Immer wieder Mr. Big

B

BusyBee

Gelöschter User
Ich denke viele von euch haben insgeheim irgendwo ihren Mr. Big, den Mann den man nie vergessen kann. Einen der immer irgendwo einen Platz in den Gedanken und im Herzen behält und zu dem hin und wieder auch der Kontakt auflebt und auch wieder einschläft. Und man fragt sich bei jedem neuen Mann ob nicht eigentlich Mr. Big der Richtige war.

So geht es mir seit ca.2 Jahren mit meinem Mr. Big.
Wir haben uns 2017 kennengelernt, haben es aber nie wirklich über die Kennenlernphase hinaus geschafft. Wir sind beide Mitte 30. Wir hatten ein tolles Date, sind am selben Abend noch im Bett gelandet und genauso stürmisch ging es weiter. Nur wie es nun mal typisch für die Mr. Bigs dieser Welt ist nehmen sie ganz schnell reiß aus wenn es in Richtung ernste Beziehung geht. bzw. wenn Frau zu schnell vorprescht. Und genau das habe ich getan. Aus der lockeren, unabhängigen, flirty Frau die er kennengelernt, hat wurde irgendwie die anhängliche, kuschelige, fordernde Frau. Und da hat er dann ganz schnell mit Rückzug reagiert. Ich hab dann aus Selbstschutz und in der Hoffnung er vermisst etwas, Schluss gemacht. Trotzdem ist der Kontakt nie abgebrochen. Wir schreiben regelmäßig, haben uns 3x mal getroffen (freundschaftlich!)
Nun schreibt Mr. Big wieder vermehrt, hat mehrmals nach Treffen gefragt, habe 2x abgesagt (was ich früher nie getan hätte, da hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt dass es klappt)
Dieses mal habe ich es drauf angelegt dass er sich mehr ins Zeug legt…und das tut er.

Er schickt Fotos, schreibt viel, hat wieder nach einem Treffen gefragt und wird ganz schön flirty, was er in den 2 Jahren nach dem Kennenlernen nicht mehr in Nachrichten war.
Dieses mal habe ich zugesagt.

Inzwischen hat sich meine Einstellung geändert (was wahrscheinlich nicht von langer Dauer ist) aber es ist mir egal ob daraus eine Beziehung wird.
Ich will ihn mit allen Konsequenzen auch wenn es unverbindlich ist, denn egal wie viele Männer ich in der Zeit kennengelernt habe. Keiner war wie er! Und mit ihm hatte ich die beste Zeit überhaupt. Nicht nur dass die Zeit mit ihm toll war, ich war ganz anders, in der Zeit mit ihm. Fröhlicher, selbstbewusster, glücklicher. Vielleicht ist es naiv zu glauben ich habe das im Griff. Aber ich will es trotzdem versuchen.

Nun zu meinem Problem, ich bin da sehr blauäugig in Bezug auf ihn. Obwohl ich weiß dass er sich richtig ins Zeug legen kann, wenn man selbst taff, unabhängig und kein offenes Buch ist, verfalle ich immer wieder in alte Muster und schaffe es nicht das über einen längeren Zeitraum durchzuziehen.
Wir treffen uns am Wochenende, wollen etwas trinken gehen, er wohnt 100 km weit weg. Ich fahre zu ihm, weil ich vorher auf einem Event in der Nähe bin. Um ganz ehrlich zu sein will ich es dieses mal drauf ankommen lassen. Auch wenn es sich jetzt vielleicht komisch anhört, angefangen hat es damals mit dem ONS und er war in der Zeit danach Feuer und Flamme, WEIL ich anfangs sehr locker war und mich nie zuerst gemeldet habe, Treffen vorgeschlagen habe etc. Er hat sich damals täglich aus dem Urlaub gemeldet hat seine Termine nach unseren Treffen gerichtet und ich glaube wäre ich geduldiger gewesen und hätte das über einen langen Zeitraum durchgezogen und aufrecht halten können, wäre es etwas geworden.
Aber ohne jemanden der mir gelegentlich den Kopf zurecht rückt und ein paar Tipps gibt klappt es bestimmt nicht. Deshalb bin ich hier

Meine Chinamann Glückskeks Botschaft gestern, nachdem er wieder nach einem Treffen gefragt hat lautete:
„Setzen Sie alles auf eine Karte“ …und genau das habe ich vor :lach:
und hoffe einige von euch die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren oder sind unterstützen mich ein bisschen dabei
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo BusyBee,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo BusyBee,

du weißt ja, wie "es" geht, denn genau so hast du dich ja schon einmal verhalten und es hat funktioniert, bis du mehr Sicherheit wolltest und er das gespürt hat.

Was man in deinem Text aber zwischen den Zeilen liest, ist, dass du es dieses Mal auf Biegen und Brechen schaffen willst. Eigentlich nicht nur zwischen den Zeilen :zwinkern:

Das kann sehr leicht ins Auge gehen :smile: Es geht bei dir daher weniger darum, was du machen und wie du dich verhalten sollst, sondern darum, was in deinem Inneren passiert. Und wenn man mit der Brechstange durch die Gegend rennt und jemanden unbedingt WILL (das Gefühl kennen wir alle), kann das wirklich schwierig werden. Du scheinst schon ziemlich verliebt zu sein und dagegen ist bekanntermaßen kein Kraut gewachsen.

Als du dich so verhalten hast

Aus der lockeren, unabhängigen, flirty Frau die er kennengelernt,

WARST du das da auch wirklich oder war das schon ein wenig "ich verhalte mich so und so, denn das ist das richtige Verhalten"? Denn wenn du einfach selbst so BIST - locker, unabhängig, flirty, entspannt... dann wird es dir leicht fallen, dich in den nächsten Monaten (ja, davon reden wir hier) so zu verhalten. Was meinst du dazu?

Viele Grüße
Gloria
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Herzlich willkommen & Glückwunsch zu Mr. Big:thumbsup:,

Dein Post verwirrt mich. Möchtest du eine Beziehung oder eine unverbindliche „Freundschaft + Nummer“? Die Entscheidung solltest du als Erstes treffen.

Bei F+ kannst du den Fehler (ONS) aus der Vergangenheit wiederholen, allerdings rate ich dir davon ab, solltest du andere Ambitionen haben.:coolwink:
Je höher der Schwierigkeitsgrad ein Zieles, desto größer ist das Glücksgefühl beim Erreichen und der Wunsch nach MEHR. :grins:

Deine Vergangenheit zeigte, dass der Wunsch nach MEHR bei ihm nicht dauerhaft & für eine Zukunft ausreichend, vorhanden war. Es bereitete ihm wenig Mühe dich zu "bekommen", darum war der Verlust für ihn tragbar.

Mein Rat: … Du solltest erst alles auf eine Karte setzten, wenn du das entsprechende Blatt hast. :coolwink:

(Sorry an Mr. Chinaman & seinen Glückskeks )
Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BusyBee

Gelöschter User
WARST du das da auch wirklich oder war das schon ein wenig "ich verhalte mich so und so, denn das ist das richtige Verhalten"? Denn wenn du einfach selbst so BIST - locker, unabhängig, flirty, entspannt...

Hallo Gloria, ja diese Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. Rückblickend kann ich eigentlich sagen, ich war wirklich so. Es hat sich alles gut angefühlt, es hat sich richtig angefühlt und ich war locker. Zumal er mir zu dieser Zeit sehr viel Sicherheit gegeben hat, er hat oft mal gesagt wie gut es sich mit uns anfühlt etc. das hab ich zu schnell als Verliebtheit bei ihm ausgelegt. Hinzu kommt noch dass es wahrscheinlich von meiner Seite aus tatsächlich noch eine Weile so weiter gegangen wäre, obwohl sich Gefühle bei mir eingeschlichen haben.

Auslöser für mein Vorpreschen war dass ich mich viel zu sehr von meinem Umfeld/meiner Familie beeinflussen lassen habe. Ständig dieses Nachhaken was ist das mit euch, er legt sich nicht fest, wenn er Dich mögen würde dann würde er....bla bla

Als meine Mutter dann auch noch meinte ich würde meine Zeit mit so jemandem verschwenden, und mir selbst die Chance verbauen jemanden kennenzulernen der es wirklich erst meint habe ich mich wirklich davon verunsichern lassen und diese Gedanken haben Wurzeln geschlagen. Also dass ich meine Zeit verschwende.

Um ehrlich zu sein wäre meine Zeit mit ihm (auch unverbindlich) nur halb so verschwendet gewesen, wie sie es mit den anderen Männern in den letzten 2 Jahren war


Bei F+ kannst du den Fehler (ONS) aus der Vergangenheit wiederholen, allerdings rate ich dir davon ab, solltest du andere Ambitionen haben.:coolwink:
Hallo Meta, ich weiß was Du meinst und es ist wirklich schwer diese Frage zu beantworten, denn so wirklich weiß ich es selbst nicht.
Was ich auf jeden Fall wieder möchte ist das was wir hatten. Auch wenn es über Monate so weitergehen würde. Vielleicht wird es in schwachen Momenten nicht immer ganz einfach sein Locker zu bleiben und vielleicht werde ich wieder Zwifel bekommen.

Ob wir überhaupt eine Zukunft hätten weiß ich nicht mal. Wir sind wirklich sehr verschieden, dazu noch die Entfernung und die Zukunftsvorstellungen. Ich möchte es trotzdem drauf ankommen laassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Je höher der Schwierigkeitsgrad ein Zieles, desto größer ist das Glücksgefühl beim Erreichen und der Wunsch nach MEHR. :grins:
Liebe Meta, meintest Du damit dass er den Sex zu schnell bekommen hat, oder dass ich ihm das Gefühl gegeben habe dass ich mehr will?

Ich habe mich grundsätzlich schon oft gefragt ob das Thema zu schnell Sex wirklich ein KO Kriterium für eine Beziehung ist. Die Meinung ist sehr oft vertreten und auch irgendwie nachvollziehbar, dass der reiz verfliegt. Andererseits hatte ich bisher 3x ohne groß drüber nachzudenken beim ersten date Sex. Mit Mr. Big,
mit einem Mann mit dem ich dann 2 Jahre zusammen war und mit meinem Exmann :lach: das hielt dann 8 Jahre. Von daher messe ich diesem Leicht zu haben gar nicht so viel Bedeutung bei weil ich es bisher anders erlebt habe. Ich glaube das ist auch eine Typsache. Denn auch von männlichen Freunden bekomme ich da unterschiedliche Antworten drauf.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Busy,

habe mich nun auch mal bei dir eingelesen.
Also zuerst mal fürs eigene Verständnis...es gab in der ganzen Zeit seit dem du Schluss gemacht hast insgesamt 3 freundschaftliche Treffen?
Wie war dein Gefühl hierbei? Hattest du das Gefühl du verstellst dich?

Ich kann dich absolut verstehen wenn du der Ansicht bist es jetzt versuchen zu MÜSSEN....dennoch sehe ich genau da auch die große Gefahr. Wie bereits zuvor schon von mal kurz erwähnt kann einen dieses „unbedingte haben wollen“auch sehr von der eigenen inneren Mitte abbringen.

Wie ich lese wirkst du sehr reflektiert...von daher sehe ich dem ganzen Beraten hier positiv entgegen.
Dennoch würde ich dir sehr ans Herz legen von diesem „ unbedingt haben wollen“ etwas ab zu kommen.

Der Post von Meta mit dem richtigen Blatt trifft es absolut auf den Punkt.

Das Thema Familie die ständig nach hakt kenne auch ich nur zu gut...
Das kann einen sehr belasten und verunsichern. :shakehead:
Auch dabei gilt es wieder die eigene Mitte zu finden.
Ich denke aber gemeinsam schaffen wir das..

Liebe Grüsse :herz:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Hallo Tinka,
Ich kann dich absolut verstehen wenn du der Ansicht bist es jetzt versuchen zu MÜSSEN....dennoch sehe ich genau da auch die große Gefahr. Wie bereits zuvor schon von mal kurz erwähnt kann einen dieses „unbedingte haben wollen“auch sehr von der eigenen inneren Mitte abbringen.

Ich glaube das mit dem haben MÜSSEN war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Was ich damit sagen will ist dass ich es dieses Mal versuchen will den Fokus nicht so sehr auf die Beziehung als 'Ziel' lenken, sondern das mit ihm haben und genießen möchte was wir damals hatten. Zum Verständnis es war auch nicht so unverbindlich F+, es war ein normales Kennenlernen wo ich einfach weiter war als er. Und das möchte ich wieder ohne dieses Mal druck zu machen.

Wo es letztendlich hinführt wird sich zeigen.

Die Treffen waren eher spontan, wenn einer bei dem anderen in der Stadt war. Kurz auf einen Kaffee, smalltalk. Nein verstellt habe ich mich da nicht. Ich habe seine Gesellschaft genossen denn das war auch so eine Sache, dass ich mich immer toll mit ihm unterhalten konnte und wert auf seine Meinung in verschiedenen Dingen gelegt habe.

Ich werde jetzt am Wochenende erst mal schauen müssen wo er überhaupt steht.
Wenn keine Annäherung / Signale von seiner Seite kommen wird es wohl wieder rein platonisch. Was dieses mal anders ist, ist dass er anders schreibt (flirtet) und das Treffen nicht wie sonst entsteht, wenn einer bei dem anderen in der Nähe ist.
Sondern er hat bewusst gefragt Sehen wir uns?
beim zweiten Versuch
Würde mich freuen Dich am Wochenende zu sehen.

Also ein bewusstes Treffen wo einer von uns die Strecke fährt. Dass ich das mit dem Event verbinde hat sich einfach für mich nachträglich ergeben.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Busy,
nachdem was ich bis hier gelesen habe wäre mein Ratschlag folgender. Treffen ja, Sex nein. Warum? Im besten Fall wird er weiter kristallisieren für dich und im schlechtesten Fall wird sein Interesse an dir verfliegen. In beiden Fällen weisst du wenigstens woran du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Hallo BusyBee,

herzlich Willkommen bei uns.

Ich gebe den Vorschreibern recht.

Treffen ja, Sex (erstmal) nicht. Wenn er wirklich interessiert ist, bleibt er dran.
Der Mr. Big scheint dir ja wirklich am Herzen zu liegen und wahrscheinlich würdest du ihn schon gerne einfangen.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass Frau einen Mann eigentlich eher weniger durch die F+ Schiene einfangen kann. Das KANN funktionieren, wenn der Mann ohnehin Interesse an mehr hat, in den meisten Fällen erzieht man sich aber einen Mann der das Angebot dankend annimmt und sich dann zurücklehnt.
Du wirst dir wahrscheinlich auch bisschen was vormachen, wenn du dir denkst "Besser Sex mit Mr. Big als gar kein Mr. Big." Das geht nur solange gut, bis du merkst, dass sich bei ihm dennoch nichts rührt. Dann hattest du zwar guten Sex, aber mehr auch nicht. Du hast jedoch wie es scheint immer noch Gefühle für ihn. Also lass das lieber bleiben.

Dass du dort hin fährst (Event hin oder her) ist schon genug Invest deinerseits.
Seh zu, dass du hübsch bist, gut duftest und spiel ein bisschen Jäger/Reh mit ihm. Fröhlich, selbstbewusst, spielerisch distanziert aber immer noch in Sichtweite. Er soll denken, dass er dich fangen kann, wenn er sich Mühe gibt. Soll ruhig mal tun, was Männer so tun. Ohne dass du dich gleich als halbtotes Reh vor die Flinte legst, wenn du verstehst was ich meine. Aber alles auf spielerische, weibliche Weise. Nicht zickig, nicht mimimi und nichts mit Dramen. Ich mein deine letzten 2 Jahre waren bestimmt toll, soll der mal sehen, was er verpasst hat. Und wie du dich in der Zeit weiterentwickelt hast. Auf keinen Fall solltest du dich von dir aus an ihn ranmachen.

Es ist durchaus möglich, dass er Interesse an dir hat. Woran genau wissen wir nicht. Aber Männer fängt man mit der Aussicht auf Sex, Frauen fängt man mit Sex. Das ist der Unterschied.

Wolfgang hat da mal was Hübsches mit einer Krankenschwester geschrieben. Hast du das schon gelesen? Wenn nein such ich dir das mal raus.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
Sondern er hat bewusst gefragt Sehen wir uns?
beim zweiten Versuch
Würde mich freuen Dich am Wochenende zu sehen.
Also ein bewusstes Treffen wo einer von uns die Strecke fährt. Dass ich das mit dem Event verbinde hat sich einfach für mich nachträglich ergeben.

Ja, dazu wollt ich noch was sagen.
Wenn er sich so freut, dich zu sehen könnte er das Treffen auch realisieren in dem er einen Vorschlag bringt. Bestenfalls einen der beinhaltet, dass man sich in der Mitte trifft oder sich Mr. Big auf den Weg macht.

Dass mit dem Event jetzt ist nice für ihn, macht es ihm aber auch wieder einfach.
Ich würde mir wünschen, er lässt sich für euer Treffen was einfallen und ihr geht nicht nur irgendwo einen Kaffee trinken. Hat er schon rausgelassen, wie dieses Treffen stattfinden wird? Bestenfalls wäre natürlich ein Treffen bei dem er Invest bringt, du dich als aufgeblühte tolle BusyBee präsentieren kannst, du das Treffen dann irgendwann locker beendest und nachhause fährst. So damit sich Big W. überlegen kann, dass eine Fortführung des Abends jetzt toll gewesen wäre und dich schnellstmöglich erneut sehen möchte. Und er vielleicht auch denkt, wie toll es gewesen wäre mit dir zu schlafen. Schade, dass du weg bist usw... :coolwink::coolwink::coolwink:
Im Prinzip nehmen doch unsere Freunde des männlichen Geschlechts gerne mit, was sich ihnen vor die Nase legt, wirklich haben wollen sie jedoch meistens die Frauen für die sie sich bemühen müssen.
Was nichts kostet, ist nichts wert. (damit meine ich net den Geldbeutel).
Man schätzt automatisch höher ein, für was man sich ins Zeug legen musste, sei es eine Frau ins Bett zu kriegen oder eben sie zu erobern.
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Danke Heuer, dass ich jetzt auch mal eine männliche Meinung zu dem Thema habe
Diese scheint sich ja mit allen anderen zu decken, also vertraue ich da mal drauf dass Sex zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht förderlich wäre um sein Interesse zu wecken. (So ungerne ich das auch höre):blush:

Liebe Sleepy, schön dass auch Du bei mir reinschaust und mir Deine ehrliche, ausführlich Einschätzung gibst.

"Besser Sex mit Mr. Big als gar kein Mr. Big." Das geht nur solange gut, bis du merkst, dass sich bei ihm dennoch nichts rührt. Dann hattest du zwar guten Sex, aber mehr auch nicht. Du hast jedoch wie es scheint immer noch Gefühle für ihn.
Ja das trifft es wohl auf den Punkt. Und ich werde das an dem Abend wirklich beherzigen dass ich es ihm nicht so einfach mache und en Fehler von damals nicht wiederhole.
Ich selbst habe es gar nicht so wahrgenommen dass zu schneller Sex eventuell der Auslöser war dass das Kennenlernen stehen geblieben ist. Aber man selbst hat ja eine ganz andere Wahrnehmung und meine ist bei Mr. Big sowieso nicht vertrauenswürdig:lach:

EditWobei ich rückblickend wirklich sagen kann dass er nach dieser ersten gemeinsamen Nacht damals wirklich unglaublich bemüht war. Ich habe es erst mal als ONS abgehakt und mich nicht mehr bei ihm gemeldet, er hat darauf hin wirklich süße nachrichten geschrieben, immer nach neuen Treffen gefragt, also sich eher nicht auf dem Sex ausgeruht. Was mir fehlte war diese verbindlichkeit. Ich frage mich ob es einen Unterschied gemacht hätte wenn es erst beim dritten oder vierten date erst zum Sex gekommen wäre. -

Wolfgang hat da mal was Hübsches mit einer Krankenschwester geschrieben. Hast du das schon gelesen? Wenn nein such ich dir das mal raus.
Nein würde mich freuen wenn Du mir das mal verlinkst.

Dass mit dem Event jetzt ist nice für ihn, macht es ihm aber auch wieder einfach.
Ich würde mir wünschen, er lässt sich für euer Treffen was einfallen und ihr geht nicht nur irgendwo einen Kaffee trinken. Hat er schon rausgelassen, wie dieses Treffen stattfinden wird?
Also hierzu muss ich sagen er hatte vorgeschlagen in meine Stadt zu kommen. Da er aber in einer Großstadt wohnt und ich die Ausgehmöglichkeiten dort viel schöner finde habe ich vorgeschlagen zu ihm zu kommen, mit dem Gedanken vielleicht vorher noch dieses Event mitzunehmen. Er hatte vorgeschlagen Essen zu gehen und später noch in eine nette Location. Bei ihm ist alles in unmittelbarer Nähe(Clubs, Restaurants, Bars)
Und er vielleicht auch denkt, wie toll es gewesen wäre mit dir zu schlafen. Schade, dass du weg bist usw... :coolwink::coolwink::coolwink:
Im Prinzip nehmen doch unsere Freunde des männlichen Geschlechts gerne mit, was sich ihnen vor die Nase legt, wirklich haben wollen sie jedoch meistens die Frauen für die sie sich bemühen müssen.
Was nichts kostet, ist nichts wert. (damit meine ich net den Geldbeutel).
Das werde ich mir wohl den ganzen Abend vor Augen halten müssen, damit ich dem Impuls nicht nachgebe. Aber ich bin ja lernfähig und will es dieses mal wirklich richtig machen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.682
https://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf
Seite 28 kommt das mit der Krankenschwester.

Und früher Sex KANN in eine Beziehung münden wenn der Kerl ohnehin sehr interessiert an der Frau ist und sie gerne als Partnerin hätte. In den meisten Fällen jedoch lascht der Kerl ab, da das Wild erlegt wurde.
Kann auch sein, dass er mehr interessiert war und den Sex wirklich gut fand, dann aber die Reissleine zog weil er nicht genügend kristallisiert war und ihm das dann zuviel wurde.

Dir bietet sich hier EVENTUELL (wir wissen es nicht) eine zweite Chance. Mach es richtig und lese dir den Mann / Frau Konflikt durch und auch weitere Sachen.

Ziere dich ruhig erstmal etwas und wir schauen, was er liefert.
Wobei ich rückblickend wirklich sagen kann dass er nach dieser ersten gemeinsamen Nacht damals wirklich unglaublich bemüht war. Ich habe es erst mal als ONS abgehakt und mich nicht mehr bei ihm gemeldet, er hat darauf hin wirklich süße nachrichten geschrieben, immer nach neuen Treffen gefragt, also sich eher nicht auf dem Sex ausgeruht.

Merkst was? Wild erlegt.... nur Wild ist nicht liegengeblieben sondern hat sich sogar wieder aus dem Staub gemacht... und er ging auf die Jagd.

Das ist bestimmt so einer, der auf so eine "Stop & Go Strategie" anspringt.

Versuch es einfach. Haben tust du ihn bislang sowieso nicht, also kannst du ihn auch nicht verlieren. :grins:
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo busyBee, finde die Diskussion hier sehr spannend und kann beide Seiten nachvollziehen.
Merkst was? Wild erlegt.... nur Wild ist nicht liegengeblieben sondern hat sich sogar wieder aus dem Staub gemacht... und er ging auf die Jagd.

Ich gebe SleepySun absolut Recht in dem Punkt dass sich eine Beziehung nur entwickeln kann wenn genug Interesse an der Frau vorhanden ist UND diese danach nicht anhänglich wird und ihr Ding weiter durchzieht und nicht direkt Ansprüche stellt. Er vielleicht selbst nicht weiß woran er ist.
Ansonsten ist Abwarten die bessere Alternative.

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht dass eine tolle Nacht einen Mann sehr anspornen kann, fahre nun aber auch genau die andere Schiene (im Exback) und dieses Mal gibt es erst mal keinen Sex, weil sobald Gefühle da sind fällt es extrem schwer danach die 'Coole' zu mimen. Das wird er Dir dieses Mal eventuell nicht abkaufen. Also würde ich erst mal Sleepys Rat und den der anderen hier befolgen und ihm zeigen was er damals für eine tolle Frau hätte haben können, jetzt aber vorerst nicht mehr hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Wow, vielen vielen Dank für euer aller Feedback!

Danke Sleepy für das PDF, werde mir das durchlesen.

In einem Punk habt ihr beide Recht. Er war damals so sehr hinterher weil ich mich unregelmäßig, nicht immer direkt aber immer locker und frölich gemeldet habe. Auch in seinem Urlaub kam von mir nichts (kein gut angekommen? etc) bis er sich von allein gemeldet hat. Als ich genau dieses Verhalten geändert habe , ist er abgelascht.

Auch wenn ich es mir nun zutrauen würde die Coole zu mimen, und nicht gleich auf jede Nettigkeit etwas zu erwidern , verlasse ich mich da eher auf eure Erfahrung und werde das Thema Sex erst mal außen vor lassen.

Ich bin ja manchmal selbst überrascht (bei Männern an denen ich nicht so interessiert bin) und mich daher tatsächlich bis auf ein bisschen flirten zurückhalte und nie auf den Gedanken käme, die direkt mit nach Hause zu nehmen was dieses Verhalten bei denen auslöst im Sinne von Jagdinstinkt.

Ich werde also brav sein:grins:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Busy,

sehr interessante Dynamik die man hier sieht.
Sleepy hat das mehr als treffend formuliert. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Das wird jetzt für dich ein paar Monate harte Arbeit. Aber ich sag dir aus eigener Erfahrung. Man lernt sich selbst in solchen Phasen nochmal sehr gut kennen.

Ich bin sehr gespannt wie das weiter geht....
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich habe es erst mal als ONS abgehakt und mich nicht mehr bei ihm gemeldet, er hat darauf hin wirklich süße nachrichten geschrieben, immer nach neuen Treffen gefragt, also sich eher nicht auf dem Sex ausgeruht.

Hier siehst du doch selbst sehr schön wie diese Mechanismen greifen. Mach dich rar dann giltst du was hies es doch früher. :-)
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Willst Du gelten mach Dich selten, ja ja ich weiß:lach:
Der Lieblingsspruch meiner Schwester. Ist ja auch was wahres dran, ich gebe es zu. Nur an der Umnsetzung hapert es noch:Nichtwissen:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Willst Du gelten mach Dich selten, ja ja ich weiß:lach:
Der Lieblingsspruch meiner Schwester. Ist ja auch was wahres dran, ich gebe es zu. Nur an der Umnsetzung hapert es noch:Nichtwissen:

Ja dieser Spruch ist das a und o. wobei man sich natürlich nicht zu sehr darin verlieren darf... so wie ich zum Beispiel. :oh:

Ich finde schon dass du gar nicht so weit weg bist von der Umsetzung. Du hast dich ja bereits schon mal rar gemacht.... weißt also wie es prinzipiell funktioniert. :coolwink:

Wichtig ist jetzt mit der Hilfe des Forums das Feintuning :grins:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Oh, ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du bist!
Hoffe ja auch, das mein odb sich noch melden wird.:blush:

Drücke dir die Daumen, übereile nichts!
Machst du schon :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben