Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Vielleicht ein gutes Buch raus suchen und mit diesem und einem Lächeln ins Bett verschwinden.
Er sollte auch sehen, dass du jetzt etwas für dich tun möchtest. Umso besser kann er auch entspannen. ;)

Ok, mal sehen. Ich lese ja ohnehin recht viel zur Zeit, das sollte machbar sein.

Weißt du, mir sind die Mechanismen, die so manches Verhalten (etwas hinter ihm bleiben, mich mehr auf mich fokussieren usw. aus dem Mann / Frau Konflikt) mit sich bringen durchaus bewusst und ich habe ja schon erfolgreich festgestellt, dass sie auch bei meinem Freund und mir Früchte tragen.. es ist nur manchmal so schwer, das einzuhalten.. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Weißt du, mir sind die Mechanismen, die so manches Verhalten (etwas hinter ihm bleiben, mich mehr auf mich fokussieren usw. aus dem Mann / Frau Konflikt) mit sich bringen durchaus bewusst und ich habe ja schon erfolgreich festgestellt, dass sie auch bei meinem Freund und mir Früchte tragen.. es ist nur manchmal so schwer, das einzuhalten.. :cry


du könntest dir eine kleine Stütze einbauen,wenn du dein Verhalten ändern willst....zum Beispiel ein bestimmtes Armband am Handgelenk (ein elastisches), an dem du zupfst, wenn so eine unangenehme Situation für dich kommt (wie bei der ins-Bett-geh-Geschichte). du merkst ja, wenn so eine Situation und deine negativen Gedanken kommen. dann zupfst du am Armband und diese Empfindung holt dich in die Realität zurück. Das Armband steht für: ich will bewusst anders reagieren als sonst.
du kannst dir auch aufschreiben,was du konkret ändern willst, in Sätzen.
dann setzt es sich besser fest.
und jeden Abend aufschreiben, was du gut gemacht hast an dem Tag, was schön war, auf was du stolz bist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das finde ich aber eine super Idee, Sunshine. :smile:

wenn du dein Verhalten ändern willst....zum Beispiel ein bestimmtes Armband am Handgelenk (ein elastisches), an dem du zupfst, wenn so eine unangenehme Situation für dich kommt

Das macht das Ganze für dich realer. Du kannst das Armband ja spüren und anfassen. Genau das macht es vielleicht ein Stückchen leichter, dich quasi mit einem "Schnips" aus nicht ganz so guten Situationen zu retten. ;)

und jeden Abend aufschreiben, was du gut gemacht hast an dem Tag, was schön war, auf was du stolz bist.

Und nochmal "ja". :smile:
Das kannst du dir hernehmen, wenn es mal nicht so gut läuft und dir so z.B. selbst wieder Mut machen, dich auf DEINE Dinge freuen. Und genau das lässt dich wieder entspannter werden.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Felis,

danke für diese schöne Idee.

du könntest dir eine kleine Stütze einbauen,wenn du dein Verhalten ändern willst....zum Beispiel ein bestimmtes Armband am Handgelenk (ein elastisches), an dem du zupfst, wenn so eine unangenehme Situation für dich kommt (wie bei der ins-Bett-geh-Geschichte). du merkst ja, wenn so eine Situation und deine negativen Gedanken kommen. dann zupfst du am Armband und diese Empfindung holt dich in die Realität zurück. Das Armband steht für: ich will bewusst anders reagieren als sonst.

Da ich lange Haare habe, trage ich auch meistens einen Haargummi am Handgelenk und daher ist das für mich eine gute Möglichkeit, die ich auch gestern gleich mal ausprobiert habe.:nanu:

du kannst dir auch aufschreiben,was du konkret ändern willst, in Sätzen.
dann setzt es sich besser fest.
und jeden Abend aufschreiben, was du gut gemacht hast an dem Tag, was schön war, auf was du stolz bist.

Das werde ich demnächst auch ausprobieren, momentan ist es etwas schwierig aber vielleicht kann ich das auch über meine Handynotizen machen.

Das macht das Ganze für dich realer. Du kannst das Armband ja spüren und anfassen. Genau das macht es vielleicht ein Stückchen leichter, dich quasi mit einem "Schnips" aus nicht ganz so guten Situationen zu retten. ;)

Venus:herz: Danke auch nochmal für deine Motivation.

Ich will euch erzählen, wie die letzten Tage gelaufen sind.
First, es gab keine Streitereien - das ist schon mal gut :lach: :rambo:
Second, es war jetzt aber auch nicht wahnsinnig innig.. - das finde ich sehr schade aber so ist das nun mal.

Am Donnerstag war ich ja morgens noch sehr angepisst und ich konnte das auch schlecht verbergen aber ich habe mich bemüht, auch mein Freund ist auf mich zugegangen, hat mich gekuschelt und zu besänftigen versucht. Ich hab mich dann auch zusammengerissen und es hat funktioniert - es war dann noch ganz harmonisch. Er war nachmittags dann auch allein unterwegs mit Sohn für ein paar Stunden wg Arzttermin - der ist nicht so gut gelaufen (Sohn ist sehr faul und deshalb muss evtl die Behandlung (Zahnspange) abgebrochen werden..) deshalb kam er etwas gefrustet nach Hause. Wir haben dann abends auf dem Sofa bissi TV geschaut und noch über Sohn geredet (ich hab mir seine Sorgen angehört) und sind dann etwas spät ins Bett, dort habe ich ihm nochmal signalisiert, dass ich hinter ihm stehe und ihn in allem unterstütze (zB wenn er wg Erziehung Sohn etwas tun muss und das weniger Zeit für unsere Familie bedeutet) - dann sind wir aneinander gekuschelt eingeschlafen. Am Freitag haben wir das Kind für ein paar Stunden zur Oma getan und waren zu zweit in einer anderen Stadt und haben in einem großen Klamottengeschäft gemeinsam eingekauft - anfangs war er morgens total müde und hatte keine richtige Lust (obwohl er den Vorschlag hatte) es wurde aber dann doch noch ganz harmonisch, wenn auch eben wenig innig, dem Einkaufs"stress" und der Müdigkeit zu Schulden - das war dann auch abends so. Ich selbst war aber auch sehr müde und deshalb war der Abend schnell zu Ende aber nicht im Negativen, es war halt einfach so.
Der Samstag war sehr turbulent.. wir hatten den kleinen Sohn meiner Freundin zu Besuch und der ist so ein Wirbelwind, das wir den ganzen Tag echt gut zutun und ausgelastet waren. Ich hatte wegen Tochter auch wenig geschlafen (diese blöden Zähne :lach:) und war abends ziemlich fertig.. wir haben dann nur noch gekuschelt, zu mehr waren wohl beide zu bequem (obwohl ich schon gern etwas mehr gehabt hätte, für mich ist das auch ein Weg etwas abzuschalten und runter zu kommen) aber es war ok so und ich bin dann auch etwas vor ihm ins Bett, ohne Diskussionen () und er kam dann auch rasch nach.
Gestern war ich sehr gerädert, ich war nachts viel wach und hatte dementsprechend schlecht geschlafen und Kind hatte auch einen schlechten Tag - weshalb ich gestern, trotz des Traumwetters echt etwas sehr genervt war - weil Kind viel gequengelt hatte. (Ich bin sonst sehr sehr geduldig aber gestern wars einfach mal zuviel)

Mein Freund merkte schon, dass ich nicht gut drauf war und wollte wissen, was los sei und dachte vermutlich es sei wegen ihm oder so was. Insgesamt war er sehr liebevoll zu mir, nahm mich öfters in den Arm usw. - wir machten nachmittags noch einen langen Spaziergang, weil Kind anders nicht schlief und dann besserte sich meine Laune auch wieder. :smile:

Wir haben dann sogar noch spontan zusammen gesportelt, nachdem ich ihn bissi motiviert hatte (er hatte sich die letzten Tage ein WorkOut rausgesucht und wollte sich mehr betätigen..aber diesen kleinen Schweinehund kennen wir alle) und er war dann sehr happy und sagte, dass es toll ist, das ich das mit ihm zusammen mache, dann müsste er das nicht allein machen und es hätte ihm so viel mehr Spass gemacht.:coolwink: Das werden wir jetzt auch öfter machen :smile:

Abends lagen wir auch auf dem Sofa und ich habe mich zu ihm hingekuschelt und fragte ihn, ob wir noch bissi "kuscheln" wollen - da meinte er aber er hätte keine Motivation zu garnichts (wir hatten noch andere Dinge machen wollen (ein Spiel, Fussbad usw), es gab schon Zeiten, da habe ich mich "beleidigt" zurückgezogen.. aber nicht gestern:rambo:
Es war zwar schon etwas enttäuschend für mich, dass gestern Abend und auch die Abende davor nichts lief (vor allem, wenn ich weiß, dass eine Frühschicht Woche vor uns liegt..) aber ich habe das erfolgreich zur Seite geschoben, habe das Haargummi gezupft und mich beruhigt. Er hat sich dann auch total lieb an mich gekuschelt (man hat anfangs bissi gemerkt, dass er "wartet", ob ich evtl spinne) und ich wollte dann, nachdem ich schon wieder auf dem Sofa eingeschlafen bin, früher ins Bett gehen. Er ist dann zu meiner Überraschung mitgegangen und wir haben kuschelnd im Bett noch eine Folge unserer Serie am IPad geschaut und dann geschlafen.

Heute Morgen um 5 hat er sich "bedankt", dass wir so früh ins Bett gegangen sind - er hätte super geschlafen. Und ich habe auch schon Gute Morgen Grüsse mit KsmH bekommen.:smile:

Insgesamt muss ich sagen, finde ich das was Venus schrieb, sehr hilfreich und so habe ich das gestern auch gesehen:

Beim nächsten Mal denkst du dir, dass du genau das jetzt tust, ihm eben seine Zeit schenken. Das ist doch ein schöner Gedanke, der sich so vielleicht besser oder leichter umsetzen lässt, oder? ;)

Ich habe ihm gestern Abend einfach seine Ruhe gelassen und ich konnte mit dem Gedanken, dass es ein "Geschenk" ist, ihn nicht zu bedrängen oder zickig zu reagieren, gut damit umgehen.

Ich denke, dass das:
Man kann auch glücklich sein, wenn man im Herzen weiß, dass alles in Ordnung ist. :smile:
voll nach seinem Geschmack wäre. Und daran werde ich weiter arbeiten.:rambo:


(Mal sehen, was die Woche so bringt, ich habe einige Termine (fitness, Mädelstreffen), so das ich gut ausgelastet bin und mit dem fehlenden S6 gut auskommen sollte.. am WE hätte ich aber schon mal wieder Lust.. mal sehen, ob er mich überrascht :smile: - ich werde mich auf jeden Fall zusammenreißen und ganz aktiv gegen negative Gedanken ankämpfen.)
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Sunshine, das klingt alles sehr positiv. Das ist sicher viel Arbeit an einem selbst, aber Du siehst ja, wie schön das sein kann. Und er zieht wohl mit. Das freut mich sehr für Dich.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und viel Spaß mit den Mädels:smile:

Lili
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunshine, das klingt alles sehr positiv. Das ist sicher viel Arbeit an einem selbst, aber Du siehst ja, wie schön das sein kann. Und er zieht wohl mit. Das freut mich sehr für Dich.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und viel Spaß mit den Mädels:smile:

Lili

Liebe Lili, danke das du bei mir vorbeischaust und herzlich Willkommen in meinem Gefühlschaos:blush::smile:

Ja es ist viel Arbeit, ich lerne aber auch viel über mich selbst.. was man jetzt so oder so sehen kann:lach: Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, ich bin aber bereit ihn zu gehen.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Sunshine,

du machst das alles ganz toll und arbeitest immer weiter an dir.
Darauf kannst du auch mal stolz sein.

Es ist nicht einfach wenn man wegen eines Babys übernächtigt ist, überlegt und gegen seine Trigger zu agieren. Ein kontinuierliches Schlafdefizit kann schon ordentlich zermürben. Das kenne ich bei drei Kindern aus eigener Erfahrung.

Ich habe ihm gestern Abend einfach seine Ruhe gelassen und ich konnte mit dem Gedanken, dass es ein "Geschenk" ist, ihn nicht zu bedrängen oder zickig zu reagieren, gut damit umgehen.

Wenn dir das gelingt und du keine Abkehr von dir in seinem Verhalten siehst, dann bist du schon ein großes Stück voran gekommen.

Wie läuft eigentlich deine Therapie? Kannst du dir dort auch praktische Hilfe holen, oder seid ihr bei der Ursachenforschung?

Alles Liebe

Anne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich muss mich nochmal bei euch aussprechen... irgendwie mach ich mir Sorgen..

gestern war wieder so ein Tag, wo mein Freund nicht gut drauf war.. ich kann damit auch mittlerweile ganz gut umgehen aber es hat mich trotzdem zum Nachdenken angeregt.

In letzter Zeit (es ist kein neues Thema, das kam auch in den letzten Jahren auch immer mal auf - momentan ist es aber wieder akut denk ich) kommt es immer häufiger vor, dass mein Freund seinen Unmut äußert.
Gestern fing es damit an, dass Kind vor dem Schlafengehen immer etwas unruhig ist und ihr Abendfläschen sehr unruhig und quengelig trinkt, weil sie vermutlich merkt, dass es nun gleich ins Bett geht und sie doch eben noch gespielt hatte. Das ist nach einem langen Tag, der bei meinem Freund ja momentan um 5 beginnt (und wie ihr alle wisst, ist er ja kein Frühaufsteher), sehr anstrengend und es strapaziert auch meine Nerven - jedoch ist kurze Zeit später ja dann auch Ruhe und das Mäuschen ist runter gefahren und schläft. Meistens essen wir dann noch gemeinsam und machen dann Feierabend auf der Couch.
Gestern jedoch hat mein Freund einfach nicht aufgehört, sich darüber zu echauffieren, dass ihn das nervt und wir da jetzt was ändern müssen und sie uns sonst auf der Nase rumtanzt usw. - er hat sich richtig hochgeschaukelt, wie manche Menschen in Kindererziehung eine Erfüllung sehen können usw.. Ich habe ihm geduldig zugehört und wir haben dann beschlossen, dass wir heute Abend mal was anders machen und dann war das für mich erledigt und ich wollte hoch aufs Sofa.. er hat aber immer noch nicht aufgehört und wir haben uns noch etwas länger unterhalten. Ich sehe das nicht schlimm und sehe ihm nach, dass er einfach gestresst war gestern und ich bin das ja auch manchmal.

Irgendwann sprach ich ihn auf meine Beobachtungen der letzten Tage/Wochen an, hier ein kleiner Auszug zum Verständnis:

Mein Freund hat schon immer irgendwie den Anspruch, dass irgendwas geschafft werden muss, er will das etwas voran geht und man nicht sinnlos seine Zeit vertrödelt.
Die letzten Tage kamen dann u.a. solche Kommentare:

Jetzt haben wir schon wieder den ganzen Vormittag vertrödelt, wenn wir zusammen sind, geht nichts vorran..

Auf ein Kommentar eines Freundes, der am Sa bei uns war und berichtete, dass sie einen neuen TV haben, wegen Defekt des alten und der dann unseren anschaute und meinte, wir könnten ja auch einen neuen gebrauchen (wir haben einen etwas kleineren, der mich damals nur einen 50er gekostet hatte aber noch tadellos funktioniert)

Ja wir haben damals nicht viel Wert auf einen TV gelegt, weil wir uns mehr miteinander beschäftigen wollen aber mittlerweile könnte schon mal ein neuer her ;-) (war aber vielleicht auch wegen Männergerangel)

Abends auf dem Sofa.. auf meine Kuschelanfrage

Ja außer kuscheln machen wir ja auch nichts anderes... nichts Sinnvolles(da weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr)

Beim Spaziergehen: Wir machen nie was Sinnvolles, es wird nichts.., da hat man 4 Tage frei und nichts geschafft..


Fakt ist, er fühlt sich nicht ausgelastet.. das ist wie gesagt schon häufiger Thema gewesen..
Leider hat er eine Arbeit, die ihn so gar nicht ausfüllt, weder körperlich, noch psychisch - er nennt es, "seine Zeit absitzen" oder "Anwesenheitspflicht" - darüber haben wir auch schon gesprochen und er würde gern was anderes machen, jedoch ist die Umsetzung auch nicht so einfach..er weiß nicht so richtig, was er machen will, dazu kommt natürlich, dass nicht überall Stellen auf dem Silbertablett warten und er möchte vermutlich auch nicht so einfach seine unbefristete sichere Stelle aufgeben, jetzt wo er Verantwortung für ein weiteres Kind hat und ich in Elternzeit bin.

Das ist also ein Punkt, der nicht so einfach auf die Schnelle geändert werden kann.

Desweiteren macht er ja schon Pläne, was er so machen will (Garage aufräumen, Sachen wegbringen, Auto putzen, reparieren, warten usw..) aber er geht es nicht an..

Gestern hat er, nachdem ich ihn angesprochen hatte und o.g. Dinge noch mal wiederholt hatte, auch zugegeben, dass alles momentan so Kind bezogen ist, was er versteht und auch so will aber manchmal ist ihm das halt einfach alles zu langweilig und ihm das Leben als Mieter überdrüssig wird.
Wir hatten beide Haus & Garten, wo immer was zutun war, wir kennen das also nicht, dass nicht immer mal was zutun war (und sei es Holz hacken oder Rasen mähen).

Wenn ich aber zu ihm sage, dass er sich doch dann einfach mal abgrenzen soll, um zB das Auto zu putzen, weil das doch kein Problem wäre, dann meint er aber, dass er das aber auch nicht will, zum einen, weil er seine wenige Zeit nach der Arbeit mit der Kleinen und mir verbringen will.. zum anderen, weil er weiß, dass ich sie den ganzen Tag habe und das auch anstrengend ist und er mich dann nachmittags nicht auch noch allein lassen will. Ihm wäre es auch am liebsten, wenn wir die Dinge gemeinsam machen würden (was wir sogar sehr häufig machen!) aber manchmal geht das eben nicht so.

Ich meinte dann zu ihm, dass das doch aber kein Problem wäre und wir uns das schließlich so ausgesucht hätten und ich dann gern bei der Kleinen bleibe, weil das nun mal so ist. Und es doch auch nicht schlimm wäre, wenn er mal ohne mich zum Snowboarden oder sowas gehen würde - da meinte er aber, dass er dort dann keinen Spass hätte, wenn er wüsste, dass ich allein daheim bin mit der Kleinen. Er sagt im Hinblick auf Hobbys, dass er gerne mal aussetzt und diese Dinge dann lieber wieder gemeinsam mit mir machen möchte und ihm das auch nichts ausmachen würde..

Das ist ja alles schön und gut aber mein Bauchgefühl meldet sich hier leider immer häufiger, bei so Kommentaren wie oben.. denn ich kenne das schon - von meinem ExEM:shakehead: - wenn Jmd nicht mit sich zufrieden ist und dadurch immer unglücklicher wird. Ich habe Jahre versucht, meinen Ex davon abzubringen, Ideen anzubringen, um seine Zufriedenheit wiederzubringen.. und auch hier waren die Urspünge beruflicher Natur.. das triggert mich ungemein:headshake::cry

Ich habe heute morgen (als er aufgestanden ist) schon mal darüber nachgedacht, dass auch schon länger von ihm kein "Hab dich lieb" kam.. und er eben nur noch unzufrieden mit sich ist, sein Gewicht (wir specken ja schon beide ab und fangen nun auch mit Sport an aber das geht natürlich nicht von heut auf morgen - er wünscht sich aber sofortige Ergebnisse, wenngleich er natürlich weiß, dass das nicht so einfach ist) stört ihn, dadurch fühlt er sich vermutlich unfit.. (so ein bisschen "Alterserscheinung", wie er auch meint), deswegen hat er sicher auch nicht mehr so viel Lust auf S6.. usw. - es ist ein Teufelskreis - ich kenne das zu gut und ich will mich nicht wieder in so eine Co Abhängigkeit stürzen..:cry
Ich verzichte gern auf gemeinsame Zeit, wenn er etwas tut, dass ihm gut tut und er dadurch glücklicher ist.



Edit: Bevor er geht, kommt er ja immer nochmal zu mir ans Bett, zum Tschüss sagen und da kam er tatsächlich mit einem liebevollen Ich hab euch beide sehr lieb um die Ecke... als könne er manchmal Gedanken lesen.:herz: Natürlich freue ich mich sehr über solche Worte (vor allem, wenn sie eher nicht so häufig kommen), einen kleinen Impuls, dass ich lieber hätte, er würde sagen, dass er MICH sehr lieb hat kann ich jedoch (noch) schwer unterdrücken.. aber ich arbeite dran.

Und nochmal zu oben.. es ist ja nicht so, dass wir nur auf dem Sofa oder eben daheim sitzen.. im Gegenteil..
Wir sind, wie ich finde, doch sehr viel unterwegs. Wir sind fast täglich ca 1 Std. spazieren, verbinden das auch oft mit einkaufen, an freien Tagen sogar länger und ausgedehnter. Wir fahren gemeinsam schwimmen, wir gehen frühstücken oder eben mal zu McD oder BK, wir putzen gemeinsam das Auto oder reparieren zB meine Stoßstange, basteln was am Auto usw.
Jetzt wollen wir eben auch zusammen Sport machen, im Frühling dann lange Radtouren (son bissi seine Leidenschaft) machen, er hat sogar schon einen Fahrradanhänger gekauft usw.!

Es war halt jetzt auch Winter und die Möglichkeiten begrenzt.. jetzt wo das Wetter besser ist, ist auch wieder viel mehr möglich und ich ziehe ja auch gern mit.

Ich empfinde das auch überhaupt nicht so, ich bin mit Haushalt und Kind echt gut ausgelastet, dazu kommt ja auch noch, dass ich die Woche über auch viele Termine habe.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich diese Dinge oben nicht ganz so persönlich nehme und eben denke, dass ICH ihm zu langweilig bin und er jetzt schon keine Lust mehr hat und es ihm nicht reicht, mit mir zu kuscheln und intim zu sein...
Ich weiß natürlich das es nicht so ist aber es fällt schwer..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Sunshine,

du machst das alles ganz toll und arbeitest immer weiter an dir.
Darauf kannst du auch mal stolz sein.

Danke liebe Anne:herz:

Wenn dir das gelingt und du keine Abkehr von dir in seinem Verhalten siehst, dann bist du schon ein großes Stück voran gekommen.

Ja das klappt für den Moment gut und so lange er dann in absehbarer Zeit auch wieder auf mich zukommt, könnte ich mir vorstellen, dass das auch langfristig immer besser klappt.

Wie läuft eigentlich deine Therapie? Kannst du dir dort auch praktische Hilfe holen, oder seid ihr bei der Ursachenforschung?

Das läuft soweit ganz gut, momentan ist eine kleine Pause drin, wegen Fortbildungen auf ihrer Seite aber wir reichen jetzt den Therapieantrag ein.
Und wir beginnen beim nächsten Mal dann so langsam mal mit der Ursachenforschung, die bisherigen Termine hab ich immer nur "erzählt". Ich schreibe gerade eine Art Lebensbericht, um den sie mich gebeten hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sunshine, von außen liest sich das schon manchmal so, als ob du deinen Freund vollkommen für dich vereinnahmt hast.

Schau mal hier

Und nochmal zu oben.. es ist ja nicht so, dass wir nur auf dem Sofa oder eben daheim sitzen.. im Gegenteil..
Wir sind, wie ich finde, doch sehr viel unterwegs. Wir sind fast täglich ca 1 Std. spazieren, verbinden das auch oft mit einkaufen, an freien Tagen sogar länger und ausgedehnter. Wir fahren gemeinsam schwimmen, wir gehen frühstücken oder eben mal zu McD oder BK, wir putzen gemeinsam das Auto oder reparieren zB meine Stoßstange, basteln was am Auto usw.
Jetzt wollen wir eben auch zusammen Sport machen, im Frühling dann lange Radtouren (son bissi seine Leidenschaft) machen, er hat sogar schon einen Fahrradanhänger gekauft usw.!

Klingt alles nach einer schönen und harmonischen Beziehung. Und so soll es ja auch sein.
ABER wo bleibt denn eigentlich SEIN Leben?
Für mich sieht es so aus, als ob er jeden Tag schon fest "verplant" wäre.

Du sagst jetzt

Ich verzichte gern auf gemeinsame Zeit, wenn er etwas tut, dass ihm gut tut und er dadurch glücklicher ist.

Es ist normal, dass er überhaupt mal Zeit für sich möchte und auch braucht. Du solltest nicht verzichten, sondern ihn mit einem Lächeln ziehen lassen.

Bis jetzt war es aber auch so, dass du immer wieder seine volle Aufmerksamkeit gefordert hast.
Und ich glaube, das ist das, was ihn jetzt vielleicht unzufrieden scheinen lässt..
Er würde vielleicht gerne wieder was für sich tun, weiß aber, dass es dann vielleicht wieder Diskussionen zwischen euch beiden geben könnte - weil er dir dann eben nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.
Verstehst du?

Was euch fehlt, ist DEIN Leben, Sunshine.
Mal ein Mädelsabend, mal abends ausgehen, mal was mit Freundinnen unternehmen... ein soziales Leben außerhalb eurer vier Wände.
Ich weiß, mit Kind ist das jetzt natürlich alles etwas eingeschränkt. Klar.
Aber es fehlt eben etwas, was dich beschäftigt, auslastet, deine Gedanken positiv beeinflusst. Beispielsweise etwas Tolles für dich zu planen, wo du gedanklich aufgehst...
Einfach etwas, was ihn etwas aus deinem Fokus nimmt.

Ich denke, dann würde er gerne was für sich tun und das auch sofort umsetzen. Weil er eben sieht, dass du eine eigene tolle Beschäftigung hast und diese dich erfüllt.
Das ist das eine.

und ich dann gern bei der Kleinen bleibe, weil das nun mal so ist. Und es doch auch nicht schlimm wäre, wenn er mal ohne mich zum Snowboarden oder sowas gehen würde

Und hier z.B. könntest du ihm entgegnen, dass er das nächste mal aufpassen darf, wenn du mal zu einer Freundin möchtest.
Irgendwas, was ihm gleichzeitig sagt, dass auch du dir mal deine Zeit nehmen würdest.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, dass ich diese Dinge oben nicht ganz so persönlich nehme und eben denke, dass ICH ihm zu langweilig bin und er jetzt schon keine Lust mehr hat und es ihm nicht reicht, mit mir zu kuscheln und intim zu sein...

Du drehst dich halt selbst nur um ihn... kannst du ihn nicht einfach mal ein kleines Stückchen zur Seite schieben und dich nur freuen, wie schön es bei euch läuft?
Mache dir mal weniger Gedanken um ihn, sondern lasse ihn auch mal. Lächle ihn an und tue dir einfach was Gutes, für dich.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Venus,

danke für deinen Beitrag.:smile:

Allerdings muss ich sagen, dass sich das schon etwas geändert hat.

Was euch fehlt, ist DEIN Leben, Sunshine.
Mal ein Mädelsabend, mal abends ausgehen, mal was mit Freundinnen unternehmen... ein soziales Leben außerhalb eurer vier Wände.

Ich bin es, die jetzt beinahe jeden Tag in der Woche verplant ist, ich gehe zur Therapie, verabrede mich mit Freundinnen, zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen usw., ich gehe einmal die Woche zum Fitness, gehe mit meiner Bekannten zum Spazieren - ich tue etwas für mich.

Sunshine, von außen liest sich das schon manchmal so, als ob du deinen Freund vollkommen für dich vereinnahmt hast.

ABER wo bleibt denn eigentlich SEIN Leben?
Für mich sieht es so aus, als ob er jeden Tag schon fest "verplant" wäre.

Nein, so ist es nicht! Ich könnte genauso gut allein spazieren und einkaufen fahren, was ich ja auch oft genug mache, er ist es, der das vorschlägt, wenn er nach Hause kommt.

Es ist normal, dass er überhaupt mal Zeit für sich möchte und auch braucht. Du solltest nicht verzichten, sondern ihn mit einem Lächeln ziehen lassen.

Ja ich nenne das bei euch hier verzichten aber natürlich sage ich ihm das auch mit einem Lächeln.. und es ist auch so, dass ich ihn mittlerweile wirklich gern gehen lasse, weil ich mich auch freue, wenn ich mal ohne ihn und ohne Kind (wenn es im Bett ist) meine Ruhe habe.

Und wenn wir darüber reden, kommt von ihm immer:
Wenn ich aber zu ihm sage, dass er sich doch dann einfach mal abgrenzen soll, um zB das Auto zu putzen, weil das doch kein Problem wäre, dann meint er aber, dass er das aber auch nicht will, zum einen, weil er seine wenige Zeit nach der Arbeit mit der Kleinen und mir verbringen will.. zum anderen, weil er weiß, dass ich sie den ganzen Tag habe und das auch anstrengend ist und er mich dann nachmittags nicht auch noch allein lassen will. Ihm wäre es auch am liebsten, wenn wir die Dinge gemeinsam machen würden

Ich meinte dann zu ihm, dass das doch aber kein Problem wäre und wir uns das schließlich so ausgesucht hätten und ich dann gern bei der Kleinen bleibe, weil das nun mal so ist. Und es doch auch nicht schlimm wäre, wenn er mal ohne mich zum Snowboarden oder sowas gehen würde - da meinte er aber, dass er dort dann keinen Spass hätte, wenn er wüsste, dass ich allein daheim bin mit der Kleinen. Er sagt im Hinblick auf Hobbys, dass er gerne mal aussetzt und diese Dinge dann lieber wieder gemeinsam mit mir machen möchte und ihm das auch nichts ausmachen würde..

Und ich hätte ehrlich kein Problem damit, wenn er nachmittags mal noch aufn Sprung in die Garage geht oder sonst was.

ABER wo bleibt denn eigentlich SEIN Leben?

Ich denke SEIN Leben, ist ein Stück weit zusammengefallen, als er sich getrennt und ausgezogen ist. (Ähnlich wie bei mir)
Denn seine "Freunde" haben sich im Nachhinein nur als Bekannte rausgestellt und das Leben geht ohne ihn weiter, wenn sich die Nachbarschaft mal wieder trifft :prost:
Es gibt nur einige wenige Freunde und die haben auch ihr eigenes Leben und man sieht sich deshalb nicht so häufig. Mit seinem Sohn macht er auch nicht besonders viel, weil bei Sohn altersbedingt da jetzt nicht so viel Interesse besteht (Pubertät), tja und da bleiben nur noch wir.

Er hat jetzt einige neue Kontakte von der Arbeit und manchmal trinken die am Freitag nach der Spätschicht ein Bierchen zusammen aber mehr ist da nicht und ER möchte das auch nicht, denn ich habe öfters gesagt, dass er ja mal mit Kollege X was unternehmen soll, wenn der zB bei uns im Ort zu Tanz ist oder sonstiges - da sagt er immer, dass er das nicht möchte. Denn wenn er zum Tanz geht, dann möchte er mit mir zum Tanz gehen und tanzen.

Und ich glaube, das ist das, was ihn jetzt vielleicht unzufrieden scheinen lässt..
Er würde vielleicht gerne wieder was für sich tun, weiß aber, dass es dann vielleicht wieder Diskussionen zwischen euch beiden geben könnte - weil er dir dann eben nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.
Verstehst du?

Das kann schon sein aber ich habe ihm vor allem in letzter Zeit wirklich oft signalisiert, dass ich damit kein Problem habe und wenn mal was ansteht (Vereinssitzung oder sowas), jammert er oft vorher rum, dass ein keine Lust hätte und eh nicht lange bleiben würde - ich ermutige ihn dann immer noch, sich einen schönen Abend zu machen und so lange, wie er will zu bleiben. Wenn er dann heim kommt, empfange ich ihn immer locker und gut gelaunt - nicht weil es Frame ist, sondern weil es so ist!





Ich liebe ihn wirklich sehr und natürlich verbringe ich gern Zeit mit ihm, jedoch erwische ich mich immer öfter dabei, wie ich etwas gleichgültiger in meinen Gedanken werde...

Mir ist das immer öfter zu anstrengend und ich frage mich auch, ob er nicht Recht hat und er nicht der Mann ist, der mir meine Wünsche erfüllen kann. Ich möchte auch nicht immer nur alles so machen, dass er sich wohl und glücklich fühlt. Immer Rücksicht nehmen, dass er ja jetzt müde ist oder sonst was.

UND vorsicht hier kommt mein Triggerpunkt - ich möchte keinen Mann bitten müssen, mit mir schlafen zu wollen.. ein Mann sollte da auf mich zu kommen und auch oft Lust haben - nich umgekehrt. Ich komme mir manchmal wie in einer verkehrten Welt vor, wo ich mich als Frau beschwere, dass mein Mann immer "Kopfweh" hat und nicht wie sonst anders rum. DAS NERVT! - aber es ist jetzt schon der zweite Mann, bei dem das so ist, Zufall? Pech? oder liegt es doch an mir?

Wenn ein Leben mit mir so schlimm ist, dann muss ich wohl ein Leben alleine führen.. aber auch das schaffe ich und dann soll er sich was anderes suchen.

Ich will ja kämpfen und an mir arbeiten aber manchmal macht mich das alles auch so müde.. ich will es einfach haben und nicht immer so kompliziert! Ich will einfach nur die EINE für einen Mann sein, die er begehrt und toll findet. Mehr nicht. aber scheinbar ist das wohl doch zuviel verlangt.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Du drehst dich halt selbst nur um ihn... kannst du ihn nicht einfach mal ein kleines Stückchen zur Seite schieben und dich nur freuen, wie schön es bei euch läuft?
Mache dir mal weniger Gedanken um ihn, sondern lasse ihn auch mal. Lächle ihn an und tue dir einfach was Gutes, für dich.

Läuft es wirklich schön bei uns? Das frage ich mich manchmal wirklich...
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wenn wir nicht das Kind hätten, wäre ich schon längst mal etwas abgetaucht, mal auf Besuch zu einer Freundin oder so.. zumal ich ja dann auch arbeiten wäre.

Vielleicht würde er dann auch mal merken, was er da für eine Frau an seiner Seite hat und das alles auch mal besser zu schätzen wissen und das sich viele Männer danach die Finger lecken würden.

So das man sich selbst (wie ihr es mir ja ratet - das erwarte ich im Gegenzug auch) mal etwas zurück nimmt und nicht immer jammert, weil man müde ist oder sonst was.

Ich bin momentan wirklich gefrustet und ich bemühe mich wirklich, dass sich das wieder normalisiert aber momentan würde ich mir wirklich etwas Abstand wünschen, so das er mal sehen würde, wie das Leben so alleine ist und was er mit mir verliert.
Und was es für ein Privileg ist, mit mir abends auf der Couch zu liegen.. vielleicht würde er dann nicht auf die Idee kommen, sich zu langweilen.

Mache dir mal weniger Gedanken um ihn, sondern lasse ihn auch mal. Lächle ihn an und tue dir einfach was Gutes, für dich.

Ich mache das schon öfters so und ich werde das jetzt immer weiter intensivieren.
Das ich abends allein fortgehe, soweit bin ich noch nicht, da ich ja hier keinerlei Kontakte in der Hinsicht habe aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich aber zu ihm sage, dass er sich doch dann einfach mal abgrenzen soll, um zB das Auto zu putzen, weil das doch kein Problem wäre, dann meint er aber, dass er das aber auch nicht will,


Hallo Sunshine,

es ist so: wenn du zu ihm sagst, dass er sich doch mal abgrenzen soll,
dies und das machen soll - und er könnte doch, etc. pp. -
erzeugt das in ihm einen Widerstand , und er will es nicht. das ist bei sämtlichen Verbesserungsvorschlägen, die wir als gut gemeinte Tipps an einen unzufriedenen Menschen aussenden, so.

was du tun kannst:
1. ganz wichtig, beziehe seine Unzufriedenheit nicht auf dich !
damit belastet du nur dich selbst und ihn noch zusätzlich

2. gib ihm keine Tipps, hör ihm auch nicht immer zu,wenn er über seine langweilige Arbeit klagt ! es ist sein Problem. wenn er es wirklich ändern wollte, käme er schon von selbst auf Ideen oder würde dich direkt fragen. wenn er jammert, dann grenz du dich freundlich ab.

3. geh einfach deiner Dinge nach und mach deine Stimmung nicht so abhängig von ihm, wenn er irgendwas sinnlos findet, dann kann er ja etwas anderes machen, das kannst du ihm auch freundlich sagen, dass du dir den Spaß nicht verderben lassen willst.

erwarte aber nicht, das hatten wir hier ja schon oft, dass er dich immer begehrt, weil du gerade begehrt werden möchtest etc. , es sich um dich dreht.
Vielleicht möchte er seine Ruhe, vielleicht möchte er auch seine Unzufriedenheit pflegen. das kann er ja auch, vielleicht hat er gerade so eine Phase.
es ist deine Aufgabe, dich dann selbst um dich zu kümmern, dich nicht zu seinem Hofnarren zu machen, der ihn unbedingt aufmuntern will , ihn (seine schlechte Laune) ändern will.
zeig ihm, dass du dich davon nicht anstecken lässt und entferne dich- nur so bleibt auch dauerhaft Begehren bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
was du tun kannst:
1. ganz wichtig, beziehe seine Unzufriedenheit nicht auf dich !
damit belastet du nur dich selbst und ihn noch zusätzlich

2. gib ihm keine Tipps, hör ihm auch nicht immer zu,wenn er über seine langweilige Arbeit klagt ! es ist sein Problem. wenn er es wirklich ändern wollte, käme er schon von selbst auf Ideen oder würde dich direkt fragen. wenn er jammert, dann grenz du dich freundlich ab.

3. geh einfach deiner Dinge nach und mach deine Stimmung nicht so abhängig von ihm, wenn er irgendwas sinnlos findet, dann kann er ja etwas anderes machen, das kannst du ihm auch freundlich sagen, dass du dir den Spaß nicht verderben lassen willst.

Danke Felis, für deinen wirklich hilfreichen Beitrag, denn genauso sehe ich das auch!:smile:

zu 1. das ist nicht einfach - ganz und gar nicht, weil ich das Problem habe, mich dann immer zurückgesetzt zu fühlen. aber ich bemühe mich das nicht an mich ranzulassen.

zu 2. und zu
es ist so: wenn du zu ihm sagst, dass er sich doch mal abgrenzen soll,
dies und das machen soll - und er könnte doch, etc. pp. -
erzeugt das in ihm einen Widerstand , und er will es nicht. das ist bei sämtlichen Verbesserungsvorschlägen, die wir als gut gemeinte Tipps an einen unzufriedenen Menschen aussenden, so.

Das war mir wirklich nicht bewusst und leuchtet schon irgendwie ein - dennoch ist das SEIN Problem. Ich will da nicht immer die Schuld haben, er kann sich um sich selbst kümmern.
zu 2. Ich wusste wirklich nicht, dass ich so handeln sollte.. ihm nicht zuhören usw.
Er hat schon manchmal konkrete Ideen bzgl der Jobsuche aber verfolgt diese nicht weiter.

Zu 3. Ich hatte ihm gestern schon bereits gesagt, dass wenn er denn meint, an einem sonnigen Sonntag das Auto putzen zu wollen, kann er dem ruhig nachgehen und das ich manchmal auch froh bin, dass ich mei

ne Ruhe habe, wenn Kind Ruhe gibt.
Ich habe auch keine Lust mehr, mich immer ihm zur Verfügung zu stellen.
Ich bin auch froh, mal auf dem Sofa meine Serien zu schauen und selbst dabei mache ich noch die Wäsche, bügle oder sonst was. Ich brauche nicht immer Action.

ABER Ja ich muss einfach wieder mehr auf mich schauen, wenn ich zB gerade eine Serie anschaue, dann wird die zu Ende geguckt, auch wenn er gerade heim kommt oder sonstiges. So isses nun mal.. das habe ich letzte Woche auch schon gemacht und er hat das auch gleich bemerkt - ich glaube sogar, das war der Abend, an dem er mich abends dann mit S6 überrascht hat.

Ich mache einfach mehr mein Ding, auch wenn das bei ihm vielleicht schlecht rüber kommt.. aber ich hab keine Lust mich immer nur nach ihm zu richten (auch wenn er das nicht aktiv verlangt, so ist des dennoch irgendwie drin)

erwarte aber nicht, das hatten wir hier ja schon oft, dass er dich immer begehrt, weil du gerade begehrt werden möchtest etc. , es sich um dich dreht.
Vielleicht möchte er seine Ruhe, vielleicht möchte er auch seine Unzufriedenheit pflegen. das kann er ja auch, vielleicht hat er gerade so eine Phase.
es ist deine Aufgabe, dich dann selbst um dich zu kümmern, dich nicht zu seinem Hofnarren zu machen, der ihn unbedingt aufmuntern will , ihn (seine schlechte Laune) ändern will.
zeig ihm, dass du dich davon nicht anstecken lässt und entferne dich- nur so bleibt auch dauerhaft Begehren bestehen.

Ja du hast Recht, ich bin nicht sein Hofnarr und auch nicht für sein Wohlbefinden zuständig.. ich unterstütze ihn gern, wo ich kann und verbringe gern Zeit mit ihm aber nicht, wenn er seine Unzufriedenheit pflegt oder eben rum jammert, weil müde oder sonst was. Ich bin auch müde aber ich jammere nicht den ganzen Tag davon.

Es wird sich wirklich erstmal wie Entfernen anfühlen, auch für mich, was ich nicht schön finden werde, aber es geht wohl auch nicht anders...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es wird sich wirklich erstmal wie Entfernen anfühlen, auch für mich, was ich nicht schön finden werde, aber es geht wohl auch nicht anders...


du musst dich dabei ja nicht automatisch verärgert fühlen :smile: versuch, ihn mit einem innerlichen Schmunzeln sich selbst zu überlassen, es geht wirklich :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin es, die jetzt beinahe jeden Tag in der Woche verplant ist, ich gehe zur Therapie, verabrede mich mit Freundinnen, zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen usw., ich gehe einmal die Woche zum Fitness, gehe mit meiner Bekannten zum Spazieren - ich tue etwas für mich.

Ich meinte das etwas anders, Sunshine.
Das tust du ja dann, wenn dein Freund arbeiten ist, oder?
Ich meinte eher etwas, mit was du dich auch mal am Abend beschäftigen kannst.
Mal am Abend mit einer Freundin treffen oder mal ein Telefonat mit einer Freundin... damit du gerade dann mal etwas den Fokus etwas von deinem Freund runter nimmst, sobald er zuhause ist.
Wenn du beschäftigt bist, wird er sich dann auch mal was suchen, was er tun könnte / möchte.

Ich denke SEIN Leben, ist ein Stück weit zusammengefallen, als er sich getrennt und ausgezogen ist. (Ähnlich wie bei mir)
Denn seine "Freunde" haben sich im Nachhinein nur als Bekannte rausgestellt und das Leben geht ohne ihn weiter, wenn sich die Nachbarschaft mal wieder trifft

Das ist aber eben SEIN Leben und sein Ding.
Jetzt bist du natürlich da und das lässt ihn wohl auch etwas bequemer sein.
Aber er sollte sich da selbst Abhilfe schaffen.

Mir ist das immer öfter zu anstrengend und ich frage mich auch, ob er nicht Recht hat und er nicht der Mann ist, der mir meine Wünsche erfüllen kann. Ich möchte auch nicht immer nur alles so machen, dass er sich wohl und glücklich fühlt.

Deine Wünsche erfüllen kann? - Er tut doch alles für dich, Sunshine! Alles!
Wie schon oft gesagt, nehme mal deinen Fokus von ihm runter und kümmere dich doch einfach mal um dich. ...und lasse ihn mal für sich sein.
Du schreibst, du möchtest nicht immer alles das machen, damit er sich wohl fühlt.... aber dann mache doch mal was für dich!
Weisst du, dieses "alles für ihn machen, damit er glücklich ist" lässt dich auch nur um ihn kreisen.

UND vorsicht hier kommt mein Triggerpunkt - ich möchte keinen Mann bitten müssen, mit mir schlafen zu wollen.. ein Mann sollte da auf mich zu kommen und auch oft Lust haben - nich umgekehrt. Ich komme mir manchmal wie in einer verkehrten Welt vor, wo ich mich als Frau beschwere, dass mein Mann immer "Kopfweh" hat und nicht wie sonst anders rum. DAS NERVT! - aber es ist jetzt schon der zweite Mann, bei dem das so ist, Zufall? Pech? oder liegt es doch an mir?

Ich denke, der Sex ist für dich ein Liebesbeweis und wenn er eben mal kaputt und müde ist, einfach mal seine Ruhe haben möchte, ist das für dich "er liebt dich nicht mehr genug" - und das ist ja nicht richtig. (weil eben auch nur dein Empfinden, resultierend aus was schlechten Erfahrungen oder was auch immer)

Dabei weisst du doch, dass er immer wieder auf dich zu kommt, wenn du ihm eben auch seine Freiwilligkeit lässt.
Und seine Freiwilligkeit kannst du manchmal schwer abwarten. ;) Da machen dir dann wieder deine Erwartungen einen Strich durch die Rechnung.
Weil ein paar Tage frei heißt für dich automatisch, dass er jetzt seine Zeit dir widmet.
Und tut er das eben nicht, bist du wahnsinnig enttäuscht und beziehst das auf dich.
Du hast da schon eine gewisse"Eigendynamik" entwickelt.

Es wäre gut, wenn du dieses Thema mal mit deiner Therapeutin besprichst. Sie findet sicher gute Ansätze und Lösungsvorschläge für dich, wie du das besser für dich handhaben könntest.

Wenn ein Leben mit mir so schlimm ist, dann muss ich wohl ein Leben alleine führen..

Schau und schon entsteht in deinem Innersten ein Drama, welches sich dann bei dir hochschaukelt.

Ich will einfach nur die EINE für einen Mann sein, die er begehrt und toll findet.

Dann versuche nicht ständig immer irgendwie besser zu sein, sondern sei einfach du. - Und zwar so, wie du bist. :smile::herz:
Genau so liebt er dich doch!


Ich finde diese drei Punkte von Felis wirklich gut beschrieben.
Versuche das mal so umzusetzen. :)


Edit: Mit dir und Felis überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Venus, du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden :herz: Danke.

Ich melde mich morgen nochmal ausführlich, ich kann jetzt nicht aber eure Tipps wende ich gleich mal an :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo,

nur kurz eine Frage..

Ich hatte ihn gestern ein bisschen links liegen lassen, als er von der Arbeit kam. Ich habe meine Wäsche zuende zusammengelegt und meine Serie zu ende geschaut und nicht wie sonst alles aus gemacht, um bei ihm zu sein.
Wir wollten dann später zusammen raus zum Sport (was wir auch gemacht haben :rambo:) und vorher ergab sich ein kleines Geplänkel:

Ich war schon in Sportklamotten und wir haben ein bisschen herumgealbert, wo er mir mehrere Küsse gab und mich umarmte.. also alles ganz schön:lach:
Er sagte dann zu mir Du hast was viel Besseres verdient.. und hat mich weiter geküsst und umarmt.

Was antwortet man denn darauf?!::: Ich war völlig perplex.. und hab dann nur ganz salopp gesagt, dann musst du wohl besser werden ;)

Was hat denn das zu bedeuten?! Ich bin verwirrt?!:::()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben