Interesse neu wecken

fio13

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
21
Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt. Wir haben viel unternommen. Nach vier Monaten hatten wir das erste mal miteinander geschlafen. War es zu früh?
Kurz darauf wechselte er seinen Arbeitsort und für mich ging beinahe eine Welt unter. Ich wusste, jetzt wird es kompliziert. Weil das ganze mir zu denken gab, dass ich mit ihm geschlafen habe, obwohl nun eine ernste Beziehung aufgrund der Distanz (>150km) kaum in Frage kommt, habe ich ihm erklärt, dass ich mich wohler fühle, wenn nichts mehr passiert und wir uns als Kollegen treffen. Denn ich hatte Angst, dass er mich als Betthäschen sieht... Er hat mir erklärt, dass es für ihn ok ist, da er gerne mit mir unterwegs sei... nur sieht er seine Kollegen eben nicht so oft. Und er würde sich auch nicht als Mann bereitstellen! Er war durch mein Verhalten dann ziemlich verwirrt. Er hinterfragte meine Meinungsänderungen und wollte wissen wieso usw. Er hat sich dann wieder richtig ins Zeug gelegt und mir seine Aufmerksamkeit auch in der Zeit geschenkt, wo wir uns nicht sahen und fragte, ob ich Lust hätte mit ihm am Wochenende essen zu gehen. Ich sagte ja. An diesen Abend, als wir essen gingen, hatte ich das Gefühl er wolle mich wirklich beeindrucken... er hatte sich in ein chices Hemd geworfen und hatte mal keine Freizeitschuhe an. So kam er nicht mal bei unserer ersten Verabredung daher! Er war auch ein richtiger Gentleman. Ein paar mal hat er mich auch auf die Idee "Kollegen" aufmerksam gemacht. Er wäre noch nie so oft in so kurzer Zeit essen gegangen, das sei nicht normal für Kollegen. Wir haben wirklich viel gelacht und ich konnte auch locker sein, da ich ja wusste, dass dieser Abend harmlos verläuft. Ich konnte meinem Vorsatz auch standhaben und ging nach Hause, nach einem romantischen Abend...
Am Abend darauf war er mit seinem Kumpel unterwegs... um halb 9 schrieb er mir einfach "Kuss" später fragte er, wo ich sei. dann kam er in dieselbe Bar. Als ich ihn begrüssen ging, nahm er mich provokativ in die Arme und hielt mich oft fest. Wenn andere Männer mich anschauten, reagierte er schon beinahe aggressiv und gereizt. An diesem Abend hat er mich gefragt, ob ich mit ihm nach England in ein Wochenende fahren wolle... ich fragte ihn, ob er das jetzt wirklich ernst meine. er hat mich immerwieder in die Arme genommen und gesagt, ich nehme ihn anscheinend nie wirklich ernst. Er hat mich gefragt, wieso ich denn keinen Job in der Nähe seines Arbeitsortes annehmen konnte, ich soll doch da wohnen usw. ich hätte ja gewusst, dass er gerne dahingehen möchte. Er wusste, dass ich ein Problem damit hatte, dass es im Prinzip hoffnungslos ist zwischen uns, denn er hatte eine schlechte Erfahrung gemacht mit einer Fernbeziehung und möchte sich nicht mehr auf sowas einlassen.
Dann geschah etwas, was nicht hätte geschehen sollen. Er fragte mich, wieso ich nicht einfach bei ihm einschlafen möchte, dann könne er mich noch ein bisschen festhalten. Er sagte, es müsse ja nichts passieren. Ich wollte stur bleiben. Als wir (sein Kumpel wohnt im selben Dorf wie ich und wollte ihn nach Hause fahren) zum Auto liefen, hatte ich den Wunsch neben ihm einzuschlafen, aber ich hatte Angst, dass ich ihm nicht widerstehen kann. Doch als wir beim Auto waren, wollte ich mich selbst überzeugen, dass ich es doch schaffen kann und sagte ihm, dass wenn er mich in Ruhe lassen kann, würde ich noch kommen. Und so war es auch. Als ich bei ihm war konnte ich mich durchsetzen und wir schliefen einfach Arm in Arm ein. Beim Einschlafen hat er mir im Halbschlaf gesagt "Ich liebe dich"... ich hab mir eingeredet dass er das nur sagt in der Hoffnung, dass ich schwach werde und darauf "reinfalle". Ich erwachte dann neben ihm und war stolz auf mich. Wir schauten uns dann eine Zeit lang an und dann gab er mir einfach einen Kuss. Wir hatten dann keinen Sex aber waren doch intim und das bereue ich nun sehr! Ich bin total von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht wieder standhaft sein konnte... ich hätte niemals zu ihm fahren sollen. Er hat mir immerwieder gesagt, ich soll doch in seine Stadt ziehen. Ich fragte mich selbst "machen sowas Kollegen?!". Er versichterte mir immer wieder, dass zwischen uns mehr ist, als nur "Kollegen".
Jetzt bin ich erstens total verwirrt über sein Verhalten, zweitens weiss ich nicht, ob er mich doch nur als Betthäschen sieht und drittens bin ich total von mir enttäuscht. Wie kann ich das wieder gut machen??? So bin ich doch in seinen Augen keine starke Frau, die sich durchsetzen kann! Ich habe Angst, dass ich sein Respekt durch diesen Fehler verloren habe... Wie könnte ich seinen Respekt evt. zurückgewinnen? oder denkt ihr, dass ich dadurch den Respekt und den Reiz noch nicht unbedingt verloren habe?
Hört sich diese Geschichte so an, als ob ich einem Player in die Falle lief und er bloss mit mir spielt? In der Kennenlernphase hat er sich sehr oft bei mit erkundigt... das fehlt mir jetzt und ich brauche das aber irgendwie, damit es mir gut geht. Wie kann ich sein Interesse neu wecken und in ihm den Jagd- bzw. seinen Eroberungsdrang neu entfachen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo fio13,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo fio,

ein ganz so grosses Problem sehe ich bei deiner Geschichte irgendwie gar nicht.

Es klingt nicht,als würde er nur eine Bettgeschichte suchen. Dass er beruflich umziehen musste,war doch sicher nicht,weil er von Dir weg wollte.
Und er sagt er mag keine Fernbeziehungen.......auch verständlich.
Er würde sich freuen,wenn du in seine Stadt ziehst.......womit man allerdings auch warten kann,bis man sich sehr sicher ist.......
Ohne mit dir darüber zu reden,kann er natürlich nicht davon ausgehen,dass du alles hinscheisst für ihn. Vielleicht solltest du noch mal mit ihm über seine Vorstellungen sprechen?
Erst mal nur freundschaftlich ist natürlich auch eine Möglichkeit,wenn du da nicht schon zu tief drin steckst.

Und Sex nach 4 monaten das erste Mal klingt absolut nicht als zu früh!

LG Katrin
 

fio13

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
21
ich glaube ich stecke da schon zu sehr drin und deshalb möchte ich dies beenden und doch nicht... es ist schwierig, das loszulassen, was man hat. wenn er bei mir ist, zweifle ich nicht daran dass ich so glücklich bin. doch sobald er weg ist, frage ich mich wohin das führen soll und dass ich sowieso irgendwann enttäuscht werde...
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
Hallo fio,

warum willst du denn nicht mit diesem Mann zusammen sein? Er mag Dich scheinbar sehr gerne, und auch bei der Distanz gibt es Wege...
Kribbelt es bei Dir wenn Ihr Euch seht? Hast du ein Lächeln auf dem Gesicht wenn er Dir eine sms schickt oder Dich anruft?

Käme es für Dich denn gar nicht in Frage, es einfach zu probieren? Zunächst auf Distanz, und vielleicht doch in ein paar Monaten zu ihm ziehen wenn es sich gut entwickelt?

Übrigens: Zweifel habe ich genauso wie Du, oft wenn mein Partner nicht in der Nähe ist. Da gibt es gute Tage, da bin ich mit mir selbst zufrieden, da ist alles gut. Und dann gibt es schlechte Tage, an denen ich die Beziehung in Frage stelle, obwohl ich mit ihm glücklich bin - ist sicher auch eine Art, Probleme in der Beziehung zu erkennen und gegenzusteuern.


Du wirst schon das für Dich richtige tun *daumendrück*

Alles Gute
Lynette
 

fio13

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
21
Hallo lynette

mein problem ist nicht, dass nicht ich bereit bin eine fernbeziehung zu versuchen. er möchte nicht. erst habe ich gedacht es sei ok so für mich, denn ich weiss ja auch nicht, wie das ist. (er hat bereits die Erfahrung gemacht)... doch nun bekomme ich nichts von ihm zu hören, nur wenn er das wochenende hier verbringt (ca.alle 2wochen). ich komme mir nun irgendwie ausgenutzt vor... ich brauche seine aufmerksamkeit, glaube ich, das ist für mich wie benzin... nun möchte ich auf irgendeine art und weise, sein interesse neu zu wecken, weiss jedoch nicht wie und suche hier nach rat...
 

lynette

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
94
ah ok, das hatte ich dann falsch verstanden...

Ich würde sagen, dass Du ihm nicht mehr als Wochenend-Zeitvertreib dienen darfst - wenn er sich sonst nicht meldet, kann er auch dann auf dich verzichten.

Melde Dich nicht mehr bei ihm und wenn er sich meldet, hast du erstmal keine Zeit.
Dann ist es an ihm zu überlegen, ob er sich mehr um Dich bemüht oder eben nicht.
 

fio13

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
21
es ist einfach so schrecklich die vorstellung, dass er sich jetzt einfach nicht mehr meldet. das heisst für mich dass ich ihm egal bin und war... aber wir haben so schöne momente erlebt! das ist unglaublich... :(
 
G

G.Ost

Gelöschter User
fio13 schrieb:
Hallo lynette

mein problem ist nicht, dass nicht ich bereit bin eine fernbeziehung zu versuchen. er möchte nicht. erst habe ich gedacht es sei ok so für mich, denn ich weiss ja auch nicht, wie das ist. (er hat bereits die Erfahrung gemacht)... doch nun bekomme ich nichts von ihm zu hören, nur wenn er das wochenende hier verbringt (ca.alle 2wochen). ich komme mir nun irgendwie ausgenutzt vor... ich brauche seine aufmerksamkeit, glaube ich, das ist für mich wie benzin... nun möchte ich auf irgendeine art und weise, sein interesse neu zu wecken, weiss jedoch nicht wie und suche hier nach rat...

Oh, Mädel, Du hast absolut nichts falsch gemacht und brauchst nichts zu bereuen.

Wenn er keine Fernbeziehung möchte, heißt das doch nicht, das Du ihm egal warst und bist. Du hast auch nicht seine Aufmerksamkeit verloren und mußt nicht sein Interesse neu wecken.

Er weiß wahrscheinlich aus Erfahrung, dass er wohl nicht treu sein könnte, wenn ihm in seiner neuen Umgebung eine Frau begegnet, die er spontan und häufiger treffen kann.

Ich bin ganz genauso. Für mich käme ebenfalls keine Fernbeziehung in Frage, selbst wenn ich noch so unsterblich verknallt wäre.

Er hat Dich nicht belogen und es ist nun Deine Entscheidung, ob Dir diese Art von sexueller Beziehung auf Abruf reichen würde. Ich glaube eher nicht.

Also bleibt Dir leider nur ihn abzuhaken.
 

fio13

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
21
ich finde es so nett, dass ihr mir gut zuredet. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit mir nur gespielt hat. jedoch habe ich gemerkt, dass ich immer weniger von ihm höre, wenn er nicht da ist. und das ist es, was mich gestört hat... mich belastet es einfach, dass ich mit ihm sex hatte ohne dass eine beziehung in sicht war. so bin ich nicht, aber immer gerate ich in solche situationen. als ich das erste mal mit ihm geschlafen hatte, sah alles noch super aus und er fragte mich auch schon indirekt, ob wir zusammenziehen wollen... doch eine woche später musste er in eine andere stadt ziehen... dumm gelaufen. :( ich vermisse die aufmerksamkeit, die er mir damals geschenkt hat...
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben