In einer Affäre gelandet

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
affären und corona :(
wie geht in in dieser zeit mit der ganzen geschichte um? wir können uns nicht mehr sehen. weil ich risikopatientin bin, einen schwierigen spitalaufenthalt hatte und er dazu noch in einem ganz schwierigen gebiet in den ferien war haben wir eh unseren konakt "verändert" -ich habe viel wengier geschrieben, nicht mehr am karren gezogen und auch nicht mehr um aufmerksamkeit gebettelt. das ergab irgendwie eine andere dynamik zwischen uns. wir haben dann einfach mal telefoniert statt sinnloses hinundher geschickt. ich hatte das gefühl wir sind uns viel näher gekommen ohne uns zu sehen. er ist sowieso der wenig schreiber, mein ganzes umfeld sagt auch immer wieder der brennt halt nicht. und ich bin da halt die ganz normale verblendete affärenfrau: "meiner doch nicht"...........
so nun, musste er ins homeoffice, seine lebenspartnerin auch.
schreiben geht nicht mehr - telefonieren auch nicht. nicht mal mehr mailen. wenn sie zusammen am selben tisch sitzen kann sie jederzeit einen blick auf seinen bildschirm werfen.........kopfkino läuft - was ist wenn die ihre beziehung wieder auf die reihe kriegen.
was mach ich in dieser situation? was macht ihr in so einer situation?
freue mich auf einen austausch
bleibt gesund
syrah
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

es nun wieder einige Zeit vergangen.... und du bist immer noch in dieser Affaire, die dir schon so einige unglückliche Zeiten beschert haben.

..kopfkino läuft - was ist wenn die ihre beziehung wieder auf die reihe kriegen.

Ganz ehrlich, ich denke, dass ihre Beziehung wahrscheinlich noch nicht mal halb so schlecht war, wie er dir immer wieder erzählen will.
Und ja, er "muss" dir ja auch irgendwie immer wieder einen "Grund" liefern, damit du ihm weiterhin erhalten beibst.
Ist ein tolles Gefühl für ihn, wenn eine Frau einfach so sehr an ihm hängt.

Liebe syrah, es werden die nächsten gemeinsamen Urlaube mit EF kommen, die nächsten Tage eines Minimal-Invests von ihm.
Kein gefühlsmäßig-gesteigertes Interesse an dir

auch kein wort zu mir dass irgendwie nach verliebt tönt. kein ich vermiss dich. nix. tagelange stille. ausser ich pling ihn an.

Du verbringst deine wertvolle Zeit mit warten, weinen, verzweifelten Abenden allein zu hause...

Wie jetzt wieder

so nun, musste er ins homeoffice, seine lebenspartnerin auch.
schreiben geht nicht mehr - telefonieren auch nicht. nicht mal mehr mailen.

Es liegt nicht alleine an der jetzigen Situation.
Es liegt an dem:
Er wird sich nicht trennen. - Worauf willst du noch warten und hoffen?
Du verharrst seit langer Zeit schon in einer einzigen Warteposition, machst dich alleine abhängig vom Wohlwollen des AM.

Von seinen Nachrichten, von seinem Melden, von seiner noch so wenigen Aufmerksamkeit.
Und so hangelst du dich hoffnungsvoll von einem der spärlichen Treffen und Anrufe zum Nächsten.

Ich habe gerade nur einen Rat für dich, liebe syrah

Nutze jetzt die Zeit für dich und versuche dich nun im Verzicht und Entzug.
Es wird auch sehr schmerzen, ja.
Aber am Ende kannst du wieder glücklich sein, für dich. - Mit einem neuen Partner - oder einfacher mit einem neuen Mann - der auch wirklich mit dir zusammen sein möchte, dich als Person liebt und schätzt.

Da ist sie, deine Chance für eine glückliche Beziehung. Nehme diese in deine Hände und mache dich nun selbst zur obersten Priotität. :herz:

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Syrah,

Du hattest ja speziell danach gefragt, wie Andere mit dieser Situation umgehen und was Du machen kannst.

was mach ich in dieser situation? was macht ihr in so einer situation?

Ich habe zwar keine Affäre mehr, aber bin ja auch noch in Kontakt mit meinem Ex-AM, es stellen sich da also auch ähnliche Fragen.

Da Du selber Risikopatientin bist, fände ich es jetzt sehr gesund, auf Deine eigene Gesundheit, die psychische wie die körperliche, das Hauptaugenmerk zu legen. Gesundheit ist das Wichtigste im Leben und gerade jetzt würde ich mich an Deiner Stelle zuallererst darum kümmern.

Dass der Kontakt zu Deinem AM nun noch mehr runtergefahren ist, hat ja nun ganz plausible Gründe. Ich meine mich zu erinnern, dass er ja auch ein Geschäft mit EF hat, oder? Wenn dem so ist, dann hat Dein AM jetzt ganz sicher andere Sorgen als die Affäre mit Dir an oberste Priorität zu stellen. Bei mir ist das zumindest so, es geht um seine Existenz, und da versuche ich mich in den Anderen einzufühlen und kann dann natürlich nachempfinden, dass der jetzt ganz andere Sorgen hat, als die Affäre oder den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Nichtsdestotrotz könnte er, wenn er wollte, und das ist ja bei Dir schon immer das Problem gewesen. Meistens kamen die Kontaktaufnahmen von Dir und das ist jetzt nicht anders. Von ihm kam noch nie besonders viel Invest, und das verstärkt sich jetzt noch. Und natürlich ist Dir die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme auch genommen worden.

Man merkt in einer solchen Zeit tatsächlich sehr gut, wo die Prioritäten von AM sind, und das ist in erster Linie nicht bei uns sondern bei der Familie. Eigentlich ist diese Situation ein guter Moment, sich das mal ganz klar vorzustellen. Und sich dann fragen, ob man das dann noch möchte.

Vielleicht ist jetzt auch wirklich eine gute Zeit, über sich selber in dieser Affäre zu reflektieren und sich mit der Verlustangst auseinander zu setzen. Zumindest ich mache das im Moment so (aber eigentlich schon die ganze Zeit).
Anstatt sich mit AM und was er tut und nicht tut und ob er wieder zu EF findet oder nicht, könntest Du zum Beispiel irgendwas machen, z. B einen online Kurs, ein Coaching, ein Programm, wo es um Dich, Deine Selbstliebe und Deinen Selbstwert geht, denn das ist ja der Hintergrund, warum wir uns auf so eine Affäre überhaupt einlassen.

Also ich würde die Zeit jetzt nutzen, um verstärkt an Dir selber zu arbeiten, wenn Du das alleine nicht schaffst, Dir vielleicht Hilfe zu suchen. Wenn diese schweren Zeiten vorbei sind, wirst Du sicher auch wieder Kontakt zu AM haben, warum auch nicht, es ist ja nichts vorgefallen zwischen Euch.

Bleib schön gesund und liebe Grüße

Steelchen
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
hallo Venusstern
ja wir haben jetzt dann schon bald 2 jahre eine Affäre. ABER, ich muss es einfach noch mal betonen: er hat vielleicht 3 mal mit paar ganz wenigen sätzen über seine Beziehung geredet und dann nie mehr: "ich weiss das ich was an meinem Leben ändern muss" Er redete nie ein Wort über seine Partnerin, keines, gar keines weder ein gutes noch ein schlechtes, auch nicht wie sie ihre Haare trägt noch was sie für Hobbys hat. Einfach NIX. Er hat mir nie irgendwie gesagt: ich werde mich trennen für dich oder warte noch bis ich das oder jenes noch "erledigt" habe. Seine Beziehung schweigt er einfach tot. Ich hatte kürzlich das Thema wieder versucht aufzugreifen weil er mich wegen meinen Haustieren versuchte aufzuziehen. Ich erwiderte dann, ich werde an meinem Leben nichts ändern und solange du hier nicht einziehst sowieso, ansonsten könnten wir dann über Kompromisse reden. Da erwiederte er: "ich möchte auch gar nicht das du irgendetwas an deinem Leben änderst und schon gar nicht wegen mir". Gut, ich also grad eingeklinkt: "Andere Frage - du meintest vor fast 2 Jahren das du weisst, das du was an deinem Leben was ändern musst - was hast du geändert? Nichts mein Guter! Wirst du noch was ändern? oder magst du mir nun beantworten wieso ich in deinem Leben bin" ....... Keine Antwort. Er zog mich in seine Arme und guckte ins Leere.
Weisst du Venusstern ich warte nicht das er sich trennt, ich würde ihn viel lieber verstehen. Wenn ich hier im Forum lese, was die AM ihren AF`s alles versprechen punkto Trennungen. Oder wie sie die Damen auflaufen lassen und Treffen einfach kurzfristig absagen.... Kenne ich nicht. Mir wird keine Zukunft an seiner Seite versprochen, wurde nie. Und wenn wir ein Treffen abmachen dann ist er auch hier, ausser ich lasse ihn auflaufen. Er schreibt quasi nie von sich aus, antwortet aber innert kürze und kann neuerdings sogar telefonieren, sogar freiwillig :) Ueberhaupt finde ich, das ihm mein notfallmässiger Spitalaufenthalt zu denken gab.
Ich komme sehr gut mit mir alleine klar. Kann mich gut beschäftigen. Allerdings geniesse ich die gemeinsame Zeit mit ihm sehr. Und verdammt ich fühle mich geliebt von ihm :Wut:
Meine obenstehende Frage hat Mrs Steele versucht zu beantworten - ich schreib nun mit einem neuen Post weiter meine Ansicht dazu..............

danke Dir Venusstern
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
hallo Mrs Steele,
ja in allererster Line gehts jetzt um die Erhaltung der Gesundheit. Die körperliche Gesundheit habe ich hoffentlich einigermassen im Griff. An der psychischen Arbeite ich. Schon länger, ich versuche mich mit meinem inneren Kind zu versöhnen. Ich höre mir sehr viele Podcasts an, oder so Meditationen. Hab gerade wieder ein Buch gekauft. Ich muss sagen, mich mit meinen ängsten zu beschäftigen hat schon einiges in mir bewirkt. Früher war ich ganz anders, viel aufbrausender - musste mich sofort wehren und rechtfertigen. Die Arbeit mit einem Selber ist schon noch interessant.
Dazu kommt, das ich mit meiner Selbstständigkeit und dem 2ten Betrieb den ich ende Jahr übernommen habe ziemlich ausgelastet bin. Dann hatte ich noch Umbaupläne zu realisieren. Mit meinem unverhofften Spitalaufenthalt hat sich dann ein ziemliches Chaos ergeben, dass ich jetzt in diesem "Krisen-Coronafenster" für mich wieder in die Waage bringen möchte. Ich bin also gut beschäftigt. Trotzdem stiegen dann eben die vielen Fragen auf.............. Als wegen meiner Gesundheit die gemeinsamen Treffen ausfielen und dann noch die Verhaltensregeln des Staates verständlicherweise dazukamen, kam wieder meine Verlustangst hoch, mein inneres Kind wollte trotzen. Es sei doch nix vorbei - hallo es geht um deine Gesundheit. Dann kommt Homeoffice. Und dazu noch mit LP, mich wirft es erneut zu Boden - weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll. Wir haben letzte Woche zusammen geschrieben, paar Sätze hin und her gewechselt. Aber ich will ja schliesslich auch nicht das er auffliegt wegen mir. Seine LP arbeitet nicht in seinem Betrieb mit - aber hat ihm vermutlich ganz viele Türen geöffnet. Weiss ich aber nicht, vermutet ich durch meine "recherchen" sorry.
Ich ziehe ja schon länger nicht mehr am Karren und ich warte hier nicht weinend und tot traurig auf Nachrichten. Ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Einfach nichts mehr schreiben? Ist doch wie Ghosting! Schreib ich was und wir fliegen auf - bin ich der Arsch. Seine Geschäftsmailadresse ist am gemeinsamen Esstisch wohl auch nicht die beste Idee. Etc

Danke Dir liebe Mrs Steele und bleib auch Gesund
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Syrah,

ich denke, das Beste ist jetzt, nichts zu tun. Das ist ja jetzt eine spezielle Situation, in der es in der Tat gut sein kann, dass irgendwas auffliegt. Von daher würde ich das jetzt vermeiden. Dass Dein inneres Kind angesichts längerer Kontaktlosigkeit auf die Barrikaden geht, kann ich mir gut vorstellen. Aber da bist Du ja offensichtlich schon auf dem Weg in die richtige Richtung.

Ich finde es kein Ghosting, wenn Du jetzt nicht mehr schreibst und es klingt für mich noch so, als ob weiterhin Du meistens das Schreiben initiiert hast. Auch er könnte sich jetzt melden, es ist ja nun auch nicht so, dass er 24 h an seine Lebenspartnerin gefesselt am gemeinsamen Schreibtisch hockt. Wenn es ihm wichtig ist,wird er einen Weg finden, sich mitzuteilen, ohne Gefahr aufzufliegen. Und auch er muss ja davon ausgehen, dass Du jetzt genug um die Ohren hast, wenn Du selber auch selbständig bist.

Wenn man jetzt nicht selber Kontakt aufnimmt, könnte es theoretisch sein, dass von ihm auch erstmal lange nichts kommt und er z. B. noch nichtmal fragt, wie es Dir geht. Das wäre niederschmetternd und genau diese Erkenntnis würdest Du vermeiden, wenn Du jetzt als erste wieder schreibst. Ich finde ja, diese Krisen-Zeit ist ein ganz guter Gradmesser, um zu sehen, was ein AM nun wirklich empfindet. Wenn er sehr liebevolle Gefühle hat, dann wird er sich Sorgen machen um Dich und wird einen Weg finden, um nachzufragen.
Wenn nicht, dann ist das eine bittere Erkenntnis. Aber hilft Dir dann vielleicht auch, um besser entscheiden zu können, ob Du so einen Menschen in Deinem Leben haben möchtest, der sich nicht dafür interessiert, wie Du in Krisenzeiten klar kommst.

Lg
Steelchen
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Danke Dir für Deine Zeilen Mrs Steele
Ich werd sie beherzigen.
Liebe grüsse Syrah
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
so ich muss mal wieder ein update schreiben..... seit dem letzten sinds schon einige wochen "coronaferien" vergangen :( beruflich haben wir den absoluten stillstand zum ausmisten genuzt, zum aus - und aufräumen. auch zuhause hab ich einiges gemacht, zbp ein zimmer komplett neu eingerichtet. ich hab die zeit weiterhin genutzt zum meditieren, mein inneres kind zu betreuen und mich dem schicksal mit meinem affärenmann der nun nicht mehr zur verfügung stand gestellt. zwangsläufig sind ja die kontakte so eingestellt wenn man nicht auffliegen will. mann kann nicht schreiben wenn es auf dem bildschirm dann aufploppt und seine LG steht vielleicht daneben. So hörte ich ja quasi notgedrungen damit auf mit der "fahne hier hier hier" zu winken..... und stellt euch vor - er fing an und meldet er sich 2 mal die woche, meistens per videotelefonie :) und dass obwohl ich ihm zwischendurch sogar ein podcast geschickt habe, wie man in der coronakrisenzeit im homeoffice seine ehe wieder verbessern kann Kurz mir gings soweit ganz gut - er konnte sich also doch von selber melden, er verhielt sich am Telefon wie wenn er hier bei mir war....
seit etwa anderthalb Wochen arbeitet er nun wieder im Büro - und sein Meldeverhalten ist wieder wie gestorben !)) Kann mir das jemand erklären und wie gehts jetzt weiter?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

seit etwa anderthalb Wochen arbeitet er nun wieder im Büro - und sein Meldeverhalten ist wieder wie gestorben !)) Kann mir das jemand erklären und wie gehts jetzt weiter?

Schau, syrah...

So hörte ich ja quasi notgedrungen damit auf mit der "fahne hier hier hier" zu winken..... und stellt euch vor - er fing an und meldet er sich 2 mal die woche, meistens per videotelefonie :)

Sobald du dich zurück hältst, kommt er wieder an, von alleine.
So hast du dich wieder interessanter für ihn gemacht....;)
Weil

das Geheimnis einer … hmmm… "glücklichen" Affäre liegt darin, dass du vollkommen eigennützig das für dich mitnimmst, was dir gut tut und alles, was dir nicht gut tut nicht in dein Leben zu lassen.

Wahrscheinlich hast du ihm auch genau das signalisiert
"Mir gehts gut... wenn du dich meldest und auch, wenn du dich nicht meldest"

Und genau so würde ich weiter verfahren... warte ruhig einmal mehr ab, bis er sich meldet - und vor allem mit etwas Gehaltvollem, wie Videochat - ansonsten tust du einfach deins.
Wie Galathee schon schrieb

Du musst dich selbst ausfüllen, dein Leben selbst in die Hand nehmen. Er ist nicht der Schlüssel zu deinem Glück, sondern nur du selbst

syrah, nehme die schöne Zeit mit ihm noch mit, ansonsten schaue auf dich und dein Wohlbefinden.
Verabrede dich auch anderweitig, lerne neue Leute - Männer ;) - kennen und hab Spaß...

Es ist doch schöner, wenn sich so vielleicht mal was anderes Tolles entwickelt und du nicht irgendwann wieder vor Enttäuschungen mit dem AM stehst.
Vielleicht kannst du das so für dich auflösen... einfach entspannter :smile:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
ich schreib mal wieder ein update

Gut es kamen ja die ersten lockerungen und er ging zurück ins büro. Nach 2 langen Wochen schrieben wir wieder wie am anfang unserer affäre. Dann begangen wieder seine sitzungen (man sah auch seinem onlinestatus an das er ziemlich beschäftigt war). Aber eigentlich wenn ich ihm schrieb antwortete er innert minuten, max einer halben stunde. Ein treffen kam nicht zustande, weil er den ersten abend den er zur verfügung hatte nicht sicher festmachen konnte (oder wollte) und so dachte ich, ich komm ihm bevor und hab den früh genug abgesagt mit der begründung ich möchte mich an diesem abend mit meiner freundin treffen. Er schrieb „na dann viel spass mit deiner freundin…….“ Insgeheim musste ich grinsen.

Ich versuchte gründlich hinter ihm zu bleiben, schrieb auch mal 4 tage nix und freute mich, wenn ich dann innerhalb einer minute ein kusssmilie und eine „antwort“ bekam oder wir telefonierten, was aber seither nur noch einmal die woche stattfand. Lustigerweise begann er sehr viel sachen zu erzählen die er vorher nie erwähnte aber der meinung war „hab ich dir das nicht erzählt?“ Irgendwie wurde er viel gesprächiger.

Dann passierte was ganz komisches vor gut einer woche. Ich habe ein linkedinprofil und dort habe ich mal seine freundin gesucht. Scheinbar muss ich das auf dem handy gemacht haben. Also ich wollte mich auf dem handy einloggen auf linkedin und bin direkt auf ihrem profil gelandet – scheinbar habe ich mich beim stalken damals nie ausgeloggt auf dem handy. Auf ihrem linkedinprofil sah ich überhaupt das erste mal wer sie ist – sie existiert sonst nirgends im www. Bis dahin jedenfalls. Ich loggte mich sofort aus, weiss aber dass ich dort sicher spuren hinterlassen habe. Jedenfalls klingelte dann montagmittags mein telefon und es war eine französischsprechende frau dran, die nervös was rumredete und schlussendlich sagte sie sei wohl falsch verbunden. Seine Freundin ist Französin und die Telefonnummer war unterdrückt……. Meine Firmendaten sind auf Linkedin ja quasi ersichtlich. Ich denke es war sie. Und dann hab ich sie nochmal im www gesucht und siehe da – sie hat ein job-suchprofil aufgeschaltet. Sie suchte eine neue herausforderung ab august 2020. Das heisst sie hat oder wurde per ende mai gekündigt………. Wobei keiner in ihrer position kündigt in dieser schwierigen zeit. Ich frage mich ob wir aufgeflogen sind. Weil nun ist unsere komunikation total komisch geworden…… er liest sofort ist aber ziemlich kühl und beschäftigt, allerdings hat er mir diese woche auch das erstemal an einem Abend zurück geschrieben.

Ich habe ihm letzte woche ein foto von unserer aktuellen arbeit geschickt, da war die welt noch in ordnung und er fands total cool. Dann bekam meine firma paketband mit eigenem logo – fand er echt toll. Und ich idiotin schicke ihm dann ein kleines paket umrundet mit unserem paketband in seine (eigene) firma, er fands total nicht schlimm und ich war auch besorgt nicht aufzufallen, der inhalt war neutral und der beipackzettel noch viel neutraler…. Aber nun bin ich wirklich buchstäblich auf die nase gefallen finde ich und stehe händhoch am zaun. Ich brauche eine strategie damit ich jetzt nix noch mehr verkacke…….. schon alleine deshalb weil ich in unserer komunikation den faden verloren habe……. vielleicht wäre "kontaktsperre" jetzt das beste :blush:

vielleicht mag mir jemand helfen. sorry für den langen text.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe syrah,

hat sich die Lage inzwischen etwas beruhigt?

Der (Neu)Anfang liest sich gut und entspannt... schön ausgeglichen wieder.
Bis du dann wieder anziehst... mit dem Paket.
Hast du sicher ganz lustig gemeint, aber in dem ganzen Durcheinander mit der EF und deinem Ausrutscher mit dem Profil, war das doch etwas zu viel.

Ich würde dir sowieso bei deinem AM hier raten, syrah, dass du wirklich hinter ihm bleibst.
Er muss nichts Lustiges oder irgendwelche Aufmerksamkeiten von dir bekommen. - Warum?

Ich denke, du versuchst immer wieder - auch unbewusst - diesen Kontakt, so schön, wie er gerade ist, für dich zu halten. Also nimmst du dann den Kontakt natürlich ebenfalls wieder auf und rutschst so unbemerkt in dieses "zu viel".
Sobald dein AM dieses "zu viel" spürt, schnellt sofort die Sicherheit hoch und er wird wieder eher unbeweglich - sprich lascht wieder ab.

Deshalb wohl auch immer wider dieses Auf und Ab.

Versuche bitte, dich nicht zu sehr auf den AM zu fokussieren, syrah.
Genau das ist auch das Problem.
Du hängst schon sehr an ihm... und er möchte es eben unverbindlich(er).

Wie schon geschrieben, nehme das Schöne mit, was er dir von alleine! bietet, ansonsten schiebe ihn zur Seite und schaue dich auch weiter um, um so auch mal den Fokus etwas von dem AM runter zu nehmen und vielleicht auch mal andere tolle Erlebnisse zu haben. :smile:
Du stehst da gerade so ein wenig auf der Stelle.

Schau, meldet sich AM, flirte mit ihm, hab einfach Spaß... und dann geht jeder wieder in sein Leben - Er in seins, du in deins. Und du kannst es dir auch ohne ihn schön machen. ;)
Du wirst sehen, wenn durch andere Dinge entspannter wirst und dein Fokus nicht mehr alleine auf AM liegt, dann hast du auch wieder mehr Spaß an euren Treffen... denn danach wartet schon wieder was anderes Tolles auf dich. :)
Verstehst du?
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Danke dir Liebe.
Grundsätzlich hast du recht und ich verstehe was du meinst. Ich möchte das schöne ja beibehalten. Aber ich möchte auch wieder mehr regelmässigkeit.... Wir haben uns seit corona nicht mehr getroffen. Und jetzt "startet" er wieder voll im Job durch. Ich will auch was von ihm, wie früher. Aber für mich hats keinen Platz und das gab ich diese Woche auch kommuniziert. Und jetzt geht glaube ich hier grad alles den Bach runter :cry:'( Es kam keine Antwort.... Ich habe Angst das wenige verloren zu haben und keinen Plan wie weiter.
Er hat es so stehen lassen und arbeitet....
Und ich kann mich einfach nicht auf andere Männer einlassen. Ich bin einfach nur doof:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich will auch was von ihm, wie früher. Aber für mich hats keinen Platz und das gab ich diese Woche auch kommuniziert. Und jetzt geht glaube ich hier grad alles den Bach runter :cry:'( Es kam keine Antwort....

Was hast du ihm denn geschrieben oder kommuniziert, syrah?

Und ich kann mich einfach nicht auf andere Männer einlassen. Ich bin einfach nur doof

Ich meinte nicht, dass du dir einen Heiratskandidaten suchen sollst...:lach:
Einfach mal umschauen, vielleicht ein netter Kontakt, ein nettes Date - einfach mal einen schönen Abend haben, für dich. ;)
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Was hast du ihm denn geschrieben oder kommuniziert, syrah?

Ich hab auf jedenfall strategischen mist geschrieben……….

Ausschlaggebend von folgendem video von Biyon Kattilathu „Hör auf Menschen hinterher zu laufen!“ musste ich irgendwie meinen Frust loswerden. Ich habe a das Gefühl nach 4 Monaten wäre trotz aller corona und wiederaufnahme-stress im Berufsleben ein treffen so langsam angesagt. Mir fehlt auch unsere komunikation die seither quasi nicht mehr existiert und ich habe irgendwie Panik das es a vorbei ist und oder b weil wir aufgeflogen sein könnten…….
Gut jedenfalls fragte ich nach ob wir reden, telefonieren oder spazieren gehen könnten und wie es ihm geht. Schlimmstenfalls ginge auch miteinander schlafen (das war so ein insiderwitz) Es kam, das er totalen stress hätte aber noch lebe…
Ich daraufhin: was kann ich ändern? Ich hab das Gefühl unsere Affäre steckt fest. (fest stecken in dem Sinne, das ihr die Leichtigkeit fehlt, das Lustige, die Gespräche, das sein)
Er: ja das stimmt.
Ich: was schlägst du vor? Denke wir müssen eine Lösung suchen.
Er: ja – aber ich habe keine (das heisst was genau? Zuviel arbeit, keine lust mehr?)
Ich: ich finde den Platz nicht mehr in deinem Leben. Und ich weiss nicht, ob es an mir liegt oder an dir oder evt an einer neuen Situation nach corona bei dir Zuhause. Vielleicht ist bei euch ja wieder alles in Ordnung? Keine Ahnung…. Ich möchte so gerne wieder mehr gemeinsame Zeit und nicht ein Zeitvertreib oder Stabilisator sein. Weil ich gerne das geworden wäre was du vor 2 Jahren meintest zu vermissen in deinem Leben. Natürlich weiss ich, das Arbeit vorgeht, aber ich möchte einfach wieder mehr Platz in deinem Leben. Quasi schlimm genug das man als Affäre nie einen gute nacht gruss schicken kann oder mitten in der Nacht miteinander telefonsex haben, wobei ich auch für das Verständnis habe.
Ich habe Angst dich verloren zu haben...... möchte keinen moment unserer gemeinsamen zeit missen. lieb dich bis zum mond und zurück (diesen satz hab ich ihm schon zum 2 jährigen vor 2 monaten kundgetan - und da fand der den total lieb und süss)
Du weisst wo du mich findest wenn du noch möchtest.

tja jetzt hau mich mit den bratpfannen:blush: vor kurzem hab ich ihm geschrieben wie ich mir unser leben in einer beziehung ausmale (wir hatten einen lustigen flirt). das fand er :Kuss: - also durfte ich doch meinem unmut lauf lassen :cry

nun ist guter rat teuer. stehen lassen und warten ob er sich noch meldet :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auweh, syrah, das war leider wirklich gar nicht gut. :cry

Mir fehlt auch unsere komunikation die seither quasi nicht mehr existiert und ich habe irgendwie Panik das es a vorbei ist und oder b weil wir aufgeflogen sein könnten…….

Ich verstehe dich.
Das Ding ist aber, dass er diese Panik nicht hat.
Denn er hat ja sein Familienleben... du hingegen kreist da nur um ihn und begibst dich auch immer wieder erneut in die Warteposition.

Gut jedenfalls fragte ich nach ob wir reden, telefonieren oder spazieren gehen könnten und wie es ihm geht. Schlimmstenfalls ginge auch miteinander schlafen (das war so ein insiderwitz) Es kam, das er totalen stress hätte aber noch lebe…
Ich daraufhin: was kann ich ändern? Ich hab das Gefühl unsere Affäre steckt fest. (fest stecken in dem Sinne, das ihr die Leichtigkeit fehlt, das Lustige, die Gespräche, das sein)

Ja, was kannst DU ändern?
Schau, du bist das Reh, was sich selbst vor die Füsse des Jägers legt.
Und warum sollte man also weiter jagen, wenn es dann doch langweilig ist - die Aufregung und der Reiz das Wild quer durch den Wald zu jagen gar nicht da sind?
Da bleibt der Jäger entweder entspannt in seiner Hängematte oder er sucht sich ein anderes Wild, um wieder den "Spaß" und die Aufregung des Jagens zu haben.

DU kannst nichts ändern, syrah. Und du solltest auch nichts ändern...
Wenn er von dir was möchte, dann ist er dran, sich auch darum zu bemühen.

Ich: was schlägst du vor? Denke wir müssen eine Lösung suchen.

Diese Lösung ist doch aber alleine für dich. Weil du etwas ändern möchtest... nicht er.
syrah, du weisst doch auch, wie diese Mechanismen nur funktionieren...
Tut er nicht, was du möchtest, solltest du dich anders verhalten.
Was da am allerwenigsten hilft, sind Worte und erst recht zugewandte Worte in denen du preis gibst, mit jeder Faser an ihm zu kleben. :cry

Ich: ich finde den Platz nicht mehr in deinem Leben. Und ich weiss nicht, ob es an mir liegt oder an dir oder evt an einer neuen Situation nach corona bei dir Zuhause. Vielleicht ist bei euch ja wieder alles in Ordnung? Keine Ahnung…. Ich möchte so gerne wieder mehr gemeinsame Zeit und nicht ein Zeitvertreib oder Stabilisator sein. Weil ich gerne das geworden wäre was du vor 2 Jahren meintest zu vermissen in deinem Leben. Natürlich weiss ich, das Arbeit vorgeht, aber ich möchte einfach wieder mehr Platz in deinem Leben. Quasi schlimm genug das man als Affäre nie einen gute nacht gruss schicken kann oder mitten in der Nacht miteinander telefonsex haben, wobei ich auch für das Verständnis habe.
Ich habe Angst dich verloren zu haben.....

Und nochmal präsentierst du ihm - ja, deine Abhängigkeit - auf dem Silbertablett.

. möchte keinen moment unserer gemeinsamen zeit missen. lieb dich bis zum mond und zurück (diesen satz hab ich ihm schon zum 2 jährigen vor 2 monaten kundgetan - und da fand der den total lieb und süss)

Und es spielt keine Rolle, wie süß er diesen Satz mal fand... er gibt dir nichts, du legst noch mal drauf.

Du bist inzwischen alleine abhängig von ihm und seinem! Wohlwollen... Und das ist eben leider der Punkt.
Liebes, es sollte dir bewusst werden, dass hier nie mehr als eben diese Affaire entstehen kann.
Du hast immer wieder versucht, etwas mehr raus zu holen.... und genau das hat eben dieser Affaire den Reiz und die Leichtigkeit genommen. - Seine Gier und seine Lust auf dich.

Lasse jetzt alles so, wie es ist. Bitte auf gar keinen Fall bei ihm melden.
Auch, wenn er sich wieder meldet, so denke ich, dass hier nicht mehr viel zu holen sein wird.
Es wäre gut, wenn du dir dann wirklich mal Zeit lässt mit dem Antworten und vor allem locker und cool wärst. - Egal, was er tut.
Das Beste für dich wäre wirklich, dich jetzt auch mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass dir diese Affaire überhaupt nicht (mehr) gut und du jetzt wirklich mal an dich und dein Leben denken solltest - dein Leben, welches wieder schön und sonnig sein soll...
So lange du an dem AM hängst, wird sich auch nichts ändern.

Aber es gibt noch was anderes, syrah... ein Leben, welches schön ist und dich zufrieden und glücklich macht - das aber liegt ganz alleine in deiner Macht, in deiner! nicht in AMs.
Versuche dir Stück für Stück deine Macht über deine Leben und dein Glück zurück zu holen...
Schiebe das, was dir nicht gut tut, auf die Seite und wende dich neuen Dingen zu.
Es wird sicher auch seine Zeit brauchen, aber in dem Fall ist sicher auch ein Silberstreif am Horizont zu sehen. :smile:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Wisst ihr, ich wollte nie eine Affäre sein.... Dann denkt man das kann man locker. Geht aber nicht, sehe ich je länger je mehr ein :'(
Ich schaue gut zu mir, habe meinen Job, meine Hobbys, meinen Freundeskreis... Es fehlte was mir AM gab. Das Gefühl begehrt zu sein, der grandiose Sex, die Streicheleinheiten. Anfangs reichte das auch "gelegentlich" . Aber dann fiel ich immer tiefer in den Gefühlssumpf. Man meint an jeder kleinsten zugewandheit jetzt jetzt jetzt :cry

Und es hindert beim kennenzulernen eines anderen Mannes. "Ich kann doch jetzt nicht auf ein Date vielleicht bin ich ja kurz davor AM's einzige zu werden?"

Meine Freundin sagt er meldet sich wieder. Ich bin mir da nicht so sicher. Weil nüchtern betrachtet gibts an jeder Ecke eine neue Frau für solche Dreiecksbeziehungen. Ich würde mir wünschen das er mich eines Tages vermisst. Das er kristallisiert. Einfacher für mich als jetzt das Handtuch zu werfen wird es nie sein nach 4 Monaten ohne sich life zu sehen. Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann und vergessen werd ich das schöne dieser Zeit nie.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hey, ich hab mich bei dir ein wenig eingelesen, aber zu wenig, um detailliert Dir zu antworten!
Dennoch merke ich beim Lesen, dass es dir aktuell auch sehr schlecht geht!

Lasse Dir mal einen Drücker da und versuche, mich die Tage nochmal einzulesen. :Kuss:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

Es fehlte was mir AM gab. Das Gefühl begehrt zu sein, der grandiose Sex, die Streicheleinheiten.

Ich bin ganz sicher, dass der AM nicht der Einzige Mann auf der Welt ist, der dir deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann. ;)

Und es hindert beim kennenzulernen eines anderen Mannes. "Ich kann doch jetzt nicht auf ein Date vielleicht bin ich ja kurz davor AM's einzige zu werden?"

Das ist eben dein Glauben, liebe syrah, der dich schon diese lange Zeit an dem AM festhält.
Eigentlich aber doch schon auch Blödsinn. - Denn er hat ja eine Frau, seine Frau.
Und du dürftest da nicht auch einen Mann haben?
Versteht du?

Und ich glaube leider, dass der AM sich nicht trennen wird. Und das glaube ich sicher.
Erstens braucht er das nicht, du bist ja ständig für ihn verfügbar und signalisierst ihm immer wieder, dass er eben der Einzige für dich ist.
Er braucht überhaupt nichts für dich tun.
Und mit den Gefühlen passiert Folgendes - sie laschen eben immer mehr ab. Da ist ja nichts, was diese irgendwie pushen kann.

Ich würde mir wünschen das er mich eines Tages vermisst. Das er kristallisiert.

Er braucht sich ja nicht mal den kleinsten Gedanken um dich machen... siehe auch deine letzte Nachricht.
Irgendwann ist dann auch der letzte Funke erloschen und dann ist nichts mehr da, woraus sich noch Kristalle bilden können...

Und, syrah, wie lange willst du noch warten und unglücklich sein? - Für das Wenige, was er dir gibt...

Einfacher für mich als jetzt das Handtuch zu werfen wird es nie sein nach 4 Monaten ohne sich life zu sehen. Ich hoffe der Schmerz vergeht irgendwann und vergessen werd ich das schöne dieser Zeit nie.

Ich würde dir jetzt dazu raten, ja.
Hier kann für dich nichts mehr entstehen.
Denke an deine Wünsche...
Den randiosen Sex, die Streicheleinheiten.... und an jemanden, der dich einfach in den Arm nimmt, weil er dich liebt.
Und vielleicht schaust du bald einen anderen Mann mit ganz verliebten Augen an und kannst über deinen AM nur noch insgeheim lächeln und mit dem Kopf schütteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Einfacher für mich als jetzt das Handtuch zu werfen wird es nie sein nach 4 Monaten ohne sich life zu sehen.

Bei mir ist gleiche, lange kontaktlose Zeit, kein Treffen, seltenst aus der Ferne ein paar Mal gesehen... ich müsste jetzt die Gelegenheit nutzen, mich von AM zu lösen. Und was tue ich? Suche irgendeine Möglichkeit ihm „zufällig“ über dem Weg zu laufen und ihn wieder zu „starten„ :shakehead:

Habe wohl noch nicht ausreichend gelitten :kopf_haut:

Gesund ist das nicht und besonders intelligent auch nicht, aber ich kann nicht aus meiner Haut :blush:


Sonst weiß ich nicht, was ich dir sagen könnte, außer, das ich alles was du schreibst nachvollziehen kann.
Fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.161
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben