eben möchte und nicht du?

Wo wäre das Problem gewesen, einfach mit einem spannenden Buch ins Bett zu gehen?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sunshine..
Ich bin eine Eule, mein Partner eine Lerche. Er schläft ständig um 20.00 auf dem Sofa ein, ich gehe am liebsten gegen 23/24.00 schlafen.
Das hat mit Willen nichts zu tun, sondern ist einfach so.
Fass es bitte nicht böse auf, aber ich hatte eben bauchweh beim lesen bekommen, bei der Vorstellung, dass mein Partner über mein schlaf-verhalten so "urteilen" würde.. zudem hat man ja nach der Nacht-Arbeit eh einem völlig festlegen Rhythmus..
Aber ansonsten: sei stolz auf dich wie du das die letzten Wochen geschafft hast!!
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Venus und Moora, danke dass ihr da seit. :smile:
Weil er mal wieder SEINEN Abend für sich alleine wollte, einfach mal die Seele baumeln lassen? - Und zwar so, wie ER das eben möchte und nicht du?

Wo wäre das Problem gewesen, einfach mit einem spannenden Buch ins Bett zu gehen?

Wie du es halt immer wieder schaffst, die richtigen Worte zu finden, um meinen Blickwinkel zu ändern. Und du hast natürlich Recht und ich schäme mich.. :cry der Abend war so schön, ich hätte ihm das einfach lassen sollen und ins Bett gehen sollen (ein Buch wäre nicht mal nötig gewesen, ich war eh sehr müde) das nächste Mal mache ich das auch.

Ich glaube diese Angst, dass er da im Wohnzimmer alleine ist und ich im Bett, beruht darauf, dass er das mit EF auch schon so hatte (Er Arbeitszimmer, Sie Wohnzimmer und dann Bett) und er da immer mit mir geschrieben bzw telefoniert hatte.. und natürlich die Angst, er könnte dann wieder nach seinen Exen stalken auf Fb (was er immer noch hin und wieder macht zB jetzt im Nachtdienst) wenn ich nicht dabei bin.

ABER mittlerweile weiß ich, dass ich das einfach nicht beeinflussen kann und mir deshalb keine Gedanken machen sollte! Ich arbeite daran!

Aber ansonsten: sei stolz auf dich wie du das die letzten Wochen geschafft hast!!
Danke :smile:
Ich habe trotz des Aussetzers gestern das Gefühl, dass ich mich schon besser im Griff habe..

Danke auch für deine Sicht mit der Eule usw... ich muss das für mich einfach besser einordnen und lernen, ihn auch mal machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunshine, er könnte den ganzen Tag im Internet schauen, wenn er das wollte.
Alles, was er mal möchte, einfach Zeit für sich!
Und ich verstehe das zu gut.
Ich brauche auch meine Zeit für mich allein. Gerade, weil ich auch die ganze Woche arbeite, zu tun habe.
Und ich möchte doch einfach nur ein paar Min für mich sein.
Genau so wird es ihm auch gehen. Er muss seine Akkus wieder aufladen, Energie tanken. Eben so, wie er das möchte, was er in dem Moment für sich braucht.

Lasse ihn abends einfach mal.... gehe ins Bett und poche bitte nicht mehr auf diese Rituale.
Man kann auch glücklich sein, wenn man im Herzen weiß, dass alles in Ordnung ist. :smile:
Wenn der Partner schon selig schläft oder umgekehrt.

Tolle Vorraussetzungen für viele freie Tage, auf die wir uns alle so gefreut hatten..:cry

Und hier bitte, liebe Sunshine, schraube deine Erwartungen runter und genieße einfach die zeit zusammen. Ob mit oder ohne Sex. Und auch, wenn er wieder mal für sich sein möchte, was basteln, zum Sport gehen, was auch immer...
Lasse ihm seine Freiräume.
Du weißt doch inzwischen, dass er gerade dann immer wieder so gerne auf dich zu kommt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
sag mal , woher weißt du das eigentlich ?

Wir haben zusammen ein IPad, was wir zuhause nutzen, am meisten ich und er hat da (vermutlich unwissentlich) seinen Account offen gelassen - ich habe das gesehen und habe nur den Suchverlauf gecheckt (konnte mich nicht beherrschen :duck:) und es da gesehen, habe aber schon etwas besser damit umgehen können. Danach habe ich sofort den Account abgemeldet, damit ich nicht wieder in Versuchung gerate):blush:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Sunshine, er könnte den ganzen Tag im Internet schauen, wenn er das wollte.
Alles, was er mal möchte, einfach Zeit für sich!
Und ich verstehe das zu gut.
Ich brauche auch meine Zeit für mich allein. Gerade, weil ich auch die ganze Woche arbeite, zu tun habe.
Und ich möchte doch einfach nur ein paar Min für mich sein.
Genau so wird es ihm auch gehen. Er muss seine Akkus wieder aufladen, Energie tanken. Eben so, wie er das möchte, was er in dem Moment für sich braucht.

Lasse ihn abends einfach mal.... gehe ins Bett und poche bitte nicht mehr auf diese Rituale.
Man kann auch glücklich sein, wenn man im Herzen weiß, dass alles in Ordnung ist. :smile:
Wenn der Partner schon selig schläft oder umgekehrt.

Danke Venus, für die nochmal ausführlichen Ausführungen zu dem Thema! :herz:
Du hast absolut Recht und das ist mir auch bewusst.. es ist nur manchmal so schwer, mich zu zügeln.. ich kann das garnicht beschreiben, ich hatte das gestern echt die ganze Zeit im Kopf ("Geh einfach und lass ihn") aber ich war dann irgendwie wie ein trotziges Kind, das seinen Willen durchsetzen will - so beschreibt er mich dann auch.. und er hat Recht.. es kommt mir dann so komisch vor, als wäre es was 'Schlimmes', dass er nicht mitkommt.
Wenn ich dann aber deine Ausführungen lese, fühlt sich das alles ganz normal und überhaupt nicht schlimm an. Ach Mann.. so ein Kindergarten.. :blush: Ich könnte mich manchmal selbst erwürgen..

Und hier bitte, liebe Sunshine, schraube deine Erwartungen runter und genieße einfach die zeit zusammen. Ob mit oder ohne Sex. Und auch, wenn er wieder mal für sich sein möchte, was basteln, zum Sport gehen, was auch immer...
Lasse ihm seine Freiräume.
Du weißt doch inzwischen, dass er gerade dann immer wieder so gerne auf dich zu kommt. :herz:

Ja das mache ich, ich versuche meine Erwartungen ganz zurück zu schrauben.. das hatte die letzte Woche so gut geklappt. Und das mit dem S6 ist schon in Ordnung.. wie gesagt, ich hatte die letzten Tage überhaupt nicht damit gerechnet und er kam sogar mehrfach auf mich zu :herz: und sicher ist das jetzt die Tage, wo wir zusammen frei haben ein bisschen schwer, keine Erwartungen zu haben aber ich möchte das ganz fest - die letzten Tage haben mir gezeigt, dass er noch immer sehr viel Lust auf mich hat und das ändert sich nicht von jetzt auf gleich. Es wird sich ergeben, wenn es sich ergeben soll :smile: Ich bleibe ein bisschen hinter ihm und setze ihn nicht unter Druck. Ich schaffe das:rambo:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Sag Venus, was sagst du zu meinem Valentinstags Update?

Dennoch bekam ich einen Blumenstrauß und Schoki :smile::herz:
Ich hatte ihm auch eine Kleinigkeit bereitet - Schoki und einen Brief über meine Gefühle und Gedanken (wegen unserem KennlernTag - an dem wir sein großes Kind zu Besuch und andere Termine hatten, deshalb wir da nichts gemacht haben) und eben ein kleiner Seelenstrip/Resumee bzgl allem was so passiert ist. Gleichzeitig auch eine kleine Entschuldigung wegen meines Verhaltens in letzter Zeit und das ich eben das Vergangene endlich ruhen lassen will und mit ihm das Hier & Jetzt genießen will.. und eben noch so bissi was bzgl gemeinsamer Zukunft usw.
Er las den Brief und alles, als ich nicht daheim war (habe Kind weggebracht und bin erst kurz vor dem Date heimgekommen) und hatte mir dann Folgendes geschrieben:

Danke für die wunderbare Überraschung, deine Worte geben mir richtig viel neue Kraft und Zuversicht und es freut mich, dass wir vieles gleich sehen und wünschen.:herz::smile:KsmH:herz:

Das kann ich wohl als gut bewerten oder?!
Als ich dann heim kam, hat er sich sehr gefreut, hat mich fest umarmt und geküsst usw. und war total baff, als ich dann hohe Schuhe, Kleid und Co anzog.. aber er freute sich und machte auch Komplimente...

Wie kann ich seine Antwort auf meinen Brief deuten?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dein Valentins-update liest sich sehr schön.

Deinen Brief fand ich eine schöne Idee und ja, seine Freude darüber war ihm wohl richtig anzusehen. :smile:

Kleines "Aber": Schau, Sunshine, bei dir dreht sich nach wie vor alles um deinen Freund.

Aber solche ganz liebe Geständnisse, Bekundungen usw. sollten doch auch was Besonderes sein.
Also schön beim Dosieren aufpassen. ;)

Ihr habt euch ja jeden Tag und er ist ja auch jeden Tag und fast jede Std bei euch, bei dir.
Ein großer "Liebesbeweis" deinerseits wäre doch auch, dich mal zurück zu nehmen und ihm quasi Zeit zu schenken, Zeit für sich allein. Und wenn es abends die Zeit nach seiner Nachtschicht ist, die er für sich einfach runterkommen und abschalten möchte.

Beim nächsten Mal denkst du dir, dass du genau das jetzt tust, ihm eben seine Zeit schenken. Das ist doch ein schöner Gedanke, der sich so vielleicht besser oder leichter umsetzen lässt, oder? ;)
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Aber solche ganz liebe Geständnisse, Bekundungen usw. sollten doch auch was Besonderes sein.
Also schön beim Dosieren aufpassen. ;)

Ja das mache ich, ich bin sowieso sehr vorsichtig mit meinen Liebesbekundungen und sei es nur ein Hab dich lieb.. ich habe mich da etwas zurückgenommen. Ich möchte ihm auch beweisen, dass ich den Worten auch Taten folgen lasse.

Ein großer "Liebesbeweis" deinerseits wäre doch auch, dich mal zurück zu nehmen und ihm quasi Zeit zu schenken, Zeit für sich allein. Und wenn es abends die Zeit nach seiner Nachtschicht ist, die er für sich einfach runterkommen und abschalten möchte.

Beim nächsten Mal denkst du dir, dass du genau das jetzt tust, ihm eben seine Zeit schenken. Das ist doch ein schöner Gedanke, der sich so vielleicht besser oder leichter umsetzen lässt, oder? ;)

Das ist ein ganz wunderbarer Gedanke, vielen lieben Dank dafür!!!:herz: Genau das werde ich beim nächsten Mal machen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.163
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben