Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Venus, danke das du vorbeischaust! :smile:

Meine Vorschläge entspringen ja mehr aus dem Kollegen und Freundeskreis... "mei, wie toll ist das Babyschwimmen" z.B.
War nur eine Überlegung bzw. Gedankenanstoß.

Ja, sowas habe ich auch schon ins Auge gefasst und werde mich auch bemühen, dass ich so was mache.. ich denke da auch an Rückbildung, Fitness mit Baby usw. - schließlich will ich ja auch wieder etwas fitter werden und gleichzeitig neue Leute kennenlernen. Das habe ich auf jeden Fall schon auf dem Zettel stehen.

Und auch gemeinsame Aktivitäten möchte ich machen, mein Freund ist nämlich auch bissi mitschwanger:lach: und nicht so erfreut darüber, also haben wir schon vereinbart gemeinsam mit Mini da ran zugehen und uns mehr zubewegen etc.

Sunshine, hier hättest du z. B. auf seine Bemerkung, dass deine Sitzposition unsexy wäre, locker antworten können, das er das jetzt noch ein bisschen aushalten muss.... lächeln. :smile:

Ein bisschen locker hatte ich ja reagiert, man kann das hier nur immer so schlecht ausdrücken.. hatte schon gesagt, dass des schade is aber er da jetzt durch müsse und das ja wieder vergeht und hatte gelächelt..

(Und ganz ehrlich.. er sagt zwar, dass ich nur von vorne schwanger bin und das man mir die SS von hinten nicht ansieht.. und es ist auch so, dass ich nicht sehr viel zugenommen hab, mein Bauch bisher im Vergleich zu anderen noch klein ist und meine Haut auch noch sehr gut aussieht.
Dennoch hat sich mein Körper verändert, ist ja ganz klar.. und nicht nur das, mein Gang, meine Schwerfälligkeit, mein Stöhnen beim Umdrehen usw. sind nunmal wirklich nicht grade sexy und ich gebe ihm Recht. Und er steckt das ja wirklich eigentlich toll weg.. aber ich kann ihn verstehen und im Endeffekt ist er einfach nur ehrlich..) in einer längeren, für mich stabileren Beziehung hätte ich vermutlich viel selbstsicherer gelacht und gesagt, tja das hast du dir eingebrockt.. und mir nichts dabei gedacht - so wie ihr es sagt!

Und das ist wahrscheinlich auch seine Meinung bzgl der längeren Beziehung, weil ich dann nicht so unsicher wäre.

Ihr habt mir schon wieder etwas die Augen geöffnet, lieben Dank dafür :herz::smile:

Ich muss mir halt immer wieder sagen, dass nicht jeder Tag gleich ist und das er nicht jeden Tag gleich verliebt sein kann bzw mir das nicht jeden Tag gleich zeigen kann.

Ich habe auch eine Art DejaVu, weil es oft 'schwierig' zw. uns war, wenn er diese lange Frühdienstepisode und dann Nachtdienst hatte.. wobei es dieses Mal noch am besten ist, trotz dieser erschlagenden Hitze, Schlafmangel und Umzug, womöglich weil ich, auch wenn nur gaaaanz langsam, doch immer mehr Vertrauen schenke.. und das weniger auf mich beziehe.

Er tut sehr viel für mich und gibt mir wahnsinnig viel, schon allein diese kleinen Dinge (wie das er mir vor dem Aufstehen um 5! noch ein paar kleine Küsse gibt oder das er für eine Verabschiedung (weil mir das wichtig ist) nochmal kurz ans Bett kommt, bevor er geht und mich da immer so liebevoll anschaut)

Er ist hier bei mir und will das alles mit mir durchziehen, mehr geht nicht! :herz:

Danke euch:Kuss:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
eine Vorschläge entspringen ja mehr aus dem Kollegen und Freundeskreis... "mei, wie toll ist das Babyschwimmen" z.B.
War nur eine Überlegung bzw. Gedankenanstoß.
Ich finde diese Vorschläge total super und eine gute Perspektive.
:smile:

Deswegen habe ich da auch gar nicht mehr viel dazu geschrieben. Weil sozusagen selbstverständlich.

Wobei ich selber jetzt relativ wenig von diesen Kursen gemacht habe, einfach weil ich es total genossen habe, einmal keinen Termindruck zu haben und ich total damit beschäftigt war, den normalen Alltag auf die Reihe zu kriegen. :smile:

Der Rückbildungskurs ist auf jeden Fall auch eine super Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und auch wieder ins aktive Leben einzusteigen. Bei mir war das damals in so einem Fitnessstudio für Frauen, die da auch extra Specials für junge Mütter angeboten hatten. Das finde ich ganz gut.
Setz dich nur nicht unter Druck, liebe Sunshine - wie die ersten Wochen nach der Entbindung werden und wie viel Energie du hast, weiss einfach keiner.

Ich finde solche Kurse sind eine super Perspektive, weil sie ja auch bedeuten, dass das Leben mit Baby nicht einfach aufhört, sondern nur anders wird.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich finde diese Vorschläge total super und eine gute Perspektive.
:smile:

Deswegen habe ich da auch gar nicht mehr viel dazu geschrieben. Weil sozusagen selbstverständlich.

Wobei ich selber jetzt relativ wenig von diesen Kursen gemacht habe, einfach weil ich es total genossen habe, einmal keinen Termindruck zu haben und ich total damit beschäftigt war, den normalen Alltag auf die Reihe zu kriegen. :smile:

Der Rückbildungskurs ist auf jeden Fall auch eine super Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und auch wieder ins aktive Leben einzusteigen. Bei mir war das damals in so einem Fitnessstudio für Frauen, die da auch extra Specials für junge Mütter angeboten hatten. Das finde ich ganz gut.
Setz dich nur nicht unter Druck, liebe Sunshine - wie die ersten Wochen nach der Entbindung werden und wie viel Energie du hast, weiss einfach keiner.

Ich finde solche Kurse sind eine super Perspektive, weil sie ja auch bedeuten, dass das Leben mit Baby nicht einfach aufhört, sondern nur anders wird.

Ja ich finde das auch und freue mich auch schon darauf!

Ich mache mir aber auch keinen Druck, in erster Linie will ich erstmal genießen und kennenlernen. Mein Freund wird auch eine Weile zuhause sein, darüber freue ich mich auch, er kann sich dann um Essen usw kümmern oder einfach nur die Kleine genießen. In der Hinsicht bin ich irgendwie garnicht unsicher, sondern ganz wohlbesonnen und zuversichtlich, dass wir beide das gut hinbekommen.:herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
HILFE!!!
Akuter Fall von Panikattacke.. :Verzweiflung::cry

Ich habe heute ein lang geplantes Mädelstreffen in einer 150km entfernten Stadt, bin in der Früh weg und komme erst gegen Abend (und wahrscheinlich erst wenn er schon los zur Nachtschicht musste) wieder.
Ich hatte bisher einen lockeren, tollen Tag und konnte gut gegen die Dämonen kämpfen..
Es wird aber jetzt, trotz Ablenkung immer schlimmer..:blush:
Grund ist, ich habe Angst, er hat eine Verabredung mit AF oder sonstiges..

Wir haben uns verabschiedet, ich hatte ihm geschrieben, dass ich angekommen bin.. er hatte mir auch viel Spass und Küsse geschrieben, mir gestern und auch heute schon gesagt, dass ohne mich nix geht.. und gestern gesagt, als ich ihm sagte, dass er den Tag und die Ruhe schön genießen soll (bevor er zum Nachtdienst muss), dass es ein einsamer Tag wird und er sich wieder auf mich freut.

Nun zu meinem Problem.. er ist in WA das letzte Mal vor 24h online gewesen.. in 'unserem' Messenger hat er sich mittags zuletzt gemeldet.. und war zuletzt vor 4h mal kurz online, ohne auf meine Nachricht zu antworten..

Edit: Das mit WA ist ungewöhnlich.. er schreibt immer mal mit nem Kumpel, seinem Kind oder Ex wegen Kind usw..
Bzw liest zumindest mal in Gruppen usw..
Gestern war er auch sehr oft am Handy tagsüber und hat mit nem guten Kumpel oder Kind geschrieben.. und heut noch nichts?!

Wenn er garnicht on wäre, hätte er sein Handy vergessen, das passiert öfter aber so?! Er ist ja in dem anderem Messenger on..

Was macht er denn? :cry wenn er streichen würde oder sowas, das würde er mir doch schicken.. Möbel baut der auch nicht ohne mich auf..
Mein Kopfkino bringt mich um..

Habe ihm aber nichts geschickt bisher..

Komme vermutlich auch früher heim, als avisiert.. soll ich vorher Bescheid sagen oder nicht?!

Helft mir.. ich komme da grad nicht raus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunny,

Steiger dich da doch nicht so rein. Das ist doch total unwahrscheinlich, dass er da was laufen hat - absurd!!!
Gibt bestimmt eine total harmlose Erklärung für den online Status! Bitte lenk dich mit deinen Mädels ab!

Das nächste mal schau lieber gar nicht nach, wann er online war! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das nächste mal schau lieber gar nicht nach, wann er online war! :herz:

Liebe Sunshine, wie wäre es, wenn du den Zeitstempel raus nehmen würdest...
Das ist sehr viel entspannter.
Zudem hat er doch Kumpels, Kind oder Ex, wo er immer mal schreibt. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

Was macht er denn? :cry wenn er streichen würde oder sowas, das würde er mir doch schicken..

Liebes, erwarte bitte nicht, dass er von allem, was er gerade tut, Fotos schickt oder schreibt.
Schau, er ist doch ein erwachsener Mann, der dich zudem sehr liebt.
Lasse ihn doch seine Freizeit gestalten, wie er möchte.
Er denkt sich, dass es dir gut geht und du eine ganz tolle Ablenkung hast. Das freut ihn sehr. Und er kann einfach mal was für sich tun.
Sunshine, es ist doch auch wichtig, dass er mal Zeit für sich hat... gönne ihm diese auch.
Es ist alles in bester Ordnung, wirklich. :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Danke ihr Lieben:herz:

Das ist doch total unwahrscheinlich, dass er da was laufen hat - absurd!!!

Ja das stimmt.. ich habe es geschafft, etwas runter zu kommen... und versuche mir immer vor Augen zu halten, dass das wirklich irrational ist..
Zumal wir gestern echt auch einen schönen Abend und es sogar zum zweiten Mal S6 gab.. nötig hat er es auch überhaupt nicht..


Lasse ihn doch seine Freizeit gestalten, wie er möchte.
Und er kann einfach mal was für sich tun.
Sunshine, es ist doch auch wichtig, dass er mal Zeit für sich hat... gönne ihm diese auch

Ja das tue ich, wirklich! Ich habe ihm gestern (und auch heute früh) schon öfters gesagt, er soll nicht so viel machen, sich schön ausruhen und den Tag genießen, bevor er auf Arbeit muss. Alles andere (Streichen, Möbel usw.) würden wir dann zusammen machen usw.

Er hat ja auch gesagt, dass des ein blöder Tag wird ohne mich usw. aber diese Dämonen haben mich tw echt noch gut im Griff.:blush::shakehead:

Ich weiß auch, dass es ihm ja wirklich nicht dran gelegen sein kann, dass mit mir aufs Spiel zu setzen.. ich fand es trotzdem komisch, dass er den ganzen Tag nicht im WA war und nur bei meinem Messenger vorbeigeschaut hat..:::
Er hat mir vorhin was geschickt, er war wohl im Supermarkt einkaufen und hat was für die Küche besorgt.. danach war er auch wieder im WA.. fehlt dennoch der ganze Nachmittag..

Aber naja.. ich bin jetzt schon etwas ruhiger.. ich kann es ja auch nicht beeinflussen..

Bin jetzt auf dem Heimweg:

Komme vermutlich auch früher heim, als avisiert.. soll ich vorher Bescheid sagen oder nicht?!

Ich danke euch:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Super, dass du dich beruhigen konntest.

Frag ihn bloß nicht, warum er nicht online war. Das wär total wichtig. Kriegst du das hin?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Sunshine,

ich kann mich eigentlich nur den anderen beiden anschließen. Dein Kopf versucht harmlose Sachen, wie den WA-Status, zu interpretieren, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt :smile:.

Hast du denn schonmal aktiv versucht, das hereinsteigern zu unterbinden? Indem du in Gedanken laut Stopp sagst oder die negativen Gedanken mithilfe von positiven Gedanken ersetzt (wie ich es z.B. mit meiner Liste gemacht habe)?

Frag ihn bloß nicht, warum er nicht online war. Das wär total wichtig.
Dem kann ich nur zustimmen! Denke dran, dass ihr euch gegenseitig Vertrauen schenken müsst!
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:herz: Das schaffst du, Sunshine! Nicht nachbohren, nicht fragen - stattdessen erzählst DU von deinem tollen Tag!
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo,

ich bin zuhause und habe NICHT nach dem WA Online Status gefragt..
Ich kam heim und er war auf dem Bett und hat fern gesehen, es gab keine überschwängliche Begrüssung.. (ein scheiß Gefühl, das nächste Mal komme ich eine halbe Stunde später, wenn er schon weg ist!)))
Wir haben dann ein bisschen gesprochen, dass ich kaputt bin, viel gesehen hab und nun froh bin, zuhause zu sein.. er hat auch ein bisschen von seinem Tag erzählt.. (also in der Wohnung hat er nichts gemacht.. kein streichen nichts..:::) nachmittags hat er wohl am Moped rumgeschraubt.. auch ohne grossen Erfolg (irgendein Teil passte nicht).. ja und sein selber gemachtes Abendessen war wohl auch nicht der Bringer.. naja, wie er dann meinte - hab ich nichts verpasst!
Ist mir auch egal was er gemacht, selbst wenn er faul war und den ganzen Tag gegammelt hätte..
Was mich stört:
Er hat nicht wirklich viel Invest gezeigt, als ich heimgekommen war und mich zu ihm gelegt hab..:cry ich hab ihn gedrückt aber er war nicht so bei der Sache..:shakehead: ganz schlecht, wenn ich eh schon Angst habe, dass er was gemacht haben könnte (und ja ich weiß, es ist nicht so, das ist mir auch bewusst jetzt..)

Ich konnte mir ein 'Ich dachte, du freust dich, wenn wir uns noch kurz sehen' nicht verkneifen.. er sagte dann, dass er sich auch freuen würde.. (davon merkt man nichts..) er meinte dann, er wäre ja quasi schon auf dem Sprung und jammerte wegen Müdigkeit.. dann ist er gegangen und hätte fast vergessen, mir Tschüss zu sagen.. dann wurde ich schnell abgespeist mit Gute Nacht dann und bis morgen früh.. (obwohl wir oft immer noch telefonieren, bevor ich schlafen gehe..) Das kann er sich jetzt dann aber abschminken.. mich kotzt das echt bissi an.. das nächste Mal werde ich noch ne halbe Stunde länger aufm Rastplatz stehen, dass ich heim komme, wenn er schon weg is..

Edit: Das wird wohl eher nicht mehr stattfinden.. mit Kind..

Edit: Hat er mich denn nicht wenigstens ein bisschen vermisst?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Es ist alles in bester Ordnung, wirklich. :smile:

Dein Kopf versucht harmlose Sachen, wie den WA-Status, zu interpretieren, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt :smile:.

:herz: Das schaffst du, Sunshine! Nicht nachbohren, nicht fragen - stattdessen erzählst DU von deinem tollen Tag!

Danke ihr Lieben! Es ist toll euch zu haben :herz:

Das Blöde ist, dass ich langsam trotzig werde.. mich nervt das und sein Verhalten manchmal.. ich lasche dann ab und denke mir immer öfter: Tja, dann halt nicht.. f*** dich selber, ich hab das nicht nötig, du solltest froh sein, so eine Frau wie mich zu haben.. dann behandel sie auch so..

Ich HABE Verständnis für seine Müdigkeit, Arbeit bla bla.. aber er ist kein kleines Kind mehr und ich eine Frau, die man auch wertschätzen kann, wenn man müde ist.

Ich merke, wie ich trotzig werde und mir Gedanken mache, aus diesem Trotz heraus, alles hinschmeißen zu wollen, so nach dem Motto: Mach dein Sch*** alleine.. und sieh zu, wie es ohne mich sein wird.
Dann denke ich überheblich, dass ich alles auch allein schaffen kann.. obwohl ich ja nicht mal viele eigene Möbel habe..


Ich schäme mich dafür sehr, dass ich solche Gedanken habe..:cry vorallem weil ich ihn doch sehr liebe, dass weiß ich genau..
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hast du denn schonmal aktiv versucht, das hereinsteigern zu unterbinden? Indem du in Gedanken laut Stopp sagst oder die negativen Gedanken mithilfe von positiven Gedanken ersetzt (wie ich es z.B. mit meiner Liste gemacht habe)?

Das mit der Liste habe ich bisher nur im Kopf geschafft aber ansonsten habe ich das tatsächlich heute so probiert.
Ich habe mir, als ich dann allein im Auto war immer wieder laut gesagt, dass das Quatsch ist und ich mir unnötig Gedanken mache usw.
Es hat ganz gut geholfen, auch als ich mir gesagt hab, dass ich manche Sachen einfach nicht beeinflussen kann.
Es hat schon etwas geholfen.. wenn seine Reaktion anders gewesen wäre, würde ich mich auch besser fühlen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich HABE Verständnis für seine Müdigkeit, Arbeit bla bla.. aber er ist kein kleines Kind mehr und ich eine Frau, die man auch wertschätzen kann, wenn man müde ist.
Hey Sunshine,
habe mich mal bei dir eingelesen und mir tut es echt weh, dass zu sagen, aber er tut mir echt leid!
Du erwartest soviel, viel zu viel und er ist noch geduldig und lieb dabei. Ich könnte mit diesem Druck und der Erwartung die du aussendest, nicht umgehen. :cry
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hey Sunshine,
habe mich mal bei dir eingelesen und mir tut es echt weh, dass zu sagen, aber er tut mir echt leid!
Du erwartest soviel, viel zu viel und er ist noch geduldig und lieb dabei. Ich könnte mit diesem Druck und der Erwartung die du aussendest, nicht umgehen. :cry

Liebe Clara, danke für deinen Post.

Ist das echt so?:cry Sind meine Erwartungen echt so hoch?.. :blush:
Ich sehe das irgendwie nicht so..:oh:

Ist es echt zuviel verlangt, wenn ich von einem Tagesausflug (und ich bin sonst nie weg..) früher heim komme, damit wir uns noch sehen, dass er mal aufsteht vom Bett und mich umarmt und sagt, schön, dass du wieder da bist?

Du bringst mich wirklich zum Nachdenken..

Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch/Partner?:blush: Ich tue doch alles für ihn..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Man muss das ja im gesamten sehen.
Er kann, und das kann kein Mensch, immer 100% geben - dass erwartest du aber und diesen Druck spürt er.
Ich würde auch glatt behaupten, er hat den Tag ohne dich genossen, nicht weil er dich nicht liebt, dass tut er, sondern mehr für sich - Jungssachen machen, einfach mal faul sein und entspannen.
Ich habe selbst in einer Partnerschaft Tage, da brauch ich Zeit für mich.

Und ganz ehrlich, wenn ich was spannendes im fernseh seh, springe ich auch nicht gleich auf - um ein volles Begrüßungsprogramm zu fahren.

Mach ich selbst bei meinen Kindern nicht - und sie liebe ich, mehr als alles andere. Aber ich habe auch mein Leben, meine Bedürfnisse und diese sind mir wichtig, damit ich emotional gesund bleibe, wenn das in dem Moment Ruhe ist, dann darf das so sein.

Ich darf aber nicht von anderen erwarten das sie meine Bedürfnisse erfüllen, dass kann ich nur selber.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Er kann, und das kann kein Mensch, immer 100% geben - dass erwartest du aber und diesen Druck spürt er.

Ja das stimmt schon und ich denke, du hast Recht, dass er das spürt..

Ich würde auch glatt behaupten, er hat den Tag ohne dich genossen, nicht weil er dich nicht liebt, dass tut er, sondern mehr für sich - Jungssachen machen, einfach mal faul sein und entspannen.

Das kann er doch machen, ich versuche ihm öfters Zeit für sich einzuräumen, jedoch sagt er immer, er will mich dabei haben.. Ich kann jetzt auch nicht künstlich irgendwie weg gehen, damit er Zeit für sich hat.. die muss er sich schon selber nehmen.. und ich sage ihm das auch oft.. aber er will mich dann auch nicht allein lassen, obwohl mich das nicht stört.

Ich habe selbst in einer Partnerschaft Tage, da brauch ich Zeit für mich.

Ja das habe ich auch aber ich habe ja oft Zeit, wenn er arbeiten ist.

Und ganz ehrlich, wenn ich was spannendes im fernseh seh, springe ich auch nicht gleich auf - um ein volles Begrüßungsprogramm zu fahren.

Es war nichts Wichtiges, das hat er selbst gesagt und außerdem konnte er es ja eh nicht zu ende schauen, weil er in 30min zur Arbeit musste..
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ich darf aber nicht von anderen erwarten das sie meine Bedürfnisse erfüllen, dass kann ich nur selber.

Wie mach ich das?
Im Endeffekt war ich guter Dinge heimgekommen und habe ihn liebevoll begrüsst.. kennst du das Gefühl, wenn du dich an jmd kuschelst und er nicht zurückkuschelt? (Ein Scheißgefühl..:cry und ich habe doch nichts gemacht heute..)
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Aber ich habe auch mein Leben, meine Bedürfnisse und diese sind mir wichtig, damit ich emotional gesund bleibe, wenn das in dem Moment Ruhe ist, dann darf das so sein.

Ich verstehe das ja und gehe damit konform aber scheinbar bin ich einfach zu blind und uneinsichtig, um zu sehen, dass er sich immer nur richtig verhält und ich nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.754
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben