Interesse flacht ab

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Moin in die Runde,

und direkt mal anfangen. Sie ist 21 und ich 23, wir haben uns im Mai kennenglernt und schreiben seit dem sehr oft. Anfangs sehr viel geflirtet, 2x getroffen und auch Sex gehabt. Nach dem 2. Treffen, welches auch gut lief, hab ich einen Fehler gemacht. Ich sagte ihr, dass sich langsam Gefühle bei mir entwickeln und ich das nicht gebrauchen könnte. Ich war etwas aufgebracht, weil sie immer noch mit ihren Ex schrieb und ja, dann kam das. Seitdem gibts nichtmehr viel Geflirte und sie scheint das Interesse etwas verloren zu haben. Kurze Nachrichten ohne allzu viel Belangen. Hatten nen 3. Treffen vereinbart und zwar zelten gehen, aber das viel leider wortwörtlich ins Wasser, nun hat sie wie sie sagt nur sehr wenig Zeit - Ausreden.
Wenn wir im Discord sind macht sie aber immer wieder Andeutungen sich zu treffen usw. dort ist noch alles schick und wird noch geflirtet, aber halt auch nur im Discord, nichtmehr auf Whatsapp.
Mir kommt es sovor, als wenn sie im Whatsapp versucht mir keine Hoffnungen zumachen, aber wenn wir dann reden schafft sie es nicht.

Ich investiere momentan viel zu viel und von ihr kommt wesentlich weniger zurück.

Nun wollte ich eure Meinung mal hören ob das Zukunft hätte oder nicht.
Sry für den langen Text xD
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Meyer,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Meyer :)
Nun wollte ich eure Meinung mal hören ob das Zukunft hätte oder nicht.
Sry für den langen Text xD
Also erstmal - ein langer Text ist was anderes ;)
Ob das Zukunft hat, kann dir natürlich niemand sagen.

Ich investiere momentan viel zu viel und von ihr kommt wesentlich weniger zurück.
Zurück zur Balance. Du hast jetzt ja schon mehr investiert - und das ist ja auch ok. Investiere dann jetzt etwas weniger und schau mal, was von ihr kommt.

Was ist denn in der Kommunikation der Unterschied zwischen Discord und WA? Voicechat vs Schreiben?
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Danke für deune Antwort klangbild ;D

So war auch erstmal mein Plan. Nachrichten zurückschrauben und warten bis sie sich meldet und vorallem wie.

Discord ist reden also wie telefonieren und WA halt schreiben wobei von ihr sehr viele Sprachnachrichten kommen.
Es macht für mich den Eindruck, als wenn sie beim Reden mehr aus sich rauskommt und es ist wesentlich flüssiger. Ich bin da auch wesentlich besser drin, als im schreiben xD
Kommt dann immer wieder, musste mal herkommen um dies und das zu machen oder letztens hab ich ihr gesagt, dass mein einer Wachtelhahn jz alleine ist und ich ihn wohl köpfen werde. Kam direkt von ihr, dass sie ihn aufnehmen würde und ich öfters zur Inspektion kommen muss um nach ihm zusehen, aber wenn ich ein Treffen per WA vorschlage kommt nur muss sie gucken ob sie Zeit hat oder entscheidet sie spontan. Eine Begründung von ihr war, dass sie mich nicht warten lassen will, wenn sie mal wohin muss, aber würde mich halt null stören
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
aber wenn ich ein Treffen per WA vorschlage kommt nur muss sie gucken ob sie Zeit hat oder entscheidet sie spontan.
Jo, dann will sie sich nicht treffen derzeit.

Es macht für mich den Eindruck, als wenn sie beim Reden mehr aus sich rauskommt und es ist wesentlich flüssiger. Ich bin da auch wesentlich besser drin, als im schreiben
Wenn WA nicht gut läuft, Du aber nen direkten Draht zu ihr hast via Discord und das entspannt, lustig und flirty ist - dann bleib dabei und lass das WA Gedöns doch passiv von deiner Seite.

Also mutig, flirty, lustig. Wenn sie aber weiter nicht anbeist und keine Treffen zustande kommen, würde ich weitergehen. Vielleicht tut sich was in ihr, wenn sie merkt, dass Du ablaschst wenn nichts geht und von ihr nichts zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Sind ja nicht oft im Disc da ist das Problem. Aber ja WA wird jz runtergeschraubt und vllt kommt ja die nächsten Tage mal was, dass sie sich im Discord treffen will.
Werd ihr jz auch nichtmehr hinterher laufen und erstmal nur noch reagieren statt die Initiative zu ergreifen. Mit etwas Glück bilden sich ja die ersten Kristalle :lach:
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Es gibt neues ;D

Sie hat Schlafstörungen und kann die Nacht nicht schlafen und schläft dann bis abends um 8 oder 9.
Nun hat sie mir gestern Abend in einer Sprachnachricht gesagt, dass sie es nichtmehr schafft und es sie fertig macht.

Hab ihr darauf folgendes geschrieben:

Ich mach dir nen Angebot ****, wenn du es wirklich ändern willst, dann mach für nächsten Mittwoch bei Herr Dr. ****, nen Termin fürs Schlaflabor. Ich fahr dich hin, will aber nen Bier als Gegenleistung ;P

Ihre Antwort: Bier hab ich da

Denke das war ein ja, aber sie muss halt nen Termin bekommen.
Wenn sie keinen bekommt würde ich trzdm an dem Tag ein Treffen vorschlagen, quasi als letzten Versuch bevor ich völlig auf Tauchgang geh.
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Moinsen,

muss mal meine Gedanken loswerden und auf Papier bringen.
Ich bin immer wieder kurz davor ihr einen guten Morgen zu wünschen. Aber dass sie sich bisher seit 2 Wochen nichtmehe von selbst gemeldet hat hält mich doch sehr davon ab. Mir geht der Gedanke nur nicht ausm Kopf, dass ich alles mit nur einem Satz beendet haben könnte bzw es wieder komplett verschissen hab. Sie war Feuer und Flamme und dann hatte ich mich kurz nicht unter Kontrolle und baller raus, dass sich bei mir Gefühle entwickeln und ich das gerade echt nicht gebrauchen kann !)) Es kam darauf auch nur ein oh ok...
Das plagt mich seit 3 Wochen rund um die Uhr und wegen dem schlechten Wetter zur Zeit kann ich auch kein Fahrrad mehr fahren um den Kopf freizubekommen.
Soll ich ihr nicht soch einfach schreiben und fragen ob es was mit dem Termin geworden ist? Oder ob sie sich am Wochenende einfach im Discord treffen will um bisschen zu schnacken?
Und denkt ihr der Satz könnte sie wirklich derartig runtergekühlt haben dass sie das Interesse verloren hat?
Oder was ist wenn sie auf meine Nachricht wartet und es einfach an ihrem jetzigen Stress liegt?
Soviele Fragen :cry

MfG Meyer
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Sie hat gerade geschrieben, zwar nur ein "Na" aber immerhin.
Werd ihr nach der Arbeit nen "Na du" antworten uns mal gucken was dann kommt ;D
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hello Meyer :)

Sie hat Schlafstörungen und kann die Nacht nicht schlafen und schläft dann bis abends um 8 oder 9.
Nun hat sie mir gestern Abend in einer Sprachnachricht gesagt, dass sie es nichtmehr schafft und es sie fertig macht.
Also ihr kennt euch noch nicht besonders lange und da mit solchen Sachen um die Ecke zu kommen, finde ich irgendwie schwierig.
Ich würde in einem Kennenlernen mein Gegenüber nicht mit solchen Nachrichten "belasten". Das wirkt maximal unattraktiv und verschreckt auch viele potenzielle Partner.

Hab ihr darauf folgendes geschrieben:

Ich mach dir nen Angebot ****, wenn du es wirklich ändern willst, dann mach für nächsten Mittwoch bei Herr Dr. ****, nen Termin fürs Schlaflabor. Ich fahr dich hin, will aber nen Bier als Gegenleistung ;P

Ihre Antwort: Bier hab ich da
Du bist ihr da sehr zugewandt und bietest sogar deine Hilfe an und da ist ihre Nachricht schon echt irgendwie low.
Nicht mal ein Dankeschön für den Vorschlag :headshake:
War damit die Unterhaltung beendet oder wie ist das weitergegangen??
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hallo Luel :smile:

Haben wie gesagt schon sehr viel geschrieben und auch über Privates gequatscht und das mit der Schlafstörung ist schon länger so. Zeitweise hatte sie es im Griff, dann nichtmehr. Kenn sie also nicht anders, auch bevor ich Intetesse an ihr hatte war es mir bereits klar.

Du bist ihr da sehr zugewandt und bietest sogar deine Hilfe an und da ist ihre Nachricht schon echt irgendwie low.
Nicht mal ein Dankeschön für den Vorschlag :headshake:
War damit die Unterhaltung beendet oder wie ist das weitergegangen??

Sie fragte halt nur wo der denn ist und halt das mit dem Bier. Sagte ihr, dass er 30min Fahrtweg von ihr weg ist und dass sie nur noch nen Termin bekommen muss. Kam dann nur noch nen Oki und dann halt vor ein paar Stunden das "Na".
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Auf mein Na du, kam nur ein Alles gut.
Lass ich auch so stehen, kann damit rein garnix anfangen xD
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Auf mein Na du, kam nur ein Alles gut.
Lass ich auch so stehen, kann damit rein garnix anfangen xD
Irgendwie passt die Antwort auch nicht ganz auf deine Nachricht.
Oder hattest du dich erkundigt wie es bei ihr läuft?

Kenn sie also nicht anders, auch bevor ich Intetesse an ihr hatte war es mir bereits klar.
Ist ja auch an sich nicht schlimmes aber du bist auch nicht ihr fester Partner :nanu:
Ich glaube da eher, du bist maximal auf die Freundschaftsschiene geschoben worden.

Vielleicht ist es eine Option, die Geschichte abzuhaken?
Ich denke die Energien hier kannst du woanders besser gebrauchen :smile:
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Irgendwie passt die Antwort auch nicht ganz auf deine Nachricht.
Oder hattest du dich erkundigt wie es bei ihr läuft?

Nein nur nen Na du und dann kam halt Alles gut xD

Ist ja auch an sich nicht schlimmes aber du bist auch nicht ihr fester Partner :nanu:
Ich glaube da eher, du bist maximal auf die Freundschaftsschiene geschoben worden.

Vielleicht ist es eine Option, die Geschichte abzuhaken?
Ich denke die Energien hier kannst du woanders besser gebrauchen :smile:

Ja ich glaube auch langsam, dass ich in die Friendzone gekommen bin und darauf hab ich absolut keinen Bock. Werd es wohl langsam auslaufen lassen.
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Okee ich weiss woran es lag. Sie hängt noch an ihrem Ex -.-
Also abhaken und Nummer löschen.
Bedanke mich für eure Hilfe ;D

MfG Meyer
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Sie hat es wohl nem Kunpel gesagt und der hat es wohl doch falsch verstanden^^
Hab mich bei ihr vergewissert und gefragt ob überhaupt noch Interesse an nem Treffen besteht, sie sagte ja klar aber zeitlich passt es momentan nicht.
Hab ihr nur geantwortet, dass sie sich melden soll wanns passt und ich gucke ob es dann auch bei mir passt und bisdahin werd ich auch nichtmehr von selbst schreiben und gucken was passiert. Aber es hat mir echt viel Sicherheit gegeben und denke das nicht anschreiben wird mir wesentlich leichter fallen jetzt :lach:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hab mich bei ihr vergewissert und gefragt ob überhaupt noch Interesse an nem Treffen besteht, sie sagte ja klar aber zeitlich passt es momentan nicht.
Da hat sie dich leider schön auf ne Warmhalteplatte abgeschoben :nanu:
Es ist ja so, wenn ich jemanden getroffen habe, der mich wirklich interessiert, dann finde ich immer Zeit. Vielleicht nicht am nächsten Tag aber schon zeitig.
Schließlich kann man ja nicht erwarten, dass der andere ewig auf meinen Zeitplan Rücksicht nimmt.
Die Konkurrenz ist eben auch groß und da muss man schon bisschen interessant bleiben.

Hab ihr nur geantwortet, dass sie sich melden soll wanns passt und ich gucke ob es dann auch bei mir passt
Glaubst du das da nochmal was von ihr kommen wird?

Aber es hat mir echt viel Sicherheit gegeben und denke das nicht anschreiben wird mir wesentlich leichter fallen jetzt :lach:
Selbst wenn sie nicht mehr an dem Ex hängt, wirkliches Interesse an dir sehe ich irgendwie auch nicht :(
Meyer ich schätze es wäre hier besser weiterzuziehen.
Du bist doch noch echt jung!
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Da hat sie dich leider schön auf ne Warmhalteplatte abgeschoben :nanu:
Es ist ja so, wenn ich jemanden getroffen habe, der mich wirklich interessiert, dann finde ich immer Zeit. Vielleicht nicht am nächsten Tag aber schon zeitig.
Schließlich kann man ja nicht erwarten, dass der andere ewig auf meinen Zeitplan Rücksicht nimmt.
Die Konkurrenz ist eben auch groß und da muss man schon bisschen interessant bleiben.

Ja den Gedanken mit der Warmhalteplatte hatte ich auch schon, aber es hilft mir doch schon ein wenig Abstand zubekommen bzw es beruhigt mich. Auch wenn es eher schön geredet ist.
Sie ist leider 3h Fahrtweg entfernt, aber das mit der Zeit empfinde ich auch als einfache Ausrede.

Und kommen wird noch was, da bin ich mir sicher. Die Frage ist ob es was brauchbares ist oder nicht.


Am Anfang war es völlig anders ja.
Ich versuch es auslaufen zulassen und gucken ob sie sich nochmal ins Zeug legt oder nicht, aber von jz auf gleich schaff ich das glaube nicht :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Meyer,
ich stimme Luel zu. Ich habe schon exakt die gleichen Sätze gehört wie Du jetzt von ihr und es war immer ein "ich halte dich im Orbit" Ding.

Am Anfang war es völlig anders ja.
Und hier empfindest Du selbst, dass sich was verändert hat. Eben von einem "ich kanns kaum erwarten, dich zu sehen" zu diesem "hab gerade keine Zeit, vielleicht ergibt sich was spontan blabla"

Selbst wenn sie gerade wirklich keine Zeit hat dich zu treffen aber trotzdem für dich brennen würde, würdest Du ihren Willen dazu spüren und in den Konversationen herauslesen können.

Ich versuch es auslaufen zulassen und gucken ob sie sich nochmal ins Zeug legt oder nicht, aber von jz auf gleich schaff ich das glaube nicht :cry
Das ist verständlich und ja, es ist ne blöde Situation. Das wäre alles einfacher und weniger konfus und vielleicht allgemein aufrichtiger, wenn man sich da mehr direkt gegenüberstehen würde. Die Luft wäre zu dünn, um sich hinter Sätzen zu verstecken. Übers Geschreibsel wird den Leuten das Hingehalte fast schon zu einfach gemacht.

Lass dich nicht zu lange da im Limbo halten. Du bist ein ehrlicher Typ, hast Gefühle entwickelt, dir Gedanken gemacht und tust jetzt dein Bestes damit umzugehen. Du bist nichtmal ein bisschen sauer auf sie. Das ist ziemlich cool. Bleib auf dem Weg. Du wirst so bestimmt auf jemanden treffen, mit der es wunderbar passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.873
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben