In der Kennenlernphase hängengeblieben

W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Wochen hier stille Leserin und hoffe nun dass mir hier der eine oder andere den einen oder anderen Hinweis oder Tip geben kann.

Ich bin 33 Jahre alt und habe im März 2015 einen sehr intelligenten, erfolgreichen alleinerziehenden Single Menschen(40) kennen gelernt.
Wir hatten einen tollen Start. Waren beide voneinander angetan und hatten jeden Tag Kontakt. Im Sommer rutschte mir raus das ich ihn sehr gern habe nachdem ein zaghaftes "ich habe dich lieb" aus ihm heraus kam.
Danach fing alles an. Er zog sich zurück, er wollte/ will keine Beziehung, will mich aber auch nich gehen lassen. Diesen Punkt haben wir aber wieder ins Reine gebracht.
Wir treffen uns meist zwischen unseren Kundenterminen alle 2 bis 3 Wochen. Für abendliche Dates oder an den Wochenenden ist er nicht zu haben.
Das ist Punkt 1 der mich sehr belastet.
Dazu muss man vielleicht auch sagen, dass er beruflich viel Stress hat, eine kleine Tocter hat, um die er sich alleine kümmert und dazu an den Wochenenden auf einer monster Baustelle ist.
Er sprach dazu einmal, ich musse es erst schaffen diesen Hebel bei ihm um zulegen.????
Er hat viele schlechte Erfahrungen gemacht mit meinen Vorgängerinnen.

Punkt 2 ist das er mich seiner Familie komplett vorenthält, sprich, ich kenne niemanden aus seinem Freundeskreis oder gar seiner Familie.
Wir haben allerdings jeden Tag Kontakt per skype. Er hat genug Futter im sexuellen Bereich bekommen um zu wissen ob es passt oder nicht.
Im Moment bin ich aber auch gar nicht mehr bereit ihm das geben und er trifft sich dennoch mit mir... zum Picknick am See zum Beispiel... Gut er hatte sicher die Hoffnung das er "naschen" darf....;) Und er meldet sich dennoch wieder.

Ich melde mich nun hier Hilfe suchend weil ich ihn sehr sehr mag aber absolut nicht weiter komme.
Was will er von mir und vor allem warum?
Er will immer noch keine Beziehung/ dabei haben wir bereits irgendwie eine, so wie ich das sehe... wir können beide nicht mehr ohne den anderen. Im Moment werde ich immer öfter Opfer seiner Shittest, wenn ich versuche auf Abstand zu gehen, er sagt mir er will alles und auch nichts. er brauche meine Nähe und meine Wärme, nennt unsere gemeinsame Zeit als Akku aufladen...

Ich habe mich bisher irgendwie arangiert, aber ich kann einfach nicht mehr.

Es muss doch einen Weg geben, heraus zu finden was ich für ihn bin, wie man das Kennenlernen fortsetzen kann, bzw diesem seit einem Jahr andauerndem Schwebe Zustand zu entkommen.

Ach ja, wenn ich versuche Abstand zu gewinnen, für ihn nicht durchschaubar zu sein und ihm nicht mehr alles auf die Nase binde kommt von ihm meist ob alles ok bei mir sei, oder ich sei so kühl, oder fragt ob ich gestresst bin... also die Antennen funktionieren.:lach:

Aber ich kann nicht knallhart von heute auf morgen nicht mehr für ihn verfügbar sein, denn das hatten wir in einem Gespräch fest gehalten und vereinbart, da man sich sonst Sorgen macht ob etwas passiert ist...(eigentor)



Ich freue mich auf Eure Tips und Tricks


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 21.05.2016 - 13:05:27
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Wortlos,

herzlich Willkommen hier bei uns im Kennenlern-Forum :).

Deine Geschichte ähnelt vielen anderen Geschichten hier und deswegen kann ich dir nur empfehlen, dich trotz allem langsam zurückzuziehen. So, wie er mit dir umgeht, ist das ja nichts Halbes uns nichts Ganzes. Er beschreibt es selbst als "Akku aufladen" und das ist eben leider keine Beziehung.. Und das geht ja schon über ein Jahr so, da müsste man eigentlich langsam so viel Vertrauen gefasst haben, dass man auch mal die Familien und Freunde vorstellt, finde ich. Das natürlich nur, wenn man sich sicher ist, dass man den richtigen Partner gefunden hat und da ist er wohl noch nicht überzeugt.

Melde dich nicht mehr so oft, lasse mal ein Treffen ausfallen oder sag ihm, dass du gerade keine Zeit hast. Ich finde es gut, dass du das Sexuelle schonmal weg lässt, das ist richtig so. Er braucht deine Nähe und Wärme, also darfst du ihm genau das nicht geben. Ist zwar paradox, aber wenn du so weiter machst wie bisher, wird sich nichts ändern. Ich weiß, wie schwer das fällt.

Herzliche Grüße, maraka
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo Maraka,

danke für deine schnelle Antwort.

Dank des Forums bin ich schon arg zurück gegangen, dass spürt er auch und deswegen fragt er auch ständig ob alles ok ist.
Ich antworte nur noch wenn ich wirklich möchte, mal direkt oder eben auch erst nach 6-9 Stunden, lasse mein Telefon zu Hause damit ich nicht in Versuchung komme.
Inzwischen ist es so, dass wenn ich morgens nicht antworte, er mir beinahe im Stundentakt eine Nachricht schickt.
Ich habe vor ein paar Wochen getestet was passiert wenn ich für mich unübliche Dinge tue.. ich verabschiedete mich nach 3 Sätzen Wortwechsel, dass ich zum Essen eingeladen bin und wer bitte ließ mich den ganzen Abend nicht in Ruhe bis ich wieder zu Hause war...

Er ist kommende Woche Geschäftlich ausserhalb unterwegs und ich für mich habe beschlossen skype dann einfach auszulassen... oder nur Abends wenn er schon schläft kurz was zu antworten...soll er doch in der Pampa schmoren und sich Gedanken machen... Hoffentlich halte ich das durch ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Wortlos,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Kennenlernen! :)

Was mir sofort aufgefallen ist:

- Wir treffen uns meist zwischen unseren Kundenterminen alle 2 bis 3 Wochen. Für abendliche Dates oder an den Wochenenden ist er nicht zu haben.

- Punkt 2 ist das er mich seiner Familie komplett vorenthält, sprich, ich kenne niemanden aus seinem Freundeskreis oder gar seiner Familie.


Mich macht stutzig, dass ihr euch zwischen Kundenterminen? trefft?
Und, wortlos, warum ist er nicht für abendlich Dates oder an den Wochenenden zu haben?

wortlos, er will das nicht.... was ist mit dir? Warum nimmst du das so hin?


Was mir zumindest dazu einfällt, bist du ganz sicher, dass er wirklich Single ist?


Venusstern
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Liebe wortlos!

Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an meinen honk, mit welchen ich aber gerade abschließe..

Ich denke das er dich durchaus mag.. Aber eben nicht auf beziehungstechnischer weise..
Genau wie es bei mir war.. Er trifft sich mit dir wann es ihm gerade in den Kram passt, wenn ihm langweilig ist oder er gerade nichts anderes zu tun hat.

Tut mir leid das das gerade so läuft.

Du musst jetzt aussteigen und da nicht mehr mitspielen. Zeig ihm das dir das auf diese Art nicht interessiert.

Mach dich rar und gab hab nnicht mehr zeit wenn er sich zwischen Kundenterminen treffen will.

Ich weiß so etwas ist Mist aber es geht nicht anders.
Du musst wertvoll für ihn sein ;)

Drück dich, Keksi
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo liebe Venus,

Ich habe mich damit arangiert weil ich wahrscheinlich zu nett und vielleicht auch "naiv" bin :lach: Ich dachte zu Beginn auch, besser eine kleine F. Beziehung als komplett auf dem trockenen sitzen.
Was mir etwas zu Bedenken gab, war das er sich vor ein paar Wochen immer noch äußerte dass er immer noch vor Nervosität zittert wenn wir uns treffen. Ich gab ihm bisher nie einen Grund an meiner Ehrlichkeit anzuzweifeln

Seine Status Aussage war letztes Jahr war: Er sei beziehungs geschädigt und nicht mehr vermittelbar. Er hätte zu oft vor den Scherben seiner Gefühle gestanden. Die Wunden seien geheilt aber Narben geblieben und aus den Erfahrungen wären Prinzipien entstanden an denen er selbst nicht vorbei kommt aus Angst wieder auf die Nase zu fallen.
Meine Gedanken danach waren... Ok taff und cool bleiben und sehen wohin uns das führt, ihn nicht unter Druck setzen und eben so bleiben wie er mich kennnen gelernt hat... wird schon irgendwann werden.

Wir sind beide Geschäftsberatend unterwegs und schauen immer wann es mal passen könnte..
Zudem haben wir beide je ein kleines Kind (seine ist 5 und meiner ist 4)
Dazu kommt das er noch nebenbei selbsständig tätig ist an den Wochenenenden auf einer großen Baustelle zu tun hat.

Vor einem halben Jahr fing ich auch das Zweifeln an... aber so schlecht wie er über seine Ex gesprochen hat, glaube ich ihm das mit dem single dasein.

Meinst du es gibt die Möglichkeit, das Blatt irgendwie zu wenden? Plan /Strategie... um ihn mal aus sich heraus zu locken?

Heute morgen schrieb er schon um 6 Uhr... bis jetzt habe ich nicht geantwortet...


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 22.05.2016 - 11:29:25
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wortlos schrieb:
Vor einem halben Jahr fing ich auch das Zweifeln an... aber so schlecht wie er über seine Ex gesprochen hat, glaube ich ihm das mit dem single dasein.

Heute morgen schrieb er schon um 6 Uhr... bis jetzt habe ich nicht geantwortet...

Wortlos, ist das quasi ein "Beweis", dass er Single ist, nur weil er schlecht über seine Ex redet?
Im Übrigen ist es ok, sich dem anderen mitzuteilen.
Aber ein Mann mit Anstand redet nicht schlecht über Menschen, die ihm mal nahe standen.

Kannst du dich jederzeit bei ihm melden?

Und, was hat er heute morgen geschrieben?
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Ja, ich kann mich jederzeit bei ihm melden...Nicht unbedingt schlecht über Menschen die ihm Nahe stehen, aber die Ex hat ihn und die kleine alleine gelassen kurz nach der Entbindung. Er spricht dann immer nur von seinen Erfahrungen mit ihr und das sie sich nen Sch... um ihre Tochter kümmert. Sie hat einmal in 5 Jahren nach ihr gefragt.

Heute morgen schrieb er: Guten Morgen honey, na auch schon wach?

Ich dachte mir aber... er ist nicht mein Lebensmittelpunkt und an den Wochenenenden ist mir mein Kind gerade wichtiger als der Blick auf das Telefon... (habe ja hier im Forum so ein paar Parade Beispiele gelesen)

Und seit ich wie gesagt, hier ein paar Stränge lese versuche ich ein paar Dinge die hier geraten werden umzusetzten.. Früher hätte es das nicht gegeben dass er keine Antwort von mir bekommt.
Spätestens morgen früh wird er eh wieder schreiben.

Er merkt das irgendwas anders ist, aber noch nicht was. ich reagiere auf seine Fragen ob alles ok sei immer mit alles bestens usw...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ist natürlich ok.

Du hast hier schon prima gelesen, liebe Wortlos.
Im Moment kannst du nicht allzu viel - aktiv - tun. Du machst das schon sehr gut so, Orbit-Nachrichten stehen zu lassen und dich rar zu machen.

Lenke dich ab, so gut es geht und schaue dich auch weiter um, bzw. sei auch offen für andere Bekanntschaften.
Das lässt dich besser mit deiner Situation umgehen und man klammert auch nicht so verweifelt an dieser einen Person.

Wortlos, wie oder wo habt ihr euch kennen gelernt?
 
W

Wortlos

Gelöschter User
wir haben uns in einer SB kennen gelernt...*schäm :lach:

haben uns super unterhalten und nach einem Monat getroffen und dann 2 Tage später wieder... und dann nahm alles seinen Lauf.

Damals trennten uns noch 300km, da ich aber letztes Jahr umgezogen bin sind es nur noch 30Km (was ich aber erst nach dem Umzug erfuhr)

Ich denke ich habe ihm zu früh die Sicherheiten gegeben :-(

Aber bis jetzt hatte ich auch immer "normale" Männer ;-)

Was mir noch einfällt... In der Weihnachtszeit schrieb er mir plötzlich das ihm an gewissen Wochenenden etwas fehlt, aber er dann wieder anfängt rational zu denken :(


da er morgen für eine Woche geschäftlich unterwegs ist dachte ich an ein Nachricht von wegen:
Guten Morgen, wünsche dir eine angenehme Reise und versuche trotz Arbeit ein wenig in xx zu entspannen

Ich kann ja, aber muss auch nicht. ;-)

Und ja, ich habe mich letzte Woche mit einem anderen getroffen für den Wochenenden kein Problem sind^^


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 22.05.2016 - 12:05:09
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo Kleineskekschen :-) schön dich hier zu begrüßen

Ich denke das er dich durchaus mag.. Aber eben nicht auf beziehungstechnischer weise..
Genau wie es bei mir war.. Er trifft sich mit dir wann es ihm gerade in den Kram passt, wenn ihm langweilig ist oder er gerade nichts anderes zu tun hat.


So weit war ich mit meinen Gedanken auch schon... Aber... wie gesagt der riecht sofort den Braten wenn sich etwas ändert.. und weil ich nie weiß wie ich dann reagieren soll.... Die Katze beißt sich hier in den Schwanz;-)

Kommt er mit Dingen wie Schatz ich habe dich sehr lieb, vielleicht sogar lieber als ich mir selbst zugestehe...aber schubs mal jemanden der die Schnürsenkel zusammen geknotet hat.

Deswegen bin ich über jeden Rat dankbar... Vor allem wenn er mir wieder mit irgendwelchen Dingen kommt wo ich nicht weiß was ich zu sagen soll...
Wenn er sich ja nicht wirklich 6 Tage der Woche mindestens melden würde von sich aus, hätte ich ihn schon längst zum Teufel gejagd...stattdessen bin ich ein wandelnder kristall:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Och, Wortlos, ich bin auch in den SB vertreten und schäme mich kein Stück! :lach:

Ja, die Nachricht kannst du ihm morgen schicken....
Ich würde es nur ein wenig abändern:

Guten Morgen, wünsche dir eine angenehme Reise und eine erfolgreiche Woche! :)

Das reicht und es klingt etwas lockerer.
Dieses "versuche zu entspannen" klingt etwas zu sehr nach "kümmern".
Das solltest du jetzt vermeiden.

Sehr schön, dass du dich auch mit anderen triffst! Das ist zumindest eine gute Ablenkung.
Ich sage hier immer gern, es ist besser, selbst eine Auswahl zu haben, als sich einer Auswahl stellen zu müssen. ;)
 
W

Wortlos

Gelöschter User
danke Venusstern :-)

mache ich so, danke...

Aber was tue ich wenn er mein Verhalten wieder beginnt zu spiegeln? Ich hab da immer Bedenken ihn von mir weg zutreiben, wenn ich so neutral bin?
Ich sag ja, dumm ist der nicht....


Weil ich denke mir,seine Lieblingskosenamen muss er sich immer erst verdienen wenn er mit mir schreibt... :lach:

Update:
war heute mit dem "fremddate" zum Fernsehabend verabredet und schau an schau an wer da 30 Km weit riecht dass da wer anders in seinem Revier versucht zu wildern..

Da hatte plötzlich jemand das Bedürfnis sich mir mit zuteilen was er gerade tat...und und und

Hab ihn kurzerhand abgewürgt und ihm geschrieben, dass ich müde sei und nun schlafen gehen würde und ihm eine angenehme Reise und eine erfolgreiche Woche wünsche...
er schrieb dann noch aber das ist glaub nicht so wichtig

Hab ich also doch heute geantwortet und habe es hinter mir :PP


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 22.05.2016 - 22:21:10
 
W

Wortlos

Gelöschter User
so, wie gewohnt hat er sich gemeldet gestern morgen.

Sein allgemeines morgen blabla...

Hab dann irgendwann mal nachmittags geschrieben..Er solle sich nicht vom Kunden ärgern lassen.
sonst nichts...

Gestern Abend wollte er mitleid, musste schaffen bis 11. Hab ich ignoriert und heute mogen kam dann (war mir klar) im 20 Minuten Rhytmus eine Nachricht nach der anderen. Mein Antwortverhalten liegt bei 1:4, seine Fragen ignoriere ich, bzw weiche ihnen aus

#######
Zuletzt modifiziert von Wortlos am 25.05.2016 - 12:37:14
 

Kleineskekschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2015
Beiträge
1.620
Also ich muss sagen du machst das echt gut Wortlos!

Du fährst das Spiel momentan als Chauffeur und er fährt mit. Genau so sollte es auch laufen. Momentan würde ich noch kein anderes Spielchen empfehlen...lass ihn nur noch ein bisschen länger so machen.

Deine Taktik mit den 1:4 antworten finde ich auch gut...da er sich immer brav meldet hast du es momentan gut in der Hand und meiner Meinung nach nichts zu befürchten.

Lansam biegen wir das Eisen in die richtige Richtung! Top :)
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Danke für die Blumen kleinesKekschen:smile:

ich hoffe es....

Aber wie gesagt, er ist sehr sehr clever... und das große Problem ist auch, das er sehr sehr sturr ist...
Ich habe so oft gefragt wann wir uns Abends mal treffen könnten... er wich immer aus...
Im Januar hatte ich ihn festgenagelt ....(mit ner frechen ansage)(bei dedarf kann ich das mal hier reinstellen-kurzfristig) und er sagte zu...
Leider fiel es dann aus weil seine kleine im Krankenhaus war... Tja und bis heute kein Nachholtermin...

Wie erzieht man ihn ....grrr... Ich bin inzwischen arg ungeduldig:lach:

Venus Wo biiiiiiist du???..... ich habe gerade bei Mondfrau was gelesen, was du da ausgeheckt hast... Meinst du ich kann das auch in etwa bringen?

Zitat:

Antwort: Alles weitere erzähle ich dir doch persönlich..... sobald die Einladung (für unser abendliches Date) ankommt! smile

So, jetzt aber....

Venus



Bei mir hat sich die letzten Tage Beruflich viel getan und er wird sicher nachfragen.... und eigentlich lasse ich mir von ihm ja schon viel zu lange auf der Nase tanzen!

Darf ich? darf ich? ich will ich will ;-)
Die Gefahr das er weg läuft ist bei mir ja relativ gering... und selbst wenn er das Bocken anfängt, was solls ^^
Habe gerade genug damit zu tun das "Fremddate" in Schach zu halten ;-) wenn der wüsste, dass er her halten muss um das hier im Forum gelesene zu trainieren ..... Und ich muss sagen das funktioniert super:PP
cinderella´s Strang ist Gold Wert :smile:


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 24.05.2016 - 21:56:16
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Hallo Ihr lieben,

weil ich bin wie ich bin, ungeduldig und hippelig hab ich das oben erwähnte doch gebracht heute morgen ;-)

Und brauche jetzt dringend pfiffige Ideen :-)

##########

Bin gespannt auf eure Ideen und Danke..

solche abendlichen Dinger meinerseits wurden bisher immer ignoriert....


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 25.05.2016 - 12:44:37
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wortlos schrieb:
Aber wie gesagt, er ist sehr sehr clever... und das große Problem ist auch, das er sehr sehr sturr ist...
Ich habe so oft gefragt wann wir uns Abends mal treffen könnten... er wich immer aus...

Liebe wortlos,

seine Sturheit sollte keine Ausrede sein, um selbst aktiv zu werden.
Ist er stur, bitte, dann soll er stur bleiben.
Er muss merken, dass er damit nicht weit kommt.

Deine Nachfragen, wann ihr euch mal treffen könntet, musst du bleiben lassen.
So lange du ihn immer wieder fragst, spielst du ihm zu viele Sicherheiten zu.
Er weiß ja dann, dass du ihn so gerne sehen möchtest und eben auch so lange am Ball bleibst.

Edit: Gerade sehe ich euren Nachrichtenverlauf....
Erstens, halte du dich ab sofort bitte zurück und lasse ihn sich zuerst melden!
Zweitens, du schreibst zuviel, gibst ihm zu viel Aufmerksamkeit...

Schau, wenn er dich treffen soll, dann halte dich mehr zurück.
Für ihn funktioniert ja alles auch so wunderbar. Du bist für ihn da, schenkst ihm Aufmerksamkeit, bist bemüht....

Und ja, schade, dass du schon wieder einen Treffen-Vorschlag gemacht hast.
Das war jetzt zu direkt und auch zu früh.

Lasse seine letzte Nachricht mal so stehen und antworte nicht mehr darauf.
Er wird sich schon wieder melden.

Bei der nächsten Nachricht gleich einstellen und warten, bis jemand hier ist, wortlos. :)


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 25.05.2016 - 12:04:54
 
W

Wortlos

Gelöschter User
Ok, ich halte mich zurück...

Ich habe ihn heute angeschrieben, weil er das sonst meist tut...

Weil ich denke, es gehören immer zwei dazu. Und ab und an sollte man auch mal etwas freundlicher zu ihm sein...

Wenn ich ganz auf stumm oder stur stellt denke ich ...ach ich weiß auch nicht...


Zuletzt modifiziert von Wortlos am 25.05.2016 - 12:40:23
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wortlos schrieb:
Weil ich denke, es gehören immer zwei dazu. Und ab und an sollte man auch mal etwas freundlicher zu ihm sein...

Meine Liebe - das ist die falsche Sichtweise.
Du wärst sogar noch viel "freundlicher" zu ihm, wenn der Mann mal ansatzweise in die Gänge kommen würde. Er ist in der Bringschuld - nicht du.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben