Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine, wie immer nichts hinterher schreiben.
Ich bin gerade von der Arbeit gekommen, kann jetzt akut nicht mehr schreiben - Felis und Venus haben alles Wesentliche schon gesagt. Und zum Bikini: wortwörtlich dasselbe, was Felis geschrieben hat, habe ich mir auch gedacht, als ich es las. Das ist wirklich völlig drüber :smile: ist ja nicht schlimm. Nur bewusst werden muss es dir!
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich würde ihn jetzt mal lassen...
Du meinst es gut, ja. Aber wenn du jetzt hinterher schreibst, fühlt er sich wieder irgendwie im Stress.

Danke, das habe ich getan.

Irgendwie war mein Internet am Handy auch kurz aus, jedenfalls habe ich mich gerade ins WLAN eingeloggt und da kamen auf einmal viele Nachrichten, unter anderem auch welche von ihm von heute Nachmittag gegen 3.

Hab euch lieb *KsmH*
macht euch einen schönen Nachmittag :smile:

kurz darauf:

hab sogar einen Faschingskrapfen bekommen *Partysmiley*

Ich habe das also, unfreiwillig, stehen gelassen - also habe ich ihm einen Schnappschuss von Tochter geschickt mit einem Gute Nacht Kuss (sie geht jetzt ins Bett) er hat mir gerade noch was Orgamäßiges geschrieben, was ich ganz normal beantwortet habe.

Zum Thema "was Besseres verdient" - da täuscht er sich aber ganz gewaltig:blush:

Er ist immer so lieb und geht auf mich zu.. und ich..

und wenn er heim kommt, schenkst du ihm ein warmes Lächeln, gibst ihm einen Kuss und machst das weiter, was du angefangen hattest.

Das werde ich tun:smile:

Liebe Sunshine, wie immer nichts hinterher schreiben.
Ich bin gerade von der Arbeit gekommen, kann jetzt akut nicht mehr schreiben - Felis und Venus haben alles Wesentliche schon gesagt. Und zum Bikini: wortwörtlich dasselbe, was Felis geschrieben hat, habe ich mir auch gedacht, als ich es las. Das ist wirklich völlig drüber :smile: ist ja nicht schlimm. Nur bewusst werden muss es dir!

Danke May... ich werde den Abend nutzen, um weiter über die letzten Beiträge nachzudenken - ich melde mich, wenn ich meine Gedanken geordnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz und möchte euch etwas fragen.
Die letzten Wochen liefen ganz gut, ohne Streit und Diskussionen, sehr harmonisch und es gab auch S6. :smile:
Ich muss mich wohl einfach damit zufriedengeben, dass der S6 immer mal weniger und mal mehr ist bzw eben eher weniger wird (aufgrund von Zeitmangel wegen Kind) und mein Freund damit scheinbar ein nicht so grosses Problem hat, wie ich bzw ihn das halt nicht so stört. Mit dem Thema bei ihm anzufangen bringt ja auch nichts, wie wir schon öfter bemerkt haben.. da hilft nur Rückzug und eben die Kröte schlucken.

Aktuell waren die letzten Tage etwas turbulent und deshalb steht die Zweisamkeit hinten an.. Frühschicht, wenig Schlaf, etwas Kränkeln und andere Verabredungen haben dafür gesorgt, dass wir uns die Woche über abends nicht lange gesehen haben und da auch keine Gelegenheit hatten, um uns näher zu kommen. Am We sollte eigentlich dann auch sein Kind da sein, weshalb da auch wir nicht im Fokus stehen.. (was ja auch völlig in Ordnung ist!) deswegen hatte ich mich auf den Sonntagabend für uns gefreut. Seit Samstag ging es unserem kleinen Kind aber so schlecht, dass wir kurzfristig im KH eingecheckt sind - da bin ich noch immer und Kind geht es wieder viel besser, wir dürfen morgen heim.
Mein Freund war einfach toll, als das mit unserem Kind war, war mit mir zusammen im KH, hat uns gestern lange besucht usw.. also alles toll und schön - ich bin ihm sehr dankbar.
Die letzten schlaflosen Nächte haben ganz schön an meinen Nerven gezogen und ich war gestern echt etwas durch.. (zum Glück konnte ich dann ab gestern Abend durchschlafen und meine Akkus laden) auch da hat er mich etwas aufgemuntert.
Dennoch bin ich traurig, dass wir uns auch diese Woche arbeitsbedingt sehr wenig alleine sehen bzw Zeit füreinander haben. Das kommende We sollte wegen einer gemeinsamen Veranstaltung eigentlich kindfrei sein aber das müssen wir jetzt erstmal schauen. Ihn alleine zu dieser Veranstaltung gehen zu lassen, würde mich ganz schln triggern aber ich muss es ja aushalten. Ich weiß selbst, dass das hier immer sehr egoistisch rüberkommt und ich arbeite wirklich hart an mir (meine Therapie habe ich gerade beantragt) aber für mich fühlt sich das alles so an, als würde das Sexuelle immer weiter wegdriften.. und das will ich aber nicht! Ich will nicht wieder so enden wie in meiner Ehe.. aber das ist ein anderes Thema und kann eh nicht gelöst werden, weil wenn ich mit ihm darüber spreche, kommt nur von ihm, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind und er eben keine 20 mehr ist, wenn ich jeden Tag f.. möchte, hätte ich mir einen 20Jährigen suchen sollen (dabei will ich garnicht jeden Tag.. aber über eine Woche nicht, finde ich schon zu wenig und das häuft sich in letzter Zeit..:cry auch wenn es dann wieder Wochen mit 2-3 gibt.. ich finde da einfach noch keinen richtigen Ausgleich für mich, das lockerer zu sehen aber ich arbeite daran)

Nun zu meiner Frage.. er hat mir das Tablet mitgebracht, weil ich darüber immer ein Spiel spiele, dass ich nicht am Handy spielen kann.
Bei dem Spiel muss man sich manchmal mit Fb verbinden.. und das habe ich vorhin getan.
Es ist mir garnicht gleich aufgefallen aber es war wieder sein Account, wo ich dann unterwegs war, wegen dem Spiel.. und dann habe ich mal wieder den Suchverlauf gesehen.. er schaut immer noch hin und wieder (alle 1-2 Wochen) nach seinen Verflossenen.. unteranderem auch gestern :cry was mich sehr verletzt irgendwie..
Ich habe lange versucht, mir das schön zu reden, als ich das das letzte Mal gesehen hatte.. eben das er das aus Neugier macht, einfach interessehalber mal schaut.. usw. - das hat auch ganz gut geklappt.

Aber muss man das jede Woche machen?
Muss man das machen, wenn die Frau und das Kind, dass man liebt im KH sind? Ich verstehe das einfach nicht und würde ihn gerne darauf ansprechen.. da ich diesmal wirklich nicht wissentlich geschnüffelt habe und es Zufall war, müsste er doch nicht sauer sein, wegen der 'Entdeckung' - Stichwort Vertrauensbruch usw.
Mittlerweile ist es mir aber auch irgendwie schon egal, ob er sauer sein könnte, ich seh ihn die ganze Woche nicht (Nachtschicht und Spät) und er beruhigt sich auch wieder..

Aber ich will einfach, dass er mir das erklärt.. was soll das denn nur immer?! Er sagte erst gestern: nur mit euch bin ich glücklich und zufrieden, zusammen schaffen wir alles

Warum dann dieses Weibergesuche? (Es sind die 3, mit denen er in seiner Ehe was hatte - quasi seine AFs - meistens aber die eine letzte.)

Ich meine, wenn wir mal auf so ein Thema kommen, dann sagt er immer, dass er nicht allein sein wollen würde und selbst mit dem ganzen Kinderstress nie tauschen wollen würde - es wäre ihm viel zu langweilig und er würde eingehen. Dabei hätte er doch dann alle Zeit der Welt, nach den Weibern zu schauen und ggf die Affären wieder aufzunehmen.. wieso tut er sich das dann alles mit mir an?
Was sagt ihr? Sollte ich ihn drauf ansprechen? Ich möchte endlich Klarheit, warum er dem immernoch hinterher hängt.. ich glaube ja nicht, dass er nur noch wegen Kind mit mir zusammen ist, denn er ist auch mit mir sehr fürsorglich (ich bin letzte Woche die Treppe runtergefallen und er war sehr besorgt) ihm reichen auch die kleinen Kuschelstunden am Abend, bevor es ins Bett geht.. wisst ihr, ich weiß nicht mal (Edit: doch letzten Samstag) wann ich den letzten 'richtigen' leidenschaftlichen Kuss bekommen habe.. es gibt innige Küsse ja.. aber eben nicht mehr mit Zunge.. nur wenn wir S6 haben.. das war früher anders.. aber scheinbar ist das der Lauf der Dinge...

Ich bin heute sehr weinerlich und nachdenklich, obwohl ich schön ausgeschlafen bin.. und ich würde ihn so gern ansprechen und seine Reaktion sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wisst ihr, ich weiß schon, dass das sicher keine gute Idee ist, ihn darauf anzusprechen, weil es dann wieder Ärger gibt.

Andererseits haben wir uns geschworen, immer ehrlich zu sein und ich fühle mich so hintergangen, dass ich das nicht einfach (weiterhin) unter den Tisch fallen lassen kann...
Er hat mir in diversen Streits/Gesprächen so oft beteuert, dass das Vergangenheit sei, er da nicht mehr dran denkt und damit abgeschlossen hätte.. so sieht das allerdings nicht aus!:cry und dem ist wohl auch nicht so.

Und wenn er deswegen meint, dass es das dann gewesen sein soll, dann ist das eben so. Ich habe das wirklich zufällig entdeckt und so werde ich ihm das auch zeigen.. da kann er mich garnicht dem Schnüffeln bezichtigen!
Mein Tag ist jetzt schon im Eimer.. das kann ich nicht verheimlichen.:cry
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich komme garnicht darüber hinweg, dass er da immer wieder schaut und das sogar fast wöchentlich..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
weil er, wie so oft ausgeführt hier, seinen letzten Rest an Freiheit und Männlichkeit so bewahren kann und muss.


Deiner Tochter weiter gute Besserung ! :smile:

Danke:smile:

Liebe Felis.
Ich habe mir deinen Beitrag von damals nochmal durchgelesen, ich verstehe es aber einfach nicht.
Warum muss er auf diese Weise WÖCHENTLICH seine Männlichkeit aufrechterhalten?
Er kann auch gern allein leben, da hat er dann seine Freiheiten?! Ich werde mich auch ohne ihn durchschlagen können.
Ich verstehe nicht, was er an diesen Frauen findet? Er hat doch eine tolle Frau an seiner Seite, die ihn liebt und ihm nochmal die Chance auf eine Familie schenkt. Mich kränkt das zutiefst.

ein starker Mann, der mehr im Einklang mit sich selbst und seiner Männlichkeit lebt, hätte dir längst die Konsequenzen gezeigt, indem er sich von dir distanziert hätte, vielleicht ausgezogen wäre oder eine Affäre angefangen

Ist das immer der Lauf der Dinge? Das die Männer sich distanzieren, gehen oder sich in eine Affäre flüchten?

Ich verstehe dieses Beta Zeug nicht und ich verstehe nicht, wieso die Männer das machen.

Warum kann ein Mann nicht einfach EINE Frau lieben und schätzen und das für eine lange Zeit? Frauen können das doch auch?
Warum müssen Männer sich dann immer nach der Ex ausgucken.. (sehe es ja gerade auch wieder hier im Partnerschaftsforum in einem Strang)..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wenn ich mir deine Beiträge über das Betaisieren so durchlese, wäre es also denkbar ungünstig ihn mit dem Suchverlauf zu konfrontieren..

Ich hatte eine zeitlang damit auch gut leben können, hatte es abgetan damit, dass es Neugier sei und hatte gehofft, dass er es von selber irgendwann lassen würde.. nur um enttäuscht zu werden, dass er es eben noch häufiger macht und sogar dann, wenn ich mit Tochter im KH bin.. das ist doch dreist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat doch eine tolle Frau an seiner Seite, die ihn liebt und ihm nochmal die Chance auf eine Familie schenkt. Mich kränkt das zutiefst.


ja, das ist der Punkt.
Ich stehe deinem Strang zunehmend ratlos gegenüber. Denn ich merke, dass du wirklich nicht verstehen , verinnerlichen kannst, was hier geschrieben wurde.

Das Zureden, Erklären dringt nicht wirklich durch. Du bedankst dich immer und sagst, dass es dir wirklich hilft, und ich schätze auch an dir, dass du dich nicht beleidigt fühlst o.ä.

Trotzdem habe ich ein sehr ungutes Gefühl, auch bei den updates, die positiv klingen. Denn auf mich wirkt dein gesamtes Erleben narzisstisch, auch deine Kränkung, die du oben anführst, finde ich ganz typsich dafür. Ich meine damit nur, dass es auf mich so wirkt. es soll kein Urteil sein im Sinne einer Diagnose, wofür ich weder die Kompetenz habe, noch das Recht. Dennoch glaube ich, dass das, was dich belastet, umtreibt, etwas damit zu tun haben muss, dass du deine Beziehung so ichbezogen erlebst. Ich als Laie kann es mir nicht mehr anders erklären.

Es fehlt dir das Einfühlungsvermögen in ihn - wenn ich das so lese, dann wundere ich mich, dass er vor lauter emotionaler Einengung, Forderungen noch nicht die Reißleine gezogen hat - was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ihr eben ein Kind habt, sonst liebe Sunshine , kann schon sein, dass er mal eine Pause wollen würde.
wenn ich mich in ihn hinein versetze, bekomme ich Beklemmungen-

Sunshine, es kann sein, dass er auch Fehler macht, dass er scharf auf andere Frauen ist, dass er dich auch mal anlügt (obwohl ich das gar nicht glaube, das traut er sich wahrscheinlich gar nicht wegen des zu befürchtenden Dramas) - nur das wäre alles noch NORMAL.
Was du erwartest, ist aber ÜBERSTEIGERT.

das kann kein Mensch leisten, Sunshine, dir soviel ungteilte Liebe, Aufmerksamkeit, Bestätigung zu geben. Klar gibt es andere Frauen, klar gibt es Exen, denen dein Freund manchmal hinterher trauert, die in manchen Bereichen ihm auch angenehmer oder hübscher oder sonstwas für ihn waren.
Das ist normal, damit muss jeder Mensch zurechtkommen.
dass er diese so oft stalkt, liegt eben daran, dass er Freiräume für ein normales (männliches) Verhalten in einer sehr vereinnahmenden Beziehung (zu dir)braucht. Er ist ständig dafür verantwortlich wie du dich fühlst.


warum soll er das nicht machen, wenn du mit Tochter im KH bist ? Dann ist er endlich mal allein und kann so etwas machen ohne dass er Kontrolle befürchten muss. Dummerweise vergisst er den Suchverlauf zu löschen, wahrscheinlich, weil er selbst dem Ganzen keine Bedeutung beimisst.

Ich weiß nicht, ob es gut ist, dir das zu schreiben Sunshine, weil ich ja merke, dass du es wirklich nicht verstehen kannst :|
Irgendwie hoffe ich aber, dass doch.

Ich sehe sonst schwarz für eure Beziehung, ich glaube nicht, das sie so langfristig halten kann. Besonders Bauchschmerzen macht mir dabei das Verhältnis zu deiner Tochter, wie das werden soll, wenn sie größer ist und du ihre Hauptbezugsperson bist, der Vater vielleicht getrennt. Ob sie dann dir gegenüber das erfüllen muss, was ein Partner nicht schaffen kann ? :( :S

Überhaupt - wenn die Kinder größer werden, dann wirst du gar nicht mehr soviel Zeit haben, dich deiner Befindlichkeit in der Paarbeziehung zu widmen und dies in den Vordergrund zu stellen. Dein Kind wird dich fordern, dir den Spiegel vorhalten. Anmelden, dass seine Bedürfnisse wichtiger sind als ob du dich gerade genug geliebt fühlst. wie kommst du damit zurecht, wenn du zurückstecken musst, es nicht um deine Bedürfnisse geht,es auch mal keinen Sex vom Partner gibt und das nicht interessiert, wie es dir damit geht ? kannst du das aushalten ohne dein Kind zu beschweren, deinen Partner verantwortlich zu machen usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

laurascot

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2019
Beiträge
1
gelöscht wg. spam

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
in einer Beziehung läuft nun einmal viel unbewusst ab - in eurer ist das Machtgleichgewicht deutlich verschoben - vordergründig sieht es so aus als wärest du durch deine emotionale Anhängigkeit in der subdominanten Position. es ist aber, wenn man tiefer blickt, so, dass du durch deine ureigenen Probleme und Ängste die Beziehung dominierst und ihn immer mehr seiner Männlichkeit beraubst.
wenn du das nicht sehen und reflektieren möchtest, dann wird es hier so enden, dass entweder du ihn in ein paar Jahren entsorgst, weil er diese konstante Nähe und Begehren und Unterstützung nicht aufrecht wird erhalten können oder er vorher ausbricht.
Auch wenn er natürlich jetzt etwas anderes sagt und du auch. denn das ist ja nicht das was ihr wollt, nur nützt das Wollen nicht mehr, wenn Gefühle und Instinkte dabei nicht mitkommen.

Ich finde das wirklich beängstigend.. aber ich lese mir das gerade alles wieder und wieder durch..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Dennoch glaube ich, dass das, was dich belastet, umtreibt, etwas damit zu tun haben muss, dass du deine Beziehung so ichbezogen erlebst

Ja ich merke das auch immer mehr.. und ich möchte das auch nicht.

Ich schäme mich sogar darüber.. auch gestern Abend, als ich meinen Freund verabschiedet habe, flossen Tränen.. ich bin einfach traurig gewesen, dass wir keine Partnerzeit hatten und die Woche das auch nicht viel dazu kommen wird. Ich bin echt unfassbar darüber.. dass ich so denken kann und denke.. anstatt ich, so wie mein Freund dann auch sagte, einfach froh bin, dass die Sache mit Tochter so gut ausgegangen ist, wir nur 2 Nächte bleiben mussten und es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Ich war gestern aber auch so fertig, extrem müde, selbst angegriffen mit Magen Darm und einfach so unter Strom.

Wenn ich das so lese (meinen Beitrag) und das:
Überhaupt - wenn die Kinder größer werden, dann wirst du gar nicht mehr soviel Zeit haben, dich deiner Befindlichkeit in der Paarbeziehung zu widmen und dies in den Vordergrund zu stellen. Dein Kind wird dich fordern, dir den Spiegel vorhalten. Anmelden, dass seine Bedürfnisse wichtiger sind als ob du dich gerade genug geliebt fühlst. wie kommst du damit zurecht, wenn du zurückstecken musst, es nicht um deine Bedürfnisse geht,es auch mal keinen Sex vom Partner gibt und das nicht interessiert, wie es dir damit geht ? kannst du das aushalten ohne dein Kind zu beschweren, deinen Partner verantwortlich zu machen usw. ?

Hätte ich wohl doch keine Kinder bekommen dürfen.. :cry obwohl ich mich immer als kinderliebend und alles angesehen habe. Und ich nehme mich im Bezug auf meine Tochter doch auch sehr hingebungsvoll wahr..

Aber ich dachte eben immer, dass ich nicht NUR Mutter sein möchte, ich bin auch noch die Partnerin meines Freundes. Die meisten Frauen hier haben doch auch Kinder und wollen trotzdem eine Liebesbeziehung führen oder haben eben keine mehr und sind deshalb in einer Affäre gelandet.. so ganz egal ist das doch scheinbar doch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Denn auf mich wirkt dein gesamtes Erleben narzisstisch
Auch wenn es mich erschreckt, verunsichert und mir nicht gefällt, finde ich mich in einigen Dingen wieder, die ich gerade über Narzissmus lese..::::blush:

Dieses Drama (wie es Venus immer nennt:herz:) , welches ich mir immer selbst mache, ist im Nachhinein immer so unnötig. Ich bin so froh, dass ich meinem Freund noch nichts geschrieben hatte, wegen dem Thema heute morgen.
Erschreckend für mich, dass ich mich da immer so reinsteigere und es für mich da auch kein Entrinnen gibt. Ich bin im Recht und dann ist das so. Schlimm :cry

Mein Freund ist wirklich so gut zu mir,
erkundigte sich gleich nach meiner Nacht und schickte guten Morgen Küsse. War besorgt um unser Wohlergehen und wollte sich den Stress, uns abzuholen vor seiner Spätschicht, wirklich noch antun, sagt es wäre alles so ruhig und langweilig ohne uns und er würde ohne uns nicht so gut schlafen.. usw.

Und ich.. denke wieder nur an mich.. und tue wegen ein paar Profilsuchen gleich so, als würde er mich betrügen :shakehead:

Manchmal bin ich wirklich so verblendet..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

ich möchte dir auch noch ein paar Worte da lassen...

Ich muss mich wohl einfach damit zufriedengeben, dass der S6 immer mal weniger und mal mehr ist bzw eben eher weniger wird (aufgrund von Zeitmangel wegen Kind) und mein Freund damit scheinbar ein nicht so grosses Problem hat, wie ich bzw ihn das halt nicht so stört. Mit dem Thema bei ihm anzufangen bringt ja auch nichts, wie wir schon öfter bemerkt haben.. da hilft nur Rückzug und eben die Kröte schlucken.

Nicht jeder Tag ist gleich... und man möchte auch mal abschalten, einfach seine Ruhe, wenn es sonst schon turbulent zu geht.
Da ist man mal froh über jede freie Min für sich selbst.
Und sobald du eine freie Min bei ihm witterst, hast du sofort die Erwartung "jetzt bin ich dran". - Und wirst in dem Moment enttäuscht. Weil seine Akkus eben auch mal leer sind, er mal entspannen möchte.
Sunshine, das ist ein ganz normales Verhalten seinerseits. Irgendwie fühlst du dich dann leider sofort "hinten angestellt", obwohl das gar nicht der Fall ist und in dem Moment möchtest du gerne deinen Willen durchsetzen.
Jetzt hast du erkannt, dass es so Tage gibt, in denen es nicht so läuft, wie du möchtest und schon bezeichnest du es als "Ich muss die Kröte schlucken". :::
Und das ist eben übersteigert, wie Felis schrieb.
Du nimmst deine Bedürfnisse sehr wichtig, stellst diese aber immer wieder über sein momentanes Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung.
Du drehst dich da mit deinen ganzen Erwartungen immer wieder im Kreis.

und weiter

Dennoch bin ich traurig, dass wir uns auch diese Woche arbeitsbedingt sehr wenig alleine sehen bzw Zeit füreinander haben. Das kommende We sollte wegen einer gemeinsamen Veranstaltung eigentlich kindfrei sein aber das müssen wir jetzt erstmal schauen. Ihn alleine zu dieser Veranstaltung gehen zu lassen, würde mich ganz schln triggern aber ich muss es ja aushalten

"ich muss es aushalten"
Mir kommt es tatsächlich so vor, als befindet er sich in deinem festen Klammergriff, Sunshine.
Irgendwann wird er aus diesem Klammergriff ausbrechen wollen, weil er keine Luft mehr bekommt.

Ein paar Tage wart ihr eingespannt, wegen der Kleinen und anderen Dingen.... ganz normaler Alltag.
Und du schielst wieder nur auf ihn, trommelst - bildlich gesehen - mit den Fingern auf den Tisch "was ist mit mir?"

Ich verstehe dich ja, dass du gerne wieder mehr Paarzeit möchtest. Nur willst du das erzwingen und kannst nicht abwarten, bis er auch Lust und Zeit dafür hat. Denn gerade diese Paarzeit soll ja harmonisch und entspannend sein. Das haut aber nicht hin, da dahinter deine ganzen Erwartungen stehen.

Ich denke, er spürt auch deine ganzen Erwartungen und da ist dann auch mal die Luft raus bzw. er möchte sich dem mal entziehen.

Weisst du, nach wie vor dreht sich DEIN ganzes Sein nur um ihn.
Kann er deine ständigen Erwartungen nicht alle erfüllen, bist du am Boden zerstört...
Dabei handelt es sich doch immer nur eine kleine Auszeit für ihn. Und wann soll er sich diese nehmen? Er ist doch schon den ganzen Tag eingespannt... Arbeit, er unterstützt dich mit eurer Kleinen so gut er kann... und ja, irgendwann ist er mal kaputt und erschöpft. Dann stehst du aber schon an und er muss...

Sunshine, du hast eine tolle Beziehung und es gibt sicher manche Mitleser, die sich so einen tollen Mann wünschen würden.

Wir haben es ja schon ganz oft geschrieben.... nehme mal deinen ganzen alleinigen Fokus von ihm runter.
Suche dir etwas für dich, eine Beschäftigung, irgendwas, was dich nicht jeden einzelnen Tag so sehr an ihm kleben lässt.
Versuche bitte, etwas lockerer zu lassen und ihm, auch seine Freiräume.
Das er wieder im Internet unterwegs ist, dazu hat Felis hat auch schon alles ausführlich erklärt.
Er wird sich durch deinen ständigen Druck immer mehr in seine kleinen Alltagsfluchten zurück ziehen.

Mein Freund ist wirklich so gut zu mir,
erkundigte sich gleich nach meiner Nacht und schickte guten Morgen Küsse. War besorgt um unser Wohlergehen und wollte sich den Stress, uns abzuholen vor seiner Spätschicht, wirklich noch antun, sagt es wäre alles so ruhig und langweilig ohne uns und er würde ohne uns nicht so gut schlafen.. usw.

Lies dir seine schönen Worte an dich immer mal wieder durch, lächle und lasse ihn einfach mal... er wird schon von alleine auf dich zu kommen. Aber gib ihm eben auch die Möglichkeit dazu. ...und lasse ihn mal ein kleines Stückchen los.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Aus männlicher Sicht kann ich dir sagen, dass dieses Exen gestalke absolut nichts mit dir zu tun haben muss. Ich habe das bisher in jeder meiner Beziehungen gemacht, nicht weil ich meinen Exen hinterher getrauert habe, sondern weil diese Personen zeitlebens einfach ein Teil von einem Menschen bleiben und man sich hin und wieder einfach dafür interessiert, was aus ihnen geworden ist. :zwinkern:

Dies geschieht aber in aller Regel ohne irgendwelche Hintergedanken oder Emotionen, es ist dann wirklich einfach nur besagte Neugier. Akzeptiere das einfach und interpretiere da nicht zu viel hinein.

LG Snow
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe sunshine,

warum soll er das nicht machen, wenn du mit Tochter im KH bist ? Dann ist er endlich mal allein und kann so etwas machen ohne dass er Kontrolle befürchten muss. Dummerweise vergisst er den Suchverlauf zu löschen, wahrscheinlich, weil er selbst dem Ganzen keine Bedeutung beimisst.
Hierzu fehlt mir noch ein: schau mal, wie vertrauensvoll er ist. Er gibt dir ein Tablet, du kannst damit auf seinem Facebook Account spielen, ohne dass er sich darüber Gedanken macht. Hätte er wirklich etwas zu verbergen, würde er das vor dir verstecken.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ihr Lieben,

danke für eure Geduld.:herz:

Denn auf mich wirkt dein gesamtes Erleben narzisstisch

Ich habe die letzten beiden Tage da sehr viel drüber nachgedacht und mich belesen..

Liebe Sunshine,

ich möchte dir auch noch ein paar Worte da lassen...

Ach Venus :herz:, auch dir ganz besonders danke für deine Geduld. Du hilfst mir immer sehr, weil du die Dinge immer so treffend beleuchtest und mir vor Augen führst.

Es stimmt.. ich bin einfach viel zu sehr auf mich und meine Bedürfnisse bedacht.. diese Erkenntnis hatte ich schon öfter aber irgendwie wirkt sie nun viel klarer.

Ich lese ja schon seit längerem hier in verschiedenen Strängen mit, gestern dann habe ich wieder viel mitgelesen und sehe, mit welchen Problemen und Schicksalen sich viele hier leider rumschlagen bzw auseinander setzen müssen - da wirken meine "Dramen" wirklich wie Kindergarten dagegen.

Auch was meinen Freund betrifft..

Sunshine, du hast eine tolle Beziehung und es gibt sicher manche Mitleser, die sich so einen tollen Mann wünschen würden.

Ich schäme mich, dass ich immer irgendwie ein Haar in der Suppe suchen will.. dabei habe ich soviel Glück mit ihm..:cry Irgendwie suche ich wirklich immer nach einem Aber, dabei ist das doch gar nicht nötig.

Ich möchte endlich zufrieden sein, mit dem was ich habe und ich freue mich darauf, dass ich das mit meiner Therapeutin angehen kann.

Meine neue (alte) Strategie ist nun, in Situationen, wo mal wieder mein Egoismus durchkommt, mir immer wieder zu sagen, dass ich zufrieden sein sollte, mit dem was ich habe, denn ich habe einen wunderbaren Mann an meiner Seite und eine zauberhafte Tochter.:herz:


Wisst ihr, diese Eskapaden mach ich ja nicht absichtlich.. also ich steh nicht morgens auf und denk mir, heute mach ich xy und zettel einen Streit an, mit meinem Freund..
irgendwie steigere ich mich dann so in diese Dinge rein, dass das für mich (in meinem Kopf) auch absolut plausibel ist, so wie die Geschichte mit dem Facebook.. in dem Moment setzt es total aus.. dass sich diese "Lapalie" tatsächlich wie ein Hintergehen anfühlt.. obwohl das irrational ist. Genauso andere Irrationalitäten, wie meine Ängste manchmal, er könnte mich betrügen oder sonst was.

Ich werde aber eben dieses Beispiel von gestern bei der nächsten Sitzung anbringen.

Bis dahin, werde ich mir immer wieder vor Augen führen, was ich da habe und mir ganz bewusst solche, ich nenne es mal Spinnereien verbieten - und mich dann ggf auch ablenken, ich habe mir nämlich so einige kleine "Baustellen" überlegt, die ich gern angehen möchte.. das sind ganz unterschiedliche Dinge, die verschieden zeit intensiv sind, so dass ich die auch mal "einschieben" könnte. :rambo:

Und manchmal könnte man meinen, mein Freund merkt das, wenn ich mal gedanklich etwas locker lasse.. denn dann kommt er erst recht auf mich zu, so wie heute.

Ich war heut richtig locker, habe mich auf Tochter und Haushalt konzentriert und war gänzlich ohne Erwartungen, da mein Freund ja ohnehin Spät hat und heute Vormittag auch einen Arzttermin hatte.
Als er wieder kam, entstand nach einem Gespräch über die bevorstehende Haustieranschaffung (auch hier ist er total engagiert:smile: - für mich) eine Situation, wo wir uns in der Küche einfach nur ganz fest umarmt, etwas gekuschelt und uns gehalten haben. Ich habe das so genossen und daran gedacht, dass ich so froh bin, dass ich ihn habe. Es war einfach ein toller Moment, der mir wieder gezeigt hat, wie schön es sein kann, wenn ich mir nicht immer selber im Weg stehen würde.
Und es wurde richtig Nähe aufgebaut, die mir so viel gegeben hat und ich habe dann so bei mir gedacht, dass es doch nicht immer S6 braucht, um sich nahe zu sein.:herz: Ich war in diesem Moment wirklich zufrieden und glücklich.
Mein Freund war es dann, der mich dann ein paar Minuten später überfallen hat :love:, obwohl er zeitnah los musste und wir hatten eine sehr innige Begegnung :thumbsup::herz: Er war danach total happy und stellte dann fest, dass wir das ja schon länger nicht mehr gemacht haben - ich bin da aber gar nicht so drauf eingegangen, sondern habe ihn nur geküsst.:smile: Er sagte dann noch, dass er sehr glücklich ist.

Ich bin einfach so dumm, dass ich mir immer selber Steine in den Weg werfe.:blush:

Dies geschieht aber in aller Regel ohne irgendwelche Hintergedanken oder Emotionen, es ist dann wirklich einfach nur besagte Neugier. Akzeptiere das einfach und interpretiere da nicht zu viel hinein.

Lieber Snow, herzlich Willkommen und danke, dass du mir als Mann deine Sicht geschildert hast. Ich versuche deinem Tipp nachzukommen. Danke:smile:


Hierzu fehlt mir noch ein: schau mal, wie vertrauensvoll er ist. Er gibt dir ein Tablet, du kannst damit auf seinem Facebook Account spielen, ohne dass er sich darüber Gedanken macht.

Tichonne:smile: Danke, dass du wieder bei mir vorbeischaust.

Ja das stimmt schon, wobei ich nicht glaube, dass er weiß, das er da noch angemeldet ist, er würde sich da schon abmelden. Aber wahrscheinlich mehr aus dem Grund, weil er weiß, dass ich gern aus einer Mücke einen Elefanten mache.. es ist sicher so, wie Felis sagt:
Dummerweise vergisst er den Suchverlauf zu löschen, wahrscheinlich, weil er selbst dem Ganzen keine Bedeutung beimisst.
und
Hätte er wirklich etwas zu verbergen, würde er das vor dir verstecken.

Das stimmt, er würde da sehr viel mehr heimlichtun.. dabei weiß ich eh schon "alles" wie er immer sagt, viel mehr als Ex je wusste.. Er will sich, völlig zurecht, auch einen Teil seiner Privatsphäre bewahren - und das ist auch richtig so.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Lieber Snow, herzlich Willkommen und danke, dass du mir als Mann deine Sicht geschildert hast. Ich versuche deinem Tipp nachzukommen. Danke:smile:

Hey Sunshine, gerne doch, du hast mir schließlich bei meiner Geschichte auch sehr gut geholfen und ich glaube es ist langsam mal an der Zeit für mich etwas zurückzugeben. :smile:

Zu der Sache mit dem Zufrieden sein kann ich dir nur sagen, dass du in meinem Strang meine Ex genau an dem Punkt, bzw. für dieses Verhalten kritisiert hast, der dir selber offensichtlich zu schaffen macht. Einfach mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Ich glaube da solltest du ansetzen, denn wie wir wissen ist keine Beziehung je perfekt. Du hast ein gesundes Kind, einen liebevollen Freund, du solltest eigentlich glücklich sein, Sunshine.:zwinkern:

LG Snow
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben