Innere Zerrissenheit nach Beendigung

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Lieben Dank, Schmetterling. Deine Nachricht tut mir gerade sehr gut :herz:

Dein Abschiedstext ist wirklich toll!!
Und er hat ja auch sehr verständnisvoll reagiert. Kam danach noch was von ihm?

Danke auch fürs Feedback zum Abschiedstext. Dem direkt voraus geschickt hatte ich allerdings schon mein 'Statement'. Dueses habe uch hier allerdings nur zeitluch begrenzt veröffentlicht.


Dann habe ich final und zur Bestätigung den Abschiedstext geschickt und die Reaktion erhalten, wie in dem Screenshot (Auch den Screenshot habe ich nachträglich hier gelöscht...)

Und nein. Bislang - also seit dem Cut vor zwei Wochen - kam nichts mehr. Ist jedoch auch gerade im Urlaub mit family

Wohl aber reagiert er auf meinen Status bei fb mit 'like', was vor dem Cut nur ein, zwei Mal vorkam. Hm. Keine Ahnung. Er will mich möglicherweise noch 'warmhalten'.

Ja. Lieber Schmetterling, ganz genau:
Ich finde, du klingst zwar wehmütig, aber dennoch ganz bei dir. Erfahrungsgemäß verstrickt man sich, je länger so eine Geschichte andauert. Deshalb: sei froh, dass es jetzt so ist wie es ist und du nicht zu sehr leidest.

Bin ja noch nicht einmal sicher, WAS genau das eigentlich war... er spricht von 'Affäre' (s.o.). Aber ich erkenne darin eher das Muster: ONS mit zweifacher Verlängerung ... vielleicht deswegen ist mir nach einer 2ten Runde. Weil ich eben doch und sehr gerne eine emotionale Affäre eingegangen wäre, dazu kam es aber nicht.

Du meintest ja schon, dass er dafür vlt einfach nicht der richtige Kandidat gewesen wäre - kann auch gut sein. Ich weiß es nicht. Nur dann wäre es tatsächlich sinnvoller, die Geschichte loszulassen.

Will ich aber heraus finden, ob oder ob nicht er der Richtige sein könnte, müsste ich on die Revision. D.h. nächste Runde.

Was aber u.U. auch Quatsch wäre. Siehe Kommentare von Schneewittchen und Lee Loo. Dennoch find' ich den als Typen sexy. Männlich, groß, charmant und eloquent (ist Freier Journalist, schreibt v.a.für die ZEIT und macht Radio.... diese Stimme, uh :verliebt:)

Und: ja. Ich denke, dass auch wir Frauen das reizvoller finden, was nicht so leicht zu haben ist. Alles andere wird doch auch schnell langweilig :PP
Jaja, vielleicht aber auch genau deshalb meine Kristallisation auf seine vermeintliche Sexyness. Die ja beim Daten relativ schnell nachließ :(

Ich werd's versuchen durchzuhalten, mich nicht melden, lieber bei Freunden anrufen und mich ablenken.

Zum Glück habe ich mein Ballett. Ich trainiere täglich meine Routine für mich an meiner stange zu Hause, gehe Spazieren am Strand.... Unterricht als Dozentin fällt für mich pandemiebedingt gerade nicht statt, auch Uni werde ich erst ab September wieder lehren, wenn es denn wieder Präsenzunterricht geben wird. Daher habe uch im Moment viel Zeit....:nanu: wohl auch für dumme Gedanken. Da muss ich bisschen auf mich aufpassen... :liftup:

Ihr Lieben, Euer Zuspruch tut sehr gut, fühle mich hier sehr angenommen - Habt Dank :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Ich denke wir sind uns da einig, das gerade JETZT (im Urlaub) seine Kristalle unaufhörlich wachsen.
Das, meine Liebe, das war´s noch nicht.
Im Gegenteil, das ist erst der Anfang. :grins:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Ich denke wir sind uns da einig, das gerade JETZT (im Urlaub) seine Kristalle unaufhörlich wachsen.
Das, meine Liebe, das war´s noch nicht.
Im Gegenteil, das ist erst der Anfang. :grins:
WOW. Liebes Blümchen, das haut jetzt voll rein! - Wenn ich es mal so sagen darf :zwinkern:

Beim Lesen Deiner Antwort wurde mir ganz schön schwummerig und ich merke, wie ich hin- und hergerissen bin ♡ Herz znd ♤ Verstand.... sind sich da, glaube ich, gerade gar nicht einig.

Ich werde es erleben. Habe mich jedenfalls etwas kalt erwischt und ertappt gefühlt mit meinen Emotionen in Bezug auf die von Dir ganz konkrete Einschätzung...

Und das ist das Schöne: Ich darf gespannt sein :verliebt: Den Cut habe ich gemacht. Damit habe ich mich raus manövriert aus der subi-Schiene. Das halte ich jetzt durch! Sollte er sich melden, werde ich Euch sicherlich um Unterstützung bitten. Wenn nicht, bin ich mit der Geschichte durch. C'est ça.

Strategie reduziert auch Komplexität im KK. Das ist gut so. Und die Distanz hilft außerdem, die Gefühle zu ordnen.

Hach. Das Leben ist wundervoll.

DANKE Blümchen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hallo Daphnis,

Den Cut habe ich gemacht. Damit habe ich mich raus manövriert aus der subi-Schiene. Das halte ich jetzt durch! Sollte er sich melden, werde ich Euch sicherlich um Unterstützung bitten. Wenn nicht, bin ich mit der Geschichte durch. C'est ça.

Ja, das finde ich eine gute Idee :smile:. Ich hoffe, du kannst dich daran halten und drehst dich nicht weiter rein...

Beim Lesen Deiner Antwort wurde mir ganz schön schwummerig und ich merke, wie ich hin- und hergerissen bin ♡ Herz znd ♤ Verstand.... sind sich da, glaube ich, gerade gar nicht einig.
Hach. Das Leben ist wundervoll.

Ich gebe zu: ein klein wenig Bauchschmerzen habe ich, wenn ich die Posts lese ...ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich schreibe, dass mir das Geschriebene ein klein wenig "histrionisch" und blumig und verklärend vorkommt und irgendwie auch so ein klein wenig, als ob rosa Sauce über so manches nicht so schöne Gefühl möglicherweise geschüttet wird? Dazu das bewusste Pflegen einer gewissen Extravaganz, die Suche nach mehr Lebendigkeit und Abenteuer in einer Affäre...meistens geht diese Rechnung ja nicht auf, weil eben ganz andere Ursachen zugrunde liegen, die fehlen. Ich kann mich gut täuschen, liebe Daphnis, es ist einfach mein Eindruck, der natürlich falsch sein kann.

Übrigens, ob er kristallisiert wissen wir ja nicht. Oft ist das der Fall, wenn sich schon eine Bindung über viele Monate/Jahre aufgebaut hat. Aber hier stand ja alles ganz am Anfang. :| Deshalb schreibe ich dir das jetzt nüchtern, weil ich nicht möchte, dass du dich weiter hinein drehst und einfach auch, weil ich es als die realistischere Interpretation sehe.

Gute Nacht! :smile:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Liebes Schneewittchen,

Deshalb schreibe ich dir das jetzt nüchtern, weil ich nicht möchte, dass du dich weiter hinein drehst und einfach auch, weil ich es als die realistischere Interpretation sehe.

DANKE für Deinen Realitätscheck, ich sehe das im Zusammenhang einer fürsorgenden Unterstützung. Und Du hast ja Recht!

Es sind doch immer die beiden Pole: Einerseits die Perspektive 'Was suche/will/brauche ich'. Unter dieser Perspektive ist dann ja gar nicht der Modus oder das 'Ding' an sich, worum es geht, wie Du mir so treffend erklärt hast, sondern die dahinter liegenden Bedürfnisse unsere 'Aufgabe'.

Ich gestatte mir allerdings auch eine andere Sichtweise, indem ich den Blick auf das lenke, was in dem Kästchen Buntes wohl noch drin ist. Schließlich ist der nicht grundlos in meinem Leben aufgetaucht, dann will ich den doch bitte schön genießen mit allem Drum und Dran. Dazu kam es bisher noch nicht wirklich, aus welchen Gründen auch immer.

Ob das dann mit der jetzigen Konstellation, also AM in möglicher nächster Runde ausgepackt wird? - Who knows. . Ich habe jedenfalls entsprechend reagiert und mich, meine Emotionen, erstmal in Sicherheit gebracht.

Aber ich werde das Gefühl eben einfach nicht los, dass es da noch etwas zu entdecken gibt bei dem AM. Denn wie ich schon geschrieben habe, hat er sich mir noch gar nicht gezeigt (wie denn auch, innerhalb von 3Treffen) und war irgendwie gehemmt.

..ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich schreibe, dass mir das Geschriebene ein klein wenig "histrionisch" und blumig und verklärend vorkommt und irgendwie auch so ein klein wenig, als ob rosa Sauce über so manches nicht so schöne Gefühl möglicherweise geschüttet wird?

Keine Sorge, symptomatisch ist an der ganzen Geschichte lediglich, dass ich mich emotional mit hinein begeben habe. Aber zur Dramaqueen tendiere ich aber nicht. Eher ist Wortlosigkeit meine Domäne. Das zeigt sich an den Fakten. Nämlich, dass ich mit dem Cut die KS eingeleitet habe und tunlichst einhalten werde.

Was allerdings meine blumige Ausdrucksweise in den Whatsapp--Nachrichten betrifft: Das war als Srilmittel bewusst gewählt. Damit habe ich angeknüpft an zuvor geführte Konversation mit AM. Klar. So aus dem Kontext gerissen wirkt es crazy. Das klingt nach zu viel Kitsch und Romantik.

Lass mich zudem noch kurz eingehen auf meine Extravaganzen :zwinkern: die ich damit zugegebenermaßen pflege - aber, und das ist mir wichtig, nicht auf Kosten meiner primären Beziehung mit EM. Der nichts von AF weiß, aber mit meiner zunehmenden Klarheit auch mehr Tiefe von mir erfährt.

Klingt paradox, ist aber so, dass ich näher bei mir bin, eben weil ich mir diese Extravagante Außenwelt der AF gestatte. Moralisch vlt verwerflich, aber im Beziehungsgefüge keine Schräglage.

Aber was soll ich tun, der Typ gefällt mir sehr und spricht irgendwas tief in mir an.
Dank Eurer Hilfe bin ich ja aber nicht komplett kopflos unterwegs ... :blush: sondern blicke da recht klar.
Also: Wenn AF nach meinem Cut wieder initiativ wird, werde ich ja merken, wie das tickt, was da von ihm kommt und kann dann entscheiden, ob ich mitgehe oder ob es vielleicht doch nur ein Strohfeuer ist. Aber das bekomme ich eben nur dann heraus.

All diese Aspekte machen ja die im Titel dieses Stranges so benannte Zerrissenheit in mur aus. Und ganz und gar nicht, liebes Schneewittchen, trittst Du mir zu nahe mit Deinen Äußerungen. :herz: Bitte. Je ehrlicher Ihr mir hier den Spiegel vorhaltet, desto klarer blicke ich und desto tiefer meine Einsichten.

Deshalb auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Guten Morgen allen lieben Mitlesenden in diesem tollen Forum!

Heute wende ich mich mit einem neuen Zwischenstand zurück.
Nach punktgenau 3 Wochen Kontaktsperre - ich hatte den Cut Anfang Juli gesetzt - bekomme ich nun gestern Abend einen wA-Nachricht vom AM:
Sexy Lady, du! Grüße aus dem Off!

Damit hat er auf Photos von mir reagiert, die ich als Statusmeldung in den vergangenen Tagen bei fb gepostet habe....

Irgendwie hübsch, dachte ich. Innerlich war ich total aufgewühlt, weil ich eigentlich das Ganze nur beendet habe aus dem Eindruck heraus, ER wolle gar nicht mehr so recht unsere Affäre und für so eine halblaue Geschichte bin ich nicht. Um es klar zu sagen: Mir geht es um aufregende körperliche Begegnungen in annehmbaren Abständen. Wenn AM aber kaum Zeit hat ubd auch zwischendrin sich nicht meldet, isses ja wohl eher für die Katz... :cry Deshalb Anfang Juli mein Cut. Soweit zur Vorgeschichte.

Nun aber gestern die Kontaktaufnahme von AM wie oben.

Darauf reagiert habe ich dann noch heute Nacht mit:
Nice. Grüße zurück.

Findet Ihr meine Antwort angemessen?!

Ich möchte dazu noch sagen, dass ich mich bewusst zurück gehalten habe. Innerlich hat mein Gefühl Achterbahn gefahren. Hab mich wirklich gefreut über seine erneute Kontaktaufnahme, fand die aber auch etwas naja... wenig engagiert. Deshalb wollte ich ebenfalls knapp antworten.
Alles andere wäre vielleicht auch wieder zu 'positiv' und engagiert von mir gewesen.

Natürlich ist toll, wenn er mir sowas wie 'sexy Lady ' schreibt. Aber ich will das eben auch spüren... und was soll das sein, ein Liebhaber, der kaum Zeit hat und sich wenig engagiert, ist mir dann doch ... zu mau.

Denn entweder er will eine Affäre und engagiert sich - oder er hat den Wert meiner Offenheit dafür gar nicht erkannt und sucht nur ganz oberflächliche Bestätigung.
Wenn es so ist, dann sollte ich weiterhin auf Eiszeit stellen.

Aber genau das gilt es jetzt herauszufinden! Ich weiß ja nicht, was auf seiner Seite an interesse vorhanden ist. Deshalb habe ich mir als Strategie folgendes überlegt.

Am liebsten würde ich nun kleine Stückchen Schokolade hinhalten und immer wieder ein bisschen wegziehen......wieder hinhalten.....usw

Aber wie krieg ich das hin?
Wie kann ich sexy und herausfordernd und dabei dennoch locker und nicht allzuengagiert den Austausch fortsetzen? Habt Ihr Anregungen für mich? Bin da etwas unsicher.

Danke Euch für die Aufmerksamkeit und Eure Anregungen würden mir hier sehr weiter helfen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Daphnis,

ich klinke mich mal kurz ein. Ein :smile: hätte auch genügt auf seinen kurzen Flirtsatz. Ich würde da nicht all zu viel drauf geben. Ihm war vielleicht nur langweilig. Gar keine Reaktion wäre auch gut gewesen, vielleicht hätte er nachgelegt.

Aber wie krieg ich das hin? Wie kann ich sexy und herausfordernd und dabei dennoch locker und nicht allzuengagiert den Austausch fortsetzen? Habt Ihr Anregungen für mich? Bin da etwas unsicher.
Du kannst nichts fortsetzen, wenn von ihm nichts kommt.:zwinkern: Männer haben das meistens besser im Griff als wir Frauen. Wenn er jetzt schon so unengagiert ist, wird sich das dauerhaft kaum ändern. Vielleicht punktuell - aber dauerhaft eher nicht:schuettel: .... am besten, du begibst dich gleich auf die Suche nach einem anderen Mann.:zwinkern:

LG La Traviata
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Liebe Traviata,

Oohhhhhh so lieben, herzlichen Dank!

Ein :smile: hätte auch genügt auf seinen kurzen Flirtsatz. Ich würde da nicht all zu viel drauf geben. Ihm war vielleicht nur langweilig. Gar keine Reaktion wäre auch gut gewesen, vielleicht hätte er nachgelegt.

Mmmuuuaahhhhh ja. Auch gut möglich! Und Deine Idee mit dem :smile: wäre auch näher an dem dran gewesen, was ich EIGENTLICH empfinde und will! Oh ich bin da so ungeschickt. Möglich, dass AM meine Antwort in der Marnier vom Tonfall her als 'pampig' liest.. ein smiley wäre da viel besser und mehr flirty gekommen. Mist! Hätte ich hier mal vorher gefragt....
am besten, du begibst dich gleich auf die Suche nach einem anderen Mann.:zwinkern:

Nur wo? Sorry, dass ich das so direkt aufgreife. Aber mir ist die Altersklasse bei Kontaktanzeigen in der ZEIT u.ä. zu weit weg (bin selbst 47) oder die sind iwie komisch ... bwi tinder erscheint mir die Zielgruppe als zu jugendlich. Gibt es was Vergleichbares wo erwachsene Frau sich umsehen kann :coolwink:

Herzlichen Dank und lieben Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Gibt es was Vergleichbares wo erwachsene Frau sich umsehen kann
Das ist eine berechtigte Frage - vor allem jetzt in der Zeit von Corona.
Tinder würde ich für mich komplett ausschließen.:zwinkern: Am besten ist natürlich, wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt. Diesbezüglich sind die Angebote ja im Moment ziemlich gering. Ich weiß ja nicht, wie es mit so Freizeitbörsen etc. aussieht.
Wenn jetzt keine Corona-Zeit wäre würde ich sagen: Stürz dich ins Getümmel! Aber wir haben nun mal Corona. Vielleicht soll das jetzt aber auch so sein und du solltest dich auf dich konzentrieren und weniger auf diesen Mann. :smile::herz:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
So wahr, liebe Traviata! :herz: Tausend Dank.
Für Dein offenes Ohr und Verständnis.

Vielleicht soll das jetzt aber auch so sein und du solltest dich auf dich konzentrieren und weniger auf diesen Mann. :smile::herz:

Bin ja selbst erschrocken, wie sehr der mich umhaut - obwohl ich so wenig von dem bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.394
Ganz kurz: ich bin (seit kurzem :coolwink: 46) und wundere mich, was für nette Leute bei Tinder unterwegs sind. Ich habe dort einen Freund gefunden!
Und meinen AM.
Aber eigentlich mag ich OKCupid lieber.
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Liebe Lee Loo,

Aber eigentlich mag ich OKCupid lieber.

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ja ich denke ich werde in dem einen, niedrigschwelligen Portal zunächst 'übeb' und erste Erfahrungen sammeln und dann bei OKcupid starten. Das könnte klappen. Hab da so'n bisschen Hemmschwelle, bin da nicht so 'literate' :coolwink:

Liebe Grüße

Und nachträglich alles Gute!
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hi! Ich kann dir nur raten: Lass es nicht weiterlaufen. Aber das wirst du wohl nicht beherzigen, und ich verstehe das :smile: Also schau auf dich, behalte Oberwasser und lass ihn nicht zu nah ran. Sonst tut es weh :herz:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Hi Angie.

Du Liebe, herzlichen Dank und gut, Dich hier zu lesen! Deiner war einer der ersten Stränge und auch mit einer der wichtigsten für mich hier im Forum. Weil ich viele Parallelen in der Situation und dem Verhalten Deines AM gesehen habe zu dem, worauf ich aktuell bei mir schaue :herz:.
Deinen Worten entnehme ich außerdem eine gewisse Ent-Täuschung im Hinblick auf AM (die hat sich auch bei mir eingestellt) und ich danke Dir für Deine Offenheit!

Ich kann dir nur raten: Lass es nicht weiterlaufen.

Ja. Oh man ich denke, es ist wohl so. Ich sollte nun wirklich checken, dass da nix von ihm kommt und werde mich um Austausch von meiner Seite nicht weiter bemühen und nichts mehr initiieren.

Es hätte mit dieser Konstellation so gut gepasst bei ihm und mir. Gleiche Voraussetzungen auf beiden Seiten und beide haben wir das Modell 'Affäre' gewollt. Darüber waren wur uns schon einig. Nur wie das praktisch dann aussehen kann... Vielleicht erkennt er dann den Wert erst, wenn er sich doch mehr bemühen muss (und will) um mich.

Und dabei habe ich mir das so schön gedacht mit dem. Nur leider an SEINER Realität vorbei. Und dann ist es auch egal, welches seine Gründe sein mögen. Es ist ja so: Jeder wie er kann und mag - und da ist dann die Frage nach dem 'Warum' auch völlig egal.

Denn wenn der Wert meiner Offenheit vom AM gar nicht erkannt wird und er scheinbar nur ganz oberflächliche Bestätigung sucht, dass er mich 'warmhält' und dazu so wenig Interesse zeigt und sich kaum engagiert ... Schade, dafür bin ich nicht gemacht.

Also schau auf dich, behalte Oberwasser und lass ihn nicht zu nah ran. Sonst tut es weh :herz:

Und genau das! Habe ich ja gerade aktuell wieder erfahren, nämlich dass selbst so ein 'Anflirten' nach so einer diffusen Geschichte schon schwierig ist und sich für mich nicht gut anfühlte.

Und fas ist bei mir wenuger aufgrund von Emotionen in Bezug auf 'Bindung', sondern weil bei mir dahinter die Befürchtung steht, hingehalten zu werden, bei ihm kein echtes Interesse an mir da ist (oder er es nicht zulässt, warum auch immer spielt auch hier wieder: keine Rolle) und die große Enttäuschung, wenn dann das Geeier losgeht aus Nicht-Melden, wenig Beachtung/Aufmerksamkeit und selbt bei unseren Treffen so wenig 'rüberkam' und er so wenig 'bei mir' oder 'mit mir' war. DAS fand ich am meisten verletztend. Nicht wirklich wahrgenommen zu werden. Und Angie, das habe ich auch bei Dir so raus gelesen.

Also sollen wir stolz sein. Und nichts tun.
Wenn es nicht anders geht, kein Problem, aber dann musst man damit leben, dass man möglicherweise ent-täuscht wird.
Wichtig ist, auf den eigenen Stolz zu schauen, die möglichen Verletzungen. Darüber findet man es selbst heraus.

Ach was...entspannen. Wenn man ehrlich ist, dann ist es am Ende doch immer so, dass die Typen von sich aus etwas machen. Wenn echtes Interesse da ist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und ein schönes Wochenende :herz:
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Kurz nochmal und ganz grundsätzlich:

Ich möchte ja nicht die Frau sein, bei der AM sich aus Langeweile hin und wieder mal meldet ...

Ich will ja, dass der auf mich abfährt und mich das dann auch spüren lässt (Hätt' jetzt gern so'n Emoji als 'Teufelchen' eingefügt ;-)
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Unfassbar! Nun sind nur wenige Tage vergangen - Und plötzlich sieht wieder alles ganz anders aus.

Ich bin dem weisen Rat der lieben Traviata gefolgt und habe mich ins 'Getümmel' gestürzt. Völlig anders als üblicherweise dem Begriff nach zwar, der Effekt war derselbe: Die Ablenkung hat mir gut getan.

Und als Sahnehäubchen oben drauf war mir das heiße Interesse eines 26jährigen Knusperkekses beschert, der nicht nur umwerfend gut gebaut war (Radsport), sondern zudem (!) gebildet (frisch gebackener MSc), eloquent, charmant und sexy mir seine Avancen bereitete.

Was soll ich sagen?! Ich habe ihn sehr genossen, zum Abschied hat er mir ein Buch geschenkt mit herzlicher Widmung und Kärtchen darin (besprüht mit seinem Duft, ahhhh, hätte nicht gedacht, dass diese jungen Männer so romantisch sein können), in dem ein bekannter Autor (sein Freund) dessen Erinnerungen aus vergangener Zeit in Lissabon (gemeinsam mit ihm als Mitbewohner) in einer Novelle verarbeitet hat.

Das Leben ist so reizvoll wie zugleich gefährlich und hält so wundervolle Überraschungen bereit!

Warum schreibe ich dies hier, im Affärenforum? Um allen hier Mut zu machen, die in unglücklichen Emotionen verstrickt sind und sich möglicherweise zu fest an einen AM klammern.

Vor wenigen Tagen/Wochen befand ich selbst mich in einem unglaublichen Tief. Weil es eben mit Affären anders ist als mit Beziehungen, fragiler, chaotischer, oberflächlicher, so sehr abhängig von Aufmerksamkeit und 'gewollt werden', weshalb man selbst gleichzeitig so viel verletzbarer ist (so ging es mir zumindest).

Zugleich sind natürlich Affären auch sehr viel aufregender und verschaffen einem nicht geahnte Kicks. Deshalb sind ja die Affären für uns solch kostbare Geschenke!

Und genau darauf sich zu besinnen gilt es doch! Diese Einsicht führte mir die wundervolle Zeit mit diesem herrlich erfrischenden, wachen und empfindsamen 20 Jahre Jüngeren so deutlich vor Augen und ich nehme daraus nur Positives mit.

Auch und gerade weil es für den Moment ist. Wobei ein Wiedersehen in wenigen Wochen nicht ausgeschlossen ist.

Allen hier wünsche ich die Kraft, ganz nah bei sich zu bleiben und mit Freude aus dem zu schöpfen, was das Leben bereit hält.

:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Diese Einsicht führte mir die wundervolle Zeit mit diesem herrlich erfrischenden, wachen und empfindsamen 20 Jahre Jüngeren so deutlich vor Augen und ich nehme daraus nur Positives mit.

Auch und gerade weil es für den Moment ist. Wobei ein Wiedersehen in wenigen Wochen nicht ausgeschlossen ist.
Liebe Daphne,

aber wenn er sich nicht wieder meldet, nicht enttäuscht sein und dich nicht rein steigern! ;-)

Ich freue mich aber, dass du ein wenig Abwechslung hattest. Das Leben hält auch immer wieder Überraschungen bereit!

LG La Traviata
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Ich freue mich aber, dass du ein wenig Abwechslung hattest. Das Leben hält auch immer wieder Überraschungen bereit!

LG La Traviata


:herz: Danke Dir herzlich! Liebe Traviata,

Und nein, werde nicht enttäuscht sein. Es war diese Zeit, die wir gerade gemeinsam hatten, so angefüllt und der Abschied so respektvoll und völlig anders als mit dem vorigen AM :wolke:

Deswegen ruhe ich absolut in diesem Moment - unabhängig von dem, was evtl noch kommen mag (oder eben auch nicht) ...

Sei herzlich zurück gegrüßt.
 

Daphnis_et_Chloé

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
39
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben.

Nach längerer Pause hier wollte ich mich mit kurzem Status zurück melden - verbunden mit meiner Frage an Euch: Wie geht Ihr mit Veränderungen im Kommunikationsverhalten des AM um - wie stellt Ihr Euch, Euer mindset, so ein, dass Ihr flexibel genug auf 'Schwankungen' in der Kommunikation des AM(zwischen absolut zutraulich-verbunden-na h und auf große Distanz-diskontinuierlich-unpersönlich in der Aussage) reagiert?

Ich habe jedenfalls gerade das Problem zu verstehen, was hinter dieser Wechselhaftigkeit bei ihm steht....

Hier kurz zum aktuellen Stand:
Komme gerade zurück aus 10-tägigem, sehr innigem, sehr verliebtem gemeinsam verbrachten Urlaub mit AM (er:26 - single. Ich: 47, verh. Kind). Zwischen uns sind die Dinge klar, er schätzt mich sehr und ist glücklich wie es ist (beglückwünscht mich sogar zu meiner tollen Familie, er kennt meinen kleinen Sohn). Auf dieser Basis haben wir Gefühle füreinander entwickelt und uns diese zugestanden.

Alles ist eigentlich in Butter, gestern kam dann prompt auch die Frage, ob ich am Wochenende Zeit hätte, ihn zu treffen. Meine Antwort hat er bis dato noch nicht einmal gelesen... was ja nichts heißen muss.

Aber ich möchte von Euch gern hören, wie erhaltet Ihr Euch die Flexibilität im Umgang mit dem AM. Ich finde diese 'Schwankungen' so schwierig zu interpretieren...


Dankeschön für Euer Feedback - und alken hier einen sonnigen Herbstbeginn.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Daphnis,

klingt sicherlich etwas abgedroschen, aber innerhalb einer Affäre gibt es nunmal keine Verbindlichkeiten. Schwankungen innerhalb der Kommunikation sind normal und frau muss sich nicht immer gleich Gedanken machen oder heruminterpretieren.

Schau, du hast geschrieben, dass für dich und deinen Single-AM die Dinge klar stehen. Heißt für mich - korrigiere mich bitte, sofern ich falsch liege - er akzeptiert, dass du verheiratet bist und nicht seine Partnerin werden kannst/willst und findet eure Affäre, so wie sie ist für sich gut, da sie eben unverbindlich ist. Er führt sein (erfülltes?) Leben und du bist sein Sahnehäubchen. In den passenden Situationen - nämlich, wenn ihr zusammen seid - ist er dir natürlich nah, zärtlich, zugewandt; wenn er wieder in seinem Leben ist, tritt wieder Distanz ein, da du dann wieder Randfigur bist. Mit der Distanz will er sich in meinen Augen die Unverbindlichkeit bewahren.

VLG von Galathee
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.199
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben