In AF verliebt!

LOP401

Neues Mitglied
Registriert
9 Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo community!

Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll aber ich beginne mal mit den Fakten! Ich mitte 30 habe eine Frau kennengelernt (ebenfalls mitte 30) und mich unsterblich in sie verliebt! Ich bin seit einem Jahr solo und sie ist verheiratet inkl. Kind. Wir haben uns durch Zufall flüchtig kennengelernt und dann via social media Kontakt zueinander aufgebaut. Das alles war im März und die Gespräche, die wir führten waren wie aus einem Guss. Ein Wort gab das andere und das Interesse am anderen war so stark und ausgeprägt, dass man nach kurzer Zeit das Gefühl hatte, man würde sich bereits ewig kennen. Jeder, wirklich jeder Themenbereich, den wir anschnitten zeigte, dass wir absolut pari mit unser beider Ansichten sind. Etwa 4 Wochen später kam eine körperliche Komponente mit allem was dazugehört dazu. Und auch hier war es einfach nur harmonisch und perfekt, was wir miteinander hatten. So lief es über ein paar Monate weiter, obwohl zwischendurch immer wieder Versuche von beiden Seiten kamen, die Affäre zu beenden. Ihre Ehe ist nicht glücklich sondern eher als klassische Zweckgemeinschaft zu bezeichnen. Das Kind kenne ich sehr gut und es hält wirklich große Stücke auf mich (weiß natürlich nichts von ihr und mir)! Ja und nun zum Problem. Man ließt ja sehr häufig von Frauen die sich in vergebene Männer verlieben und sich mehr davon erhoffen oder von vergebenen Frauen die ihren Partner für ein neues Leben mit der Affäre verlassen wollen! Ich bin genau das Gegenteil! Wir sagten zueinander, dass wir uns lieben und wir malten uns bereits ein gemeinsames Leben zusammen aus mit allem was dazugehört. Ich bin auch bereit und willens das Kind mit in mein Leben einzubinden und mit den beiden einfach eine kleine glückliche Familie zu werden. Es besteht keine finanzielle Abhängigkeit von ihr zu ihm und auch die Wohnsituation ist einfach, da die Wohnung in der sie leben, ihr gehört. Das klassischen Hinderungsgründe sind daher nicht so ausgeprägt. Vor 2 Monaten war sie kurz davor sich zu trennen. Es wurde zuhause, auch im Beisein des Kindes bereits offen kommuniziert! Dann aber hat sie einen Rückzieher gemacht, weil sie sagte ihr fehlt die Kraft dazu. Sie war aufgrund der Situation gesundheitlich sehr angeschlagen und daher stimmte die Aussage auch. Nun stellt sich die Situation aber eben so dar, dass sie an einer Sache festhält, die ihr dauerhaft die Kraft raubt, sich genau davon loszusagen. Im Moment ist eine Art leichte Funkstille zwischen uns da sie sagte sie muss sich erstmal aufrappeln. Ich glaube sie denkt, dass ich nicht die "Lösung" sondern eher die Ursache ihres Problems sei. Ich liebe sie wirklich über alles und kann mir nichts schöneres vorstellen, als mit ihr jeden Morgen aufzuwachen und sie im Arm zu haben. Das es mich in ihrem Leben gibt, ist ja sicherlich eher Folge als Auslöser einer kaputten und nicht mehr zu rettenden Ehe, nur frage ich mich was noch alles passieren muss bis sie endlich bemerkt, dass sie einen aussichtslosen Kampf führt. Ich habe sie kürzlich gefragt was sie so an mir und an unserer gemeinsamen Zeit schätzt und es war bei weitem nicht nur das Körperliche sondern insbesondere die Gespräche und das Gefühl etwas Besonderes für mich zu sein, den emotionalen Halt wenn mal so will. Ich habe gesagt ich fange sie auf wenn sie droht zu fallen! Ich distanziere mich gerade etwas von ihr um ihr Luft und Freiraum zu geben weil ich mich selbst dabei ertappt habe Druck aufzubauen. Aber einfach und allein aus dem Grund, da sie ja auf dem Sprung war und vllt noch einen kleinen Schubser gebraucht hat. Wie es weitergeht weiß ich nicht aber durch meine Abwesenheit werden die eheliche Probleme, die erst zu UNS geführt haben ja sicherlich nicht weniger. Was soll ich tun? Sie ist die Liebe meines Lebens und so wie sie mich angeschaut hat und was alles gesagt wurde, ist es bei ihr auch so! Ich habe einfach Angst, dass sich durch die Funkstille und den Abstand ihre Gefühle zu mir nachlassen und ich sie dadurch verlieren werde bzw. uns eine gemeinsame Chance verwehrt bleibt:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.753
Hallo LOP401,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben