Immer wieder Probleme mit der Kennenlernphase

Y

yersina

Gelöschter User
Oh man Therry,

ich könnte mich selbst ohrfeigen!!! Nein,dass habe ich mir aber schon vorgenommen, ich werde das Thema Silvester keinesfalls mehr ansprechen. Ich werde ihm überhaupt nicht von mir aus anschreiben. Falls er schreibt, stelle ich es hier ein. Glaube der kristallisiert sowieso nicht!!!

Ja, ich will jetzt nicht wieder als die gelten, die sich selbst alles mies macht, aber es sind mir eben ein paar, sagen mir mal Auffälligkeiten, aufgefallen:

1. Aussage: Er weiß nicht wo die Reise hingeht...... (aber das die Reise über sein Bett führen soll, da ist er sich ja wohl sicher) :lach:

2. Er gibt sich nicht mehr so viel Mühe (früher morgens, nachmittags und abends geschrieben und jedes Mal nach einem Date gefragt ob ich gut heimgekommen bin) Das hat sich jetzt reduziert auf höchstens noch ein Guten Morgen pro Tag.

3. Er hat versucht mich am Samstag eifersüchtig zu machen. Er hat am kommenden Freitag Weihnachtsfeier und erwähnte ständig, dass sie dann richtig die "Sau rauslassen" nach der Feier und die Damen von der Produktion in ihren kurzen Röcken wären eine Augenweide.....Aber er würde ja nichts machen!!!! Blabla

4. Ich sagte ihm, die Whatsapp-Schreiberei bringt so viele Missverständnisse mit sich. Telefonieren oder Treffen wäre doch im Allgemeinen viel besser. Er meinte dazu nur, er wäre zwar meiner Meinung, doch er telefoniere so viel am Tag, dass er dazu abends einfach keine Lust mehr habe.

Leute, da hilft auch kein meditieren (obwohl ich das mal ausprobieren will) das sind alles Äußerungen die mir zeigen, da scheint von seiner Seite aus nicht viel zu sein was da kristallisieren kann. Ich komme da sehr ins Nachdenken seit Samstag.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Achso Therry,

ja positiv dass er nicht abgesagt hat......aber er lässt sich ja schon ziemlich viel Zeit zum Überlegen. Wenn ich Interesse an einer Frau hätte und sie mich fragt wegen Silvester, dann würde das überhaupt keiner Zeit bedürfen.

Er lässt sich da jetzt feiern wie ein König und hat mich in die Warteschleife gestellt.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach je, Yersina, das hat dir in letzter Zeit etwas zu schaffen gemacht, dass er nicht nach einem Date gefragt hat und dieses Missverständnis mit dem Weihnachtsmarkt. Lass dich mal drücken :trost:

Schau wirklich mal, dass du was zur Entspannung tust - auch in Bezug auf deine Gedanken, dass du mit einer Aktion gleich alles kaputt gemacht hast. Das hast du nicht. :smile:

Aber sieh mal, bei euch passiert gerade das, was Wolfgang immer beschreibt: Einer der beiden ist weiter als der andere und versucht, den anderen immer mehr heranzuziehen. Was, wenn es zu einer Schieflage kommt, den anderen wegtreibt.

Aber weißt du, das hast du doch gar nicht nötig - du brauchst gar keine Angst zu haben, weshalb du klammern müsstest. Es läuft ganz wunderbar bei euch! Er mag dich, er verbringt gern Zeit mit dir ... :smile:

Das einzige, was du nun tun müsstest, ist, dich zurückzulehnen und das Leben zu genießen.

Was nun einen akuten Rückzug direkt nach dieser Frage angeht, da bin ich eher dafür, dass du dein Meldeverhalten nicht krampfhaft änderst. Generell gilt für das Kennenlernen 3:1, dh der Mann meldet sich dreimal, dann du einmal. Aber ansonsten bleib genauso fröhlich wie vorher. Er soll ja nicht denken, du wärst verletzt, weil er nicht gleich zugesagt hat.

Aber schau, dass du generell einfach gelassener wirst. Es ist nichts passiert, weshalb du ihn festhalten müsstest. Es ist nichts passiert, wo er sich zurückgezogen hat, wo du wirklich einen Bock geschossen hättest. Es ist alles gut. Wirklich gut :smile: Mach langsam :smile:

LG
Kartoffel
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Liebe Yersina,

ich habe gerade leider nicht viel Zeit, aber ich kann Dir auch nur den Rat geben, alles ein bisschen gelassener zu sehen.

Ob jetzt die Geschichte mit Silvester sehr klug war, sei mal dahingestellt - in sowas bin ich ja selbst auch nicht gerade ein Super-Stratege, wie Du weißt. :zwinkern:

Aber grundsätzlich habe ich ein bisschen das Gefühl, Du suchst regelrecht das Haar in der Suppe. Schau mal am Samstag, was Du da für eine Gefühlsachterbahn durchgemacht hast - und am Ende ist dann doch alles gut geworden!
Der ganze Stress für nix!

Vertrau mal ein bisschen darauf, das alles sich fügen wird - für mich als Außenstehenden (und aus der männlichen Perspektive) ist alles ganz normal und entwickelt sich gut zwischen Euch!

Versuche, den Kontakt zu ihm zu genießen.

Und denk nicht immer, dass Du ständig etwas verkehrt machst, denn das machst Du nicht!

:trost:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Danke liebe Kartoffel,

ja weißt Du, ich denke mir auch, ich bin eben so wie ich bin und wenn ich jedes Mal erst ewig überlegen muss wie und was ich schreibe, das zermürbt mich. Ich machen das jetzt aus dem Bauchgefühl raus und entweder es klappt oder eben nicht. Ich will mich nicht mehr verrückt machen, denn das macht mich mit der Zeit echt krank!

Ich warte jetzt bis er sich meldet und dann werde ich etwas zurückschreiben. Alles andere sieht nach beleidigt aus. Werde allerdings, so wie Therry geraten hat, nicht mehr von meiner Seite aus irgendwas wegen Silvester erwähnen. Ich habe ihn jetzt gefragt, auch wenn es ungeschickt war, und fertig. Jetzt liegt es an ihm.

Ja, ich muss dringend entspannter an die Sache rangehen. Es ist eben der Wunsch, nach 7 Jahren Singleleben, endlich mal wieder einen Partner zu haben. Ich werde nächstes Jahr 50, da stehen die Männer nicht mehr Schlange!

So, er ist jetzt am Zug mir zu schreiben und dann sehen wir weiter. Ich bin nicht mehr bereit, ihn länger als meine Priorität Nr. 1 zu sehen, denn das macht mich fertig. Ich kann seit einigen Nächten nicht mehr richtig schlafen und ich merke wie mich das alles runterzieht. Ich werde mich jetzt wieder mehr meinem eigenen Leben widmen und mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es eben auch wieder schief gehen kann. So ist eben das Leben.

Es tut jedoch wirklich gut, Euch hier an meiner Seite zu wissen.:herz:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Was nun einen akuten Rückzug direkt nach dieser Frage angeht, da bin ich eher dafür, dass du dein Meldeverhalten nicht krampfhaft änderst. Generell gilt für das Kennenlernen 3:1, dh der Mann meldet sich dreimal, dann du einmal. Aber ansonsten bleib genauso fröhlich wie vorher. Er soll ja nicht denken, du wärst verletzt, weil er nicht gleich zugesagt hat.
Da bin ich ganz bei der lieben Kartoffel! Sei weiterhin zugewandt, aber versuch hinter ihm zu bleiben. Dann läuft das schon :zwinkern:

Ich machen das jetzt aus dem Bauchgefühl raus und entweder es klappt oder eben nicht. Ich will mich nicht mehr verrückt machen, denn das macht mich mit der Zeit echt krank!

Das kenn ich nur zu gut. Ich bin auch so ein Bauchgefühl-Verfechter. Mir hilft es allerdings vorzustellen, welches Bauchgefühl ich gerne hätte und dann versuche ich mich dementsprechend zu verhalten. Ich wäre gerne ruhig und gelassen, würde gerne in mir Ruhen und mich von einem Mann nicht verrückt machen lassen - meine Laune und Gesundheit soll nicht fremde stimmt werden. Und um zu diesem Gefühl hin zukommen, tue ich mir selbst ganz viel Gutes. Yoga und Meditation sind dabei für mich super! Und ich bin ganz sicher, dass mein gewünschtes Bauchgefühl und mein tatsächliches irgendwann übereinstimmen werden :lach:

Es ist eben der Wunsch, nach 7 Jahren Singleleben, endlich mal wieder einen Partner zu haben. Ich werde nächstes Jahr 50, da stehen die Männer nicht mehr Schlange!

Aber dein Ziel ist ja nicht irgendein Partner, sondern einer, der richtig toll ist und zu dir passt. Lieber alleine als mit dem falschen :smile:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Liebe yersina,

ich gehöre selbst zur sehr ungeduldigen Sorte und kann dich gut verstehen.

Aber es hilft nix, bewahre jetzt erst mal Ruhe und tu irgendwas was dir gut tut und wo du das Gedankenkarussel abschalten kannst!

Ich treffe mich immer gerne mit Freunden, wenn ich wieder mal am Rad drehe das lenkt gut ab. Und sonst schreibe ich hier im Forum sollte sich keine gute Ablenkung finden! :PP

Die Silvestereinladung hätte ich wohl nicht gemacht, mag es aber auch gerne wenn der Mann sich bemüht und ich mich zurücklehnen kann.
Du bist es ja auch wert das dir der Hof gemacht wird :grins:

Seine Antwort finde ich total nett und du kannst jetzt eh nur abwarten. Das er sich Silvester noch offen hält ist doch total normal, ich weiß auch nicht wie es bei mir wird und würde mich auch nicht festnageln lassen :coolwink:

Ich denke aber das er auf die Einladung noch zurück kommt, an deiner Stelle würde ich aber diesbezüglich nichts mehr in die Richtung erwähnen!

Lieb Grüße und :namaste:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Danke ihr Lieben,

Ja ihr habt Recht und ich bin heute auch viel relaxter. Er hat mir heute ganz viel und sehr lieb geschrieben. Ich glaube ich muss mir da zur Zeit wirklich wenig Sorgen machen. Es liegt auch gar nicht an ihm, sondern vielmehr an mir und meiner Vergangenheit. Ich muss das verarbeiten und lernen wieder zu vertrauen und etwas zuzulassen.

Ja hatte heute ein gutes Gespräch mit einer Freundin.

Und was seinen Wunsch nach "Mehr" angeht, so fehlt mir da einfach noch etwas mehr Privates von ihm....möchte vorher sein Zuhause kennen lernen und er meins und dann kann da auch mehr zu stande kommen. Ich bin halt keine 16 mehr, dass sowas im Auto stattfindet oder wie hier schon geschrieben wurde.....vom Weihnachtsmarkt direkt in die Kiste.
 
Y

yersina

Gelöschter User
So ihr Lieben, er hat geschrieben:

[13.12., 20:47] Er: Bist du mir böse, wenn ich dir für Silvester nicht zusage ?!
[13.12., 20:50]ich: Nein, ist doch Deine Entscheidung, wenn Du lieber woanders feiern möchtest. Ist schon ok.

Ich bin so enttäuscht .....hatte gehofft er feiert mit mir zusammen. Es ist ja schließlich eine öffentliche Veranstaltung und nicht irgendwie privat. Keine Erklärung warum er mir absagt. Dann kann aber das Interesse an mir auch nicht übermäßig groß sein. Eine Frau die mich interessiert.....da würde ich doch mit ihr feiern wollen. Letzten Samstag noch mit mir ins Bett wollen und hier jetzt passen.......bin ich froh, dass ich mich nicht auf Sex mit ihm eingelassen habe!

Das hat gerade einen riesigen Riss in die Sache mit uns gerissen. Ehrlich.....weiß nicht ob ich ihn überhaupt noch mal treffen möchte. Irgendwie wünsche ich mir das anders.

Er hat gelesen was ich geschrieben habe und jetzt Funkstille. Wie soll ich mich weiter verhalten?
 
Y

yersina

Gelöschter User
ER: Nein, so einfach ist das nicht. Vermutlich werde ich nicht woanders hin gehen. Aber ich denke, du hast das mit deinen Freunden / Bekannten geplant...
Obwohl dein Angebot mit dem Gästezimmer sehr verlockend ist!!!

Das kam gerade noch nach.....

Was antworte ich darauf?????
Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
lass ihn zappeln! nix mehr schreiben ! nichts nienta nada

Er soll sich auch einen Kopf machen wie du !


Und morgen dann gleichgültig tun.....dabei nett bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Yersina,

erstmal tief durchatmen. Dann einen Tee kochen, dann fünf Minuten vorsagen: "Es ist alles gut."

Ich bekomme bei dir sooo sehr den Eindruck, dass du dir bei der ganzen Geschichte selbst im Weg stehst.

Sieh mal, ihr hattet fünf tolle Dates, regelmäßgen Kontakt, er mag dich, du magst ihn.

Dass er mit dir nicht Silvester feiern will, ist überhaupt nicht schlimm. Überhaupt nicht. Silvester, deine Freunde, das hat alles eine ganz besondere, aber leider auch "schwere" Bedeutung. Da kann man nicht einfach so hingehen. Ich würde einem Mann, mit dem ich noch nicht geschlafen habe (edit: mehr als einmal ... und ich glaube, ich würde seine Freunde auch gern in einem anderen Kontext vorher sehen), auch nicht für Silvester zusagen. Das bedeutet nicht, dass er mich nicht interessiert, das bedeutet lediglich, dass Silvester eine schwierige Sache ist.

Wie wär Folgendes: Du freust dich jetzt einfach still und heimlich auf nächstes Jahr Silvester mit ihm, hm?

Er findet dich ganz toll, deshalb auch seine wirklich sehr liebe Absage. Rede dir bitte nicht Probleme ein, wo keine sind, weil du in der Vergangenheit mit anderen Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da kann er nichts für.

Und jetzt nochmal tief einatmen. Alles ist gut. Er mag dich.

Eine mögliche Antwort wäre: Nein, das ist natürlich völlig okay - und das mit dem Gästezimmer holen wir einfach wann anders nach :zwinkern:

Vielleicht hat aber noch jemand anders einen anderen Vorschlag?

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Dann änder meinen Vorschlag am Anfang in: "Na klar alles gut" statt "völlig okay"
 
Y

yersina

Gelöschter User
Wollte so antworten:

Klar ist alles gut, warum auch nicht?
Wir sind uns doch zu nichts verpflichtet, sind schließlich Single und können tun und lassen was wir wollen.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ok Kartoffel, will auch nicht als beleidigte Leberwurst dastehen....Schreibe das jetzt so wie Du sagst.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ok Kartoffel, will auch nicht als beleidigte Leberwurst dastehen....Schreibe das jetzt so wie Du sagst.

:smile:

Deines klingt tatsächlich ein bisschen eingeschnappt. Dazu hast du aber wirklich keinen Grund, siehe obigen Post. Es sieht sehr gut aus bei dir!
 
Y

yersina

Gelöschter User
[13.12., 21:48] ich: Na klar, alles gut-und das mit dem Gästezimmer holen wir einfach wann anders nach
[13.12., 21:50] Er: Ich würde mich sehr darüber freuen !
...wirklich !!!
[13.12., 21:56] ich: Na dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt


So das ist der neueste Verlauf. Kartoffel Du hast Recht!!!! Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr leuchtet es mir ein.

Ich muss was erklären. Ich hatte mich letztes Jahr vor Weihnachten unsterblich verliebt in einen Mann, der mich auf einer Singlebörse angeschrieben hatte. Verbrachte mit ihm Weihnachten, er lernte meine Freunde kennen, feierte mit ihm Silvester und ja, es gab auch Sex. Um 0 Uhr küsste er mich an Silvester und sagte er freue sich auf das neue Jahr mit mir. 9 Stunden später erklärte er mir, er könne nicht mit einer Lüge ins neue Jahr starten. Er könnte seine Exfreundin nicht vergessen.

Er ähnelt von seiner Art total meinem jetzigen Kandidaten. Sie haben den gleichen Beruf, die gleichen Hobbys etc.
Erlebe gerade so ein Dejavu. .......daher meine Panik und die Angst
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben