Immer wieder Probleme mit der Kennenlernphase

Y

yersina

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nicht mehr ganz so jung (49 J) und seit 7 Jahren mehr oder weniger Single nach 15 Jahren Ehe.
Nunmehr habe ich einen netten Mann über eine Zeitungsanzeige kennengelernt. (Er hatte diese aufgegeben und ich habe darauf geantwortet). Wir haben uns zwei Wochen über Whatsapp geschrieben und dann fragte er mich nach einem persönlichen Kennenlernen. Das erste Date verlief super und wir waren uns auf Anhieb symphatisch. Whatsappkontakt besteht jeden Tag. Vergangenen Samstag dann Date Nr. 2. (Kino und etwas trinken gehen danach). Auch dieses Date war schön und er schrieb mir noch in der Nacht "Vielen Dank für den wunderschönen Abend und ob ich gut nach Hause gekommen sei". Er fragte beim Abschied, wer denn nun dran sei, das nächste Treffen zu organisieren. Also denke ich, er möchte mich gerne Wiedersehen. Aber bislang keine Frage nach Date Nr. 3. Allerdings jeden Tag Whatsappkontakt. Nur ich bin verunsichert, ob das evtl. to much ist. Meist wünsche ich ihm guten Morgen und er antwortet darauf. Abends fragt er mich wie mein Tag war und es folgt eine kurzer Schriftwechsel. (das ist schon wie bei einem alten eingefahrenen Ehepaar). Ich möchte aber liebe hofiert werden und vor allem nach Date Nr.: 3 gefragt werden. Verlage ich da zu viel?
Ich bringe es auch nicht fertig, ihm mal nicht zu antworten, weil ich das als unhöflich empfinde.
Gestern Abend kam dann ein witziges Bild über Whatsapp mit der Frage was ich davon halte. Ich habe bislang nichts darauf geantwortet und auch heute noch kein Guten Morgen versandt. Bislang kam aber auch noch nichts von ihm.

Warum ist das alles so kompliziert :cry??? Ich weiß nicht was richtig und falsch ist. Möchte auch nichts falsch machen, da er wirklich ein ehrlicher netter Mann zu sein scheint.......

LG
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Yersina und willkommen hier.

Lies' dich mal auf den Haupseiten ein, Thema Kristallisation würde ich Dir empfehlen.

Du hast das schon im Gespür, dieses ständige Geschreibsel lässt schnell einen gewissen "Alltag" entstehen und es bleibt wenig, was noch interessant, geheimnisvoll etc. ist.

Versuche das ein wenig runter zu fahren. Bleib hinter ihm und antworte nicht immer sofort denn Du schaust ja nicht ständig auf dein Mobile, in der Hoffnung dass da was von ihm kommt;)

Wir Männer wollen jagen und wenn sich uns das Reh vor die Flinte wirft, wo bleibt da der Reiz?

Lies auch in den anderen Strängen und beteilige Dich, umso mehr finden auch zu Dir.

Stelle am Besten seine Nachrichten in Fett hier ein und wir schauen gemeinsam drüber, wie darauf antworten.

Er darf sich gerne bemühen, sich Deiner nicht sicher sein, investieren und Dich jagen:grins:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Eben kam eine Whatsapp von ihm:
"....na wie läuft es heute so bei Dir? Wollte Dir mal bei dem trüben Wetter ein paar Sonnenstrahlen und ein nettes Lächeln schicken. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag? LG

Vielleicht mache ich mir viel zu viele Gedanken aufgrund von vielen Verletzungen aus der Vergangenheit. Jedenfalls scheint der Jäger (er geht wirklich zur Jagd :smile:) doch zu jagen oder wie habe ich das zu verstehen?

Soll ich ihm darauf antworten und wenn ja wann und was?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Erzähl doch noch ein wenig von seinem Background.. Ist er schon länger solo unterwegs, Kids etc.

Wenn ihr in WA schreibt, verwendest Du Smileys?

Du könntest noch ein wenig warten und dann antworten:

Danke gleichfalls..und ja, den hab ich;)

Wie gesagt, lass Dir noch ein wenig Zeit, vllt kommt ja noch jemand hinzu mit Input.. Und falls nicht dann schickst es so in einer Stunde ab
 
Y

yersina

Gelöschter User
So, habe ihm jetzt so geantwortet und jetzt die nächste Whatsapp von ihm:

"Duuu ich bräuchte mal deine Hilfe :smile:! Ich würde gerne am Wochenende mal wieder Hamburger essen;). Aber so alleine schmeckt es nicht so gut. Weißt Du nicht zufällig jemanden, der auch gerne Hamburger isst.......und Zeit.....und Lust hat, mich zu begleiten :zwinkern:"

Was mache ich jetzt???? Einerseits möchte ich soooo gerne....andererseits weiß ich, dass ich nicht Donnerstag Nachmittag auf Knopfdruck fürs Wochenende abrufbar sein sollte. Hmmmm???

Ach ja, Background-Infos: er hat zwei erwachsene Kinder und lebt seit zwei Jahren getrennt von seiner Frau. Scheidung läuft, ist aber noch nicht durch! Es gab da wohl eine Dame zwischendurch aber nichts ernstes.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ich finde dass jetzt nicht zuu sehr auf Abruf.. Und er schlägt ja ein Treffen vor, das ist doch schon mal gut.

Wie sieht denn Deine bisherige Weekend Planung aus?

Eigentlich solltest Du beim Kennenlernen nicht strategieren sondern es locker laufen lassen.
Natürlich, wenn Du das Gefühl hast, es driftet bereits zu sehr ins Selbstverständliche, dann kann man mit kleinen Tricks wieder etwas mehr Spannung aufbauen.

Wäre in Deinem Fall, so wie Du es geschildert hast, ja eher das ewige Geschreibsel, dass man einschränken kann.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Was mache ich jetzt???? Einerseits möchte ich soooo gerne....andererseits weiß ich, dass ich nicht Donnerstag Nachmittag auf Knopfdruck fürs Wochenende abrufbar sein sollte. Hmmmm???
Wenn er jetzt fürs Wochenende fragt finde ich es völlig in Ordnung. Anders wäre es wenn er dir nur ein paar Stunden Vorlauf geben würde. Das wäre dann auf Abruf.
Wenn du Lust drauf hast, warum nicht. Hört sich für mich gut an.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin am Samstag mit ihm ausgegangen und es war echt wunderschön. Er hat sich ganz langsam an die Sache vorgetastet. Hat mir beim Laufen seinen Arm angeboten und später Händchen mit mir gehalten. Beim Abschied hat er mir gesagt ob ich weiß das er mich ganz schön mag. Dann hat er mich geküsst, was wunderschön war. Er meinte, er würde mich jetzt nur ganz ungern gehen lassen.....
Ich sagte ihm, man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Daraufhin gab ich ihm noch einen Kuss und wünschte ihm gute Nacht und bin nach Hause gefahren. Kaum zu Hause angekommen schrieb er mir, wie schön der Abend mit mir war und wünschte mir eine gute Nacht. Gestern Morgen dann wieder ein Whatsapp von ihm und gegen Abend dann weitere. Heute Morgen habe ich ihm dann einen schönen Tag gewünscht.

Die Frage nun von mir an Euch, muss ich warten bis er ein neues Treffen vorschlägt oder kann ich auch etwas vorschlagen? Er hat am Wochenende alles für mich bezahlt (Essen usw.) und ich sagte ihm beim Abschied nächstes Mal bin ich dran, dann gehen wir mal zum Mexikaner essen. Also was kommt jetzt am Besten ???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe yersina,

unser lieber pih schläft wohl noch... ;)

Das hört sich wirklich nach einem ganz wunderschönen Abend an und klingt auch super alles.

Es wäre gut, wenn du seine nächsten Nachrichten hier einstellen würdest. Wir können dann etwas besser helfen, um das nächste Date zu steuern bzw. es so zu drehen, dass er es in die Hand nimmt. :smile:


Liebe yersina, bitte lege dir doch einen Avatar zu und beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Vielen lieben Dank, das mache ich!
Ja super Idee das so zu steuern, dass er fragt. Ich stelle mich da immer etwas unbeholfen an. :lach:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen,
tja, gestern Morgen mit ihm etwas rumgeschrieben, aber nur belangloses Zeug. Dann kam gestern Abend nichts mehr von ihm, was eigentlich untypisch ist. Normalerweise schreibt er mir abends immer noch mal. Sofort kamen bei mir wieder versteckte Ängste zu Tage, wie: er tritt sich bestimmt noch mit einer anderen oder er ist nicht interessiert an mir.....
Konnte kaum schlafen und merke wirklich wie tief diese Ängste bei mir sitzen.

So heute Morgen dann bereits um 6 Uhr eine Nachricht von ihm:

Guten Morgen......Erster! Wünsche Dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße von...

Habe ihm dann auch einen schönen Tag gewünscht und geendet mit dem Satz...sei ganz lieb gegrüßt von mir.

Tja, mal sehen, ob im Laufe des Tages noch etwas kommt. Die SChreiberei mit Whatsapp macht mich ganz irre. Man gewöhnt sich so schnell an Nachrichten und wartet dann darauf. Kommt mal nichts, ticke ich gleich aus uns sehe komplett schwarz und würde dann am liebsten alles beenden. Er hat eigentlich gar nichts falsch gemacht. Irgendwie ist das meine Baustelle.

Aber die Angst, dass er sich noch mit anderen Frauen schreibt oder sie datet bleibt. Schließlich hatte er die Zeitungsanzeige aufgegeben und ich werde nicht die Einzige sein, die darauf geantwortet hat.

So allseits einen schönen Tag wünsche ich. Vielleicht antworet mir ja jemand :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Guten Morgen,
tja, gestern Morgen mit ihm etwas rumgeschrieben, aber nur belangloses Zeug. Dann kam gestern Abend nichts mehr von ihm, was eigentlich untypisch ist. Normalerweise schreibt er mir abends immer noch mal. Sofort kamen bei mir wieder versteckte Ängste zu Tage, wie: er tritt sich bestimmt noch mit einer anderen oder er ist nicht interessiert an mir.....
Konnte kaum schlafen und merke wirklich wie tief diese Ängste bei mir sitzen.

So heute Morgen dann bereits um 6 Uhr eine Nachricht von ihm:

Guten Morgen......Erster! Wünsche Dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße von...

Habe ihm dann auch einen schönen Tag gewünscht und geendet mit dem Satz...sei ganz lieb gegrüßt von mir.

Tja, mal sehen, ob im Laufe des Tages noch etwas kommt. Die SChreiberei mit Whatsapp macht mich ganz irre. Man gewöhnt sich so schnell an Nachrichten und wartet dann darauf. Kommt mal nichts, ticke ich gleich aus uns sehe komplett schwarz und würde dann am liebsten alles beenden. Er hat eigentlich gar nichts falsch gemacht. Irgendwie ist das meine Baustelle.

Aber die Angst, dass er sich noch mit anderen Frauen schreibt oder sie datet bleibt. Schließlich hatte er die Zeitungsanzeige aufgegeben und ich werde nicht die Einzige sein, die darauf geantwortet hat.

So allseits einen schönen Tag wünsche ich. Vielleicht antworet mir ja jemand :smile:


Um eines mache ich mir keine Gedanken mehr ob sie noch mit anderen schreiben!

Ist doch auch völlig Wurscht , ob es wirklich funktioniert hängt nachher vom 1.Date ab ob man sich riechen kann. Wenn er dann dran bleibt, hast du gute Karten und kannst dich zurück lehnen. Keep calm :trost:

Deswegen schreibe ich mit vielen und bin nicht immer nur auf einen fokussiert :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yersina

Gelöschter User
Hallo Nele14, danke für Deine Antwort.

wir hatten bereits drei Dates, die immer sehr gut verliefen und ich denke es besteht von beiden Seiten aus Interesse. Ob was daraus wird, dass steht allerdings noch in den Sternen. Nur wenn mich ein Mann wirklich interessiert, dann macht es mir einfach keinen Spaß mit anderen Männern zu schreiben. Im Moment interessiere ich mich eben nur für diesen Kandidaten.

Eine offene Frage ist auch noch, kann ich Ihm ein nächstes Date vorschlagen oder muss ich warten, bis wieder was von ihm kommt? Bisher kamen alle Vorschläge immer von ihm.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wir hatten bereits drei Dates, die immer sehr gut verliefen und ich denke es besteht von beiden Seiten aus Interesse. Ob was daraus wird, dass steht allerdings noch in den Sternen. Nur wenn mich ein Mann wirklich interessiert, dann macht es mir einfach keinen Spaß mit anderen Männern zu schreiben. Im Moment interessiere ich mich eben nur für diesen Kandidaten.

Ich rate auch immer zu mehreren Kontakten, gerade ganz am Anfang.
yersina, sobald es etwas "intimer" mit einem Kandidaten wird, kannst du dich natürlich gerne auf diesen Kontakt beschränken.
Ansonsten ist es so, dass es immer besser ist, selbst die Auswahl zu haben, als sich einer Auswahl stellen zu müssen. :smile:

Aber bei dir sieht es ja nun auch prima aus, liebe yersina.

Schauen wir mal heute abend, wenn er sich wieder meldet, ob wir da den Mexikaner einbringen können, ja. ;)
Bitte seine Nachricht einstellen und warten, bis jemand zu dir schaut.
Du musst ja nicht sofort antworten.

Können wir das so machen?
 
Y

yersina

Gelöschter User
Schauen wir mal heute abend, wenn er sich wieder meldet, ob wir da den Mexikaner einbringen können, ja. ;)
Bitte seine Nachricht einstellen und warten, bis jemand zu dir schaut.
Du musst ja nicht sofort antworten.

Können wir das so machen?


Hallo liebe Venusstern,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich schätze Deine Meinung sehr!
Ja so machen wir es. Ich schreibe seine Nachrichten mal hier rein. Ansonsten habe ich mir auch überlegt ihm am Donnerstag folgende Nachricht zu schreiben:

Hey Gringo, wie Du ja weißt bin ich jetzt mal an der Reihe. Also wie wäre es mit mexikanisch am Wochenende?

Hmm:cry aber so ganz überzeugt mich der Text nicht.

Also bin ich für Vorschläge dankbar.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo liebe Venusstern,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Ich schätze Deine Meinung sehr!
Ja so machen wir es. Ich schreibe seine Nachrichten mal hier rein. Ansonsten habe ich mir auch überlegt ihm am Donnerstag folgende Nachricht zu schreiben:

Hey Gringo, wie Du ja weißt bin ich jetzt mal an der Reihe. Also wie wäre es mit mexikanisch am Wochenende?

Hmm:cry aber so ganz überzeugt mich der Text nicht.

Also bin ich für Vorschläge dankbar.


Nee der Text überzeugt nicht und nach dem 3.ten Date keine Ahnung wie er auf dich steht , dann wird er eh fragen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hey Gringo, wie Du ja weißt bin ich jetzt mal an der Reihe. Also wie wäre es mit mexikanisch am Wochenende?

Hmm:cry aber so ganz überzeugt mich der Text nicht.

Finde ich auch nicht gut, liebe yersina.. das klingt für mich auch einfach zu "cool"...
Lass uns mal abwarten, bis er sich meldet und wir helfen dir dann und bringen das nächste Date mit hinein. :smile:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Guten Morgen allerseits,

bin heute total gefrustet, weil ich immer alles versauen muss, was irgendwie mit Männern zu tun hat. Glaube ich bin für die Liebe nicht gemacht und sollte wohl besser die Finger davon lassen.

Um Euch auf den neuesten Stand zu bringen:

Er hat sich gestern nicht mehr gemeldet (also nur morgens der Gruß). Sofort kamen meine Ängste und Zweifel wieder auf und in meinem Kopf drehte sich alles den ganzen Tag nur um ihn. Abends war ich dann mit einer Freundin aus und anstatt das Treffen zu genießen, schreibe ich ihn abends an.

Ich: Na, noch keinen Feierabend?

ER: Doch, liege bereits auf der Couch und war schon eingeschlafen. Und Du?

Ich: Bin mit einer Freundin weg was trinken

ER: Dann liebe Grüße an Deine Freunding und ich wünsche Euch noch viel Spaß. LG....



Sorry, er hat zwar nett geschrieben aber ich lese zwischen den Zeilen, dass er gar keine Lust hatte mit mir zu schreiben und die Sache hier schnell auf nette Art und Weise beenden wollte. Ihr werdet jetzt sagen, der Mann hat geschlafen und war müde. Klar..... er war aber die ganze Zeit vorher online und hat mit jemanden geschrieben.

Ach ich habe echt einen Knall!!! Ich bin sonst ne Frau die alles alleine meistert und stehe mit beiden Beinen im Leben. Bei dem Thema Männer bin ich allerdings gar nicht mehr so selbstsicher. Ich will es einfach diesmal nicht versauen und mache trotzdem alles falsch.

Ich denke mir immer, wenn ich ihm nicht schreibe, dann bin ich vielleicht zu passiv und er denkt sich, na von der kommt ja gar nichts....
Ich weiß einfach nicht was ist das gesunde Maß. Bitte um ehrliche Meinung von Euch und wie ich jetzt weiter verfahren sollte. Es ist ja noch früh am Morgen, ich habe ihm jetzt nicht geschrieben und auch noch nichts von ihm gehört. Soll ich jetzt einfach mal die Füße still halten und warten was da kommt oder soll ich ihm nachher einen guten Morgen wünschen?????
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Yersina!

Ich denke mir immer, wenn ich ihm nicht schreibe, dann bin ich vielleicht zu passiv und er denkt sich, na von der kommt ja gar nichts....
Ich weiß einfach nicht was ist das gesunde Maß. Bitte um ehrliche Meinung von Euch und wie ich jetzt weiter verfahren sollte. Es ist ja noch früh am Morgen, ich habe ihm jetzt nicht geschrieben und auch noch nichts von ihm gehört. Soll ich jetzt einfach mal die Füße still halten und warten was da kommt oder soll ich ihm nachher einen guten Morgen wünschen?????

Die Gedanken kenne ich auch - die sind aber falsch :lach: Du machst dich für ihn interessanter, wenn du nicht immer verfügbar bist. Dir fällt es ja auch auf, wenn er sich länger nicht bei dir meldet und du beginnst über ihn nachzudenken. Versuch mal den Spieß umzudrehen und ihn dazu zubringen, über dich zu grübeln :smile:

Ihr seid ja noch am Anfang eures Kennenlernens. Da kannst du dich natürlich auch um ihm bemühen - du musst "nur" immer ein bisschen hinter ihm bleiben. Wenn er dich drei mal anschreibst, schreibst du ihn einmal zuerst an. Wenn er dich zweimal nach einem Date fragt, fragst du ihn einmal. Auf seine Nachrichten antwortest du nicht mit längeren Nachrichten. Wenn er dir keine Frage ihn einer Nachrit stellt, antwortest du auch mal gar nicht. Mal schreibst du sofort zurück, mal erst nach ein paar Stunden... Weißt du, was ich meine? :smile:

Generell würde ich versuchen euren WA-Kontakt zu minimieren. Er soll lieber von dir persönlich hören wie's dir geht und was du gemacht hast. Je weniger du ihm per WA berichtest, desto interessanter wirst du für ihn. Ich persönlich freue mich auch sehr viel mehr über individuellere Nachrichten und nicht den Standardgruß am Morgen. Ist doch viel schöner, wenn jemand dir eine witzige, liebe Nachricht schreibt, wenn du gerade gar nicht damit gerechnet hast, oder? :zwinkern:

Deswegen kann ich dir auch nur raten, seine Nachrichten hier einzustellen und gemeinsam mit uns Antworten zu formulieren.

*Edit* Ja - Füße erstmal stillhalten. Du hast ihm gestern Abend geschrieben. Er ist jetzt an der Reihe. Auf seine Nachricht antworten wir dann gemeinsam und schauen mal, ob wir ihn ganz dezent auf den Mexikaner hinweisen können. Was hältst du davon? :smile:

Liebe Grüße,
Therry
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yersina

Gelöschter User
Danke liebe Therrry,
ich glaube ich habe verstanden was Du meinst. Ich werde das jetzt mal so ausprobieren. Habe ja nichts zu verlieren. Muss ja was dran sein, wenn mir das jeder rät. Ich wollte ihn auch gestern Abend gar nicht anschreiben, meine Freundin hat mich gedrängt und gemeint das wäre das Richtige. So viele Meinungen und das verwirrt mich irgendwie.
Ich sollte das etwas cooler sehen und mich mehr meinem eigenen Leben widmen, anstatt einem fast noch fremden Mann so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe nämlich schon gemerkt wie stimmungsabhängig ich von seinen Nachrichten bin. Schreibt er mir oder fragt nach einem Date, könnte ich die ganze Welt umarmen. Ist mal Sendepause mit Nachrichten, bin ich depri und mürrisch. Das kann es ja eigentlich nicht sein.

Also halte ich jetzt die Füße mal still und lasse ihn sich bei mir melden. Wenn was kommt, stelle ich es hier ein und hoffentlich bekomme ich dann schnell Nachricht von Euch.

Ganz lieber Gruß

Yersina
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben