in Affäre gelandet - und nun ?

S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, habe mich jetzt schon durch einige Stränge gelesen und mich entschlossen, hier auch meine Geschichte zu erzählen und mir Rat zu holen.

Seit knapp 2 Monaten hänge ich in einer Affäre, bin also noch ganz am Anfang.

Vorne weg, AM und ich kennen uns schon viele Jahre, trafen aber immer nur auf Veranstaltungen zusammen, später nahm er an Partys/gemütlichen Abenden bei uns teil.
Er ist gebunden mit Partnerin und gemeinsamen Kind (weitere Kinder mit anderen Frauen), wohnt jedoch seit Jahren in einer eigenen Wohnung, da das Zusammenleben nicht funktioniert.

Seitdem er an unseren Abenden teilnimmt, war AM sehr an mir interessiert und umwarb mich 4,5 Monate. Passiert ist bis auf Umarmungen, Küsschen und 1 Kuss nichts, da ich es damals nicht zugelassen habe.
Grund hierfür war, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch in meiner langjährigen (lieblosen) Ehe steckte.

Mir wurde alles zuviel, ich suchte ein Gespräch mit meinem EM. Da AM und EM sich kennen, war AM klar, dass er nun nicht mehr an unseren Abenden teilnehmen kann.
Er schlug mir deshalb vor, die Sache mit uns offen zu legen.

Der Vorschlag kam für mich sehr überraschend, so dass ich damals nicht in der Lage war, von jetzt auf gleich meine Ehe zu beenden.
Deshalb wollte der AM einen Kontaktabbruch, nicht aber ohne mir mitzuteilen, dass wir später noch viel Zeit hätten, wenn unsere Beziehungen tatsächlich in die Brüche gingen.

Ich durchbrach die Funkstille bereits nach 2 Tagen und da AM nur lieb aber distanziert antwortete, hakte ich nocheinmal konkret nach, was das mit uns nun sei.
Plötzlich erklärte er mir, dass in seinem Leben kein Platz für eine neue Frau sei und ich meine Eheprobleme ohne einen Gedanken an ihn klären solle. Dafür müsse es bei der Funkstille bleiben.

Gekränkt, dass er nach nur wenigen Tagen nicht mehr zu seinem Vorschlag es offen zu legen stand, respektierte ich die Funkstille.

Dennoch habe ich mich 2 Wochen darauf von meinem EM getrennt, aber keinen Kontakt zum AM aufgenommen. 4 Monate bestand die Funkstille, bis ich Silvester einen Gruß schickte.

AM freute sich sehr von mir zu hören, antwortete sofort und ergänzte auch ein paar private Worte.
Seither schrieben wir uns ca. alle 1,5 Wochen Nachrichten.
Im Zuge dessen erfuhr er auch von meiner Trennung und sofort kamen zaghaft wieder Nettigkeiten.

Ich habe ihn dann irgendwann zu mir eingeladen. Auch darüber freute er sich, meinte aber das der an dem Tag evt. feiern sei. Da ich mir ohnehin an dem Tag nichts vornehmen konnte, sagte ich er könne spontan entscheiden.
Nunja, er kam nicht, meldete sich auch nicht. 4 Tage nach diesem "Termin" schrieb ich ihn mit ein paar Genesungswünschen an, da er krank war. Er antwortete sofort, erwähnte das er an dem Tag doch feiern war, etwas Geplänkel und das wars.

Eigentlich habe ich damit alles abgehakt, aber 4 Tage später fragte er nach, wann er denn jetzt kommen könne. Ich bot ihm spontan an sofort zu kommen, was er auch tat.

Wir haben 1 Std. gequatscht und dann kam es zum Sex. Er erzählte mir noch an diesem Abend, dass er sich noch genau daran erinnern konnte, als er das erste Mal bei uns war und dass er mich schon immer toll fand.

Nach dem Sex blieb er nur ca. 15min neben mir liegen, da er schon kurz eingeknickt war. Er verabschiedete sich mit " ich melde mich morgen, aber...."
Es dauerte 3 Tage bis ich etwas von ihm hörte.

Danach hatten wir wieder ab und an Kontakt (Ping Pong Prinzip), ca 1x pro Woche.
Bis er mich an einem Abend kurz abfertigte, weil er wieder krank war und danach für 2 Wochen in der Versenkung verschwand.

Als er sich dann wieder meldete, wollte er sofort vorbeikommen. Er erklärte, er hätte sich die 2 Wochen komplett von allen zurückgezogen, da er Ruhe brauchte.
Der Abend war gleich dem ersten Abend. Quatschen, Sex, 1/2 Std. auf meinem Schoß gelegen und ab nach Hause.

Er sagt jedesmal, wie schön er es mit mir findet, während ich mich bedeckt gehalten habe. Also fragte er nach, ob ich es auch schön fand. Ich bejahte das, ließ mir aber nichts von meinen Gefühlen anmerken.

Üblicher wöchentlicher Kontakt folgte und 2 Wochen nach dem letzten Treffen erneuter Wunsch mich zu sehen. Wir trafen uns am gleichen Abend also das dritte Mal.
Diesmal fiel das Quatschen weg, da er angeblich von meinem Outfit zu sehr gereizt war und direkt über mich herfiel.
Rest wie gehabt.

Einzig erwähnenswert vielleicht die Schreiberei unmittelbar vorher.
Es gab ein Missverständnis. Ich schrieb, er müsse mich dann aushalten (finanziell gemeint und Spaß)
Seine Antwort war, er könnte mich schon aushalten und nocheinmal er könne sich nicht vorstellen, dass es schlimm wäre mich auszuhalten.
Dann erst verstand er, dass es um Geld ging, meinte oh da hab ich dich erst falsch verstanden und wechselte das Thema.

Sein Verhalten mir gegenüber ist für eine Affäre sehr typisch. Das zeigt er deutlich, ich vermute um mir dies wortlos klar zu machen, denn klargestellt was es ist, haben wir nie.
Ab und zu sagt er zwar so seltsame Dinge wie mit dem Aushalten, aber sein Handeln ist typisch Affäre.

Kontakt haben wir wie gesagt immer etwa 1x pro Woche nach dem Ping Pong Prinzip, wobei es aber oft so ist, dass wenn ich schreibe, kein wirkliches Gespräch entsteht. Es funktioniert nur gut, wenn er schreibt/ Kontakt will bzw. ich zufällig so einen Zeitpunkt erwische.

Von meinen Gefühlen hat er definitiv keine Ahnung.

Zu ihm sei noch gesagt, dass er an seiner Beziehungsfähigkeit aufgrund seiner Vorgeschichte zweifelt und auch oft deprimiert ist.
Beim letzten Mal habe ich ihn verbal da ganz gut rausgeholt (am Tag kurz vor unserem ersten Treffen) und er sagt mir auch, dass es ihm seitdem viel besser geht.
Er hat sich immer die alleinige Schuld am Scheitern seiner Beziehungen gegeben und hat Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber, dass keines in einer intakten Beziehung aufwachsen darf. Er ist aber tatsächlich ein guter und verantwortungsvoller Vater, der auch viel Zeit mit den Kindern verbringt.

Ich frage mich jetzt, wie ich weiter mit der Sache umgehen, also wie ich mich am Besten verhalten soll.
Es ist nicht ganz einfach, da es sich um eine Affäre mit einem problembehafteten Mann handelt und wir uns auch schon lange kennen.

Fakt ist aber, wenn er meine Gefühle nicht erwiedert und wüsste, wie ich fühle, würde er den Kontakt sofort abbrechen. Und das er das kann, hat er ja bereits unter Beweis gestellt. Soll ich weiter machen wie bisher, also unverfänglicher Kontakt und warten, bis er wieder ein Treffen fordert ?

Über eure Ratschläge freue ich mich und bedanke mich für das Lesen. Ist jetzt doch viel länger geworden, als geplant.

LG Sommerblume
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Hallo liebe Sommerblume,

Ich bin auch noch nicht so lange hier und kann wohl keine so richtig guten Ratschläge erteilen.

Schwierig deine Situation....was möchtest du denn genau?
Ihn als Partner haben oder nur mehr Aufmerksamkeit und Zeit für dich?
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo Andarta,

danke für deine Antwort. Was ich will ? Ihn....ganz! Sonst wäre es vermutlich nicht so kompliziert.
Aber ich habe mich schon direkt am Anfang in ihn verliebt.

Und natürlich könnte ich mich heute nur in den A.... beißen, dass ich damals nicht den Mut hatte, meine Ehe sofort zu beenden.
Aber vielleicht hätte er dann auch den Rückzug angetreten. Ich weiß es nicht. Aber die Ungewissheit, ob es damals vielleicht hätte klappen können, macht mich zusätzlich fertig. Und die immer wiederkehrende Frage, ob er es in dem Moment ernst meinte, oder sich nur sicher war, dass ich nicht darauf eingehe.

Schließlich hat er mir Anfang des Jahres, als er von meiner Trennung erfuhr, gesagt, dass er mir das niemals zugetraut hätte. Er hat zwar auch sehr interessiert nachgefragt, wie ich das geschafft habe, da er eigentlich ein anderes Leben will.
Er wünscht sich eine ganz normale Beziehung, in der er auch wieder neben einer Frau einschlafen darf.
Nur leider scheint er nicht in der Lage, etwas dafür zu tun.

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits weiß ich, dass es ihm schlecht geht, denn er hat mir auch schon einige Dinge aus seiner Beziehung Monate vor dem Beginn unsere Geschichte erzählt, andererseits frage ich mich, ob es nicht nur Worte sind. Ansonsten ist er nämlich ein ziemlich selbstbewusster Mann.

Die 4 Monate Funkstille waren echt schwer für mich und ich habe jeden Tag an ihn denken müssen. Er hingegen hatte keine Probleme damit, zumindest denke ich das. Ansonsten hätte er sich ja wohl doch mal gemeldet.

Gruß Sommerblume
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sommerblume schrieb:
Er ist gebunden mit Partnerin und gemeinsamen Kind (weitere Kinder mit anderen Frauen), wohnt jedoch seit Jahren in einer eigenen Wohnung, da das Zusammenleben nicht funktioniert.



Nach dem Sex blieb er nur ca. 15min neben mir liegen, da er schon kurz eingeknickt war. Er verabschiedete sich mit " ich melde mich morgen, aber...."
Es dauerte 3 Tage bis ich etwas von ihm hörte.

Danach hatten wir wieder ab und an Kontakt (Ping Pong Prinzip), ca 1x pro Woche.
Bis er mich an einem Abend kurz abfertigte, weil er wieder krank war und danach für 2 Wochen in der Versenkung verschwand.

Als er sich dann wieder meldete, wollte er sofort vorbeikommen. Er erklärte, er hätte sich die 2 Wochen komplett von allen zurückgezogen, da er Ruhe brauchte.
Der Abend war gleich dem ersten Abend. Quatschen, Sex, 1/2 Std. auf meinem Schoß gelegen und ab nach Hause.

Ich frage mich jetzt, wie ich weiter mit der Sache umgehen, also wie ich mich am Besten verhalten soll.
Es ist nicht ganz einfach, da es sich um eine Affäre mit einem problembehafteten Mann handelt und wir uns auch schon lange kennen.

Fakt ist aber, wenn er meine Gefühle nicht erwiedert und wüsste, wie ich fühle, würde er den Kontakt sofort abbrechen. Und das er das kann, hat er ja bereits unter Beweis gestellt. Soll ich weiter machen wie bisher, also unverfänglicher Kontakt und warten, bis er wieder ein Treffen fordert ?

Hallo Sommerblume,

ich finde es schwierig, dir etwas zu raten, da du einen Mann ganz und gar für dich gewinnen willst, der - wie du schon selbst erkannt hast - wohl einzig und allein die Affäre sucht. Dazu seine wirklich unsteten Lebensverhältnisse - in Partnerschaft, aber getrennt lebend, dann noch andere Kinder von anderen Frauen...

Und ja, er bereut, gibt sich die Schuld, sucht eigentlich das traute Heim, es geht ihm im Grunde schlecht?! Ich weiß nicht... Für mich würden hier Fakten mehr als Worte bedeuten.

Nun, letzlich zählt hier im Forum, dich zu unterstützen, bei dem, was du dir vorstellst. Sicher wäre es möglich, ihn mit strategischem Verhalten noch mehr aus der Reserve zu locken. Da gibt es hier sicher excellente Berater! Viel Glück!

LG
lilli


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 12.04.2016 - 15:32:46
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Willkommen hier.....:smile:
Ich bin kein guter Ratgeber....
Aber wenn du ihn wirklich willst darfst du nicht immer gleich springen wenn er Sex möchte.Er hat doch leichtes Spiel mit dir.....warum sollte er sich Mühe geben ???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Sommerblume,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
@lilli82,

ich gebe dir in vielem Recht. Letztlich sehe ich zumindest mit dem Verstand die Fakten. Das Herz hinkt aber wie so oft hinterher.

Nun, dass es ihm schlecht geht, glaube ich allerdings. Vielleicht ist es naiv, ich weiß es nicht.
Ich kenne ihn ja schon viele Jahre und er hat mir weit vor unserer Geschichte schon einiges aus seiner chaotischen Beziehung erzählt.

Und ich weiß, wie es klingt, dass er gleich mehrere Kinder von verschiedenen Frauen hat....

Dennoch, wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zu gewinnen, würde ich es tun. Allerdings sehe ich es wie du, dass seine Absichten, Lebensumstände und sein Verhalten nicht gerade dafür sprechen, dass ich hier viel ausrichten kann.
Zumindest versuchen muss ich es aber, denn sonst werde ich mit der Sache wohl nie richtig abschließen.


@BrokenWishes

du hast sicher auch Recht, aber bisher hab ich es einfach nicht geschafft, anders zu handeln. Aber ich hoffe, dass ich das vielleicht mit der Unterstützung hier ändern kann.


@ Wolfgang

Danke für die Begrüßung. Avatar ist da, gelesen habe ich auch ein bißchen 😉
 

Andarta

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
121
Hallo sommerblume,

das ist echt eine blöde Situation bei dir.
Ich glaube um den für dich zu gewinnen, müsstest du dein Verhalten schon grundlegend ändern und ihn mal abweisen und auflaufen lassen.
Und das ist ziemlich schwer finde ich. Ich will meinen AM noch nicht mal ganz für mich und ich kann ihm auch nie absagen.

Ich denke, du solltest erstmal gucken, was dir gut tut und dich ablenken. Triff dich mit Freunden, mache Sport oder so. Dann wird es auch einfacher, mal nicht darübe nachzudenken und du wirst lockerer auch im Umgang mit ihm.

LG Andarta
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Sommerblume,

so wie Du die Sache hier beschreibst, scheint eine Beziehung in weiter Ferne. Jedoch klingt es auch danach, als würdest Du nach den "schlechten" Stellen suchen. Dass jemand nach bürgerlichem Verständnis und von Außen betrachtet in komplizierten Umständen lebt, macht ihn ganz sicher noch lange nicht zu einem Beziehungsversager. Vielleicht hatte er Pech oder war zu schnell in der Vergangenheit bereit, eine Beziehung einzugehen ... vielleicht will er nun alles richtig machen und nichts überstürzen usw. Der Blickwinkel ist es, auf den es ankommt.

Dass ein Mann, der schon so viel hinter sich hat, nicht freudestrahlend und baggernd wie ein 18-jähriger in eine Beziehung springt, spricht eher für als gegen ihn. Und sicher gibt es für alles eine Erklärung.

Schlag ihm doch mal einen Ausflug in die Natur vor, dann seit ihr erstmal unbeobachtet und könnt miteinander reden. Dabei würdest Du sicher erfahren, was er sich so vorstellt und das mit Deinen Wünschen abgleichen.

Alles Liebe
Klee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
@andarta

Ja, es ist schwer zu widerstehen, wenn man ohnehin sonst wenig Kontakt hat. Ich werde es natürlich versuchen, aber ob ich das tatsächlich schaffe, ist ein ganz anderes Thema.

Ablenkung suche ich mir so gut es geht. Das klappt auch tagsüber ganz gut, aber insbesondere in der Woche abends geht dann die Grübelei doch los.


@klee

Danke für deine Sicht.

Es ist nicht so, dass ich die schlechten Dinge suche. Und ich kenne einige Hintergründe seiner gescheiterten Beziehung und auch ein paar Gründe, die ihn noch immer bei seiner jetzigen Partnerin halten.

Für mich hat er tatsächlich einfach nur Pech gehabt. Klar, dass er auch Fehler gemacht hat, aber nichts, was ihn zu einem "Beziehungsversager" macht.

Mein Satz zu den Kindern mit mehreren Müttern ist eigentlich eher so gemeint gewesen, dass normalerweise alle Aufschreien und einem sagen, man solle die Finger von so einem Mann lassen, obwohl sie nichts über ihn wissen.

Er selbst sieht sich allerdings als den "Beziehungsversager";
ich habe ihm versucht klar zu machen, dass er das nicht ist und dass er sein Leben im Großen und Ganzen ganz gut im Griff hat.
Er hat auch vieles davon angenommen und es geht ihm nun etwas besser.

Allerdings wird er sicherlich trotzdem einige Zeit brauchen, dass wirklich zu verinnerlichen und bis dahin wird er auch nichts verändern. Das ist mir klar.
Und das er sich nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt, ist gerade unter diesen Umständen auch richtig.

Menschlich kommen wir uns ja in unseren Unterhaltungen sehr nahe. Er nimmt Anteil an meinen bestehenden Problemen im Rahmen meiner Trennung, gibt Tipps usw.
Er sorgt sich um meine Gesundheit (nichts Dramatisches, aber das ein oder andere Zipperlein hat man ja nunmal); auch hier ist er immer wieder bestrebt, mich von den Dingen zu überzeugen, die gut für mich sind.

Aber das ist es, was mir die Situation so schwer macht. Auf der einen Seite ist er so umsorgend, wenn wir reden bzw. schreiben, aber sobald der Sex durch ist, ist er so distanziert, verschwindet schnell und ich höre erst mal nichts von ihm.

Ich werde deinen Vorschlag, mich so mit ihm zu treffen, überdenken. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er genau aus dem Grund, dass er Gefahr laufen könnte über seine und meine Wünsche sprechen zu "müssen" nicht darauf eingeht.

Ich werde sehen. Allerdings muss ich nun eh warten, bis er sich mal wieder meldet. Ich hatte ihn nach unserem letzten Treffen schon 2x kontaktiert. Einmal hab ich nachgefragt, wie sein Arztbesuch war und einmal habe ich ihn als blinde Nuss bezeichnet, da er fast vor mein Auto gelaufen ist, ohne etwas zu bemerken.
Ich habe dazu die üblichen Kurzantworten bekommen; die bekomme ich immer, wenn er gerade keinen Bock auf Kontakt hat.

Jetzt sollte ich also dringend die Füsse still halten und ihn kommen lassen.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Sommerblume,

ja, Sex ist irgendwie in solchen Situationen ein schlechter Ratgeber :) Denn die intensiven Gefühle, die man miteinander teilt, führen immer geradewegs in Zweifel, wenn man sich über die "Beziehung" mit dem anderen nicht sicher ist. Insofern hast Du schon recht, sein Verhalten nach dem Sex als verletzend zu erleben. Das sieht ja fast so aus, als würde er sich dafür schämen, dass es "schon wieder passiert" ist.

Den Kontakt zu beschränken ist sicher eine gute Idee, die Deine Position ihm gegenüber stärken wird.

Ich wünsche Dir viel Stärke und auch ein wenig Glück, dass sich die Sache für Dich positiv verändet.

Liebe Grüße
Klee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo Klee,

ich glaube, so ähnlich ist es. Nur dass er sich nicht schämt, das es passiert ist. Er legt es schon darauf an, weil er es will, aber er hat ein schlechtes Gewissen deswegen.

Er legt auch immer ein entschuldigendes Verhalten an den Tag. So erklärt er, weshalb er sich manchmal länger nicht meldet, oder er sagt mir direkt, dass und weshalb er aber heute nicht so lange bleiben kann.
Er geht quasi nie "grundlos".
Wobei die Gründe an sich mal eher zweifelhaft sind.

Ich deute das tatsächlich als ein schlechtes Gewissen, denn ihm wird durchaus bewusst sein, dass sein Verhalten als "benutzen" zu werten ist.


Liebe Klee,
Ich habe mich auch mal durch deinen Strang gelesen. Da hast du ja ganz schön was mitgemacht und das hat sicherlich viel Kraft gekostet.
Wie geht es dir denn jetzt ?

Liebe Grüße
Sommerblume
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Sommerblume,

vielleicht ist es dieses "entschuldigende Verhalten", was Dich an ihm stört? Wenn es einfach (nur) Sex wäre, dann könntet ihr Euch / bzw. Du Dich und Deine Gefühle danach einrichten. Dann hast Du ihn eben nicht als Partner, aber als Freund mit Extras, wie es so schön heißt. Könntest Du Dir so eine Beziehung vorstellen? Oder gilt ausschließlich ganz oder gar nicht? Das würde ich mich an Deiner Stelle als erstes fragen. Du hattest ja schon geschrieben, dass Du ihn ganz willst. Aber ist das wirklich realistisch, sich das als Ziel zu setzen? Ich denke, dann müsste von seiner Seite doch mehr eindeutige Initiative kommen. Ich frag mich nur, ob es Dir besser gehen würde, wenn Du dieses "ich will ihn ganz für mich allein" nicht mehr so stark im Fokus hast und lieber abwartest, was passiert.

Danke, dass Du in meinen Strang geschaut hast. Da kann ich Dir gar nicht genau schreiben, wie es mir gerade geht. Es ist alles noch sehr schmerzhaft und letztlich habe ich mich doch wieder mit ihm "versöhnt", obwohl ich genau weiß, dass die nächste Talfahrt schon absehbar ist. Tja, wenn man mal wirklich konsequent sein könnte --- das bin ich nicht und er weiß das und bekommt jedes Mal, was er will. Keine Ahnung, wo das endet ...

Dir jedenfalls alles Gute
Liebe Grüße
Klee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo Klee,

nein, es gilt nicht ganz oder gar nicht. Zumindest im Moment noch nicht. Und ob ich zu dem gar nicht komme, weiß ich nicht. Aber ich glaube, dass verstehst du. Dazu gehört halt echt viel und noch bin ich definitiv nicht soweit.

Es stimmt, dieses ambivalente Verhalten macht es mir schwerer, mit allem klar zu kommen. Natürlich ist mein oberster Wunsch ihn ganz zu haben, aber dass ist wohl tatsächlich in weiter Ferne, falls überhaupt jemals.

Ich danke dir aber für deine lieben Worte und wünsche dir für deine Situation viel Glück und Kraft.
Ich befürchte, ich gehöre auch der Kategorie "nicht wirklich konsequent" an....

Liebe Grüße Sommerblume


Zuletzt modifiziert von Sommerblume am 14.04.2016 - 21:20:24
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Klee schrieb:
Tja, wenn man mal wirklich konsequent sein könnte ---

Sommerblume schrieb:
Ich befürchte, ich gehöre auch der Kategorie "nicht wirklich konsequent" an....

Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre, sein Verhalten zu spiegeln. Sommerblume, bitte steh du das nächste Mal ganz schnell nach dem Sex auf, weil du dringend die Kaninchen der Nachbarn füttern musst. :PP:PP

LG
lilli
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo lilli82,

danke, ich werde es versuchen. Nur war ich erst 1x bei ihm...spontan. Sonst ist er bei mir.
Muss ich ihn wohl rausschmeißen.

Ich hoffe, ich kann all die guten Vorsätze auch umsetzen. Jetzt ist ja erst mal wieder warten angesagt. Und er weiß genau, je länger es dauert, um so williger und weniger selbstbestimmt bin ich.
Andererseits ärgert es mich auch um so mehr. Das könnte auch helfen 😅

Liebe Grüße
Sommerblume
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hey, du kannst auch aus deinem eigenen Bett heraus springen, weil du jetzt was dringend anderes vor hast. Dafür musst du nicht bei ihm sein.

Das ist übrigens auch so´n Klassiker: Er kommt wenn zu ihr. Sie war kein bis einmal bei ihm... nach dem Motto: hast ja schon gesehen, wie er so wohnt, muss reichen :lach:

Ach, wenn´s nur wirklich zum Lachen wäre...

Gruß
lilli
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Sommerblume,

nur nicht den Kopf hängen lassen und zu seinen Prinzipien stehen. Ich bin nicht unbedingt der Meinung von Lilli, Spielchen der Art: "Ich behandle Dich genauso schlecht wie Du mich" anzufangen. Wenn es nicht Deine Art ist so zu sein, dann nützt Dir das wenig und Du verwickelst Dich in Widersprüche. Das würde nur merkwürdig rüberkommen. Ehrlich gesagt wäre es wohl angebracht, sich überhaupt nicht treffen und keinen Sex zu haben, wenn es Dich so schwer ins Grübeln stürtzt? Lieber ein, zwei Wochen Leiden, als endlos zu hoffen, das sich aus der Situation noch etwas entwickelt, oder?

Alles Gute
Klee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
@lilli82 @klee

Ich Danke euch für eure Worte.

Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment gar nicht, wie ich jetzt mit der Sache umgehen werde und es belastet mich im Moment auch gar nicht.

Ich kann heute einfach nur sagen MIR GEHT ES GUT

Meine Trennung ist ja auch nicht ganz so einfach und ohne Stolperstein, aber ich hatte heute ein sehr gutes Gespräch mit meinem Mann und kann sagen, ab heute beginnt mein neues Leben!!

Mein Mann hat alles gut verarbeitet, ich brauch mich nicht mehr so zurück zu nehmen und kann einfach neu anfangen (mit und ohne AM). Die bisher erforderliche Rücksichtnahme ist nicht mehr nötig.

Und mit genau diesem Gefühl, belastet mich plötzlich die Affärensache nicht mehr so sehr. Klar will ich ihn immernoch, aber ich merke jetzt, dass ich viel besser damit umgehen kann.

Ich habe das mit dem AM, egal wie schlecht es sich danach angefühlt hat, immer als einen gewissen Ausgleich gebraucht. Es war also auch eine gewisse Abhängigkeit.

Das ist jetzt anders. Ich glaube , ich bin jetzt in der Lage, die Zeit einfach zu genießen. Sein Verhalten auszublenden und wenn ich ihn nicht bekommen kann, dann werde ich das schade finden, aber ich werde damit umgehen können.
Trotzdem werde ich, was immer möglich ist, versuchen, um ihn für mich zu gewinnen.

Hoffe nur, dass das keine Momentaufnahme ist und auch anhält. Aber vor diesem Hintergrund lasse ich jetzt einfach erst mal alles weitere auf mich zukommen und sehe einfach, wie es sich anfühlt.
Und das heißt für den Moment auch, dass ich, wenn wir uns nochmal treffen sollten, ganz spontan aus meinem Gefühl heraus handeln werde.
Ob das gut ist ? Keine Ahnung, aber für mich erscheint es im Moment als die einzig richtige Handlung.

Ich bin sehr froh, hier Anteilnahme, Ratschläge und Hilfe zu bekommen und halte euch auf dem Laufenden, wie es sich für mich gefühlsmäßig entwickelt.

Liebe Grüße
Sommerblume, die gerade die ganze Welt umarmen könnte und ab heute ein neues, freies Leben beginnt
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Sommerblume,

das klingt prima!! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Leichtigkeit für Dich anhält und Du einen wunderschönen Frühling genießen kannst. Es wird nun alles besser werden - ganz bestimmt.

Alles Gute
Klee
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben