In einer Affäre gelandet

M

Mod Clara

Gelöschter User
jeder "normale mensch" würde sich doch trennen wenns zuhause oder auch im job nicht passt??? sc
Nein, eben nicht :smile:

Syrah, ich war selber schon AF, Betrogene und die, die ihren Mann betrügt - ich kann dir ganz gewiss sagen, dass in den meisten Fällen, die Affaire die Ehe stabilisiert.

Ich hatte ja das „Glück“ und durfte die AF meines Partners kennenlernen und mich mit ihr austauschen. Was er ihr alles erzählt hat, die Arme ist fast an ihm zerbrochen. In den knapp zwei Jahren, in denen die beiden parallel zusammen waren, hat es unsere Partnerschaft besser gemacht. Mein Partner war entspannter, drängelte nicht mehr so nach sex, durch meine Selbstständigkeit war ich so ziemlich am Limit, sodass ich kaum noch Lust auf Intimitäten hatte. Es waren sehr entspannte Jahre - sie suchte dann Kontakt zu mir und ließ die Affaire auffliegen, sie wollte das er endlich frei war. Im Endeffekt hatte sie danach alles verloren - niemals hätte er sich für sie entschieden - zu groß ihre gefühlte Bedürftigkeit.

Es kommt wirklich drauf an, wie es zuhause ist - wenn es einigermaßen entspannt ist, kein täglicher und böser Streit und der AM nicht total zu 1000% kristallisiert- trennen sie sich kaum und wenn, dann meistens in den ersten Monaten.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
hmmmm, jeder "normale mensch" würde sich doch trennen wenns zuhause oder auch im job nicht passt???

Hallo liebe Syrah :smile:

es gibt tatsächlich Menschen, die halten eine unangenehme Situation aus, wenn eine andere Gegebenheit evtl. noch unangenehmer wäre, weil viele Menschen 'bequem' sind. Dann lieber das kleinere Übel - das heißt; lieber die Ehe halten ( eine Trennung bedeutet viel Stress und Unannehmlichkeiten) und sich in eine Affäre stürzen, als eine Trennung zu vollziehen.
Wenn ein Mann sich nicht trennen kann und will dann leidet er in seiner jetzigen Verbindung / Ehe nicht genug.

Liebe Grüße von der Blüte
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
oh mann............. mich würde das ehrlich gesagt anstinken. aber jedem in dem fall das seine.

ob herr AM noch kristallisiert nach einem jahr??? ich glaube der hat nun auch die für in bequeme weise genommen :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
oh mann............. mich würde das ehrlich gesagt anstinken. aber jedem in dem fall das seine.
Du, mein Traum wäre das auch nicht, selbst mir viel es schwer mich aus meiner unglücklichen Ehe zu lösen - zwei Jahre habe ich gebraucht. Männer sind da bequemer :|

Zumal ich leider das Gefühl habe, dass er nicht sonderlich brennt :| wie ist denn der Kontakt, Häufigkeit der treffen, wenn nicht gerade Urlaub mit der EF angesagt ist?
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Clara,
Wir sehen uns eigentlich jetzt ziemlich regelmässig und verbringen eine schöne Zeit zusammen. Klar ist mir 1mal im Monat zuwenig. Aber ich hab scheinbar einen AM erwischt der total für und in seiner Arbeit aufgeht. Wenn er da ist gehört seine Zeit wirklich mir.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn du damit zufrieden bist, es dir reicht - dann ist alles wunderbar. Ich habe nur aus deinen Zeilen viel Unmut über die jetzige Situation gelesen.
Möchtest du mehr - mehr Zeit, mehr Gefühle, dann wird das halt schwierig, dass wird er Dir jetzt so nicht geben können/wollen :cry
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Ich hätte gerne mehr Zeit, mehr Invest, mehr Gefühle... Wie ändern? Ich bin schon froh hat sich wenigsten eine regelmässigkeit eingependelt.
Gefrustet bin ich diese Tage oder in deren Ferienzeit immer.
Ja ich habe mir das vor einem Jahr anders vorgestellt.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
meine lieben,
hätte jemand lust und zeit mir meinen frust und ärger in eine klare antwort / ansage zu übertragen?
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Syrah,

Was möchtest Du denn mit einer klaren Ansage erreichen? Und Antwort worauf geben?

LG SD
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
hei Sweet Devil
ich muss meinem ärger mal einfach luft machen ohne zu emotionel zu wirken aber so dass herr AM begreift dass er mir so stinkt wie er sich verhält.
ob sich da was erreichen lässt wohl ned. aber wissen sollte er es oder nicht?
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Syrah,

besteht dein Ärger darin, dass AM immer noch so ein Emotional-Legastheniker ist und dir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt? Schreibe doch bitte einmal kurz, worum es geht.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hallo Galathee,
deine richtige Feststellung ist das einte. Aber den Vogel hat er nun mit seinem "online-Verhalten auf der Flirtseite" abgeschossen.....
Beide haben wir dort unsere Profile noch, er war wirklich fast nie mehr dort, letztes mal vor langer langer Zeit. Ich des öfteren weil ich halt trotzallem die Hoffnung nicht aufgebe irgendwann irgendwo den Mann fürs Leben zu finden.... Sentimental & verliebt wie ich bin lese ich dann halt auch mal unseren chat dort durch. Und Zack viel mir auf dass AM immer öfters sich dort tummelt. Und ja ich hab ihn dann kontrolliert und dann auch mal beiläufig angesprochen ob sich mit uns immer noch alles gut anfühlt für ihn? "Aber sicher!!! Mach dir doch nicht immer unnötig einen Kopf :brav:"

Ich habe einen AM der sich dort rumtreibt und das gefällt mir nicht. Er hat sehr wenig Zeit, ist immer am arbeiten, im Nachrichten schreiben gar nicht zu gebrauchen.. Wenn er eine andere sucht/braucht mit Tagesfreizeit weil ihm dass besser passen würde, dann soll er es sagen und einen Abflug machen. Jetzt und sofort und ohne mich warm zu halten :nogo:
Habe ich ihm heute dann auch geschrieben. Mich von ihm verabschiedet weil ich ihn nicht mit einer weiteren Teile.....:ritter:
Es kam zurück er Suche keine andere im Fall und dass er einfach zuviel arbeite könne er nicht ändern. UND er sei seit Monaten nicht mehr dort on gewesen, er wollte mal zwischen durch kam aber nicht mehr darauf.

Wer ist jetzt dort on??? Der heilige Geist?
Ich hab ihm dann nachgeschickt dass es, mein voller ernst sei und er schrieb zurück seiner auch! Er sei nie mehr on gewesen und er habe nicht im Sinn eine andere zu Suchen für ihn passe es so.

:Verzweiflung: und nun? :bockig:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Syrah,

das klingt ja alles andere als gut … hmm … muss dir wohl nicht sagen, dass deine gestrige Schelle an ihn alles andere als konstruktiv war, oder?

Nun, wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben. Syrah, zunächst solltest du aufhören, ihn zu kontrollieren und von ihm zu verlangen etwas abzustellen, was du jedoch tun darfst: nämlich dich auf dieser Börse/Plattform zu tummeln. Du hast kein Recht, ihm etwas in dieser Hinsicht zu verbieten. Sorry, aber so sehe ich das nunmal. Ihr führt keine partnerschaftliche Beziehung, sondern eine Affäre.

Dass er dich angelogen hat, kann ich in soweit verstehen, als dass er wohl ziemlich verdattert gewesen sein muss, als du ihm durch dein Schreiben gezeigt hast, dass du ihn kontrollierst. Gut ist es natürlich dennoch nicht, dass er so vehement abstreitet online gewesen zu sein. Er kann sich ja an zwei Fingern abzählen, dass du nicht so blöd bist, ihm zu glauben, dass sonstwer mit seinem Account on war.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal nichts tun und die Finger still halten. Auch, wenn es dir schwer fällt. Du wirst die Wahrheit nicht per Druck aus ihm herausbekommen. Zudem hast du ihm durch deine Aktion jede Menge Oberwasser zugespielt, was wir jetzt erstmal wieder ableiten müssen. Das schaffst du nur mit einer gehörigen Portion Gelassenheit und stillen Fingerchen.

Syrah, ich kann verstehen, dass du mit all dem, was dir AM "bietet" nicht zufrieden bist und dir mehr emotionale Zuwendung wünschst. Das erreichst du aber nicht durch Kontrolle und Vorwürfe und dein - sorry - beleidigtes: "Dann lassen wir es halt, wenn ich dir nicht genüge …". :brav:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Danke für deine Zeilen Galathee,
Ich weiss und du hast auch vollkommen recht. Es war konstruktiv und absolut nicht gescheit. Alles. :(
Ich habe mein Profil gestern gelöscht, ende Kontrolle.
Und ich wäre froh, wenn ihr mich hier im Forum beraten könntet wie ich nun am besten weiterverfahre... :(
Syrah
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Syrah,

das Beste, was du jetzt machen kannst ist: nichts zu machen. Klingt doof, aber damit fährst du am Leichtesten. Alles andere wie z.B. hinterhersteigen, nachfragen, um ein nächstes Treffen zu bitten, ist subi.

Lass ihn wieder auf dich zukommen und sei dann locker, flocker, flirty :lach:. Lass ihn nicht spüren, dass du gefrustet bist. Es ist viiiieeel leichter, direkt nach einem leidenschaftlichen Intermezzo deine Wünsche auf subtil-weibliche Art herüber zu bringen :coolwink: ...
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Syrah,

das Beste, was du jetzt machen kannst ist: nichts zu machen. Klingt doof, aber damit fährst du am Leichtesten. Alles andere wie z.B. hinterhersteigen, nachfragen, um ein nächstes Treffen zu bitten, ist subi.

Lass ihn wieder auf dich zukommen und sei dann locker, flocker, flirty :lach:. Lass ihn nicht spüren, dass du gefrustet bist. Es ist viiiieeel leichter, direkt nach einem leidenschaftlichen Intermezzo deine Wünsche auf subtil-weibliche Art herüber zu bringen :coolwink: ...

danke Galathee
du meinst mich auch nicht wie sonst halt von meiner seite her ab und an mal melden mit einem seiner geliebten eindeutig/zweideutigen bildern, keinem blöden spruch zum tag oder sonst einem lieben gruss???? also mich nicht verhalten wie immer sondern es hier einfach aussitzen bis er wieder auf mich zukommt?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Syrah,

schickst Du ihm sonst die beschriebenen Nachrichten/Bilder/Sprüche initial? Also ohne, dass er davor etwas geschrieben hat?
Dann lass das sein.

Ich mag das ja auch - aber: höchstens einmal die Woche als erste!
Du bist nicht zu seiner Bespaßung nebenher da. Er muss sich Entertainement verdienen. Duch Aufmerksamkein und ebenfalls Entertainement.

Sonst konsumiert er Dich nur so nebenher.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Syrah,

ich meinte es genauso wie Leeloo es beschrieben hat; sei keine Selbstverständlichkeit und eben nicht immer verfügbar. Häufiges, belangloses Anschreiben ohne wirklichen Input signalisiert einem AM: "Hey, sie ist da auch ohne, dass ich was tun muss." Dann kann AM dich eben nebenbei so mitnehmen, ohne investieren zu müssen.

Daher nochmal mein Rat: Benimm dich wie eine Königin! Keine Königin läuft hinter einem Untertan hinterher! Sie regiert! Wenn er deine Aufmerksamkeit möchte, muss er etwas dafür tun. Nicht du!

Sieh es um Himmels willen nicht als Aussitzen! Solange er sich nicht meldet, füllst du dein Leben mit lauter Aktivitäten die dir gut tun und dich unabhängig machen. Betrachte ihn als Sahnehäubchen deines Lebens - aber nie als Mittelpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
danke euch für eure antworten ihr lieben.

eigentlich ist mein leben ja total ausgefüllt und seit einiger zeit fast eher zu überfüllt halt von der arbeit her. grundsätzlich bin ich total überarbeitet und nur noch müde. ich habe nun bald ferien und das weiss er auch. dann hätte er seine tagesfreizeit wenn er immer noch an einem "uns" interessiert ist. wenn nicht war ich dann vermutlich doch nicht mehr so wichtig............ so abgelatscht wie ich mich fühle im moment werde ich diese zeit nun nutzen um mich auf mich zu konzentrieren, mich ganz fest in den a.... klemmen und mich nicht bei ihm melden. wenn er was von mir will weiss er ja wo er mich die nächste zeit findet. ich hoffe ich kann das wirklich durchziehen. drückt mir den daumen.
syrah
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
dass heisst, AF als Insel beruhigt dass geschehen zuhause??? mann kann aus dem inselleben kraft schöpfen und dem stress zuhause stress sein lassen?!?!
hmmmm, jeder "normale mensch" würde sich doch trennen wenns zuhause oder auch im job nicht passt???

Liebe Syrah,

ich möchte noch einmal auf dein obiges Zitat antworten - sozusagen als Zwischendurchfutter :lach:.

Zunächst: du weißt doch gar nicht wirklich wie es mit seiner EF ist. Du kennst nur seine Aussagen. Ob die wahr oder geschwindelt sind, um zu bekommen, was er möchte, sei mal dahin gestellt. Es wird seinen Grund haben, dass er mit seiner Frau zusammen ist und sich nicht trennt.

Ja, AF können Ehen, in denen es nicht ganz so rund läuft, stabilisieren (die berühmte Wohlfühloase). Schließlich kann er mit dir etwas kompensieren oder zusätzlich oder verstärkt bekommen, was er zu vermissen scheint. Dadurch ist er Zuhause entspannter, gelassener und offener der Bedürfnisse seiner Frau gegenüber, was eine Partnerschaft harmonisch macht.

Weißt du, nicht ohne Grund trennen sich die wenigsten AM von ihren Ehefrauen. Viele Jahre der Gemeinsamkeit, Verbundenheit, gemeinsame Kinder etc. bedeuten ihr Sicherheitsfundament. Dieses aufzubrechen bedeutet, ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Die Basis, die sie sich Jahre, wenn nicht Jahrzehnte aufgebaut haben.

Diese Basis für eine ungewisse Zukunft mit der AF-Frau aufzugeben, bedarf nicht nur Liebe! Es bedarf großer Tatkraft seinerseits und dem Mut, zu den Konsequenzen zu stehen und diese auch zu tragen - für seine Familie, für sich selbst und natürlich auch für die AF-Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.702
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben