In einer Affäre gelandet

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Syrah,

ich hab mir jetzt mal das von Dir genannte Video angeschaut und musste etwas schmunzeln, denn dort wird ja genau von dem abgeraten, was Du die ganze Zeit machst :zwinkern:
Die Quintessenz des Videos ist ja, dass Du niemanden brauchen solltest, der Dich nicht braucht, dass Du, wenn Du es allen anderen Recht machst, es der wichtigsten Person, nämlich Dir, nicht Recht machst und dass Du nur einen Menschen verändern kannst, Dich selber. Da hat der Biyon ja grundsätzlich Recht, das Problem ist halt, dass das Schlagwörter und -sätze sind, die man meist nicht einfach so befolgen kann, wenn es innen drin ganz anders aussieht. Deshalb fällt die Strategie ja auch oft so schwer, weil sie für Viele eine Art "Verstellen" ist. Manchmal klappt es, sich eine Zeit lang so zu verhalten, so zu tun, und dann wird es irgendwann tatsächlich zu einem authentischen Verhalten. Das ist aber meiner Erfahrung nach ein längerer Prozess.

Ich kann Dich schon verstehen, dass Du Angst hast, dass er Dir jetzt entgleitet und Ihr Euch auch durch die Corona-Zeit lange nicht gesehen habt. Aber so, wie Du jetzt handelst, mit Deinem Schreiben und dem Paket etc.. wirst Du ihn nur noch weiter von Dir wegtreiben, weil das leider nicht sonderlich attraktiv ist. Du bietest Dich ihm quasi an.

Ich hab jetzt auch keinen wirklichen Rat für Dich, das Ganze geht ja jetzt schon sehr lange so mit dem immer gleichen Verhalten von Dir. Du müsstest wirklich mal eine ganz neue Richtung einschlagen und Dich viel unabhängiger zeigen. Und ja, andere Männer zu daten, ist dann fast unmöglich, aber vielleicht musst Du das ja nicht gleich in der Absicht machen, einen neuen Partner zu finden, sondern einfach nur neue Kontakte zu schließen. Für mich klingt es auch nicht sehr wahrscheinlich, dass Dein AM seine Freundin verlässt und Du Dir mit einem Date mit einem anderen Mann eine Chance bei ihm verbaust....:zwinkern:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hey, ich hab mich bei dir ein wenig eingelesen, aber zu wenig, um detailliert Dir zu antworten!
Dennoch merke ich beim Lesen, dass es dir aktuell auch sehr schlecht geht!

Lasse Dir mal einen Drücker da und versuche, mich die Tage nochmal einzulesen. :Kuss:

Danke Dir, das kann ich sehr gut gebrauchen. Ich hab wirklich idiotischen Liebeskummer :cry
Wie geht es Dir?
LG Syrah
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Bei mir ist gleiche, lange kontaktlose Zeit, kein Treffen, seltenst aus der Ferne ein paar Mal gesehen... ich müsste jetzt die Gelegenheit nutzen, mich von AM zu lösen. Und was tue ich? Suche irgendeine Möglichkeit ihm „zufällig“ über dem Weg zu laufen und ihn wieder zu „starten„ :shakehead:

Habe wohl noch nicht ausreichend gelitten :kopf_haut:

Gesund ist das nicht und besonders intelligent auch nicht, aber ich kann nicht aus meiner Haut :blush:


Sonst weiß ich nicht, was ich dir sagen könnte, außer, das ich alles was du schreibst nachvollziehen kann.
Fühl dich gedrückt :zerknutschen:


Fühl dich auch gedrückt und danke Dir für Deine Zeilen. Ja ich könnte auch tausend Ideen umsetzen, aber ich versuche jetzt ganz Stark zu sein. Muss doch irgendwann besser werden. Oder meinst Du nicht?
LG Syrah
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Syrah,

ich hab mir jetzt mal das von Dir genannte Video angeschaut und musste etwas schmunzeln, denn dort wird ja genau von dem abgeraten, was Du die ganze Zeit machst :zwinkern:
Die Quintessenz des Videos ist ja, dass Du niemanden brauchen solltest, der Dich nicht braucht, dass Du, wenn Du es allen anderen Recht machst, es der wichtigsten Person, nämlich Dir, nicht Recht machst und dass Du nur einen Menschen verändern kannst, Dich selber. Da hat der Biyon ja grundsätzlich Recht, das Problem ist halt, dass das Schlagwörter und -sätze sind, die man meist nicht einfach so befolgen kann, wenn es innen drin ganz anders aussieht. Deshalb fällt die Strategie ja auch oft so schwer, weil sie für Viele eine Art "Verstellen" ist. Manchmal klappt es, sich eine Zeit lang so zu verhalten, so zu tun, und dann wird es irgendwann tatsächlich zu einem authentischen Verhalten. Das ist aber meiner Erfahrung nach ein längerer Prozess.

Ich kann Dich schon verstehen, dass Du Angst hast, dass er Dir jetzt entgleitet und Ihr Euch auch durch die Corona-Zeit lange nicht gesehen habt. Aber so, wie Du jetzt handelst, mit Deinem Schreiben und dem Paket etc.. wirst Du ihn nur noch weiter von Dir wegtreiben, weil das leider nicht sonderlich attraktiv ist. Du bietest Dich ihm quasi an.

Ich hab jetzt auch keinen wirklichen Rat für Dich, das Ganze geht ja jetzt schon sehr lange so mit dem immer gleichen Verhalten von Dir. Du müsstest wirklich mal eine ganz neue Richtung einschlagen und Dich viel unabhängiger zeigen. Und ja, andere Männer zu daten, ist dann fast unmöglich, aber vielleicht musst Du das ja nicht gleich in der Absicht machen, einen neuen Partner zu finden, sondern einfach nur neue Kontakte zu schließen. Für mich klingt es auch nicht sehr wahrscheinlich, dass Dein AM seine Freundin verlässt und Du Dir mit einem Date mit einem anderen Mann eine Chance bei ihm verbaust....:zwinkern:

Ich weiss Liebe Mrs Steele.... vermutlich habe ich nun den letzten Rest Hoffnung es jemals zu ändern verbockt:cry
Weisst Du, er müsste sich vielleicht nicht mal trennen, einfach mehr gemeinsame Zeit wär schon viel. So kann es einfach nicht weiter gehen :'( Aber gehts überhaupt noch weiter :cry:cry
Ja und er verbaut mir andere Dates, auch wenn ich nicht auf ein Date gehe um grad zu heiraten :zwinkern::coolwink:
Ich habe jetzt bald eine Woche nichts gehört und mich auch nicht gemeldet - trotz schlimmer Verlustangst versuche ich stark zu bleiben. Und Hoffnung von Ihn was zu hören habe ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn meine Freundin sagt der meldet ich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

es tut mir so leid, wie du dich quälst

:trost:

Weisst Du, er müsste sich vielleicht nicht mal trennen, einfach mehr gemeinsame Zeit wär schon viel. So kann es einfach nicht weiter gehen :'( Aber gehts überhaupt noch weiter :cry

Genau das Problem - dass er dir nicht mehr Zeit zugesteht - gibt es aber doch schon von Anfang an.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Weil es eben eine Affaire ist, syrah. - Nicht mehr.

Ich denke, in deinen Wünschen, Träumen war es immer schon mehr und umso mehr hast du auch gehofft, dass es sich ändern lässt.
Dem scheint aber leider nicht so.
Er verbringt die Zeit mit dir, die er möchte.... und diese Zeit ist sehr begrenzt.
Und es ist auch schon so, dass er nicht mehr geben kann, sondern eben auch nicht mehr geben will.
Wann immer du versucht hast, ihn zu fragen was du für ihn bist was das mit euch ist, hast du nie eine Antwort bekommen.
Nun gerade hast du ihm auch wieder alles gesagt, was dir auf der Seele lag.... Geantwortet hat er auch darauf nicht.
Er möchte diese kurzen, schönen Momente genießen - wenn möglich leicht und locker, ohne Stress - und dann geht er wieder zurück in sein Leben.
Er hat alles, was er möchte.

So kann es einfach nicht weiter gehen :'( Aber gehts überhaupt noch weiter :cry

Wie würde es aussehen, wenn es weiter gehen würde?
Ich vermute, es würde auch dieses Mal keine große Änderung von seiner Seite geben.
Und ich denke auch, dass er sich bei jeder weiteren emotionalen Offenbarung deinerseits immer weiter zurück ziehen wird.
Denn dieses Konstrukt "Affaire" - leicht, locker, gierig nach dem Verbotenen ist bei euch kaum bzw. nicht mehr gegeben.

Ich verstehe dich so gut, liebe syrah.... ich habe das alles selbst durch.
Aber ich habe eben irgendwann auch mal ganz nüchtern betrachtet, was ich eigentlich möchte und ob ich das von meinem damaligen AM bekommen kann.
Die Antwort war nein.
Das war schon sehr schwer, mir das einzugestehen.

Aber ich wollte auch nicht mehr unglücklich sein, nicht mehr warten und hoffen - hoffen und warten...
Ich habe doch auch noch ein Leben. Und ich möchte jemanden, der für mich da ist - wenn ich das möchte und ihn brauche und nicht, wenn er Lust hat.

Aber zu diesem Punkt muss man alleine finden, selbst überzeugt sein, dass man jetzt aussteigen muss - um sich nicht nur selbst zu retten, sondern um sich selbst die Chance zu geben wieder lachen zu können und einfach glücklich zu sein.

Ich weiss, du und einige hier würden sagen "aber er ist doch der einzige Mann für mich"
Habe ich auch gedacht, aber das ist nicht so.
Heute bin ich froh, dass ich diesen (schweren) Schritt damals gegangen bin.
Es kam noch so viel danach und liegt auch noch auf dem Weg.
Den Mut diesen Weg zu gehen habe ich aufgebracht und diesen Mut wünsche ich dir von Herzen. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe jetzt bald eine Woche nichts gehört und mich auch nicht gemeldet - trotz schlimmer Verlustangst versuche ich stark zu bleiben

Das ist schon mal sehr gut, liebe Syrah! :thumbsup: Von Dir ist jetzt so viel gekommen, was viel zu viel war, dass da jetzt erstmal ein bisschen Distanz Deinerseits rein muss. Ich denke auch, dass er sich wieder melden wird, aber, dass er sein Verhalten insgesamt ändert und zugewandter wird, wirst Du nur erreichen können, wenn Du strategisch handelst.

Ja und er verbaut mir andere Dates, auch wenn ich nicht auf ein Date gehe um grad zu heirate

Nicht ER verbaut Dir andere Dates, Du selbst verbaust sie Dir :zwinkern: Du hast ja geschrieben, dass Du Angst hast, dass, wenn Du datest, es dann zu spät wäre, wenn er sich dann doch für Dich entscheidet. Der Gedanke ist ja nicht wirklich hilfreich, denn, wenn das Date der Oberhammer ist, dann wird Dir AM egal sein, und wenn das Date blöd ist, dann kannst Du doch immer noch zurück zu AM. Ich selber bin überhaupt kein Freund vom Daten, kann Dich auch sehr gut verstehen, wenn Du das gerade nicht kannst. Aber wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass die Gründe sich für mich nicht ganz stimmig anhören.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe Syrah,

wollte mal nachfragen wie es dir geht?
Hat Liebeskummer etwas nachgelassen?:smile:

Lg
Brieanna
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Syrah,

wollte mal nachfragen wie es dir geht?
Hat Liebeskummer etwas nachgelassen?:smile:

Lg
Brieanna
Hallo Brieanna
Ehrlich gesagt bin ich im absoluten Quotenloch :'(:'(:'(
Heute Chatverlauf und Nummer gelöscht :cry
Damit ich ihm nicht schreibe...... Ich bin vermissend und traurig. Auch wenn ich weiss das er sich nicht melden wird. Er liess mich quasi ohne ein Wort dazu gehen wenn man es nüchtern betrachtet.
Hoffe dir geht es besser?!
Liebe grüsse Syrah
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hallo Brieanna
Ehrlich gesagt bin ich im absoluten Quotenloch :'(:'(:'(
Heute Chatverlauf und Nummer gelöscht :cry
Damit ich ihm nicht schreibe...... Ich bin vermissend und traurig. Auch wenn ich weiss das er sich nicht melden wird. Er liess mich quasi ohne ein Wort dazu gehen wenn man es nüchtern betrachtet.
Hoffe dir geht es besser?!
Liebe grüsse Syrah


Liebe Syrah,
es tut mir leid, dass du do traurig bist. :brav:
Mir geht‘s auch mittelprächtig. Es ist einfach schlimm, was diese Geschichten mit uns machen :cry
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Syrah,
es tut mir leid, dass du do traurig bist. :brav:
Mir geht‘s auch mittelprächtig. Es ist einfach schlimm, was diese Geschichten mit uns machen :cry
danke dir Brieanna

ja nun ist schon einige zeit vergsangen, kein lebenszeichen, kein hallo, kein rein gar nichts. wie ich es ja auch vermutet habe. ich frage mich, ob ich vermisst werde. und auch ob wir aufgeflogen sind geistert immer noch durch meinen kopf.

mich beschäftigt die frage, ob ein pling nach einer gewissen kontaktlosen zeit eine änderung seinerseits bringen würde. und was es mit mir machen täte? grundsätzlich wurde mir empfohlen mich in eine therapie zu begeben und all meine porbleme zu lösen die ich auf ihn projeziere und in ihm heilung suche............. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich eine therapie bei einem psychologen brauche. und auch nicht das AM meine rettung des lebens ist. jeder mensch war doch irgendwann mal im leben verliebt. ich lebte über 20 jahre in einer beziehung - ich möchte nicht wieder 20 jahre mein ganzes leben gemeinsam im selben haushalt verbringen. von daher wäre eine zugewandtere affäre schön gewesen. ja nun.
diese woche war sehr schwierig auszuhalten. heute gehts besser. irgendwann wirds wolh gut sein...............
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Es kam ein Lebenszeichen: Ihr gleicht euch wie Schwestern.... als Kommentar zu einem Selfie mit meiner Kollegin.
Ich schrieb dann irgendwann: meinen alle ist sie aber nicht
Etwa 2 Stunden später schrieb er: Und das ich dich nicht mehr will stimmt im Fall nicht! Es geht im Moment einfach nicht...

Hab es so stehen gelassen - das erübrigt sich wenn man mich fragt darauf zu antworten oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

hast du ihm noch geantwortet oder die Nachricht doch stehen lassen?
Wie geht es dir inzwischen?
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hallo Venusstern
Mir gehts bescheiden. Ich hab heute ein Date... Das mich aber nur mittelmässig motiviert. Ich würde das AM so gerne auf die Nase binden :cry
Ich habs so stehen gelassen. Nun kam "..... weisst du, ich möchte das mit uns wirklich nicht beenden..... aber wir können uns im moment einfach nicht sehen. wegen cornona und so - ich werd überwacht. meine lebensparterin ist quasi nur noch zuhause am arbeiten und jeder meiner schritte ist unter aufsicht. dicke küsse" Ich hab ja geschrieben, das ich das Gefühl hätte wir seien aufgeflogen nachdem ich eine französischsprechende Frau an einem Mittag am Telefon hatte die rumstammelte. Und dass sie auf Arbeitssuche ist, dann hat sie ja Zeit zum ueberwachen. Vielleicht hat sie es ja wirklich gemerkt. Ich bin vermissend :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir gehts bescheiden. Ich hab heute ein Date... Das mich aber nur mittelmässig motiviert.

Liebe syrah, wenn du absolut keine Lust auf neue Dazes hast, dann lasse das auch bleiben. Dir zuliebe.
Weisst du, es bringt nichts, sich zu was zwingen zu wollen, was man eigentlich gar nicht möchte.
Schau, du kannst ja nicht mal einfach einen schönen und entspannten (Date)Abend für dich geniessen.

Lasse dir Zeit damit...

Ich würde das AM so gerne auf die Nase binden

Verstehe ich gut, aber nein. Tue das nicht.
Das würde bei ihm evtl ganz anders ankommen "Sie will mich nur eifersüchtig machen, ist klar"

Nun kam "..... weisst du, ich möchte das mit uns wirklich nicht beenden..... aber wir können uns im moment einfach nicht sehen. wegen cornona und so - ich werd überwacht. meine lebensparterin ist quasi nur noch zuhause am arbeiten und jeder meiner schritte ist unter aufsicht. dicke küsse"

Ja, er hält dich einfach weiter hin... auf unbestimmte Zeit.
syrah, ich weiss, dass das richtig Mist ist und man möchte ja so gerne glauben...
Nur, möchtest du wirklich wieder warten und dein Leben an dir vorbei ziehen lassen?
Das wäre doch wirklich mehr als schade, oder?

:trost:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Liebe Syrah,

Bin ganz frisch hier in diesem Forum als aktuves Mitglied, habe mich durch einige (viele :zwinkern:) Stränge inzwischen gelesen und hoffe, es ist OK, wenn ich Dir hier eine kurze Rückmeldung poste?

Zunächst einmal: Ich verstehe Dich so fut! Du hast mein volles Mitgefühl. In Gedanken schicke ich Dir Kraft, so ein Ablösungsprozess ist verdammt hart mit all dem Weh und Leid, den Irrungen und Wirrungen im Kopf, die einen immer Gefahr laufen kassen, dass man zu emotional reagiert, was einen dann im Endeffekt nicht wirklich weiter bringt.

Auch wenn bei mir die Konstellation eine andere ist, zeigt sich doch eine gewisse Schieflage ganz deutlich und dann - trotz der völlig anderen Umstände in dem Fall - erstaunlich ähnlich.

Ich versuche es mal so für Dich zu 'verpacken': Dein AM hat Interesse anDir, ja. Es ist gut für ihn, wie es ist, JA! UND genau das passt aber nicht mit Deinen Vorstellungen. Habe ich es so richtig verstanden?

Dann ist nämlich der Post des AM an Dich, als aich sein Bekunden, dass er Dich nicht 'aufgeben' will, ganz einzig und in jeder Hinsicht SEIN Wunsch.

Es kam ein Lebenszeichen: Ihr gleicht euch wie Schwestern.... als Kommentar zu einem Selfie mit meiner Kollegin.
Ich schrieb dann irgendwann: meinen alle ist sie aber nicht
Etwa 2 Stunden später schrieb er: Und das ich dich nicht mehr will stimmt im Fall nicht! Es geht im Moment einfach nicht...

Er kommt damit also nicht Dir entgegen, sondern will seine Position bestärken und bei dem bleiben, wie es bisher lief.

Vermutlich läuft es dann darauf hinaus, was Venusstern schon prophezeit hat mit ihrer Einschätzung, die ich aus eigener Erfahrung zu hundert Prozent teile:

Ja, er hält dich einfach weiter hin... auf unbestimmte Zeit.

Und ich finde auch, Venusstern formuliert es genau treffend, indem sie fortfährt

Nur, möchtest du wirklich wieder warten und dein Leben an dir vorbei ziehen lassen?
Das wäre doch wirklich mehr als schade, oder?

Es ist so hart - und auch so schmerzhaft, sich das einzugestehen - auch hier weiß ich aus eigenem Leid zu berichten :-(

Aber letztlich hilft nur, die Blickrichtung zu ändern und sorgsam zu prüfen: Was will ich wirklich? Davon ausgehen, und die eigenen Bedürfnisse fokussieren, unabhängig von einem anderen Menschen, äußeren Bedingungen und Co.

Das ist ein anstrengender Weg, ein längerer Prozess, und glaube mir, mit jedem Schritt übt man sich in Selbstwahrnehmung und baut wieder Selbstachtung und Vertrauen auf.

Aber wichtig ist es, sich zu lösen, auch von der Vorstellung oder der Hoffnung, es wird doch wieder - oder am Ende - anders mit dem jetzigen AM. Denn der Knackpunkt ist wohl eher der, dass der jetzige AM nicht mehr oder anders geben WILL. Ein weiser Satz, den ich mir auch hinter die Öhrchen schreibe: Wer wirklich will, findet Wege und Möglichkeiten. Andere finden Gründe!

Bin mir nicht sicher, inwieweit das auf Deinen AM passt, aber vielleicht hilft es Dir bei einer realistischen Einschätzung Deiner Situation, ob und wie es (mit bzw ohne diesen AM) weiter gehen kann.

Erstmal nicht auf seine Bekundung oben nicht zu reagieren, finde ich strategisch schon sehr sinnvoll. allein die Formulierung zeigt doch, dass er stark objektiviert. Inwieweit Deine Wünsche da eine Rolle spielen .... schwierig.

Ich hoffe, dass Du mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen kannst. Ich will Dir vor allem Zuspruch senden, bleib' Dir und Deinen Wünschen treu. Sonst blockierst Du am Ende Dich nur selbst.

Ganz herzlichen Gruß.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Liebe Syrah,

Bin ganz frisch hier in diesem Forum als aktuves Mitglied, habe mich durch einige (viele :zwinkern:) Stränge inzwischen gelesen und hoffe, es ist OK, wenn ich Dir hier eine kurze Rückmeldung poste?

Zunächst einmal: Ich verstehe Dich so fut! Du hast mein volles Mitgefühl. In Gedanken schicke ich Dir Kraft, so ein Ablösungsprozess ist verdammt hart mit all dem Weh und Leid, den Irrungen und Wirrungen im Kopf, die einen immer Gefahr laufen kassen, dass man zu emotional reagiert, was einen dann im Endeffekt nicht wirklich weiter bringt.

Auch wenn bei mir die Konstellation eine andere ist, zeigt sich doch eine gewisse Schieflage ganz deutlich und dann - trotz der völlig anderen Umstände in dem Fall - erstaunlich ähnlich.

Ich versuche es mal so für Dich zu 'verpacken': Dein AM hat Interesse anDir, ja. Es ist gut für ihn, wie es ist, JA! UND genau das passt aber nicht mit Deinen Vorstellungen. Habe ich es so richtig verstanden?

Dann ist nämlich der Post des AM an Dich, als aich sein Bekunden, dass er Dich nicht 'aufgeben' will, ganz einzig und in jeder Hinsicht SEIN Wunsch.



Er kommt damit also nicht Dir entgegen, sondern will seine Position bestärken und bei dem bleiben, wie es bisher lief.

Vermutlich läuft es dann darauf hinaus, was Venusstern schon prophezeit hat mit ihrer Einschätzung, die ich aus eigener Erfahrung zu hundert Prozent teile:



Und ich finde auch, Venusstern formuliert es genau treffend, indem sie fortfährt



Es ist so hart - und auch so schmerzhaft, sich das einzugestehen - auch hier weiß ich aus eigenem Leid zu berichten :-(

Aber letztlich hilft nur, die Blickrichtung zu ändern und sorgsam zu prüfen: Was will ich wirklich? Davon ausgehen, und die eigenen Bedürfnisse fokussieren, unabhängig von einem anderen Menschen, äußeren Bedingungen und Co.

Das ist ein anstrengender Weg, ein längerer Prozess, und glaube mir, mit jedem Schritt übt man sich in Selbstwahrnehmung und baut wieder Selbstachtung und Vertrauen auf.

Aber wichtig ist es, sich zu lösen, auch von der Vorstellung oder der Hoffnung, es wird doch wieder - oder am Ende - anders mit dem jetzigen AM. Denn der Knackpunkt ist wohl eher der, dass der jetzige AM nicht mehr oder anders geben WILL. Ein weiser Satz, den ich mir auch hinter die Öhrchen schreibe: Wer wirklich will, findet Wege und Möglichkeiten. Andere finden Gründe!

Bin mir nicht sicher, inwieweit das auf Deinen AM passt, aber vielleicht hilft es Dir bei einer realistischen Einschätzung Deiner Situation, ob und wie es (mit bzw ohne diesen AM) weiter gehen kann.

Erstmal nicht auf seine Bekundung oben nicht zu reagieren, finde ich strategisch schon sehr sinnvoll. allein die Formulierung zeigt doch, dass er stark objektiviert. Inwieweit Deine Wünsche da eine Rolle spielen .... schwierig.

Ich hoffe, dass Du mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen kannst. Ich will Dir vor allem Zuspruch senden, bleib' Dir und Deinen Wünschen treu. Sonst blockierst Du am Ende Dich nur selbst.

Ganz herzlichen Gruß.


hallo Daphnis_et_Chloé
danke dir für deine zeilen die ich erst heute sah. ich lesen mich dann nachher gerne noch ein bisschen bei dir ein.
ja weisst du, ich kann einfach schlecht loslassen. nach wie vor hänge ich an dem gedanken ob es dass nun war fest. es kommt nichts mehr. ich fühle mich vergessen, vielleicht auch verraten. keine ahnung. und ich bilde mir immer noch ein, dass ich glaube gefühle gesehen zu haben, wenn er hier war.
ich hab vorhin bei Donnie geschrieben, dass ich der meinung bin, das KS auch ein zweischneidiges schwert sein kann. meinem AM hat das glaube ich nie was ausgemacht wenn ich mich mal nicht gemeldet habe. er hat ja seine partnerin und vorallem seine arbeit, da geht er drin auf..... nach seinen langen ferien letztes jahr hat er sich als erstes wieder gemeldet obwohl wir uns dann lange nicht gesehen haben. oder aber halt vielleicht auch weil ich ihm doch nix bedeute. keine ahnung. auch nicht was ich tun könnte. ich sitze da irgendwie fest..... hoffnnungslos. und je länger das nun geht desto besser wäre es zu vergessen

syrah
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Liebe Syrah.

Nun gut. Bei mir haben sich völlig neue Perspektiven ergeben... Die haben mir dann auch zu der Erkenntnis über meinen Ex-AM verholfen; der leistete sich mich als Sterne-Menue im fast food-Modus. Das war ich nicht gewillt mitzumachen und schwupps: Steht mir die Welt wieder offen ....

Dir möchte ich v.a. eines mitgeben,.was ich aus der Geschichte mit Ex-AM gelernt habe.

Wichtig ist, auf den eigenen Stolz zu schauen, die möglichen Verletzungen. Darüber findet man es selbst heraus.

Alles Liebe.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Update und meine Gedanken kreisen

Meine Gesundheit spielte total verrückt. Erst die voll schlimmen Rückenschmerzen, dann 2 mal Divertikelschub - einer davon wieder mit AB, dann Rücken total blockiert. Irgendwo dazwischen hatten wir vor 2 Wochen etwa minimalen Kontakt. Letzte Woche dann am Mittwoch zusammen telefoniert. Ging aber eher um meine Gesundheit, Daten kann ich eh vergessen (nun 12 Wochen Unfall) und darum oder ums Flirten war mir sowieso nicht. Solangs am fange ich an zu akzeptieren..... Jedenfalls Mittwoch dann Videotelefonie. Ich noch in Arbeitsklamotten. Total voller Aua, motivation am Boden weil ich Donnerstags ins Spital musste. Quasi notfallmässig operiert werden sollte am Freitag. Ich hatte Panik. Aber voll, schwere Operation, Risiko, Nebenwirkungen, Prognose.... Und ich hasse Videotelefonie. Auf der anderen Seite AM, ausgebrannt, müde, traurig, grau geworden. Rieb sich die Müdigkeit aus den Augen, hörte mir zu, versuchte mich aufzubauen. Erzählte von zuviel Arbeit und Stress in seiner Firma und von einer grossen sehr wichtigen Sitzung am Mittwoch. Gespräch zwischen 2 Bekannten, keine Fliterei und ich hab auch nach keinem Date gefragt oder so. Ich war einfach nur down. Zum Abschied drückte er einen Kuss mit dem Finger aufs Phone....
Am Donnerstag ging ich ins Spital. Er schrieb mir viel Glück. Am Freitag antwortete ich mittags mit danke und meldete mich ab. Seine erneute Nachricht mit alles kommt gut und hab ich nicht mehr geöffnet, absichtlich. Erst am Samstagmittag als ich wieder zurück auf dem Zimmer war.
Am Montag morgen schreibt er mich schon ganz zeitig an und fragt wie es mir geht. (Er musste dafür wieder "alleine" im Büro sein.:cry) Eigentlich fragte oder schrieb er mir nun jeden Tag eine kurze Nachricht. Mit und "kuss auf deinen Bauch"
Er hat eine Spitalphobie, hatte noch nie im Leben was ernsthaftes. Obwohl ich 10min von seinem Büro entfernt im Spital liege, war ich sicher dass er nicht herkommen wird.
Ich antworte auch auf jede seiner Nachrichten dann mal wenn mir danach war. Gestern ich dann so: magst du 10min herkommen? Er: Bitte sei mir nicht böse. Ich bin ab morgen nicht mehr im Büro, mache Ferien irgendwo in der Schweiz und habe noch soviel Arbeit. Bitte entschuldige! Dann schiebt er nach: Darf ich dich darum bitten, deine Füsse 1 Woche still zuhalten während unseren Ferien ... Bitte. Sorry es tut mir leid. Dann kommt noch mal ein "Sorry "

Weisst du was mich daran tiggert??? Wie kommt jemand nach 2 Jahren wieder darauf mich zu bitten stumm zu bleiben? Wir haben während Lockdown regelmässig geschrieben und auch telefoniert. Er hat keinen Finger mehr gekrümmt seither um mich zu sehen. Somit fällt auch warmhalten weg. Weil da ist jetzt zuviel Zeit vergangen. Ohne irgendwelche Investitionen von seiner Seite. Und dazu hab ich jetzt 3 Monate Unfall. Seine Freundin ist jetzt arbeitslos und er meinte ja sie kontrolliere ihn quasi halt weil wegen corona keine anderen Schritte möglich seien als pendeln zwischen Büro und Zuhause.
Also wieso bittet der mich Ihn nicht zu kontaktieren und beendet den Tag mit "dicken Kuss auf deinen Bauch"

Ah am Morgen schickte ich ihm auf sein wie geht es dir ein Photo von meinem halbnackten Beinen in Spital Strümpfen und Socken im Bett. Kommt zurück: "du hast immer noch einen Kopf voller Flausen "
Und jede meiner Nachrichten hat er die ganze Zeit innert Minuten gelesen....

Es tiggert mich weil ich jetzt Zeit zum Denken habe. Aber ansonsten geht es mir recht ordentlich. Allgemein im Leben. Und die Schmerzen sind quasi weg
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe syrah,

zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du gerade so sehr gesundheitliche Probleme hast und ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung! :herz:

Wie kam es denn überhaupt wieder zu eurem Kontakt bzw. wer hat diesen aufgenommen?

Weisst du was mich daran tiggert??? Wie kommt jemand nach 2 Jahren wieder darauf mich zu bitten stumm zu bleiben? Wir haben während Lockdown regelmässig geschrieben und auch telefoniert. Er hat keinen Finger mehr gekrümmt seither um mich zu sehen. Somit fällt auch warmhalten weg. Weil da ist jetzt zuviel Zeit vergangen. Ohne irgendwelche Investitionen von seiner Seite.

Ich würde sagen, liebe syrah, es ist ja nicht mal mehr ein Warmhalten.
Vermutlich hat er dir jetzt einfach etwas beistehen wollen, dich etwas trösten.
Aber auch nur auf eben dem virtuellen Weg.
Denn

Ich antworte auch auf jede seiner Nachrichten dann mal wenn mir danach war. Gestern ich dann so: magst du 10min herkommen? Er: Bitte sei mir nicht böse. Ich bin ab morgen nicht mehr im Büro, mache Ferien irgendwo in der Schweiz

Nun ja, Spitalphobie hin oder her...
Er hat dir seinen persönlichen Besuch abgesagt und keinen anderen Vorschlag gemacht, dich dann evtl zu hause besuchen zu wollen.

Da ihr immer nach einer erneuten Kontaktaufnahme geschrieben habt, hat er nun wohl gleich vorgebaut, sozusagen und euren Kontakt gleich wieder eingeschränkt bzw. dich gebeten, ihn nicht mehr anzuschreiben.

Also wieso bittet der mich Ihn nicht zu kontaktieren und beendet den Tag mit "dicken Kuss auf deinen Bauch"

Er hat seine Nachricht einfach nur nett verpackt, syrah.

Sicher schreibt er dir mal zwischendurch, aber alles in allem ist da wohl nichts mehr bei ihm.
Seine netten Nachrichten sind wohl eher eurem früheren Kontakt geschuldet und ja, es passiert ja so nichts weiter.

Ah am Morgen schickte ich ihm auf sein wie geht es dir ein Photo von meinem halbnackten Beinen in Spital Strümpfen und Socken im Bett. Kommt zurück: "du hast immer noch einen Kopf voller Flausen "
Und jede meiner Nachrichten hat er die ganze Zeit innert Minuten gelesen....

syrah, versuche wenigstens, ihn nicht von dir aus zu eurem Kontakt zu animieren.
Du siehst ja selbst, wie schnell du wieder mit deinen Gedanken bei ihm bist.

Ich hoffe sehr für dich, dass du schnell gesund wirst und auch dein Herz jetzt heilen kann, du einen wirklichen Abstand zu dem AM findest und wieder nach vorne schauen kannst.... offen bist für ein neues Kennenlernen.

Ich drück dich

:trost:
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Danke für die lieben Genesungswünsche!!!!

Liebe syrah,

Wie kam es denn überhaupt wieder zu eurem Kontakt bzw. wer hat diesen aufgenommen?

:trost:

Ich hatte ihm einen Zeitungsbericht zugeschickt betreffend eines Themas welches wir mal ausgiebig diskutiert hatten. War ein sehr interessanter Ausschnitt.

Ich würde sagen, liebe syrah, es ist ja nicht mal mehr ein Warmhalten.
Vermutlich hat er dir jetzt einfach etwas beistehen wollen, dich etwas trösten.
Aber auch nur auf eben dem virtuellen Weg.
Denn



Nun ja, Spitalphobie hin oder her...
Er hat dir seinen persönlichen Besuch abgesagt und keinen anderen Vorschlag gemacht, dich dann evtl zu hause besuchen zu wollen.

Da ihr immer nach einer erneuten Kontaktaufnahme geschrieben habt, hat er nun wohl gleich vorgebaut, sozusagen und euren Kontakt gleich wieder eingeschränkt bzw. dich gebeten, ihn nicht mehr anzuschreiben.



Er hat seine Nachricht einfach nur nett verpackt, syrah.

Sicher schreibt er dir mal zwischendurch, aber alles in allem ist da wohl nichts mehr bei ihm.
Seine netten Nachrichten sind wohl eher eurem früheren Kontakt geschuldet und ja, es passiert ja so nichts weiter.



syrah, versuche wenigstens, ihn nicht von dir aus zu eurem Kontakt zu animieren.
Du siehst ja selbst, wie schnell du wieder mit deinen Gedanken bei ihm bist.

Ich hoffe sehr für dich, dass du schnell gesund wirst und auch dein Herz jetzt heilen kann, du einen wirklichen Abstand zu dem AM findest und wieder nach vorne schauen kannst.... offen bist für ein neues Kennenlernen.

Ich drück dich

:trost:

Nein ich empfinde es auch nicht als warmhalten. Im gegenteil, dieser :bockig: ist tot. Früher hat er mich zu Anfang gebeten zu Schweigen. Ich hab nie abends oder am Wochenende geschrieben. Ich hatte das kapiert. Es hätte also jetzt einfach gereicht: sind nächste Woche in den Ferien, machst gut.
Mit mir muss mann nicht nett sein wenn es sonst nicht mehr interessiert. Das meine ich

Menno
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben